Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ExilDeiwl » 20.07.2024, 23:34

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Hab es nicht gesehen.Wie war Tachie? Machte er nen lustlosen Auftritt oder hat er sich voll reingehängt? Je nachdem wäre das evtl ein Indiz ob der Junge bleibt oder nicht.Danke für die Antwort!

Lies ruhig mal die anderen Beiträge auch, da wurde er mit sehr guten Leistungen heute gesehen, hat sich wohl ziemlich reingehängt.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon FCK-Augustin » 20.07.2024, 23:39

@ FCK-und sonst nix
Wenn man elf Fans befragt hier im Forum bekommt man u. U. ... zwölf unterschiedliche Meinungen. :lol:
Zu Deiner Frage wg. Tachie, da dürften die Meinungen heute nur geringfügig abweichen.
In meinen Augen sehr engagiert, hatte ein paar gute Szenen, einer der "Gewinner" des Tages. :daumen:
Meine Meinung. :wink:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon Betziteufel49 » 20.07.2024, 23:58

Der Anfang mit Herr Anfang und seinen Spieler ist sehr positiv.

Man hat schon eine klare Linie in beiden Spielmannschaften A+B erkennen können.

War sehr überrascht über die forsche Spielweise und gute Leistung der Mannschaften. Bei dieser Hitze war dies nicht zu erwarten.

Wenn diese Leistung mit rüber in die neue Saison genommen wird, dann dürfen wir zufrieden sein. :teufel2: :daumen:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:

Beitragvon Teufel85 » 21.07.2024, 01:33

Nibelunge hat geschrieben:Fazit von heute: linke Seite mit Kleinhansl, Wekesser, Redondo und Opoku extrem stark. Vorne rechts Tachie ebenfalls gut. Abstriche hinten rechts bei Zimmer und Ronstadt, da wünsche ich mir noch Verstärkung. Ritter einfach nur genial. Elvedi und Sirch gut. Krahl Nr. 1. Afemu wirkte wie ein Fremdkörper und Abiama läuft mit dem Ball in's aus, legt sich den Ball zu weit vor etc. Tomiak ist für mich auf der 6 verschwendet. Da müssen wir auch noch nachbessern. Raschl und Klement mit guten Ansätzen. Spahic hatte einen schrecklichen Aussetzer, der zum Gegentor geführt hat. Spielweise war insgesamt gut.

Sehe ich auch so,würde noch so 4 -5 Spieler abgeben und mit drei Spieler auf der 6 und der rechten Seite nachbessern. Vielleicht auch wieder mit Leihspieler aus der 1. Liga ..vom DFB Pokal sollte ja immer noch ein wenig Kohle übrig sein :daumen:

Krahl
Zimmer(Neuzugang)/ Tomiak/ Heuer / Wekesser
Kraev
Tachie(Neuzugang)/Kaloc/ Ritter / Redondo
Mause (Ache/Hanslik)

Finde die Breite auf den meisten Positionen passt, Innenverteidiger noch Toure und Elvedi als Ersatz,zentrales Mittelfeld Raschl und Klement...linke Seite Kleinhansl und Opoku :daumen:

Beitragvon d1eter » 21.07.2024, 01:56

Nach der neuen Kapitän-Schiedsrichter Regelung sollte meiner Meinung nach ein Feldspieler die Binde tragen. Ein Torwart kann ja nicht jedesmal sein Tor verlassen um mit den SR zu sprechen. Man stelle sich vor: Der Torwart ist auf dem Weg zum SR, der gibt aber den Freistoss frei und schon ist das Tor leer !?
Zum Spiel: Einzelwertungen erspare ich mir, Gesamteindruck aber durchaus positiv.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html

Beitragvon Block51 » 21.07.2024, 02:22

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass wir den Ball schneller zum nächsten Mitspieler bringen wollten als letzte Saison. Das hat mir gut gefallen. Da war Dynamik drin!!! Risiko, überraschende Pässe nach vorne und nicht hoch und weit und mal sehen, was passiert. Das will ich sehen!!!
Klar, wenn der Gegner die daraus resultierenden Abspielfehler ausnutzt und wir zu oft verlieren/zu wenig Punkte holen feuere ich die Mannschaft auch an, wenn wir devensiver/langsamer/ballsicherer agieren.
Aber auf dem Betze will mindestens ich die ersten drei Heimspiele die Dynamik mit schnellen Pässen hinten/im Mittelfeld/vorne sehen.
Allez, allez, allez!
Das kann eine geile Saison werden!!!

Beitragvon Datenleak » 21.07.2024, 06:44

d1eter hat geschrieben:Nach der neuen Kapitän-Schiedsrichter Regelung sollte meiner Meinung nach ein Feldspieler die Binde tragen. Ein Torwart kann ja nicht jedesmal sein Tor verlassen um mit den SR zu sprechen. Man stelle sich vor: Der Torwart ist auf dem Weg zum SR, der gibt aber den Freistoss frei und schon ist das Tor leer !?
Zum Spiel: Einzelwertungen erspare ich mir, Gesamteindruck aber durchaus positiv.

Wenn ein Torwart Kapitän ist, gibt es einen "Stellvertreter Kapitän" auf dem Platz, damit sowas eben nicht passiert.
Ich hoffe trotzdem nicht das es Krahl wird, verdient hätte er es, aber ich befürchte er KÖNNTE an der Last der Binde scheitern

Beitragvon boxtobox » 21.07.2024, 06:54

man hört nichts von Ache, die Vorbereitung geht in die Endphase. Ist er individuell am trainieren? Wann steht er wieder auf dem Platz, in der Mannschaft?

Beitragvon Schnullibulli » 21.07.2024, 08:19

Bétzèpówèr hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:Ein Indiz für Krahl als Kapitän sehe ich nicht, dann hätte in HZ ein "Nachrücker" oder Vertreter die Binde getragen.

Bin darüber hinaus auch gegen Krahl als Spielführer. Wir haben ein paar erfahrene Kicker im Team die das machen sollen. Krahl kann den Part auch in 2-3 Jahren übernehmen. Jetzt soll er seinen ganzen Fokus auf sich und das dirigieren der Abwehr legen und sich stabilisieren.

Wenn sich in der Vorbereitung und auch zum Ende der letzten Saison Krahl als Führungsspieler innerhalb der Mannschaft herauskristallisiert hat, sehe ich das etwas anders.

Fokus kann sich durch den Kapitän-Job sogar nochmal schärfen.

In der zweiten Hälfte der letzten Saison und mit den Abgängen haben wir einige Führungsspieler verloren.

Bei Interviews und auch im Podcast (Nur der FCK), hört man außerdem raus, dass das ein ziemlich gescheiter Kerl ist.

Kralle hat sich zum FCK bekannt und überzeugt mit Leistung. Für mich ein Leader und kann definitiv passen.

Ich wollte Krahls Leistungen in keinster Weise schmälern.
Ich überlege ernsthaft mir diese Saison nicht nur ein rotes Stückchen Stoff zu gönnen sondern auch was Gelbes.

Mir geistert in dem Zusammenhang Sickinger immer noch im Hinterkopf umher der an der Last gescheitert war, leider.
Nun ist nicht jeder mental gleich gestrickt, aber es schadet Krahl auch nicht wenn er die Binde (noch) nicht bekommt. Vielleicht erstmal Mannachatfsrat und somit Vertreter?!

Den Einwand von @ d1eter ist nicht mal unberechtigt (Kapitän vs. Schiri).
Wie bereits richtig gestellt wurde ist der TW für die Gespräche mit dem Schiri eh "raus". Insofern ist er im Spiel irgendwie auch gar nicht mehr der Kapitän, wenn ihr wisst was ich meine.

Für mich gibt's aktuell auch bloß zwei unumstößliche Startspieler irgendwie, das sind Kaloc und Tomiak. Das hat weniger mit schwachen Leistungen von anderen zu tun, sondern mehr mit der Renaissance eines Herrn Klement.
Ich grübel die ganze Zeit wie man ein Mittelfeld mit Kaloc, Ritter und Klement basteln kann. Ich finde keine gescheite Option weil in meinen Gedankenspielen Klement und Ritter sich auf den Füßen stehen. Glaube die Beiden haben auch noch nicht zusammen in der Vorbereitung gekickt.
Es wäre mega geil wenn Anfang die drei zusammen auf's Feld gepackt bekommen kann, dazu dann der Highspeed von Außen, für einen Abräumer auf der 6 fehlt dann aber der Platz. Klement hat in PB und S auch rechts gespielt, dann fehlt aber de Facto der Speed...

Ich glaube wir könnten hier vor einem Luxusproblem stehen

Beitragvon joergi » 21.07.2024, 10:02

Man hat wirklich gesehen, dass wir nicht weit lang nach vorne spielen, sondern uns spielerisch hinten raus spielen wollen. Wir haben uns allerdings dabei auch selbst in Gefahr gebracht. Ist noch ausbaufähig und es sah nicht immer sicher aus. Aber das kann ja noch werden. :teufel2:

Auffällig von den Neuen, fand ich Wegesser und Sirch.
Ritter mit super Passspiel.
Aufgefallen sind mir noch Tachie, Hanslik, Redondo. Opuku gut, verdribbelt sich aber sehr oft. Gegen stärkere Gegner wird es für ihn wieder schwierig. Befürchte dass es bei Ihm, im Ligabetrieb wieder viel Licht und Schatten geben wird.
Zimmer, Kaloc und Tomiak auch gut.

Toure hat mir zu viele Fehlpässe gespielt und Abiama und Ronstadt fand ich leider einfach schlecht.

Aber im Großen und ganzen bleibt ein positives Gefühl.

Beitragvon Hütte1981 » 21.07.2024, 10:54

Teile hier vieles und es sind Testspiele ind Vorbereitung.

Da wird Anfang hoffentlich Schlüsse ziehen.

Ronstadt und Abiama sowie auch Aremu haben es in meinen Augen schwer. Da kommt gefühlt nichts bei rum…lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Ritter ist für mich immer noch einer der besten Fußballer, welche wir die letzten 10 Jahre da oben gesehen haben. Brutal spielintelligent und dazu noch den Fuß das auch umsetzen zu können.

Freu mich auf die neue Runde.

Beitragvon KLKiss » 21.07.2024, 11:06

Was heute EXTREM aufgefallen ist, es wird kein Ball hinten rausgehauen (gehen eh meistens verloren) sondern es wird immer versucht spielerisch nach Vorne zu kommen.
Teilweise mit echt sehr riskanten Querpässe der Verteidigung, aber im Endeffekt besser als den Ball nach Vorne zu hauen und hoffen es bekommt ihn jemand von uns.

Wie schon mehrfach beschrieben.
Auffällig 1. Spiel (+Tachie, +Wekesser) - (-Ronstadt)
Auffällig 2. Spiel (+Opoku, +Ritter) - (-Aremu, -Abiama)

Ansonsten sehr heiß und die Jungs haben schon gut Gas gegeben und 2 verdiente Siege eingefahren.
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com

Beitragvon MathiasvunNW » 21.07.2024, 12:08

Was man über Aremu liest, bestätigt leider das Nichtspielen in der letzten Saison. Da wird vermutlich keine Steigerung mehr kommen, obwohl man immer noch viel auf den Jungen setzt. Garade auf dieser Position spielt er zu passiv und da müsste es eigentlich rund gehen.

Ob die 500.000 Ablöse von Pauli gerechtfertig waren?
Ich habe auch gelesen, dass es auch wieder ein unnötiges Reingehen gegeben hat, dass das schnell rot werden kann wissen wir bereits.

Schade....
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon Rubert 1848 » 21.07.2024, 12:32

Hütte1981 hat geschrieben:Ronstadt und Abiama sowie auch Aremu haben es in meinen Augen schwer. Da kommt gefühlt nichts bei rum…lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Ich weiß gar nicht, ob es so viel Sinn macht, hier noch viel Zeit für Überzeugungsarbeit zu investieren. Vielleicht ist eine deutliche Kommunikation an dieser Stelle das beste. Ich denke nicht, dass diese drei Spieler in der kommenden Runde weiterhelfen können. Man sollte ihnen das entsprechend kommunizieren und damit frühzeitig Klarheit schaffen. Ich sehe für keinen dieser drei Spieler eine Perspektive beim FCK.
Scheiß TuS Koblenz

Beitragvon FCK-Augustin » 21.07.2024, 12:55

@Rubert 1848
Exakt! Zum „Neuanfang“ muss dann auch die Transparenz, klare und offene Kommunikation gehören.
Das teilweise Hinhalten der Spieler („scharren mit den Hufen ..“) zuletzt durch Schuster habe ich nie verstanden.
Es geht mit klaren (internen) Ansagen mit Sicherheit besser. Für alle Beteiligten!
Und das befindet ja nicht über die menschlichen Eigenschaften der Betroffenen.
Das wird was, mit dem „neuen“ FCK!

Nur der FCK

Beitragvon shakov » 21.07.2024, 13:47

Na ja…. Ich denke mal, ausschlaggebend ist eher die Meinung unsrer sportlichen Leitung…. Erst dann wird das Thema Kommunikation relevant…. Und bzgl. Ronstadt… würde den erstmal nicht abgeben… solange nur Zimmer als Ersatz da ist….

Da stellt sich mir die Frage… warum nicht toure als rv? Gute IV sind ja jetzt da für die 2 Positionen….

Beitragvon FCK-Augustin » 21.07.2024, 14:47

@shakov
Natürlich bezieht die Forderung nach Transparenz und klaren Ansagen zuallererst die sportliche Leitung ein!
Möglicherweise war DS diesbezüglich nur ein Werkzeug, wer weis es!
Das sportliche Beurteilen der Spieler, mit allen Konsequenzen, ist aber zunächst Sache des Trainers. Sollte auch nur Sache des Trainers bleiben.
Was einen internen Austausch, auch über wirtschaftliche Konsequenzen (Abgabe, Neuverpflichtung von Spielern) nicht ausschließt, ja gerade zu erfordert.
Aber die Offenheit/Klarheit gegenüber den Betroffenen Spielern muß m. E. zwingend praktiziert werden.

Nur der FCK

Beitragvon Schnullibulli » 21.07.2024, 16:53

Die Transferperiode ist noch sehr lange hin und das Karussell hat noch gar keine Fahrt aufgenommen.
EM Fahrer sind noch nicht aus dem Urlaub, eine Flut an Transfers wird noch über Fußballeurpa hereinbrechen und neue Optionen für die unteren Ligen mit sich spülen.
Solange wer auch immer unser Trikot trägt hat er unsere Rückendeckung verdient!

Wir wissen nicht was in Anfangs und Hengens Kämmerlein besprochen wird. Vielleicht sehen sie aktuell auch keine Steigerung auf dem Markt, insofern wäre es zumindest bei Ronstadt und Aremu grob fahrlässig sie abzugeben!
Abiama könnte teamintern aufgefangen werden, so man ihn abgeben möchte.

Denkbar auch dass Anfang sagte: Wir geben erstmal keinen ohne Not ab, Ich möchte die Spieler alle über einen gewissen Zeitraum sehen.

Vielleicht müssen wir dann die Pille schlucken dass der Kader ein bisschen dicker wird (Ich bin mir ziemlich sicher dass wir zumindest auf der 6 noch was machen) aber lieber einen zuviel als eine Position nur einfach zu besetzen.

Beitragvon FORZA85 » 21.07.2024, 17:17

Bei Ronstadt und Abiama liest sich das wie bei Mwene, Nationalspieler Österreichs. Man kann sich entwickeln..

Gibt denen eine Chance!

Aremu muss sich auf jeden Fall steigern, er hat aber auch keine Spielpraxis.

Beitragvon Rotweisrotsaar » 22.07.2024, 10:33

shakov hat geschrieben:Na ja…. Ich denke mal, ausschlaggebend ist eher die Meinung unsrer sportlichen Leitung…. Erst dann wird das Thema Kommunikation relevant…. Und bzgl. Ronstadt… würde den erstmal nicht abgeben… solange nur Zimmer als Ersatz da ist….

Da stellt sich mir die Frage… warum nicht toure als rv? Gute IV sind ja jetzt da für die 2 Positionen….

Ich habe schon die Verpflichtung von ronstadt nie verstanden!
Da wird nicht mehr kommen und daher bin ich auch der Überzeugung mit ihm offen zu kommunizieren das es nicht reicht.
Das wäre das beste für alle Seiten.

Beitragvon Miggeblädsch » 22.07.2024, 17:42

Schnullibulli hat geschrieben:...Ansonsten halte ich es nicht für unwahrscheinlich. Dauerbrenner Elvedi vielleicht auch überraschend, aber hey, ich hab nix gegen einen IV von seinem Kaliber auf der Bank zu wissen!

Hmm, was man so meist liest ist Rechts defensiv unsere Krux...
... Eins noch:
Ich glaube und hoffe ganz ganz dolle dass wir auf der 6 noch was Großgewachsenes holen (Kraev?!)
Ich will Tomiak da nicht sehen! Ich will Tomiak in der IV

Den Heuer fand ich stark. Und dass Tomiak ein guter Sechser ist, hat er bereits bewiesen. Ich könnte mir daher durchaus auch vorstellen, dass bei 4-er-Kette Elvedi und Heuer die IV bilden, Toure auf RV und Tomiak neben Kaloc auf die 6. Da könnte man auch schön flexibel auf 3-er-Kette umswitchen.

Ich habe mir beide Spiele angesehen und bemerkte deutlich den Unterschied von Anfangball zu den Vorgängerbällen. Gefällt mir gut, teilweise One-Touch-Fußball. Holpert natürlich noch ein wenig und an der Passschärfe muss noch gearbeitet werden, aber unseren Jungs scheint das Spaß zu machen, so mein Eindruck.

Bin echt gespannt und so langsam kommt Vorfreude auf bei mir.

FCK-Augustin hat geschrieben:@ FCK-und sonst nix
Wenn man elf Fans befragt hier im Forum bekommt man u. U. ... zwölf unterschiedliche Meinungen. :lol: ...

:lol: :lol: :lol:

Aber im Ernst (also fast jedenfalls): Kann durchaus sein!

Man hat ja schon von Doppel-Accounts gehört. Das ist ja nichts Neues. Die widersprechen sich normalerweise nicht gegenseitig und von daher würde sich die Anzahl der vertretenen Meinungen natürlich nicht erhöhen...

... wenn jetzt allerdings eine "multiple Persönlichkeit" hier im Forum vertreten wäre, könnte die Sache schon ganz anders aussehen :wink:

Teufel85 hat geschrieben:...vom DFB Pokal sollte ja immer noch ein wenig Kohle übrig sein...

... kurzer Hinweis aus der Buchhaltung:

Solange das Stadion nicht uns gehört und der Verein verschuldet ist, kann niemals "Kohle übrig" sein.

Dies nur so am Rande :wink:

Datenleak hat geschrieben:
d1eter hat geschrieben:Nach der neuen Kapitän-Schiedsrichter Regelung sollte meiner Meinung nach ein Feldspieler die Binde tragen. Ein Torwart kann ja nicht jedesmal sein Tor verlassen um mit den SR zu sprechen. Man stelle sich vor: Der Torwart ist auf dem Weg zum SR, der gibt aber den Freistoss frei und schon ist das Tor leer !?

Wenn ein Torwart Kapitän ist, gibt es einen "Stellvertreter Kapitän" auf dem Platz, damit sowas eben nicht passiert...

... danke für die Info :daumen:

Dann wäre ich unbedingt für Kralle als Capitano!

Dass ihn die Last der Binde negativ beeinflussen könnte, glaube ich weniger. Bei einem jungen Feldspieler ja, aber nicht bei einem Torwart.

Im Gegenteil: Ich fände es gut, wenn kein Feldspieler eine Stammplatzgarantie erhalten würde. Und die geht halt defacto mit der Binde einher.

Rotweisrotsaar hat geschrieben:...Ich habe schon die Verpflichtung von ronstadt nie verstanden! ...

... die Verpflichtung an sich hatte ich schon verstanden, weil wir halt rechts hinten in der Defensive massive Probleme hatten (und haben).

Ronstadt ist defensiv etwas stärker als Zimmer, bringt aber nach vorne nichts auf die Reihe.

Zimmer homogener als Ronstadt, aber weder nach vorne noch defensiv richtig gut. Wirkte häufig fahrig und übermotiviert, vielleicht war einfach die Last der Binde zu schwer. Ihn sehe ich bei aller Sympathie auf keinen Fall als Capitano in der kommenden Saison. Ich hoffe aber, dass er ohne die Last der Binde wieder zu alter Stärke zurück findet.

Toure hat halt immer mal "den Schlendrian" drin, das muss besser werden. Er ist aber aus meiner Sicht der Geeignetste für den "Anfangball". Leider die ersten Spiele gesperrt.

Es deutet sich an, dass wir auf dieser Seite eventuell Nachbesserungsbedarf haben könnten.
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon ohliwa » 22.07.2024, 21:33

Ehr liewwe Leit,
ich hoffe, ich bin bin hier ungefähr richtig, aber ich werde aus der FCK Homepage nicht schlau: Gibt es diese Woche öffentliches Training auf dem Betze? Bin gerade auf Palzurlaub mit den Kindern und überlege hochzufahren.
Vielleicht wißt ihr was...
Lg Oli
Ich häbb de Lähhdde...

Zurück zu Das aktuelle Spiel