Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wer wird DFB-Pokal-Sieger?

1. FC Kaiserslautern
99
80%
Bayer Leverkusen
24
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 123

Beitragvon Daniel84 » 25.05.2024, 16:09


Treffpunkt nach dem Spiel ist wieder Breitscheidplatz?



Beitragvon Wheymann » 25.05.2024, 16:28


Frankendevil hat geschrieben:Ich war grade beim Breitscheidplatz....was soll ich sagen, dass ist so geil was hier abgeht. Es sind halt gefühlt 100.000 FCK-Fans in der Stadt. Ich schau mir das Spiel in Ruhe vor der Glotze an, aber falls wir gewinnen, werde ich woieder zum breitscheidplatz fahren zum feiern...diese Nacht wird noch sooo lang :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:

100.000? Nein 200 oder sogar 300 tausend
Oder mehr…
Marlon Ritter ist der beste Mittelfeldspieler die WELT! So!
Auf geht’s Lautern

Wuttke



Beitragvon Devil's Answer » 25.05.2024, 17:47


Ganz Deutschland - außer ein paar wenigen Leverkusenern (vielleicht noch 2 oder 3 Opladener) - drückt heute Friedhelm Funkel die Daumen.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon AdlerSteigflug » 25.05.2024, 17:50


Sodele.
Liebe Lautern-Fans. Ich schreibe zu euch als Eintracht Frankfurt Fan, mit dem Wissen, dass das für Unmut sorgen könnte. Ich drücke euch aber alle Daumen gegen die OFC-Liebchen und hoffe auf eine Pokalsensation. Die Rolle als Underdog im Pokalfinale hatten wir Frankfurter oft genug erlebt, als dass ich diese Euphorie vollkommen nachempfinden kann. Ich hoffe, ihr könnt unsere 2018er Sensation genauso hinbekommen.
Und mit Funkel als vorheriger Abstiegskandidat ins Pokalendpsiel zu kommen... das gibt mir 2006er Vibes. Damals wurden wir aber halt von einem A-Loch-Schiri gegen die Bayern verpfiffen. Ansonsten hätte es bestimmt hingehauen. Ich hoffe, euch bleibt das erspart und Friedhelm holt mit euch den Pokal. Siegtor dann von Ragnar :)

Gruß aus Frankfurt
Adler Steigflug



Beitragvon bjarneG » 25.05.2024, 18:38


Hoffentlich gehts bald eeeeeendlich los.

Und hoffentlich schalten die :x auf Pro7 bald mal auf Eishockey wM Halbfinale rum, um die Wartezeit zu überbrücken



Beitragvon Ingo » 25.05.2024, 18:59


Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Krahl - Zolinski, Elvedi, Tomiak, Puchacz - Kaloc, Raschl - Zimmer, Ritter, Redondo - Hanslik

Bank FCK: Himmelmann, Kraus, Touré, Aremu, Ronstadt, Klement, Opoku, Tachie, Ache

Aufstellung B04: Hradecky - Kossounou, Tah, Tapsoba - Frimpong, Xhaka, Andrich, Grimaldo - Hofmann, Schick, Wirtz

Bank B04: Kovar, Hincapie, Stanisic, Palacios, Adli, Boniface, Borja, Iglesias, Hlozek, Tella


Bild

Anpfiff 20 Uhr: Diese FCK-Elf startet im Pokalfinale

Noch eine Stunde bis zum großen Finale: Der 1. FC Kaiserslautern geht mit Ben Zolinski und Daniel Hanslik in der Startformation ins Pokal-Endspiel gegen Bayer Leverkusen. Ragnar Ache sitzt zunächst auf der Bank.

Trainer Friedhelm Funkel setzt mit seiner Aufstellung etwas überraschend wohl auf eine defensive Viererkette. Zolinski dürfte rechts den defensiven, Kapitän Jean Zimmer davor den offensiveren Part übernehmen. Neben Filip Kaloc beginnt Tobias Raschl im zentralen Mittelfeld. Als einzige Spitze spielt wohl Hanslik vor der offensiven Dreierreihe aus Zimmer, Marlon Ritter und Kenny Redondo.

Bis zu 40.000 FCK-Fans im Olympiastadion

Sportlich könnte die Außenseiterrolle der Roten Teufel kaum größer sein. In Sachen Stimmung scheint ein überragender Pokal-Abend trotzdem garantiert. Zehntausende FCK-Fans haben die Mannschaft in die Hauptstadt begleitet. Rund um den Breitscheidplatz an der Gedächtniskirche, wo an zwei Tagen das FCK-Fanfest stattfand, dominieren im Straßenbild seit Freitag fast ausschließlich die Farben der Roten Teufel. Im natürlich ausverkauften Olympiastadion werden am Abend 30.000 oder vielleicht sogar 40.000 mit dabei sein und die Lautrer nach vorne schreien. Stand jetzt, eine Stunde vor dem Anpfiff, sind fast alle schon im Stadion auf den neutralen Plätzen befindlichen Zuschauer Lautrer Fans, gerade schallte ein brachial lautes "Hier regiert der FCK" durchs Olympiastadion. Wahnsinn! Den Auftakt macht eine große und mehrteilige Choreo, danach werden die Betze-Fans aus der Ostkurve eine echte Heimspiel-Atmosphäre herstellen. Alles für den großen Traum vom Titel.

Die heutige FCK-Aufstellung im Ãœberblick:

Krahl - Zolinski, Elvedi, Tomiak, Puchacz - Kaloc, Raschl - Zimmer, Ritter, Redondo - Hanslik // Ersatzbank: Himmelmann, Kraus, Touré, Aremu, Ronstadt, Klement, Opoku, Tachie, Ache

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCK - B04 | Zeit für eine Sensation! (Der Betze brennt)



Beitragvon wolle » 25.05.2024, 19:02


Mir macht Zimmer Angst, Leverkusen wird die Schwachstelle schnell finden und Zimmer wird so aufgedreht sein und übermotiviert.



Beitragvon derchriserich » 25.05.2024, 19:04


Viererkette... Lord, lass es eine gute Idee sein... :shock:



Beitragvon iceman65 » 25.05.2024, 19:06


Zolinski für Touré RV und Zimmer rechter Schienenspieler für Ronstadt
3 4 1 2



Beitragvon Freistoß » 25.05.2024, 19:09


Ich sehs als 4-2-3-1
Das ist für mich eine Aufstellung mit Kämpfern!
Die Techniker können dann später kommen.



Beitragvon Ptolemaios » 25.05.2024, 19:10


Zuletzt mit 4 er Kette haben wir doch unter Schuster gewonnen, oder?



Beitragvon bjarneG » 25.05.2024, 19:13


wolle hat geschrieben:Mir macht Zimmer Angst, Leverkusen wird die Schwachstelle schnell finden und Zimmer wird so aufgedreht sein und übermotiviert.


Fürchte Dich nicht. Angst ? Warum und wovor denn ? Das ist ein Finale. Alle auf dem Platz werden aufgedreht und nicht zuwenig motiviert sein.

Ich glaub dran. Aber zu 100 Prozent. Zu wissen, dass wir auch vernichtend geschlagen werden können, tut dem keinen Abbruch.



Beitragvon reklov » 25.05.2024, 19:19


Das wird die klassische Aufstellung:
.......11er
LA..10er..RA
....6er..6er
LV..IV..IV..RV
......TW
Zuletzt geändert von reklov am 25.05.2024, 19:24, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon PiercerGSC04 » 25.05.2024, 19:20


wolle hat geschrieben:Mir macht Zimmer Angst, Leverkusen wird die Schwachstelle schnell finden und Zimmer wird so aufgedreht sein und übermotiviert.

Wahnsinn das der spielt, das ist nimmer normal.



Beitragvon Studebaker » 25.05.2024, 19:22


Auf you tube, DFB Kanal, zeigt live aus dem Stadion.

https://www.youtube.com/watch?v=AVY6-HeVe1U
.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon bjarneG » 25.05.2024, 19:25


Wir spielen 2024/25 in der 2. Bl: Das ist das Allerwichtigste.

Heute ist Bonus.

Weiss Jemand in Zahlen, wieviele Vereine uns beneiden dafür, dass WIR heute spielen ? Alle Fussballvereine in Deutschland, ausser Leverkusen; die dürfen auch mitmachen :wink:

Vertretet unsre Farben und die Palz anständig.

Edit: Ca. 24.500 Vereine sagt Wiki. Unn unser Betze hodds gschafft und 24.498 andere nicht.

Ich hab keine Angst. Far from it.
Zuletzt geändert von bjarneG am 25.05.2024, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Ptolemaios » 25.05.2024, 19:34


Für Hercher bestimmt hart nicht im Kader zu sein. Zudem hätten wir ihn als weiteren Offensiven benötigt.



Beitragvon Hothew » 25.05.2024, 19:35


Heute für Andy!
Ich glaube, er schaut zu. :teufel2:
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon FCK-Ralle » 25.05.2024, 19:43


So ihr Lieben. Es ist angerichtet.

An alle vor Ort: Viel Spaß. Genießt es. Wäre gern selbst dabei gewesen, aber es hat nicht sollen sein.

So bleibt mir, wie vielen nur der TV. Das werd ich gleich mit meiner Frau anschauen. War auch anders geplant, aber dieses Scheiß-Hochwasser macht einfach einen Strich durch die Rechnung.
Eben noch Keller ausgepumpt, FCK Fahne noch gehisst, jetzt noch duschen, dann kanns losgehen.

Auf geht's Lautern.
Wir haben keine Chance also nutzen wir sie.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Wheymann » 25.05.2024, 19:47


wolle hat geschrieben:Mir macht Zimmer Angst, Leverkusen wird die Schwachstelle schnell finden und Zimmer wird so aufgedreht sein und übermotiviert.

Unser Kapitän macht das Spiel seines Lebens.
Jean ist 100% FCK - Freunde.
Er wird den Pokal in Empfang nehmen!!
Jean ist TOP
Wuttke

PS: Marlon Ritter ist Weltfussballer des Jahres 2024!!!!



Beitragvon wolle » 25.05.2024, 19:50


Dein Wort in Fußballgottes Gehörgang.Sollst gerne recht haben.



Beitragvon Benny2106 » 25.05.2024, 19:51


Was ist mit Ache nicht im Kader ? Wieder verletzt?



Beitragvon Hellboy » 25.05.2024, 19:56


Opladenteufel hat geschrieben:Leute, der FCK ist in ganz Deutschland !!

So ist es. Aachen auch am Start! :prost:

Viel Spaß euch allen! Genießt es, egal, wie’s läuft - wir haben es uns verdient! :teufel2:
Zuletzt geändert von Hellboy am 25.05.2024, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon michael65 » 25.05.2024, 19:56


Doch, Ache sitzt auf der Bank.

Zeichen, Zeichen, ...
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon Oktober1973 » 25.05.2024, 20:01


Ich finde die Idee gut, Zimmer in der ersten Rolle als Zerstörer in der 2. Rolle an der Linie und Zolinski als Absicherung...




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste