Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wer wird DFB-Pokal-Sieger?

1. FC Kaiserslautern
99
80%
Bayer Leverkusen
24
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 123

Beitragvon Carsten2707 » 24.05.2024, 14:57


Bild

Hier eine weitere meiner verwegenen Aufstellungen. Ich hätte Ache auch nicht gebracht, wenn er fit gewesen wäre. Ache ist ein toller Spieler, aber wie bei Wirtz von Leverkusen denke ich nicht, dass er die nötige Abgeklärtheit hat wenn alle von ihm verlangen, dass er einem Spiel seinen Stempel aufdrückt.

Ich hatte mir überlegt auch ohne Karte nach Berlin zu fahren, komme aber nicht, u.a. weil ich letzte Woche was erfahren habe, was mich noch mehr an der Fairness bei der Verteilung der Tickets für das Pokalfinale an Mitglieder und/oder Dauerkarteninhaber zweifeln lässt.

Und warum sollten wir nicht den Pokal holen? Wie wehrlos und ungewohnt passiv Bayer 04 gegen Bergamo gespielt hat, das war sehr interessant. Marlon Ritter ist zur richtigen Zeit in einem Formhoch und hat den nötigen Mumm auch am Samstag einen Fernschuss in den Giebel zu zimmern. Und wir wollen doch nicht, dass Bayer 04 noch Übergepäck zahlen muss, so wie sie das in dem Artikel, den ich letzte Woche las, angedeutet haben. Die 15 kg für den EL-Pokal haben sie ja schon einmal gespart.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon smilekeks » 24.05.2024, 15:21


"Ich hatte mir überlegt auch ohne Karte nach Berlin zu fahren, komme aber nicht, u.a. weil ich letzte Woche was erfahren habe, was mich noch mehr an der Fairness bei der Verteilung der Tickets für das Pokalfinale an Mitglieder und/oder Dauerkarteninhaber zweifeln lässt."

Was genau hast du da erfahren? Ich bin auch Mitglied, hab drei Dauerkarten und bin persönlich auch leer ausgegangen ...

Deshalb würde mich das jetzt auch interessieren.
Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht :doppelhalter:



Beitragvon seth » 24.05.2024, 15:45


JG hat geschrieben:Im Verhältnis zu den Ticketpreisen des DFB ein echtes Schnäppchen, so ein Schorle für 6 Euro. Aber woher wollen die dort wissen wie ein Maikammerer Schorle gemischt wird?! Und vor allem mit was??? :wink:


Müssen se nicht, is de fertige Schorle aus de Dos zum Finale. Habs probiert. Ich steig auf Bier um.



Beitragvon JackyBlackmuff76 » 24.05.2024, 15:56


Wheymann hat geschrieben:Im Zug von Basel nach Zürich und dann per Flieger ab geht die Post!
Noch jemand ex Zürich unterwegs?
Wuttke

PS:
Marlon Ritter ist der beste Zweitligaspieler!

Danke Friedhelm Funkel

PS II: ich sehe schon den Frimpong an Jean verzweifeln!


Hey...bin aus der Südpfalz, Wochenaufenthalter und arbeite hier in Basel im "Feindesland". :p
Morgen auf dem Weg und von der Arbeit zieh ich mein FCK Rot an. :D :D :D
haben die vom FC Basel doch tatsächlich ne Freundschaft zum Waldhof :o
Guten Flug Dir u. brutal viel Spass mit allen Teufeln in Berlin!!!



Beitragvon Ironman64 » 24.05.2024, 16:07


Wheymann hat geschrieben:Im Zug von Basel nach Zürich und dann per Flieger ab geht die Post!
Noch jemand ex Zürich unterwegs?
Wuttke

PS:
Marlon Ritter ist der beste Zweitligaspieler!

Danke Friedhelm Funkel

PS II: ich sehe schon den Frimpong an Jean verzweifeln!


Servus Wuttke,

viel Spaß in Berlin.

Diesmal leider nicht in Berlin dabei. Keine Karte bekommen:(

Gruß aus Katzwiller .

Uwe



Beitragvon Lestat » 24.05.2024, 16:16


Kleine Anmerkung: beim olympischen Eishockey - Turnier 1980 gab es kein Halbfinale. Das Spiel wurde im Gruppenmodus mit 2 Vorrundengruppnen und einer Finalrunde gespielt. Besagtes Spiel fand am 1. Spieltag der Finalrunde statt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon BernddasBrot2 » 24.05.2024, 16:53


Samstag 18.05.1996, 58 Min Pavel Kuka Klassenerhalt.
Um 17:05 dieser unsägliche Einwurf, der von Pillenkusen ausgeführt wurde :x , danach dieser komische Münch....
Sehr selten schwillt mir der Kamm, aber diese Szene / Situation werde ich nie vergessen.
Da ist noch ein Hühnchen zu rupfen, ein ganz großes.
Friedhelm, du wirst schon die richtigen Worte finden, damit dieser Drecks... nicht zu Großkotzig wird. :teufel2:
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.



Beitragvon ExilAllgäuer » 24.05.2024, 17:08


Tach, sind auch gerade nach Berlin...Berlin...ok, lassen wir das erstmal :lol:
Frage, wir sind ohne Ticket und auch nicht bereit 350 + X Euro zahlen...lieber vertrinken und berlin genießen....kennt jemand ne gute Kneipe die das spiel zeigen?!
:love: Fanfreundschaft mit 60 & Bremen & VfB & Verona :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 24.05.2024, 17:29


Berlin färbt sich langsam in Rot und mehr und mehr Menschen in roten Shirts und Trikots steigen in die S-Bahnen ein. :teufel2: Gut, ein paar Schwarz-Rote sind auch dabei, aber die fallen nicht weiter auf. :p
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Wheymann » 24.05.2024, 17:57


So - ich bin da. Kann losgehen.
Zur Taktik:
Wir stellen Ritter 15 Minuten gegen Wirtz zur Manndeckung. Dann hat der Wirtz keinen Bock mehr, wir ziehen Marlon vor und es knallt. Nach 40 Minuten lässt sich Frimpong freiwillig auswechseln, da er gegen Zimmer keine Chance hat. Null Ballkontakte! In der 60 wechseln wir Ache ein und dann geht für LEV das Licht aus.
So machen wir das!
Wuttke

@uwe: schade - dann nächstes Mal.



Beitragvon bjarneG » 24.05.2024, 18:00


https://m.youtube.com/watch?v=gp5JCrSXkJY

Es liegt was in der Luft.

Haus, nein: Wolkenkratzerhoch sind "die" Favorit.

So what ? Alles ist möglich.

Nicht immer. Vielleicht kriegen wir auch ne Klatsche. Aber immer wieder. Warum nicht morgen ? Warum nicht Wir, warum nicht Wir morgen ? Es geht bei 0:0 los, auch wenn wir bis dahin 100 Tore gekriegt haben und die mit 50 Punkten Vorsprung Meister wurden. So siehts aus.
Zuletzt geändert von bjarneG am 24.05.2024, 18:13, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 24.05.2024, 18:00


Mensch Wheymann,

ich schaue von meinem Büro direkt auf den Züricher Flughafen. Das warst doch bestimmt Du, der vorhin mit Blaulicht und Sirenen zur Rollbahn gebracht wurde. Gib es schon zu. :D

Viel Spass. Ich bin mittlerweile so siegessicher, dass ich tatsächlich von einer Niederlage enttäuscht wäre.



Beitragvon eckham » 24.05.2024, 19:20


Ich rechne mir kaum was aus und fahre ganz entspant hin. Da geht es mir mal mehr um den Spaß als um das Spiel. Aber keine Sorge, ich werde jetzt nicht zum Ultra :-D

Alles unter 5 Gegentoren wäre für mich ein Erfolg. Ein 6:5 nach Elfmeterschießen würde ich aber auch nehmen :-D

Was spricht für uns?
  • Im Pokal sind wir auch noch ungeschlagen.
  • Liverpool hatte nach dem Aus gegen Bergamo auch einen Hänger.
  • Alonso hat lange bei Real Madrid gespielt. Funkel soll ihm ein bisschen von früher erzählen.
  • Das Finale 1996 war auch am 25.5.
  • In der Bundesliga habe ich gegen Bayer in 8 Spielen keinen Sieg gesehen, im Pokal 2 in 2 Spielen (beide als Zweitligist). In diesem Sinne: Bleib ruhig, Ruben!
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!



Beitragvon Ingo » 24.05.2024, 19:33


Bild

"Überwältigendes Gefühl": FCK fiebert Endspiel entgegen

Noch 24 Stunden: Sportlich könnte die Ausgangslage für den 1. FC Kaiserslautern kaum herausfordernder sein. Trotzdem ist die Vorfreude vor dem Endspiel um den DFB-Pokal gegen Bayer Leverkusen riesig. Bis auf die Langzeitverletzten sind alle Spieler einsatzbereit.

- Fotogalerie | Abschlusstraining und Pressekonferenz vor dem Pokalfinale

Der FCK ist mit dem kompletten Kader inklusive der Verletzten Julian Niehues und Hendrick Zuck (beide Kreuzbandriss) nach Berlin geflogen. Beim Abschlusstraining im Olympiastadion nahmen am Freitagnachmittag 23 Feldspieler und vier Torhüter teil. "Alle Spieler sind fit, alle einsatzbereit", sagte FCK-Trainer Friedhelm Funkel auf den anschließenden Pressekonferenz und erklärte auf Nachfrage zum zuletzt angeschlagenen Torjäger Ragnar Ache: "Er hat ordentlich trainiert."

Ansonsten zeigte sich Funkel voller Vorfreude auf sein drittes Pokalfinale als Trainer: "Es ist ein überwältigendes Gefühl, noch einmal zum Endspiel nach Berlin zu kommen. Es ist mein drittes Finale und ich freue mich riesig. Wir wissen natürlich, was auf uns zukommt. Trotzdem ist die Vorfreude sehr groß. Dass Leverkusen am Mittwoch das Europa-League-Finale verloren hat, ist weder Vor- noch Nachteil. Auf uns wartet eine mega-schwere Aufgabe."

Ähnlich äußerte sich auch Kapitän Jean Zimmer, der es mit seinem Herzensverein nun tatsächlich ins Endspiel in Berlin geschafft hat, nachdem er vor zehn Jahren mit der Halbfinal-Teilnahme schon einmal kurz davor stand. "2014 war es mit dem Halbfinale gegen Bayern München sehr schwer. Aber jetzt sind wir hier. Ich empfinde einen unfassbaren Stolz, dass wir den Verein und die Pfalz in so einem wichtigen Spiel vertreten dürfen. Es ist eine wahnsinnige Ehre für mich, die Mannschaft aufs Feld zu führen. Ich freue mich unheimlich. Vor drei Jahren sind wir noch im Verbandspokal ausgeschieden auf einem Dorf-Sportplatz. Jetzt stehen wir hier im Endspiel!"

Die haushohe Favoritenrolle liegt am Samstagabend ab 20:00 Uhr dann erneut beim Gegner und neuen Deutschen Meister aus Leverkusen. Dessen Trainer Xabi Alonso sprach gleichwohl sehr respektvoll über die Roten Teufel: "Wir erwarten einen sehr guten Gegner, der dynamisch, flexibel und schnell spielen wird. Es ist ein Finale. Die Favoritenrolle bedeutet nichts, sondern wir müssen auf dem Platz zeigen, dass wir den Pokal verdienen. Aber Kaiserslautern verdient es auch, im Finale zu stehen."

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Pokalfinale gegen Bayer Leverkusen

Alle weiteren Informationen zum Pokalfinale des FCK gegen Leverkusen folgen am Samstagmorgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Der FCK trifft im DFB-Pokal-Endspiel auf Leverkusen



Beitragvon bjarneG » 24.05.2024, 19:39


Das Finale 96 war am 25.5. ? Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Und mit Zahlen und Daten hab ichs wirklich
..; Wir zählen Alles beim Baseball.

Lasst das Spiel mal gespielt werden.

Wir haben keine Chance, also warum sie nicht nutzen ? With hope in our hearts. War es Icke Häßler, der gesagt hat: "Wir wollten Zu-Null spielen, bis zum ersten Gegentor hat das auch ganz gut geklappt" ?

Die müssen uns erst mal eins mehr einschenken, als Wir Denen. Das kann ganz schnell gehen, kein Zweifel.

Wir haben nix zu verlieren und nicht alles, aber sehr viel zu gewinnen.

Come on you boys in red. :teufel2:
Zuletzt geändert von bjarneG am 24.05.2024, 20:18, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Devil's Answer » 24.05.2024, 19:43


Wir brauchen einen frühen Standard zum 1:0.

Danach ist alles drin.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Frankendevil » 24.05.2024, 20:05


Ich habe leider kein Ticket für morgen aber wollte mal in die Runde fragen, wo alle Fans feiern werden nach dem sicheren Pokalsieg? Ghet es dann wieder zum breitscheidplatz?



Beitragvon Briggedeiwel » 24.05.2024, 20:12


Habe mich auch schon gefragt wo die eventuelle Party steigt.
Laut Polizeibericht gibt es am olympischen Platz direkt hinter der Ost ebenfalls eine FCK Fanmeile.

Dort wäre es ja besser als 30.000 Lautrer mit der U Bahn in die Stadt zu karren.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon MahonY* » 24.05.2024, 20:28


Vor drei Jahren sind wir noch im Verbandspokal ausgeschieden auf einem Dorf-Sportplatz. Jetzt stehen wir hier im Endspiel!
:lol: :lol: der Satz beschreibt unseren FCK so unglaublich gut.

Ich war relativ nüchtern mit Blick auf das Spiel, weil ich mir nichts ausgerechnet habe.

Hab gerade die Sonderfolge Dein FCK von SWR gesehen und jetzt bin ich gehyped. Auf geht's ihr Jungs!

Schreibt ein weiteres Märchen, wie es nur der FCK schreiben kann.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon salamander » 24.05.2024, 21:02


Ich wünsche allen in Berlin ein großartiges Wochenende, mit oder ohne Pokalgewinn. War 2003 dabei und es war trotz der Niederlage ein tolles Erlebnis. Bin diesmal leer ausgegangen bei der Kartenlotterie und das schmerzt unglaublich, wenn man bedenkt, wie selten solche Gelegenheiten sind. Und ich möchte lieber gar nicht wissen, wer da auf welchen Kanälen an Tickets gekommen ist.

Vertretet den FCK anständig. Zeigt den Leverkusenern, dass zwar ein Spieler von ihnen soviel Wert ist wie Mannschaft, Stadion und NLZ des FCK zusammen, aber dass dies nicht alles ist, was zählt.



Beitragvon DerEchteBetzebub » 24.05.2024, 21:34


Ich habe ein saugutes Bauchgefühl für morgen. :teufel2: Ich war 90 und 96 dabei, die Historie ist bekannt, und ich bin auch morgen im Stadion. Aller guten Dinge wären ja 3.
Laut Wetterbericht soll es morgen ab 19.00 Uhr richtig runtersauen über dem Olympiastadion. Ich sehe schon den Fritz, wie er da lächelnd von oben runter schaut.
:schal: :schal: :applaus: :applaus: :applaus:



Beitragvon lautre86 » 24.05.2024, 22:03


Manmanman, die Vorfreude steigt und steigt, auf dem Weg nach Berlin, ohne Ticket, aber egal!
Kann mich gar nicht sattsehen an alten Videos etc. zur Einstimmung. Am meisten geht mir dann doch "Bleib ruhig, Ruben" rein, egal wie oft ich mir das reinziehe, wirklich jedes mal krieg ich Gänsehaut und Tränen in die Augen. Die Sonderfolge DeinFCK macht nicht "besser". Was gibt dieser Verein einem, Achterbahn pur und genau das macht es aus! Wie würde diese Geschichte uns zustehen. Pures Chaos ab einem gewissen Zeitpunkt in der Saison und dann holen wir den Pokal gegen das Überbayer... Ich glaub dran und wenn wir das alle genug machen, kann der Fritz vielleicht doch ein gutes Wort einlegen (was er ja sowieso macht, ich weiß)

PS: irgendwie glaub ich Kenny machts



Beitragvon suYin » 24.05.2024, 22:34


@lautre86 Na, Ruben fiebert ebenfalls mit.
https://x.com/RubenYJenssen/status/1793915092368810032

Grüße aus Kaisersberlin. :teufel2:



Beitragvon Schulbu_1900 » 24.05.2024, 22:40


@salamander
Werd gemacht, moin Bu. Mer bleiwen aastännisch.

Allein die Hinfahrt war schon klasse, auf der A-Bahn und auf den Rastplätzen. Immer rote da... :D
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Ptolemaios » 24.05.2024, 22:44


suYin hat geschrieben:@lautre86 Na, Ruben fiebert ebenfalls mit.
https://x.com/RubenYJenssen/status/1793915092368810032

Grüße aus Kaisersberlin. :teufel2:

Er kann leider nicht kommen:

"Ich wäre sehr gerne nach Berlin gekommen, habe am Samstag um 18 Uhr aber selbst ein Spiel. Spätestens zur zweiten Halbzeit sitze ich vor dem Fernseher und drücke dem FCK die Daumen", erzählt der 36-Jährige im Gespräch mit dem kicker

https://www.kicker.de/pokalheld-jenssen ... 09/artikel




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste