Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Schneemann73 » 12.05.2024, 09:45


Was ich immer nicht verstehen kann ist, wie eine Mannschaft bei solch wichtigen Spielen nicht einfach alles, aber auch wirklich alles auf dem Platz lassen kann. Das ist doch auch wichtig für die Spieler selber, die ja quasi im Schaufenster stehen, gerade jetzt so kurz vor der nächsten Transferperiode. Glauben die wirklich, eine bessere oder höher spielende Mannschaft interessiert sich für sie bei solch blutleeren Auftritten? Also selbst wenn sie es schon nicht für den Verein tun, aus purem Eigeninteresse müssten sie eigentlich rennen, kämpfen und alles geben bis zum Umfallen. Aber diese Erkenntnis scheint noch nicht allen gekommen zu sein.



Beitragvon Westcoast » 12.05.2024, 10:22


Viele Kommentare sehen in der Einstellung der Mannschaft den Hauptgrund der Niederlage. Zurecht wird auch die Aufstellung von Soldo thematisiert. Tatsache ist aber auch, dass ein weiterer Spielverlauf eben durch einen einzigen Fehler maßgeblich beeinflusst werden kann. Im Spiel bei der Hertha fand dieser Fehler im Zuge des 2:1 Treffers statt. Ab diesem Fehler wurde mir klar, dass es nun schwer werden wird.

Ich bin überzeugt, dass dieser Fehler nicht passiert wäre, wenn Zolinski hätte weiterspielen können. Zolinski war bis dahin auf seiner Abwehrseite griffig und aufmerksam. Viele Aktionen von Reese wurden so im Keim erstickt. Im gesamten fand ich die Leistung des FCK bis zur schnellen Einwurf-Aktion vor dem 2:1 Treffer recht konzentriert. Aber leider ging nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Zolinski die defensive Griffigkeit und Aufmerksamkeit auf dieser Abwehrseite etwas verloren und ermöglichte so auch die Entstehung des Treffers.

Ein Stück weit erinnert mich die Spielweise von Zolinski an die von Dieter Trunk aus der 80ern, obwohl sie auf verschiedenen Positionen spielten: griffig, wach, arbeitend, mannschaftsdienlich und niemals aufgebend, auch wenn die eine oder andere Ballaktion in der Offensive mal unglücklich wirken kann. Dann wird aufgestanden und weitergerackert. Der FCK braucht solche Spielertypen. Das wurde gestern wieder deutlich.



Beitragvon HintenLinks » 12.05.2024, 10:30


Ich bin immer noch stink sauer. Mich kotzen auch die ganzen Phrasen nach dem Spiel von einzelnen an. Da ist keiner dabei der selbst reflektiert. Wirklich mal sagt „wir haben Scheiße gespielt“. Diese Schmuserei wir haben es noch selbst in der Hand. Eine solche Selbstzufriedenheit ist absolut zum kotzen.

Wer sich auf andere verlässt, ist verlassen. Deshalb erwarte ich heute Mittag nichts, absolut nichts. Wiesbaden wird gewinnen und nächste Woche scheißen wir uns ein genauso wie gestern.
So eine Trümmertruppe, so viele Fehlverpflichtungen und selbstzufriedene Kicker.

Letzte Woche von Beginn an ohne Ritter und Zimmer….. komischer Weise lief es besser. Zum Glück ist letzterer gesperrt beim nächsten Spiel.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch



Beitragvon Albrechr » 12.05.2024, 10:40


Laufleistung von unter 110 reicht nicht egal gegen wen und wo.
Wenn wir nächste Woche gewinnen wollen müssen die Jungs mindestens 117-120 schaffen. Dann kommt auch wieder ein Wechselspiel zwischen Fans und Mannschaft zustande.



Beitragvon FCKFreak » 12.05.2024, 10:56


mit dieser Leistung von gestern werden wir garnichts besiegen.....hoffentlich reist die Serie das die anderen alle wochenlang für uns gespielt haben heute nicht ab!!! :|



Beitragvon K-Town150677 » 12.05.2024, 11:19


Ja, die 2.Halbzeit war schwach und Ja, die Leistung mancher Spieler war sehr schwach, aber warum hier so ne Untergangsstimmung ist, kann ich nicht nachvollziehen, denn ich bin der Meinung, daß
- die Leistung bis zu Verletzung von Zolinski nicht schlecht war
- der Referee mit einigen Entscheidungen in Halbzeit 1 das Spiel beeinflusst hat
- egal wie das Spiel heute endet, wir am letzten Spieltag nicht zum Siegen verdammt sein werden, um die Klasse zu halten.



Beitragvon 0602schotti » 12.05.2024, 11:56


Braunschweig wird heute gewinnen, weil sie in der Rückrunde die richtige Mentalität haben. Danach muss diese Truppe aber einer Blutauffrischung unterzogen werden.

Es fehlt vor allem an spielerischen Mitteln. Die Mannschaft ist nicht in der Lage, einen Gegner zu dominieren. Leute wie Ritter, Zimmer, Redondo, Opoku, Kraus, Hanslik, Klement, nur um ein paar zu nennen, sind vielleicht gutes 3. Liganiveau, mehr aber nicht. Ich würde da einen kompletten Schnitt machen und auf jüngere Spieler mit Entwicklungspotenzial setzen. Dazu gehört für mich auch ein jüngerer Trainer, der die Mannschaft auf ein höheres Level bringt.



Beitragvon BetzePower67 » 12.05.2024, 12:07


Bei aller, teilweise berechtigten Kritik, und ja, die 2. Halbzeit gestern war schwach, sollte man einen entscheidenden Aspekt nicht außer Acht lassen. Was macht die 3 Teams aus, die in der Tabelle vorne stehen?
Die haben jetzt nicht unbedingt die alles überragenden Einzelspieler in der Mannschaft. Nein, aber dort dürfen die Trainer über einen längeren Zeitraum in Ruhe arbeiten. Und das auch, wenn es zwischendurch auch nicht ganz rund lief, wie bei Kiel und Düsseldorf. Davon sind wir aber bei uns Lichtjahre entfernt. 3x hintereinander nicht gewonnen, und dabei vielleicht noch ein Heimspiel verloren, und schon bricht Panik aus.
In etwa so, wie beim HSV in den letzten Jahren. Nur das die, im Gegensatz zu uns, einen Unterstützer mit richtig viel Kohle im Rücken haben. Deshalb spielen die oben mit, und steigen trotz dem individuell vielleicht besten Kader nicht auf, und wir krebsen unten rum und spielen um den Klassenerhalt.
Ich drücke Braunschweig heute alle Daumen, auf das wir auch nächste Saison gegeneinander antreten können.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon reklov » 12.05.2024, 12:13


Gestern haben mich viele Kleinigkeiten geärgert. Das 0:1 begann mit einem weiten Reese-Einwurf, den es nicht hätte geben müssen, hätte sich Elvedi nicht auf einen Zweikampf eingelassen, sondern stattdessen den Ball auf Krahl zurückgespielt. Der schnelle Einwurf beim 1:2 wurde komplett verschlafen und dem 1:3 ging ein Katastrophen-Abspielfehler voraus.

Wir sollten es lassen, zu versuchen den Ball aus der Abwehr herauszukombinieren, denn 1. können wir das nicht und 2. geht dabei der Drang ein Tor erzielen zu wollen völlig verloren. Für Betze-Buben gibt es nur eine Richtung, nämlich so schnell wie möglich nach vorne zu spielen.
Zuletzt geändert von reklov am 12.05.2024, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon reklov » 12.05.2024, 12:20


@BetzePower67: volle Zustimmung. Seit Jahren wünsche ich mir Kontinuität auf der Trainerbank. Mit z.B. Hildmann oder Schuster hätte man was langfristiges aufbauen können.



Beitragvon blockelf » 12.05.2024, 12:38


@reklov:

Das wird es bei uns niemals geben. Dafür ist unsere kopf ab mentalität einfach viel zu ausgeprägt. Da kann als trainer kommen wer will. Beim FCK gibt es halt nur schwarz oder weiß und garnichts dazwischen. Läuft es mal 5 spiele nicht werden sofort personelle Konsequenzen gefordet. Läuft es dagegen mal 5 spiele am stück, ist der aufstieg nur noch formsache und das nächste ziel kann nur die deutsche meisterschaft sein. So ist es halt, das leben als FCK Fan :teufel2:



Beitragvon reklov » 12.05.2024, 12:46


Zwischen dem 14 und 15-ten Tabellenplatz gibt es einen Unterschied. Beide bedeuten zwar den Klassenerhalt, aber der 15 bis 18-te landet beim nächsten DFB-Pokal in Lostopf 1 und das bedeutet zwar Heimrecht, aber gegen einen starken Gegner. Lostopf 2 hingegen bedeutet ein Auswärtsspiel gegen einen eher schlagbaren Gegner. Ein Grund mehr das letzte Saisonspiel gegen Braunschweig zu gewinnen.



Beitragvon wernerg1958 » 12.05.2024, 12:59


Heute kann eine gute Entscheidung für den Betze fallen, kann. Ich bin schon 50 Jahre mit dem FCK verbandelt und die letzten langen Jahre haben aus einem FCK-Optimisten einen ehr Realisten und auch zum Teil Pessimisten gemacht. Das liegt aber weniger an mir als an allen Dingen welchen die letzten lange Jahre in und um den FCK und seinen Protagonisten so alles passiert ist. Nun hat man die Hoffnung, daß Braunschweig gegen Wehen gewinnt. Diese Hoffnung habe ich auch, da ich wenn es anders kommt unserer Mannschaft nicht zutraue am letzten Spieltag den Abstieg zu verhindern. Eine Relegation wird für uns dann auch maximal 50/50 Chance sein. Sollte es Heute für uns gut ausgehen muss man sich bei anderen bedanken, nicht bei den Spielern nicht bei denen welche den Kader zusammengestellt haben, ein wenig bei Herrn Funkel aber ganz sicher bei den anderen Vereinen die uns das ermöglicht haben. Wenn es so kommen sollte, daß Heute "der Bock umgefallen wird" ist nur eines wichtig sofort damit zu beginnen alles zu hinterfragen und mit dem richtigen Personal neben und auf dem Platz eine Saison zu beginnen welche nicht mehr eine solch schlechte Performance in allen Belangen liefert als die Aktuelle. Das Endspiel in Berlin sollten nur die Spielen die man auch in der neuen Saison am Betze sehen will. Nun drücke ich die Daumen für Braunschweig, da ich damit auch meinem unseren FCK die Daumen drücke.



Beitragvon Benny2106 » 12.05.2024, 13:08


Ich hab das Gefühl das Wiesbaden heute gewinnt. Weil Braunschweig wie wir schon gedanklich gerettet sind . Es wird so kommen wie Friedhelm sich das gewünscht hat Showdown am 34 Spieltag . Wiesbaden gegen besoffene Zecken . Und wir mit den viele. Verletzten und gelb gesperrten .



Beitragvon Gazza » 12.05.2024, 13:27


Alle 1-2 Spiele eine Neubewertung des Kaders vornehmen - gleichzeitig aber wechselweise Konstanz, Demut und Realismus einfordern/ predigen?

Beim Gros der dbb-Nutzer kein Widerspruch.


Alle paar Seiten findet man differenzierte Beiträge die einem auch neue Sichtweisen ermöglichen - ansonsten gibt es eigentlich nur Dampfplauderei.

Nimmt man die eigenen Aussagen zur Saison ernst, so ist das ausgegebene Ziel vom Klassenerhalt bald erreicht - wieso also die Aufregung bzw. wie hätte man sich denn den Abstiegskampf vorgestellt?

Kann mich an der Stelle outen: Mein Ziel war nicht (nur) der Nichtabstieg - ich habe die Leistungsfähigkeit falsch eingeschätzt/ die Kaderschwächen unterschätzt.

Für die nächste Saison habe ich gelernt, diese Saison musste mich spätestens im Oktober bzgl. der Erwartungshaltung neu justieren - dann bleibt auch kein Raum mehr alle 1-2 Wochen Grundsatzdiskussionen zu führen.

8-12 Spieler müssen nach meinem Dafürhalten ausgetauscht werden - so oder so

Mit dem richtigen Trainer kann man dann auch mal konstant arbeiten. Die Entscheidung muss aber eben erst einmal sitzen.



Beitragvon kk » 12.05.2024, 13:29


Dieser neurotische Zweckpessimismus hier schlägt so hart aufs Gemüt. Wünschen wir den Waldhoffreunden aus BS heute einen glatten Sieg oder nächste Woche das Gegenteil.
Wer beim Training nicht mitzieht, wird nicht nominiert. Soldo wurde anders als Hansi oder Zollinski leider nicht wachgeküsst. Die Lehre kann man dann ins Wochenende nehmen. Der Druck bleibt hoch bis zum grossen Überraschungsknall in Berlin.



Beitragvon Gazza » 12.05.2024, 13:34


Alle 1-2 Spiele eine Neubewertung des Kaders vornehmen - gleichzeitig aber wechselweise Konstanz, Demut und Realismus einfordern/ predigen?

Beim Gros der dbb-Nutzer kein Widerspruch.


Alle paar Seiten findet man differenzierte Beiträge die einem auch neue Sichtweisen ermöglichen - ansonsten gibt es eigentlich nur Dampfplauderei.

Nimmt man die eigenen Aussagen zur Saison ernst, so ist das ausgegebene Ziel vom Klassenerhalt bald erreicht - wieso also die Aufregung bzw. wie hätte man sich denn den Abstiegskampf vorgestellt?

Kann mich an der Stelle outen: Mein Ziel war nicht (nur) der Nichtabstieg - ich habe die Leistungsfähigkeit falsch eingeschätzt/ die Kaderschwächen unterschätzt.

Für die nächste Saison habe ich gelernt, diese Saison musste mich spätestens im Oktober bzgl. der Erwartungshaltung neu justieren - dann bleibt auch kein Raum mehr alle 1-2 Wochen Grundsatzdiskussionen zu führen.

8-12 Spieler müssen nach meinem Dafürhalten ausgetauscht werden - so oder so

Mit dem richtigen Trainer kann man dann auch mal konstant arbeiten. Die Entscheidung muss aber eben erst einmal sitzen.



Beitragvon HalloindieRunde » 12.05.2024, 13:51


BetzePower67 hat geschrieben:Bei aller, teilweise berechtigten Kritik, und ja, die 2. Halbzeit gestern war schwach, sollte man einen entscheidenden Aspekt nicht außer Acht lassen. Was macht die 3 Teams aus, die in der Tabelle vorne stehen?
Die haben jetzt nicht unbedingt die alles überragenden Einzelspieler in der Mannschaft. Nein, aber dort dürfen die Trainer über einen längeren Zeitraum in Ruhe arbeiten. Und das auch, wenn es zwischendurch auch nicht ganz rund lief, wie bei Kiel und Düsseldorf. Davon sind wir aber bei uns Lichtjahre entfernt. 3x hintereinander nicht gewonnen, und dabei vielleicht noch ein Heimspiel verloren, und schon bricht Panik aus.
In etwa so, wie beim HSV in den letzten Jahren. Nur das die, im Gegensatz zu uns, einen Unterstützer mit richtig viel Kohle im Rücken haben. Deshalb spielen die oben mit, und steigen trotz dem individuell vielleicht besten Kader nicht auf, und wir krebsen unten rum und spielen um den Klassenerhalt.
Ich drücke Braunschweig heute alle Daumen, auf das wir auch nächste Saison gegeneinander antreten können.


Volle Zustimmung zu deinem Beitrag! Dein und mein absolutes Wunschdenken, weil das gesamte Umfeld das einfach nicht zulässt. Man sieht in Hamburg und Schalke wozu das führt! Wir werden das nie hinbekommen. Wie ich gestern schon geschrieben habe, bei uns können Klopp, Tuchel und co gemeinsam auf der Bank sitzen, das wäre nach zwei Niederlagen oder Fehlaufstellung der ganzen Profis hier auch wieder für den Arsch. Man hat es nicht leicht als FCK Fan….



Beitragvon Talentfrei » 12.05.2024, 13:57


Im Moment sieht es gut für uns aus.Braunschweig führt.



Beitragvon Hundeflüsterer » 12.05.2024, 13:59


Wie bekloppt, man hofft auf die Anderen, weil wir keine Konstanz haben.
Zumindest führt Braunschweig.



Beitragvon McZeppo » 12.05.2024, 14:00


Benny2106 hat geschrieben:Ich hab das Gefühl das Wiesbaden heute gewinnt. Weil Braunschweig wie wir schon gedanklich gerettet sind . Es wird so kommen wie Friedhelm sich das gewünscht hat Showdown am 34 Spieltag . Wiesbaden gegen besoffene Zecken . Und wir mit den viele. Verletzten und gelb gesperrten .


Die sind wohl kaum "gedanklich" gerettet, wenn sie gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf spielen. Das ist eine etwas andere Situation als für uns gestern...
Ich glaub nicht, dass die so lasch spielen werden.

Sei führen aktuell 1:0 das lässt hoffen.



Beitragvon Pfeifkonzert » 12.05.2024, 14:04


HalloindieRunde hat geschrieben:
BetzePower67 hat geschrieben:Bei aller, teilweise berechtigten Kritik, und ja, die 2. Halbzeit gestern war schwach, sollte man einen entscheidenden Aspekt nicht außer Acht lassen. Was macht die 3 Teams aus, die in der Tabelle vorne stehen?
Die haben jetzt nicht unbedingt die alles überragenden Einzelspieler in der Mannschaft. Nein, aber dort dürfen die Trainer über einen längeren Zeitraum in Ruhe arbeiten. Und das auch, wenn es zwischendurch auch nicht ganz rund lief, wie bei Kiel und Düsseldorf. Davon sind wir aber bei uns Lichtjahre entfernt. 3x hintereinander nicht gewonnen, und dabei vielleicht noch ein Heimspiel verloren, und schon bricht Panik aus.
In etwa so, wie beim HSV in den letzten Jahren. Nur das die, im Gegensatz zu uns, einen Unterstützer mit richtig viel Kohle im Rücken haben. Deshalb spielen die oben mit, und steigen trotz dem individuell vielleicht besten Kader nicht auf, und wir krebsen unten rum und spielen um den Klassenerhalt.
Ich drücke Braunschweig heute alle Daumen, auf das wir auch nächste Saison gegeneinander antreten können.


Volle Zustimmung zu deinem Beitrag! Dein und mein absolutes Wunschdenken, weil das gesamte Umfeld das einfach nicht zulässt. Man sieht in Hamburg und Schalke wozu das führt! Wir werden das nie hinbekommen. Wie ich gestern schon geschrieben habe, bei uns können Klopp, Tuchel und co gemeinsam auf der Bank sitzen, das wäre nach zwei Niederlagen oder Fehlaufstellung der ganzen Profis hier auch wieder für den Arsch. Man hat es nicht leicht als FCK Fan….



Ich weiß auch nicht wie oft ich auf dem Forum schon Ruhe und Geduld gepredigt habe.
Ich finde es ehrlich gesagt unfassbar, dass einige/viele hier überhaupt keinen Fortschritt beim Umdenken machen bzw. aus den Fehlern lernen.
Die letzten Jahre vor dem 2.Ligaaufstieg waren katastrophal, weil es immer blinden Aktionismus und Hauruck-Aktionen und SOFORT Unruhen aufkamen.

Sogar ein Christian Streich ist mal abgestiegen und DENNOCH setzte man beim SC auf Konstanz.
Hier wäre das undenkbar!



Beitragvon Talentfrei » 12.05.2024, 14:05


Hundeflüsterer hat geschrieben:Wie bekloppt, man hofft auf die Anderen, weil wir keine Konstanz haben.
Zumindest führt Braunschweig.


Es bleibt uns ja nichts anderes übrig. Hätte es auch gern anders.



Beitragvon Teufel51 » 12.05.2024, 14:25


Es tut mir Leid, aber diese Auswärtsspiel hat der Trainer verkackt.
Warum ersetze ich ein System das klappt auf einmal.
Diese viererkette klappt einfach nicht und die Schienenspieler sind außer Gefecht.
Es entsteht keine Gefahr nach vorn.
Sollte wieder geändert werden.



Beitragvon Ultradeiweil » 12.05.2024, 14:26


@pfeifkonzert absolut aber das ist beim fck wie du sagst undenkbar.. dafür und das muss man einfach so sehen ist das Umfeld und ich meine damit nicht die treusten der treuen die auch mal maulen können und dürfen..zu unruhig und jeder will was wissen können und sagen..

Sieht man auch schon bei den a..sozialen Medien ..leider auch bei ddb hier sind user unterwegs die sehe ich seit 13 jahren(so lange schon :shock: ) immer nur dann was posten wenns scheiße läuft...und es macht nicht den Eindruck das sie sich Gedanken machen sondern eher aus Schadenfreude..ala ich habs ja immer gesagt.

Kann da ebenfalls auch nur @Gazza zustimmen...und das soll was heißen...

Braunschweig führt hoffentlich bleibt es so..auch wenn ich denke das die Mannschaft immer in der lage ist spiele für sich zu entscheiden...ein Herzschlagfinale wäre nach dieser Saison zu viel für die Nerven
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste