Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK gegen Wehen?

Lautern gewinnt
85
68%
Unentschieden
19
15%
Wehen siegt
21
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 125

Beitragvon die 80er » 19.04.2024, 16:28


Werde selbst das Spiel nicht sehen können,
es gibt neben dem FCK im Leben auch mal wichtigeres...
Denke aber ans Spiel und drücke die Daumen.
Wenn wir als "FCK" spielen, mit dem FCK-Gen auflaufen, :teufel2:
Mannschaft und Fans, zusammenstehen, dann werden und können wir auch gewinnen. :daumen:
Eminent wichtig.
Alles und alles was auch immer rund um den Pokal interessiert mich im Moment nicht die Bohne. :nachdenklich:
Fokus Wiesbaden. Sonst nix.
Dann?
von Spiel zu Spiel.
Sollten wir in die Relegation müssen ist das Pokalmatch dazwischen für uns echt "kacke"... :x jetzt damit beschäftigen Nein! Keine Gedanken dazu.
Die Liga zählt.
Vertraue dem Trainer und auch der Mannschaft.
Könnte mir auch Kraus vorstellen.
Den hätte ich sogar in Fürth zum Schluss beim 1:1 die letzten 5 Minuten gebracht :nachdenklich: für einen Lucky Punch :daumen: Kopfball nach Eckball. Kraus kam nicht und es kam anders... :cry:
Also morgen, Lautrer geben nicht auf!
Zu Interview Hengen, hm, welchen Trainerwechsel er gemeint den man sich anders vorgestellt hat?
DG nach Schuster, oder galt das gar für beide Trainer?
War nicht eindeutig... :nachdenklich:
meine Interpretation: Er sagt damit indirekt, Schuster move hätte er nicht machen sollen...
Das er so realistisch ist und sagt, 3te Liga nicht gut, aber auch da einen "Plan" zu haben ist "OK".
Lassen wir es nicht soweit kommen....



Beitragvon roterteufel81 » 19.04.2024, 17:02


ExilDeiwl hat geschrieben:Muss ich wohl doch 20.4er Block kaufen. Aber egal wo, die Pralinscher von Mon @Gerry, die mit Spannung, Spiel und Schokolade, die schmecken mir egal wo ich im Stadion bin. :love:


Wenns nur ne Einzelkarte ist kann ich eventuell nach Absprache mit ner Dauerkarte auf der Nord in 12.2 bei mir aushelfen. Eine Person kommt morgen nicht. Meld Dich bei Interesse zum ausloten.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon iceman65 » 19.04.2024, 17:29


Attacke, nur auf Sieg spielen, kein Ball halten, kein Taktieren, es gilt nur eins, ein Tor mehr schießen als die Wehener.
Das wäre ein Mordspfund, wenn wir an ihnen vorbeiziehen, dann bräuchten wir mal mindestens an diesem Spieltag nicht auf die Konkurrenz schauen.

Bild

Auf drei Punkte



Beitragvon diago » 19.04.2024, 17:52


Für Experimente ist jetzt keine Zeit lieber @iceman65. Stojilkovic und Aremu haben in der Startelf nichts zu suchen. Wir benötigen hinten Stabilität und vorne Durchsetzungsvermögen. Beide oben genannten Spieler stehen für das Gegenteil. Das Spiel morgen ist ein enorm wichtiges und wird die Zukunft des FCK womöglich mitentscheiden. Das Pokalfinale nicht. Und jetzt gilt es langsam mal den Fokus auf Wiesbaden zu richten. Deshalb schließt bitte den anderen Thread @Admins. Den persönlichen Frust über nicht bekommene Karten oder ähnliches kann man auch immer noch am Sonntag diskutieren. Jetzt gehts um 3 Punkte für zukünftigen Profifußball. Das ist einigen wohl nicht ganz klar.



Beitragvon Alex76 » 19.04.2024, 19:09


Crunchtime in der 2.Bundesliga.Es geht um die Relegation, es geht um den direkten Klassenerhalt. 5 Spiele! 3 Siege! 2 Bonuspartien (mit Pokalspielcharakter)!

Zwei Punkte beträgt der Rückstand auf Tabellenplatz 14. Dieser wird von Wehen Wiesbaden besetzt. Nebst Punkten könnte ein Sieg mit zwei Toren Vorsprung die Tordifferenz beider auf -11 angleichen.

Schaut man auf die Auswärtssiege der Wiesbadener, so fallen unerwartete Siege in Berlin und Düsseldorf auf nebst Siegen gegen Osnabrück und Elversberg. So ein bisserl Dusel war auch mit dabei. Da man auf die Gegner zu günstigen Zeitpunkten traf. Heuer wird Wehen auf einen Gegner treffen, der die entscheidenden Zweikämpfe gewinnt. Also Kratzen, Kämpfen, Beißen, …

Friedhelm Funkel könnte in der Offensive auch bei den (Trainer-)Vorgängern nach spielerischen und taktischen Mustern suchen, um das Offensivspiel/Pressing/Kontern auf den Platz zu kriegen. Mannschaftliche Torgeilheit nebst Ragnar Ache ist gefragt.



Beitragvon bjarneG » 19.04.2024, 20:28


Here we go again, wir taumeln (mal wieder) am Abgrund.

Gehen wirs an. (Schon wieder) Mehr ist nicht zu sagen & viel wichtiger: zu tun.

https://www.youtube.com/watch?v=XLseZdlUKGE

Play Ball !!!



Beitragvon NordTeufel72 » 19.04.2024, 20:57


Hat eigentlich jemand eine Erklärung, warum der 19.4er noch nicht im VK ist? ... abgesehen von "Tranfunzelichkeit" ...

Edit 20.4., 9:20 Uhr: :danke:
Zuletzt geändert von NordTeufel72 am 20.04.2024, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon Anweb64 » 19.04.2024, 21:02


Bin auch der Meinung daß viel zu viel über das Spiel gegen Leverkusen und Dinge die damit im Zusammenhang stehen diskutiert wird.Das Spiel in Berlin ist zwar nicht kostenlos , trotzdem umsonst.
Einige wissen noch immer nicht daß es am morgigen Tag um alles geht.
Hoffe nur daß die Mannschaft 100% auf die morgige Aufgabe fokussiert ist, gegen Wiesbaden gibt es keine Ausreden und danach wahrscheinlich keine Möglichkeit ein Versagen zu kompensieren



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 19.04.2024, 21:02


So, dann kommt es leider morgen gegen Wehen tatsächlich zu dem befürchteten do-or-die-Spiel. Mir war schon nach Düsseldorf sehr unwohl bei dem Gedanken an das Spiel für den Fall, dass wir aus den beiden Auswärtsspielen in Hamburg und Fürth keine Punkte holen. Jetzt ist es ja so gekommen und zu den vielen Spielen, die wir nach Führung oder mit einer Mischung aus Dummheit und Pech verloren haben, gesellen sich mit Fürth und Hamburg (im Gegenzug nach der kläglich vergebenen eigenen 100%igen Torchance das Murmelgegentor gefangen) zwei weitere hinzu. Das wird den Jungs im Kopf nochmals zusetzen. Da, wo es meines Erachtens ohnehin schon hakte. Irgendwie blockieren die Jungs immer irgendwann im Verlauf der 2. Halbzeit. Wir konnten – was so wichtig gewesen wäre – dieses unheilvolle Muster leider nicht durchbrechen.

Daher befürchte ich – obwohl ich wirklich mühsam überall sämtliche Krümel Optimismus, die ich noch irgendwo bei mir finden konnte, zusammengekratzt habe - das uns dies letztlich in die 3. Liga befördern wird.

Es wurde hier vielfach diskutiert, wie viele Punkte für den Relegationsplatz und den direkten Klassenerhalt benötigt werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass uns 3 Siege und somit insgesamt 38 Punkte für mind. Platz 15 reichen würden, wenn wir diese 3 Siege in den drei Heimspielen gegen die direkte Konkurrenz holen, da diese ja dann gleichzeitig in diesen Spielen jeweils schon einmal leer ausgingen und sich auch noch in weiteren direkten Duellen gegenseitig Punkte wegnehmen.

Mindestens genauso sicher bin ich mir allerdings leider auch, dass wir eben nicht alle drei Heimspiele gewinnen werden. Ich rechne da realistisch eher mit 3-4, im Optimalfall vielleicht mit 6 Punkten, evtl. garniert mit einem Auswärtspunkt. Aber das wird dann tendenziell nicht reichen für den direkten Klassenerhalt und auch für die Relegation würde es extrem eng werden.

Der Druck des Gewinnen Müssens ist morgen und in den nächsten Heimspielen enorm. Natürlich bin ich trotz meines unguten Gefühls dennoch motiviert und kämpferisch, morgen alles von dem bisschen, was wir Fans ausrichten können, in die Waagschale zu werfen, um die Jungs nach vorne zu schreien. Die Einstimmung auf eine bedingungslose Unterstützung zumindest während der 90+x Minuten von Marky ist wie immer grandios und überaus gelungen. Die Aktion mit dem Spalierstehen bei der Busankunft unterstütze ich zu 100% und finde ich super.

Das alles und die Erinnerung an alte Schlachten – gerade auf unserem Betze - als wir auch schon größere Rückstände aufs rettende Ufer aufgeholt haben (u.a. 2008 und 2021), bringt zumindest etwas Hoffnung zurück. Der Betze hat das Potenzial zur Bestie zu werden. Ich wünsche mir in diesem Kontext einen spielbezogenen Support mit Pfiffen für den Gegner und Anfeuerung bei jeder gelungenen eigenen Aktion. Dauerschleifengeträller braucht es hingegen nicht. Aber es müssen auch Signale vom Rasen kommen, sonst ist der Support trotz aller guten Vorsätze für bedingslose Unterstützung schnell auch tot.



Beitragvon shakov » 19.04.2024, 23:05


Hallo

Weiß jemand wann in etwa der Bus am Stadion ankommt ???



Beitragvon bjarneG » 20.04.2024, 06:35


@Mittelmosel-Teufel:
Ich fasse zusammen: Du wünschst, befürchtest, hoffst, glaubst, bist Dir sicher, bist motiviert und kämpferisch, aber zweifelst... Willkommen im Club :wink:

So gehts mir auch.



Beitragvon allar » 20.04.2024, 09:03


Heute gilts.

Es zählen nur 3 Punkte.

Ich hoffe, FF sieht das auch so und fängt nicht in der 80. Minute bei 0:0 an, unsere besten Torschützen gegen Verteidiger auszuwechseln.

Die Mannschaft muss heute liefern, alle müssen zu 100% konzentriert sein und Wiesbaden von Minute 1 klar machen, dass hier heute nichts zu holen ist.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Ultradeiweil » 20.04.2024, 09:59


Auf 3 Punkte...

Extrem wichtiges spiel.. hoffentlich haben alle beteiligten es verstanden..

Ich erwarte von unserer Mannschaft das sie sich 90+ x absolut zerreißt..

Auf gehts lautern !
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon 0zwei3zwei » 20.04.2024, 10:54


Heute, in diesem einen Spiel, müssen irgendwie 3 Punkte her. Nichts Anderes ist Wichtig.
Am Besten natürlich in überzeugender Manier.
Meine Positive Einstellung sagt mir, auf ein Neues, und wir gewinnen 2 oder 3 zu null... 8-)

Auf der Anderen Seite bin ich mir tatsächlich nicht sicher, ob das so ablaufen wird.
FF hat bis auf den glücklichen Lucky-Punch 3er gegen Osnabrück zu Hause auf dem Betze noch nix gewonnen.

Bin umso gespannter auf die Taktik. Abwartent oder Offensiv drauf ?
Ich bin für Anfriff von Anfang an ! Dann lebt die Chance selbst bei Gegentreffern, z.B. auf ein 4:2.

Heute Nachmittag wissen wir mehr.
Könnte platzen bei dem Mix aus Anspannung und Vorfreude :teufel2:
:teufel1: Das Runde muß ins Eckige, sonst kannst Du kein Spiel gewinnen.



Beitragvon Jacob » 20.04.2024, 10:59


Ich befürchte, dass Funkel Raschl auf die 6 stellen wird, um nicht zu viel rumzuschmeißen.
Grundsätzlich könnte ich es verstehen, da Tomiak und Ritter zu wichtig auf ihren Stammpositionen sind. LIV kann außer Tomiak keiner spielen.
Ich hoffe nur, dass wir das System dann etwas Richtung Raute verändern. Da war Raschl auf der 8 wirklich gut.
Das funktioniert allerdings nur, wenn man Kaloc die alleinige 6 zutraut. Raschl auf der 6 bedeutete leider immer Stabilitätsverlust in der Zentrale samt gefährlichen Außenristpässchen in der eigenen Hälfte. Weiter vorne gefällt der mir wesentlich besser.
Und Ache hätte wieder einen Sturm-Partner neben sich. Womöglich findet dann Tachie auch wieder zur Form.

----------Krahl
Ronstadt-Elvedi-Tomiak-Puchasz
----------Kaloc
-----Raschl----Redondo
----------Ritter
------Ache---Tachie/Opoku

An dieser Stelle ärgert es mich, dass wir eigentlich einen Mann für die 6 für viel Geld verpflichtet haben, der sich aber wohl als Fehlkauf herauskristallisiert: Aremu.
Das wäre doch jetzt eigentlich seine Chance.
Aber keiner der drei Trainer in dieser Runde setzt auf ihn. Gut, bei Schuster war er ja kaum einsatzfähig. Aber er taucht ja nicht mal mehr im Kader der letzten Wochen auf. Ein kleiner Kurzeinsatz, das wars.

Stellt sich noch die Frage, wie Wiesbaden das angeht. Da sie verunsichert sind und wir die Punkte de facto mehr brauchen als sie, werden sie uns wohl das Spiel machen lassen wollen und selber tief und kompakt stehen.
Da wir kein Spiel machen könnne/wollen erwarte ich ein hässliches Gebolze mit vielen langen Bällen, häufig Ball im Aus und dem Versuchen, Eckbälle und Freistöße zu ziehen/schinden. Wiesbaden wird Ritter und Ache permanent auf den Füßen stehen. Trotzdem hoffe ich auf irgendeine Einzelleistung der beiden, um in Führung zu gehen. Sollte uns das wirklich gelingen hoffe ich nur, dass wir endlich gelernt haben, aktiv zu bleiben. Das heißt nicht, blind draufzurennen, sondern kompakt stehen und gleichzeitig aktiv auf das zweite Tor gehen.

Bin schon ziemlich angespannt. Absteigen können wir heute nicht, aber du kannst heute den Anschluss etwas verlieren. Das müssen wir unbedingt vermeiden. Siegen wir hingegen, dann könnte das Wehen den Knacks geben, von dem sie sich nach ihrem Negativlauf nicht mehr erholen könnten. Dann noch irgendwie an Rostock vorbei und als 15. diese Scheißsaison beenden. Das wäre so mein Wunschtraum.



Beitragvon Kalli 2.0 » 20.04.2024, 11:22


Klar, wir haben heute Druck; aber man stelle sich vor, Braunschweig und Rostock würden heute 3er vorlegen und wir erst morgen spielen; das wäre Riesendruck; was gibt es besseres als vorlegen zu können und die anderen unter Druck zu setzen; das muss der Mannschaft klar sein; daher heute mit heißem ❤️ und kühlem Verstand alles für einen 3er geben, ohne übermotiviert zu sein; heute kann sich viel entscheiden….



Beitragvon Ingo » 20.04.2024, 11:57


Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Krahl - Zimmer, Elvedi, Tomiak, Puchacz - Kaloc, Ritter - Tachie, Hanslik, Redondo - Ache

Bank FCK: Himmelmann, Kraus, Touré, Ronstadt, Aremu, Raschl, Zolinski, Simakala, Abiama

Aufstellung SVWW: Stritzel - Angha, Mathisen, Vukotic - Mockenhaupt, Fechner, Günther, Bätzner, Heußer, Bennetts - Prtajin

Bank SVWW: Lyska, Taffertshofer, Goppel, Kovacevic, Carstens, Kade, Agrafiotis, Iredale, Nink



Beitragvon Vincent » 20.04.2024, 12:06


Das ist zumindest nicht die Angsthasenvariante.
Weiss jemand was mit Opoku ist?



Beitragvon Sebastian » 20.04.2024, 12:13


Bild

Drei Änderungen: So beginnen die Roten Teufel gegen Wehen

Mit einer auf drei Positionen veränderten Startelf geht der 1. FC Kaiserslautern ins Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden. Auf der zweiten Sechser-Position beginnt wohl Marlon Ritter.

Trainer Friedhelm Funkel muss in der Mittelfeldzentrale umstellen, da Julian Niehues nach seinem in der Partie in Fürth erlittenen Kreuzbandriss für den Rest der Saison ausfällt. Im Ronhof besetzte Tobias Raschl in der zweiten Halbzeit die Position an der Seite von Filip Kaloc, gegen Wehen scheint Ritter eine Position nach hinten zu rücken. Boris Tomiak bleibt somit in der Innenverteidigung, Daniel Hanslik übernimmt den offensiven Part von Ritter.

Im Tor können die Lautrer derweil wieder auf Stammkeeper Julian Krahl setzen, der in den vergangenen Wochen aufgrund einer Handverletzung in drei Liga- und einem Pokalspiel pausieren musste. Als dritter Neuer rückt der zuletzt ebenfalls angeschlagene Kenny Redondo in die Startelf und verdrängt dort auf der Außenbahn Aaron Opoku, der wie Philipp Hercher komplett aus dem Kader rotiert.

Ganz wichtiges Heimspiel für den FCK

Das Heimspiel gegen den um zwei Punkte besser platzierten Aufsteiger aus Hessen ist für den FCK von enormer Bedeutung, stehen die Lautrer nach drei Niederlagen hintereinander doch auf einem direkten Abstiegsplatz. Die FCK-Fans sind sich der Lage auf jeden Fall bewusst und haben vor der Partie bereits den Mannschaftsbus auf seinem Weg hoch auf den Betzenberg in großer Zahl in Empfang genommen. Ab 13:00 Uhr werden dann deutlich über 40.000 Fans die Mannschaft im Stadion nach vorne schreien.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Krahl - Zimmer, Tomiak, Elvedi, Puchacz - Kaloc, Ritter - Tachie, Hanslik, Redondo - Ache // Ersatzbank: Himmelmann, Kraus, Touré, Ronstadt, Aremu, Raschl, Zolinski, Simakala, Abiama

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCK - SVWW | 90+x Minuten Vollgas für drei Punkte! (Der Betze brennt)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon Michimaas » 20.04.2024, 12:15


Aufgeregt! Niehues von Funkel offensiv ersetzt, das freut mich. Wir müssen von Anfang an zeigen, wer Herr im Haus ist



Beitragvon 0zwei3zwei » 20.04.2024, 12:24


Ok. Eigentlich gute Startaufstellung.
Wir sollten aber sehen, daß wir nach 70 Minuten vorn liegen.
Denn hinten raus in der Spielzeit wird es etwas dünn in der Offensive, wenn Ache, Tachie und Redondo erwartungsgemäß abbauen und sogar raus müssen.

Auf geht`s :daumen:
:teufel1: Das Runde muß ins Eckige, sonst kannst Du kein Spiel gewinnen.



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 20.04.2024, 12:35


Pferdelunge Hansi mag er, der Friedhelm. Glück auf.
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon PiercerGSC04 » 20.04.2024, 12:38


Mit diesem RV wirds das leider nichts mehr, werden mit dieser Aufstellung verlieren und absteigen. :( :( :(



Beitragvon Untergang » 20.04.2024, 12:39


Hanslik - ich verstehs nicht. Aber egal, jeder Trainer hat einen Lieblingsspieler. Wenn er Heute einen
reinmacht freu ich mich.



Beitragvon MarcoReichGott » 20.04.2024, 12:48


Die Personalie Opoku finde ich gerade etwas seltsam, bin mal gespannt, ob er noch nachträglich als verletzt gemeldet wird.

Ich bin bekanntlich bei Opoku aufgrund seiner Entscheidungsfindung vor dem Kasten immer nahe am durchdrehen. Aber wenn ich Ritter schon auf die 6 zurückziehe, dann will ich davor schnelle und defensivstarke Spieler haben. Und bei beidem hat Opoku die Nase vor Tachie, weshalb er bei mir auch heute in der Startelf gespielt hätte.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bitzki61, fck2345, Google Adsense [Bot] und 79 Gäste