Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon breisgaubetze » 05.03.2022, 18:32


Alles Gute für dich Klinge und dass du bald wieder fit bist!
@phibee: als ehemaliger Lehrer möchte ich deine Orthographie und deinen Schreibstil einmal lobend hervorheben! Mir passiert es halt immer wieder, dass ich den inneren Rotstift benutze, aber bei dir ist diesbezüglich alles 1 mit * :wink: :daumen:

Und zum Spiel: In der ersten Hälfte war eine klare Steigerung zu dem München Spiel zu erkennen und die Jungs haben sich voll rein gehauen. Klar, dass Osnabrück nach dem Rückstand viel investiert, aber zum Glück haben wir unseren super Raab, außerdem kein Käse- sondern ein Mettbrötchen gefrühstückt. Einfach geil, wie Boyd das heute gemacht hat! :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Glotterteufel » 05.03.2022, 18:33


Das Restprogramm scheint als ziemlich machbar einzustufen zu sein. Obacht, jedes Spiel ist schwer in dieser Liga und muss erstmal gewonnen werden.
Havelse hat in MD und in OS jeweils 1 Punkt geholt. Wer denkt, das wird ein lockerer Spaziergang, macht einen Fehler.
Mein Gefühl sagt mir, dass der Fußballgott es gut mit uns meint und uns entschädigen will für die Unzahl an Enttäuschungen, doofe Niederlagen und Slapsticks in den letzten 10 Jahren. Wir werden im Mai sehen, ob das stimmt.



Beitragvon Studebaker » 05.03.2022, 18:34


Gute Besserung, Klinge.
Wir drücken Dir alle die Daumen.

Wenn man sieht, wenn man es wirklich sehen will,
wie die Mannschaft auf dem Rasen, wie der gesamte Kader inklusive Coaching Staff heute alles rausgehauen hat, was im Tank war,
wie jede Abwehraktion abgefeiert wurde, wie man sich dabei durch pures Anschreien gegenseitig pusht, der muss doch fühlen, wie sein FCK Blut kochend mit Hochdruck durch den eigenen Körper gepumpt wird.

Wie lange vermisst, wie oft herbeigesehnt.
Ich kann nichts Schlechtes an einem zu Null Sieg finden.
Das überlasse ich anderen.

Ich freu mich heute tierisch für uns alle.
NUR DER FCK!!!
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon BINIundFCK » 05.03.2022, 18:35


ChrisW hat geschrieben:Bei uns wird er kritisiert, wenn er nicht genug läuft.
Bei uns wird seine Verpflichtung von einigen negativ gesehen, weil er der Mannschaft einen Systemwechsel "aufgezwungen" hat.
Alles noch in Ordnung auf DBB?
Ich bin froh, dass sich ein so guter Fußballer und netter Typ unserem Verein angeschlossen hat ...


Richtig! An all die Meckerer -> echt jetzt?
Es bleibt die Regel, meckern auf hohem Nivea.
Achso, Niveau ist keine Handcreme. Genau für den 16er ist TB da. Und er kann's auch. Ein richtig "lockerer" Typ :-)

Das Spiel war echte Spannung und somiit sein Geld wert!
Zuletzt geändert von BINIundFCK am 05.03.2022, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Red_Devil » 05.03.2022, 18:36


Der Moment, wenn du beim Osnabrücker Wechsel denkst, du kannst schnell zur Toilette und auf einmal deine kleine Tochter schreit:" Papa, Tor......für Kaiserslautern!" Unvergessen für mich.



Beitragvon Miggeblädsch » 05.03.2022, 18:37


Glücklich gewonnen?

... das mag der eine oder andere so sehen und das ist auch nicht ganz aus der Luft gegriffen.

... andererseits waren die vielen Fußspitzen, mit denen wir uns in den gegnerischen Schuss geworfen haben, kein Zufall, sondern das Resultat einer hervorragenden kämpferischen Leistung.

Boyd abgezockt, Raab Weltklasse, mitgereiste Fans Weltklasse !
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon JG » 05.03.2022, 18:37


Wenn man in einer schwachen Saisonphase so punktet wie der FCK, dann könnte man am Ende aufsteigen. Die Mannschaft erlaubt sich gerade den zweiten Durchhänger diese Runde. Eigentlich ein Nogo, wenn man "hoch" will.
Wenn nun aber nicht bald wieder überzeugender gespielt wird, dann könnte dass wirklich noch schief gehen, denn irgendwann ist das Glück aufgebraucht.
Dank Raab und gaanz viel Dusel heute gewonnen. Fast am meisten ärgert mich noch das Unvermögen Redondo's vorm Tor. Der kann sich die Ecke aussuchen und ballert halbhoch an den Torwart...
Auch kann man trotz zu0 nicht von einer guten Defensive reden, wenn der Gegner zu fast zehn hundertprozentigen eingeladen wird.
Es wird Zeit den Schalter wieder umzulegen
, sonst geht's schief.



Beitragvon BINIundFCK » 05.03.2022, 18:39


Miggeblädsch hat geschrieben:... Raab Weltklasse ...

Ein simples: Absolut!



Beitragvon MarianHristov » 05.03.2022, 18:41


Über diese 3 Punkte freue ich mich sehr. Die muss man auch erst mal mitnehmen, ich finde das war eine sehr gute Mentalitätsleistung, vor allem zum Ende hin! Vielen Dank an die Mannschaft!

Herrn Klingenburg wünsche ich an dieser Stelle eine schnelle und vollständige Genesung!



Beitragvon read-only » 05.03.2022, 18:46


Das war eine gute, aber auch glückliche Mannschaftsleistung, das Spiel wurde für Klinge gewonnen, gute Besserung!

Aber ich will noch andere positive Dinge erwähnen:
- Christina Graf als Kommentatorin
- Das Schiedsrichterteam
- Das Osnabrücker Publikum. Ich kenne andere Stadien in unserer Umgebung, da hätte es keinen Applaus bei einem verletzten FCK-Spieler gegeben.
Zuletzt geändert von read-only am 05.03.2022, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:



Beitragvon FCK-Augustin » 05.03.2022, 18:48


Mein Herz … !
Alles gut, „a win is a win“! Ich glaube wirklich, das war das Schlüsselspiel, auch wenn uns noch ein paar Spiele von Liga 2 trennen. :wink:
Alles Gute für Klinge, Dank an Terrence Boyd - Glückwunsch ans Team!
Wochenende gerettet!
P.S.: Bin ich froh, wenn ich das Magenta- Gelaber (Erziehertruppe) nicht mehr hören muss. Kündigung ist schon raus.
NUR DER FCK ! :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Hellboy » 05.03.2022, 18:53


Das war ein toll anzusehendes, spannendes und spielerisch wie kämpferisch feines Fußballspiel beider Teams.

Vor allem am Ende haben wir mega gefightet, um das 1:0 nach Hause zu bringen. Geiler Spirit! Ansonsten haben wir in einem schweren Auswärtsspiel gegen einen sehr starken Gegner gut dagegen gehalten, waren erste Halbzeit vielleicht sogar eine Tacken besser, und haben in der zweiten Halbzeit sicher auch etwas Glück gehabt.

Raab mehrfach mit internationaler Klasse… Hammer, was der Junge spielt. Boyd natürlich unglaublich, diese Dynamik, mit der er das Ding versenkt und dann zum Jubel abdreht… gerade für solche Spiele, bei denen wir unter Druck stehen, ist das eindeutig der Mann, der uns fehlte im Kader, weil er einer ist, der halt immer einen gefährlichen Moment kreieren und nutzen kann.

Daher freu ich mich wie Bolle über den Sieg, den wir uns durch starken Kampf, das Glück des Tüchtigen und hohe Effektivität halt dann auch irgendwie verdient haben. Und wer - wie Osnabrück - schon allein die beiden Grosschancen in der Schlussminute nicht macht, darf sich halt auch nicht über null Punkte beschweren.

Getrübt wird dieses Ergebnis natürlich durch die Verletzung von Klinge. Das allerwichtigste bleibt daher bei aller Freude natürlich: Alles Gute, Junge!
Reicht.



Beitragvon Talentfrei » 05.03.2022, 18:53


Genau so gewinnen Spitzenteams. Zwei Chancen ein Tor. Hinten die Null. Dafür brauchts auch einen Spitzenstürmer. Den haben wir in der dritten Liga mit Boyd. So steigt man auf. Achso, fast vergessen weil der immer super ist. Einen guten Torwart braucht man auch.



Beitragvon Strafraum » 05.03.2022, 19:04


Nach 60 war fast jeder enttäuscht und auch ich hatte Angst, das wir in eine Abwärtsspirale gelangen. Damit wir da nicht hinein geraten, wurde heute gewonnen. Glücklich aber das Glück ist mit dem Tüchtigen. Man muss jeden Spieltag das beste raushauen, jetzt nicht nachlassen und konzentriert weiter Arbeiten. Ich bin stolz auf euch Männer :daumen:

An René Klingenburg bleibt mir noch zu sagen: Gute Besserung !
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon BINIundFCK » 05.03.2022, 19:14


Strafraum hat geschrieben:Nach 60 war fast jeder enttäuscht und auch ich hatte Angst, das wir in eine Abwärtsspirale gelangen. Damit wir da nicht hinein geraten, wurde heute gewonnen. Glücklich aber das Glück ist mit dem Tüchtigen. Man muss jeden Spieltag das beste raushauen, jetzt nicht nachlassen und konzentriert weiter Arbeiten. Ich bin stolz auf euch Männer :daumen:

An René Klingenburg bleibt mir noch zu sagen: Gute Besserung !


Weil ich dein Kommentar genau so (für mich) und denke doch für so viele hier passent fand, hier noch mal im relpay 8-) )



Beitragvon sascha123 » 05.03.2022, 19:17


:pyro: :schild: :pyro: hab gerade die Zusammenfassung gesehen. Was da für ne Wucht drin war. T.Boyd hoffe das damit dein Knoten geplatzt ist.. und unser Raabe im Tor macht seinem Namen alle Ehre. Weiter so. Das ist endlich wieder ne Mannschaft. Es lebe der Berg :pyro: :huepf: :pyro:



Beitragvon Rantanplan » 05.03.2022, 19:18


Nicht schön, nicht unbedingt verdient, aber wen juckt’s? Dreckige 3 Punkte muss man auch mitnehmen. Was mir aber auffällt, dass einige Spieler echt nen Durchhänger haben. Hercher, Götze, Hansi, Redondo, meilenweit von vorigen Leistungen entfernt. Vielleicht braucht da der ein oder andere mal eine Pause.
An Klinge Gute Besserung!



Beitragvon Flabber » 05.03.2022, 19:29


Habe mit vielen anderen Lauternfans heute von Block K aus ein Spiel gesehen, zu dem mit Hauptsache 3 Punkte und gute Besserung Klinge alles gesagt ist.

Umso mehr Worte darf man über die Leistung des Gästeblocks verlieren. Ihr wart Weltklasse - solche Fans kann man sich für kein Geld der Welt kaufen und diese Liga hat sie nicht verdient. Wohne seit 2009 in Osnabrück und könnte gut damit leben, den FCK hier nicht so schnell wieder zu sehen, zumindest nicht in Liga 3. Wir packen das!



Beitragvon Onkel61 » 05.03.2022, 19:29


Nach der englischen Woche bin ich voll zufrieden mit der Leistung der 1. Halbzeit. In der 2. Halbzeit benötigten wir mehrmals das "Glück des Tüchtigen" Mich hat es sehr überrascht, dass Osnabrück eigentlich zumeist über unsere rechte "Sahneseite" gekommen ist und diese des Öfteren schlecht aussehen ließ. Terrence Boyd war heute der Matchwinner und ich kann die Kritiker ( zu wenig Laufbereitschaft) überhaupt nicht verstehen.
Jetzt heißt es uffbasse. Das nächste Spiel ist immer das schwerste. Vor Allem weil wir das Vorspiel 6:0 gewonnen haben und jeder wieder einen hohen Sieg erwartet.
Der Gästeblock war heute eine Klasse für sich.



Beitragvon Thomas » 05.03.2022, 19:34


Mettbrötchen, Kaffee und Bier: Hier kommen die O-Töne nach dem Auswärtssieg. :teufel2:

Bild
Foto: Instagram / Terrence Boyd

Stimmen zum Spiel
"Drei Punkte für Klinge": Rote Teufel bejubeln Big Point


Was für ein Ausrufezeichen! Der 1. FC Kaiserslautern meistert den intensiven Fight beim VfL Osnabrück und widmet den Sieg dem verletzten René Klingenburg. Am meisten freut sich ein Mann, mit dem keiner mehr gerechnet hatte: Siegtorschütze Terrence Boyd.

"Es war sehr abenteuerlich. Ich bin heute morgen um 8:00 Uhr nochmal beim Test gewesen. Der war dann überraschenderweise negativ. Dann ging es mit [FCK-Sportchef] Thomas Hengen mit 200 Sachen über die Autobahn, ohne Frühstück, und wir sind gerade so pünktlich angekommen. Kaffee und Mettbrötchen rein, und dann ging das Spiel auch schon los", beschrieb Terrence Boyd seinen hektischen Samstagvormittag. Eigentlich waren beim FCK alle davon ausgegangen, dass der Torjäger wegen Corona auch das dritte Spiel in dieser Woche verpassen würde. Die Mannschaft war am Freitag zunächst ohne Boyd nach Osnabrück aufgebrochen. Umso schöner war dann nicht nur für den Schützen des goldenen Tores zum 1:0 der Samstagnachmittag: "Jetzt haben wir gewonnen und ich habe getroffen - ein Tag, den ich mir so nicht vorgestellt hatte. Vor dem Tor war das eine butterweiche Flanke, die jeder reingemacht hätte. Zu 90 Prozent ist das Daniel Hansliks Tor. Und hinten haben wir gezeigt, was für ein Teamspirit da ist, wie sich alle reinwerfen, die Null halten. Das war eine geile Antwort auf das 1860-Spiel."

Boyd: Kaffee, Mettbrötchen, Siegtor - Antwerpen: "Glück gehört dazu"

Die leise aufgekommenen Selbstzweifel nach dem 1:2 in München unter der Woche beantwortete Marco Antwerpen unter anderem mit einer Umstellung des Systems. Im Mittelfeld bildeten Marlon Ritter und Hikmet Ciftci eine Doppel-Sechs, vorne agierte Allzweckwaffe René Klingenburg überraschend als Mittelstürmer. Dem Sieg entsprechend zufrieden war der FCK-Trainer, dass seine Taktik aufging: "Das 3-4-3 ist ein extrem anspruchsvolles System, hat vor kurzem ein Trainer gesagt (gemeint ist 1860-Coach Michael Köllner nach dem Sieg gegen Lautern; Anm. d. Red.). Es war auch für uns sehr anspruchsvoll, in der Kürze der Zeit wieder auf 3-4-3 zu gehen, und die Jungs haben das sehr gut angenommen und umgesetzt. Wir haben heute eindrucksvoll gegen alle Widerstände angekämpft. In der ersten Halbzeit haben wir ganz wenig zugelassen und unser Spiel durchgedrückt. In der zweiten Hälfte mussten wir die schlimme Situation mit René Klingenburg schlucken. Das ist auch nicht so leicht, wenn einer deiner Jungs so lange auf dem Platz liegt. Da muss man erstmal mit umgehen. Den Spielzug, den wir eigentlich das ganze Spiel lang haben wollten, spielen wir dann vor dem 1:0 perfekt aus. Danach wurde es ein wildes Spiel mit vielen langen Bällen und viel Druck auf unser Tor. Wir hatten aber auch noch eine Riesenchance auf das 2:0 durch Kenny Redondo. Ein bisschen Glück gehört dazu und jetzt fahren wir mit drei Punkten zufrieden nach Hause.“

Zufriedener Kapitän Zuck: "Jetzt können wir ein, zwei Bier trinken"

Die besagte Kopfverletzung von Klingenburg, der nach langer Behandlungspause und mit einer Halskrause gestützt ausgewechselt werden musste, schockierte auch die Mitspieler. "Das hat uns schon ein bisschen mitgenommen, auch mit der Vorgeschichte mit Felix Götze damals", erklärte beispielsweise Kevin Kraus, und Hendrick Zuck ergänzte: "Ich hoffe, dass es nichts schlimmeres ist. Vielleicht hat es uns auch nochmal gepusht, so dass wir drei Punkte für Klinge gezogen haben." Klingenburg wird zur Stunde noch in einem Osnabrücker Krankenhaus untersucht und hat nicht mit dem Mannschaftsbus die Heimreise angetreten. Die Mitspieler posteten ein Jubel-Foto aus der Kabine mit seinem Trikot (siehe oben).

"Es war für uns sehr wichtig, nach der Niederlage in München eine Reaktion zu zeigen. Wir haben wieder als Einheit auf dem Platz gestanden und gezeigt, dass uns so etwas nicht zurückwerfen kann", resümierte Vorlagengeber Daniel Hanslik. Und Kapitän Zuck schloss die Interview-Runde mit einem Vorausblick auf die anstehende Heimfahrt: "Auswärts einen Dreier holen, das ist natürlich immer ein geiles Gefühl. Ich denke jetzt können wir ein, zwei Bier trinken nach der Englischen Woche."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Boyd zum 1:0: Lautern gewinnt Topspiel in Osnabrück (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon 4everfck » 05.03.2022, 19:58


Waren die Ultras heute denn Wieder im Stadion? Grade jetzt im Saisonendspurt wäre es eminent wichtig geschlossen hinter der Mannschaft zu stehen und die Jungs mit allem was geht nach vorne zu peitschen. Im letzten Heimspiel bzw in allen hat man jedes Mal das Gefühl das nicht so recht Stimmung aufkommt
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Sandberg05 » 05.03.2022, 20:02


@ChrisW:
Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Das Tor von Boyd war heute so wichtig. Ein Tor für einen möglichen Aufstieg. Das Ergebnis zählt. Boyd hat jetzt schon sein zweites Tor gemacht. Die Quote ist ok. :daumen:



Beitragvon Nickthequick030 » 05.03.2022, 20:04


War schon ein verrücktes Spiel.
Bei einem Unentschieden wäre meine Stimmung schon eher massig, man hätte aber zufrieden sein (müssen). Tja, selbst eine Niederlage wäre nicht unverdient und ich wäre schon ziemlich traurig, weil ich die Felle wegschwimmen gesehen hätte.
Aber ein Sieg, so ein Sieg. Sonderbar, glücklich, einfach geil !!!

Gute Genesung für Klinge !



Beitragvon Ultradeiweil » 05.03.2022, 20:05


Das Bild oben ist klasse und sagt soviel über diese Mannschaft aus .. nicht nur das keiner vergessen wird (klinge) auch die pulle in der Hand und das strahlen im Gesicht das macht einen stolz Männer..das Bierchen habt ihr euch verdient!!!
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon PatBonner » 05.03.2022, 20:07


Irgendwie fühlte ich mich heute an den 1:0 Auswärtssieg 2009 in Rostock erinnert.
Nicht schön, viel Zittern, aber drei Punkte.
Wäre nicht schlecht, wenn die Saison ähnlich enden würde.




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste