Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon Teufel51 » 01.03.2022, 23:24


Es wird keinen Abwärtstrend geben,aber diese Spiel war einfach SCHEIßE.
Keiner von uns wollte GEWINNEN.nur ein Punkt reicht.
Wenn man auf den Platz geht will man Gewinnen ob ich gegen Bayern Spiel oder gegen Hintertupfingen und das hatten wir heute nicht.Die 60ziger ja.
Ich hoffe am Samstag wird es besser.
Ich GLAUBE immer noch an dem AUFSTIEG.



Beitragvon Machdeburch » 01.03.2022, 23:30


deBärwillerer hat geschrieben:Auch eine Niederlage kann mal passieren,
nur halt Magdeburch nicht...

Also,auch wir werden noch verlieren.
Aber in jeder Niederlage steckt auch der Erfolg.
Also, ist der Zeitpunkt für Panik noch nicht gekommen.
Grüße aus Machdeburch



Beitragvon Hammes1970 » 01.03.2022, 23:34


Hallo,
ja wir haben ein Spiel verloren und die letzten nicht so überragend gespielt. Ganz klar, dass dann mal eine Niederlage kommt. Aber wir haben auch schon diese Saison schlechter gespielt und nach Rückstand erst recht den Kopf in den Sand gesteckt. Aber da ist die Mannschaft darüber hinweg. Ich denke die Jungs werden in Osnabrück ihre Lehren ziehen und eine Trotzreaktion zeigen. Ich habe nur vor dem Spiel gehofft, dass Wunderlich, Zuck und Kraus sich keine gelbe Karten abholen. Daher fand ich es blöd von Wunderlich so eine unnötige Schwalbe zu machen.
Egal wir gewinnen in Osnabrück starten eine neue Serie. Unsere Mitaufstiegskandidaten nehmen sich auch noch gegenseitig die Punkte. Es wird keiner alle direkten Vergleiche gewinnen.
LG von de Woinemer Bergstroß
Euer Hammes :teufel2: :daumen:
Als Lautern Fan :teufel2: in Weinheim an der Bergstraße leben. Auf dem Waldhof :nachdenklich: arbeiten, nennt man auch das Übel an der Wurzel anpacken.
Frieden für die Ukraine und die Welt.



Beitragvon Freund der Liebe » 01.03.2022, 23:36


Ich habe das Gefühl, dass wir zur Zeit arg auf dem Zahnfleisch gehen. Irgendwie ist bei einigen der Power und die Spirit der letzten Wochen raus. So eine Serie hinzulegen kostet halt auch viel Kraft. Ich hoffe halt nur, dass wir auf der Zielgeraden noch ein paar Körner im Sack haben.



Beitragvon FFM » 01.03.2022, 23:41


Ich hoffe die Mangenta Kommentatoren schlafen heute Nacht gut in ihrem 60 Schlafanzug. Fanfreundschaft hin oder her, dass ging mir heute richtig auf die Nerven.

Ich war vor zwei Wochen 60 gegen Türkgücu im Stadion anschauen. Absolut unerträglich, furchtbares Spiel, 60 mit grauenhaftem Antifußball wie wir in schlimmsten Zeiten. Auf dem Heimweg noch gedacht die können froh sein, dass die schon genug Punkte haben und nicht mehr nach unten schauen müssen.

Und heute kaufen die uns so bärenstark den Schneid ab. Und genau so machen wir‘s nächste Woche auch. Kopf hoch und weiter, wir stehn zu Recht da oben!



Beitragvon BINIundFCK » 01.03.2022, 23:41


AlterSack hat geschrieben:Kiprit MUSS das 2:0 machen dann ist der Drops gegen schwache 60er gelutscht.
Stattdessen bricht man nach dem Ausgleich unverständlicher Weise total weg, hat ab der zweiten Halbzeit keinen Zugriff mehr auf‘s Spiel ist weder griffig noch giftig und verliert zu Recht- Basta


Ähm, auch wenn ich es nur ungern sage, aber "SCHWACH" waren die 60er Sicherheit nicht *punkt*



Beitragvon crombie » 01.03.2022, 23:48


MathiasLu hat geschrieben:Man kann ein Spiel mal verlieren, die Frage ist nur wie...

Die spielen in der Rückrunde nach Meppen sind wie am Anfang der Saison. Viele Fehlpässe, immer hohe Bälle, wenig laufbereitschaft im mittelfeld. Teilweise standfussball, bei einem Gegenangriff wird nur zugeschaut, anstatt mal ordentlich anzugreifen.
Wohin ist unser pressing, Manndeckung kämpfen laufen für jeden mittspieler???
Da muss Antwerpen reagieren, denk er hat sich heut verzockt mit seiner Aufstellung und Taktik.
Und mal was zum Raab, seine Abschläge sind unter aller Sau, fast immer beim Gegner oder im aus.



Treffend formuliert, ich hoffe, dass sich die Mannschaft gleich wieder fängt und gegen Osnabrück eine Reaktion zeigt.

Ich verstehe allle, die Angst haben, dass sich der alte FCK-Trott wieder einnistet. GEHT GAR NICHT, wenn man aufsteigen will!



Beitragvon Carsten2707 » 01.03.2022, 23:51


Heute kam vielleicht mal die kalte Dusche zur rechten Zeit.

Für mich schlichen sich während der letzten Wochen Stück für Stück falsche Sicherheit und damit auch ein wenig Schlendrian ein. Das Tor zum 1:2 führte uns vor Augen, dass unsere "galaktische Abwehr" eventuell im Moment nicht so galaktisch ist. Mit ein wenig Pech hätten wir ja schon Samstag gegen Kellerkind Verl nach einer halben Stunde 0:2 hinten liegen können, nur konnte da noch eine gute 2. Hälfte gegen einen Gegner, der nicht unsere individuelle Klasse hatte, die Verhältnisse gerade rücken.

Eine Niederlage ist nicht das Ende von allem, aber jetzt muss meines Erachtens wieder mehr getan werden, damit man sich am Ende für eine gute Saison belohnt.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Joschie65 » 01.03.2022, 23:52


Was ich hier schon wieder, für negative Kommentare lese. Bleibt doch mal entspannt. Haben ein Spiel verloren haben hier wirklich manche geglaubt, wir gewinnen alle Spiele zu Null.

Heute wie schon gegen Verl hat man gesehen, warum in der Winter Pause Geld locker gemacht wurde für Boyd.

Unser Sturm einfach zu harmlos, keiner der mal nen Ball halten und fest machen kann. Sagte schon vor dem Spiel ohne Boyd ist schwer etwas zu holen.

Und wer sagt das wir gegen Osnabrück verlieren, und Braunschweig sein Nachhpl Spiel gewinnt. Auch wen ich immer lese wen wir nicht aufsteigen sind Spieler weg, wer sagt das?

Einfach mal abwarten, wo wir im Mai stehen und wer im Juni weg ist.



Beitragvon BINIundFCK » 01.03.2022, 23:52


Walfck hat geschrieben:Eure Kommentare stimmen genau.
Schon gegen Abstiegskanditat Verl zuhause war das nicht mehr der FCK der letzten Wochen. Schlechte Leistung die sich heute wiederholt hat. Wir spielen so schlecht wie vor einigen Wochen. Lachhafte Abwehr, kein Offensivdrang, lächerlich. So verlieren wir Platz 2 und den Aufstieg. Was ist wieder los ?


Kritik am Spiel immer, Lösungen gerne --- aber DU "Zitat: lächerlich" , geh dich vergraben bitte.



Beitragvon Aufsichtsrat » 01.03.2022, 23:53


BINIundFCK hat geschrieben:
AlterSack hat geschrieben:Kiprit MUSS das 2:0 machen dann ist der Drops gegen schwache 60er gelutscht.
Stattdessen bricht man nach dem Ausgleich unverständlicher Weise total weg, hat ab der zweiten Halbzeit keinen Zugriff mehr auf‘s Spiel ist weder griffig noch giftig und verliert zu Recht- Basta


Ähm, auch wenn ich es nur ungern sage, aber "SCHWACH" waren die 60er Sicherheit nicht *punkt*


Doch zu dem Zeitpunkt schon und das wäre der zweite Nackenschlag in kurzer Zeit gewesen.
So kommen sie mit einem kullertor zurück.
60 war wie Waldhof. Besser aber größtenteils nicht zwingend. Nur heute gings schief weil 60 neben dem billarddings noch ihre eigtl einzige 100prozentige gemacht hat.



Beitragvon since93 » 01.03.2022, 23:54


Es lag in der Luft. Zwei Unentschieden gegen gute Teams und ein glücklicher Sieg gegen Verl. SO wird das nix nix.

Demut, kämpfen uns siegen!

Was sollte die shize Rotation? Spielen wir Champions League? Falls nein, bitte immer die beste Elf bringen!

Es ist noch alles aus eigener Kraft möglich. Aber bitte jedes Spiel angehen, als wenn es das letzte wäre!



Beitragvon Gerrit1993 » 01.03.2022, 23:55


Hier kommt unser Spielbericht zur 1:2-Niederlage in Giesing:

Bild
Foto: Steven Mohr

Spielbericht: 1860 München - 1. FC Kaiserslautern 2:1
Chance nicht genutzt

Erstmals seit Oktober verliert der 1. FC Kaiserslautern ein Spiel, nach fast genau einem Jahr gibt er wieder mal eine Führung aus der Hand. Das 1:2 bei 1860 München ist kein Grund für Panik, Vorsicht ist dennoch geboten.

Wenn ein Fußballspiel anstatt mit "You’ll never walk alone" unter den Klängen von John Lennons Friedenshymne "Imagine" und einer Gedenkminute eröffnet wird, dann weiß man, es herrschen keine normale Zeiten. Auch das "Duell unter Freunden" zwischen dem FCK und 1860 steht unmittelbar vor dem Anpfiff unter dem Eindruck des russischen Überfalls auf die Ukraine. Auf einem großen Banner in den blau-gelben Farben der Ukraine zeigen beide Mannschaften, was sich die ganze Welt zu Herzen nehmen sollte: "Gemeinsam für den Frieden!" Die Fans stimmen in Form einer tollen Schalparade mit ein.

"Gemeinsam für den Frieden" - Unnötige Fan-Trennung in Giesing

Rund 900 Fans sind aus Kaiserslautern nach Giesing gereist, so viele wie eben Karten bekommen konnten. Etliche hatten sich bereits zuvor in den umliegenden Kneipen und Biergärten auf ein Freundschaftsbier getroffen, auch wenn die Polizei wie schon vor drei Jahren wieder eine völlig blödsinnige Fan-Trennung vornimmt, sodass einige FCK-Fans an der Grünwalder Straße nicht zu den gemeinsam feiernden Gruppen auf der anderen Seite durchgelassen werden. Wann wird hier endlich dazugelernt? Im Stadion selbst sind 7.500 Zuschauer unter Corona-Bedingungen zugelassen. Ultras sind auf beiden Seiten nicht sichtbar, es gibt keine Fahnen und keine Choreos, der Lärmpegel auf den Rängen geht nur sporadisch hoch, vor allem in der Schlussphase. Aber besser als ein Geisterspiel, dass es noch beim ursprünglich vorgesehenen Termin Ende Januar gewesen wäre, ist es allemal.

Gerade einmal 90 Sekunden dauert das Spiel, da ist Mike Wunderlich hellwach, ganz anders als die Hintermannschaft der Münchner Löwen: Stephan Salger will im Strafraum zu seinem Keeper zurückspielen, doch bei seinem Querpass hat er die Rechnung offensichtlich nicht mit Lauterns Team-Oldie gemacht, der pfeilschnell dazwischen eilt und den Ball in die Maschen schießt. Doch der FCK kann erstaunlicherweise dieses Momentum nicht nutzen. Zwar hat etwa Muhammed Kiprit die Chance auf das 2:0, als er nach einer Viertelstunde alleine aufs Tor zuläuft, jedoch mit einem Lupfer scheitert. Aber insgesamt ist das Antwerpen-Team danach viel zu passiv. 1860 kann sich so schütteln und hat mehrfach gute Gelegenheiten, etwa durch Stefan Lex (13.), Dennis Dressel (14.) oder Yannick Deichmann (17.) Und so ist der Ausgleich in der 26. Minute nicht unverdient: Merveille Biankadi nimmt einen Ball im Strafraum volley, der wird von Mannschaftskollege Marcel Bär unhaltbar zum 1:1 abgefälscht. Vor allem die sonst so bockstarke FCK-Defensive wirkt in der Rückwärtsbewegung gegen mutige Löwen immer wieder ungewohnt anfällig. Etwas, das auch Wunderlich nach Schlusspfiff anspricht und was sich in den vergangenen Wochen andeutete, wie der 35-Jährige es formuliert. Der sieht in der 15. Minute übrigens nach einer unnötigen Schwalbe seine fünfte Gelbe Karte und wird in am Samstag beim Spitzenspiel in Osnabrück fehlen - sehr bitter.

FCK nutzt das Momentum nicht - Sechzig setzt den späten K.o.

In der Pause nimmt Marco Antwerpen dann auch prompt zwei Wechsel vor, bringt Philipp Hercher und Kenny Redondo, denen er heute eigentlich eine Pause gönnen wollte. Doch Dominik Schad und Daniel Hanslik können im ersten Durchgang nicht wie gewünscht überzeugen. Zunächst setzt sich trotzdem das Gesehene fort: Der FCK findet nicht so richtig Zugriff auf die Partie, Offensivaktionen versanden meist schnell, weil der eröffnende Pass beim Gegner landet. In Zweikämpfen wirken die Roten Teufel so gar nicht bissig, dabei könnten sie doch heute Abend den Abstand auf Rang 4 auf sieben Punkte ausbauen. 1860 dagegen ist zwar optisch überlegen, glasklare Chancen bleiben aber ebenfalls Mangelware. Und eine Viertelstunde vor dem Ende trauen sich die Lautrer dann sogar wieder etwas näher an den gegnerischen Strafraum heran.

Doch dann ist es ausgerechnet ein Standard der Löwen - jüngst eigentlich eine exzellente FCK-Stärke -, die den Weg zum Münchner Sieg ebnet. Kevin Goden wird nach einem Freistoß knapp vor dem Strafraum auf links völlig alleine gelassen, der kann in Ruhe Maß nehmen und knapp zehn Minuten vor dem Ende den 2:1-Siegtreffer erzielen.

Lautern verpasst die große Chance - Am Samstag kommt die nächste

Der FCK verpasst also die Chance, seiner Konkurrenz in der Tabelle davon zu eilen und 1860 gar komplett aus dem Aufstiegsrennen zu nehmen. Doch ist das ein Grund, gleich in Panik zu verfallen und schon wieder den Stab komplett über Mannschaft und Trainer zu brechen? Natürlich nicht. Antwerpen fand dazu nach dem Spiel die richtigen Worte: Es war die erste Niederlage seit Oktober vergangenen Jahres, ja eine hochverdiente, aber eben auch die erste seit stolzen 13 Partien. Und ja, die Leistungen waren schon besser als in den letzten vier, fünf Spielen. Aber die 3. Liga ist eben auch kein Wunschkonzert. Jede der Mannschaften im oberen Tabellendrittel hatte solche Spiele, hatte solche Phasen schon. Die Roten Teufel müssen sich nun nur fangen, die Entwicklungen erkennen, ansprechen und abstellen. Und im Idealfall an der Bremer Brücke am Samstag dreifach punkten. Dann ist auch die Stimmung wieder teuflisch gut.

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Gerrit Schnabel



Beitragvon carpe-diabolos » 01.03.2022, 23:57


Erschreckender Auftritt, da Osnabrück ähnliche Spielweise pflegt, könnte am Samstag 16 Uhr ganz große Ernüchterung Einzug halten.

Das war heute der negative Höhepunkt eines sukzessive Leistungsabfalls, der gegen Halle bereits begann und durch die 2 Heimsiege gegen Halle und Verl kaschiert wurde, da die Punkte eingefahren werden konnten.

Ciftci war völlig übermotiviert und hat mit dem überflüssigen Foul die Niederlage eingeleitet.

Statt spielerisch und kämpferisch das Spiel zu kontrollieren, haben wir uns am eigenen Strafraum eingeigelt und hohe weite Bälle gedroschen. Da wird die Erinnerung an die letzte Horrorsaison wach!

Die Mannschaft hat am Samstag die Chance, den Schalter umzugehen und mit Schwung on den Endspurt zu gehen. Allein mir fehlt aktuell der Glaube (siehe oben).
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Betziteufel49 » 01.03.2022, 23:58


Ich weis nicht warum wir so unklug agieren auswärts. :cry:

Sogar Türkgücü hat sich cleverer verhalten und gewonnen.

Durch unsere Spielweise haben wir60 stark gemacht.

Nach dem Heimspiel gegen Havelse werden wir wissen ob es reicht für den Aufstieg.

Bitte aufwachen, noch haben wir alle Chancen um wenigstens 71 Punkte zu erreichen. Nur ob es dann langt
wissen wir heute auch noch nicht.

Alles Gute und viel Glück gegen Osnabrück. :teufel2:



Beitragvon BINIundFCK » 02.03.2022, 00:10


FFM hat geschrieben:Ich hoffe die Mangenta Kommentatoren schlafen heute Nacht gut in ihrem 60 Schlafanzug. Fanfreundschaft hin oder her, dass ging mir heute ri


Da bin ich ganz bei dir! So ein Mist!!!!
Co-Moderator: Münchner
Halbzeitgast: Münchner
Permanet diese "einseitige" Gelaber.
Mein T-Kom Abo = OFF (#wirallereagieren)
Zuletzt geändert von BINIundFCK am 02.03.2022, 00:36, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Zizou91 » 02.03.2022, 00:13


Die ersten ca. 8 Minuten haben richtig gut ausgesehen.
Hier müssen wir meiner Meinung nach sogar das 2:0 machen, da wir hier eine richtige Druckphase hatten und 1860 richtig schwamm.

Generell hatte Kiprit die Chance auf das 2:0 nach 1zu1 Situation, Kiprit die Chance als Vorlagengeber den völliger freien Herrcher zu bedienen (wäre sicher auch das 2:0 gewesen) und wieder mal Kiprit die Chance gegen den Keeper durchzuziehen, dann ist er sicher zuerst am Ball, und es gibt entweder Rot fü den Keeper, oder Tor für den Fck.

War halt schade, in den kniffligen Situationen jeweils die falsche Entscheidung, aber passiert.
---> Danach war unser Spiel leider sehr sehr schlecht.

Wie schon gegen Mannheim, oder die erste Halbzeit gegen Verl leider 0 Zugriff im Mittelfeld, und gefühlt alle wichtigen Zweikämpfe verloren.

Der Trainer hat es gesehen, hat es angesprochen, wir können nur auf Besserung hoffen.
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon FCK-Ralle » 02.03.2022, 00:14


Leute, ich versteh den Ärger. Seit Oktober die erste Niederlage in einem Spiel in dem wir uns ein wenig absetzen könnten. Das ist ärgerlich. Und ja 60 hat etwas mehr gebissen, wir wissen was passiert wenn man in der Liga mal kurz nachlässt.

Aber: Wir wussten dass der Zeitpunkt kommt. Wir wussten wir latschen nicht durch die Liga wie durch Butter. Und wenn schon Niederlage dann heute anstatt Samstag. Dadurch werfen wir an eines erinnert: Was wir bisher erreicht haben ist das Ergebnis harter Arbeit. Und um unser großes Ziel zu erreichen bedarf es ebenfalls noch viel harter Arbeit!
Heute hat sich MA verzockt, ok. Zieht die richtigen Lehren, trainiert hart und tretet am Samstag anders auf!
Dann wird es möglich sein die Bremer Brücke zu erobern.
Es sind noch 10 Spiele. Diese müssen ausnahmslos mit gnadenloser Intensität angegangen werden. Das sollte heute jeder begriffen haben.
Forza FCK!

Und ein kleiner Mutmacher: Was haben wir gedacht, als wir gegen Würzburg verloren haben. Da haben wir auch gedacht, dass es Abwärts geht. Das Resultat ist bekannt. So eine Reaktion darf es gern wieder geben.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Doppelsechs » 02.03.2022, 00:15


man kann durchaus mal wieder ein Spiel in Liga 3 verlieren. Was mich aber extremst aufregt, sind solche Aktionen wie von Wunderlich dem Schwalbenkönig, für mich mit gelb noch zu wenig, sowas haben wir nicht nötig und ist nicht FCK



Beitragvon Gypsy » 02.03.2022, 00:29


Kann jedem heute zustimmen, dem dieses 1860-TV von Magenta furchtbar heute auf die Nerven ging. Mensch, fanden die Reporter das geil, mann kann ja fast sagen sie ordneten es als ihr persönlichen Jahrhundertspiel ein.

Zum unserer aktuellen Lage
Leider war das heute das Resultat auch der letzten Spiele.
Wir spielen nicht mehr das, was uns dahin gebracht hat, wo wir stehen.
Es läuft seit mehreren Spielen überhaupt nicht mehr, einzig die Ergebnisse waren noch zufriedenstellend. Manche verirrten sich in der Stammtischaussage nach manchen Spielen " Wer solche Spiele gewinnt, steigt auf", da er den Trend nicht erkennen wollte.

Schnell nachrückende Mittelfeldspieler, Kombinationsfußball, lange Bälle nur wenn es wirklich mal keien Option ist. Das ist das was uns hoch gebracht hat. Nach dem Mannheimspiel haben wir uns noch auf die Personalie Boyd konzentriert, haben versucht zu begründen dass ja alles nun auf Boyd zugeschnitten ist und deshalb sich das spielerische Element leidet.

Nun ja, erkennt bitte alle mal den Trend. Noch 10 Spiele, wenn es so weitergeht wird das leider nichts mit dem gewünschten Aufstieg, macht euch da nix vor.



Beitragvon BINIundFCK » 02.03.2022, 00:31


OK, ich geh mal off. Mein Puls ist dann doch zu hoch :(

Verständlich bei einem Spiel, welches wir nicht verlieren müssen; aber taten ...
Aber noch schlimmer, bei einer "FanCom" die alles nieder macht. Hallo? Ein langes UP, ist kein Vetrag auf eine Zukunft.

Auch nach Niederlagen und Unentschieden > freut euch auf jeden Sieg! Und haltet zusammen!
#NurDerFCK



Beitragvon Rubert 1848 » 02.03.2022, 00:57


Wir hatten heute keinen Zugriff, ich persönlich habe heute nicht nur den Offensivplan nicht erkannt sondern auch den Biss vermisst. Zum Aufstieg durchmogeln ist nicht, da muss von allen mehr kommen, auch vom Trainer, dessen Personalentscheidungen erratisch anmuten. Oder ist die Mannschaft völlig platt, ist der Akku leer? Dann brauchen wir ein Schnelladegerät, denn diese Liga lässt keine Atempause zu. Am Schluss wird aufsteigen, wer immer alles in die Waagschale werfen kann. Das haben wir heute nicht geschafft.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon phibee » 02.03.2022, 01:17


Hi, ich möchte Euch mal an etwas Interessantes erinnern. Der Waldhof hat für die letzten Spiele folgende Losung ausgegeben: "Ab sofort wird jedes Spiel wie ein Endspiel angegangen. Wir wollen jedes Spiel gewinnen und so treten wir auf" So haben sie fast gegen uns gewonnen und so haben sie am WE in Halle gewonnen (2:1 trotz Rückstand). Genau diese Einstellung müssen wir auch auf dem Platz zeigen. Dass man jedes Spiel gewinnen will und vor allen Dingen so aufzutreten. Und nicht dass man sich so hinten reinstellt und passiv verhält um mit einem Unentschieden heimzufahren. Die 60ziger wollten gewinnen und das war der Unterschied. Ist schon eigenartig. Wir haben am WE zum ersten Mal in dieser Saison nach Rückstand gewonnen. Und gerade mal 3 Tage später haben wir zum ersten Mal nach einer Führung verloren. Komische Zufälle..... LG



Beitragvon Thomas » 02.03.2022, 01:21


Wir haben für Euch die O-Töne vom Trainer und den Spielern zusammengefasst:

Bild
Foto: Steven Mohr

Stimmen zum Spiel
"Hat sich angedeutet": Rote Teufel sehen Leistungsdelle


Der auf Platz 2 rangierende 1. FC Kaiserslautern muss einen Dämpfer verarbeiten, der sich schon länger angedeutet hatte. Trainer und Spieler bemängeln nach dem 1:2 bei 1860 München die fehlenden paar Prozente - und wollen nun eine Reaktion zeigen.

Eigentlich hatte alles so gut begonnen: Frühe Führung durch Mike Wunderlich, den Löwen gleich den Zahn gezogen. Aber am Ende blieb die beste Abwehr der Liga zum dritten Mal in den letzten vier Spielen nicht ohne Gegentor und musste sich mit 1:2 geschlagen geben - die erste Niederlage seit vier Monaten. Entsprechend angesäuert war Marco Antwerpen nach der Partie. "Wir haben nicht das gespielt, was wir uns vorgenommen haben. 1860 hat uns über 90 Minuten komplett den Schneid abgekauft und wir haben daher verdient verloren. Du musst erkennen, wann du gegen einen Gegner dagegen halten musst, und das haben wir in keiner Phase der Partie gemacht. Wir haben in jedem Zweikampf zurückgezogen oder haben sie gar nicht erst geführt. Das i-Tüpfelchen ist dann das Standard-Gegentor, das wir kassieren. Da pennen wir am Ende komplett, das darf dir nicht passieren, wenn du eine Spitzenmannschaft sein willst", resümierte der FCK-Trainer.

Antwerpen: "Da pennen wir komplett" - Wunderlich erkennt Warnsignal

Antwerpen sah, was auch viele Fans sahen, nämlich dass sich diese Niederlage schon in den letzten Wochen angedeutet hatte: "Ich habe schon die ganze Zeit den Eindruck, dass der eine oder andere nicht ganz die Prozent auf den Platz bringt, wie er es schon gemacht hat. Jetzt ist es ganz wichtig, die richtigen Schlüsse aus dem Spiel zu ziehen und dann richtig aufzutreten in Osnabrück. Wir haben jetzt einmal seit 20 Partien verloren, ich glaube nicht, dass da ein Arschtritt jetzt angebracht wäre. Wir haben verdient verloren und am Samstag müssen wir anders auftreten."

Mike Wunderlich, der Schütze der frühen Lautrer Führung, stimmte seinem Trainer zu: "Über 90 Minuten war es zu wenig, um bei einer Mannschaft wie 1860 zu bestehen. Wir haben jetzt eine lange Busfahrt nach Hause. Wir müssen sicher einige Dinge ansprechen und einiges aufarbeiten. Schon in den vergangenen Wochen haben so ein paar Prozent gefehlt, auch in unserer Defensivarbeit, das hat sich ein bisschen angedeutet. Das heute sollte Warnung genug sein für uns. Wir müssen alle wieder mehr machen, diese Gier wieder auf den Platz bringen und am Samstag in Osnabrück dann wieder vieles besser machen."

Ritter blickt auf Osnabrück: "Wir wollen die drei Punkte holen"

"Wir haben die ersten 15 Minuten ein richtig gutes Auswärtsspiel gemacht, wo wir alles umgesetzt haben, was wir uns vorgenommen hatten, aber das 2:0 nicht erzielen. Nach einer Viertelstunde war es dann aber bis zum Ende zu wenig, wir sind viel hinterhergelaufen und sind nicht in die Zweikämpfe gekommen. Es ist total bitter, dass wir am Ende durch eine Standardsituation verlieren, denn wir hätten den Punkt hier gerne mitgenommen", so Wunderlich weiter.

Ein ähnliches Resümee zog auch der Matchwinner vom vorherigen Spieltag, allerdings hatte auch Marlon Ritter keine echte Erklärung für die schlechte Leistung seiner Mannschaft: "Wir haben verdient verloren, weil wir trotz der frühen Führung irgendwie von Anfang an nicht so richtig auf dem Platz waren. Du musst trotzdem versuchen, hier irgendwie noch den Punkt mitzunehmen, das ist uns aber leider nicht gelungen. Wir müssen das jetzt abhaken. Es gibt nichts Schöneres, als in drei, vier Tagen wieder zu spielen. In Osnabrück wollen wir wieder drei Punkte holen." Mit dem VfL wartet am Samstag der nächste Aufstiegskonkurrent auf die Roten Teufel, die eine schnelle und positive Reaktion zeigen wollen.

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Auswärtsspiel bei 1860 München

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht 1860-FCK 2:1 | Chance nicht genutzt (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon oskarwend » 02.03.2022, 01:34


Micki hat geschrieben:Eine ganz schwach und ärgerliche Vorstellung. So tritt man als Tabellenzweiter nicht auf ! Es gab ein Team, das gewinnen wollte - 1860- und eines, das sich durchmogeln wollte, der FCK. Warum so wenig Selbstbewusstsein ? Für die Fans war nicht die Niederlage, sondern diese Einstellung sehr enttäuschend

Angst essen Seele auf. Wenn man mit sichtlichem Einverständnis des Trainers eine halbe Stunde vor Schluss bereits auf ein Remis aus ist, statt selbstbewusst auf Sieg zu setzen, bekommt man dann halt die Quittung. So ist Sport. Hoffe, dass jetzt einige wieder aus dem Schlaf erwachen.




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste