Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon Miggeblädsch » 02.03.2022, 10:30


@Marki:
Aahhh..... ein Experte :daumen:

Auf der einen Seite könnte man tatsächlich sagen, dass von Boyd gestern null Gefahr für das gegnerische Tor ausging, er quasi unsichtbar war und keine einzige Chance genutzt hat. Das stimmt!

Auf der anderen Seite kann man sich aber auch die Frage stellen, ob du heute Nacht durchgesoffen hast oder heute morgen sehr früh damit angefangen hast :?:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Apfel2610 » 02.03.2022, 10:36


Also ich finde was die Kommentatoren an geht, sollten einige mal den Ball flach halten.

Ja, der Co Kommentator war parteiisch. Den Strassburger als parteiisch zu bezeichnen finde ich aber quatsch. Der geht fast bei jedem Tor so ab, egal wen er kommentiert. Ich find den eigentlich echt erfrischend, der geht wenigstens mal etwas mit.

Und wenn ich mich recht erinnere haben wir ein Auswärtsspiel gehabt, da finde ich es durchaus legitim, wenn der Halbzeitgast eher zum Heimteam gehört.


Zum Spiel ist glaube ich viel gesagt. Ich denke nach den Stellungnahmen von Spielern und Trainer sieht man schon eine gute Einordnung der letzten Wochen. Ich denke die harten Wochen mit Ausfällen und den Top Spielen haben einfach ein paar Körner gekostet. Dass auch wir mal einen Durchhänger haben werden war doch klar! Und wenn der Durchhänger jetzt ein paar Unentschieden oder dreckige Siege waren, und dazu jetzt eine Auswärtsniederlage bei starken Löwen, dann wäre das doch auch mal in Ordnung.

Jetzt heißt es einfach wieder die Kurve zu bekommen, gegen Osnabrück 3 Punkte einfahren, von mir aus mit einem dreckigen 0:1 und dann gegen Havelse zu Hause mit einer guten Leistung die Heimstärke untermauern.

Wir packen das!



Beitragvon ubbahause » 02.03.2022, 10:55


Tical1983 hat geschrieben:Ein Punkt wäre wichtig gewesen um weiter alles selbst in der Hand zu haben. Wenn Braunschweig das Nachholspiel gegen Osnabrück gewinnt, haben die alles selbst im der Hand. Schade



Wir spielen auch noch gegen Braunschweig und haben damit selbst alles in der Hand :p
Nichtsdestotrotz war das natürlich gestern eine schwache Leistung!



Beitragvon Ironmaiden » 02.03.2022, 10:59


ubbahause hat geschrieben:Wir spielen auch noch gegen Braunschweig und haben damit selbst alles in der Hand :p

Wir spielen nicht mehr gegen Braunschweig



Beitragvon ubbahause » 02.03.2022, 11:02


Ups!!!! :lol: :shock: :oops:

Meine andere Aussage bleibt aber bestehen. Die Leistung gestern war einfach nur schwach.
Dennoch bleibe ich optimistisch :daumen:



Beitragvon DerRealist » 02.03.2022, 11:04


Es geht doch garnicht darum Boyd irgendwas in die Schuhe zu schieben oder ihn als den Schuldigen (für was denn überhaupt???) zu sehen.

Erstens hat er zuletzt garnicht mitgewirkt, zweitens hat er, wenn er mitgewirkt hat, seine Leistung quasi von Beginn an gebracht. Boyd ist ein Super-Transfer. Für uns.

Das einzige, was ich anzweifele, ist die Notwendigkeit und der Zeitpunkt des Transfers. Ich habe ihn, Boyd, zu diesem Zeitpunkt, Winterpause 21/22 nicht unbedingt als nötig erachtet. Boyd hätte man für die hoffentlich bald kommende 2.Liga-Saison verpflichten können und mit ihm durch eine richtige Vorbereitung gehen sollen, samt dem Einstudieren von 2,3 variablen reagierenden Spielsystemen.
Wir waren in einem Super-Fahrwasser, als wir in die Winterpause gingen. Die Mannschaft hatte sich variabel mit mehreren Torschützen und Verteilen der Verantwortung ziemlich gut eingegroovt. Es kann natürlich der Bruch der Winterpause an sich sein, der Bruch in der Integration eines neuen Spielers/Spielweise und die Umstellung. Es kann aber auch einfach sein, dass die Mannschaft von Sieg zu Sieg glitt und wirklich auch oft das Momentum auf ihrer Seite hatte. Das fühlt sich gerade nicht mehr so an. Fühlt. Wenn Boyd gegen Osnabrück mitwirkt, erwarte ich nichts anderes als eine gierige und kampfeslustige Leistung der Mannschaft, die es allen zeigt, dass man als Team hier jetzt wieder rauskommt und die Daseinsberechtigung unter den ersten 3 weiter verteidigt wird.



Beitragvon Mosbach » 02.03.2022, 11:07


Hoffentlich rechtzeitig nochmal einen draufbekommen und jetzt konzentriert die Runde zu Ende spielen. Ist denk ich ganz gut, dass wir auch nochmal verlieren und die Jungs merken, dass es nicht immer von alleine läuft.

Mir hats auch nicht gefallen, dass wir die letzten drei Spiele auf Unentschieden gegangen sind. Seitdem wir auf dem zweiten Platz sind, wollen wir die Siege nicht mehr so sehr wie vorher.

Jetzt die letzten 10 Spiele Vollgas und dann passts :teufel2: . Wenn wir offensiver spielen steht auch die Defensive besser, weil die mal Entlastung haben. Gestern waren die ja fast nur am verteidigen.
Solangs in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!



Beitragvon Schwabenteufel1 » 02.03.2022, 11:14


wer soll denn die tore vorne machen?
redondo? der nur rennen kann?
hanslik? komplett aus der form
kiprit? chancentod. thiele 2.0

sorry, ich mein das nicht böse.

aber ich bin froh, das wir boyd haben. das ist der einzige, der weiss wo er stehen muss. ohne boyd würde ich mal sagen, chancen auf aufstieg =0.

In Summe sind wir vorne nicht aufstiegsreif. das ist fakt.
und wenn ich gestern an die 60 iger denke, da war jeder schuss aus 16 m entfernung gefährlich.
unsere spieler bekommen den ball ja aus der entfernung nicht mal auf den kasten. die treffen eher die eckfahne.



Beitragvon ChrisW » 02.03.2022, 11:24


Vielleicht sollten wir einfach mal akzeptieren, dass einige unserer Spieler aktuell ihrer Form aus der Vorrunde hinterherlaufen. Da ist das Thema Boyd (mittlerweile machen sich einige hier lächerlich), Taktik, Einwechslungen oder sonst was völlig zweitrangig.
Nehmen wir mal die Spieler, die aktuell ihrer Form hinterherlaufen:
Redondo, Hanslik, Hercher, Klinge, Götze (auch wenn er ob seiner Verletzungen Sonderstatus genießt, so bringt er aktuell trotzdem kaum was aufn Platz... logisch, woher soll er Spritzigkeit und Spielpraxis haben?).
Das sind allein schon 5 Mann, die für einige Tore, Vorlagen oder das viel gerühmte Pressing gestanden haben.
Dadurch sind 90% unserer Offensive lahm gelegt und die Abwehr erfährt keine Entlastung.
Trotzdem war die Chance zum 2-0 da, die aber Kiprit nicht nutzen konnte.
Was soll der Trainer da machen?
Er hat es mit Schad probiert, der aber in der Defensive festhing, weil Götze auf seiner Seite auch nichts gerissen hat. Außerdem fehlt Schad auch die Spielpraxis.
Sollte die Formkurve dieser Spieler nicht ganz schnell wieder nach oben zeigen, bleibt nur die Hoffnung auf BOYD, da er der einzige ist, der vorne den Unterschied machen kann.
Und an alle die, die aktuelle Leistungsdelle an Boyds Verpflichtung festmachen, die können ja die Saison mit Hanslik, Redondo und Kiprit in der Spitze zu Ende spielen und hoffen, dass die wieder zu ihrer Form finden. Nur wann wird das sein?



Beitragvon oleola » 02.03.2022, 11:27


DerRealist hat geschrieben:Es geht doch garnicht darum Boyd irgendwas in die Schuhe zu schieben oder ihn als den Schuldigen (für was denn überhaupt???) zu sehen.

Erstens hat er zuletzt garnicht mitgewirkt, zweitens hat er, wenn er mitgewirkt hat, seine Leistung quasi von Beginn an gebracht. Boyd ist ein Super-Transfer. Für uns.

Das einzige, was ich anzweifele, ist die Notwendigkeit und der Zeitpunkt des Transfers. Ich habe ihn, Boyd, zu diesem Zeitpunkt, Winterpause 21/22 nicht unbedingt als nötig erachtet. Boyd hätte man für die hoffentlich bald kommende 2.Liga-Saison verpflichten können und mit ihm durch eine richtige Vorbereitung gehen sollen, samt dem Einstudieren von 2,3 variablen reagierenden Spielsystemen.
Wir waren in einem Super-Fahrwasser, als wir in die Winterpause gingen. Die Mannschaft hatte sich variabel mit mehreren Torschützen und Verteilen der Verantwortung ziemlich gut eingegroovt. Es kann natürlich der Bruch der Winterpause an sich sein, der Bruch in der Integration eines neuen Spielers/Spielweise und die Umstellung. Es kann aber auch einfach sein, dass die Mannschaft von Sieg zu Sieg glitt und wirklich auch oft das Momentum auf ihrer Seite hatte. Das fühlt sich gerade nicht mehr so an. Fühlt. Wenn Boyd gegen Osnabrück mitwirkt, erwarte ich nichts anderes als eine gierige und kampfeslustige Leistung der Mannschaft, die es allen zeigt, dass man als Team hier jetzt wieder rauskommt und die Daseinsberechtigung unter den ersten 3 weiter verteidigt wird.


Ich kann deine Bedenken absolut nachvollziehen, was die Verpflichtung von Boyd angeht. Ich denke aber schon, dass er unserem Spiel gut tut, weil er vorne Bälle festmachen kann wie kein anderer.

Gestern waren wir halt leider sehr passiv, was dann auch zurecht bestraft wurde. Allerdings fand ich schon, dass es einige gute Umschaltsituationen gab, die wir mit mehr Präzision erfolgreich hätten abschließen können. Zuck war da für mich ein Paradebeispiel: er hatte da echt einige Male ordentlich Platz auf seiner Seite und hat dann aber leider keine vernünftige Flanke zustande gebracht. Trotzdem sollte man jetzt wirklich nicht alles verteufeln, denn wir spielen bisher eine klasse Saison und haben nach wie vor sehr gute Chancen aufzusteigen. Also lasst uns bitte alle die Mannschaft weiter anfeuern und zahlreich unterstützen. :teufel2:
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon Jean-P » 02.03.2022, 11:27


Wir schreiben über den 28. Spieltag. Noch sind 30 Punkte zu vergeben. Einige wollen uns hier tatsächlich weiß machen dass wir es nicht mehr selber in der Hand haben.

Sorry, aber ich habe selten so einen Mist gelesen.

Wenn wir unsere Spiele gewinnen steigen wir am Ende auch auf. Was Braunschweig macht ist mir im Moment vollkommen egal.

Entschieden ist heute noch garnichts!



Beitragvon 4betze » 02.03.2022, 11:32


Richtig.
Aber Osnabrück wird auch mega motiviert sein, bei einem Sieg sind sie auch oben mit dabei.
Wir müssen uns dringend steigern, so wird das nichts !



Beitragvon Alex90 » 02.03.2022, 11:33


Also meine größte Angst ist es das wir den Negativen lauf nicht abschütteln können. Wir müssen Samstag gewinnen, sonst wird es ganz schwer. Und hier hoffe ich auch auf eine Reaktion wie nach dem Würzburg Spiel.
Was mir aber Bauchschmerzen macht, ist, dass unser Trainer aktuell viele falsche Entscheidungen trifft. Gegen Verl war es Götze in die IV zu stellen. Und dieses Mal Kiprit in den Sturm.Wenn bei den 2-3 Hammer Möglichkeit Redondo anstelle von Kiprit dort gewesen wäre hätten wir die Tore gemacht. Weil einfach die Schnelligkeit gefehlt hat. Ich kann es auch noch irgendwo verstehen, wenn man sagt, wir lassen 60 das Spiel machen und wollen schnell umschalten und Konter fahren, aber das kann ich nicht, wenn ich nicht wenigstens einen Schnellen vorne drin habe. Und wenn es meinetwegen Stehle gewesen wäre, aber mit Hanslik und Kiprit war das absolut die falsche Entscheidung.

Es hilft jetzt nur eins wir müssen am Samstag Gewinnen.



Beitragvon knigge » 02.03.2022, 11:34


Normalerweise lese ich hier auch nur mit. Nach einer Nacht drüber schlafen und einer gehörigen Portion Enttäuschung versuche ich das ganze irgendwie einzuordnen.
Ich kann die ganzen Emotionen vieler hier nachvollziehen. Das ist Ausdruck großer Hoffnungen und Sehnsüchte nach besseren Zeiten. Das Forum bietet uns allen die Möglichkeit all das loszuwerden und das ist auch gut so. Dennoch denke ich, dass wir alle gut beraten sind, jetzt Ruhe zu bewahren und der Mannschaft diese etwas schwächere Phase zuzugestehen. Die Spiele der letzten Wochen haben sowohl mental als auch körperlich viel abverlangt und das scheint man den Spielern anzumerken. Dazu kommt, dass wir plötzlich etwas zu verlieren haben und das merken auch wir Fans. Wir sind bisher gut damit gefahren, das Wort Aufstieg nicht in den Mund zu nehmen und von Spiel zu Spiel zu denken. Das sollten Mannschaft, Verantwortliche und wir Fans uns jede Woche vor Augen führen. Die Mannschaft hat seit dem Magdeburg Spiel in der Hinrunde bis auf wenige Ausnahmen hervorragenden Fussball gezeigt. Seit der zweiten HZ gg. Magdeburg haben wir aber in großen Teilen den spielerischen Faden verloren. In den Spielen gg. Halle und Zwickau kann man auch der zu der Einschätzung kommen, dass wir zumindest spielerisch nicht mehr das Niveau der Vorwochen erreicht haben. Ich denke, das ist nicht von der Hand zu weisen und ist vielen hier auch aufgefallen. Einfach draufhauen und einzelne Spieler anzuzählen, oder gar alles in Frage zu stellen, ist irgendwo nachvollziehbar, aber mit Sicherheit keine Lösung.

Meine Einschätzung zu gestern und den Wochen vorher. Wir stehen viel zu tief und empfangen den Gegner dann viel zu spät. Dadurch sind bei Ballgewinn die Wege sehr weit und das kostet Kraft. Wir können uns nicht einfach auf das Verteidigen und tief stehen verlassen. 1860 hat uns das gestern brutal offenbart. Wenn wir keine Entlastung bekommen bzw. Ballbesitzphasen, die den Gegner beschäftigen, fangen wir auch hinten an zu schwimmen. Darüber hinaus kam gestern in HZ1 gefühlt jeder zweite Ball in die Halbräume zwischen ZM und IV und wir haben sie aufdrehen lassen. Das eigentlich ärgerliche waren die zwei Szenen von Kiprit. Ihm fehlt leider die Endgeschwindigkeit und er entscheidet sich dann einmal für den Lupfer und beim zweiten Mal wird er nach 20m vom gegnerischen IV einfach abgelaufen, obwohl er durchgebrochen war. Eigentlich muss man hier das zweite Tor machen und der Drops ist gelutscht.
Was unseren Spielaufbau betrifft, haben einige schon richtig angemerkt, dass wir die Bälle nur noch lang hinten rausschlagen. Das ist zwar schon die ganze Saison über Bestandteil unseres Spiels, aber in der Frequenz und Dosierung der Bälle etwas besorgniserregend. Wenn der Gegner presst, müssen wir Lösungen finden und die Lösungen hatten wir ja auch schon parat in den Wochen zuvor. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie spielerisch das Niveau hat, Lösungen zu kreieren, wenn der Gegner Druck macht und daran wird hoffentlich gearbeitet. Diese langen Bälle können ein Mittel sein, aber dann muss auch das Nachrückverhalten stimmen, was gestern nicht der Fall war, um die zweiten Bälle zu bekommen.

Gleichzeitig fehlen uns meiner Meinung nach Spieler, die richtig Speed mitbringen. Redondo ist da vielleicht die Ausnahme. Aber wir brauchen unbedingt Tiefe im Spiel, um dem Gegner bei Pressing-Momenten weh zu tun oder die Außenverteidiger des Gegners zu beschäftigen bzw. zu binden.

Die Niederlage tat weh, aber am Samstag ist direkt die Chance auf Wiedergutmachung und nicht viel Zeit darüber nachzudenken. Deshalb voller Fokus auf Osnabrück. Die anderen Mannschaften spielen teilweise noch gegeneinander. Wir haben noch Osnabrück und Saarbrücken. Nach diesem Saisonstart in den letzten zehn Spielen noch die Chance auf den direkten Aufstieg zu haben, ist herausragend und hat niemand erwartet. Deshalb betrachtet diese zehn Spiele als Bonus. Ja wir haben Druck, aber wir haben auch das erste Mal seit langem die Situation, dass die Mannschaft Spaß macht, zieht und Erfolg hat. Sie hat unsere volle Unterstützung verdient. Ich hab Bock auf den Saisonendspurt. Lasst es uns angehen :teufel2:



Beitragvon JanLei » 02.03.2022, 11:38


@ChrisW:
Also da kann ich nicht zustimmen. Ich finde beachtlich wie Götze spielt. Er wurde leider im Spiel gegen 60 und in der ersten HZ gegen Verl zu passiv eingesetzt was ich absolut nicht verstehen kann. In der 2. HZ gegen Verl wurde er weiter nach vorne gestellt und hat gekämpft was das Zeug hält! Ich sag einfach, dass die "Formschwäche" die von manchen genannt wird einfach eine Sache der Taktik war/ist. Gegen Verl hat Offensivspiel auch funktioniert. Gegen Magdeburg auch, als sie die Bude bekommen haben. Ich versteh einfach nicht, wieso man sich immer so versteckt. In der Defensive wird nicht mehr um jeden Ball gekämpft, sondern einfach abgewartet und versucht den Ball zu blocken.

Vielleicht versucht man einfach das Positive draus zu ziehen. Gegen 1860 im Nachholspiel zu verlieren ist besser, als gegen Osnabrück! Solch eine verlorene Partie, kann auch neue Kräfte und Motivation freisetzen. Bei Braunschweig, Osnabrück, Saarbrücken, Mannheim war das genau das selbe. Die gewinnen auch nicht alle Spiele. Die haben eine andere Taktik, sind Offensiver, bekommen allerdings daher mehr Gegentore. Lautern geht das halt Defensiv an mit dem Motto "Defensive steht und vorne machen wir immer unsere Tore". Ja das funktioniert vielleicht eine Zeit lang, aber jetzt sind sie zu sehr in diese Taktik reingerutscht und es wird mal Zeit, auch mal zu investieren! Jedes Spiel anzunehmen als wäre es ein Endspiel. Aber da können wir schreiben so viel wir wollen, diese Worte muss der Trainer finden! Und ich glaube, dass er das tun wird.

Ich hoffe, dass kein FCK Spieler sich die Kommentare hier durchliest. Es ist keine Zeit für Pessimismus! Meine Meinung ist, dass der Zeitpunkt ein Spiel aus der Hand zu geben nötig war und das zu einem guten Zeitpunkt! Warten wir mal ab, was die Reaktion am Samstag ist bei den Osnabrücker! "Wir haben es in der Hand"!



Beitragvon Ironmaiden » 02.03.2022, 11:40


Wir sollten jetzt nicht zu schwarz malen. Das Ding anständig analysieren und am Samstag ne Reaktion zeigen. Bin immer noch guter Hoffnung, dass wir uns da oben festsetzen.



Beitragvon Betzebabbe » 02.03.2022, 11:45


Einmal nur würde ich mir wünschen dürfen, dass die Spieler und die Fans die Woche von 1991 zwischen Gladbach Niederlage und Köln Sieg wieder erleben dürfen.

Diese breite Brust, dieser Zorn, dieses "die klatschen wir weg", von Fans und Mannschaft.

Einmal nur.
Wir scheissen uns die Buxe voll wegen einer Niederlage.
"Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewusst."
Mephistopheles



Beitragvon Schulbu_1900 » 02.03.2022, 12:02


@Schwabenteufel1
Das Kollektiv muss die Tore schießen, jeder. Wir sind nicht umsonst auf Platz 2.
Nur tut uns die Igeltaktik scheinbar zur Zeit nicht gut, weil uns gefühlt alle mit unserem eigenen System früh stören. Der Ito bei Magdeburg, die Barackler, Verl 1Hz und gestern 60. Deswegen fängt auch die Abwehr jetzt an zu schwimmen.
Wir kommen da nur gemeinsam raus.
Unn in die Bux werd net gemacht, mer paggens... 8-)



Beitragvon Cappi » 02.03.2022, 12:25


Welche Panik hier gleich geschoben wird. Das Spiel war nicht gut, keine Frage.
Dass wir nicht alle wegklatschen und auch mal schlecht spielen muss doch auch dem größten Optimisten klar sein.
Selbst Bayern spielt mal scheiße, ist halt so. Die tendenzielle Entwicklung von Verein und Mannschaft stimmen.
Und übrigens: Braunschweig spielt sein Nachholspiel gegen Osnabrück, gewonnen haben die das auch noch nicht.

Die Mannschaft muss jetzt halt wieder merken, dass sie jedes Mal an die Leistungsgrenze kommen muss und eine gute Phase keinen Selbstläufer bedeutet. Schaffen wir diesen Turnaround im Kopf, werden wir die restlichen Spiele auch erfolgreich bestreiten und um Platz 2 mitspielen.
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:



Beitragvon Lucifer71 » 02.03.2022, 12:28


Wir können nicht alle Spiele gewinnen ... Selbst die Bayern haben ab und zu einen Ausreisser.

Die Tendenz war in den vergangenen Spielen schon erkennbar.

Ich hoffe die Jungs wachen jetzt auf uns merken das es mit so einer Einstellung nicht geht.

Ich wage zu behaupten das wenn wir einen 3er ins Osnabrück holen, wir auch aufsteigen. Da bin ich mir ganz sicher.

Wir haben das vermeintlich einfachere Restprogramm. Aber das sagt ja auch nichts :D

Jetzt Mund abbutze und weiter.



Beitragvon sascha1989 » 02.03.2022, 12:29


Betzebabbe hat geschrieben:Einmal nur würde ich mir wünschen dürfen, dass die Spieler und die Fans die Woche von 1991 zwischen Gladbach Niederlage und Köln Sieg wieder erleben dürfen.

Diese breite Brust, dieser Zorn, dieses "die klatschen wir weg", von Fans und Mannschaft.

Einmal nur.
Wir scheissen uns die Buxe voll wegen einer Niederlage.


Genau diesen Gedanken hatte ich die letzten Jahre schon öfter. Auch 91 und 98 waren schlechte Spiele dabei. Aber ich ertappe mich selbst dabei: "Damals" hat mir das nicht zugesetzt. Ich war genervt und schlecht drauf, hatte aber nie Zweifel, nie. Heute geht es mir anders und ich erwarte immer einen Einbruch. Früher bin ich ins Stadion gegen "kleinere" Gegner und hatte nur die Frage im Kopf, welche unmöglichen Dinger Marschall heute macht oder welche genialen Pässe Sforza auf Kuntz schlägt. Die Brust war breit, der Glaube unerschütterlich. Wo ist das geblieben? Ich hätte es gerne zurück.



Beitragvon harryyy » 02.03.2022, 12:30


Betzebabbe hat geschrieben:Einmal nur würde ich mir wünschen dürfen, dass die Spieler und die Fans die Woche von 1991 zwischen Gladbach Niederlage und Köln Sieg wieder erleben dürfen.

Diese breite Brust, dieser Zorn, dieses "die klatschen wir weg", von Fans und Mannschaft.

Einmal nur.
Wir scheissen uns die Buxe voll wegen einer Niederlage.


Danke ! Genau so sieht's aus !



Beitragvon Obasin » 02.03.2022, 12:38


Es ist seit Wochen wohl das hier so oft genannte "selbe Problem" mit der Unsicherheit im eigenen Spiel, weil wir gefühlt seit ende Dezember immer wieder Spieler ersetzen müssen. Wir brauchen mal 2-3 Spiele mit dem selben Personal, dann grooved sich das alles ein. Mit Boyd is n neuer Stürmertyp da den wir so nicht im Spielsystem hatten. Hab da gute Ansätze gesehen. Ball flachhalten und weiter machen Buben. :teufel2:
Olé Rot-Weiß olé... :teufel2:



Beitragvon Gerrit1993 » 02.03.2022, 12:41


Hier kommen die Noten aus München, Ihr könnt noch bis heute Abend abstimmen:

Bild
Foto: Steven Mohr

Ein Abend zum Vergessen: Die FCK-Noten aus München

Der 1. FC Kaiserslautern kassiert mit dem 1:2 bei 1860 München die erste Niederlage seit Oktober. Diese war trotz starkem Beginn verdient, was sich auch an den Spielernoten ablesen lässt.

Eigentlich hat der FCK die beste Defensive der 3. Liga. Gegen die Münchner Löwen wirkte diese aber ungewohnt anfällig und kassierte das vierte und fünfte Gegentor in den vergangenen vier Partien. Selbst Keeper Matheo Raab wirkte stellenweise unsicher, erhält von den FCK-Fans auf Der Betze brennt mit einer 3,3 aber noch die beste Durchschnittsnote - was viel über die Leistung der Lautrer auf Giesings Höhen aussagt. Die Journalisten der "Rheinpfalz" schließen sich dieser Einschätzung an.

Trotz früher Führung: Wunderlich, Hanslik, Kiprit & Co. enttäuschen

Bei Felix Götze gehen die Ansichten derweil etwas auseinander: Während die Journalisten an ihn wie an Raab eine glatte 3 vergeben, sehen die Fans ihn eine ganze Note schlechter (4,1). Selbst Mike Wunderlich, der mit seinem Blitz-Tor in der 2. Minute die Gäste eigentlich auf die Siegerstraße zu bringen schien, konnte danach keine Glanzpunkte mehr setzen und wird mäßig bewertet (3,5). Einen Punktabzug gab mit Sicherheit seine unnötige Gelbe Karte wegen einer Schwalbe, aufgrund der Wunderlich nun im wichtigen Spiel in Osnabrück fehlt. Abgestraft wird auch die harmlose Offensive um Daniel Hanslik (DBB: 4,7 / Rheinpfalz: 4,5) und Muhammed Kiprit (4,4 / 4,0). Letzterer hatte in der 15. Minute noch die größte Chance, die FCK-Führung auf 2:0 auszubauen, scheiterte aber mit einem schwachen Abschluss. Kiprit konnte seine Startelf-Chance somit nicht nutzen, wobei auch der zunächst geschonte und dann doch eingewechselte Kenny Redondo (4,5 / 4,0) es nicht besser machte. Insgesamt ein Abend zum Vergessen!

» Zur kompletten Notenübersicht: 1860 München - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel in München können noch bis heute, 20:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe 1860-FCK. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Donnerstag.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht 1860-FCK 2:1 | Chance nicht genutzt (Der Betze brennt)



Beitragvon Rotweisrotsaar » 02.03.2022, 12:44


Traurige Zeiten in denen wir leben.
Die einen behaupten wir würden alle an Corona sterben wenn wir nicht geeimpft sind,die anderen behaupten daß man mit dem impfen versucht die Menschheit zu kontrollieren( :lol: ),Putin dreht völlig durch und Boyd ist natürlich an der gestrigen Pleite schuld obwohl er noch nichtmal in der Nähe des Stadion war :?:
Wahnsinn ....


Aber man muss natürlich anmerken das es seit dem Halle Spiel definitiv Berg ab geht,da können auch die Siege gegen Halle ,Zwickau und Verl nichts daran ändern.

Auf der anderen Seite aber wissen doch alle hier ,das genau diese Mannschaft die gestern diese Nichtleistung an den Tag gebracht hat es auch ganz anders kann!
Von daher sollte man vielleicht Mal diese taktische Ausrichtung sich hinten rein zu stellen ändern und selbst versuchen etwas zu pressen.
Mittlerweile haben sich die Mannschaften auf uns eingestellt.


Aber Mal was ganz anderes:Egal wie diese Saison endet,ich hatte schon Ewigkeiten nicht mehr so viel Spaß beim Fussball wie diese Saison :daumen:




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste