Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon Thomas » 21.02.2007, 22:29


Hallo zusammen,

bereits seit längerem würden wir gerne ein paar FCK-Fangesänge aus der Westkurve als mp3-Download anbieten.

Unser Problem: Zeitmangel!

Wir suchen: Jemanden mit Zeit :wink: (ein Nachmittag sollte locker reichen)

Deine Aufgabe: Wir stellen ein 30 Minuten langes File mit Aufnahmen aus der Westkurve zur Verfügung (von der GL Fan-CD) und Du musst die besten und wichtigsten Gesänge daraus rausschneiden.

Anforderungen: Know-How (und am besten ein DSL-Anschluss)! Das heißt, Du musst 1) Ahnung von FCK-Fans und ihren Gesängen haben (Welcher Gesang lohnt sich auszuschneiden? Was muss da alles mit rein?) und 2) mit einem Programm wie Audiograbber umgehen können, mit dem Du die Dateien ausschneidest und als mp3 abspeicherst.

Trifft alles auf Dich zu? Dann einfach hier oder per PN melden und vielen FCK-Fans eine Freude bereiten :)

Für das Team von "Der Betze brennt",
Thomas
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Koblenzer » 21.02.2007, 23:38


hallo

also ich könnt das machen .. hab auch die cd un zeit hat man als schüler ja auch reichlich :D .. hab eben mal probiert also mit windows movie maker kann ich die sound datei gut schneiden , weiß nicht wie es mit dem audiograbber geht ...



Beitragvon PsYKo » 21.02.2007, 23:48


mit dem windows movie maker bekommste nicht so einen sauberen schnitt wie beim nerowave dingens....ich glaub, dass mit audiograbber hat er gemeint um die gl cs in mp3 umzuwandeln, weil sonst bringt der doch nichts oder?
whatever will be will be the champions of germany



Beitragvon Koblenzer » 21.02.2007, 23:55


PsYKo hat geschrieben:mit dem windows movie maker bekommste nicht so einen sauberen schnitt wie beim nerowave dingens....ich glaub, dass mit audiograbber hat er gemeint um die gl cs in mp3 umzuwandeln, weil sonst bringt der doch nichts oder?


der speichert die im wmf format bei mir .. kann man doch sicher auch irgendwie in mp3 machen ?! ... find den schnitt bei windows schon recht ordentlich weil man sehr genau schneiden kann ...



Beitragvon Mathias » 22.02.2007, 00:28


wenn ich audiograbber irgendwo herkriegen kann ist das auch für mich kein problem...
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Tim » 22.02.2007, 00:49


Audiograbber als Download

Laden Sie Audiograbber 1.83 Special Edition (Freeware, Lizenzbedingungen) herunter! In diesem Setup sind neben dem Hauptprogramm zusätzlich die beiden deutschen Einsteigeranleitungen enthalten, die sich bequem über das Startmenü aufrufen lassen. Ebenfalls bereits integriert ist die Unterstützung für das alternative Audio-Format Ogg Vorbis.

Um mit Audiograbber hochwertige MP3-Dateien zu erzeugen, müssen Sie lediglich noch das Lame-MP3-Plugin installieren. Das Plugin konfiguriert Audiograbber dabei automatisch mit den empfohlenen Einstellungen, so dass Sie sofort loslegen können!


Quelle: http://www.audiograbber.de/
Download: Klick mich



Beitragvon doku » 22.02.2007, 20:15


falls in den livemitschnitten störgeräusche (rauschen, mikroüberschlag) zu hören sind, könnte ich ein programm zum rausfiltern anbieten!



Beitragvon Koblenzer » 22.02.2007, 21:27


Wer machts jetzt eigentlich ... wär ja dumm wenns doppelt ist



Beitragvon Christian » 22.02.2007, 21:33


Wie gesagt, Interessenten bitte per pn melden. Sobald dann etwas Genaueres feststeht, geben wir das bekannt...
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon Mathias » 23.02.2007, 00:22


Also ich hab schon einige gesänge zusammen. Weitere stehen noch aus. Hab dem Thomas schon ne PN geschickt.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Thomas » 25.02.2007, 22:48


OK, Thema ist erledigt! :teufel2:

Mathias/Köln hat freundlicherweise ein paar Fangesänge von der CD runter gezogen. Diese werden dann hier in absehbarer Zeit zum Download angeboten, also mit großer Wahrscheinlichkeit im Laufe des März.

Vielen Dank hierfür, und natürlich auch an alle anderen, die ihre Hilfe angeboten haben! :applaus:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon PsYKo » 10.04.2007, 23:21


Wie sieht's aus? sind ja schon einige Tage vergangen
whatever will be will be the champions of germany



Beitragvon Mathias » 10.04.2007, 23:26


Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon PsYKo » 10.04.2007, 23:46


Wie geht dann, dass? Lol Hab ich ja völlig übersehen
whatever will be will be the champions of germany




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste