Spiiiitzenspiiiel auf dem Betzenberg! Der Tabellenerste gastiert heute bei uns - dem Tabellenzweiten. Wie geil ist das denn?
Auch wenn es sich etwas überheblich anhört, aber ich denke, dass es heute für unsere Jungs "leichter" werden kann als gegen viele der Mannschaften gegen die wir sonst in der Liga spielen. Magdeburg wird sich nicht mit 11 Mann hinten reinstellen und auf Konter warten. Sie werden versuchen ihr Spiel zu machen. Falls unsere Abwehr heute genauso gut steht wie in den letzten Spielen, wird es bei den Magdeburgern im Kasten klingeln. Unsere Jungs werden vorne grössere Räume haben als sonst und ihre Spielqualität noch besser nutzen können. Da wird sich für unsere Offensivkräfte einiges ergeben und da bei uns inzwischen jeder seine Buden machen kann, denke ich, dass wir heute gute Chancen auf einen Dreier haben.
Egal wie es heute ausgeht, den zweiten Platz werden wir heute nicht verlassen, aber es wäre so wichtig, sich ein Punktepolster anzulegen. Mit einem Sieg heute und 3 Punkten im Nachholspiel gegen 60 wären es nur noch 6 Punkte zur Tabellenspitze. Man darf selbstverständlich nicht vergessen, wie es in den letzten Jahren gelaufen ist und daher nicht überheblich werden, aber die Zeit zum Träumen hat begonnen.
In diesem Sinne - Angriff auf die Tabellenspitze!
Auch wenn es sich etwas überheblich anhört, aber ich denke, dass es heute für unsere Jungs "leichter" werden kann als gegen viele der Mannschaften gegen die wir sonst in der Liga spielen. Magdeburg wird sich nicht mit 11 Mann hinten reinstellen und auf Konter warten. Sie werden versuchen ihr Spiel zu machen. Falls unsere Abwehr heute genauso gut steht wie in den letzten Spielen, wird es bei den Magdeburgern im Kasten klingeln. Unsere Jungs werden vorne grössere Räume haben als sonst und ihre Spielqualität noch besser nutzen können. Da wird sich für unsere Offensivkräfte einiges ergeben und da bei uns inzwischen jeder seine Buden machen kann, denke ich, dass wir heute gute Chancen auf einen Dreier haben.
Egal wie es heute ausgeht, den zweiten Platz werden wir heute nicht verlassen, aber es wäre so wichtig, sich ein Punktepolster anzulegen. Mit einem Sieg heute und 3 Punkten im Nachholspiel gegen 60 wären es nur noch 6 Punkte zur Tabellenspitze. Man darf selbstverständlich nicht vergessen, wie es in den letzten Jahren gelaufen ist und daher nicht überheblich werden, aber die Zeit zum Träumen hat begonnen.
In diesem Sinne - Angriff auf die Tabellenspitze!
@Betzebuwest
Dein Wort in Gottes Ohr!
Ich muss zwar heute arbeiten, habe aber meinem Chef gesagt, dass ich ab 13:45uhr bis Spielende nicht zur Verfügung stehe!
Der Betze muss heute brennen!!!!
Dein Wort in Gottes Ohr!
Ich muss zwar heute arbeiten, habe aber meinem Chef gesagt, dass ich ab 13:45uhr bis Spielende nicht zur Verfügung stehe!
Der Betze muss heute brennen!!!!

Auf drei Punkte
Einige Fans sind gedanklich schon in Mannheim und decken sich da mit Dauerkarten ein
https://www.liga3-online.de/um-beim-der ... uerkarten/
Geile Aktion

https://www.liga3-online.de/um-beim-der ... uerkarten/
Geile Aktion

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter
SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Fritz Walter
SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Es ist soweit.
In kürzester Zeit begegnen sich die beiden besten Pokermannschaften der 3rd Pokerdivision in "unserem" Saloon auf dem Brokebetze Mountain.
Alles Vorgeplänkel hat dann ein Ende.
Genug vom "Abtasten" oder "Abwarten".
Es zählen 3 Punkte und damit der Angriff auf die Tabellenspitze.
Lange genug war "Mag-ich-die-oder-Mag-ich-die-nicht-Burg" unangefochten an dem Platz der Sonne im Wilden Westen.
Es wird Zeit, dass unsere Cowboys zeigen, dass sie zum Angriff blasen und den "Skalp" bekommen.
Es wird Zeit, dass "Tomahawk-Tomiak" dem "Apachen-Atik" zeigt wer das Duell gewinnt.
Magdeburg kann große Töne spucken. Nach dem Spiel, nach dem "Erlegen" des "Magdeburger-Büffels" werden wir ATIKulieren, wohin die Reise geht.
Sattelt die Pferde, macht euch bereit zum Showdown in "K-Town" (jedenfalls einer von Vielen).
Zeigt allen, dass der "Wilde Westen" die Nase vorm "Ollen-Osten" hat.
Auf geht´s ihr Cowboys und siegt für uns und siegt für Ronnie!
PS: Und ich hoffe, dass die Fans auf den Brokebetze Mountain STÖMen und den Saloon erHELLen. Gebt euer Bestes, für den Besten. Alles für RONNIE!!

In kürzester Zeit begegnen sich die beiden besten Pokermannschaften der 3rd Pokerdivision in "unserem" Saloon auf dem Brokebetze Mountain.
Alles Vorgeplänkel hat dann ein Ende.
Genug vom "Abtasten" oder "Abwarten".
Es zählen 3 Punkte und damit der Angriff auf die Tabellenspitze.
Lange genug war "Mag-ich-die-oder-Mag-ich-die-nicht-Burg" unangefochten an dem Platz der Sonne im Wilden Westen.
Es wird Zeit, dass unsere Cowboys zeigen, dass sie zum Angriff blasen und den "Skalp" bekommen.
Es wird Zeit, dass "Tomahawk-Tomiak" dem "Apachen-Atik" zeigt wer das Duell gewinnt.
Magdeburg kann große Töne spucken. Nach dem Spiel, nach dem "Erlegen" des "Magdeburger-Büffels" werden wir ATIKulieren, wohin die Reise geht.
Sattelt die Pferde, macht euch bereit zum Showdown in "K-Town" (jedenfalls einer von Vielen).
Zeigt allen, dass der "Wilde Westen" die Nase vorm "Ollen-Osten" hat.
Auf geht´s ihr Cowboys und siegt für uns und siegt für Ronnie!
PS: Und ich hoffe, dass die Fans auf den Brokebetze Mountain STÖMen und den Saloon erHELLen. Gebt euer Bestes, für den Besten. Alles für RONNIE!!

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Senger ist wegen einer Muskelquetschung nicht dabei.
Ich bin gespannt, welche Abwehr wir heute sehen werden. Kraus wird spielen, wenn man Antwerpen so zuhört. Und ich würde ihn zentral stellen, klassischer Organisator, auch wenn Klinge das super gemacht hat.
Nur wer ersetzt Winkler?
Senger und Hippe fallen aus.
Götze halte ich in der Abwehr einfach für verschenkt.
Wenn möglich sollte er auf der 8 neben Wunderlich von Anfang an spielen. Einfach weil er unser Spiel besser macht.
Ich würde Klingenburg nach links ziehen. Der kann ja alles
Ich glaube, das wäre für heute die bessere Lösung. Auffällig war letzte Woche, wie ballsicher Klingenburg ist. Das wird auch heute wichtig sein.
Ciftci hat für mich dagegen zu viel Licht und Schatten im Wechsel und ist eher der Ersatz für Ritter oder den zentralen IV.
Schad oder Gibbs sind eher Varianten für die AV-Postiionen.
Im Mittelfeld also Wunderlich, Ritter und Götze.
Vorne Redondo und Boyd. Die beiden könnten sich gut ergänzen. Die Abwehr vom FC M ist ja vergleichsweise nicht so doll.
Hoffe nur, dass Hanslik wenigstens als Joker gebracht werden kann.
Heute bin ich wirklich gespannt. Hoffentlich hält das Spiel, was es verspricht und wird auch nicht vom Schiri entschieden (egal in welche Richtung).
Die Konkurrenz darf gerne wieder so schön für uns spielen wie in den letzten Wochen.
Ich bin gespannt, welche Abwehr wir heute sehen werden. Kraus wird spielen, wenn man Antwerpen so zuhört. Und ich würde ihn zentral stellen, klassischer Organisator, auch wenn Klinge das super gemacht hat.
Nur wer ersetzt Winkler?
Senger und Hippe fallen aus.
Götze halte ich in der Abwehr einfach für verschenkt.
Wenn möglich sollte er auf der 8 neben Wunderlich von Anfang an spielen. Einfach weil er unser Spiel besser macht.
Ich würde Klingenburg nach links ziehen. Der kann ja alles

Ich glaube, das wäre für heute die bessere Lösung. Auffällig war letzte Woche, wie ballsicher Klingenburg ist. Das wird auch heute wichtig sein.
Ciftci hat für mich dagegen zu viel Licht und Schatten im Wechsel und ist eher der Ersatz für Ritter oder den zentralen IV.
Schad oder Gibbs sind eher Varianten für die AV-Postiionen.
Im Mittelfeld also Wunderlich, Ritter und Götze.
Vorne Redondo und Boyd. Die beiden könnten sich gut ergänzen. Die Abwehr vom FC M ist ja vergleichsweise nicht so doll.
Hoffe nur, dass Hanslik wenigstens als Joker gebracht werden kann.
Heute bin ich wirklich gespannt. Hoffentlich hält das Spiel, was es verspricht und wird auch nicht vom Schiri entschieden (egal in welche Richtung).
Die Konkurrenz darf gerne wieder so schön für uns spielen wie in den letzten Wochen.
Die Offensive von Magdeburg ist eher schnell und wuselig als groß und körperbetont. Da braucht es eher zusätzlich einen wie Götze als Winkler oder Senger. Man darf gespannt sein. In 30 Minuten kennen wir die Aufstellung
Ich hoffe die Mannschaft geht absolut fokussiert ins Spiel später.
Es wird eine konzentrierte und 100%ige Leistung notwendig sein.
Ich bin davon überzeugt, dass wir das heute auf den Platz bringen.
Auf gehts Lautre, auf 3 Punkte heute
PS: Ich bin in Gedanken schon beim Derby. Es passiert einfach, ich kann nix dagegen tun. Die kommenden Tage werden mich an meine Grenzen führen.
Es wird eine konzentrierte und 100%ige Leistung notwendig sein.
Ich bin davon überzeugt, dass wir das heute auf den Platz bringen.
Auf gehts Lautre, auf 3 Punkte heute

PS: Ich bin in Gedanken schon beim Derby. Es passiert einfach, ich kann nix dagegen tun. Die kommenden Tage werden mich an meine Grenzen führen.

So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK

gibt es auch den FCK

Flankengott hat geschrieben:
An welche Grenze? Fährst in Urlaub? Österreich? Schweiz?

Da wir heuten u.a. gegen Atik spielen, ist es somit quasi schon ein kleines Waldhof-Derby

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Die Aufstellungen sind da!
Aufstellung FCK: Raab - Tomiak, Kraus, Klingenburg - Ritter - Hercher, Ciftci, Wunderlich, Zuck - Redondo - Boyd
Bank FCK: Spahic, Schad, Gibs, Niehues, Götze, Sessa, Stehle, Kiprit
Aufstellung FCM: Reimann - Obermair, T. Müller, Bittroff, Bell Bell - A. Müller - Condé, Krempicki - Conteh, Atik, Ito
Bank FCM: Leneis, Knost, Malachowski, Jakubiak, Brünker, Kwarteng, Kath, Rieckmann, Ceka
Foto: Imago Images
Mit Redondo und Ciftci: So geht der FCK ins Spitzenspiel
Mehrere Rückkehrer, zwei neue krankheitsbedingte Ausfälle: Im Gipfeltreffen des 1. FC Kaiserslautern gegen den 1. FC Magdeburg muss Trainer Marco Antwerpen die Startformation erneut verändern.
Insgesamt rücken mit Torwart Matheo Raab, Kevin Kraus, Hikmet Ciftci und Kenny Redondo vier Akteure neu in die Startelf. Nicht dabei sein können gegen den Tabellenführer Alexander Winkler und Daniel Hanslik. Felix Götze sitzt nach ausgeheiltem Muskelfaserriss zunächst auf der Bank. Der beim 2:0-Sieg in Zwickau überraschend von Beginn an stürmende Muhammed Kiprit muss sich ebenfalls mit einer Jokerrrolle begnügen.
Bei der Grundformation dürfte Trainer Antwerpen wieder in das oft bewährte 3-5-2-System zurückkehren. Während Redondo vermutlich die Position von Hanslik einnimmt, spielt Kraus anstelle von Winkler in der Abwehrkette. Ciftci startet dann an der Seite von Mike Wunderlich im zentralen Mittelfeld.
10.000 Fans im Stadion dabei - SWR überträgt live
Zum ersten Mal seit dem Heimspiel Anfang Dezember gegen Viktoria Köln sind im Fritz-Walter-Stadion wieder 10.000 Zuschauer zugelassen, die in Sachen Heimvorteil noch einmal für einen ordentlichen Push zugunsten der Roten Teufel sorgen werden. Die Gäste werden von 250 Fans unterstützt. Für alle Anhänger ohne Ticket wird die Partie ab 14:00 Uhr live im SWR übertragen.
Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:
Raab - Tomiak, Kraus, Klingenburg - Ritter - Hercher, Ciftci, Wunderlich, Zuck - Redondo - Boyd // Ersatzbank: Spahic, Schad, Gibs, Niehues, Götze, Sessa, Stehle, Kiprit
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Vorbericht FCK-FCM | Gipfeltreffen auf Deutschlands höchstem Fußballberg (Der Betze brennt)
Aufstellung FCK: Raab - Tomiak, Kraus, Klingenburg - Ritter - Hercher, Ciftci, Wunderlich, Zuck - Redondo - Boyd
Bank FCK: Spahic, Schad, Gibs, Niehues, Götze, Sessa, Stehle, Kiprit
Aufstellung FCM: Reimann - Obermair, T. Müller, Bittroff, Bell Bell - A. Müller - Condé, Krempicki - Conteh, Atik, Ito
Bank FCM: Leneis, Knost, Malachowski, Jakubiak, Brünker, Kwarteng, Kath, Rieckmann, Ceka

Mit Redondo und Ciftci: So geht der FCK ins Spitzenspiel
Mehrere Rückkehrer, zwei neue krankheitsbedingte Ausfälle: Im Gipfeltreffen des 1. FC Kaiserslautern gegen den 1. FC Magdeburg muss Trainer Marco Antwerpen die Startformation erneut verändern.
Insgesamt rücken mit Torwart Matheo Raab, Kevin Kraus, Hikmet Ciftci und Kenny Redondo vier Akteure neu in die Startelf. Nicht dabei sein können gegen den Tabellenführer Alexander Winkler und Daniel Hanslik. Felix Götze sitzt nach ausgeheiltem Muskelfaserriss zunächst auf der Bank. Der beim 2:0-Sieg in Zwickau überraschend von Beginn an stürmende Muhammed Kiprit muss sich ebenfalls mit einer Jokerrrolle begnügen.
Bei der Grundformation dürfte Trainer Antwerpen wieder in das oft bewährte 3-5-2-System zurückkehren. Während Redondo vermutlich die Position von Hanslik einnimmt, spielt Kraus anstelle von Winkler in der Abwehrkette. Ciftci startet dann an der Seite von Mike Wunderlich im zentralen Mittelfeld.
10.000 Fans im Stadion dabei - SWR überträgt live
Zum ersten Mal seit dem Heimspiel Anfang Dezember gegen Viktoria Köln sind im Fritz-Walter-Stadion wieder 10.000 Zuschauer zugelassen, die in Sachen Heimvorteil noch einmal für einen ordentlichen Push zugunsten der Roten Teufel sorgen werden. Die Gäste werden von 250 Fans unterstützt. Für alle Anhänger ohne Ticket wird die Partie ab 14:00 Uhr live im SWR übertragen.
Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:
Raab - Tomiak, Kraus, Klingenburg - Ritter - Hercher, Ciftci, Wunderlich, Zuck - Redondo - Boyd // Ersatzbank: Spahic, Schad, Gibs, Niehues, Götze, Sessa, Stehle, Kiprit
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Vorbericht FCK-FCM | Gipfeltreffen auf Deutschlands höchstem Fußballberg (Der Betze brennt)
Wenig überraschende Aufstellung. Mal gucken, ob ich mit meinem Verdacht Ciftci in der 3er Kette recht hatte oder ob wirklich Klingenburg wieder den Mann für alle Positionen geben wird^^
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Flankengott hat geschrieben:
An welche Grenze? Fährst in Urlaub? Österreich? Schweiz?![]()
Da wir heuten u.a. gegen Atik spielen, ist es somit quasi schon ein kleines Waldhof-Derby
Derbyfieber jetzt schon über 40 Grad

So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK

gibt es auch den FCK

Gut, Klinge für Winkler als Verteidiger, aber ich tippe mit ciftci auf zwei 6er, prio auf die Defensive und vorne hoffen auf Boyd.
Tippe 2:0
Boyd (Abstauber) und Zuck (direkter Freistoß)
Auf drei Punkte für
Roooooonnnnnnniiiiieeee!
Also reicht es für Gunman Götze heute noch nicht für‘s Start-Poker-Blatt, aber vielleicht wird er uns heute in der zweiten Hälfte ein Lächeln ins Gesicht zaubern - quasi als Poker-Joker!
Klinge wird neben Tomahawk-Tomiak und Storm-Killin‘-Kraus wahlweise die gegnerischen Angriffe mit feiner Klinge oder bei Bedarf auch mit scharfem Säbel auseinander nehmen!
Es kribbelt mächtig im Bauch! Ob‘s die Bohnensuppe von gestern war oder doch eher die freudige Erwartung auf das Spitzenspiel?
Es gibt fast nix besseres, als wenn der Tabellenzweite den Tabellenersten empfängt. Aber nur fast. Nämlich wenn der Tabellenzweite den Tabellenersten zuhause schlägt.
Auf geht‘s Ihr Buwe! Hauen se weg, die Mädscher, uff ihr Burg - uff die Mageburg!

Und niemals vergessen: Roooooooonnnnnniiiiieeeeee, Roooooooooonnnnnniiiiiiieeeeee!

Klinge wird neben Tomahawk-Tomiak und Storm-Killin‘-Kraus wahlweise die gegnerischen Angriffe mit feiner Klinge oder bei Bedarf auch mit scharfem Säbel auseinander nehmen!
Es kribbelt mächtig im Bauch! Ob‘s die Bohnensuppe von gestern war oder doch eher die freudige Erwartung auf das Spitzenspiel?

Auf geht‘s Ihr Buwe! Hauen se weg, die Mädscher, uff ihr Burg - uff die Mageburg!

Und niemals vergessen: Roooooooonnnnnniiiiieeeeee, Roooooooooonnnnnniiiiiiieeeeee!
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Bin gespannt wie es heute ausgeht.
Favorit ist keiner , Spiel auf Augenhöhe.
Positiv: seit ich nicht mehr tippe gewinnen wir , ob es daran liegt?
Negativ bin nicht in Urlaub. da gewinnen wir auch immer.
mhhhhhh
viel Spass @ All ich freu mich aufs Spiel .
Mit einem unentschieden könnte ich leben.
Glaube aber an ein 2:1 für uns
Favorit ist keiner , Spiel auf Augenhöhe.
Positiv: seit ich nicht mehr tippe gewinnen wir , ob es daran liegt?
Negativ bin nicht in Urlaub. da gewinnen wir auch immer.
mhhhhhh
viel Spass @ All ich freu mich aufs Spiel .
Mit einem unentschieden könnte ich leben.
Glaube aber an ein 2:1 für uns

HANSLIK/Man of the important Goals
Ähm, hatten wir das letztens nicht erst mit Deinem Urlaub, @Yogi? Gut, dann muss ich wohl mal wieder… Hiermit versetze ich Dich mit sofortiger Wirkung in den Urlaub! Sämtliche Arbeit (außer die des gemeinen FCK-Fan-Wesens) sei Dir hiermit unter Strafandrohung untersagt (wie war das mit der Strafe? Waldhofspiel in deren Heimkurve?
). Erlaubte Tätigkeiten während Deines Urlaubs: Entspannt vorm TV sitzen und das FCKßSpiel anschauen. Alternativ ist auch ein Tagesausflug auf den Betze zulässig (dann awwer los jetzt, dass‘D noch rechtzeidich hie kummschd!).
So, das muss jetzt reichen.

So, das muss jetzt reichen.

#keindeutbesser
Die Spannung steigt ..kann kaum noch ruhig sitzen lets Go betze schießt das Pack in die Hölle 

Ultradeiweil hat geschrieben:Die Spannung steigt ..kann kaum noch ruhig sitzen lets Go betze schießt das Pack in die Hölle
Wieso Pack?
Geht's noch mit Dir? Unverschämten....
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Ritter Götz von Berlichingen!
Bin so uffgereescht, war schon 3x am briefkaschte und 3x uff'm Klo
Gleich geht's los
Volle Konzentration
Hinten sicher und vorne tooorence Boyd
Gleich geht's los
Volle Konzentration
Hinten sicher und vorne tooorence Boyd
Und jetzt noch ein langes
Roooooonnnnnnnniiiiieeee
Roooooonnnnnnnniiiiieeee
MarcoReichGott hat geschrieben:Wenig überraschende Aufstellung. Mal gucken, ob ich mit meinem Verdacht Ciftci in der 3er Kette recht hatte oder ob wirklich Klingenburg wieder den Mann für alle Positionen geben wird^^
Doch eher dein Verdacht, ciftci hinten, Klinge Mittelfeld
Zuletzt geändert von iceman65 am 12.02.2022, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Scheisse, das sah aber gar nicht gut aus bei Klingenburg. 

Mann, hercher Spiel früher ab, was für eine Chance, aber Abseits gut ausgespielt.
Da stehen wir mit 6 Mann frei vorm Tor. Hercher Junge… weiter weiter weiter.
Denke wir sind von der Größe deutlich überlegen.
Wir machen ein Standardtor und gewinnen 2:1
Denke wir sind von der Größe deutlich überlegen.
Wir machen ein Standardtor und gewinnen 2:1
Gab es einen würdigen Abschied für Ronni von den Fans?
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge