Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon Waldbewohner » 15.10.2015, 09:36


Spalten ? Naja es beschwert sich jemand über eine Begründung die nach dem Heidenheimspiel garnicht so abwegig ist zumindest ist es eine Steilvorlage für die "Neinsager" im Verein.
Vielleicht sollte man sich als Ultras mal hinterfragen wo? was ? angebracht ist und welche Konsequenzen daraus entstehen können.

Dann spart man sich vielleicht die ein oder andere Pyrotechnik wie z.B. in Heidenheim wo weder Gegner,Uhrzeit oder spielbezogene Situation passend waren.

Neutrale Beobachter können nicht unterscheiden wann ? wo ? wie ? Choreo und Pyrotechnik zusammen angebracht ist oder nicht.
Durch die Sicherheitsbrille schon drei mal nicht.



Beitragvon EchterLauterer » 15.10.2015, 10:24


jones83 hat geschrieben:Hey das geht ab - wir fackeln den Haaaaardtwald ab... :lol:


Da dieses "Draußenzündeln" jetzt zum mindestens zweitenmal in diesem Thema angesprochen wird: Im Wald gilt das Hausrecht nicht, da kann die Polizei sofort zugreifen.

Aber was aus Sandhausen geworden ist ... anfangs konnte man da in aller Ruhe mit den anderen auf der Minitribüne stehen und nach 20 Minuten das Bier leergetrunken haben. Warum das heute nicht mehr geht? Vielleicht gerade wegen der Zündler?

(Nicht daß das falsch verstanden wird: Die Zündler sind natürlich nicht schuld, es ist einzig die Polizei, die schuld ist. Die Zündler verhängen ja keine Sanktionen, das macht ja die Polizei! Wer hier Sarkasmus findet, der muß sich nichts drauf einbilden: Ist ja genug für alle drin!)

Im Übrigen ist der oben zitierte Beitrag für mich ein klarer Aufruf zur Gewalt! Wenn sowas unwidersprochen öffentlich stehenbleiben kann, dann sind doch die Reaktionen der Gastgeber und der Sicherheitsbehörden vorher schon klar! Da muß man sich über gar nichts wundern!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Paul » 15.10.2015, 11:00


Phil hat geschrieben:Wenn durch ein Choreoverbot eine Sache erreicht wurde, dann das Fortschreiten einer Spaltung in der FCK Fanszene.

Ist die Anhängerschaft tatsächlich so gespalten oder geht es im Grunde nur darum, dass eine vergleichsweise kleine Gruppe anders denkt (was natürlich ebenso eine Spaltung ist, aber sicher keine dramatische)?
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon BurnmasterB » 15.10.2015, 11:11


Der Brief hat was von:
"Meine Mama hat gesagt dass ihr aufhören sollt uns weh zu tun.Sie wird auch noch einen Brief an Eure Eltern schreiben" ;-)

Hinfahren,iwie ne geile Aktion abziehen (auch ohne Pyro!!!),die Trottel abschiessen,winken,und heimfahren!!!!
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 15.10.2015, 11:14


Vielleicht hat man in Sandhausen ja auch im letzten "Unter die Haut" der FY zum Düsseldorfspiel geblättert: :wink:

Der Sandhäuser Trainer Alois Schwartz betitelte das Düsseldorfer Team zuvor als „die Mannschaft mit dem besten Kader der 2. Liga“. Wollen wir einmal hoffen, dass Herr Schwartz genauso eine Witzfigur ist wie sein Verein und mit seiner Aussage vorerst nicht Recht behält.
Omnia vincit amor



Beitragvon Wutti10 » 15.10.2015, 11:39


EchterLauterer hat geschrieben:
jones83 hat geschrieben:Hey das geht ab - wir fackeln den Haaaaardtwald ab... :lol:


Im Übrigen ist der oben zitierte Beitrag für mich ein klarer Aufruf zur Gewalt! Wenn sowas unwidersprochen öffentlich stehenbleiben kann, dann sind doch die Reaktionen der Gastgeber und der Sicherheitsbehörden vorher schon klar! Da muß man sich über gar nichts wundern!


Empörend! :shock:
Ich habe den Beitrag schon beim Internationalen Strafgerichtshof gemeldet.
Dir gebührt für deine Zivilcourage der nordkoreanische Friedenspreis für Obrigkeitshörigkeit.



Beitragvon Betze_FUX » 15.10.2015, 11:41


Phil hat geschrieben:Wenn durch ein Choreoverbot eine Sache erreicht wurde, dann das Fortschreiten einer Spaltung in der FCK Fanszene.



wie meinst du das?
das jetzt die ein oder anderen weniger hinter ihrer Mannschaft stehen weil sie wissen das zb einer im Stadion ist dem es nicht gefallen könnte wen man ein Fähnchen schwenkt?
Das es unter den Fans unterschiedliche Auffassungen zu Pyro, Choreo etc. gibt ist mittlerweile bekannt. aber das führt doch nicht dazu das man weniger hinter dem Verein steht?

Ich frage ja meinen Blocknachbarn auch nicht welcher politischen Partei er anhänglich ist oder welches Hauptgericht er bevorzugt um mich dann mehr oder weniger zu freuen!?

was letzten Endes drunter leiden könnte ist die Stimmung in den Blöcken und im weitesten Sinne damit verbunden auch die Unterstützung der Mannschaft (akustisch).

wie einer meiner Vor-schreiber schon anmerkte glaub ich auch das es ein eher reht kleiner Teil der Fans ...oder Ultras (?) ist die sich hier abspalten...oder die man als abgespalten interpretiert.
Aber die gehören ja noch voll zum Verein, was ja auch schon allein durch ihre deutlich erkennbare Identifikation mit dem Verein durch das tragen der Kleiderfarbe deutlich wird...achne, halt, die Vereinsfarben sind ja rot und weiss.....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon SEAN » 15.10.2015, 12:07


BurnmasterB hat geschrieben:Hinfahren,iwie ne geile Aktion abziehen (auch ohne Pyro!!!),die Trottel abschiessen,winken,und heimfahren!!!!

Das hätte mal was. Ohne Sing-Sang, ohne faxen nur spielbezogen anfeuern, das Heimteam auspfeifen, das ihnen der Tinitus anschlägt, das wäre für mich die richtige Antwort.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Nico » 15.10.2015, 12:33


Die Reaktion wäre einfach.. Hin fahren, zündeln.

Aber in Deutschland steht man mehr auf das "wir labern uns darüber zu Tode Pädagogen Prinzip".



Beitragvon EvilKnivel » 15.10.2015, 12:41


Nico hat geschrieben:Die Reaktion wäre einfach.. Hin fahren, zündeln.

Aber in Deutschland steht man mehr auf das "wir labern uns darüber zu Tode Pädagogen Prinzip".

Falsch...

hinfahren und eine kleine "eingeschleuste" Choreo durchführen.

Dafür wird der DFB wohl keine Strafe verhängen. OB der SVS dann das Hausrecht durchsetzt und den Block räumen lässt würde ich bezweifeln.



Beitragvon Schlossberg » 15.10.2015, 13:00


Nach diversen einschlägigen Erfahrungen, insbesondere in Heidenheim, muss ich sagen:
Wer mich zwingt, bunten Rauch (mit anderen Worten, luftfremde Stoffe, zu deren gesundheitlicher Unbedenklichkeit keine Informationen vorliegen) einzuatmen, kann allenfalls auf meine Unterstützung für gemeinnützige oder humanitäre Anliegen rechnen. Eine Auswärtschoreo, die anderen Fans des FCK die Sicht versperrt, und die, selbst wenn sie nach Meinung der Durchführenden schön, beeindruckend, gelungen oder sonstwas ist, von denen, die sie wirklich sehen können, nämlich von den Fans des Gegners, bestenfalls mit einem Achselzucken kommentiert wird, und von der Fotos zwar gemacht, aber dann abgelegt und nie wieder angesehen werden, ist kein solches Anliegen.

Für die, die keine Schachtelsätze mögen:
Rauch im Block stinkt mir.
Auswärtschoreos in der zweiten Liga braucht kein Mensch.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Südpälzer » 15.10.2015, 13:32


Nico hat geschrieben:Die Reaktion wäre einfach.. Hin fahren, zündeln.

Aber in Deutschland steht man mehr auf das "wir labern uns darüber zu Tode Pädagogen Prinzip".

Genau, irgendwelche dahergelaufene Pimpfe erwarten vom Hausherrn Gespräche auf Augenhöhe und wenn dieser nicht pariert wird gezündelt. Oh ja, sehr erwachsen. :nachdenklich:



Beitragvon Hans Dampf » 15.10.2015, 13:58


Heult doch .... Selber schuld. Damit ist alles gesagt.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon Hochwälder » 15.10.2015, 14:39


CrackPitt hat geschrieben:ich wette mal das aus Trotz dann am Freitag Pyro gezündet wird



Ganz sicher der Verein hat noch nicht genug Strafe gezahlt. Diesen Leuten geht es halt nicht um den Fußball sondern vielleicht darum wie man anderen den größten Schaden zufügen kann. Sandhausen möchte allem Anschein nach Zuschauer haben die wegem dem Fußball schauen ins Stadion kommen. Aber das ist (leider) nicht in Jedermanns Interesse !



Beitragvon Südpälzer » 15.10.2015, 15:06


Jungs, Ihr seid 17 mal plus X (Relegation und Pokal) pro Saison in fremden Stadien unterwegs, benehmt euch mal mehr, mal weniger gut.
17 Stadien bedeuten 17 Hausherren. Wenn Ihr bei einem mit eurem nicht gut ankommt, dann solltet Ihr mal euer Verhalten überdenken, anstatt beleidigt einen solchen Brief zu verfassen.

Ich bin mir sicher, andere, weniger verrufene Fanszenen - sagen wir mal Bochum und Freiburg - hätten von Sandhausen eher eine Choreo erlaubt bekommen.
Und selbst wenn nicht, ist es das gute Recht der Sandhäuser. Kauft euch ein Stück Acker irgendwo in der Pampa, qualmt das zu, da könnt Ihr machen was Ihr wollt. Das Hardtwaldstadion gehört euch nicht.
Benehmt euch einfach, dann ist vielleicht auch der SV Sandhausen in Zukunft offener wenn Ihr denn unbedingt meint, Zeit, Kreativität und Geld für Choreos an einem ausgebauten Dorfsportplatz zu investieren.

fw1900 hat geschrieben:@ Südpfälzer: Oh wir sind einer Meinung, was Nico betrifft. :daumen: :daumen: Wir nähern uns an! 8-)

Glaub du verwechselst mich gerade mit dem Kollegen "Südpfalz" :wink:



Beitragvon CrackPitt » 15.10.2015, 15:08


kann man nicht nach Sandhausen fahren die Mannschaft bedingungslos spielbezogen unterstützen?
Ohne negativ aufzufallen?

wär doch auch mal was positives
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon mster » 15.10.2015, 15:14


Schon "lustig", wie hier im Thread mal wieder die nächstbeste Gelegenheit genutzt wird um auf die bösen, ungeliebten Ultras einzudreschen. Stellenweise mit einer Ausdrucksweise und Geisteshaltung, die Schlimmes befürchten lässt (fängt ja bereits auf der ersten Seite an).

Ich kann hier kein "Kindergartenverhalten" o.Ä. erkennen wenn man - völlig zu Recht! - kritisiert, dass eine geplante Choreographie untersagt wird. Mit einer hirnrissigen Begründung seitens des SVS, denn um Pyro zu zünden braucht es keine Choreo.

Was die Sinnlosigkeit des Verbots angeht verweise ich immer wieder gerne auf unser Spiel in Hamburg beim FC St. Pauli Anfang Dezember 2010. Da wurde uns auch bis auf Trikot und Schal alles verboten. Wie die Sache ausging haben einige Mitreisende möglicherweise noch im Gedächtnis, dem Rest empfehle ich den Spielbericht:

http://www.der-betze-brennt.de/artikel/ ... erntor.php

Aber mir ist es mittlerweile eigentlich auch zu blöd mich zu sowas zu äußern. Man muss kein Freund der Ultras sein (ich bin auch kein Riesen-Fan der FY) um die Tendenz erschreckend zu finden, in die sich der Fußball bewegt, ganz besonders was das Verhalten gegenüber den Gästefans bei Auswärtsspielen angeht. Personalisierte Tickets, kontrollierte Anreise, vermutlich begleitet mich bald noch ein Ordner beim Sch***** aufs Klo. Das Verbot der Choreo im vorliegenden Fall ist mit Sicherheit nur ein kleines Puzzlestück und es gibt schlimmere Maßnahmen, trotzdem sollte man so etwas nicht unter den Tisch fallen lassen.



Beitragvon Latunji » 15.10.2015, 15:40


CrackPitt hat geschrieben:kann man nicht nach Sandhausen fahren die Mannschaft bedingungslos spielbezogen unterstützen?
Ohne negativ aufzufallen?

wär doch auch mal was positives


Wie soll das gehen mit "unseren" Ultras?



Beitragvon Otto Rehagel » 15.10.2015, 15:43


Lasst doch morgen mal den Rauch weg, bringt doch eh nur Ärger. Lasst uns lieber auf allen Plätzen Stimmung machen und Wechselgesänge anstimmen!
Ich finde den SVS sympathisch und da schadet ein bisschen gegenseitiger Respekt nicht. Vielleicht haben die auch Angst das die DFL wegen "schlecht organisierten Ordnungsdienst" o.ä. mal wieder willkürlich ein paar Punkte am Ende abzieht.



Beitragvon Phil » 15.10.2015, 15:49


mster hat geschrieben:Schon "lustig", wie hier im Thread mal wieder die nächstbeste Gelegenheit genutzt wird um auf die bösen, ungeliebten Ultras einzudreschen. Stellenweise mit einer Ausdrucksweise und Geisteshaltung, die Schlimmes befürchten lässt (fängt ja bereits auf der ersten Seite an).

Ich kann hier kein "Kindergartenverhalten" o.Ä. erkennen wenn man - völlig zu Recht! - kritisiert, dass eine geplante Choreographie untersagt wird. Mit einer hirnrissigen Begründung seitens des SVS, denn um Pyro zu zünden braucht es keine Choreo.

Was die Sinnlosigkeit des Verbots angeht verweise ich immer wieder gerne auf unser Spiel in Hamburg beim FC St. Pauli Anfang Dezember 2010. Da wurde uns auch bis auf Trikot und Schal alles verboten. Wie die Sache ausging haben einige Mitreisende möglicherweise noch im Gedächtnis, dem Rest empfehle ich den Spielbericht:

http://www.der-betze-brennt.de/artikel/ ... erntor.php

Aber mir ist es mittlerweile eigentlich auch zu blöd mich zu sowas zu äußern. Man muss kein Freund der Ultras sein (ich bin auch kein Riesen-Fan der FY) um die Tendenz erschreckend zu finden, in die sich der Fußball bewegt, ganz besonders was das Verhalten gegenüber den Gästefans bei Auswärtsspielen angeht. Personalisierte Tickets, kontrollierte Anreise, vermutlich begleitet mich bald noch ein Ordner beim Sch***** aufs Klo. Das Verbot der Choreo im vorliegenden Fall ist mit Sicherheit nur ein kleines Puzzlestück und es gibt schlimmere Maßnahmen, trotzdem sollte man so etwas nicht unter den Tisch fallen lassen.


Mit Abstand der beste Beitrag hier im Thema.



Beitragvon Pfaelzer01 » 15.10.2015, 16:37


was mir hier auffällt:
Warum kann ein"Nein" nicht akzeptiert werden???

für sich selbst nehmen die Ultras in Anspruch ein "NEIN" mit Gewaltandrohung durchzusetzen...
So geschehen als ein Kumpel von mir eine Pyroaktion in KA filmte und nicht sofort das Handy runternahm als die Dinger erloschen. Er wurde von ein paar Schwarzkitteln aufgefordert sofort das filmen und fotografieren einzustellen. Und sagte" Nein, ich filme weiter". Daraufhin bekam er Prügel angedroht..

Und ich glaube die qoute im wettbüro ist sehr schlecht, wenn man darauf setzt das morgen pyros angezündet werden
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon Südpfalz » 15.10.2015, 16:58


Phil hat geschrieben:
mster hat geschrieben:Schon "lustig", wie hier im Thread mal wieder die nächstbeste Gelegenheit genutzt wird um auf die bösen, ungeliebten Ultras einzudreschen. Stellenweise mit einer Ausdrucksweise und Geisteshaltung, die Schlimmes befürchten lässt (fängt ja bereits auf der ersten Seite an).

Ich kann hier kein "Kindergartenverhalten" o.Ä. erkennen wenn man - völlig zu Recht! - kritisiert, dass eine geplante Choreographie untersagt wird. Mit einer hirnrissigen Begründung seitens des SVS, denn um Pyro zu zünden braucht es keine Choreo.

Was die Sinnlosigkeit des Verbots angeht verweise ich immer wieder gerne auf unser Spiel in Hamburg beim FC St. Pauli Anfang Dezember 2010. Da wurde uns auch bis auf Trikot und Schal alles verboten. Wie die Sache ausging haben einige Mitreisende möglicherweise noch im Gedächtnis, dem Rest empfehle ich den Spielbericht:

http://www.der-betze-brennt.de/artikel/ ... erntor.php

Aber mir ist es mittlerweile eigentlich auch zu blöd mich zu sowas zu äußern. Man muss kein Freund der Ultras sein (ich bin auch kein Riesen-Fan der FY) um die Tendenz erschreckend zu finden, in die sich der Fußball bewegt, ganz besonders was das Verhalten gegenüber den Gästefans bei Auswärtsspielen angeht. Personalisierte Tickets, kontrollierte Anreise, vermutlich begleitet mich bald noch ein Ordner beim Sch***** aufs Klo. Das Verbot der Choreo im vorliegenden Fall ist mit Sicherheit nur ein kleines Puzzlestück und es gibt schlimmere Maßnahmen, trotzdem sollte man so etwas nicht unter den Tisch fallen lassen.


Mit Abstand der beste Beitrag hier im Thema.


Kann man so stehen lassen und unterschreiben !
In diesem Sinne:
(1) Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball- Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß.



Beitragvon jones83 » 15.10.2015, 18:13


Da dieses "Draußenzündeln" jetzt zum mindestens zweitenmal in diesem Thema angesprochen wird: Im Wald gilt das Hausrecht nicht, da kann die Polizei...![/b][/


Das Stadion heißt Haardtwald-Stadion, das Stadion des KSC Wildparkstadion!
Warum? Weil das eine im Haardtwald und das andere Stadion im Wildpark steht!
Ich gehe doch schon stark davon aus, dass die Pyrotechnik in den Stadien gezündet wird, alles andere macht doch keinen Sinn! Ich bin Naturliebhaber und würde niemals dazu aufrufen den Wald zu schädigen oder zu gefährden.
Dein verzweifelter Versuch jeden Pyrobefürworter in die kriminelle Ecke zu drängen indem Du ihn als "Anstifter zu Gewalt-/Straftaten" titulierst, geht komplett ins Leere!
Lies nicht soviel zwischen den Zeilen, spar Dir die Interpretationsversuche...wenn Dir der Moderne Fußball gefällt wie er ist - Bitteschön! Aber es gab davor auch eine Zeit in der der Betzenberg von der Presse live im TV als "Gesamtkunstwerk" geadelt wurde und damit meinten die Reporter die Rauchtöpfe und leuchtenden Fackeln die in dieser Geballtheit in Deutschland nicht zu überbieten waren!
Der Betze brennt!!! Warum heißt dieses Forum so? Komm schon interpretiere noch ein letztes Mal!


Pyrotechnik legalisieren -
Emotionen respektieren!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon daachdieb » 15.10.2015, 18:57


So läufts halt (oder eben nicht)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon SEAN » 15.10.2015, 23:53


Mal ne Frage am Rande:
habt ihr Euch mal überlegt mit dem Verein zu reden, ob ihr ne Laser-Show Anlage unter dem Dach der West oder der Süd installieren dürft? Die könnte man für Choreos verwenden, und wenn man das Stadionlicht einfach und vor allem schnell runter und hochfahren kann, auch zur Einlaufmusik anschmeißen. Oder bei der Vorstellung der Mannschaft, wenn man das Konterfei des FCK-Spielers mit Namen und Nummer auf den Rasen projeziert.
Das hat im Fussball meines Wissens keiner und wär mal was inovatives. Wenn es von den Lichtverhältnissen machbar ist. So teuer sind solche Anlagen nicht mehr und es gibt bestimmt jemanden in der Fanszene, der sowas programmieren kann, bzw. die technischen Fähigkeiten dafür hat.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste