Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon Peter Gedöns » 13.12.2012, 00:37

wkv hat geschrieben:Seit ihr irgendwie neben der Spur heute?

Da nennen sich Typen Che Guevara und hauen solche Sprüche raus. Dann kommt teufelwanne-eickel und heult sein üblich Lied vom Bengalo (macht er auch bestimmt daheim, wenn die Alte mal wieder zickt, da sind auch Bengalos schuld). Und die Superklugen, die mit großartigen Aufzählungen, dass sie seit Vereinsgründung dabei sind und immer "nuff gehe" werden, glänzen. Und das alles macht doch nur deutlich, dass diese Menschen sehenden Auges ins Verderben rennen, weil "sie das Ungemach ja nicht treffen kann". Da bekommen die Worte, welche Franklin zugeschrieben werden, mal wieder Bedeutung.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon ForzaaRed-White-Red » 13.12.2012, 00:38

Che Guevara hat geschrieben:In vielleicht 15 Jahren werden wir Zustände haben wie sie aktuell in Italien sind.
Fast nur noch Ultras im Stadion 10 000 bis 15 000 im Schnitt.
Vereine überschuldet weil Sponsoren ausbleiben.
Fangt langsam an die Schuldigen zu suchen.

Gefunden, DFB! Warum heißt du eigentlich Che Guevara? Solltest du eigentlich nicht für das Gegenteil stehen das du hier angibst?
Zuletzt geändert von ForzaaRed-White-Red am 13.12.2012, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Alle zusammen für unser Ziel - KLASSENERHALT !

Beitragvon ForzaaRed-White-Red » 13.12.2012, 00:38

Alle zusammen für unser Ziel - KLASSENERHALT !

Beitragvon wkv » 13.12.2012, 00:39

Che Guevara hat geschrieben:In vielleicht 15 Jahren werden wir Zustände haben wie sie aktuell in Italien sind.
Fast nur noch Ultras im Stadion 10 000 bis 15 000 im Schnitt.
Vereine überschuldet weil Sponsoren ausbleiben.
Fangt langsam an die Schuldigen zu suchen.

Hysteriker wie du?

Meine Fresse, so überzogene und völlig an der Realität vorbei gefasste Meinungen schaffen es noch, dass ich in meinem gesetzten Alter Ultra werde.

Ultra-stinkig.

Beitragvon FCK-Smurf » 13.12.2012, 00:44

Mein 39jähriger Arbeitskollege hat heute Abend auch gesagt, dass seiner Meinung nach gar keine Fans mehr bei Fussballspielen ins Stadion gehen dürften.
Nurnoch im Fernsehen übertragen, damit die ganzen Steuergelder nicht, nach seiner Ansicht, "unnötige Polizeieinsätz" verprasst werden würden.
Damit gäbe es auch keine Krawalle und unnötige verletze Unbeteiligte.

Wenns so einfach wäre!
Aber Fussball interessiert ihn auch nicht die Bohne.
Er liest halt auch viel BLÖD und lässt sich anscheinend deren Meinung aufzwingen.

Und glaubt mir, er ist nicht der EInzigste in Deutschland, der durch die Medien beeinflusst wird.
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_ms&v=1.FC%20Kaiserslautern

Beitragvon Thomas » 13.12.2012, 00:45

Warum zitiert Ihr alle den Beitrag von "Che Guevara" als Fullquote, wenn Ihr ihn so doof findet? Anstatt 0x erscheint er jetzt schon 3x auf dieser Seite des Threads...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon pebe » 13.12.2012, 00:45

Gil-will-be-great hat geschrieben:Ich sehe es genauso wie paulgeht es in seinem Post geschrieben hat. Danke!
Maßlose Enttäuschung ja, aber lasst es erstmal ein bischen sacken...

...klar, wie unsere regierung. Häppchenweise servieren, erst nur bürgschaften, dann paar 30 Mrd dann 44 mrd, dann... dann...und zum schluss wissen sie nicht wieviel nullen die zahl hat, die sie ausrufen.

Sind ja bald ein paar wochen winterpause und die masse streicht es wieder aus dem hirn. Ich hoffe, es gibt vereinsübergreifend aktionen und ECHTEN widerstand. Bis dahin bin ich draußen, schlafe sonntags aus, höre radio oder verfolge liveticer... Das spart mir künftig sogar zwischen 2 und 3 tausend Euro in der saison!!!!!!!! Mit der brut bin ich jedenfalls fertig!

Beitragvon werauchimmer » 13.12.2012, 00:47

teufelwiesbaden hat geschrieben:Unseren lieben Vereinsoberen sind die alten Betze-Fans insofern scheißegal, dass es ab heute keine Unterschiede zwischen Hoppelheim, Golfsburg, Bayer, Red Bull..etc... und unserem alten FCK gibt.
Traurig aber wohl wahr :?:

Also einige Kommentare hier sind ja unter aller Kanone, aber der hier ist echt der Hit!
Du bist einer derjenigen, die stets alles schönreden, jede noch so schlechte Leistung verklären und immer betonen, dass alles prima ist.
Und dann so einen Kommentar, sollte das Ironie sein?

Lächerlich!

Wenn ich jemals bei Gang ins Firtz-Walter Stadion in irgendein Zelt zum ausziehen gebeten werden sollte, dann schicke ich Kuntz meine Dauerkarte und meinen Mitgliedsausweis direkt zu und das war´s.
Für die Auswärtsfahrer halte ich das eine nicht akzeptable Bedrohung und das Wort benutze ich bewußt.
Das ist aus meiner Sicht der eigentlichen Knackpunkt.

Auf der anderen Seite muss man sehen, dass die Politik die Absegnung unter Androhung von Stehplatzverboten und Kostenübernahmen für Polizeieinsätze herausgepresst hat.

Ich bin gegen diese Regelungen, aber die Alternative wäre gewesen, dass die Dinge zumindest teilweise z.B. über Polizeiverordnungen geregelt und die Stehplätze endgültig weg gewesen wären. Aus Sicht der veröffentlichten Pressemeinung eh kein schlechter Gedanke. Die Berichterstattung ist so einseitig und so derart von Vorurteilen geprägt, dass man sich nur noch wundern kann. Dagegen hatte die DFL keine Handhabe und Dank der Chaoten in Dresden und Hamburg, wurde die absolut falsche Meinung auch noch bestätitgt.

Tja, da kann man nur Dankesgrüße nach Hamburg und nach Dresden schicken.

Nur mal so zum nachdenken.

Beitragvon wkv » 13.12.2012, 00:48

Thomas hat geschrieben:Warum zitiert Ihr alle den Beitrag von "Che Guevara" als Fullquote, wenn Ihr ihn so doof findet? Anstatt 0x erscheint er jetzt schon 3x auf dieser Seite des Threads...

Der Kerl hat immer irgendwie was zu motzen......:teufel2:

Mal kurz die Frage;

Wer möchte mich denn zwingen, auf einem Sitzplatz zu sitzen?

Beitragvon Immel84 » 13.12.2012, 00:49

Ich glaub manche User hier haben im nicht mal im Ansatz begriffen um was es hier geht. Die FANKULTUR wird aussterben. Das war doch nur der Startschuss heute. Von wegen "Dialog mit den Fans". Lach mich tot, echt.

Was können wir dagegen machen???
Einen Scheiß!!!

Jeglicher Protest wird jetzt in den Medien als selbstverständlich abgestempelt.
Die doofen Fans werden sich schon wieder einkriegen und nach der Winterpause ist alles vergessen.

Beitragvon teufelwiesbaden » 13.12.2012, 00:51

wkv hat geschrieben:Da wirst du bekloppt.

Die DFL will dir ins Arschloch schauen, und die fangen hier mit so einer Kacke an.

Gehört das hierher? Megaphonanlage?

Seit ihr irgendwie neben der Spur heute?

Wenn ihr das nächste Mal "Ausziehen, Bücken" hört....

es könnte dieses Mal keinen Spaß machen.

Wenn du das nächste Mal "Ausziehen, Bücken" hörst, weiß ich nicht, warum du vorher zu einem solchen befremdlichen Verhalten aufgefordert wurdest.
Ich hatte noch nicht das Vergnügen und werde es auch nicht haben, weil ich dann gerichtlich dagegen vorgehen würde.
Ob es dir dieses Mal Spaß machen würde, kann ich ebenfalls nicht beurteilen,aber bei manchen Posts hier wird man wirklich bekloppt, da kann ich dir zustimmen :o
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon werauchimmer » 13.12.2012, 00:52

Immel84 hat geschrieben:Jeglicher Protest wird jetzt in den Medien als selbstverständlich abgestempelt.
Die doofen Fans werden sich schon wieder einkriegen und nach der Winterpause ist alles vergessen.

Ja, nicht so unwahrscheinlich, dass es genau so kommt.

Beitragvon wkv » 13.12.2012, 00:53

ich hab nicht gesagt, dass so etwas wie BÜCKEN mir SPASS macht....

aber andere scheinen Spaß am Bücken zu haben.....

denk drüber nach.

Beitragvon Schamina Bereicho » 13.12.2012, 00:53

Vor Mir seid Ihr alle am Freitag sicher. Ich bleib zuhause. Ich sorge für Stadionsicherheit. Mich können se jetzt echt am Anus lecken diese Verbrecher !
Fussball wird wirklich der letzte Scheissdreck werden.
Ich unterstütze so eine Kacke nicht mehr...

Serwus.....
PS: Ja ich weis...Ich geh zu Bayern, Mainz und Hoffenheim gleichzeitig. ICh bin ja kein Fan usw...
Denkt was Ihr wollt. Sowas ist krank !

Beitragvon Immel84 » 13.12.2012, 00:59

Es sollte sich jetzt jeder mal hinterfragen welche Konsequenz er persönlich aus der Sache zieht. Gehe stark davon aus, das die nächsten Tage eine Stellungnahme von den größeren Fangruppen uns unter die Augen kommt. wir dürfen uns das nicht bieten lassen, auch wenn unser Protest leider zu nichts führen wird.

auf gehts Lautrer

Kämpfen und Kämpfen...

Beitragvon teufelwiesbaden » 13.12.2012, 01:04

@werauchimmer...Die Erde ist eine Scheibe und Hitler gewann den Friedensnobelpreis...Du verstehst wirklich-mit Verlaub-wenig. :wink:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon Giggs » 13.12.2012, 01:06

Manche scheinen wohl zu vergessen, dass der FCK eine Institution ist, die seit über 100 Jahren besteht. So etwas sollte über allem stehen.

Ich werde mein passives und aktives Fan-Dasein nie auf Grund irgendwelcher Entscheidungen von Vorständen oder der Verabschiedung von Sicherheitspapieren niederlegen. Das könnte ich gar nicht, da ich mir immer sagen würde, dass ich in erster Linie den Verein mit all seinen Erinnerungen und Ereignissen, die auch weitergetragen und weitergegeben werden müssen, aufgeben würde.

Und bei einem "wegbleiben" stirbt am Ende nicht nur endgültig die Fußballkultur, sondern vor allem ein Stückchen FCK und endgültig der Mythos Betzenberg. Den Gefallen werde ich "denen" nicht tun...
Zuletzt geändert von Giggs am 13.12.2012, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Biguardo » 13.12.2012, 01:08

Fällt unglaublich schwer da Worte zu finden.

Ihr da oben habt alles kaputt gemacht, anders kann ich es nicht sagen. Ich habe mich noch nie so hintergangen gefühlt. Ihr seit unser gar nicht würdig.

Es sieht ja nunmal so aus, als ob uns auch sportlich wieder ein Tal der Tränen bevorsteht, an was soll man sich jetzt noch festhalten? Was sind wir jetzt noch?

Wenn der Verätter wenigstens ein Bürogesicht gewesen wäre wie Göbel, man könnte es ja noch abstrahieren aber was einem die Schuhe auszieht ist doch das einem der Dolch von einem in den Rücken gesteckt wird den man für einen der unseren gehalten hat...Kuntz du sollst meinetwegen... ach ich sprech es am besten gar nicht aus sonst flieg ich hier raus. Ich bin jedenfalls fertig mit dir.

Stellt sich die nur noch die Frage ob die da oben von mir nen Umschlag mit meinem Mitgliedsausweis und Spucke bekommen oder bei der nächsten JHV die Nicht-Entlasstung.

Beitragvon Biguardo » 13.12.2012, 01:12

Verraten und verkauft...ihr seid nichtmal den Dreck unter unsern Nägeln wert. Weiß wirklich nicht wohin mit meiner Wut.

Beitragvon Veedaa » 13.12.2012, 01:20

Egal wie man zu diesem Konzept steht, eins ist klar: der 12.12.2012 treibt einen Keil zwischen Fans und Vereinsverantwortliche und zwar einen ziemlich großen.

Beitragvon paulgeht » 13.12.2012, 01:21

Giggs hat geschrieben:Manche scheinen wohl zu vergessen, dass der FCK eine Institution ist, die seit über 100 Jahren besteht. So etwas sollte über allem stehen.

Ich werde mein passives und aktives Fan-Dasein nie auf Grund irgendwelcher Entscheidungen von Vorständen oder der Verabschiedung von Sicherheitspapieren niederlegen.

[...]

Den Gefallen werde ich "denen" nicht tun...

Genau diese Einstellung gefällt mir.

Widerstand ja, aber das, was wir noch haben, lohnt sich doch zu verteidigen, statt es märtyrergleich herzuschenken.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon werauchimmer » 13.12.2012, 01:30

teufelwiesbaden hat geschrieben:@werauchimmer...Die Erde ist eine Scheibe und Hitler gewann den Friedensnobelpreis...Du verstehst wirklich-mit Verlaub-wenig. :wink:

Kann durchaus sein, erklärs mir!

Beitragvon kasalo » 13.12.2012, 01:54

Dieser 12.12 wird einen Bruch zwischen Fans und den da oben geben , der auf lange zeit kaum zu kitten ist.
Auf unseren Vorstand werden schwere Zeiten einbrechen , es soll keiner von da oben noch mal wir und unsere tollen Fans in den Mund nehmen.
Diese Papier hätte auch ohne den FCK nicht verhindert werden können. Aber man hätte ein Zeichen setzen können , das der FCK ein besonderer Club ist der zu seinen treuen Fans steht.
Danke Stefan für diese Entscheidung ohne Eier.

Beitragvon moddi1.FCK » 13.12.2012, 02:59

guten morgen leute!

habe mir grad mal die punkte von dem dfl-bättchen angeschaut.. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/579047/artikel_die-16-antraege-im-ueberblick.html
kann mich mal jemand aufklären?
punkt 8 besagt, dass es KEINE vollkontrollen geben wird.
von kollektivstrafen stand da auch nichts.

hab das ganze thema die ganze zeit nur am rande mitbekommen.. wo genau steht denn jetzt sowas "fanverachtendes"?
was ist so schlimm an dem papier?

lasse mich gerne aufklären.

danke euch! :)
Vollgas!

Beitragvon BurnmasterB » 13.12.2012, 03:34

Ich persönlich bleibe am Freitag zu Hause.
Aus diesem Grund und auf Grund des Wetterchaos evtl. ;-)
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)

Zurück zu Kurvenpolitik