Is halt gerad nen heikles Thema nach derAsamoah,Cichone und Kahé-Geschichte....
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Ich hol hierden Thread nochmal hoch, weil mir echt grad der Kragen platzt nach dem Beitrag von Rheinlandteufel.
Boah, bei sowas krieg ich echt nen Hals! Das hat mit Fußball nix mehr zu tun. Auch wenns auf der Fahrt zum Fußball war, da wird der Fußball als Plattform benutzt. Und sowas ist scheiße.
Überlegt mal was ihr da macht, ihr Hirnis!!!
Boah, bei sowas krieg ich echt nen Hals! Das hat mit Fußball nix mehr zu tun. Auch wenns auf der Fahrt zum Fußball war, da wird der Fußball als Plattform benutzt. Und sowas ist scheiße.
Rheinlandteufel hat geschrieben:Hallo,
Na ja ich war heute nicht zufrieden mit allen, da sich einige FCK-Fans bei der Anreise nach Duisburg echt Assozial aufgeführt haben. In Leverkusen-Mitte stieg ein moslemisches Ehepaar ein und auf einmal sangen ein paar FCK-Fans "und ihr seit ein Volk ohne Heimat" und danach "Adolf ist wiederauferstanden"
Das ist echt unter aller Sau und solche FCK-Fans sind echt das letzte. 2 andere FCK-Fans fanden dieses Verhalten auch überhaupt nicht toll. Danach haben diese paar Leute noch so Töne von sich gegeben wie Sitzplatzschweine oder wir sind Lautrer und ihr nicht.
Natürlich haben die FCK-Fans es auch nicht für nötig gehalten beim Ausstieg in Duisburg Hbf ihren Müll mitzunehmen. Im Gegenteil die leere Bierkiste wurde schön auf den Sitzplätzen gelassen. Bei solchen Fans muss ich ehrlich sagen wundert es mich nicht, dass die Bahn AG nicht gewillt ist Sonderzüge einzusetzen (auch gegen Bezahlung nicht). Für diese Fans müsste man eigentlich Silberlinge bereitstellen die keine Sitzplätze haben.
Überlegt mal was ihr da macht, ihr Hirnis!!!

Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
das ist echt scheisse, gg freiburg hab ich auch wieder einen gehört, der sieg-heil geschrien hat statt hinein, das ist echt zum kotzen, da müssten die ordner mal reagieren, was bei 15.000 in der west natürlich schwierig werden könnte.
Wir waren auch in dem Zug sogar in dem Abteil. Also das fand ich auch sehr bescheiden von denen. wenn solche Leute eine Rechte einstellung habe, bitte meinetwegen aber sie müssen dann nit so ne kacke von sich geben.
Aber das mit den Bierkästen also bitte, das interessiert da sowieso keinen. Den wird sich am Ende jemand genommen ham un zurück gegeben ham. So machen wir das immer und wir hatten nen Lokführer von der Deutschen Bahn dabei. Viele Lokführer gehen in der Endstation noch durch den Zug un sammeln solche Pfandflaschen ein. Bei Fußballspielen kann man damit bestimmt ne Menge Geld machen
Aber das mit den Bierkästen also bitte, das interessiert da sowieso keinen. Den wird sich am Ende jemand genommen ham un zurück gegeben ham. So machen wir das immer und wir hatten nen Lokführer von der Deutschen Bahn dabei. Viele Lokführer gehen in der Endstation noch durch den Zug un sammeln solche Pfandflaschen ein. Bei Fußballspielen kann man damit bestimmt ne Menge Geld machen

Scally hat geschrieben:Wir waren auch in dem Zug sogar in dem Abteil. Also das fand ich auch sehr bescheiden von denen. wenn solche Leute eine Rechte einstellung habe, bitte meinetwegen aber sie müssen dann nit so ne kacke von sich geben.
Scheinen ja einige im Abteil gewesen zu sein,die es gestört hat...wäre interessant zu wissen wer denn was gesagt hat.
Und den zurückgelassenen Müll habe ich nicht gesehn,kann aber im Vergleich zu dem,was sich die Bahn durch überlaufende WC´s selbst antut nicht so dramatisch gewesen sein,zumal die ganze Zeit "Pfandsammler" durch den Zug gelaufen sind.
basdri hat geschrieben:...
Scheinen ja einige im Abteil gewesen zu sein,die es gestört hat...wäre interessant zu wissen wer denn was gesagt hat....
ja, das fiel mir gestern auch spontan ein. 400 nazi-fans und 12 normale?

Freut mich, daß sich hier ein paar gemeldet haben. Hab schopn die Befürchtung gehabt, daß ich überreagiert habe.
Ich will nicht die GL generell angreifen. Um Gottes Willen!
Nur man sollte sich mal im klaren darüber sein, daß man nicht alleine die Westkurve ist. Klar: Die GL ist schon recht groß. Aber trotzdem heißt das nicht, daß man alleine ist.
Und da finde ich solche fremdenfeindlichen Äußerungen peinlich, beschämend und was weiß ich nicht noch alles.
Aber nun denn. Ist meine Meinung.
Gruß Mathias
Ich will nicht die GL generell angreifen. Um Gottes Willen!
Nur man sollte sich mal im klaren darüber sein, daß man nicht alleine die Westkurve ist. Klar: Die GL ist schon recht groß. Aber trotzdem heißt das nicht, daß man alleine ist.
Und da finde ich solche fremdenfeindlichen Äußerungen peinlich, beschämend und was weiß ich nicht noch alles.
Aber nun denn. Ist meine Meinung.
Gruß Mathias
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
mal nix zum thema rechts aber:
war gestern in 6.1 und da standen ein paar "assis" vor mir, sowas habe ich noch nicht erlebt, die waren schon rotzvoll vor dem spiel, alle so um die 50, wirkten wie alkoholiker eben. tranken dann während dem spiel jeder noch 5 bier, dann könnten die kaum noch stehen, einer ist nach vorne umgefallen, über die sitze drüber auf so ein kleines mädel drauf (er so 100kilo), das muss doch echt net sein. sind dann aber gleich 5-6 ordner gerannt gekommen und haben mit dem gelabert, bis ihr kollege (rote ordnerkluft) kam und ihn "hinausgeführt" hat. finde es echt net schlimm, wenn betrunkene in der west sind, aber irgendwo hörts auf, nämlich dort wo andere gefährdet werden!
war gestern in 6.1 und da standen ein paar "assis" vor mir, sowas habe ich noch nicht erlebt, die waren schon rotzvoll vor dem spiel, alle so um die 50, wirkten wie alkoholiker eben. tranken dann während dem spiel jeder noch 5 bier, dann könnten die kaum noch stehen, einer ist nach vorne umgefallen, über die sitze drüber auf so ein kleines mädel drauf (er so 100kilo), das muss doch echt net sein. sind dann aber gleich 5-6 ordner gerannt gekommen und haben mit dem gelabert, bis ihr kollege (rote ordnerkluft) kam und ihn "hinausgeführt" hat. finde es echt net schlimm, wenn betrunkene in der west sind, aber irgendwo hörts auf, nämlich dort wo andere gefährdet werden!
@Seb: 100%ige Zustimmung: dein Beitrag hat
Nicht böse gemeint, aber es lenkt doch von der ernst zu nehmenden Problematik ab. Vielleicht kannst du einen entsprechenden Thread öffnen, der den übermäßigen Alkoholkonsum im Stadion zum Thema hat.

zu tun....nix zum thema rechts...
Nicht böse gemeint, aber es lenkt doch von der ernst zu nehmenden Problematik ab. Vielleicht kannst du einen entsprechenden Thread öffnen, der den übermäßigen Alkoholkonsum im Stadion zum Thema hat.

Hallo,
Ich dachte wir wären dieses Nazi-Lied endlich los...anscheinend gibt es jedoch immer noch so Vollpfosten in unseren Reihen die es einfach nicht kapieren!!
Und sich damit noch auf youtube brüsten, ganz arm!
http://www.youtube.com/watch?v=4tyC8qteOPk
Gruss
Ein FCK-Fan gegen Rassismus!
Ich dachte wir wären dieses Nazi-Lied endlich los...anscheinend gibt es jedoch immer noch so Vollpfosten in unseren Reihen die es einfach nicht kapieren!!
Und sich damit noch auf youtube brüsten, ganz arm!
http://www.youtube.com/watch?v=4tyC8qteOPk
Gruss
Ein FCK-Fan gegen Rassismus!
Zuletzt geändert von Thomas am 24.08.2009, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen, ähnlichen Thread.
Grund: Verschoben in vorhandenen, ähnlichen Thread.
Ja, ich finde es auch Sch****.
Und man(n) soll es nicht immer auf den Alkohol schieben, in solchen Situationen muss man sein Gehirn öfter anschalten!
Und man(n) soll es nicht immer auf den Alkohol schieben, in solchen Situationen muss man sein Gehirn öfter anschalten!
Amok.exe hat geschrieben:Diese Leute haben in MEINEM Block nix verloren! Und Leute mit guter Schulbildung und ethischer Moral, die nix dagegen unternehmen eigentlich auch nicht.
Nach der Auffassung wäre "Dein" Block leer. Wer unternimmt denn was? Richtig.....Niemand.
Solange mir die Leute nicht auf die Eier gehen, andere FCKler direkt anpöbeln und die Elf gut unterstüzen ist es mir egal aus welchem politischen Lager sie kommen. Das der FCK alles in seiner Kurve vereint hier aus der Region dürfte jedem klar sein.
Mir sind unterstüzende Leute mit einer politischen Meinung (egal ob Links oder Rechts) lieber als Leute die ihr Maul in der West nicht aufmachen wie zB zerbrechliche 70jährige oder Mütter die ihren 3jährigen Sohn mit in die West nehmen. Nichts gegen diese Leute, aber auf der Süd,Nord und Ost ist genug Platz für eben diese.
Das ist jetzt nicht ganz dein Ernst, oder ? Bist du einer derjenigen, die nur dafür demonstrieren würden, daß das Stadion Samstags wieder dem Fußball zugängig ist, wenn es in ein KZ umgewandelt würde ?
Ich hab es mal überspitzt formuliert, aber ich würde niemals einen rechte Parolen grölenden "Superfan" akzeptieren, nur weil er gute Stimmung macht. Solche Menschen müssen gesellschaftlich konfrontiert werden, und wenn alles nichts hilft ausgeschlossen werden.
Und wie sehr wünsche ich mir die Zeit zurück, in der das ganze Stadion eine Einheit war und ein paar Kindsköppe aus der West sich nicht als Elite verstanden.....
Westkurvenveteran hat geschrieben:
Und wie sehr wünsche ich mir die Zeit zurück, in der das ganze Stadion eine Einheit war und ein paar Kindsköppe aus der West sich nicht als Elite verstanden.....[/quote]
Wann war das ? 1950 und Du noch nicht auf der Welt ???
Der Rassismus hat grade in KL deutlich abgenommen und das ist gut so,
aber hier wieder bestimmte Gruppne anzugreifen, was anscheinend Deine
Lebensaufgabe zu sein scheint,

Troll Dich in "Dein" Forum und halt hier einfach die ....
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Teufel82 hat geschrieben:Also was solls, lassen wir uns etwa den Spaß verderben durch ein paar Spinner? Denkt immer dran ihr seit wahre Lautrer und die NICHT
Gefährlich Deine Einstellung, Nazis gegenüber gibt es kein Pardon.
Nazis gehören geächtet und aus der gesamten Fanszene verbannt.
Ich hasse Nazis. Du etwas nicht?
NAZIS RAUS
MatzeW hat geschrieben:Westkurvenveteran hat geschrieben:
Und wie sehr wünsche ich mir die Zeit zurück, in der das ganze Stadion eine Einheit war und ein paar Kindsköppe aus der West sich nicht als Elite verstanden.....
Wann war das ? 1950 und Du noch nicht auf der Welt ???
Der Rassismus hat grade in KL deutlich abgenommen und das ist gut so,
aber hier wieder bestimmte Gruppne anzugreifen, was anscheinend Deine
Lebensaufgabe zu sein scheint,

Troll Dich in "Dein" Forum und halt hier einfach die ....[/quote]
Heute hat einer den Waldhöfer Torwart mit "Scheiss-Nigger" beschimpft. Hier hat nichts nachgelassen.
Und ja, die Deppen, die heute den Spielabbruch fast bewerkstelligt hätten, die greife ich an.
Und das ich still bin, dafür bist du nicht genug Mann.
Aber du darfst mir deine Meinung gerne persönlich sagen. Wo ich stehe, vor dem Spiel, wirst du ja wissen. ICH bin da. Stand vor 10.1.
Westkurvenveteran hat geschrieben:...
Heute hat einer den Waldhöfer Torwart mit "Scheiss-Nigger" beschimpft. Hier hat nichts nachgelassen. ...
Mehr als das, das altbekannte U-Bahn Lied war ebenso am Start wie das ****** Gedöns. Meiner Meinung nach Peinlich und absolut nicht entschuldbar. In der Menge, derer die sich beteiligten schon fast beängstigend. Ich will mich da nicht deutscher Fan oder Spieler des FCK hineinversetzen wollen.
Es gibt immer was zu lachen.
und das unselige Nachgeäffe eines Affenlautes, sobald der Afrikaner am Ball war.
Hier hat sich gar nichts verändert.
Westkurvenveteran hat geschrieben:und das unselige Nachgeäffe eines Affenlautes, sobald der Afrikaner am Ball war.
Das ist sehr schade. In diesem Zusammenhang habe ich mir schon häufiger, auch auf dieser Plattform, ein deutliches Zeichen nach außen von der GL gewünscht. Nicht falsch verstehen. Ich unterstelle in keinster Weise der GL ein Gedankengut, für das sie sich entschuldigen oder rechtfertigen müsste. Ganz im Gegenteil. Ich bin nur der Meinung, dass die GL die "Fanorganisation" (ich benutze absichtlich diese Formulierung) auf unserem Betze ist, die einerseits dazu in der Lage wäre, im Namen der FCK-Fans ein deutliches Zeichen nach außen zu setzen, und andererseits eine Art Erziehungsauftrag erfüllen könnte. Eine Petition beispielsweise wäre ein deutliches Zeichen der Einigkeit auch nach innen hin, nämlich insofern, dass innerhalb unserer Fanszene rechtes Gedankengut und entsprechende Parolen weder geduldet, noch für gut geheißen werden.
Aber möglicherweise verlange ich zu viel.
Meine 2 Kumpels und ich haben während des ganzen Spiels keine Niggerrufe gegenüber dem Torwart bzw. der Nr. 15 gehört.
Finde es sehr schade so etwas zu behaupten. Welches Lied 2-3 mal angestimmt wurde war:.... U-Bahn nach Auschwitz......
Finde es sehr schade so etwas zu behaupten. Welches Lied 2-3 mal angestimmt wurde war:.... U-Bahn nach Auschwitz......
RWP hat geschrieben:Westkurvenveteran hat geschrieben:und das unselige Nachgeäffe eines Affenlautes, sobald der Afrikaner am Ball war.
Das ist sehr schade. In diesem Zusammenhang habe ich mir schon häufiger, auch auf dieser Plattform, ein deutliches Zeichen nach außen von der GL gewünscht. Nicht falsch verstehen. Ich unterstelle in keinster Weise der GL ein Gedankengut, für das sie sich entschuldigen oder rechtfertigen müsste. Ganz im Gegenteil. Ich bin nur der Meinung, dass die GL die "Fanorganisation" (ich benutze absichtlich diese Formulierung) auf unserem Betze ist, die einerseits dazu in der Lage wäre, im Namen der FCK-Fans ein deutliches Zeichen nach außen zu setzen, und andererseits eine Art Erziehungsauftrag erfüllen könnte. Eine Petition beispielsweise wäre ein deutliches Zeichen der Einigkeit auch nach innen hin, nämlich insofern, dass innerhalb unserer Fanszene rechtes Gedankengut und entsprechende Parolen weder geduldet, noch für gut geheißen werden.
Aber möglicherweise verlange ich zu viel.
Die GL und auch die ganze Westkurve setzt Zeichen genug indem Sie Spieler wie Moussa, Rodnei und Georges genau so behandelt und unterstützt wie jeden anderen Spieler in unserer Mannschaft auch.
Denn genau in einer Andersbehandlung würde der Rassismus beginnen.
Wer einen farbigen Spieler des Gegners mit rassistischen Parolen beschimpft, während er gleichzeitig seinen eigenen farbigen Spieler feiert, handelt zwar dumm und übermotiviert, ist aber noch lange kein Rassist.
Es liegt eben in der Sinn der Beleidigung einen Spieler auch mit der Bezeichnung zu treffen die Ihn am meisten verletzt.
In unsere Kurve ist Platz für jede Nationalität, Hautfarbe und politische Einstellung solange diese unseren FCK unterstützen und andere Gruppen tolerieren.
Ob Afrikaner, Indianer, Chinesen oder Saarländer, die Herkunft ist kein Kriterium für eine Einteilung in gute Fans oder weniger gute Fans, sondern nur deren Verhalten.
Schlimmer geht immer!

Was du meinst,ist doch,wenn es unser Farbiger(FCK)ist,ist es ein guter Farbiger.Spielt er woanders,wird er rassistisch beschimpft,nicht weil es ihm am meisten wehtut,sondern,weil es eure Gesinnung ist.Und der nichtdeutsche Fan in "eurer" West hat auch eure Erlaubnis in der West zu sein,weil er für den FCK ist.Na bravo.Was seit ihr doch für Gutmenschen.Für solche "Fans" kann ich mich nur schämen.
Finde es sehr schade so etwas zu behaupten.
Das hat weiter vorne schon einer behauptet. Willst du behaupten, du hast in der großen Tribüne alles gehört ?
Die Laute waren da, sie kamen jedesmal, wenn der Farbige Spieler von Waldhof in der linken Ecke unserer Tribüne auftauchte.
Und sehr schade finde ich, das hier Beiträge gelöscht werden, die hart mit der GL ins Gericht gehen, aber Gewaltverherrlichungen und Rassistische Äußerungen bleiben stehen.
Damit habe ich meine Stellungsnahme, die ich mir von der Redaktion gewünscht habe. Anscheinend traut sich die angeblich von der GL unabhängige Redaktion hier nicht, Farbe zu bekennen. Sehr schade, aber auch sehr informell.
Zuletzt geändert von Thomas am 07.09.2009, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung gegen andere User gelöscht.
Grund: Beleidigung gegen andere User gelöscht.
Westkurvenveteran hat geschrieben:Finde es sehr schade so etwas zu behaupten.
Das hat weiter vorne schon einer behauptet. Willst du behaupten, du hast in der großen Tribüne alles gehört ?
Die Laute waren da, sie kamen jedesmal, wenn der Farbige Spieler von Waldhof in der linken Ecke unserer Tribüne auftauchte.
Und sehr schade finde ich, das hier Beiträge gelöscht werden, die hart mit der GL ins Gericht gehen, aber Gewaltverherrlichungen und Rassistische Äußerungen bleiben stehen.
Damit habe ich meine Stellungsnahme, die ich mir von der Redaktion gewünscht habe. Anscheinend traut sich die angeblich von der GL unabhängige Redaktion hier nicht, Farbe zu bekennen. Sehr schade, aber auch sehr informell.
Bist du dir , bei aller verständlicher Wut über solche Primaten, sicher, dass du hier mit der "GL" die richtigen Schuldigen ausgemacht hast?
War es nicht vllt DC, FY, PI, BD, 5.3, RF, oder XYZ und ABC?
Will damit sagen, dass deine kritik an DBB so nicht stehen bleiben kann. Wir schützen hier keine Gruppeninteressen, unsere Redaktion ist in den diversesten Fanclubs und Gruppierungen aktiv und sehr multilateral diesbezüglich. Wir machen hier aber auch keine Pauschalschelte gegen einzelne Gruppen!
Zu sagen "die Ultras" waren es, ist so, wie wenn du sagen würdest, alle "über 30-Jährigen" waren es, oder "alle Blonde".
Und du weißt doch sicher auch: Für "Herrenmenschen" sind Ausländer immer solange gut, wie sie für "einen selbst" als Sklave tätig sind. Sobald das Trikot eine andere Frabe hat, ist auch die Hautfarbe wieder ein Manko.
Gibt es soclhe Leute nicht auch in deiner Nachbarschaft? Soll ich deswegen jetzt einfach behaupten, deine Straße ist eine "Nazi-Straße"?
Zumal die Mitläufer die wesentlich wichtigere Gruppe sind, und wenn man die pauschal beleidigt, erreicht man sicher kein Umdenken. Da erwarte ich von politisch korrekt denkenden, wie dir, ein wenig mehr Intellekt statt Polemik.
Wuttis Aussagen kann man indes so überhaupt nicht tolerieren, das ist menschlisch unterste Schublade! Pfui! Da pflichte ich dir bei.
Hoffe du kannst das so akzeptieren,
LG Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor

Danke Rosso,
das ist ein Anfang.
Aber natürlich waren das nicht alle Ultras. Und natürlich war das nicht allein die GL. Aber sie selbst sehen sich doch als Dachverband, oder hab ich das mal falsch verstanden ?
Und die Bilder von Mannheim sprechen eine deutliche Sprache, Rosso.
Und ich war in Mannheim, hab den Einzug der Ultras United miterlebt, und auch die Folgen. Entern des Zaunes, Bengalos, Sitzschalen, die ganze Palette.
Ich hab die Schikane der Polizei klar als solche bezeichnet, und ihre "Deeskalationsstrategie" als eine geeignete bezeichnet, die Dinge noch mehr einzuheizen. Ich kann also sehr wohl differenzieren.
Mich stört nur, und das immer wieder, das sich die gewaltbereiten Ultras aller Vereinigung hinter ihren friedlichen Mitgliedern verstecken dürfen. Das Gesetz der OMERTA scheint den Weg in die Satzungen der Ultras gefunden zu haben.
Wenn es so ist, das mich als Ultra, der den Verein im Herzen trägt und ihn wirklich supporten will, die Gewalt stört, wieso bin ich dann noch dort Mitglied ?
Anders herum gefragt: Wenn die GL, das PI und was weiß ich noch wer gegen Gewalt ist, wieso duldet sie denn dann die Gewalttäter unter sich oder ihren Sympathisanten, die sich im Stadion um sie herum scharen ?
Stichwort PI: Maggi hat mir gegenüber einmal zugegeben, das die A.C.A.B. Sticker um das Stadion herum von dem PI aufgelegt wurden. Wie steht da eine Vereinsführung dazu, die von einem ehemaligen Polizisten geführt wird ? Warum DIESE VERALLGEMEINERUNG ? Die immer so gegeisselt wird, wenn es darum geht, dass DIE ULTRAS randaliert haben sollen ?
Und ich finde es gut, das hier einmal eine richtige Diskussion mit Argumenten geführt werden kann.
Bravo, rosso.
das ist ein Anfang.
Aber natürlich waren das nicht alle Ultras. Und natürlich war das nicht allein die GL. Aber sie selbst sehen sich doch als Dachverband, oder hab ich das mal falsch verstanden ?
Und die Bilder von Mannheim sprechen eine deutliche Sprache, Rosso.
Und ich war in Mannheim, hab den Einzug der Ultras United miterlebt, und auch die Folgen. Entern des Zaunes, Bengalos, Sitzschalen, die ganze Palette.
Ich hab die Schikane der Polizei klar als solche bezeichnet, und ihre "Deeskalationsstrategie" als eine geeignete bezeichnet, die Dinge noch mehr einzuheizen. Ich kann also sehr wohl differenzieren.
Mich stört nur, und das immer wieder, das sich die gewaltbereiten Ultras aller Vereinigung hinter ihren friedlichen Mitgliedern verstecken dürfen. Das Gesetz der OMERTA scheint den Weg in die Satzungen der Ultras gefunden zu haben.
Wenn es so ist, das mich als Ultra, der den Verein im Herzen trägt und ihn wirklich supporten will, die Gewalt stört, wieso bin ich dann noch dort Mitglied ?
Anders herum gefragt: Wenn die GL, das PI und was weiß ich noch wer gegen Gewalt ist, wieso duldet sie denn dann die Gewalttäter unter sich oder ihren Sympathisanten, die sich im Stadion um sie herum scharen ?
Stichwort PI: Maggi hat mir gegenüber einmal zugegeben, das die A.C.A.B. Sticker um das Stadion herum von dem PI aufgelegt wurden. Wie steht da eine Vereinsführung dazu, die von einem ehemaligen Polizisten geführt wird ? Warum DIESE VERALLGEMEINERUNG ? Die immer so gegeisselt wird, wenn es darum geht, dass DIE ULTRAS randaliert haben sollen ?
Und ich finde es gut, das hier einmal eine richtige Diskussion mit Argumenten geführt werden kann.
Bravo, rosso.