WKV : Genau so ist es..Grundgesetzt hin, freie Meinungsäusserung her..wenn bei mir im Haus einer zu meiner Frau sagt sie ist ne Schlampe fliegt er raus.
tackling hat geschrieben:...
dass einem angepasste "Klatschpappen" allemal lieber sind, als kritische Fans,
...
Die gleichgeschalteten "Klatschpappen", die hier zusammen mit der Vereinsführung in Gutmenschenmanier die freie Meinungsäußerung mit Füßen treten,
...
Wenn du deinen Beitrag nicht mit solchen Qualifizierungen garniert hättest, wäre eine inhaltliche Auseinandersetzung damit vielleicht (wenn auch mit großer Mühe) möglich gewesen.
So aber ...
Übrigens, Herr Mateschitz und sein williger Helfer Rangnick sehen, was die PI so anrichtet, und lehnen sich zufrieden lächelnd zurück.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Wer in meinem Haus Menschen angeht, die für mich arbeiten, fliegt raus.
simba hat geschrieben:WKV : Genau so ist es......wenn bei mir im Haus einer zu meiner Frau sagt sie ist ne Schlampe fliegt er raus.
Die Assoziation möchte Frau WKV gerade in einem Gespräch mit mir erörtern.....
Hat da jemand gerade einen Gesetzestext für mich?

Aramedis hat geschrieben:@BetzeSebi
wie ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben habe sind für mich die Ultras ein Teil des MODERNEN Fußballs den sie so sehr ablehnen.
Der Verfall der Stimmung kommt nicht von ungefähr und lässt sich auch ganz leicht erklären.
Stimmung wurde früher ...........
Ist doch erklärtes Ziel der Besserfans und steht auch so in ihrer Agenda.
"DEN FUSSBALL UNATRAKTIVER MACHEN"
Das da in anderen Sportarten noch keiner drauf gekommen ist.
Ganz Grosse Liebe eben
Nur für die Leute, die plötzlich wissen, wie man "Grundgesetz" buchstabiert:
Artikel 5 geht noch ein wenig weiter:
"Bullenschwein" wäre danach seltsamerweise gar keine "Meinungsfreiheit"? Ist schon ein Kreuz mit diesem Grundgesetz ...
Artikel 5 geht noch ein wenig weiter:
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
"Bullenschwein" wäre danach seltsamerweise gar keine "Meinungsfreiheit"? Ist schon ein Kreuz mit diesem Grundgesetz ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Dass Problem ist, dass direkte Antworten im Stile eines Eric Cantona hierzulande politisch nicht korrekt erscheinen.
Der hätte eine Antwort gehabt.
Geb ich als als klapspatenfan mein senf auch mal dazu....
Gott ich finde das Plakat jez auch nicht so schlimm ....da hab ich schon weit schlimmeres gehört ..... aber doch nicht gegen die eigene manschaft !?!? Wo is da der sinn.ich bin fck fan .... das einzigste was das bewirkt ,zugegeben wenns überhaupt was bewirkt ,is dass die Spieler zu verunsichern....ergo sie spielen vielleicht schlechter ängstlicher.wieso sollte ich dann sowas tun, wenn ich will das meine manschaft gewinnen soll??auch wenn die chanche nur minimal is das es sie beeinflusst?? Versteh ich nicht. Beim gegner ja bei uns aber doch nicht.Ich mein aus der emotion rutscht jedem mal was raus ...aber das war ja schön geplant.Wenn ich früher als junger Fußballer sowas gelesen gehört hätte und mir wäre gleich zu Anfang n fehlpass unterlaufen, da wär mir aber die düse gegangen ....lieber mal n sicherheitspass spielen bloss kein fehler machen.
Zum spiel... ich fand uns soo mies jetzt gar nicht..und den fcn beileibe nicht so gut wie er gamacht wird... die hatten drei torschüsse ....und von denen war keiner toll rsusgespielt.ok von uns auch nicht wirklich .. Es kann halt im ersten spiel auch echt fast nicht schlimmer kommen wenn man nach 25 min 0-2 hintenliegt durch solche krassen fehler.
Gott ich finde das Plakat jez auch nicht so schlimm ....da hab ich schon weit schlimmeres gehört ..... aber doch nicht gegen die eigene manschaft !?!? Wo is da der sinn.ich bin fck fan .... das einzigste was das bewirkt ,zugegeben wenns überhaupt was bewirkt ,is dass die Spieler zu verunsichern....ergo sie spielen vielleicht schlechter ängstlicher.wieso sollte ich dann sowas tun, wenn ich will das meine manschaft gewinnen soll??auch wenn die chanche nur minimal is das es sie beeinflusst?? Versteh ich nicht. Beim gegner ja bei uns aber doch nicht.Ich mein aus der emotion rutscht jedem mal was raus ...aber das war ja schön geplant.Wenn ich früher als junger Fußballer sowas gelesen gehört hätte und mir wäre gleich zu Anfang n fehlpass unterlaufen, da wär mir aber die düse gegangen ....lieber mal n sicherheitspass spielen bloss kein fehler machen.
Zum spiel... ich fand uns soo mies jetzt gar nicht..und den fcn beileibe nicht so gut wie er gamacht wird... die hatten drei torschüsse ....und von denen war keiner toll rsusgespielt.ok von uns auch nicht wirklich .. Es kann halt im ersten spiel auch echt fast nicht schlimmer kommen wenn man nach 25 min 0-2 hintenliegt durch solche krassen fehler.
Meinungsfreiheit hört da auf wo das Strafrecht anfangt.
Gut das wir sonst keine Probleme haben und es im Sportlichen wenigstens läuft.
Das Motto „ Nur zusammen sind wir Lautern“ zeigt auch hier langsam Wirkung.
Jetzt blick ich noch optimistischer in die Zukunft.
Die 05er beteiligen sich im „Betze flennt“ ebenfalls rege an der Diskussion.
Ich geh jetzt weg und kauf mir eine Klatschpappe und ein Müller-Trikot.
Danach lerne ich dann das Grundgesetz auswendig.
Das Motto „ Nur zusammen sind wir Lautern“ zeigt auch hier langsam Wirkung.
Jetzt blick ich noch optimistischer in die Zukunft.
Die 05er beteiligen sich im „Betze flennt“ ebenfalls rege an der Diskussion.
Ich geh jetzt weg und kauf mir eine Klatschpappe und ein Müller-Trikot.
Danach lerne ich dann das Grundgesetz auswendig.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! 

wkv hat geschrieben:Apropos Rechtsstaat.
Der FCK ist HAUSHERR.
Hat somit das HAUSRECHT.
Muss nebenbei für diejenigen, die jetzt das Grundgesetz für sich entdeckt haben die Strafen beim DFB zahlen.
Und hat gerade die etwa Schnauze etwas voll.
Anders ausgedrückt:
Was der FCK zulässt und was nicht, ist Sache des FCK.
Klar dürft ihr eure Meinung sagen.
Ebenso darf der FCK euch dann die Tür weisen.
Wer in meinem Haus Menschen angeht, die für mich arbeiten, fliegt raus.
Punkt.
Es ist geradezu grotesk, wenn diejenigen, die ansonsten auf Recht und Ordnung einen fetten Haufen scheisse, sich um Gesetze einen Dreck kümmern, sich jetzt auf das Gesetz berufen. Heuchlerbande.
Ich hoffe, der FCK beruft sich bei eurer nächsten Eskapade auf das Gesetz. Ihr seid ja auf einmal so vernarrt auf Gesetze.
Definitiv einen Full Quote wert...

Das Eckige muss ins Runde
Block 9 hat geschrieben:Also Sebi, das ist sicherlich nicht Dein Ernst. Ehrlich. Also ich war in den letzten zehn Jahren in dermaßen vielen Stadien in Deutschland und der Welt, um Deine Aussage als.. sagen wir "alternativen Fakt" darstellen zu müssen.
Beispiel: Wir waren vor knapp zwei Wochen bei New York City FC gegen Chicago Fire (aka Alex Ring gegen Bastian Schweinsteiger) im Yankees Stadium in New York. Ein absoluter Kommerz-Club in einem Baseballstadion in den USA. Dort war hundertmal bessere Stimmung. Und nicht vom Band, vom Lautsprecher oder sonstwie gekünstelt. Sondern aus der Masse heraus. Es war so beschämend.. Die Amis bekommen das hin. Beim Fußball! Nicht beim Football oder Baseball, nein (dort war es noch besser). Und zwar war die Stimmung auch über 90 Minuten so. Die sind bei jeder Schiri-Aktion gegen die eigene Mannschaft mal richtig steil gegangen. Dort war es laut. Ohne Megafon, ohne Dach, das den Schall hält.
Und dann erzählt mir hier einer (oder mehrere), dass die Ultras vom FCK gute Stimmung machen und die besser ist, als in anderen Stadien.
Sorry, aber Deine hehres Gedankengut ist ein Hirngespinst.
Und das war nur ein relativ aktuelles Beispiel. Aber da es eben aus der US-Kommerz-Liga (nichts anderes ist sie) kommt, machte uns das umso nachdenklicher.
Gutes Stichwort! Gerade die Amis mit ihrer angeblich so toten Friedhofsatmosphäre sind mitunter viel lebendiger beim Spielgeschehen als unsere Duracell-Ultras.
Ein Beispiel vom College Basketball
https://www.youtube.com/watch?v=pi_HiInBipc
So wie es scheint, war das während einer Auszeit - wohl gegen Ende einer Halbzeit.
Es erinnert ein wenig an ein schönes knackiges "Heja FCK". Aus der Kurve angestimmt, kurz, laut, mächtig. Kein ellenlanger Text, es reimt sich nicht mal.
Natürlich ist die Atmosphähre in der Gesamtheit dort anders, als hierzulande. Aber sicher nicht schlechter als der Ultra-Singsang und erst recht nicht das Schreckgespenst, als das es von den Ultras gerne hingestellt wird.
05er hat geschrieben:Finden die "kritischen" Fans denn überhaupt irgendwas gut an ihrem Herzensverein?
Ist deine Klatschpappe kaputt oder was machst Du überhaupt hier?

http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
pauluso hat geschrieben:simba hat geschrieben:BetzeSebi : Weisst du wieviele wegen de Ultras schon weg sind ? Nicht nur beim FCK, auch beim KSC..die Familieväter gehen da auch schon teilweise lange nicht mehr ins Stadion, ...
ich habs übrigens slebst erlebt leztzte Saison : Ein Ultra drängelte sich beim Becher abgeben vor, ein Vater mit zwei kleinen Kids in FCK-Trikots sagte nur "Entschuldigung ich war zuerst" und bekam ohne jede Warnung vor seinen Kids vom Ultra eine mitten ins Gesicht, kein Ordner drumrum hat geholfen. Seit dem war ich auch nicht mehr im Stadion.
Traurig diese Zustände, die man von offizieller Seite hat einreißen lassen.
Woran hat er erkannt, dass es ein Ultra war? Wenn er irgendwelche Gruppenklamotten an hatte, weißt Du ja sicherlich die Gruppe. Nenn mal Spieltag und welche Gruppe es war.
WolframWuttke hat geschrieben:05er hat geschrieben:Finden die "kritischen" Fans denn überhaupt irgendwas gut an ihrem Herzensverein?
Ist deine Klatschpappe kaputt oder was machst Du überhaupt hier?
Das frage ich mich schon die ganze Zeit.
Wahrscheinlich ist im Kigges-Forum nichts los.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! 

FW 1920 hat geschrieben:Da brauchst du keinen Gesetzestext, möglichst mit Kommentaren und Urteilen.
Es genügt ausnahmsweise der gesunde Menschenverstand!!!![]()
Gewagte Behauptung in diesem Thread.

40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. 

Jeder der hier glei uff annere druff los schiesst,sollt erschdmol sich noi versetzte wie es is unner solche Umständ uffm Platz unne zu stehe.
Ich will nix schä redde awwa net de Müller alläh hat Sache verkackt gell, de Rest funn de Monnschaft hot a nix gross umsetze kenne.
Is war ein unglickliche Start in die Saison un des solltn sich einige mo bewusst mache statt glei widder Abstiegsängscht zu krigge.
Es sinn noch 33 anner spielda die üwwerisch sinn un ihr machn so als wär alles schunn entschiede.
Des is en Witz.
Lossen den Müller net mit dumme Sprüch noch verusichern sondern feiert den Bosch mol a.
Der is jetz ähner funn uns un a wenn ich liewa de Sippel zurigg im Tor geseh hätt,vertrau ich voll un ganz em Gerry,der wees wie's geht.
Habt vertraue die werrn sich funn do unne
a wieder rauskicke awwa Geduld ihr liewe Leit.
Un wonner den Bu hassen weil er aus Leipzig kumme is.
Der is jetz Lautrer des zählt oder peiffn na de moritz un konsorte a aus weil se funn de scheiss 05er oder Frankfurt kumme sinn?
Mir sinn Lautrer un mir gebbn niemols uff.
Ich will nix schä redde awwa net de Müller alläh hat Sache verkackt gell, de Rest funn de Monnschaft hot a nix gross umsetze kenne.
Is war ein unglickliche Start in die Saison un des solltn sich einige mo bewusst mache statt glei widder Abstiegsängscht zu krigge.
Es sinn noch 33 anner spielda die üwwerisch sinn un ihr machn so als wär alles schunn entschiede.
Des is en Witz.
Lossen den Müller net mit dumme Sprüch noch verusichern sondern feiert den Bosch mol a.
Der is jetz ähner funn uns un a wenn ich liewa de Sippel zurigg im Tor geseh hätt,vertrau ich voll un ganz em Gerry,der wees wie's geht.
Habt vertraue die werrn sich funn do unne
a wieder rauskicke awwa Geduld ihr liewe Leit.
Un wonner den Bu hassen weil er aus Leipzig kumme is.
Der is jetz Lautrer des zählt oder peiffn na de moritz un konsorte a aus weil se funn de scheiss 05er oder Frankfurt kumme sinn?
Mir sinn Lautrer un mir gebbn niemols uff.

Also beim Thema Ultras bin ich immer noch der gleichen Meinung,wie am Anfang dieses Threads. Aber habe jetzt einen neuen "Freund" gefunden. Seppi,der so Propleme mit dem Puchstapen B hat.Also wer ihn in 4.1 trifft werft ihn zu Poden den Purschen.

Ich empfand das Plakat auch absolut unpassend, was Inhalt und Zeitpunkt angeht. Ganz abgesehen von der Frage, ob sich "der FCK" solche Spielchen mit seinen Profis leisten darf, gilt für mich eher der Grundsatz: Wenn einer das Trikot mit dem Wappen trägt, gehört er zum FCK, ohne Wenn und Aber. Vielleicht mag es in der Vergangenheit die eine oder andere Ausnahme gegeben haben (ich höre da immer den Namen Carsten Jancker), aber grundsätzlich ist es wohl am sinnvollsten, wenn man zusammenhält und sich gemeinsam den Herausforderungen stellt.
Eines muss man in diesem Zusammenhang erwähnen, weil Müller Charakterlosigkeit vorgeworfen wurde: Der Typ war nach dem Spiel von allen 22 Profis der erste (!), der sich den Journalisten gestellt und Verantwortung für seine Fehler übernommen hat. Und das nicht mit den üblichen Plattitüden und Ausreden. Auch das Plakat wollte er - wie schon hier zu lesen war - gar nicht groß thematisieren. Die Einstellung stimmt und insofern hoffe ich, dass er darauf aufbaut und dann auch in den kommenden Spielen der wichtige und richtige Rückhalt ist. Dann ist dieses unschöne Thema hoffentlich bald nicht einmal eine Randnotiz mehr wert.
Was mir ansonsten auffällt: Abseits des ganzen Themas geht die genauere Betrachtung der 0:3-Pleite zimelich unter. Ich weiß nicht, ob da die Gewichtung stimmt und man diesem Plakat nicht zu viel Raum gibt. Denn was das Spiel angeht, gab es zwar einzelne mutmachende Momente, gerade offensiv ist die Leistung aber eine ziemlich krachende Enttäuschung gewesen. So bleibt irgendwie nur die Hoffnung, dass dieses Randthema der Mannschaft Zeit gibt, sich optimal auf Freitag einzustimmen.
Eines muss man in diesem Zusammenhang erwähnen, weil Müller Charakterlosigkeit vorgeworfen wurde: Der Typ war nach dem Spiel von allen 22 Profis der erste (!), der sich den Journalisten gestellt und Verantwortung für seine Fehler übernommen hat. Und das nicht mit den üblichen Plattitüden und Ausreden. Auch das Plakat wollte er - wie schon hier zu lesen war - gar nicht groß thematisieren. Die Einstellung stimmt und insofern hoffe ich, dass er darauf aufbaut und dann auch in den kommenden Spielen der wichtige und richtige Rückhalt ist. Dann ist dieses unschöne Thema hoffentlich bald nicht einmal eine Randnotiz mehr wert.
Was mir ansonsten auffällt: Abseits des ganzen Themas geht die genauere Betrachtung der 0:3-Pleite zimelich unter. Ich weiß nicht, ob da die Gewichtung stimmt und man diesem Plakat nicht zu viel Raum gibt. Denn was das Spiel angeht, gab es zwar einzelne mutmachende Momente, gerade offensiv ist die Leistung aber eine ziemlich krachende Enttäuschung gewesen. So bleibt irgendwie nur die Hoffnung, dass dieses Randthema der Mannschaft Zeit gibt, sich optimal auf Freitag einzustimmen.
wkv hat geschrieben:Dass Problem ist, dass direkte Antworten im Stile eines Eric Cantona hierzulande politisch nicht korrekt erscheinen.
"Die Möwen folgen dem Fischkutter, weil sie glauben, dass die Sardinen wieder ins Meer geworfen werden."
Eric Cantona 1995
Die Frage ist: Wer sind die Sardinen und wer sind die Möwen in unserer Diskussion hier?

Ich denke die Diskussion hier hat jetzt alle Meinungen wiedergespiegelt. Ich bleibe dabei: Wer solch ein Banner vor einer Kurve aufhängt...die Kurve es zu einem ganz großen Teil NICHT sehen kann (oder soll???)...zum Großteil auch NICHT dahinter steht... der brauch sich im Nachhinein nicht zu wundern dass diese Leute in der Kurve sich verarascht, benutzt und abgekanzelt vorkommen und natürlich Konsequenzen direkt vom Verein fordern.
Stellen wir uns vor das Banner hätte wiefolgt ausgesehen: DANKE MÜLLER DASS DU ENDLICH WIEDER BEI UNS BIST...FECNHNER FUSSBALLGOTT...DANKE RB!!!

Zuletzt geändert von lautrelautre666 am 01.08.2017, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

paulgeht : Du hast da in vielem Recht, in einem aber sehe ich das völlig anders : Das ist kein Randthema und hängt wenn das so weitergeht stark mit dem zusammen wir wir spielen, denn wenn die Mannschaft weiter nur selektiv unterstützt wird kann das nix werden.
Marvi hat geschrieben:Meinungsfreiheit hört da auf wo das Strafrecht anfangt.
Nicht ganz richtig.
Zivilrechtliche Ansprüche könnten auch eingefordert werden.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Ich in am Freidag owwe un do will ich Gerrys Flugschuleunnericht sehe fumn feinschde oder noch besser gar net sehe misse weil die Darmstädter net zu unserm Door kumme solln.
No vorne muss die Kuchll a mo ninn.
Awwa des werd schunn.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen und es will und will nichts gehn,so wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn.......
No vorne muss die Kuchll a mo ninn.
Awwa des werd schunn.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen und es will und will nichts gehn,so wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn.......
Was soll diese Aufgeregtheit? Sicher war das Plakat nicht schön, ich habe aber schon wesentlich schlimmere gesehen. Ein Profi, wenn er denn einer ist, der sich von sowas "verunsichern" lässt, sollte sich zunächst mal selbst hinterfragen. Ich denke der FCK hat ganz andere Sorgen als dieses Spruchband,mehr war das aus meiner Sicht nämlich nicht. Wenn die nächsten 3 Spiele, und die haben es in sich, mit einer ähnlichen schwachen und lustlosen Leistung der "Mannschaft" verloren gehen, hat der Verein ganz andere Sorgen. Die Mannschaft, die ich gegen Nürnberg gesehen habe, wird wohl große Mühe haben die Klasse zu sichern. Anmerkung: Es soll Fußballspieler geben, die sich durch kritische Plakate erst recht motiviert fühlen, und gerade deshalb gute Leistungen abrufen. Ich hoffe im Kader des FCK gibt es noch einige davon!
@betzeSebi: Soso, du spielst also lieber Liga3 als einen Kommerzclub zu unterstützen. Ansonsten gehst du und viele andere mit.
Selten so gelacht.
Hoffentlich steigen wir bald auf und du und die ach so vielen anderen machen ihre Ankündigung war. Wäre das ein Segen.
Nene, mein lieber. Auch dann werden wir euch nicht los, selbst wenn der FCK in die Championsleague kommt seid ihr leider immer noch da. Nur leeres Geschwätz.
Wenn du und Gleichgesinnte es Ernst meinen würden, dann würdet ihr mit der zweiten über eure geliebten Dorfplätze fahren.
Die mit größten Traditionsvereine ( BVB und S04 ) sind sowas von Kommerz geworden ( gleich nach Bayern ) und haben beide eine große Ultraszene. Die sind ja auch nicht gegangen
Selten so gelacht.

Hoffentlich steigen wir bald auf und du und die ach so vielen anderen machen ihre Ankündigung war. Wäre das ein Segen.
Nene, mein lieber. Auch dann werden wir euch nicht los, selbst wenn der FCK in die Championsleague kommt seid ihr leider immer noch da. Nur leeres Geschwätz.
Wenn du und Gleichgesinnte es Ernst meinen würden, dann würdet ihr mit der zweiten über eure geliebten Dorfplätze fahren.
Die mit größten Traditionsvereine ( BVB und S04 ) sind sowas von Kommerz geworden ( gleich nach Bayern ) und haben beide eine große Ultraszene. Die sind ja auch nicht gegangen

Betzenberg1985 hat geschrieben:simba hat geschrieben:BetzeSebi : Weisst du wieviele wegen de Ultras schon weg sind ? Nicht nur beim FCK, auch beim KSC..die Familieväter gehen da auch schon teilweise lange nicht mehr ins Stadion, ...
ich habs übrigens slebst erlebt leztzte Saison : Ein Ultra drängelte sich beim Becher abgeben vor, ein Vater mit zwei kleinen Kids in FCK-Trikots sagte nur "Entschuldigung ich war zuerst" und bekam ohne jede Warnung vor seinen Kids vom Ultra eine mitten ins Gesicht, kein Ordner drumrum hat geholfen. Seit dem war ich auch nicht mehr im Stadion.
Woran hat er erkannt, dass es ein Ultra war? Wenn er irgendwelche Gruppenklamotten an hatte, weißt Du ja sicherlich die Gruppe. Nenn mal Spieltag und welche Gruppe es war.
Interssiert kein Schwanz wann, wo und wie. Sowas geht einfach gar nicht.
Das Eckige muss ins Runde