Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon LauternFan85 » 26.11.2008, 13:19

Klasse Jungs!
Nicht nur verbaler Proteste Montags im Stadion, sondern auch eine faire und kontruktive Einmischung auf unserer JHV!
So sehen auch die "Ja-Sager" unter uns was Fans wirklich bewegt und warum gerad Montag für Montag dieser verbalen Attacken den Betze beschallen und sichtbar gemacht werden in Form von Transparenten etc.

Als Rentner hat man hier halt mit 17:30 Uhr kein Problem - nix gegen die älteren versteht mich nicht falsch. Aber wir müssen aufeinander zugehen auch intern unter den Fans...gerad der Spagat zwischen den "alt" eingesessenen auf Nord & Süd sowie den jungen wilden muss verstärkt werden. Ein sachlicher Dialog und ein offenes Ohr am 03.12 könnten hier einen weiteren immens wichtigen Schritt bedeuten.

Nach dem 18.05 ist die der zweitwichtigste Tag des Jahres und der Geschichte des FCK!

PS: Die Saarbrücker Zeitung hat heute morgen ein ausführliches Interview mit Buchholz abgedruckt. Keine bösen Seitenhiebe u.ä von seiner Seite.
Wunschkandidaten von ihm für den AR sind:

1.) Gerhard Theis
2.) Hans Jürgen Gessner

außerdem setzt er sich für Otto Frenger und Dieter Rombach als Gremiumsmitglieder ein
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon 4-ever fck » 26.11.2008, 16:05

Sehr schön! :teufel2:

Beitragvon fcknews » 26.11.2008, 16:15

geile aktion aber es gab dieses jahr schon so viele gute aktionen hoffentlich bringt diese aktioon endlich mal das was man sich von den anderen als ergebnis gewünscht hätte. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei.

Beitragvon Andreas 1 » 26.11.2008, 17:32

Bleibt nur zu hoffen das auch die Mittglieder anderer Vereine einen solchen Antrag auf Ihrer JHV stellen und sich das ganze durchsetzt.
Vieleicht kommt ja doch irgendwann eine Einheitliche Anstoßzeit an einem Samstagnachmittag (Traum)

Beitragvon Thommy » 26.11.2008, 18:09

Leute, macht euch doch mal nix vor, so toll ich die ganze Aktion
auch finde, und wenn möglich auch unterstütze, die (älteren)
Herren von der DFL bzw, vom DFB haben doch schon lange kein
Interesse mehr, was wir Fans denken und wollen, es geht
ALLES, aber auch wirklich ALLES nur noch ums Geld, Geld, Geld!!!
Eher sind irgendwann die Spiele morgens um 9 Uhr, (dann könnten
ja die Spätschichtler im Pay-TV zusehen, als daß je nochmal auch
nur 1 Spieltag (außer den letzen beiden) gleichzeitig bzw. am
Freitagabend 20 Uhr(was waren das für Spiele) angepfiffen wird.
Trotzdem: Weiter so, damit die hohen Herren ja nicht denken, sie
machen einen guten Job und alle sind zufrieden.

Beitragvon OWL-Teufel » 26.11.2008, 18:15

Thommy hat geschrieben:Leute, macht euch doch mal nix vor, so toll ich die ganze Aktion
auch finde, und wenn möglich auch unterstütze, die (älteren)
Herren von der DFL bzw, vom DFB haben doch schon lange kein
Interesse mehr, was wir Fans denken und wollen, es geht
ALLES, aber auch wirklich ALLES nur noch ums Geld, Geld, Geld!!!
Eher sind irgendwann die Spiele morgens um 9 Uhr, (dann könnten
ja die Spätschichtler im Pay-TV zusehen, als daß je nochmal auch
nur 1 Spieltag (außer den letzen beiden) gleichzeitig bzw. am
Freitagabend 20 Uhr(was waren das für Spiele) angepfiffen wird.
Trotzdem: Weiter so, damit die hohen Herren ja nicht denken, sie
machen einen guten Job und alle sind zufrieden.

Trotzdem...ich habs in dem Zusammenhang schon einmal geschrieben: Das einzig Falsche ist,nix zu tun!Untätigkeit bedeutet Aufgabe!

Beitragvon kepptn » 26.11.2008, 18:21

OWL-Teufel hat geschrieben:...

Trotzdem...ich habs in dem Zusammenhang schon einmal geschrieben: Das einzig Falsche ist,nix zu tun!Untätigkeit bedeutet Aufgabe!

Richtig. Wer stehenbleibt wird irgendwann gefressen.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon OWL-Teufel » 26.11.2008, 18:23

Junge,kepptn...wenn jetzt ein Phrasenschwein da wäre,DAS würde teuer :-D

Beitragvon Daaler Teufel 88 » 26.11.2008, 18:25

gut so

Beitragvon Hogi » 26.11.2008, 18:33

Finde es auch ine gute sache!
Man müsste aber noch einen Antrag stellen: Maximum gehalt für Fußballprofis in der UEFA.
Wenn man die Spielergehälter nicht immer weiter hoch schraubt, müssten die TV-Sender auch nicht immer mehr Zahlen..... usw ... usw!Aber dass wird wohl kein Profi wollen!

Beitragvon Andreas 1 » 26.11.2008, 19:08

Natürlich geht es bei diesen Salamispieltagen ums Geld und sonst nichts,auch wird es immer Stimmen geben die sagen "es ist mir egal wann die Anstoßzeiten sind für die einen ist der Montag schlecht für die anderen der Sonntag für wieder andere der Freitag.
Aber es dürfte doch kein Problem darstellen die Spieltage langfristig zu Terminieren,viele sind Berufstätig haben Familie und weitere Verpflichtungen die Sie nachkommen müßen, man wünscht sich von Fanseite doch nur das man die Ansetzungen zu einer Fanfreundlichen zeit und langfristig ansetzt.
Auch die Entfernung spielt dabei eine sehr große rolle.
Fußball ist ein Emotionalersport und diese Emotionen lebt man am besten im Stadion aus und nicht vorm TV.
Auch kann ich nicht verstehen das man die beiden Ligen nicht an einem Spieltag spielen läst.
Wer kann geht ins Stadion,wer sichs im TV ansehen will sieht sich seinen Lieblingsverein im TV an und sieht sich bestimmt nicht einen anderen Verein an der Zeitgleich spielt oder :nachdenklich:
Wenn schon Postkartenaktionen keine Beachtung finden,dann halt auf diesem wege und vieleicht merkt man dann in Frankfurt irgendwann "Fußball lebt von seinen Fans"

Beitragvon erikos » 26.11.2008, 19:17

Leider kein Mitglied und kann somit nicht stimmen - aber die volle mentale Unterstuetzung habt ihr! Denke auch das Flagge zeigen hier wichtig ist.

Beitragvon Matthias1002 » 26.11.2008, 20:06

coole aktion :!: :D
werde bei der JHV auch anwesend sein bin mal gespannt. :teufel2:

Beitragvon Thorstenxx99 » 26.11.2008, 20:47

freitags und sonntags stören mich auch aber montags finde ich die aller beste anstoßzeit. das schlimmste ist mittwochs.

hoffentlich bleiben die montagsspiele.

freitags geht auch noch. aber nicht sonntags und mittwochs vor allem nicht zu den anstoßzeiten
ein leben lang werd ich zu dir stehn bis der tod uns trenn bis die welt untergeht ,,,,FÜR IMMER FCK und nieeeemal was anderes

Beitragvon Irish Dream » 26.11.2008, 20:53

OWL-Teufel hat geschrieben:Gute Sache das! Mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln müssen wir uns gegen diesen DFL-Wahnsinn wehren!

fcknews hat geschrieben:geile aktion aber es gab dieses jahr schon so viele gute aktionen hoffentlich bringt diese aktioon endlich mal das was man sich von den anderen als ergebnis gewünscht hätte. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei.

Wer nicht kämpft hat schon verloren: Und wieder geht eine Revolution von Pfälzer Boden aus, genau wie die von 1848 ihren Ursprung im über ein Jahrzehnt zuvor veranstalteten Hambacher Fest hatte (1832)
Lieber Kreisliga & Tradition als ChampionsLeague & Kommerz! Pro-FritzWalterStadion!

Girl Power - Irish Dream

Beitragvon Porzellanteufel » 26.11.2008, 21:46

Irish Dream hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Gute Sache das! Mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln müssen wir uns gegen diesen DFL-Wahnsinn wehren!

fcknews hat geschrieben:geile aktion aber es gab dieses jahr schon so viele gute aktionen hoffentlich bringt diese aktioon endlich mal das was man sich von den anderen als ergebnis gewünscht hätte. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei.

Wer nicht kämpft hat schon verloren: Und wieder geht eine Revolution von Pfälzer Boden aus, genau wie die von 1848 ihren Ursprung im über ein Jahrzehnt zuvor veranstalteten Hambacher Fest hatte (1832)

Ich wäre ja auch mit der Autonomen Pfalz zufrieden - von Bayern losgelöst :lol:

Beitragvon dem fritz seine erben » 27.11.2008, 11:10

Irish Dream hat geschrieben:Wer nicht kämpft hat schon verloren: Und wieder geht eine Revolution von Pfälzer Boden aus, genau wie die von 1848 ihren Ursprung im über ein Jahrzehnt zuvor veranstalteten Hambacher Fest hatte (1832)

Und damals war vor 14.00 Uhr auch nix los!
Und Montag abends um 20.15 hat auch keiner Revolution gemacht.
Also, der Kreis schließt sich! :D

Beitragvon ktownrulez » 27.11.2008, 12:02

mit revulotion in der pfalz wär' ich vorsichtig - das erkannte schon friedrich engels vor ca. 150 jahren: "Wer die Pfalz nur einmal gesehen hat, begreift, daß eine Bewegung in diesem weinreichen und weinseligen Lande einen höchst heitern Charakter annehmen mußte. Man hatte sich endlich einmal die schwerfälligen, pedantischen altbayrischen Bierseelen vom Halse geschafft und an ihrer Stelle fidele pfälzische Schoppenstecher zu Beamten ernannt. Man war endlich jene tiefsinnig tuende bayrische Polizeischikane los, die in den sonst so ledernen "Fliegenden Blättern" ergötzlich genug persifliert wurde und die dem flotten Pfälzer schwerer auf dem Herzen lag als irgend etwas andres. Die Herstellung der Kneipfreiheit war der erste revolutionäre Akt des pfälzischen Volks: Die ganze Pfalz verwandelte sich in eine große Schenke, und die Massen geistigen Trankes, die "im Namen des pfälzischen Volks" während dieser sechs Wochen verzehrt wurden, übersteigen alle Berechnung."
"Der Hass fehlt heutzutage." G. E. am 18.10.2007

Beitragvon Chris2812 » 27.11.2008, 12:31

Lautern - Mainz MONTAGS
Nürnberg - Lautern MONTAGS
Lautern - Ingolstadt SONNTAGS

Beitragvon J.O.P. » 27.11.2008, 12:39

War ja klar...

aber trotzdem ist es zum Kotzen!! :skull:

Beitragvon Dilo » 27.11.2008, 16:01

Thorstenxx99 hat geschrieben:freitags und sonntags stören mich auch aber montags finde ich die aller beste anstoßzeit. das schlimmste ist mittwochs.

freitags geht auch noch. aber nicht sonntags und mittwochs vor allem nicht zu den anstoßzeiten

Das ist nicht Dein Ernst, oder?

Du hast noch nie an die arbeitende Bevölkerung gedacht, oder? Du hast höchstwahrscheinlich noch nie selber einen Finger krumm gemacht, oder?

Traurig, sowas von einem FCK-Fan zu hören, sehr sogar!

Beitragvon Thomas » 27.11.2008, 17:15

Dilo hat geschrieben:
Thorstenxx99 hat geschrieben:freitags und sonntags stören mich auch aber montags finde ich die aller beste anstoßzeit. das schlimmste ist mittwochs.

Das ist nicht Dein Ernst, oder?

Du hast noch nie an die arbeitende Bevölkerung gedacht, oder? Du hast höchstwahrscheinlich noch nie selber einen Finger krumm gemacht, oder?

Traurig, sowas von einem FCK-Fan zu hören, sehr sogar!

@Dilo:
Nicht immer so persönlich angegriffen reagieren! ;)

Ansonsten gilt: In der 2. Bundesliga sind ALLE drei Anstoßzeiten beschissen, aus den verschiedensten Gründen!

Beitragvon Paul » 27.11.2008, 17:44

Samstag 15:30 ist toll - um die Diskussion mal auf einen für alle genehmen Nenner zu bringen :wink:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon wissi » 27.11.2008, 20:21

jede 4te woche mal auf ein heimspiel gefahren und dann hier meckern!

absoluter schwachsinn was du hier von dir gibst!!
müsstest dich selbst mal hören!
Johannes B. Kerner:
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.

Beitragvon dem fritz seine erben » 27.11.2008, 21:45

wissi hat geschrieben:

jede 4te woche mal auf ein heimspiel gefahren und dann hier meckern!

absoluter schwachsinn was du hier von dir gibst!!
müsstest dich selbst mal hören!

Mann wissi, mach mal bitte ne Korrektur beim Zitat.
Ich bin fast vom Hocker gerutscht, was Thomas da gesagt haben soll.
Nen alten Mann so zu erschrecken. :D

Zurück zu Kurvenpolitik