Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon Hans Peter » 29.11.2012, 17:41

tja, was soll man zu so einer Aktion schreiben....
Ganz davon abgesehen das seit die Kinder (Ultras) die Westkurve bevölkern sowieseo kaum ein Unterschied zwischen vor12:12 und nach 12:12 zu erkennen ist, schadet man mit so einer Aktion nur der eigenen Mannschaft.
Aber aufregen kann ich darüber auch nicht wirklich, da die Unterstützung von der WEST sowieso immer lächerlicher wird.

Sorry das ich das so formuliere, aber nicht nur ich empfinde so....leider :(

Beitragvon w8.1 » 29.11.2012, 17:58

Die Drahtzieher der Aktion sollten jetzt nur noch weiterhin an einem Stang ziehen. Nicht das einige “Extra”-Aktionen in einigen Stadien über die Stränge schlagen. Die Fans und die Szene haben gezeigt das es nur gemeinsamm funktioniert. So sollten auch weitere Aktionen ablaufen. Mit Schulterschluß und gemeinsamm durch die beiden Ligen.
Schei…-Aktion die kein Spaß machen kann, aber wohl leider notwendig geworden ist.
sapere aude, FCK!

Beitragvon Betze-Hermann » 29.11.2012, 18:23

Was ist aber, wenn vor den 12 Minuten und 12 Sekunden ein Tor für uns fällt? dann ist eh alles über den haufen geworfen oder denkt ihr, wir jubeln nicht wenn unser Verein ein Tor schießt. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD

Beitragvon Stefan Schmidt » 29.11.2012, 18:34

Dieser Protest war ein Witz!

Leider nimmt dass bei der DFL eh KEINER ernst,aber hier schadet nur dem eigenen Team (siehe Dienstag)-Keine Stimmung zu Hause kein Sieg :!:

Beitragvon Mac41 » 29.11.2012, 18:47

Das die Aktion zieht und (Nicht)Gehör gefunden hat, sieht man ja an den Pressereaktionen.

Bescheiden finde ich allerdings den Horizont einiger Leute die sich hier äußern.
Wenn ein Tor fällt, dann wird das Tor bejubelt, klar, und dann ist es wieder ruhig, so geschehen beim Spiel in Hannover.
Da das Tor für Jahn in der 14. Minute fiel, gerade nachdem der Support der Sängerknaben wieder losging, ja da könnte man doch auf die Idee kommen, das dies eher schädlich ist für die Leistung des FCK... :?

Ts, Ts... Jetzt sind die DSDS-Zukunftshoffnungen und die Duracell-Hasen mal knapp ne 1/4 Stunde mal ruhig und schon ist das einigen auch nicht recht! :wink:
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon betzemutzi » 29.11.2012, 19:30

Apropos Pressereaktionen:

Hier berichtet die Sueddeutsche über den (stillen) Protest und nimmt auch auf "der-betze-brennt" Bezug:

...Beispiel Kaiserslautern: Etwa 20.000 Menschen besuchten am Mittwochabend das Zweitliga-Spiel gegen Jahn Regensburg. Die Fanvertretungen des Klubs warben vor der Partie vehement dafür, den Protest durchzuführen - und die Menschen hielten sich daran. Wie es auf der Fan-Seite "Der Betze brennt" heißt...

http://www.sueddeutsche.de/sport/fan-pr ... -1.1536860
C`mon you guys in red!

Beitragvon DougHeffernan » 29.11.2012, 19:43

Also ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu. Ich stand dieser Aktion sehr kritisch gegenüber weil ich deren Nutzen mehr als anzweifle. Konnte am Dienstag leider nicht im Stadion sein aber selbst vor dem Fernseh konnte man diese Geisteratmosphäre im Stadion spüren. Der FCK wäre ohne die einzigartige Begeisterung und Unterstützung durch die Fans, die zugegebener Maßen heute leider nicht mehr vergleichbar ist mit der in den 90ern, nie das was er heute ist. Ein Verein mit Geschichte und Tradition die nur wenige im Profifussball aufzeigen können. Und gerade wegen der einzigartigen Stimmung im Stadion europaweites Ansehen genoss. Wie hat ein User in einem anderen Threat geschrieben..ein Besucher aus Alaska wünschte sich beim Besuch des Jahn Spiels einmal in diesem Stadion sein zu dürfen wenn 50.000 die Hütte rocken. Ein Wunsch den auch ich gerne teilen würde. Wir sind in Deutschland ein ganz besonderer Verein. Ein Blick auf die ewige Tabelle der Bundesliga unterstreicht das. Da muss der Depp in seiner Kotzface Arena noch ordentlich strampeln um da ran zu kommen. Vor diesem Hintergrund werde auch ich am Samstag für 12:12 den Rand halten und danach mit aller Kraft unsere Jungs anfeuern um einen weiteren Schritt zu machen diese Katastrophenliga schnellst möglich hinter uns zu lassen.

Beitragvon rot_weißer_Partybus » 29.11.2012, 20:34

Hans Peter hat geschrieben:Ganz davon abgesehen das seit die Kinder (Ultras) die Westkurve bevölkern sowieseo kaum ein Unterschied zwischen vor12:12 und nach 12:12 zu erkennen ist, schadet man mit so einer Aktion nur der eigenen Mannschaft.
Aber aufregen kann ich darüber auch nicht wirklich, da die Unterstützung von der WEST sowieso immer lächerlicher wird.

Also zwischen vor 12:12 und nach 12:12 sowieso kein Unterschied zu erkennen ist, wie hat man dann denn bitte der Mannschaft schaden können? :nachdenklich:

Beitragvon Lonly Devil » 29.11.2012, 21:34

Steel hat geschrieben:Ich war schon überrascht wie Ruhig es sein kann in einen Fußballstadion ist nicht schön. Ich weiß nur nicht ob die Aktion was bringt schließlich wären solche Aktionen nicht nötig wenn sich die endlich den wir das zu verdanken haben an Regeln und Gesetze halten und andere nicht mit reinziehen. Bin weiter dafür diese Unruhrstifter weiter aus dem Verein zu Isolieren wenn sie sie sich nicht einsichtig nach außen zeigen und äußern.

Da bist Du nicht der einzige der so denkt !
Dass ALLE unter den Verfehlungen ( damit meine ich nicht nur die "Fraktion Pyro" ) von wenigen leiden sollen, halte auch ich nicht für richtig.

Was DFB/DFL mit der freundlichen Unterstützung von verschiedenen Medien und auf angeblichen Druck durch die Politik einführen/durchsetzen will, ist des Guten definitiv zu viel !

Apropos, Druck durch die Politik;
Wann sind wieder Wahlen ? :nachdenklich:
HALTET EUCH AUS UNSEREM FUSSBALL HERAUS !
Die Fussballfans hatten bei der Aktoin keine Stimme/Stimmung -
ABER DIE HABEN DURCHAUS EINE STIMME AN DER WAHLURNE ! ! :love:

salamander hat geschrieben:.....
...........
Es war gut, den Geschäftemachern mal einen Blick darauf zu ermöglichen, was ihr schönes Premium-Produkt ohne Fans und Emotionen noch wert ist: Einen Scheißdreck.

Wie vermarktet man Scheißdreck ? Das ist ein schwieriges Unterfangen.
Aber es soll Leute geben die auch aus Scheiße Geld machen, oder für Megaverluste noch astronomische Provisionen kassieren.
Möge in "unseren Fall" nichts davon gelingen !

Und diese Haltung gibt es auch noch, hat sich in der Zwischenzeit nicht geändert.

von Lonly Devil » 15.11.2012, 19:53
Ein kurzer Auszug eines längeren Gespräches.
ZITAT:
"Ich mache nichts verbotenes und keine Randale. Sollen sie doch die Krawallmacher kontrollieren und ausziehen."
GEGENFRAGE von mir:
Und wenn sie Dich und Deine Frau auf Verdacht kontrollieren und ausziehen ?
ZITAT:
Warum ? Dafür haben die bei uns doch keinen Grund sowas zu machen. Wir machen doch nichts, die sollen andere filzen.

Die hören noch nicht einmal den Schuss, wenn die Kugel schon eingeschlagen ( keine lebenswichtige Stelle ) hat.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 30.11.2012, 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon FCK-Smurf » 29.11.2012, 21:49

Bei dieser Aktion ist nicht nur unsere Mannschaft allein betroffen, sondern auch unsere Gegner.
Also gleicher Nachteil für beide Teams durch den Stimmungsboykott.

Da wir jetzt 2 Auswärtsspiele haben und meistens der Heimanhang lauter ist (bestimmte Vereine ausgeschlossen), ist das auch vieleicht ein kleiner Vorteil.

Ich finde die Aktion gut und unterstütze sie 100%!
Wir dürfen uns als Fans nicht alles gefallen lassen!!!

Und wie schon geschrieben, müssen beide Mannschaften mit dem Stimmungsboykott umgehen, nicht nur unsere Mannschaft.
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_ms&v=1.FC%20Kaiserslautern

Beitragvon Pug » 30.11.2012, 08:52

.....und demnächst wird man den Fans noch das Pfeifen nach schlechten Leistungen nach der Halbzeit und nach dem Schlusspfiff verbieten, weil das ja den medialen Erfolg beeinträchtigen könnte.
Als nächstes fallen dann die Trommler und danach die Fahnenschwenker weg, um das Gesamtbild nicht zu stören.
Am besten setzen sie dann bunte Gummi-Dummys auf die dann in der Westkurve installierten Sitze, die einen Lautsprecher eingebaut bekommen und die dann für künstliche Beschallung sorgen. Man könnte denen ja auch noch die mit Werbung verzierten Papp-Batschen in die Hände schrauben, damit können sie dann je nach Wunsch des Veranstalters oder des Sponsors taktvoll herumklatschen. Bringt sicher auch noch den ein oder anderen Euro.

Ich bin für diesen " stillen Protest ", weil andere Aktionen wie " Unterschriften sammeln " (das wandert sowieso in den Reißwolf), sowieso nichts bringen. Mir persönlich hat die Aktion in Duisburg sehr gefallen. Da ist der Fanblock leer geblieben und die Fans kamen nach 12:12 Minuten erst aus den Katakomben. Also ist man wohl noch steigerungsfähig.

Beitragvon friedrich » 30.11.2012, 11:51

Ich bin mir sicher, dass diese Aktion in Richtung DFL nicht viel bringen wird und diese Aktion den FCK zwei Punkte gekostet hat. Warum diese auf dem Rücken der Mannschaft ausgetragen wurde oder gar noch wird, ist mir persönlich vollkommen schleierhaft. So macht Fußball jedenfalls keinen Spaß! :teufel2:

Beitragvon dem fritz seine erben » 30.11.2012, 12:34

Erstmal an die, die sich um die Sache am Betze gekümmert: Vielen Dank, habt ihr prima gemacht.
Ich war auch etwas skeptisch (ich kann mich nicht erinnern, auch nicht in dunkelsten Zeiten, 12 min am Stück auf dem Heiligen Berg ruhig gewesen zu sein), ob die Sache gelingen wird.
Das Ergebnis war beeindruckend: Museums-Atmosphäre in der Größenordnung ist definitiv unsexy! Zumindest, wenn man unseren Standard hat. In Sinsheim oder bei Bayer mag das nicht so erkennbar sein, aber da herrscht sicherlich ein anderes Problembewusstsein.
Für die, die nicht mitgeschwiegen haben:
http://www.youtube.com/watch?v=HlpNcgvl ... r_embedded

Wenn man jetzt hier lesen darf, wie diese 12 min der Mannschaft angeblich geschadet haben und es daher keine Wiederholung geben darf: Leute, hat bei Euch der Gong noch nicht geschlagen??
Wenn wir nicht JETZT und GESCHLOSSEN dagegenhalten, werden wir in zwei oder drei Jahren von den alten Zeiten erzählen, in denen man noch einfach so in Stadion gehen konnte, um ein Fußballspiel zu sehen, ohne als Verbrecher behandelt zu werden oder zufällig als selbiger wieder nach Hause zu kommen. Wenn wir nicht JETZT und ALLE dagegenhalten, sind wir diejenigen, die es abschließend verbockt haben. Die Ursache der Entwicklung der letzten Monate sind die Wenigsten von uns, aber Opfer werden wir alle sein, wenn wir uns nicht wehren.
Am medialen Echo seht ihr, wie deutlich die Message rüberkommt. Schweigen lohnt sich!

Und wo wir gerade bei Medien sind: es sind übrigens die gleichen Medien, die noch vor kurzem bei fast jeder Wunderkerze den Bürgerkrieg ausgerufen haben und wesentlicher Grund der Skandalisierung waren! Jetzt sind wir mal flächendeckend ein paar Minuten still, und schon setzt das große Staunen ein. Aber das ist ein anderes Thema.

Beitragvon w8.1 » 30.11.2012, 16:25

Leider kann man die DFL nur über den Verein erreichen und den Verein über die Mannschaft und die VIP´s. Warum soll eine Firma aus der Umgebung in Düsseldorf teuere VIP-Logen zahen wenn die Euphorie des Aufstiegs nicht im Stadion zu spürren ist. Wenn der Funken Hoffnung nicht in der Luft liegt.
sapere aude, FCK!

Zurück zu Kurvenpolitik