Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon Diablo-Rojo » 13.12.2012, 14:01

Dann gehen wir eben mit 15k Leuten zu den Amas....
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid

Beitragvon wkv » 13.12.2012, 14:03

chaosgorgi hat geschrieben:Hab mir das Papier jetzt mehrmals durchgelesen und sehe das ganze nicht so dramatisch wie mancher hier.

Mein Beispiel reicht dir nicht?`

In Antrag 8 steht, dass keine Ganzkörperkontrollen vorgesehen sind.....

und der Eintracht-Präsident ist stolz darauf, dass sein Antrag mit eingeflossen ist, dass bei solchen Kontrollen in einem geschlossenen Raum oder einem Zelt wenigstens ein Vertreter des betroffenen Vereins zugegen ist.....

Eine größere Verarsche wirst du schwerlich finden.

Schade, dass dies bislang hier so unterging.

Ausserdem fuckt mich das ewige Gemecker und Gejammer
über Stefan Kuntz total ab. Wenn er nicht wäre würden wir morgen wenns hochkommt in Idar Oberstein spielen und dort interessiert es keine Sau ob ein Bengalo abgefackelt wird...Da bräuchtet ihr euch über irgend ein DFL Papier keine Gedanken machen....

Genau. Und aus genau diesem Grund wollte der AR ihm den Verein aushändigen an der JHV, wegen "Überarbeitung", und aus dem Grund ist alles Gold, was bei ihm glänzt.

Es lebe das kritische Mitglied. Gott sei Dank waren bei der JHV keine 600 deiner Sorte anwesend.

Sondern ein Dr.Martin Sester.

Beitragvon Badewanne83 » 13.12.2012, 14:12

Hier wurde mit Kanonen auf Spatzen geschossen, mehr ist das sog. "Sicherheitskonzept" nicht.

Überzogen, unverhältnismäßig und diffamierend gegenüber allen Fussballfans die es Woche für Woche in die Stadien zieht, sozusagen ein kräftiger "Arschtritt".
Ich finde es echt sehr traurig wie die Entwicklung von statten geht. Meiner Meinung nach, der erste Schritt in Richtung Premier league!

Jeder muss selber entscheiden wie er mit dieser Entscheidung umgeht, wenn Viele meinen sie würde es nicht betreffen und es wäre doch richtig gegen "Krawallmacher" vorzugehen, wird selbst in den nächsten Monaten sehen was die Entscheidung auch für ihn selbst bedeuten wird.

Beitragvon flammendes Inferno » 13.12.2012, 14:14

Generation Luzifers Flugblatt für Morgen :

Für uns ist es unmöglich, einfach wieder zur Tagesordnung überzugehen. Zu tief sitzt der Frust. Daher werden wir heute zusammen mit vielen FCK-Fans 90 Minuten schweigen. Ob ihr euch dem anschließt, bleibt natürlich euch selbst überlassen. Wir hoffen jedoch, dass wir als Westkurve Kaiserslautern geschlossen ein Zeichen setzen können.
Eure Fanvertretung des 1.FC Kaiserslautern e.V.

...Viel Spass den 300 Aalenern :nachdenklich: ...

Beitragvon wkv » 13.12.2012, 14:20

Die GL gibt sich als FANVERTRETUNG aus?

Nun ja.... oder ist das von der Fanvertretung, und die GL übernimmt das?

Beitragvon Naheteufelchen » 13.12.2012, 14:22

Sponsorentod durch DFL Beschlüsse

Oh Schieeet........, daran habe ich noch garnicht gedacht, dass wenn alle Zuschauer, die sich von den Beschlüssen betroffen fühlen, keine Sponsorenprodukte mehr kaufen und auch kein Pay TV mehr gucken, selbige, samt den BL Vereinen, in die Pleite gehen.:shock:[/quote]

Es wäre eine Entwicklung analog England, aber mit anderen Auswirkungen.

Dort sind die Ticketpreise überteuert, was zur Folge hat, dass nur noch Geschäftskunden ins Stadion gehen. Dies kommt den Herren Blatter und Hörgeräte-Hannover entgegen.
Zweite Folge: Das überteuerte Pay-TV erscheint nun günstig. Wem das noch zu teuer ist, geht in die Kneipe. Kein Sprit, Kein Eintritt, kein Pay-TV. Das Bier im Stadion ist eh zu teuer, ebenso die Wurst. Fraglich, ob der FCK genug Geschäftskunden hätte, die den Verlust wett machen.

Was könnte also ein wirkungsvoller Protest sein ?

Meiner Meinung nach die Herren dort treffen, wo es weh tut:

Beim Geldbeutel. Und nicht einfach nur zu Hause bleiben, weil es eh zu kalt, der Gegner scheizze ist, die Frau sich freut....

Nein ! Hinfahren und konsequent keine Fanartikel kaufen, keine Wurst oben essen (ich breche selbst mit Härting), und am besten das Spiel unter der Tribüne schauen.

Dann merkt Stefan Kuntz, was seine Treue zu den "wahren Fans" auf den Kommerzplätzen gebracht hat.
Das soll kein romantischer "wir brauchen kein Geld", sind "neidisch auf Besserverdiener" etc. bashing sein.

Aber eine Demonstration, wer hier immer noch ein Wörtchen mitzureden hat.

Was wäre die Folge ?

Die Stände unter der Nord leben von den Stehplatzfans, die dort vorbeigehen.
Die Budenbetreiber werden Druck machen.
Und die anderen Ladenbesitzer ebenfalls.

Wenn man OPeretten-Fans haben will, bitteschön.
Die werden ja genügend Fanartikel, Speisen und Bier kaufen, dann braucht man ja keinen Dialog und Normalos mehr, gell ?

Der Dialog steht ja erst am Anfang, Blockaden der VIP-Bereiche wären auch mal ne Maßnahme.

Dann treffen wir sie da, wo es weh tut !

Beitragvon Tyosuabka » 13.12.2012, 14:28

Ich wäre für einen Stimmungsboykott für die gesamte Rückrunde. Aber morgen muss erstmal reichen bin gespannt.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 13.12.2012, 14:28

wkv hat geschrieben:Die GL gibt sich als FANVERTRETUNG aus?

Nun ja.... oder ist das von der Fanvertretung, und die GL übernimmt das?

Na ich schätze mal die haben das (vllt. etwas verfrüht??) übernommen. Mag sein, dass man kurzfristig damit an die Öffentlichkeit wollte um dem Verein in Person von Herrn Kuntz die Möglichkeit zu nehmen öffentlich gegenzusteuern und
mit einer Blut- Schweiss, Tränen Rede diesen Boykott möglichst zu verhindern, zumindest bei den nicht organisierten Anhängern??

Evtl. sind sie da etwas früh vorgeprescht. Sonst wäre es ja dreister Etikettenschwindel :D
Omnia vincit amor

Beitragvon Seit1969 » 13.12.2012, 14:28

Kinderkram,
vielleicht sollte man den Altersdurchschnitt bei denen mal unter die Lupe nehmen. Der Mannschaft und unseren Aufstiegsambitionen helfen diese Aktionen sicherlich weiter!
Besser wäre es von den Aufrufern und Wortführern, sich mit den paar Gästefans zum Sit-in (http://de.wikipedia.org/wiki/Sit-in) vor dem ehemaligen Karstadt ab 17:00 Uhr und während des Spiels zu verabreden.......
Das Stadion und seine Umgebung ist währenddessen dann wenigstens fast Polizeibefreit!!!! :wink:
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon Betze8.1west » 13.12.2012, 14:31

Eine Nacht und ein Tag später bin ich noch genauso enttäuscht wie am Anfang.

Ich werd mir morgen den halben Tag Urlaub sparen (auch so ein DFL / SKY Mist um 18 00 Uhr ein Spiel anzupfeifen) und werd meinen Allerwertesten in der warmen Stube breitsitzen anstelle im Stadion zu stehen und mich über diese ganze S.... aufzuregen.

Hätte nie gedacht einmal ein Spiel freiwillig zu verpassen :nachdenklich:
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon Naheteufelchen » 13.12.2012, 14:32

chaosgorgi hat geschrieben:Ausserdem fuckt mich das ewige Gemecker und Gejammer
über Stefan Kuntz total ab. Wenn er nicht wäre würden wir morgen wenns hochkommt in Idar Oberstein spielen und dort interessiert es keine Sau ob ein Bengalo abgefackelt wird...Da bräuchtet ihr euch über irgend ein DFL Papier keine Gedanken machen....

Wenn er nichtmal die Eier hat, pro VErschiebung des ganzen zu stimmen...

Beitragvon bene667 » 13.12.2012, 14:35

So, jetzt habe ich mal eine Nacht darüber geschlafen und im Gegensatz zu manch anderem bin ich noch wütender und verletzt als gestern.
Wir sind verarscht und verraten worden, von unseren eigenen (so dachte ich mal) Leuten.

Jeder, der morgen ins Stadion geht und ich meine
J E D E N, hat nichts aber auch gar nichts verstanden.
90 Minuten Stimmungsboykott..ich glaube, ich kotze. Lasst das verdammte Stadion leer! Seid konsequent!

Meine fürs nächste Jahr geplante Dauerkarte (aufgrund meines Umzuges in die Pfalz)hat sich soeben erledigt.

VERRÄTER, ELENDE!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon Giggs » 13.12.2012, 14:35

Hat der FCK in der Vergangenheit nicht schon von anderen, teils größeren Clubs profitiert? Die Testspiele der Bayern... Das Entgegenkommen des BVBs bei Amedick und die recht ordentliche Ablöse für Kirch... Die niedrige Leihgebühr bei Jörgensen (außen vor, dass er flopte)...Nur mal eine ganz verwegene Theorie: Kann es sein, dass SK nicht nur eigene Interessen (oder die der DFL) im Sinn hatte, sondern auch an aufgebaute Netzwerke dachte, die dem FCK schon ab und an dienlich waren und vielleicht noch nützlich werden? So oder so unterlag seine Entscheidung auch einem gewissen Druck... Das sollte man nicht vergessen. Ansonsten Kritik ja, aber dann auch sachlich.

Und immer dran denken, am Freitag gehts um Punkte für den Verein, den es schon vor SK und der DFL gab, und den es hoffentlich auch noch nach SK und irgendwelchen Sicherheitspapieren geben wird. Der 1. SK Grünewalt wird morgen nicht spielen... :wink:

@WKV

So siehts aus!
Zuletzt geändert von Giggs am 13.12.2012, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon wkv » 13.12.2012, 14:36

Tyosuabka hat geschrieben:Ich wäre für einen Stimmungsboykott für die gesamte Rückrunde. Aber morgen muss erstmal reichen bin gespannt.

Bei aller Liebe.

Nicht den Mangel an Verhältnismässigkeit bemängeln, um selbst dann massiv über's Ziel hinaus zu schießen.

Der FCK steht über den Dingen. Das sportliche Ziel ebenso. Welchen Nutzen haben wir, wenn wir gegen den Gegner am Freitag ruhig sind? Keinen.

Intelligenter Protest ist gefragt.

Ein Stimmungsboykott ist nicht hilfreich.

Dagegen finde ich es charmant, mal mit komplettem Auswärtsblock bei den Ama's aufzutauchen, anstelle sonstwo hin zu fahren, sowie Jochen das mal in den Raum geworfen hat.

Wir müssen aufpassen, dass wir das Kind FCK nicht mit dem Bad WUT ausschütten.

Bild
Zuletzt geändert von wkv am 13.12.2012, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon derhonkel » 13.12.2012, 14:37

Naheteufelchen hat geschrieben:Es wäre eine Entwicklung analog England, aber mit anderen Auswirkungen.

Dort sind die Ticketpreise überteuert, was zur Folge hat, dass nur noch Geschäftskunden ins Stadion gehen. Dies kommt den Herren Blatter und Hörgeräte-Hannover entgegen.

Nur dort?
Ich war neulich mit den beiden Neffen (Kartoffelkäfer) in diesem Super-Stadion vom BVB (nur wenige Spinner laufen da rum... so gefühlte 75k, aber das auf nem anderen Blatt) da haben wir für Sitzplätze in den Käseecken 41,- € bezahlt. Die Plätze waren SO BESCHISSEN, das man nicht mal die Seitenauslinie sehen konnte. Sie waren einfach parallel zu der Seitenlinie, obwohl man schon weit hinterm Tor war. Wenn man sich nicht Arsch verrenkt hat konnte man nur die Anzeigentafel sehen.
41 verkackte €. Für einen völlig verkackten Sitzplatz!
Zeitgleich war ein Studienkollege von mir dort. Der hatte Plätze weiter oben und weiter in Richtung Mittelline. Der war mit seiner Familie dort, Er, Frau, 2 Kinder, einer noch unter 5. Der hat insgesamt 180 Mücken gelegt. WER BITTE SOLL SICH DIE SCHEISSE NOCH LEISTEN KÖNNEN?

Was meine Wut angeht: Ich bin am wütendsten auf die ganzen Gutbürger die es immer noch nicht peilen und immer noch sagen: Nu ja. Habter ja nicht anders gewollt.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.

Beitragvon Fragile X Factor » 13.12.2012, 14:44

Naheteufelchen hat geschrieben:[b]

Der Dialog steht ja erst am Anfang, Blockaden der VIP-Bereiche wären auch mal ne Maßnahme.

Dann treffen wir sie da, wo es weh tut !

Ist jetzt nicht unbedingt meine Zielrichtung (denn auch von denen könnten sich einige bei Auswärtsfahrten unter uns befinden, hmm, naja, also wenigstens die Möglichkeit bestünde :D )

Aber die Grundidee hätte was..

Die typischen Steher, Ultras und Auswärtsfahrer stehen am Stadion oder vor den VIP-Bereichen und TV-Zonen, bauen freundlich lächelnd Zeltchen auf und bitten dann zur Vollkontrolle.. hach, Rachephantasien sind auch was schönes.
Herr Kind, schön das sie da sind, bitte bücken und entspannen.. aah, die Herren von Sport1, ..ja sie können sich auch unten schon einmal freimachen.. ach, Herr Neururer, haben sie wenigstens diesmal ihren Haarbusch von der Arschfalte rasiert oder müssen wir uns wieder ekeln..

Nur einmal,.. nicht nur berichten.. erleben!!
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY

Beitragvon Seit1969 » 13.12.2012, 14:46

Off-Topic:

Die Polizei kann auch nicht immer helfen -

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 92101.html,

außer eventuell im Reich der Bajuwaren :D
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon Rheinteufel2222 » 13.12.2012, 15:04

wkv hat geschrieben:Intelligenter Protest ist gefragt.

Wenns Sommer wär, könnte man geschlossen nackt ins Stadion gehen. Und nach 12:12 Minuten dann geschlossen bücken und Richtung Haupttribune furzen. Das würde dann echt mal weltweite Aufmerksamkeit geben und die Botschaft käme ziemlich unmißverständlich rüber. Im Winter ist mir das aber zu kalt :schneemann: .
- Frosch Walter -

Beitragvon Tyosuabka » 13.12.2012, 15:07

wkv hat geschrieben:
Tyosuabka hat geschrieben:Ich wäre für einen Stimmungsboykott für die gesamte Rückrunde. Aber morgen muss erstmal reichen bin gespannt.

Bei aller Liebe.

Nicht den Mangel an Verhältnismässigkeit bemängeln, um selbst dann massiv über's Ziel hinaus zu schießen.

Der FCK steht über den Dingen. Das sportliche Ziel ebenso. Welchen Nutzen haben wir, wenn wir gegen den Gegner am Freitag ruhig sind? Keinen.

Intelligenter Protest ist gefragt.

Dagegen finde ich es charmant, mal mit komplettem Auswärtsblock bei den Ama's aufzutauchen, anstelle sonstwo hin zu fahren, sowie Jochen das mal in den Raum geworfen hat.

Wir müssen aufpassen, dass wir das Kind FCK nicht mit dem Bad WUT ausschütten.

Bild

Mir ist es sowieso egal für mich ist die Saison gelaufen egal ob Aufstieg oder Abstieg nach so einen schlag in die Fresse von der eigenen Vereinsführung. Und dann so ein geheucheltes Entschuldigung ist echt der blanke Hohn für jeden Fan.

Beitragvon cafeloddi » 13.12.2012, 15:09

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Intelligenter Protest ist gefragt.

Wenns Sommer wär, könnte man geschlossen nackt ins Stadion gehen. Und nach 12:12 Minuten dann geschlossen bücken und Richtung Haupttribune furzen. Das würde dann echt mal weltweite Aufmerksamkeit geben und die Botschaft käme ziemlich unmißverständlich rüber. Im Winter ist mir das aber zu kalt :schneemann: .

Dein Vorschlag ist zwar sehr origenell und auch lustig, ich persönlich hätte aber Angst das jemand beim Bücken außerhalb des Platzes einlochen wollte. :lol:

Beitragvon RedFear » 13.12.2012, 15:12

Der FCK und vor allem die Fans des FCK waren für mich immer das berühmte KLEINE GALLISCHE DORF. Zäh, unbeugsam und egal, wie der Wind auch pfiff, die Fans waren immer (vor allem!) für die Mannschaft da! Bedingungslose Unterstützung bis zum...manchmal auch bitteren...Ende! Die Präsidenten, oder neudeutsch, Vorstandsvorsitzenden waren mir persönlich in der Regel schnurzegal. Thines, Wieschemann, Jäggi etc., letztendlich alle x-beliebig ersetzbar. Da hat nie Einer immer nur das Beste für den FCK im Sinn gehabt. Persönliche Befindlichkeiten, das Strahlen des Scheinwerferlichts, all das waren immer die erstrebenswerten Ziele dieser Herrschaften.

UND? Hat's mich gekümmert??? NEIN! Wenn der "Betze" gespielt hat, war ich (fast) immer da und habe DIE MANNSCHAFT unterstützt...selbst alles gegeben, damit die 3 Punkte auf dem Betzenberg bleiben! Dabei habe ich zwar oftmals in Gesängen und Sprechchören die verbalen Grenzen weit überschritten aber ansonsten habe ich mich an die Spielregeln gehalten. KEINE GEWALT! KEINE PYROTECHNIK!

UND GENAU DAS WERDE ICH AUCH IN ZUKUNFT TUN! Gas geben, die Mannschaft unterstützen...mit meiner Stimme! Wenn's sein muss, bis zur Heiserkeit!!!

Wenn ich mir das gesamte Gezeter hier durchlese, muss ich mich allerdings schon fragen, was aus dem geworden ist, wofür ich die FCK-Fans immer geschätzt habe? Dasselbe Gejammer, wie überall!!! Passend zum Einheits-Stimmungsbrei im Stadion (kennste eins, kennste alle!)!

BRAVO, sportlich ist schon lange einiges im Argen! Jetzt bröckelt auch immer deutlicher das Umfeld auseinander! BIN MAL GESPANNT, WIE LANGE DAS (noch) GUT GEHT!?

Beitragvon Rheinteufel2222 » 13.12.2012, 15:15

cafeloddi hat geschrieben:Dein Vorschlag ist zwar sehr origenell und auch lustig, ich persönlich hätte aber Angst das jemand beim Bücken außerhalb des Platzes einlochen wollte. :lol:

Selber Schuld, wenn du dich in die Köln-Kurve stellst.
- Frosch Walter -

Beitragvon BundesMiro » 13.12.2012, 15:15

Ich finde den Stimmungsboykott sehr gut, sollte man beibehalten und immer für 90min. Dieser ganze Krach ist doch unerträglich, da kann sich doch niemand konzentrieren aufs Fußballgucken.

Beitragvon flammendes Inferno » 13.12.2012, 15:22

BundesMiro hat geschrieben:Ich finde den Stimmungsboykott sehr gut, sollte man beibehalten und immer für 90min. Dieser ganze Krach ist doch unerträglich, da kann sich doch niemand konzentrieren aufs Fußballgucken.

die Massenhysterie kann auch positive Nebenwirkungen haben

Beitragvon pebe » 13.12.2012, 15:28

BundesMiro hat geschrieben:Ich finde den Stimmungsboykott sehr gut, sollte man beibehalten und immer für 90min. Dieser ganze Krach ist doch unerträglich, da kann sich doch niemand konzentrieren aufs Fußballgucken.

du kannst auch ALLEINE zu hause bleiben, den videotext im tv einschalten oder im net surfen. Zündest dir dabei ne duftkerze an und spielst ein bisschen an dir rum.
Hoffe du meinst es genauso ironisch wie ich...

Zurück zu Kurvenpolitik