Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon Uli » 05.11.2007, 18:18


Bertikoks hat geschrieben:Mit so einer Antwort hatte ich in etwa gerechnet. Nun, damit kann ich leben, bleibe aber dabei, an den Anfang hätte eine klare Distanzierung in Sachen Gewalt gehört. Ich bin übrigens schon mehr als 25 Jahre FCK Fan zeitweise mit Dauerkarte in der West. Ich sehe die steigende Gewaltbereitschaft gerade bei den FCK Auswärtsspielen mit Sorge. Aber bitte, Du bestätigst letztlich das erwartete Spektrum. Den Mund lasse ich mir allerdings nicht verbieten.

Gruß vom Bertikoks


Da muss ich Bää$cht recht geben. Wenn Du die alten Zeiten kennst, dann wüsstest Du wirklich, dass dies von heute mit früher überhaupt nicht zu vergleichen ist.

Wo ist denn heute noch Gewalt dabei? Die Schmährufe in Hoffenheim? Die Doppelhalter? Der Netz-Fall in Hoffenheim? Lächerlich. Dies hätte mein vierjähriger Sohn hinbekommen....



Beitragvon chris » 14.11.2007, 19:42


einige reden hier von gewalt in unserem block bei auswärtsspielen!
das ist echt lächerlich!
schaut euch mal an wie es in anderen ländern abgeht!
http://www.youtube.com/watch?v=BpEA4I5NqLY



Beitragvon Uli » 14.11.2007, 22:12


chris hat geschrieben:einige reden hier von gewalt in unserem block bei auswärtsspielen!
das ist echt lächerlich!
schaut euch mal an wie es in anderen ländern abgeht!
http://www.youtube.com/watch?v=BpEA4I5NqLY


Die haben richtig Spaß im Block :D

WILL AUCH.... :lol:



Beitragvon Thomas » 22.11.2007, 14:05


Dietmar Hopp hat den offenen Brief gelesen. Siehe Rheinpfalz-Interview von heute:

Herr Hopp, wie sehen Sie generell den deutschen Fußball positioniert? Ist der Fußball zu abhängig von Fernsehgeldern und von Investoren?

Betrachte ich den deutschen Fußball zum italienischen, dann bin ich sehr positiv gestimmt. Es ist eine gute Entwicklung feststellbar. Die Klubs sind wirtschaftlich wesentlicher gesünder, in den letzten Jahren sind viele neue Stadien entstanden. Das wiederum gefällt manchen Fans nicht.

Was meinen Sie?

In einem offenen Brief von Anhängern des 1. FC Kaiserslautern waren als Kritikpunkte zusammengefasst, dass der Fußball fernsehgerecht, nicht fangerecht ist, dass aus den Stadien 08/15 Arenen wurden, dass die alten Stehplätze verschwinden. Auf der anderen Seite wollen die Fans Spieler wie Luca Toni und Franck Ribéry. Sie sind teuer. Die Leute müssen verstehen, wie man diese Asse bezahlen muss. Uli Hoeneß" Wutrede war ein Hilfeschrei, keine Fan-Anklage.

Wieso?

Er wollte begreiflich machen, dass es die großen Stars ohne die Leute, die den Champagner trinken, nicht gibt. Jedem das Seine: Wir brauchen die Zuschauer, die sieben Euro pro Karte bezahlen und die, die 350 Euro hinlegen. Dass sie mit einem Champagner-Glas in der Hand keine La-Ola-Welle mitmachen, ist auch klar. Aber auch sie sind mit dem Herzen dabei. Mir wurde mal der Vorwurf gemacht, ich würde regungslos hinter meinem Schorleglas sitzen. Aber ich bin doch auch mit dem Herzen dabei.

Tragen Sie den Fan-Bedürfnissen in Ihrer neuen Arena Rechnung?


Wir bauen das Stadion so, wie es die DFL und die Uefa vorschreiben. Für internationale Spiele sind 28.000 Sitzplätze notwendig. Nicht dass wir in den Uefa-Cup wollten ... Über den Fairness-Preis ist das ja auch möglich. Wir haben 6000 Stehplätze, die in Sitzplätze umfunktioniert werden können.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kepptn » 22.11.2007, 17:05


Gelesen hat er ihn wohl. Hat er ihn auch verstanden? Der gute Mann scheint da einiges zu verdrehen. Absicht?
Oder hab ich ihn falsch verstanden? Ich verstehe das so als wären wir Fans mit schlechterer Stimmung einverstanden wenn wir dafür mehr Luca Tonis hätten. Also für mich hat der Mann echt keine Ahnung vom Fanleben ausserhalb seiner VIP Bereiche.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Uli » 22.11.2007, 22:26


Er ist auch Geschäftsmann, von daher kann ich ihn verstehen.

Auch ein Uli Hoeness kann so Spieler wie Toni nicht von den 7 Euro Zahlern aus der Südkurve finanzieren. Unrecht hat er nicht, nur sagen hätte er es nicht müssen.

Ein Hopp tickt da wahrscheinlich gleich.



Beitragvon Thomas » 05.05.2008, 16:52


Der offene Brief von damals wurde mal wieder in ner Zeitung erwähnt:

... Für die Traditionalisten ist Hoffenheim ein seelenloses Kunstprodukt. „Fußball-Hure Hoffenheim“ brüllen sie und „ihr macht unseren Sport kaputt“. Das ist eine verwegene Behauptung, denn Hoffenheim spielt zauberhaft schönen Fußball. Den Hardcore- Fans aber geht es nicht um das Spiel im engeren Sinn. Trotzig kämpfen sie gegen die Globalisierung, die Macht von Geld und Fernsehen. Die Fans vom 1. FC Kaiserslautern, einem Not leidenden Traditionsklub im Südwesten, haben Hopp einen Brief geschrieben. „Ihr Verein hat alle Evolutionsstufen eines Traditionsvereins ausgelassen, kann keine Wurzeln im Fußballsport vorweisen und tritt alle Werte, die Millionen Fußballanhänger im tiefsten Herzen tragen, mit Füßen.“ ...


http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Die- ... 05,2524732
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon marckiefer13 » 25.05.2008, 11:50


:?
Ich muss sagen, der Brief ist sehr gut geschrieben, aber ich denke auch das dieser Brief einen Herrn Hopp nicht tangiert.
Doch sehe ich wenigstens eine Reaktion, obwohl ich nicht weis ob einige Leute nicht nur Neidisch sind.
Was wäre gewesen wenn Herr Jäggi genau diesen Hopp als neuen Geldgeber vorgebracht hätte?
Leider und da gebe ich euch recht ist der Fan also solches nicht mehr das was er für Vereine mal war und deshalb bin ich Stolz Lautrer zu sein.
Unser Stadion wird auch Verkauft werden, na und.
Wir brauchen das Geld, es darf nur nicht passieren das wir wieder einen Vorstand bekommen der keine Ahnung vom Geschäft hat.
Also Unterstützt unseren Stefan, Merk oder wer auch immer noch kommt weil ich Denke das trotz allem der Verein FCK das bleibt was er ist, auch wenn ein Abramowitsch oder Hopp kommt.



Beitragvon Gast » 27.05.2008, 12:51


Hallo liebe Pfälzer,

kaum zu glauben, daß sich eine Fanszene kollektiv ein solches Armutszeugnis leistet. Ich geh mal im Detail nicht auf dieses Geschreibsel ein, nur kurz folgendes Gedankenspiel:

Wenn Hopp seine Millionen auf dem Betze verbrennen würde, dann wär der Dietmar doch die coolste Sau unter der Pfälzer Sonne. Kann es daher sein, daß den Verfasser dieses Briefes der pure Neid umtreibt? Und die schiere Existenzangst, weil sich nach den Jahren der Mißwirtschaft allmählich die Erkenntnis durchsetzt, daß der FCK langfristig nicht mehr zu halten sein wird? Weil irgendwann auch der starken Hand, die von der Lokalpolitik über den Verein gehalten wird, die Kraft ausgeht?
Während der echte Hopp sein eigenes Geld einsetzt, wurden in der Pfalz mit Billigung der Politik seit Jahren öffentliche Gelder versenkt. Für die Finanzgeschenke der Stadt an den Verein, die Stundung der Stadionmiete, kommt letztlich der Steuerzahler auf, und zwar nicht nur der in der Pfalz, sondern durch den Länderfinanzausgleich in ganz Deutschland. Auch die Millionen aus dem Darlehensvertrag mit der Dresdner Bank wird die klamme Kommune wohl kaum selbst tragen werden. Und wenn die Stadion GmbH Abschreibungen vornehmen muß, wer ist dann wieder mal der Dumme? Erraten. Am Ende kippt man's einfach dem Steuerzahler auf die Füße. Nur geht das eben nicht ewig. Edelfan Beck ist ja (zum Glück) politisch mittlerweile so angeknockt, daß er dringendere Probleme hat, als dem FCK wieder mal aus irgendeiner Patsche zu helfen.

Sorry, aber da ist mir als Berufstätigem in Steuerklasse 1 so ein schnöder, mit den Scheinen raschelnder Milliardär im Augenblick irgendwie lieber.

Daneben: Ich könnte den Verfasser des offenen Briefes im Ansatz ja noch verstehen, wenn Hopp irgendwas Böses mit dem FCK angestellt hätte. Hat er aber gar nicht! Und falls doch irgendein Talent weggeholt worden sein sollte, seid's sicher, wenn nicht Hoffenheim, dann irgendein anderer Verein.

Von daher: Mehr Sachlichkeit, weniger Gegreine, und wer weiß, vielleicht wirds ja nochmal was mit dem FCK. Vielleicht.



Beitragvon bernieNW » 27.05.2008, 13:36


BWE1904 hat geschrieben: Während der echte Hopp sein eigenes Geld einsetzt, wurden in der Pfalz mit Billigung der Politik seit Jahren öffentliche Gelder versenkt. Für die Finanzgeschenke der Stadt an den Verein, die Stundung der Stadionmiete, kommt letztlich der Steuerzahler auf, und zwar nicht nur der in der Pfalz, sondern durch den Länderfinanzausgleich in ganz Deutschland.



Ist das jetzt explizit auf die Pfalz gemünzt ?

Kleiner Hinweis: Der kürzliche Streit Rummenigge vs. Ude bzgl der Mär, die "Allianz-Arena" wäre ohne Mittel der öffentlichen Hand entstanden...


Von daher: Weniger Polemik ist manchmal hilfreich
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.



Beitragvon Mörserknecht » 27.05.2008, 15:10


BWE1904 hat geschrieben:Hallo liebe Pfälzer,

...


Jetzt paß aber auf, daß du net selbst lachen mußt. Der Hopp holt sich das doch z.T. selber über die Steuererklärung wieder rein.

Und immer die geile Geschichte, der FCK bediene sich bei der öffentlichen Hand. Der FCK zahlt hier die Zeche für die WM. Hätte die öffentliche Hand selber die WM-Kosten von vornherein in voller Höhe getragen und wäre das nicht von vornherein z.T. über den FCK gelaufen (Zusage 19 Mio. + Zusatzkoten = Wahnsinn), dann würde sich keine Sau aufregen.

Schreib doch mal was in Leipzig ins Forum und beschwer dich, daß die von 120 Mio Euro öffentlichem Geld mal schnell ein Stadion hingestellt bekommen haben, das dort kein Mensch braucht.

Und da du es nicht kapierst: Hopp kann mit seiner Kohle machen, was er will, aber toll finden muß man das nicht. Das hat auch nichts damit zu tun, daß man selber nichts abbekommt, sondern daß man das Projekt "Ich beweise euch, daß man einen x-beliebigen Dorfclub mit Millionen in die Champions-League bringen kann" zum kotzen findet.

Aber ich vergaß: TSG Hoffenheim gibt es seit 1899, deswegen haben sie auch Tradition. Vielleicht sollte man ein Bundesliga mit 20.000 Vereinen gründen, denn wenn es danach geht, hat ja jeder seine Tradition und es ist nichts dabei. Fehlen nur noch 20.000 Hopps. Vielleicht kannst du da was regeln, bist ja berufstätig mit Steuerklasse 1. Da geht doch was!
Gislason, wink emol!



Beitragvon der ilse » 29.05.2008, 19:59


@ BWE 1904

sorry, aber um es auf den punkt zu bringen.

auch du hast vom OLD SCHOOL Fußball, davon was unseren sport zu dem gemacht hat, was er heute ist, keine ahnung. die emotionen kommen nicht durch eine umbenennung in 1899.
leider hast du es nicht kapiert.
ich stehe voll hinter dem brief der fck fanszene. und sicher, wenn der herr hopp zu uns gekommen wäre, hätte ich nichts degegen einzuwenden gehabt.
wäre er doch zum waldhof gegangen. wäre super gewesen. aber hoffenheim? sorry. kein verständnis. auch ich hänge an meinem dorfverein. aber nie, wirklich niemals wollte ich den in der buli sehen.



Beitragvon Betzebub90 » 04.08.2008, 16:50


Das was da abläuft ist ganz großes Kino. ich finde es spannend zu verfolgen, wie ein 1899 Hoffenheim Aufsteigt und der Fußball gleichzeitig zu Grunde geht.
Wenn ich dann noch solche Kommentare wie die des Wannabe Fans da lesen muss, der versucht "seinen" Verein zu ferteitigen fühle ich nur noch Mitleid. Unser lieber Herr Hopp verucht sich doch über den Fußball nur zu jemandem zu machen, weils ihm gestunken hat, ein Reicher irgendwer zu sein.
Jetzt sitzt er jede Woche mit Schal und Anzug im Stadion und freut sich, wenn die Spieler auf dem Platz, dessen Namen er sich nicht merken kann Tore für seinen Namen schießen. Die Fans die um ihn rum immer noch im Märchennebel schweben, dass IHR Verein aufeinmal gegen Bayern Spielt, haben leider nicht verstanden, dass das nicht Hoffenheim ist. Vom Dorfverein ist nichts mehr da. Nicht mehr der Herr Nachbar steht da auf dem Platz, sondern ein Überbezahlter Spieler, der das Trikot in den Vereinsfarben trägt, weil es eine weitere Stufe auf der Karrieretreppe ist. Dabei ist es ihm egal welches Wappen er auf der Brust hat, denn ein Herz, wie es in der Westkurve Pulsiert, gibt es dort nicht. Die Geldinfusion hält den Verein am Leben. Bei einem Ende des Geldflusses, wird niemand Einspringen um diesen Verien zu retten, wie das Herzblut uns gerettet hat.

Dessen sollten sich alle Hoffenheimer und vor allem Herr Hopp bewusstsein. Seine Leute spielen nicht für Ihn, sondern sein Geld. Und der Verien spielt nicht für die Fans, sondern für Ihren persönlichen Erfolg und Ihr Konto.

Armes Hoffenheim.

R.I.P. Fußball
:traurig:
Ihr Mainzer Fans könnt gerne singen: Nummer 1 in Kreis Mainz Bingen!
Doch in Rheinland-Pfalz ganz klar, ist Nummer 1 der F C K



Beitragvon Gandalf446 » 06.08.2008, 00:23


Schade dass sich Fußball-Deutschland damit abfinden muss, dass so ein Kommerzverein wie Hoffenheim, der, nebenbei bemerkt, vor 17 Jahren in der Kreisliga (!) gekickt hat in nicht allzu ferner Zukunft im Internationalen Fußball den deutschen Fußball mitvertreten wird.
Leider können wir Fans bei der Sturheit eines Hopp nicht viel daran ändern. Hopp wird dieses "Projekt", wie er es nennt, so lange weiterführen, bis er dem FC Bayern konkurrenz machen kann, was meiner Meinung nach nur noch eine Frage der Zeit bzw. des Geldes ist, das noch fließen wird.
Man kann als echter Fußballfan nur hoffen, dass kein weiterer Multimillionär auf eine solche Idee kommt, den Fußballverein seines Heimatortes in den Profifußball einzukaufen. Des Weiteren bleibt uns nur die Hoffnung, dass sein Vorhaben nicht den Erfolg bringt, den er sich erhofft. Diese Möglichkeit halte ich persönlich aber leider für sehr unwahrscheinlich.

Schade dass der Fußball von so jemandem so missbraucht wird.

Gandalf444
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da



Beitragvon Neustadt-City » 02.11.2008, 01:08


Gratulation. Jetzt wurde ein Teil des offenen Briefs sozusagen stellvertretend für den Protest gegen das Projekt Hoffenheim im Sportstudio zitiert. Auch wenn man leider einmal mehr einsehen muss, dass D. Hopp scheinbar auf die Kritik nicht antworten will/kann und er offenbar nicht eine Silbe verstanden hat.

Traurig und abstoßend, wie diese Person von sich selbst überzeugt ist und Ruhm und Lob genießt. Ganz zu schweigen von der widerlichen Schleimspur der Medien. Einfach nur arm...
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"



Beitragvon Michael » 02.11.2008, 01:12


Der Brief wurde tlw. im Sportstudio vorgelesen (habe es nicht selbst gesehen).
Herr Hopp hat den Spieß umgedreht und uns als die Bösen hingestellt.

Wer Wind sät, wird Sturm ernten.
Auf ein Neues.



Beitragvon Neustadt-City » 02.11.2008, 01:18


Michael hat geschrieben:Herr Hopp hat den Spieß umgedreht und uns als die Bösen hingestellt.


Falsch. Er ist schlichtweg ausgewichen, hat angefangen von Infrastruktur und Jugend zu faseln. Auf den Kern der Kritik ist er nicht im geringsten eingegangen.
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"



Beitragvon Flo » 02.11.2008, 01:24


Es ist ja nicht nur eine Fangruppierung, die Hoppenheim scheisse findet, sondern ganz Fussball - Deutschland,fast zumindest. Und darüber sollte sich Herr Hopp mal Gedanken machen...



Beitragvon scheiss fc köln » 02.11.2008, 10:08


Uli hat geschrieben:Er ist auch Geschäftsmann, von daher kann ich ihn verstehen.

Auch ein Uli Hoeness kann so Spieler wie Toni nicht von den 7 Euro Zahlern aus der Südkurve finanzieren. Unrecht hat er nicht, nur sagen hätte er es nicht müssen.

Ein Hopp tickt da wahrscheinlich gleich.


Ja, aber das sind doch die Verantwortlichen wie " Würstchen Uli " und Konsorten auch selber schuld. Sie, und niemand sonst, haben die Gehälter von Profifußballern doch in diese wahnsinnigen / perversen Dimensionen hochgetrieben. Natürlich auch die Verantwortlichen der konkurrierenden Vereine im Ausland. Jeder der einmal im Leben einen Ball halbwegs geradeaus gespielt hat wurde gleich mit Kohle zugeschmissen. Man erinnere sich nur an den Streit zwischen FCB und BVB um Sebastian Kehl. Den Spielern kann man ja eig. nichtmal einen Vorwurf machen. Die nehmen das was zu holen ist. Wenn sich alle, ich betone alle, Vereine dessen wieder bewußt würden könnte man warscheinlich auch für 3 oder 4 Euro ins Stadion gehen. Champus und Lachsschnittchen natürlich extra. Alles halt ´ne Nummer kleiner. Deshalb würde ja nicht mit dem Fußballspielen aufgehört werden.
Und dieser grobe Unfug von der Neiddebatte im Bezug auf Hopp. Sind K.H. Rummenigge, Alloffs usw. dann auch" neidisch " auf die TV - Verträge in England oder Spanien ? Nein, die sehen da einen Wettbewerbsnachteil für deutsche Vereine im EC. Wobei das ja nach diversen Auftritten gegen Clubs aus Rumänien oder ähnlichen " Fußballgroßmächten " auch widerlegt sein dürfte.

Bei aller berechtigten Aufregung um die Art und Weise was da in Hoffenheim, im Fußball allgemein abläuft, habe ich doch noch Hoffnung.
Und zwar die, das eben auch die ganzen Mio´s die kursieren, keinen sportlichen Erfolg garantieren. Auch im Hinblick auf Herzattacken und fiese Magengeschwüre. Wir hatten ja auchmal relativ viel Geld. Und was dabei rumgekommen ist....

Schön dabei ist ja, das sich der Großteil der deutschen Fanszene dabei einig ist, das im Profifußball einiges im Argen liegt. Und jede funktionierende Gruppe braucht halt ihren Aussenseiter. Hallo Hopp !!!



Beitragvon Pfalz-Andy » 02.11.2008, 11:00


Das Video aus dem Sportstudio findest man in der ZDFmediathek

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/ ... Popup=true

(Sendungen > das aktuelle Sportstudio)



Beitragvon scheiss fc köln » 02.11.2008, 11:21


Pfalz-Andy hat geschrieben:Das Video aus dem Sportstudio findest man in der ZDFmediathek

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/ ... Popup=true

(Sendungen > das aktuelle Sportstudio)



" ... seinen Kindern ein Erbe hinterlassen, das sie belastet... " :!:

Mir kommen die Tränen. :o



Beitragvon kepptn » 02.11.2008, 12:56


scheiss fc köln hat geschrieben:
Pfalz-Andy hat geschrieben:Das Video aus dem Sportstudio findest man in der ZDFmediathek

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/ ... Popup=true

(Sendungen > das aktuelle Sportstudio)



" ... seinen Kindern ein Erbe hinterlassen, das sie belastet... " :!:

Mir kommen die Tränen. :o


Mir auch, wenn ich daran denke welches Erbe ER meinen Kindern hinterlässt. Das belastet nämlich mich - moralisch.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon scheiss fc köln » 02.11.2008, 13:04


Tja, Pflichtanteil sozusagen. Da hilft nur das " Erbe " auszuschlagen.



Beitragvon westkurve568 » 02.11.2008, 13:28


Dann bekommen die armen Kinder nur 2 Milliarden :weinen:



Beitragvon sani » 02.11.2008, 17:33


''Wir sind der Verein der Metropol-Region Rhein Neckar''.....




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast