Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon MatzeW » 14.08.2007, 12:46


Betzebiene hat geschrieben:Hallo Maren,

dann danke ich Dir herzlichst für diese tollen Worte oder besser gesagt Sätze, echt ein dickes Lob an DICH!!!

Liebe Grüße aus dem Taunus


Nochmal an alle : Text ist von Schneller (GL) :!:



Beitragvon Maren » 14.08.2007, 13:10


MatzeW hat geschrieben:
Betzebiene hat geschrieben:Hallo Maren,

dann danke ich Dir herzlichst für diese tollen Worte oder besser gesagt Sätze, echt ein dickes Lob an DICH!!!

Liebe Grüße aus dem Taunus


Nochmal an alle : Text ist von Schneller (GL) :!:


hihi...genau, hätts gleich dazu schreiben sollen..
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon FCK-Ralle » 14.08.2007, 15:03


Ein phantastischer Text.

So sei es und nicht anders!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon v2devil » 14.08.2007, 15:18


kepptn hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:@v2devil:
Dieses Gebaren gehört nicht nur im allgemeinen zum Fussball, es hat den Fussball auch zu dem gemacht was er ist. Er ist ja nur durch das ausfechten von Rivalitten auf sporticher Ebene gewachsen. Dieses Verhalten ist auch Teil speziell der Tradition des FCk, oder woher meins Du kommen Begriffe wie "12. Mann", "Bastion Betzenberg" oder "Hölle, Hexenkessel"? Bestimmt nicht weil wir die Gegner mit Blumensträuchschen begrüßt haben.

Die Mainzer haben dies nicht begriffen, DFB und DFL wollen es verdrängen. Für den Kommerz ist es natürlich schöner wenn man 100.000 Schäfchen in eine Arena hockt, denen viele bunte Sachen verkauft und alles schön planbar und kalkulierbar bleibt.



Also Ende der 80er war das halt anders, da gab´s auch nicht so viele "böse" Poser wie heute in der Kurve. Einschüchtern vor dem Spiel, dass ich nicht lache... :lol:
Rivalität während des Spiels ist okay und ein absolutes MUSS, aber Respekt beim Einlaufen gehört für mich auch dazu.
Ich find sowas halt lächerlich und war mir nie zu schade, in diesem Moment Respekt vor dem Gegner zu haben.

...Und ich bin früher sicher kein Kind von Traurigkeit gewesen. Ich war bis Mitte der 90er immer am Messeplatz im First Class anzutreffen und hab so einige Touren mit dem Jungs unternommen... :wink:



Beitragvon Betzebiene » 14.08.2007, 15:33


:lol:
Gut, dann eben an ALLE einen herzlichen Dank die an diesem Text beteiligt waren :!:

Habe mir den Text bestimmt jetzt 5 mal durchgelesen und immer wieder überschüttet mich die Gänsehaut...
ebenso habe ich mir gerade nochmal mein kleines Video während des Schalalala... angeschaut und angehört...... das ist FCK......und deshalb einmal FCK immer FCK :love

Grüße aus dem Taunus



Beitragvon kepptn » 14.08.2007, 15:53


v2devil hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:@v2devil:
Dieses Gebaren gehört nicht nur im allgemeinen zum Fussball, es hat den Fussball auch zu dem gemacht was er ist. Er ist ja nur durch das ausfechten von Rivalitten auf sporticher Ebene gewachsen. Dieses Verhalten ist auch Teil speziell der Tradition des FCk, oder woher meins Du kommen Begriffe wie "12. Mann", "Bastion Betzenberg" oder "Hölle, Hexenkessel"? Bestimmt nicht weil wir die Gegner mit Blumensträuchschen begrüßt haben.

Die Mainzer haben dies nicht begriffen, DFB und DFL wollen es verdrängen. Für den Kommerz ist es natürlich schöner wenn man 100.000 Schäfchen in eine Arena hockt, denen viele bunte Sachen verkauft und alles schön planbar und kalkulierbar bleibt.



Also Ende der 80er war das halt anders, da gab´s auch nicht so viele "böse" Poser wie heute in der Kurve. Einschüchtern vor dem Spiel, dass ich nicht lache... :lol:
Rivalität während des Spiels ist okay und ein absolutes MUSS, aber Respekt beim Einlaufen gehört für mich auch dazu.
Ich find sowas halt lächerlich und war mir nie zu schade, in diesem Moment Respekt vor dem Gegner zu haben.

...Und ich bin früher sicher kein Kind von Traurigkeit gewesen. Ich war bis Mitte der 90er immer am Messeplatz im First Class anzutreffen und hab so einige Touren mit dem Jungs unternommen... :wink:


Wenn Du quasi ein Zeitzeuge bist will ich Dir nicht wiedersprechen, aber mir ist wirklich neu das für den Gegner vorm einlaufen geklatscht wurde. Ich sehe auch keinen Sinn darin, wie gesagt Fussball ist nunmal kein Balett da gehört eine gewisse Stimmung für mich dazu. Was aber nicht heissen soll das ich irgendewssen Mutter beleidigen muss oder sonstwas, und für mich begrezt sich dies auch aufs Stadion. Wie es oben einer so schön formuliert hat, egal was war, hinterher muss man sich die Hände schütteln können.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon OWL-Teufel » 15.08.2007, 10:46


Ein großartiger Text!

Kompliment!Ich glaube,den druck ich mir aus und nehm ein paar Exemplare mit und verteile ihn in gegen Fürth an einige Leute,die in meiner Nähe stehen :teufel2:



Beitragvon kepptn » 15.08.2007, 10:57


OWL-Teufel hat geschrieben:Ein großartiger Text!

Kompliment!Ich glaube,den druck ich mir aus und nehm ein paar Exemplare mit und verteile ihn in gegen Fürth an einige Leute,die in meiner Nähe stehen :teufel2:


Ja, die Idee hat was, einige könnten davon echt profitieren.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Dechinho » 15.08.2007, 11:52


Super Text!! genauso ist es und nicht anders!!!!!!
:schal: Rot-Weiß-Rot - Ein Leben lang! :schal:



Beitragvon chris » 15.08.2007, 12:43


super text..
ich muss ihn immer wieder lesen!
wäre schön wenn jeder so ne einstellung hätte!



Beitragvon Amok.exe » 15.08.2007, 14:19


na dann macht halt jemand nen stylischen Flyer draus und Thomas stellt ihn hier in die DL-Rubrik?!

Gruß
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon sahnehäufchen » 15.08.2007, 18:07


Noch mal Danke an die vielen Helfer, die bei der Choreographie geholfen haben. Finde es immer wieder Klasse und als Außendarstellung der FCK Fangemeinde unbezahlbar.



Beitragvon Marky » 15.08.2007, 21:09


Amok, deine Sign hat ja fast prophetische Züge - nach diesem Spiel kann man wirklich mit Fug und Recht behaupten, dass der Betze wieder eine Festung ist. Auch der Borussen-Trainer war beeindruckt - hat den Journalisten nach dem Spiel diktiert, dass auf dem Betze diese Saison nicht viel zu holen sei.

Die Choreo war echt gelungen, besonders die vielen kleinen Fahnen haben viel Bewegung in die Kurve gebracht. Hoffe die kommen jetzt öfters zum Einsatz.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Benutzername » 15.08.2007, 21:56


Doch dann folgten zwei Tore, ein Platzverweis und jede Menge Nickligkeiten. Als Steffen Bohl mit einem herrlichen Schuss aus der Drehung die Führung für die "Roten Teufel" im Fritz-Walter-Stadion erzielte (83.), war erstmals richtig Stimmung in der Bude.

stand auf Sport1 nach dem Gladbachspiel!

Die Stimmung wwar die ganze Zeit Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Beitragvon DePeTe » 16.08.2007, 02:19


Benutzername hat geschrieben:Doch dann folgten zwei Tore, ein Platzverweis und jede Menge Nickligkeiten. Als Steffen Bohl mit einem herrlichen Schuss aus der Drehung die Führung für die "Roten Teufel" im Fritz-Walter-Stadion erzielte (83.), war erstmals richtig Stimmung in der Bude.

stand auf Sport1 nach dem Gladbachspiel!

Die Stimmung wwar die ganze Zeit Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Tja ich glaub manche Medien oder Konzerne reden sich ein sie hätten auch das letzte Unkomerzielle Stück aus deutchen Stadien vertrieben.
Was man aber am Montag sah.Wir sind noch da!
Und so kämpfen wir für die gesamte Fankultur nicht nur für uns,nein auch genauso für echte Borussen,Köln oder Stuttgart Fans.Was uns alle zu einer kleinen Horde macht.Die sich nicht von Kirch-Medien,Geld oder dem Staat kleinmachen lassen.
Eine Horde die nie aufgibt!



Beitragvon Betze-Hermann » 16.08.2007, 16:57


Geiler Bericht kann ich dazu nur sagen. Ich werde den Text kopieren und in meine FCK-Homepage einfügen. :stimmung:
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon Vito » 17.08.2007, 12:56


Ich stand Anfang der 90'er das erste mal gegen Leverkusen im 8'er..es folgten 5 Dauerkartenjahre im selben..danach wurde es bei mir etwas ruhiger(berufliche Gründe).Mein erstes Spiel INNERHALB der Kurve erlebte ich letzte Saison gegen den KSC, leider in 8.1..hab mir da keine Freunde gemacht, da ich trotz (oder gerade wegen) meiner 32 Jahre, verzweifelt die Leute angeranzt hab endlich mal die Kuh fliegen zu lassen(was ich selbst natürlich tat--mürrisch beäugt)..naja, in dem Spiel war der 'Hassfaktor' für eine vernünftige Unterstützung einfach zu hoch..Als Kommentar kamen dann Sätze wie 'der 8'er ist nicht mehr so wie er einst war, benimm dich'..was soll ich dazu noch sagen? (außer dem Satz dem ich dem eingeschlafenen Herrn daraufhin erwiederte)..Mir geht es um meinen FCK, das ist Liebe, Ehre, Stolz und Hingabe..habe aber sehr gute Ansätze gegen Gladbach gesehn..sowohl auf dem Rasen, als auch in der Kurve! Laßt uns alle so weiter machen, irgendwann hats auch der letzte Geldzähler kapiert oder aber sich auf ne andere Tribüne zurückgezogen :D (nix gegen unsere anderen Tribunas jetzt :teufel2: )



Beitragvon Vito » 17.08.2007, 12:59


..um Missverständnisse zu vermeiden--hab nur Positiven (aber LAUTEN) Support von mir gegeben-und nicht etwa Krawall gesucht...



Beitragvon Schneller » 20.08.2007, 20:33


Hallo zusammen,

da der Artikel unter dem Motto: „L(i)ebe deine Kurve“, der anlässlich der Choreo zum 1. Heimspiel von mehreren Leuten verfasst wurde, bisher ausnahmslos positiv aufgenommen wurde, haben wir für das kommende Heimspiel gegen Fürth eine große Flyer Aktion geplant.
Und zwar soll der Text auf Flyer kopiert- und an möglichst jeden Kurvenbesucher verteilt werden.
Dazu ist die Hilfe alle FCK Fans gefragt: Wer kann unentgeltlich Kopien von dem Flyer machen? Egal ob 10, 50, 100 oder 500? Jeder der auf der Arbeit, zu Hause oder sonst wo einen Kopierer zur Verfügung hat, kann helfen…
Außerdem kann jeder am Spieltag beim Verteilen helfen…

Um das ganze ein wenig zu koordinieren, haben wir das ganze wie folgt geplant:
Um ein einheitliches Layout der Flyer zu wahren, kann sich jeder den Flyer hier runterladen:
http://rapidshare.com/files/49739632/Mi ... ersion.pdf
Diesen druckt ihr dann bitte auf 2 DIN A4 Seiten aus und kopiert ihn so, dass die erste Seite auf der Vorder- und die zweite Seite auf der Rückseite ist… Wenn alles auf einer mit Vorder-und Rückseite bedruckten A4 Seite ist, wird das Verteilen wesentlich erleichtert!
Solltet ihr Probleme mit dem Runterladen haben, so könnt ihr Euch den Text auch per email schicken lassen: Einfach ne email an schneller@generation-luzifer.de und dann schick ich euch den Text umgehend zu.
Um den Überblick zu behalten, wie viele Flyer letztendlich kopiert werden können, schickt ihr bitte eine email mit der Anzahl der von euch kopierten Flyer an MStich@gmx.net unter dem Betreff: Flyer.

An die gleiche Emailadresse schickt ihr bitte eine email (Betreff: Verteilung Flyer), wenn ihr beim Verteilen helfen wollt. Hierzu brauchen wir für jeden Blockeingang ca. 2 Leute, was für die Blöcke 6.1-10.1 genauso gilt, wie für die Aufgänge zu den Blöcken 6.2/6.3./6.4 – 10.2./10.3./10.4. In wiefern die Blöcke 5.1-5.4 einbezogen werden sollen, steht noch nicht fest. Also werden insgesamt ca. 20-30 Leute hierfür benötigt. Gerne könnt ihr in der email auch schon angeben, an welchem Blockeingang, bzw. Treppenaufgang zu den oberen Blöcken ihr am liebsten die Flyer verteilen wollt.

Die Leute mit den Kopien, sollten sich wie auch die Helfer bei der Verteilung spätestens bis 11.45Uhr am GL Foto-und Infostand am Eingang der Westkurve einfinden, damit pünktlich mit Blocköffnung mit der Verteilung der Flyer begonnen werden kann.

Desweiteren wäre es sehr wünschenswert, wenn möglichst viele FCK Fanclubs, den Text auf ihre Homepages übernehmen könnten. Dafür kann ich euch den Text auch gerne als word Version zuschicken (email.s.unten)

Sollten jetzt noch Fragen offen sein, einfach eine email an schneller@generation-luzifer.de schreiben.

In diesem Sinne,
gemeinsam für Lautern,

Schneller



Beitragvon Betze-Hermann » 22.08.2007, 11:24


Ich bin dabei. 20 Flyers kommen von mir. Und wenn die Farbpatrone noch was hergibt folgen noch ein paar dazu.
Jeder der die Möglichkeit hat Flyers zu erstellen, sollte sich an der Aktion beteiligen. Auf geht´s, laßt eure Drucker quallmen.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon v2devil » 23.08.2007, 11:44


Betze-Hermann hat geschrieben:Ich bin dabei. 20 Flyers kommen von mir. Und wenn die Farbpatrone noch was hergibt folgen noch ein paar dazu.


druck´s lieber aus und ab in den Copy-shop...deine Farbpatrone (und dein Geldbeutel) werden´s dir danken... :teufel2:



Beitragvon OWL-Teufel » 14.04.2009, 10:29


stew94 hatte auf den von Betze-Hermann noch einmal eingestellten Eingangsartikel (mittlerweile als Doppel-Thread im Papierkorb gelandet) folgendes geantwortet:

"sehr schoener Artikel, aber leider ist das mit dem Zusammenhalt nicht mehr so...merkt man schon bei (manchen) Beitraegen von OWL

Ultras auf die Ost usw,. er weiss bestimmt was ich mein! Waehrend die Ultra Gruppen in KL noch bemuehen Kutten zu "intergrieren" (Beispielsweise duerfen auch Kutten in die GL, in anderen Vereinen ist das bei weitem nicht so...), versuchen die Kutten, so hab ich das Gefuehl, zum groesten Teil gar nicht sich mit den Ulltras (Sprich GL,PI, FY) auszukommen, sondern wollen sich einfach nur weg haben (auf andere Tribuehnen verbannen...). Nicht umsonst ist die GL der Kopf der Kurve, und die Bereiche der GL und der FY/PI die stimmungsvollsten!"

Nachdem ich nun innerhalb relativ kurzer Zeit zum zweiten Mal in diesem Zusammenhang angesprochen werde,möchte ich dann doch mal etwas dazu sagen:

Ich lasse mich hier nicht als Buhmann und Ultra-Hasser abstempeln.

Natürlich bin ich Kuttenträger,und das mit Stolz.Sie ist ein kleines Kunstwerk,das ich über meine gesamte "Laufbahn" als FCK-Fan angelegt habe.

Niemals habe ich behauptet,dass Ultras überflüssig sind oder dass sie in der Westkurve nichts verloren haben und ich kenne auch keinen Kuttenträger,der so denkt.

Was ich immer mal wieder kritisiere (das ist mein gutes Recht und da bin ich bei weitem nicht der heftigste Kritiker),ist der ab und an befremdliche Singsang - dass es anders geht,hat man in Osnabrück erlebt,da war der Block einfach eine Einheit und in meinen Augen hervorragende Unterstützung der Mannschaft - das Nichttragen der Vereinsfarben,welchen schwarz als Kluft vorgezogen wird und das eigenartige Auftreten und die selbstdarstellerischen Haltung vereinzelter Mitglieder dieser Fraktion.

Aber zu keinem Zeitpunkt habe ich die Ultras,weder GL noch FY noch PI,kollektiv verurteilt,meine Aussagen hier im Forum bezogen sich immer auf subjektive Eindrücke.

Ich bin sogar froh,dass wir die Ultras haben,schließlich zeichnen sie sich verantwortlich für tolle Choreographien,dazu versuchen sie,permanent die Stimmung hochzuhalten und die Kurve mitzuziehen.

Nicht umsonst kaufe ich desöfteren an den Ultra-Ständen und stecke den Jungs und Mädels auch kleine Spenden zu.



Beitragvon kepptn » 14.04.2009, 10:42


OWL-Teufel hat geschrieben:...

Nicht umsonst kaufe ich desöfteren an den Ultra-Ständen und stecke den Jungs und Mädels auch kleine Spenden zu.


Gerade ob Deines obligatorischen Aufkleberkaufrituals konnte ich schon am Sonntag nur staunen als Du mir von der ersten "Anfeindung" berichtetest. Da kenne ich andere Stimmen hier im Forum die sich da mehr Kritik gefallen lassen müssten, mich eingeschlossen. Wobei ich das Ultra-Thema ebenso sehe wie Du.

Liebe Ultras, und die, die gerne welche wären:

Ich mag Euch und ich halte Euch für wichtig, wenn auch vieleicht nicht so sehr wie manche Einzelne von Euch das tun. Trotz der immer wieder aufkommenden Kritik überwiegen in meinen Augen die Leistungen noch weit die Fehltritte. Und wie auch OWL, gebe ich Euch die Mitschuld an der genialen Stimmung vorgestern die Eindrucksvoll gezeigt hat wie eine funktionierende Fankurve auszusehen hat. Sollte mich je wieder jemand fragen wie ich die West haben will kann ich jetzt sage:

"Warst Du in Osnabrück dabei?" "Ja, klar." "Genau so."
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Wiederaufstieg » 14.04.2009, 12:52


Ich seh das genauso wie OWL-Teufel!!
mir gehn vor allem auch die ganzen trallalalalla liedchen auf die eier!
---> welche meiner Meinung weniger von der GL oben kommen sondern mehr von der FY



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 14.04.2009, 17:14


Polizisten haben auch ihre Ecken und Kanten, einfach mal ein Auge zudrücken :wink:

Ich habe leider nur noch die möglichkeit FCK-Spiele im TV zu verfolgen und ich muss OWL und Kepptn zustimmen. Man merkt wie die Lautstärke der Gesänge runterfährt...

Meine perfekte Westkurve sieht so aus, wie sie beim Aachenspiel letzte Saison war! Für mich einfach das beste seit Jahren! Sogar besser als gegen Sechzig vor 2 Jahren.
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.




Zurück zu Stimmung im Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste