14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Hallo,
es ist ja wirklich im allgemeinen bekannt, dass Lieder einfach mal wieder übernommen werden, aber ich finde Duisburg schießt den Vogel ab.
Erst unser 'Schiießt ein Tooor für uuuns' und jetzt 'Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben ...' o0 ...
Nur mal so ne Anmerkung von meiner Seite.
Ansonsten sind die MSV "Fans" doch recht lächerlich, siehe Zuschauerzahlen.
Wie steht ihr zu diesem Thema?
Edit: Oops, am besten bitte in 'Stimmung im Stadion' verschieben, oder?
es ist ja wirklich im allgemeinen bekannt, dass Lieder einfach mal wieder übernommen werden, aber ich finde Duisburg schießt den Vogel ab.
Erst unser 'Schiießt ein Tooor für uuuns' und jetzt 'Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben ...' o0 ...
Nur mal so ne Anmerkung von meiner Seite.
Ansonsten sind die MSV "Fans" doch recht lächerlich, siehe Zuschauerzahlen.
Wie steht ihr zu diesem Thema?
Edit: Oops, am besten bitte in 'Stimmung im Stadion' verschieben, oder?
Zuletzt geändert von Michael am 26.02.2007, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Naja, ich denke ist leider nicht zu vermeiden. Ist halt auch Gang und Gebe.Ein Kumpel von mir ist Rostocker, der hat gesagt, die singen inzwischen auch "Unsre Heimat, unsre Liebe..."
Unsre Heimat, unsre Liebe kannte ich schon vorher von nem anderen Verein. Verzeiht mir, daß ich nicht mehr weiß von welchem Verein. Wir waren auf jeden Fall nicht die ersten damit.
Ich finde unser "Schießt ein Tor für uns" immernoch am geilsten. Bin derzeit auch am zweifeln ob wir dabei die "ersten" waren. Aber ich habe es persönlich am Betze das erstemal gehört und habe (damals noch im Block 9) lange gebraucht um zu verstehen was dort im 7er gesungen wird
Ich finde unser "Schießt ein Tor für uns" immernoch am geilsten. Bin derzeit auch am zweifeln ob wir dabei die "ersten" waren. Aber ich habe es persönlich am Betze das erstemal gehört und habe (damals noch im Block 9) lange gebraucht um zu verstehen was dort im 7er gesungen wird

Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Kümmert Euch um Eure Freunde!
es wird doch überall von jedem geklaut, da wirste nie was dran ändern können
Derbe wirds nur wenn jemand den Westkurv-Song oder das Betzelied covert

Derbe wirds nur wenn jemand den Westkurv-Song oder das Betzelied covert

Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Amok.exe hat geschrieben:Derbe wirds nur wenn jemand den Westkurv-Song oder das Betzelied covert
Da warte ich auch drauf!!
Das wäre aber echt lächerlich!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Lieder sind alle nicht von uns...
Wird doch hier auch gesagt 

Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Gegen Liedklau ist doch nichts einzuwenden...
Es ist immer eine Frage des WIE,denn hier macht der Ton die Musik...ist ja wohl ein Unterschied,ob 30 Duisburger oder 10.000 Lauter "Unsere Heimat,unsere Liebe..." intonieren!
Es ist immer eine Frage des WIE,denn hier macht der Ton die Musik...ist ja wohl ein Unterschied,ob 30 Duisburger oder 10.000 Lauter "Unsere Heimat,unsere Liebe..." intonieren!
LOL OWL-Teufel.
Recht haste
)
Recht haste

Also die Lieder in der Westkurve, das muss man zugeben, sind fast alle geklaut. "Unsere Heimat, unsere Liebe" habe ich z.B. vorher schon in Köln und Düsseldorf ("Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben Rot und Weiß, Deutscher Meister '33, nur damit es jeder weiß") gehört, "Schießt ein Tor für uns" z.B. in Basel ("Auf gehts Basel scheiß ä Gooooool" <-- kein Tippfehler
). Die Lieder gabs aber auch schon in anderen Stadien vorher, die fallen mir bloß grade nicht mehr ein.
Schade finde ich zum Beispiel auch, dass wir beim kollektiven Hüpfen einfach die Melodie "Hey Eintracht Frankfurt" geklaut haben, obwohl wir da ja vorher mit "Kaiserslautern Fußballclub olé" was viel besseres hatten (wo mir jetzt auch keine andere Fankurve einfallen würde, die das regelmäßig singt).
Naja... nicht nur die Westkurve ist in dieser Beziehung erschreckend unkreativ, das ist ein Problem der kompletten Bundesliga. Wenn man alle Fanartikel und sonstigen Merkmale aus den Kurven entfernen würde, würde man meiner Meinung nach nur anhand der Gesänge kaum noch einen Unterschied zwischen den Fankurven merken.
PS: Für das gemeinsame "Erfinden" von neuen Fangesängen haben wir ja auch einen Thread hier: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... .php?t=459

Schade finde ich zum Beispiel auch, dass wir beim kollektiven Hüpfen einfach die Melodie "Hey Eintracht Frankfurt" geklaut haben, obwohl wir da ja vorher mit "Kaiserslautern Fußballclub olé" was viel besseres hatten (wo mir jetzt auch keine andere Fankurve einfallen würde, die das regelmäßig singt).
Naja... nicht nur die Westkurve ist in dieser Beziehung erschreckend unkreativ, das ist ein Problem der kompletten Bundesliga. Wenn man alle Fanartikel und sonstigen Merkmale aus den Kurven entfernen würde, würde man meiner Meinung nach nur anhand der Gesänge kaum noch einen Unterschied zwischen den Fankurven merken.
PS: Für das gemeinsame "Erfinden" von neuen Fangesängen haben wir ja auch einen Thread hier: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... .php?t=459
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Das berühmte "Steht auf..." haben ja auch nicht die Schalker erfunden, das erklang so um 96 das erste Mal im Friedrichspark zu Mannheim.
Und der Liederklau ist in Deutschland Gang und Gebe, wobei da meist die UF was importieren und es dann seine Runde in Deutschland macht.
Aber was Thomas ansprach: Das "Hey Kaiserslautern" ist zwar ganz nett, aber an sich hatten wir da was eigenes...

Aber was Thomas ansprach: Das "Hey Kaiserslautern" ist zwar ganz nett, aber an sich hatten wir da was eigenes...
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
gut, was will man machen, "schiesst ein tor für uns" haben wir zwar nicht erfunden, aber sagen wir mal in deutschland bekannt gemacht, jetzt singt es jeder, das wäre auch so gewesen, wenn wir es neu erfunden hätten. deshalb isses halt leichter etwas zu kopieren, wenn in nem halben jahr eh keiner mehr weiss wo es herkam.
deshalb wär halt mal etwas mehr lautstärke wichtig und dass alle mitmachen. was dann gesungen wird is dann eh egal.
aber bitte kein nena oder "wenn wir auf der westtribühne stehn...", wir sind ja nicht aufm karnveval. dann könnten wir auch gleich "ein bett im kornfeld..." singen.
deshalb wär halt mal etwas mehr lautstärke wichtig und dass alle mitmachen. was dann gesungen wird is dann eh egal.
aber bitte kein nena oder "wenn wir auf der westtribühne stehn...", wir sind ja nicht aufm karnveval. dann könnten wir auch gleich "ein bett im kornfeld..." singen.
immer dieses mim liederklauen... is doch überflüssig... die lieder, die wir singen sind in der regel auch "geklaut" un wenn jeder nur seine eige erfundenen lieder singen würde, wär doch absolut tote hose inner kurve... also meiner meinung nahc, eine sehr überflüssige diskussion...
chris fck hat geschrieben:immer dieses mim liederklauen... is doch überflüssig... die lieder, die wir singen sind in der regel auch "geklaut" un wenn jeder nur seine eige erfundenen lieder singen würde, wär doch absolut tote hose inner kurve... also meiner meinung nahc, eine sehr überflüssige diskussion...
So ist es
Unmöglich ist ein Wort, mit dem Menschen um sich werfen, für die es einfacher ist, die Welt so zu akzeptieren, wie sie ist, statt das Risiko einzugehen, sie zu verändern
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Stimmung im Stadion