Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon Amok.exe » 26.12.2007, 11:51

Chris88 hat geschrieben:Auf der einen seite ein gutes argument. Doch was ist z.b. mit unsrem anti mainz lied? Findest du es in dieser situation passend das wir ,, in unsrem land sind wir die nr. 1´´singen? Wenn wir unsre texte so auswählen müssten wir noch ein paar streichen und im grunde geht es darum die mannschaft anzufeuern und gute stimmung zu verbreiten. Aber irgendwann hat man wirklich keine lust mehr wenn man 10 mal das selbe schreit.

habe das Anti-Mainz-Lied nicht als gut befunden in der jetzigen Situation :) Man sollte sich eben ein paar Gedanken machen, was man da singt....
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen

Beitragvon Jonas » 26.12.2007, 16:00

Amok.exe hat geschrieben:
Chris88 hat geschrieben:Auf der einen seite ein gutes argument. Doch was ist z.b. mit unsrem anti mainz lied? Findest du es in dieser situation passend das wir ,, in unsrem land sind wir die nr. 1´´singen? Wenn wir unsre texte so auswählen müssten wir noch ein paar streichen und im grunde geht es darum die mannschaft anzufeuern und gute stimmung zu verbreiten. Aber irgendwann hat man wirklich keine lust mehr wenn man 10 mal das selbe schreit.

habe das Anti-Mainz-Lied nicht als gut befunden in der jetzigen Situation :) Man sollte sich eben ein paar Gedanken machen, was man da singt....

Nur anti-Mainz is es ja wiederum auch net :) .
Wir singen ja auch "Wir bleibe treu bis in den Tod" was in der momentanen Situation schon gut kommt. AUßerdem, verstehen die auf dem Feld eh nicht, was wir singen. Hauptsache wir machen richtig krach :)

Beitragvon WestkurvSteher » 01.01.2008, 22:05

Hmm,also auf der OST und so versteh ich schon noch,was ihr singt.
Naja,aber den Krach den wir machen,der gefällt mir persönlich nicht immer.Schalalalala,ist schön und gut 5 min vor dem Ende,aber nicht ab der 60.min.Wäre ich ein gegnerischer Fan sein würd ich mir denken,dass die ganz schön einfallslos sein können.Ganz einfache Schlachtrufe wie FCK,FCK und das nicht von West zu Süd,sondern einfach nur FCK schreien,halt alle im Takt,wie in der Zusammenfassung von FCK-FC Barca.Also ich find des kommt super rüber oder Bumm Bumm Klatsch könnte man auch mehrmals machen,naja was hilfts,das müsste dem da vorne Persönlich gesagt werden.

Beitragvon Paul170 » 06.01.2008, 01:07

WestkurvSteher hat geschrieben:Hmm,also auf der OST und so versteh ich schon noch,was ihr singt.
Naja,aber den Krach den wir machen,der gefällt mir persönlich nicht immer.Schalalalala,ist schön und gut 5 min vor dem Ende,aber nicht ab der 60.min.Wäre ich ein gegnerischer Fan sein würd ich mir denken,dass die ganz schön einfallslos sein können.Ganz einfache Schlachtrufe wie FCK,FCK und das nicht von West zu Süd,sondern einfach nur FCK schreien,halt alle im Takt,wie in der Zusammenfassung von FCK-FC Barca.Also ich find des kommt super rüber oder Bumm Bumm Klatsch könnte man auch mehrmals machen,naja was hilfts,das müsste dem da vorne Persönlich gesagt werden.

....genau meine Meinung!!

Beitragvon red-teufel » 06.01.2008, 19:38

WestkurvSteher hat geschrieben:naja was hilfts,das müsste dem da vorne Persönlich gesagt werden.

kempf@generation-luzifer.com
da kannste ihm deine bedürfnisse schildern^^

Beitragvon WestkurvSteher » 07.01.2008, 14:42

@red teufel
da kannste ihm deine bedürfnisse schildern^^

Ich denke mal,dass es ihm egal ist,wenn ich ihm des als einziger schreib.
Es müssten vielleicht mehrere machen.

Beitragvon Jonas » 08.01.2008, 23:35

WestkurvSteher hat geschrieben:Hmm,also auf der OST und so versteh ich schon noch,was ihr singt.

Die auf`m Platz verstehn eh nicht was wir singen (hat sogar Bello gesagt... die sind zu kontzentriert [ :lol: ] um sowas zu beachten). Also legst du darauf wert, dass sich die Westkurve gut nach außen Darstellt und die Unterstützung und lauten anfeuerungen nur zweit rangig sind. Also wenn wir deutlich singen und die Ost alles versteht können alle in der Westkurve sagen: "Heute ham`wir wieder nen Superjob gemacht!"?
Ich finde es ist zweitrangig, ob die Ost es versteht. Die Lautstarke Unterstützung soll im Vordergrund stehn.

Beitragvon mibuehl » 09.01.2008, 18:35

Ich gehe schon 20 Jahre auf den Betze und muss sagen,dass die Stimmung vor dem WM Ausbau klar besser war. Wir hatten die beste Stimmung in Deuschland. In Frankfurt, Schalke, Hamburg usw wurde die Stimmung durch den WM Ausbau wesentlich besser. Früher war es auf dem Betze viel hitziger und das Publikum auf allen Tribünen fanatischer.
( Hexenkessel). Schuld ist die fehlende Enge, der sportliche Absturz,keine Bengalos .......
Hätten wir diesen Stadion im Meisterjahr 97/98 gehabt es wäre immer voll gewesen(SOGAR MIT 54000 ZUSCHAUER).
Ich würde den alten Bereich der Westkurve wieder voll mit richtigen Stehplätze bei Ligaspielen im Verhältnis 2:1 füllen.
( wie in den anderen oben genannten Stadien auch )
Die dämliche Beschrenkung auf 48500 Plätze ist in meinen Augen ein Witz.Ich weiss , dass viele Fans genauso denken.
Vorausgesetz es geht sportlich wieder aufwärts....

Beitragvon Michael » 09.01.2008, 21:24

Die Stimmungsdiskussionen bringen nichts, so lang es nicht endlich wieder aufwärts geht...
Findet euch damit ab!
Auf ein Neues.

Beitragvon betzentobi » 10.02.2008, 15:28

die stimmung ist unten also von tabellenplatz verständlich :|
ich hoff das die fans mitn neuen trainer wieder rihctiig stimmung machn und alle mitmachen das man die mansnchaft vorpeitscht und sie endlihc zum siegen bringt
Kaiserslautern <3

Beitragvon Wiederaufstieg » 10.02.2008, 23:09

Also ich hab nach dem spiel gegen 60 in allen gesichtern das selbe gesehen!
Verzweiflung!!!
mtg

Beitragvon auswaertsfan » 11.02.2008, 14:09

Einige von euch kennen ja sicher...
Heisser Sand von libero 5... ein Ballermann Knaller vom letzten Sommer..

Ich sag da nur...

Heisse Fans und ein verlorenes Spiel, und der Betze in Gefahr,
Heisse Fans und die Erinnerung daran, dass es einmal schöner war.

Guter Fußball, das war früher,
auf dem Betze ganz normal,
heut ist alles sehr viel schlechter,
aber eins bleibt, wie es war...

(2x)

Doch das Singen nimmt uns Keiner, nein nicht heut.
und nächstes Jahr!?!
Doch das Eine bleibt bestehen,
Heisse Fans sind immer da!

(2x)
Teufel2

--- Mit aller Gewalt Klassenerhalt ---

Beitragvon hellström76 » 13.02.2008, 11:03

mein wunsch wäre,daß dieser thread mal auf der startseite erscheint.da es mein großes thema,neben der sportlichen sit.,ist.bin absolut der meinung,daß der funke doch von der kurve auf den platz springen kann.jahrelang erlebt!!!!aber mit dem singsang.......passiert garnix!!!war sowas von enttäuscht gegen 60 in bezug auf die stimmung u. ich war nicht alleine.nicht nur da,meine viele spiele.gerade in gladbach habe ich beobachtet,daß auch in einem kleinen block der megaphonmann kaum zu verstehen ist.die geile stimmung am schluß kam nicht auf initiative vom megman auf.brauchen sich die ultras nicht anheften!warum wird es nicht laut wenn die mannschaft zur 2.hz kommt,früher war da ein "jetzt gehts los" oder bei ecken wurde frenetisch "hey,hey,hey....." geschrien.das kam geil u. hat gepusht!!!jetzt nur stille....
aber es ist masche meiner meinung nach dieses thema nicht prominent genug zu machen,denn wer will schon vom thron den er bestiegen hat herabsteigen,die macher dieser seite sind sypathisanten der megaphommannanhängerschaft.behaupte ich mal.deshalb passiert nichts ,obwohl wir,die kurve viel mehr herausholen könnten.deshalb macht es mich wütend,weil ich denke nicht meinen anteil beitragen zu können,die mannschaft zu pushen,und darum geht es!!!!!anfeuerung,kein rumgehupsechor!!
dran denken:soll ne sachliche diskussion sein!!!
wir können mehr machen!!!!
sollten sich einige mal fragen ob es wirklich nur um den fck geht .......?!
wenn das mal nicht oldschool war!!!!wie man neudeutsch sagt

Beitragvon Orschel » 13.02.2008, 11:56

hellström76 hat geschrieben:mein wunsch wäre,daß dieser thread mal auf der startseite erscheint.da es mein großes thema,neben der sportlichen sit.,ist.bin absolut der meinung,daß der funke doch von der kurve auf den platz springen kann.jahrelang erlebt!!!!aber mit dem singsang.......passiert garnix!!!war sowas von enttäuscht gegen 60 in bezug auf die stimmung u. ich war nicht alleine.nicht nur da,meine viele spiele.gerade in gladbach habe ich beobachtet,daß auch in einem kleinen block der megaphonmann kaum zu verstehen ist.die geile stimmung am schluß kam nicht auf initiative vom megman auf.brauchen sich die ultras nicht anheften!warum wird es nicht laut wenn die mannschaft zur 2.hz kommt,früher war da ein "jetzt gehts los" oder bei ecken wurde frenetisch "hey,hey,hey....." geschrien.das kam geil u. hat gepusht!!!jetzt nur stille....
aber es ist masche meiner meinung nach dieses thema nicht prominent genug zu machen,denn wer will schon vom thron den er bestiegen hat herabsteigen,die macher dieser seite sind sypathisanten der megaphommannanhängerschaft.behaupte ich mal.deshalb passiert nichts ,obwohl wir,die kurve viel mehr herausholen könnten.deshalb macht es mich wütend,weil ich denke nicht meinen anteil beitragen zu können,die mannschaft zu pushen,und darum geht es!!!!!anfeuerung,kein rumgehupsechor!!

Sorry, ist für mich alles nur blablabla, damals war alles besser gelaber... Tust ja so als ob die von Dir so genannte megaphommannanhängerschaft eine Sekte ist die die Macht an sich gerissen hat!

Beitragvon hellström76 » 15.02.2008, 01:45

Orschel hat geschrieben:
hellström76 hat geschrieben:mein wunsch wäre,daß dieser thread mal auf der startseite erscheint.da es mein großes thema,neben der sportlichen sit.,ist.bin absolut der meinung,daß der funke doch von der kurve auf den platz springen kann.jahrelang erlebt!!!!aber mit dem singsang.......passiert garnix!!!war sowas von enttäuscht gegen 60 in bezug auf die stimmung u. ich war nicht alleine.nicht nur da,meine viele spiele.gerade in gladbach habe ich beobachtet,daß auch in einem kleinen block der megaphonmann kaum zu verstehen ist.die geile stimmung am schluß kam nicht auf initiative vom megman auf.brauchen sich die ultras nicht anheften!warum wird es nicht laut wenn die mannschaft zur 2.hz kommt,früher war da ein "jetzt gehts los" oder bei ecken wurde frenetisch "hey,hey,hey....." geschrien.das kam geil u. hat gepusht!!!jetzt nur stille....

Sorry, ist für mich alles nur blablabla, damals war alles besser gelaber... Tust ja so als ob die von Dir so genannte megaphommannanhängerschaft eine Sekte ist die die Macht an sich gerissen hat!

Von Marky am 14.02.2008, 18:07 Uhr

Bin im Netz auf einen sehr interessanten Artikel gestoßen - geht um ein Thema, dass hier in der Vergangenheit auch heiß diskutiert wurde.

Karneval in der Westkurve

– können Fans ein Gegentor ihrer Mannschaft mitverursachen? Vielleicht. Wenn sich selbst feiern, statt ihre Mannschaft spielangemessen zu unterstützen. Eine Beobachtung aus dem Frankfurter Stadion...

http://www.direkter-freistoss.de/20.... ... westkurve/

Ein paar Auszüge:

Doch die Fans nahmen nicht immer unmittelbar Bezug auf das Spielgeschehen. Schon in der ersten Halbzeit wollten alle „hüpfen, hüpfen, hüpfen!“ (was sie auch taten), während ihr Team eine brenzlige Situation vor dem eigenen Tor zu überstehen hatte. Auch die vielen Eckbälle der, zugegeben, an und für sich harmlosen Gegner waren für die Eintrachtler kein Grund zum Luftanhalten. Und dass sich das zunächst einseitige Spiel bei einer 2:0-Führung ab Mitte der zweiten Halbzeit wendete, haben die Fans verschlafen, besser: „versungen“.

Der vielgereiste Publizist Christoph Biermann hat einmal den Zuschauern des FC Liverpool seine höchste Anerkennung gezollt, weil sie das Spiel keine Sekunde aus den Augen ließen; Biermann legt andere Maßstäbe als Lautstärke an: „Die Zweiundvierzigtausend reagieren sofort und auf die gleiche Weise, so dass oft ein seltsamer Laut zwischen Seufzen und Stöhnen aus einem Mund zu kommen scheint. Solch kollektive Konzentration und Kennerschaft ist beeindruckender als es jeder noch so hohe Lärmpegel hätte sein können und sagt mehr über die Bedeutung, die Fußball in diesem Stadion zugebilligt wird als jedes noch so inbrünstige Intonieren der Vereinshymne.“ Biermann nennt das Liverpooler „das beste Publikum der Welt“.

lieber orschel,
habe lange überlegt wie ich "mein" problem mit der megaphongeschichte weiter diskutieren will!da habe ich den artikel oben aufgegriffen.ok,kann man sagen,ich bin befangen von meiner ansicht,da spielt so ein artikel in meine karten.man kann die dort beschriebene situation sehr gut auf uns übertragen.da ich dieses forum beobachte ist mir natürlich aufgefallen daß du in sachen großschwenkfahnen engagiert bist.vielleicht auch noch in anderen sachen die im sinne der fck-fankultur stehen.keine kenntniss darüber,aber es ist gut daß es leute gibt die sich engagieren.hob,ich will dir keinen honig ums maul schmieren.....das ist halt einfach als respektvoll anzusehen.
über den verlauf darüber,wie es zu dem vorhaben der installation der meg.anlage kam will ich nicht viele worte verlieren(7.april 2005 halle nordtribüne auf initiative von "stimmung westkurve"+ "generation luzifer")
jedenfalls wurde im verlauf beschloßen daß die megaphonanlage(kurz:ma) erstmal zum testen da ist u. bei verbesserung der stimmung wieder ausgeschaltet werden kann.ok,letzte saison gegen koblenz war es dann soweit,die ma kam.wurde damals schon von manchem kritisch gesehen.aber man bekommt ja nie alle unter einen hut!
natürlich waren die spiele unseres fck überwiegend als nicht mitreißend zu sehen also auch die stimmung nicht gut.
die ma wurde installiert um die stimmung zu heben da bessere koordination der gesänge!das ist fakt.es ist aber so,daß die stimmung eben nicht besser wurde.da darf man doch kritik üben.
habe mir alles noch mal überlegt u. muß zugeben daß es auf jedenfall gut ist nicht so laute anlagen wie z.B. beim vfb zu haben.furchtbar wenn man spiele von denen sieht.war eigentlich generell gegen die ma,aber muß nun sagen daß man die doch gut nutzen könnte.es kommt nur auf das wie an.ich frage mich warum der vorsänger so immun gegen vorschläge u. kritik ist.die ist schon seit monaten da,die diskussion.die meinung vieler ist daß die lieder mit langen strophen u. noch andere geschichten nicht zur anfeuerung beitragen.die brauchen wir aber.der funke kann von uns absolut überspringen,wir sind doch heiß darauf auf den spieltag u. die truppe zu unterstützen.liegt es daran daß viele anfeuerungen hr.kempf zu stupide sind?zu abgedroschen?
das ist echt ne emotionale geschichte für mich da ich einfach das potential der westkurve als verpufft sehe,da nicht optimal genutzt.ich bitte ihn echt fast bettelnd an,doch mal einfach nur ein "jetz gehts los" oder bei ecken o. freistößen in tornähe ein"hey,hey,hey" zu schreien.es muß mehr haß rein,lauter,emotion.und passend zur spielsituation eben.er hat die macht,das ist eben so.
könnte noch ewig weiterschreiben,kann jetzt nicht alle gedanken wiedergeben,würde den rahmen sprengen.
verstehe auch das das ewige "früher" gelaber nervt,die meisten können ja nix dazu daß sie eben jünger sind u. müssen dann öfters "....war alles besser..." lesen.jedenfalls muß man alles versuchen u. ich meine eben daß viel mehr drin wäre von seiten der west.
für mich ist es eine große geschichte an der wir teilhaben,man ist nicht fck-fan aus vernunft man ist es aus emotion u. leidenschaft.und wünschenswert ist es eben für mich daß man alles versucht.wenn ich was falsch sehe o. übersehe lass ich mir das gerne sagen.bitte.jeder wird gebraucht!!
wenn das mal nicht oldschool war!!!!wie man neudeutsch sagt

Beitragvon GoNzO87 » 15.02.2008, 20:24

@ hellström76

Dankeschön, dass ist mit Abstand der beste und "neutralste" Beitrag zu diesem Thema den ich seit langem lese. Vorallem hast du nicht einfach nur gesagt dass du dagegen bist sondern auch ne Verbesserungsmöglichkeit gegeben, das vermisst man hier oft. Ich persönlich kann deine Meinung nur teilen.

GoNzO87

Beitragvon Lautrer79 » 10.03.2008, 00:26

Wer kann mir bitte sagen, welche Version von "You`ll never walk alone" auf dem Betze gespielt wird? Wer singt das Lied?

Bitte um PN
Danke!
Dieser Verein ist auf Steinen gebaut, auf denen das Wort Kameradschaft steht!

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 10.03.2008, 00:47

das ist die version von pur harmony
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)

Beitragvon Thomas » 10.03.2008, 12:41

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:das ist die version von pur harmony

Die übrigens ne Dortmunder Band sind, haben u.a. auch mehrere BVB-Lieder gemacht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon lautern64 » 10.03.2008, 17:22

@hellström76

Voll und ganz meine Meinung
Lautern forever number one

Zurück zu Stimmung im Stadion