Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon Rieddevil » 05.07.2014, 21:34


Nummer10 hat geschrieben:Wollt ihr Ultras jetzt echt die ganzen Leute, die seit Jahren in 9.1 und 8.1 stehen von ihren Plätzen verjagen :shock: Da bin ich aber auch mal gespannt wie das werden wird. Ich jedenfalls werde ganz bestimmt nicht meinen Platz für euch verlassen und ich hoffe sehr die anderen Fans machen das auch nicht.



wer mich aus 9.1 verdrängen will muß sich warm anziehen :!:



Beitragvon BMW-supporter » 05.07.2014, 22:00


Liebe. Ultras,

Verzieht euch doch einfach in die Ostkurve. Ich brauche Euch hier im Westen nicht.
Den 9.1 er werde ich auf keinen Fall räumen. Ich hoffe das wir "Alten Hasen" dahingehend zusammen halten und unsere Plätze im 8.1er und 9.1er nicht räumen!

Jeden den ich sehen die Karten untereinander auszutauschen werde ich gnadenlos an die Ordner melden!
Geächteter einer Faninitiative, zurückgetreten aus mangelndem Vertrauen und dann noch öffentlich verlauten lassen, das wir dich eh rausgeworfen hätten aus persönlichen Gründen. Danke Vorstand!



Beitragvon EchterLauterer » 05.07.2014, 22:00


Schönes Stimmungsbild. Gefällt mir! Danke!
Zeichen Zeichen Zeichen
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Rieddevil » 05.07.2014, 22:05


Ultras: macht euer Ding aber nicht auf unsere Kosten!
Ich stehe schon 36 Jahre im 8.1 und dann 9.1 und ihr werdet mich nicht vertreiben.

FCK: wir haben Dauerkarten und ich erwarte das dies respektiert wird. Also klärt das mit den Ultras bevor es Ärger gibt!



Beitragvon Thomas » 05.07.2014, 22:21


Die Blöcke 8.1 und 9.1 sind die größten im ganzen Stadion und zusammen passen da über 3.000 Leute rein. Wenn man ein bisschen zusammenrückt, so wie in der hochgelobten "guten alten Zeit", sogar noch deutlich mehr. Dass also jemand aus "seinem" Block vertrieben wird, ist kaum ernsthaft zu befürchten.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SEAN » 05.07.2014, 22:27


Thomas hat geschrieben:Die Blöcke 8.1 und 9.1 sind die größten im ganzen Stadion und zusammen passen da über 3.000 Leute rein. Wenn man ein bisschen zusammenrückt, so wie in der hochgelobten "guten alten Zeit", sogar noch deutlich mehr. Dass also jemand aus "seinem" Block vertrieben wird, ist kaum ernsthaft zu befürchten.

Und wenn das die "normalen" Fans nicht wollen, wirds dann trotzdem gemacht? Ich find das schon bisschen dreist, das die Vorhaben der Ultras immer als Selbstverständlichkeit angesehen werden. Sie mögen mit ihren Choreos und manch anderen wenigen Dingen gutes tun, das macht sie aber noch lange dicht zum Nabel der West.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Berthold » 05.07.2014, 22:32


Thomas hat geschrieben:Die Blöcke 8.1 und 9.1 sind die größten im ganzen Stadion und zusammen passen da über 3.000 Leute rein. Wenn man ein bisschen zusammenrückt, so wie in der hochgelobten "guten alten Zeit", sogar noch deutlich mehr. Dass also jemand aus "seinem" Block vertrieben wird, ist kaum ernsthaft zu befürchten.


Da sagst du etwas, Thomas. Die "Gute alte Zeit"

Im Ernst, wo liegt das Problem, etwas enger zu stehen.
Als ich selbst noch in der West (8.1) stand, gab es da nie, Ich werde vertrieben, wenn da andere kommen.
Laßt uns zusammen rücken, wir werden es mehr denn je gebrauchen.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Diablo-Rojo » 05.07.2014, 22:33


Na sehr schön - da haben wir ja den nächsten Nebenkriegsschauplatz schon vor dem ersten KickOff. Naja, die ganzen Tapetenbanner zu Stadionverboten, Kritik am Vorstand und französischen Grüßen an die Kumpels aus Metz sieht ja da oben unterm Dach keine Kamera. Verdammt aber auch. Die Art und Weise wie diese Infos dann wieder der restlichen Fanschaft präsentiert werden setzt dem ganzen die Krone auf.

Aber stimmt ja: Ich soll nicht im Internet bashen sondern das Gespräch suchen und meine Meinung sachlich fundieren. Okay. Na dann:

Liebe GL, FY & sonstige Akronymjunkies, ich finde Euer Plan ist in X.2 voll aufgegangen. Ihr habt mich von dort regelmäßig animiert wenn mir eigentlich langweilig war im Stadion. Zudem habt ihr optisch und meinungskritisch den Verein optimal nach außen vertreten und oft zum Erfolg wesentlich beigetragen. Bitte Bitte bleibt doch oben in X.2 und macht weiter so. Danke.

PS: Wer sich mit mir persönlich treffen möchte kann mir gerne eine PN zukommen lassen. Ich teile dann MEINE Termine mit wann bitte mit mir diskutiert werden darf.

Grüße, D-R
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon Thomas » 05.07.2014, 22:51


SEAN hat geschrieben:Und wenn das die "normalen" Fans nicht wollen [Anm.: Das Zusammenrücken], wirds dann trotzdem gemacht?

Also wenn jetzt noch rumgemosert wird, dass nicht mehr jeder 1,5qm Platz hat in der Westkurve (was ja letzte Saison oft genug der Fall war), dann fehlt mir langsam wirklich das Verständnis. Wenn nicht genug Platz vorhanden wäre, hätten die Ultras doch überhaupt nicht ihre Dauerkarten umschreiben können!

Wenn man das hier mal nüchtern betrachtet, dann merkt man aber doch, dass die wahren Probleme viel tiefer liegen, ich hatte es auf Seite 1 schon angedeutet. Da sollten jetzt mal alle Seiten ernsthaft aufeinander zugehen (z.B. im ersten Schritt beim Stadionfest), denen etwas an einer besseren Stimmung am Betze liegt!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SEAN » 05.07.2014, 23:01


Thomas hat geschrieben:Wenn nicht genug Platz vorhanden wäre, hätten die Ultras doch überhaupt nicht ihre Dauerkarten umschreiben können!

Da sollten jetzt mal alle Seiten ernsthaft aufeinander zugehen (z.B. im ersten Schritt beim Stadionfest), denen etwas an einer besseren Stimmung am Betze liegt!

Also ist schon alles entschieden, wenn die Karten schon umgeschrieben sind. Da ist doch der Satz, mal ernsthaft aufeinander zugehen, der blanke hohn!
Da wird von einer Seite entschieden und durchgedrückt, ohne auch vorher nur ein Wörtchen zu sagen. Herzlichen Glückwunsch!!
Zuletzt geändert von SEAN am 05.07.2014, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon salamander » 05.07.2014, 23:01


Thomas hat geschrieben:Die Blöcke 8.1 und 9.1 sind die größten im ganzen Stadion und zusammen passen da über 3.000 Leute rein. Wenn man ein bisschen zusammenrückt, so wie in der hochgelobten "guten alten Zeit", sogar noch deutlich mehr. Dass also jemand aus "seinem" Block vertrieben wird, ist kaum ernsthaft zu befürchten.


Das sehe ich anders. Da stehen ne Menge Leute seit ewigen Zeiten an "Ihrem" Platz, zusammen mit Freunden, Bekannten und dem ganzen Umfeld. Wenn da dauerschwenkende und -singende Ultras auftauchen, ist dort kein Platz mehr für Normalos. Das passt einfach nicht zusammen. Nach Lage der Dinge müssten die Alteingesessenen dann ausweichen, denn das unsere Ultras (jedenfalls teilweise) durchaus bereit sind, ihre vermeintlichen Territorialansprüche robust zu vertreten, ist auch nichts Neues. Also werden Menschen an die Peripherie verdrängt von Leuten, die nicht mal'n Ticket für den Block haben.

Natürlich hat Niemand von den Alteingesessenen ein Recht, weiterhin an seinem Platz zu stehen. Aber man kann doch nicht in dieser Form über gewachsene Strukturen hinweg trampeln. Gerade von Ultraseite würde ich da anderes erwarten. Wenn man Werte leben will, gehört der Respekt vor anderen dazu. Zu sagen, wir machen jetzt mal eben ein Stimmungszentrum da auf, wo andere seit Jahrzehnten stehen und Rücken da mit den Ultras ein, ist aus meiner Sicht respektlos,



Beitragvon salamander » 05.07.2014, 23:08


SEAN hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Wenn nicht genug Platz vorhanden wäre, hätten die Ultras doch überhaupt nicht ihre Dauerkarten umschreiben können!

Da sollten jetzt mal alle Seiten ernsthaft aufeinander zugehen (z.B. im ersten Schritt beim Stadionfest), denen etwas an einer besseren Stimmung am Betze liegt!

Also ist schon alles entschieden, wenn die Karten schon umgeschrieben sind. Da ist doch der Satz, mal ernsthaft aufeinander zugehen, der blanke hohn!
Da wird von einer Seite entschieden und durchgedrückt, ohne auch vorher nur ein Wörtchen zu sagen. Herzlichen Glückwunsch!!


Uups - die haben klammheimlich ihre Tickets umschreiben lassen und erklären Block 9.1 zu ihrem Gebiet? Und wenn ich brav beim Stadionfest anrücke, erklärt es mir auch Jemand?

Ich. Muss jetzt aufpassen, dass ich nichts falsches schreibe. Ich empfinde nichts als Wut. Viel Spaß im Stimmungszentrum.



Beitragvon maddinho » 05.07.2014, 23:12


Ein weiterer Schritt Richtung neuer "Fankultur"! U.a. solche Aktionen tragen dazu bei, dass die Fanszene in Kaiserslautern immer weiter gespaltet wird. Neben dem modernen Fußball tragen auch die Ultras dazu, bei den Betze zu zersetzen... Nur weiter so!



Beitragvon Ostseeteufel » 05.07.2014, 23:15


Mal abgesehen davon , dass es mir echt egal ist wo die Ultras stehen, ist doch mittlerweile echt genügend Platz für alle .
Wieviele DK's haben denn alle Ultragruppen zusammen ?
Ich tippe 500-600 . Also sind ja noch 2.500 Plätze für alle anderen frei.
Außerdem stand die GL doch "Jahre lang " ( 10 jahre , dort ?)
in 8.1 . Die Diskussion und das Verhalten beider Lager , und das ist mir wichtig zu betonen ,sind der Grund warum ich seit Jahren meine DK auf der Süd habe.
Hier kann ich bei freier Sicht , genügend Platz , Super Leuten um mich herum, das Spiel noch "oldschool "genießen ( wobei das die letzten drei Jahre auch schwer war )



Beitragvon FCK58 » 05.07.2014, 23:16


@Thomas
Weniger ist mehr.
Ich halt´s halt immer noch mit Adolf von Mentzel. Das hat mein Pauker seinerzeit wirklich gut hingekriegt. :D
Btw. "Weniger ist mehr" würde dir manchmal auch ganz gut stehen. Gerade in deiner Position. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon hierregiertderfck » 05.07.2014, 23:18


Ebenso tragen die Leute zur sogenannten Zersetzung des Betzes bei, die nur rummotzen und die beleidigte Leberwurst spielen, weil eine Megephonanlage eingeschaltet ist.
Wahrscheinlich sogar wesentlich mehr als die Ultras.



Beitragvon FCK58 » 05.07.2014, 23:20


Quelle? :wink: ...................................
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon maddinho » 05.07.2014, 23:21


Du hast auch ein Gesangbuch und Doppelhalter oder? :P :D



Beitragvon Thomas » 05.07.2014, 23:22


:?: Wieso sollten die Ultras nicht ihre Dauerkarten umschreiben dürfen, so wie es jeder Fan kann? Hier wird aber gerade echt aus allem versucht, ein Strick zu drehen. Ich höre mich jetzt schon wie der Verteidiger der Ultras an, obwohl ich eigentlich nur so etwas wie ein Vermittler sein wollte. Aber wenn in der Westkurve kein Miteinander mehr möglich ist, dann wünsche ich schon mal viel Spaß beim Aufeinanderknallen der Sturköpfe - bitte Schutzhelm mitbringen!

... trotzdem habe ich aber nach wie vor die Hoffnung, dass alles sehr viel entspannter ablaufen wird, als es hier gerade befürchtet wird.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon hierregiertderfck » 05.07.2014, 23:24


FCK58 hat geschrieben:Quelle? :wink: ...........

wikipedia.com/zersetzungdesbetzenbergs :wink:

@maddinho (falls du mich überhaupt meinst)

Nein habe kein Gesangsbuch und kein Doppelhalter. Ich konnte aber die Uhr nach so einem Kommentar stellen. Nur halte ich nicht viel davon mich wie ein Kleinkind zu verhalten und rumzuheulen, wenn jemand etwas macht, was mir nicht passt. :daumen:
Entschuldigung dass ich hier wahrscheinlich so manche eitele Persönlichkeit, ebenso wie die Ultras, verletze. Vielleicht assoziierst du mich deshalb mit Ultras. :wink:
Zuletzt geändert von hierregiertderfck am 05.07.2014, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FCK58 » 05.07.2014, 23:29


maddinho hat geschrieben:Du hast auch ein Gesangbuch und Doppelhalter oder? :P :D


Gesangbücher gibt´s in der Kirche und da habe ich mir ein lebenslängliches Hausverbot auferlegt. Außer zu Besichtigungen. Mann ist ja kein Kulturbanause und außerdem architektonisch / kulturhistorisch interessiert. 8-)
Bei Doppelhaltern muss ich allerdings passen. :nachdenklich:
Sind die etwa für ältere Ladies mit Titten bis zum Knie? :idee:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon SEAN » 05.07.2014, 23:33


Thomas hat geschrieben::?: Wieso sollten die Ultras nicht ihre Dauerkarten umschreiben dürfen, so wie es jeder Fan kann? Hier wird aber gerade echt aus allem versucht, ein Strick zu drehen.

Weil es hier nicht wie bei "normalen" Fans um 10 oder 20 Karten geht, sondern um 5-600, vieleicht mehr. Zudem wird es zu einem bestimmten Zweck gemacht, für das Stimmungszentrum (das Wort könnte in die Wahl zum Unwort des Jahrzehnts). Das zeigt doch schon, für was man sich hält, für das Zentrum. Und wie es aussieht, auch noch klammheimlich hinten rum, das es ja keiner vorher mitbekommt. Das ist respektlos und den Strick drehen sie sich dadurch selbst.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon maddinho » 05.07.2014, 23:37


Rumzuheulen? Naja so ziemlich jeder User hier "heult rum"... Weißt du warum? Weil das Verhalten der Ultras den Fans auf den Sack geht! Gründe kannste hier zu genügend nachlesen. Da brauchst du auch keinen Vermittler oder scheinheilige Diskussionen, weil sich dadurch eh nichts ändern wird. Die Ultras ziehen ihr Ding durch. Können sie auch gerne machen! Aber sie sollen nicht erwarten, dass ich diese Aktionen auch nur annähernd unterstütze oder gutheiße!

Bist du Österreicher?



Beitragvon dimi73 » 05.07.2014, 23:45


@ Thomas
Ich glaube das Problem ist weniger das Zusammenrücken, sonder dass viele sich einfach woanders hinstellen müssen.
Von den neuen Gruppen werden sich die Einzelnen nicht dahin verteilen, wo gerade ein paar zusammengerückt sind und Platz ist.
Die stellen sich ja als Gruppen mit hunderten(??) zusammen.

Wer dann dahinter keine Lust auf die Dauerwedler hat, dem bleibt auch nichts anderes übrig, als sich einen anderen Platz zu suchen......

Salamander hat die "Art" der dort angesiedelten Fans schön beschrieben.
Viele von denen werden im Vorfeld, von dem Vorhaben der Ultras, gar nichts mitbekommen.

Die kommen dann am 1. Spieltag und stehen vor vollendeten Tatsachen.



Beitragvon hierregiertderfck » 05.07.2014, 23:45


maddinho hat geschrieben:Bist du Österreicher?

So eine Scheiße kommt dann, wenn man hier keine Stimmung gegen Ultras macht und sich nicht wie ein Schulmädchen aufführt.

:applaus: :applaus: :applaus:

Und ich wurde letztens wegen einem kleinen Spruch gegen einen Kölner, der sich hier angemeldet hatte, gesperrt. :nachdenklich:




Zurück zu Stimmung im Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste