Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon J.Schmidt » 22.02.2011, 18:03


Es wurde im 7.1 weder irgendwas gerufen mit "geh doch in die Süd du Wichser", noch ist Dreck durch den Block geflogen, also hör bitte auf zu fantasieren...

Hell hat geschrieben:heut war wieder Kindergarten unten in 7.1... da haben sich bestimmt 15 Leute mehr Rivalitäten mit den eigenen Fans geleistet als mit den Borussen..
ging wieder um das übliche 'MACH DIE SCHEISS FAHNE RUNNER ALDA" ... und ein "GEH DOCH IN DIE SÜD DU WICHSA" zurück :love:
War ein Paar irgendwas zwischen 40 und 50 die genau über der FY standen, selbst Schuld würd ich ja sagen, aber dann gingen die Pöbeleien los... und als erwachsene Menschen waren die dann doch tatsächlich hirnreif genug, um das ganze wie erwachsene Menschen zu lösen :arrow: sie haben 90 Minuten lang mit Dreck auf die Jungs geworfen :applaus: Dabei wars heut echt okay.
Meine Meinung dazu bleibt, es gibt halt Fahnenschwenker, die haben genug Hirnzellen beisammen, um zu wissen wann man die Dinger besser mal runternimmt, und welche, die 90 Minuten dauerwedeln wie besessene 5 Jährige :lol:
Zuletzt geändert von J.Schmidt am 22.02.2011, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hell » 22.02.2011, 18:45


Dich kenn ich zwar nicht, und vielleicht hast du auch ganz woanders gestanden, denn so klein ist der Block ja nicht - aber ich muss dir ja auch nicht beweisen, was ich gesehen oder gehört habe :wink: Fantasiert war es jedenfalls nicht. Diese und ähnliche Szenarien, mal ganz unabhängig davon wie ich dazu stehe, haben wir nämlich alle 2 Wochen irgendwo in der Kurve :)



Beitragvon Westkurvenveteran » 22.02.2011, 21:44


Hell, sagen wir mal so:

wenn du an einem Mittwoch Abend dich nach Dortmund quälst, um dann statt eines grandiosen 5:0 nur die Duracell-Hasen von hinten siehst, das gleiche in ein paar anderen Städten, in Hoffenheim die Fahne sogar noch größer wurde, das gleiche in Koblenz, obwohl du einen Sitzplatz hast, dann....

könnte man schon mal "och neeeeee" ausrufen.....



Beitragvon Hell » 22.02.2011, 22:17


Deswegen steht ja auch da, 'unabhängig davon wie ich dazu stehe'.
Ich sehe schon beide Seiten, die da aufeinander losgehen. Diesen Konflikt haben wir ja nun wirklich nicht erst seit gestern. Und glaub mir, ich versuche immer wieder, beide Parteien zu verstehen.
Mir ging es eher um das unreife Verhalten beider Seiten - wobei es mich von 40,50 Jährigen doch mehr schockiert, als von 16-20 Jährigen.
Ich will hier auch niemanden auf eine bestimmte Gruppe abstempeln, das wird hier viel zu oft ganz schnell getan! Da muss ich mich nochmal detaillierter ausdrücken : es war über dem Bereich, in dem die FY ungefähr steht. Das heißt nicht, dass es TATSÄCHLICH die FY war. Ich will hier niemandem auf die Füße treten, weder einem FANCLUB, noch irgendwelchen unorganisierten Fans. Gekleidet wie ein "Ultra" ist man ganz schnell. Da haben viele so ein Bild im Kopf, was dazu gehört, reinpasst, und wenn dann jemand so auftritt :arrow: übliche Gruppe.
Da kann sich ein 14 jähriger nen schwarzen Kappu und ne Mütze anziehen, ein paar Buttons anstecken und wahllos Leute dumm anmachen, ich wette 70% zeigen mit dem Finger auf ihn und schreien "scheiß Ultras!" Das Beispiel sollte verständlich machen, was ich meine.
Wobei es auch Leute aus den Fanclubs gibt, die das Gegenteil beweisen.
Ist ja auch gut so. Da werden bei einigen dann vielleicht mal die Hirnzellen wach, endlich nachzudenken und zu differenzieren.
Es wird sehr gerne verallgemeinert.. man muss hier ja oft genug von den "schwarz gekleideten" lesen. Dabei will ich nicht wissen, wie viele Leute in der West stehen, im schwarzen Pullover oder was auch immer, die nicht mal einem Fanclub angehören.

Ich denke, man muss da auswärts und zu Hause klar trennen. Wenn ich mit meiner Ehefrau/mann in der West stehe, und habe die breite Auswahl von 6.1 bis 10.1, muss ich mich dann genau in 7.1 so stellen, dass ich die dicke Fahne vor der Nase habe? Sowas kann einem vielleicht einmal passieren, aber nicht den Leuten, die alle 2 Wochen gehen. Stehe ich lieber in 10.1 und bekomme mehr vom Spiel mit, oder stehe ich lieber in 7.1 in einem der 'Stimmungszentren', wo ich mehr Stimmung, Gaudi, Pyroshow (das sind jetzt lose gewählte Beispiele!) habe , dafür aber mit Sichtbehinderung rechnen muss?
Auswärts ist es anders, da hat man nicht immer die freie Platzwahl, da ist es aber auch immer noch mal abhängig wie die Situation vor Ort ist, sprich wie die Blöcke aufgebaut sind und was vom jeweiligen Verein überhaupt erlaubt wird. Das ist sicher, je nach Auswärtsfahrt, ein anderes, berechtigtes Thema.



Beitragvon J.Schmidt » 22.02.2011, 22:23


@Hell: Mir gefällt das was du da sagst. :applaus: Ich sehe das ähnlich wie du.



Beitragvon 82er » 04.03.2011, 14:22


Ich hoffe,wir können morgen in Frankfurt mal wieder die Hasskeule auspacken.Die Stimmung vor allem in den letzten Heimspielen war echt unheimlich.BVB,Depp und auch HSV,ich kam mir vor wie auf dem Frühlingsfest der Volksmusik mit Florian Silbereisen. :lol: Das kann es doch einfach nicht sein.
Ich wünsche mir für morgen kein einschläferndes Allez-Schiess-ein-Tor-für-uns-Geträller ,sondern Anfeuerungsrufe wie F-F- F-Cee-Kaa,Heja heja FCK,Wir sind die Jungs aus der Barbarossastadt,Wir lieben dicke Titten,Ole-FCK-UH UH und vor allem müssen die Frankfurter und ihre Gay-Freunde aus MA(Nie mehr SV Waldhof/Spendelied usw. ) mal was zu hören bekommen.
Bitte lieber Muezzin,es liegt in deiner Hand das Megaphon, auf das(fast) alle hören. 8-)


:schild:



Beitragvon kepptn » 04.03.2011, 15:10


82er hat geschrieben:Ich hoffe,wir können morgen in Frankfurt mal wieder die Hasskeule auspacken.Die Stimmung vor allem in den letzten Heimspielen war echt unheimlich. ...


Ja, der Hass kam viel zu spät und ging in die komplett falsche Richtung. Das muss wieder besser werden.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Bola » 13.03.2011, 16:11


Also, Hass war gestern wohl auch kaum vorhanden. War ich denn der Einzige, der die Stimmung gestern eher bescheiden fand?



Beitragvon JohnnyCash » 13.03.2011, 16:19


Bola, ich fand sie auch nicht berauschend.

Viel gestöhne über die eigene Mannschaft, wenig Gegner auspfeifen, wenig Unterstützung. Einige gingen schon in der 80. Minute.

Aber sag das ja nicht laut... :wink:
Change your thoughts and the world around you changes.



Beitragvon Laudrer1988 » 13.03.2011, 16:22


Die zweite Halbzeit war nur noch ein "gezitteres" von der Kurve... Finde das vollkommen ok! Thomas hat es ja im Bericht geschrieben, dass es früher auch ab und zu "leise" war...
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!



Beitragvon St.Patrick » 13.03.2011, 17:04


Jap die Stimmung war wie unser Spiel. Erst gut und dann abgeflacht, was aber nach vorher noch keinem Sieg und dem Zwang zu gewinnen auch nicht anders zu erwarten war.
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch



Beitragvon supernolle » 13.03.2011, 22:45


Ja die Stimmugn hat etwas gefehlt und vorallem der Hass was wohl daran lag das Freiburg auch ein sehr bescheidener Gegner ist. Naja seis drum nur ich freu mich für jeden der wieder früher gegangen ist. Endlich hat die annschaft denen gezeigt das man nie früher geht
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel



Beitragvon flammendes Inferno » 27.03.2011, 17:37


bene-fck hat geschrieben:Habe das Gefühl, dass das Gegnerauspfeifen nachgelassen hat. Oder geht das nur mir so?

Finde es auf jeden Fall geil, wenn der Gegner beim Einlaufen zum Aufwärmen gnadenlos von der West und Süd ausgepfiffen wird und beim Ballbesitz! Und dann frenetischer Jubel, wenn wir uns den Ball zurückerobern :lol:

Nein ,das geht mir auch so .
Lieber ne Pfeif-Diskussion als eine über "echter Deutscher" oder sonstige nichts mit dem FCK zu tuen habende Themen...
Und ja ,es wird von vielen viel zu wenig gepfiffen .
Auch der gegnerische Torwart wird zu wenig runtergeputzt.
Auch Osram könnte man mit fiesem : Ooosram ,wir knipsen dich heut aus " bedenken ,einige Bayer Feldspieler bieten sich auch für ne verbale Sonderbehandlung an .
Das bringt mehr als Dauer-SING-SANG !!!
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 27.03.2011, 17:44, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Paul170 » 27.03.2011, 17:42


Liegt auch daran, dass wieder vermehrt Lieder angestimmt werden, wenn der Gegner in Ballbesitz ist.



Beitragvon flammendes Inferno » 27.03.2011, 17:48


Paul170 hat geschrieben:Liegt auch daran, dass wieder vermehrt Lieder angestimmt werden, wenn der Gegner in Ballbesitz ist.

Stimmt leider.
Man sollte mal den Ultras und ihren Symphatisanten 1-2 Säcke voller Pfeifen schenken , vielleicht finden sies irgendwann mal "cool" :nachdenklich:



Beitragvon Xwell » 03.04.2011, 13:48


Ich stehe im 8.3er und ich kann nicht sagen, dass die Ultras und ihre Sympatisanten nicht pfeifen. Es wird genug gepfiffen, spätestens wenn der Gegner länger wie 5 Sekunden in Ballbesitz ist, wird gepfiffen.
Supporter 8.3 Kaiserslautern



Beitragvon Elmi » 03.04.2011, 19:39


Traurig, dass man in der West noch nicht einmal mehr die Gegner Mannschaft bzw. deren Trainer (Osram) beschimpfen darf, wenn sie vor dem Spiel den Rasen "begutachten" - gleich wird man von anderen Zuschauern und Ordnern dumm angemacht. Sind wir auf dem Betze oder beim Tennis???
OLD SCHOOL BLOCK



Beitragvon -FCK-Jochen » 04.04.2011, 20:46


Im 6.1 standen 5-6 Chaoten die lieber über Tussies gelabert haben anstatt die Mannschaft anzufeuern. 2-3 mal haben sie es dann auf die Reihe gebracht etwas zu singen , aber irgendwelchen Karnevalsmist .

Solche Leute brauchen wir nicht in der West ,verpisst euch zum Depp oder zu den Hoppis, da passt ihr wesentlich besser hin .
Bild



Beitragvon paulgeht » 15.04.2011, 20:39


In Sachen Stimmung: Wie stehen eigentlich die beiden großen Ultragruppierungen GL und FY zueinander? kooperien die miteinander oder konkurrieren sie eher um die "stimmungs-"Vormachtstellung? Versteht ihr was ich meine?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Paul170 » 16.04.2011, 00:59


Gibt meines Wissens keine größeren Probleme zwischen den Gruppierungen. Man achtet darauf, was gerade beim Andern so abgeht / angestimmt wird, konkurriert (im negativen Sinne) wird also nicht wirklich.



Beitragvon zuluhed77 » 16.04.2011, 04:53


Es gehören noch eine Reihe mehr Gruppen zur Fanszene Kaiserslautern wie nur die FY und GL die man als Ultras bezeichnen könnte. Es ist im Grunde eine große Gemeinde, die ein gemeinsames Ziel verfolgt und respektvoll miteinander umgeht.

Der Standort auf Heimspielen ist kein Zeichen für Konkurrenz oder Spannungen zwischen den Gruppen. Man könnte es eher wie verschiedene Freundeskreise betrachten.

In der Vergangenheit gab es Spannungen, aus welcher auch die FY hervorgegangen ist. Verschiedene Ansichten und Wege waren hier der Auslöser. Für mehr Infos solltest du vielleicht mal diese Seiten lesen:

http://www.pfalz-inferno.com/pi_blog/?page_id=15
http://www.frenetic-youth.de/gruppe.htm
http://www.frenetic-youth.de/wegindiefy.htm

:teufel2:
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft



Beitragvon k23 » 16.04.2011, 11:35


-FCK-Jochen hat geschrieben:Im 6.1 standen 5-6 Chaoten die lieber über Tussies gelabert haben anstatt die Mannschaft anzufeuern. 2-3 mal haben sie es dann auf die Reihe gebracht etwas zu singen , aber irgendwelchen Karnevalsmist .

Solche Leute brauchen wir nicht in der West ,verpisst euch zum Depp oder zu den Hoppis, da passt ihr wesentlich besser hin .


Der Inbegriff der Eventies - sehen und gesehen werden... Demnächst heißt es dann noch: Partnerbörse Betzenberg :shock:

Wehret den Anfängen! :D
nunquam cede



Beitragvon BTZNBRG » 16.04.2011, 21:05


Was war heute denn mit der Westkurve los ???
Sowas habe ich eigentlich noch nicht erlebt.

Im Block 9.1 hat gar keiner mitgesungen, geschweige denn geklatscht.
Echt blöd wenn man teilweise mit 2 anderen die einzigen sind die mitmachen. Das ist nicht toll.
Das war der absolute Tiefpunkt in Sachen Stimmung dieses Jahr, sogar
gegen Frankfurt zuhause war es besser.

Ich habe mich geschämt und Schäfer hat wohl recht. :cry:
Unzerstörbar - Keine Panik auf der Titanic



Beitragvon paulgeht » 17.04.2011, 11:34


Ist es nicht das alte Spiel? Die ersten Minuten ist die Stimmung recht ordentlich, aber wenn von unten nichts kommt, überträgt sich das auch auf die Ränge... Man hat doch gesehen dass ab Minute 70, als dann nochmal die großen Chancen da waren die Stimmung im Vergleich deutlich besser war.
In Dortmund (immerhin fast doppelt so viele Zuschauer) wäre die Stimmung auch nicht arg viel besser wenn sie in unserer Situation wären. Im Übrigen streiten die sich genauso über die "Stimmungsverweigerer" in den eigenen Reihen (siehe Spielbericht BVB - Mainz auf schwatzgelb.de)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Patstu » 17.04.2011, 12:06


Nächstes Heimspiel werden wir uns wohl an schicken Zäunen erfreuen dürfen.




Zurück zu Stimmung im Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast