Sind die Jungs jetzt im Pfälzerwaldverein und haben Wandern als Hobby entdeckt, ja?
SEAN hat geschrieben:Wie wärs damit, wenn die Ultras das auch mal machen? Das einzigste was da wohl im Moment passiert ist, das man umziehen will wie man möchte, die anderen haben das zu akzeptieren, genauso wie sie akzeptieren müssen, was wann wie gesungen wird, wann mit den Fähnchen gewedelt wird, wann ein Bengalo brennt oder was sonst noch so auf der West passieren darf und muss. Man nimmt sich da viel zu wichtig. Wie wärs, wenn man bei den Ultas erstmal die Probleme in den Griff bekommt, bevor man immer Forderungen stellt? Beim ausbaden müssen die andern Fans ja auch immer mit den Kopf hinhalten!
Und inwiefern bringt es dann irgendjemand etwas in Form von Stille zu schmollen, wie ein beleidigtes Kleinkind? Macht das die Stimmung dann besser? Bringt es die Ultras dazu, die von dir angesprochenen Dinge zu unterlassen?
Es geht mir doch nicht darum zu sagen, das alles was die Ultras machen legitim und in Ordnung ist.
Sondern einfach darum, wie manche sich hier bei Heimspielen oder im Forum aufführen und behaupten, man würde ihnen etwas aufzwingen, obwohl sie doch nur still da stehen.
Thomas hat geschrieben:Die Diskussion hier bewegt sich hingegen gerade wieder in die Richtung "destruktiver Kindergarten". So kann das nix werden mit der besseren Stimmung.Kommt mit Euren konstruktiven Vorschlägen zur angekündigten Diskussion beim Stadionfest!
Setzt doch die armen Fans, die sich den Schwachsinn noch antun und sich ernsthafte Gedanken um den FCK machen, nicht so unter Druck.
Ich finde das wunderbar und kann nur sagen: Danke an alle, die sich so für den FCK engagieren!!
Viele sind es ja nicht mehr und das, obwohl alllllleeeesss suuuppppiii war.
Oh nein, ich habe ja den neuen Duktus des Obergrüßaugust unterschlagen: Es kann ja nicht alles sooooo schlecht gewesen sein...!

Nein mal im Ernst:
Wieso sollte die Stimmung nicht besser werden, wenn auf dem Platz endlich wieder das geboten wird, was die Fans eigentlich dazu veranlasst die Anreise in dieses Stadion zu unternehmen? Was das ist? Fussball, ganz einfach. Das, was die Nulpentruppen der letzten Jahre nicht hinbekommen haben.
Einfach körper- und einsatzbetonter Fussball.
Nicht mehr und nicht weniger.
Dann wird die Stimmung unter den verbliebenen Fans wieder besser, ohne jegliche "konstruktive Vorschläge", ohne irgendwelche Umzüge und all den Kinderkram.
Da können die Ultras noch 1000 mal pro Spiel umziehen, wenn auf dem Platz nur Nulpenfussball geboten und hinterher noch schöngeredet wird, dann wirds niemals besser.
Emotionen auf dem Platz, erzeugen Emotionen auf den Rängen - so einfach ist Fussball.
Leider haben die Nulpen der letzten Jahre (samt den Trainern Foda und Runjaic) das Stadion leer gespielt. Es wird schwer die Leute zurückzugewinnen - sie haben mit den Füssen abgestimmt und das Ergebnis tritt jetzt dramatisch zu Tage.
Gibt es schon Zahlen zu den Dauerkartenverkäufen?
Da wird vermutlich einigen die Kinnlade runterfallen.
Es fehlt einfach die Kompaktheit in der Kurve und vor allem endlich wieder Bengalos und Rauch. Das hat den Betze ausgemacht.

Ja, Rauchtöpfe wären geil.
Müsste man das Elend in den oberen Rängen nicht mehr sehen.
Müsste man das Elend in den oberen Rängen nicht mehr sehen.
Wie oft will der Gesangsverein eigentlich noch umziehen???
Ganz ehrlich mich können die inzwischen gerade mal am A.... lecken. Wenn die dann merken hinter Tor funktioniert es auch nicht richtig kommt in einem Jahr der nächste Umzug oder was???
Die wollten unbedingt da hin jetzt sollen sie schauen wie sie da zurecht kommen.
Ganz ehrlich mich können die inzwischen gerade mal am A.... lecken. Wenn die dann merken hinter Tor funktioniert es auch nicht richtig kommt in einem Jahr der nächste Umzug oder was???
Die wollten unbedingt da hin jetzt sollen sie schauen wie sie da zurecht kommen.
Zuletzt geändert von Lestat am 05.07.2014, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Sachlich gesehen ist der Standort hinter dem Tor schon besser.
FY, GL und wie ihr alle heißt: Ihr seid einfach nur peinlich und habt es geschafft mit urem SingSang die Stimmung auf dem Betze einfach nur noch auf eine Ebene von Hoffenheim oder Wolfsburg katapultiert, wo man froh ist wenn ein paar halbstarke den Ton angeben.
Bezeichnend für Eure Selbstverliebtheit ist doch allein schon die Aussage, dass ihr die aktiven Fans seid. Alle anderen sind die passiven!?! So einen Stuss hab ich selten gelesen und muss mich fragen, wie schlecht es dem Verein gehen muss, wenn er sich von Euch auf der Nase rumtanzen lässt. Ihr kapiert doch einfach gar nichts. Jeder, der FeverPitch gelesen hat, weiß was es bedeutet ein Fan eines Vereins zu sein. Und das hat ganz sicher nichts mit Selbstdarstellung zu tun.
Ich werde mit meinen Freunden nicht für Euer Stimmungszentrum weichen. Wie wir das machen werdet ihr sehen...
übrigens: die beste Stimmung war am Betze in der Zeit Ende 80er bis zum Meisterjahr 98... was war eigentlich ab 98? Denkt einfach mal nach.
Bezeichnend für Eure Selbstverliebtheit ist doch allein schon die Aussage, dass ihr die aktiven Fans seid. Alle anderen sind die passiven!?! So einen Stuss hab ich selten gelesen und muss mich fragen, wie schlecht es dem Verein gehen muss, wenn er sich von Euch auf der Nase rumtanzen lässt. Ihr kapiert doch einfach gar nichts. Jeder, der FeverPitch gelesen hat, weiß was es bedeutet ein Fan eines Vereins zu sein. Und das hat ganz sicher nichts mit Selbstdarstellung zu tun.
Ich werde mit meinen Freunden nicht für Euer Stimmungszentrum weichen. Wie wir das machen werdet ihr sehen...
übrigens: die beste Stimmung war am Betze in der Zeit Ende 80er bis zum Meisterjahr 98... was war eigentlich ab 98? Denkt einfach mal nach.
Mitglied-Nr. 11323
wkv hat geschrieben:Sachlich gesehen ist der Standort hinter dem Tor schon besser.
Sachlich gesehen war das auch schon vor ihrem letzten Umzug klar. Die sollen ruhig mal die Suppe auslöffeln die sich ja selbst eingebrockt haben.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Endlich der richtige Schritt!!
Hätte schon längst passiert sein müssen. Hoffentlich verschwinden jetzt auch endlich die ganzen Thor steinar fratzen aus den 1er Blöcken!

Hätte schon längst passiert sein müssen. Hoffentlich verschwinden jetzt auch endlich die ganzen Thor steinar fratzen aus den 1er Blöcken!
LOVE KTOWN---HATE RACISM!! 

So langsam gehen diese Ultras mir echt auf den Sack!!! Nicht nur, dass ich bei Auswärtsspielen schon öfter aufgefodert meinen Plaz zu räumen schließlich wären die Ultras jetzt da, oder diese rumgehaue auf den drums (glaube Snare)als ob ma im March machen, jetzt wird wieder umgezogen und versucht den Leuten wieder nen stempel aufzudrücken den die Mehrheit nicht haben will!Rafft ihr das einach nicht oder seit ihr einfach so bescränkt in eurem Schädel?
Die wollen so anders und kreativ sein und der besondere am FCK rausfiltern. Dabei sind se genau das selbe wie die von Schalke, Köln oder sonst was, nur mi anderen Farben. Aber man ist ja als ultra so cool, dass echt total egal ist was der Rest sagt. Wenn ihr dem FCK und uns was gutes tun wollt, dann arbeitet mal mit dem Rest zusammen. Nur Diskussionen und Erläuterungen bringen rein garnichts, wenn man in zwei wochen die Leute wieder auffodert seie Plätze zu verlassen, da die Ultra es jetzt auch in den Auswärtsblock geschafft haben! NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK
Die wollen so anders und kreativ sein und der besondere am FCK rausfiltern. Dabei sind se genau das selbe wie die von Schalke, Köln oder sonst was, nur mi anderen Farben. Aber man ist ja als ultra so cool, dass echt total egal ist was der Rest sagt. Wenn ihr dem FCK und uns was gutes tun wollt, dann arbeitet mal mit dem Rest zusammen. Nur Diskussionen und Erläuterungen bringen rein garnichts, wenn man in zwei wochen die Leute wieder auffodert seie Plätze zu verlassen, da die Ultra es jetzt auch in den Auswärtsblock geschafft haben! NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK
Ich will ein lautes Arschl...., Wixx.., Hurenso..., wenn der gegnerische Torwart abschlägt. Will ein lautes Pfeiffkonzert, wenn der Gegner den Ball hat, oder einen von uns Foult. Ich will lauten Applaus, wenn einer unserer Jungs eine Grätsche auspakt, oder zum Abschluss kommt. Will lautes ole hören, wenn wir eine lange passstafette hinlegen. ein lautes Schiri Du Arschl.... . Die Gegner müssen Angst haben. die Mannschaft muss nach vorne gepeitscht werden und nicht müde gesungen werden. Ich will kein Gesang, ich will Spiel abhängiges Gebrüll.
SEAN hat geschrieben:Das einzigste was da wohl im Moment passiert ist, das man umziehen will wie man möchte, die anderen haben das zu akzeptieren, genauso wie sie akzeptieren müssen, was wann wie gesungen wird, wann mit den Fähnchen gewedelt wird, wann ein Bengalo brennt oder was sonst noch so auf der West passieren darf und muss.
Dieses ganze Ultragedöns ist der Grund dafür, daß ich nicht mehr in der West bin.
Wenn ich ins Stadion gehe, will ich nämlich -so old-school bin ich!- ein Fußballspiel SEHEN, dafür habe ich bezahlt, und kein lustiges Fahnenschwingerevent. Und ich will keine Leute um mich haben, die mir die Fahne ständig beinahe auf den Kopf fallen lassen, weil sie in ihrem Halbsuff gar nicht mehr mitbekommen, was sie tun.
Und ich will MEINE Emotion rauslassen.
Ich will den Gegner nach Strich und Faden auspfeifen und ausbuhen, so stark, daß er gegen den Wind spielt. Ich will mein Team aufpeitschen und unterstützen.
Wenn ich "gesungene" Liebesschwüre oder (lokal)patriotische Lieder hören wollte, dann ginge ich zum Volksliederabend des Liederkranz oder zum Kameradentreffen des Reservistenvereins. Bei Letzterem gäbe es dann auch große Fahnen zu sehen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Wenn das "Lautern Allez" fast 10 min in Dauerschleife gesungen werden kann, warum dann nicht auch "LÄNGER und LAUTER" das --Kämpfen Lautern Kämpfen--, sowie einfach nur kurze, spielbezogene Anfeuerungen?
Das nach Tradition rufen, bezieht sich auch auf den Support als die Titel eingefahren wurden und sich die Gegner sprichwörtlich schon beim Warmmachen die Hosen vollgemacht hatten.
Lieder in der richtigen schnelligkeit singen und öfter als nur 3 mal. Bis einiges bei den Blöcken .3 und .4 ankommt, wird in 1er und 2er schon was anderes gesungen.
Dazu muss ich aber auch sagen, das liegt zum Teil auch an der fürchterlichen Musik die RPR1 laufen lässt. Einfach mal den MÜLL auslassen und die Fans können anfangen auch eine Stunde vor Spielbeginn sich selbst warm zu machen mit Support.. Wird zwar nicht gleich am ersten Spieltag so sein, aber es wird sich einspielen und die Stimmung wird ohne RPR1 Radio wesentlich besser sein.
Das nach Tradition rufen, bezieht sich auch auf den Support als die Titel eingefahren wurden und sich die Gegner sprichwörtlich schon beim Warmmachen die Hosen vollgemacht hatten.
Lieder in der richtigen schnelligkeit singen und öfter als nur 3 mal. Bis einiges bei den Blöcken .3 und .4 ankommt, wird in 1er und 2er schon was anderes gesungen.
Dazu muss ich aber auch sagen, das liegt zum Teil auch an der fürchterlichen Musik die RPR1 laufen lässt. Einfach mal den MÜLL auslassen und die Fans können anfangen auch eine Stunde vor Spielbeginn sich selbst warm zu machen mit Support.. Wird zwar nicht gleich am ersten Spieltag so sein, aber es wird sich einspielen und die Stimmung wird ohne RPR1 Radio wesentlich besser sein.
Zuletzt geändert von Carsi am 05.07.2014, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Na da bin ich ja mal gespannt was da los sein wird.
Es ist schon ein Unterschied ob man in den 2er Blöcken wo es noch keine gewachsene Struktur gab die Jungs verdrängen will oder in den 1ern wo viele schon seit dem 1. Umbau der West zusammenstehen und ihren "Stammplatz" haben.
Es ist schon ein Unterschied ob man in den 2er Blöcken wo es noch keine gewachsene Struktur gab die Jungs verdrängen will oder in den 1ern wo viele schon seit dem 1. Umbau der West zusammenstehen und ihren "Stammplatz" haben.
! Einmal FCK - immer FCK !
Am besten wäre es, wenn sich die führenden Köpfe der Ultras sich mal diesen Thread durchlesen. Dann benötigt man auch keine Diskussion, die wohl eh nichts bringt.
Wundert mich irgendwie, dass das Stimmungsbild hier im Thread so eindeutig ist.
Wundert mich irgendwie, dass das Stimmungsbild hier im Thread so eindeutig ist.
In der Ost ist ganzzzzzzzzzz viel Platz liebe Ultras

Liebe Ultras! Fragt ganz einfach mal Eure Väter, wie sie damals Stimmung gemacht haben. Nehmt es an und Eure Umzugsaktionen wären beendet!
Sehr schön, tolle Idee ihr Ultras. Spaltet die Fanszene innerhalb der Kurve noch weiter. Irgendwann braucht ihr dann auch nicht mehr Jahr für Jahr umzuziehen weil ihr dann alleine in der Kurve steht. Es nervt einfach nur noch. Was ist aus diesem Verein und seinen Fans geworden. Wenn ich am ersten Spieltag von meinem jahrelangen Platz verdrängt werde gibts erstmal richtig stress und danach geht meine DK zurück.
wkv hat geschrieben:Sachlich gesehen ist der Standort hinter dem Tor schon besser.
Vor allem Kameratauglicher.

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Wollt ihr Ultras jetzt echt die ganzen Leute, die seit Jahren in 9.1 und 8.1 stehen von ihren Plätzen verjagen
Da bin ich aber auch mal gespannt wie das werden wird. Ich jedenfalls werde ganz bestimmt nicht meinen Platz für euch verlassen und ich hoffe sehr die anderen Fans machen das auch nicht.

Na dann können ja vill die Devil Corps wieder in 7.2 stehen von denen können sich die anderen ne Scheibe abschneiden. Keine Probleme gemacht
immer Spielbezogen supported kein ewiges dauer Fahnengeschwenke. etc.
Da kann man seine Stimme wenigstens wieder für die verbale Auseinandersetzung mit dem Gegner benutzen. somit
für die in 8.1/9.1 mein Beileid...vil. wirds nicht ganz so extrem wie in 7.2
immer Spielbezogen supported kein ewiges dauer Fahnengeschwenke. etc.
Da kann man seine Stimme wenigstens wieder für die verbale Auseinandersetzung mit dem Gegner benutzen. somit

für die in 8.1/9.1 mein Beileid...vil. wirds nicht ganz so extrem wie in 7.2

ich glaube nicht das das gut zu heißen soll weil
ihr macht das nur um die kleineren Fan Gruppen weg zu drängen damit ihr nicht noch mehr Konkurrenz bekommt bleibt da oben ist meine meinung
ihr macht das nur um die kleineren Fan Gruppen weg zu drängen damit ihr nicht noch mehr Konkurrenz bekommt bleibt da oben ist meine meinung
Nummer10 hat geschrieben:Wollt ihr Ultras jetzt echt die ganzen Leute, die seit Jahren in 9.1 und 8.1 stehen von ihren Plätzen verjagenDa bin ich aber auch mal gespannt wie das werden wird. Ich jedenfalls werde ganz bestimmt nicht meinen Platz für euch verlassen und ich hoffe sehr die anderen Fans machen das auch nicht.
Zentral hinters Tor wollen die Ultras, also nachBlock 9.1?!?
Ja, da muss man sich wehren. Und zwar schnell und hart und ganz offiziell. In 9.1 stehen Gruppen, Fanclubs und einzelne Menschen, die da teilweise seit Jahrzehnten ihre Heimat im FWS gefunden haben und die weder altersmässig noch vom Support her irgendwie kompatibel zu den Ultras und deren Kultur sind. Will man die jetzt einfach verdrängen? Die Fahnenschwenker, 50+ Krischer, Familien, Väter und Großväter, Normalo-Frauen, Rentner? Leute, die bei jedem Spiel sind, oft auch auswärts fahren aber eben eine gänzlich andere Fankultur als die Ultras pflegen und deren Gehabe teilweise brüsk ablehnen? Ich will gar nicht bewerten, welche besser Fankultur die Bessere ist, aber man kann diese Menschen, die den Verein tragen, nicht wie Dreck behandeln. 9.1 war nie ein Block wie 7.1 oder 8.1, da gibt es eine völlig andere Fanstruktur.
So geht es nicht. Die Leute, die da heute stehen, haben Dauerkarten für 9.1. die Ultras haben dies nicht, die haben Tickets für 2er Blöcke, da kann man nicht einfach wechseln und soviel DK, dass es für die Ulrras reicht, dürften in 9.1 nicht frei werden. Da muss es auch rein rechtlich Möglichkeiten geben, dass zu verhindern.
Ich fasse es einfach nicht. Die verdammte West steht halb leer und die nehmen die Freiheit, sich den Platz zu nehmen, der ihnen gerade gefällt, egal wer dort vorher steht. Scheiß Kutten, ich weiß.

Ich hoffe, dass die Fanclubs über ihre Regionalvertretungen im Dialog mit dem Verein das Schlimmste verhindern.
Macht nicht mit so einem Blödsinn das letzte Bisschen Zusammenhalt kaputt!
Ganz ehrlich: da unsere 3 großen Gruppen eh denken jedem Fan (auch mit Androhung von Gewalt) vorschreiben zu können wo er stehen zu hat, sollen die sich doch zusammenlegen und zu ihren ja schwarzen Kutten noch ein Rotes Bändchen mit nem weißen Kreis tragen. Da würde die Standesdünkel unserer schwarzen "Herren" zu anderen Lautrer "Menschen" am besten zusammenfassen und zeigen, wo sie sich sehen. Wobei bei der Frenetic Youth wohl besser rote Hemden mit Hammer und Sichel passen würde - wenn man nach den Grafitis in der Lautrer Innenstadt geht.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
Zurück zu Stimmung im Stadion