Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 27.09.2006, 17:21


Fan-Infos zum Auswärtsspiel - Auf nach Haching!

Nach dem 4:3-Heimspiel-Thriller vom letzten Freitag, ist es an der Zeit nun endlich auch den ersten Auswärtssieg einzufahren. Und da kommt die SpVgg Unterhaching gerade recht, deshalb unser Aufruf an alle, die sich noch nicht zur Fahrt nach Bayern entschlossen haben:

„Auf nach Haching!“

Und lasst uns aus dem Auswärtsspiel ein Heimspiel für unsere Jungs machen, denn als zahlreich und stimmgewaltig ist der Hachinger Anhang nun wirklich nicht bekannt. Zudem kann man die Fahrt zum Spiel noch mit einem Besuch des Münchner Oktoberfests auf der Theresienwiese verbinden.

Um euch ein wenig einzustimmen wo es hingeht, wie man hinkommt, welche Mitfahrgelegenheiten es gibt, präsentiert euch „Der Betze brennt“ zukünftig zu den Auswärtsspielen einen Service-Guide.


Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching, Freitag 29.09.2006, 18:00 Uhr

Spielstätte:
Generali Sportpark

Fassungsvermögen: 15.053 Plätze, 6.874 Sitzplätze (davon 6.111 überdacht) und 8.179 Stehplätze

Stadionplan:

Bild

Stadionhistorie:
Als Folge des rasanten sportlichen Aufstiegs des Münchner Vorortklubs wurde 1992 das Stadion am Sportpark in Unterhaching eingeweiht, um die zu klein gewordene Heimat Stadion an der Grünauer Allee zu ersetzen. Anfangs bestand die neue Spielstätte aus einer überdachten Tribüne im Westen, die heute noch als Haupttribüne genutzt wird, und kleinen Stehtribünen an der Nord- Süd- und Ostseite der Spielfläche.

Mit dem anhaltenden sportlichen Erfolg und dem Aufstieg in die erste Liga entstand erneut Handlungsbedarf und in der Sommerpause vor der ersten Bundesliga-Saison wurde die Osttribüne erweitert und das so genannte „VIP-Center“ errichtet. Die damalige Kapazität von 10.000 Plätzen musste nach dem, für viele Experten überraschenden, Klassenerhalt unbedingt erhöht werden um die Lizenzbestimmungen des DFB zu erfüllen.

In einem wahren Kraftakt wurden während der Spielpause im Sommer 2000 die Osttribüne deutlich erweitert, überdacht und mit Sitzplätzen bestückt, die Stehränge der Nordtribüne ausgebaut und die Süd-Westtribüne geschaffen sowie eine Rasenheizung eingebaut. Seitdem fasst das 2003 in „Generali-Sportpark“ umbenannte Stadion 15.053 Zuschauer.

Gästebereich: Die Stehplätze für die auswärtigen Fans befinden sich im so genannten Gastblock Nord und werden bei Bedarf um Block 1 und die weiteren Blöcke der Nordtribüne erweitert. Sitzplätze stehen den Gästefans im Block H zur Verfügung.

Kartenpreise: Der Stehplatz kostet 9 Euro und der Sitzplatz im Gästeblock 17 Euro.

Was ist erlaubt: Fans aus Kaiserslautern ist die Mitnahme fast aller Fan-Utensilien verboten. Nur Fahnen mit einer Stocklänge von bis zu einem Meter sind gestattet. Ebenso dürfen Zaunfahnen mitgebracht werden. Die Mitnahme von Doppelhaltern, großen Schwenkfahnen und eines Megaphons ist nicht gestattet.


Anfahrt:

Mit dem Bus:

Schary-Reisen:


Abfahrt:
9.00 Uhr am Messeplatz in Kaiserslautern
9.45 Uhr am Hauptbahnhof in Neustadt/W.
10.15 Uhr an der Shell-Tankstelle Wormser Str. in Frankenthal

Kosten:
36 Euro ohne Karte. Eintrittskarten können im Bus gekauft werden

Kontakt:
Telefon: 0631-371530
E-Mail: schary-reisen@t-online.de

Fanclub Generation Luzifer:

Abfahrt:
ca. 5 Uhr in Kaiserslautern
Genaue Abfahrtszeit und weitere Zustiegsmöglichkeiten auf Anfrage
Vor dem Spiel ist noch der Besuch des Münchner Oktoberfestes geplant, die Rückfahrt erfolgt sofort nach dem Spiel.

Kontakt:
Timo Schneble, Telefon: 0172-3605862


Mit der Bahn:

Für die Fahrt nach Unterhaching und zurück bieten sich folgende Verbindungen an:

ab Kaiserslautern 11.29 Uhr mit ICE 1051 an Mannheim 12.10 Uhr, ab 12.31 Uhr mit ICE 595 an München Hbf

ab München Hbf 20.39 Uhr mit ICE 990 an Mannheim 23.43 Uhr, ab 00.31 Uhr mit S 2 an Kaiserslautern 01.32 Uhr

Vom Bahnhof zum Stadion:
Ab dem Münchner Hauptbahnhof fährt die S5 (Richtung Holzkirchen) im 20 Minuten-Takt bis zur Haltestelle "Fasanenpark" (Fahrtzeit ca. 19 Minuten). Von dort über den Fußweg parallel zu den S-Bahn-Gleisen ca. 700 Meter Richtung Unterhaching gehen, dann durch die S-Bahn Unterführung und den Park zum Stadion laufen.

Empfehlung: Wenn ihr zwei oder mehr Leute seid, kauft euch am Automaten die „Partner-Tageskarte“ für 8,50 Euro, mit ihr können bis zu fünf Personen den ganzen Tag die Busse und Bahnen des Münchner Verkehrsverbunds nutzen. Eine Einzelfahrt kostet übrigens 2,20 Euro.


Mit dem Auto:

Von Süden kommend: Am Autobahnkreuz München-Süd auf die A995 Richtung München/Giesing. Ausfahrt Sauerlach-Unterhaching. Dann Richtung Unterhaching. Über die Tölzer Straße und Hauptstraße erreicht man die Biberger Straße. Von dort der Beschilderung zum Generali Sportpark folgen.

Über die Autobahn A8 München-Salzburg bis zur Ausfahrt Unterhaching-Ost fahren. Anschließend rechts in Richtung Unterhaching, immer geradeaus und der Beschilderung zum Generali Sportpark folgen.

Weitere Möglichkeit: Bis zur nächsten Ausfahrt (nach Unterhaching-Ost) fahren (AS Neubiberg). Richtung Unterhaching fahren, rechts ist der Generali Sportpark sichtbar.

Von Norden kommend: Am Autobahnkreuz München/Nord auf A99 Richtung Salzburg, am Autobahnkreuz München-Süd geradeaus auf die A995 Richtung München/Giesing, Abfahrt Sauerlach/Unterhaching. Dann Richtung Unterhaching. Über die Tölzer Straße und Hauptstraße erreicht man die Biberger Straße. Von dort der Beschilderung zum Generali Sportpark folgen.

Aus München (West): Vom Mittleren Ring kommend auf die Autobahn A995, an der Ausfahrt Unterhaching abfahren, dann links Richtung Unterhaching, immer geradeaus auf der Münchner Straße. Nach der Bahnunterführung am Kreisverkehr geradeaus und an der nächsten Ampel links auf die Biberger Straße, nach ca. 500 Metern links abbiegen zum Generali Sportpark.

Aus München (Ost): Vom Innsbrucker Ring kommend in Ramersdorf an der Ampel links auf die Ottobrunner Straße fahren. An der zweiten Ampel nach dem Gartencenter Seebauer rechts auf die Unterhachinger Straße. Ungefähr 4 km immer geradeaus, ca. 500 Meter nach der Autobahnbrücke rechts zum Generali Sportpark.

Parkplätze:

Es wird empfohlen das Auto stehen zu lassen und für die Anreise auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen. Für die Besucher, denen das nicht möglich ist, stehen östlich des Stadions auf einer Kiesfläche und nordöstlich auf einer Wiese Parkplätze zur Verfügung. Für die Parkplätze südlich des Stadions sind Sonderausweise notwendig.

Östlich der Biberger Straße steht auf dem Gelände der Bundeswehr ein Parkplatz (440 Parkplätze) zur Verfügung. Ein weiterer Parkplatz des Aldi-Marktes (130 Parkplätze) steht östlich des Kreisverkehrs Biberger Straße / Zywiecstraße zur Verfügung.

Tipps zum Besuch des Oktoberfests:

Oktoberfestbesuchern raten wir unbedingt die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen und auch hier gilt die Empfehlung des Kaufs einer „Partner-Tageskarte“ mit der bis zu fünf Erwachsene für 8,50 Euro den ganzen Tag unbegrenzt die gesamten Verkehrsmittel des MVV benutzen können.

- Spezielle Fahrgastinformationen des MVV zur Wiesn
- Liniennetzplan des MVV

Unsere Empfehlung für die Fahrt vom Oktoberfest zum Stadion: An der S-Bahnhaltestelle „Hackerbrücke“ die S5 in Richtung Holzkirchen nehmen und ohne Umsteigen nach ca. 20 Minuten Fahrt an der Haltestelle „Fasanenpark“ aussteigen und die ca. 700 Meter zum Stadion laufen.
Und für die Gegenrichtung empfehlen wir die gleiche Linie und die gleichen Haltestellen diesmal ist die Fahrtrichtung der S-Bahn jedoch Herrsching.

(Fan-Infos zusammengestellt von jos)
Zuletzt geändert von Thomas am 27.09.2006, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon hotter-block8 » 27.09.2006, 17:47


gute idee viel tips einfach klasse macht weiter so
FCK You´ll never walk alone



Beitragvon KL-98-4ever » 27.09.2006, 18:21


Hey Leute,

alle nach Haching ! !

Ich bin zur Zeit beruflich in München. Werde auch zum Spiel gehen habe aber noch keine Karte. Wer kann mir Sagen in welchen Blöcken ich die Fck Fans finde ?

Wieviel Karten sind denn in KL verkauft worden ?


4ever FCK



Beitragvon Thomas » 27.09.2006, 18:23


KL-98-4ever hat geschrieben:Wieviel Karten sind denn in KL verkauft worden ?

Gestern waren laut FCK 400-500 Karten verkauft... Haben wir vergessen im Text zu erwähnen, sorry.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Benjamin » 27.09.2006, 18:54


Es werden bestimmt auch ein paar Leute die Karten vor Ort erst kaufen-es rechnet ja in Haching niemand mit Kartenmangel..
1000 Leute wären ganz gut.

p.s.: Berliner Bagaasch ist auch wieder da :wink:



Beitragvon biggdev » 27.09.2006, 19:07


scheiss anstoßzeiten.unmöglich für berufstätige es bis dahin zu schaffen.naja,altes thema,ich weiß. also alle die es nach haching schaffen,haut rein.6 pkt aus den nächsten 2 spielen müssen her!



Beitragvon Pfalzrunner » 27.09.2006, 21:50


... vielen Dank für die ausführlichen Infos!



Beitragvon Phil » 27.09.2006, 22:49


mal wieder alles an fanuntensilien erlaubt.....



Beitragvon jos » 28.09.2006, 09:59


KL-98-4ever hat geschrieben:
Werde auch zum Spiel gehen habe aber noch keine Karte. Wer kann mir Sagen in welchen Blöcken ich die Fck Fans finde ?

4ever FCK


Wenn du den komplettenText aufmerksam liest, könntest du dir die Frage selbst beantworten. :winken:
Die FCK-Fans stehen im Gästeblock Nord, und sitzen im Block H auf der Osttribüne. Der Zugang erfolgt über den Eingang Nordtribüne.



Beitragvon OWL-Teufel » 28.09.2006, 10:06


Ich würde ja soooo gern hinfahren,aber ich kann arbeitsbedingt nicht :weinen:

Aber zum Spiel gegen die Bazis habe ich mich auf der Arbeit loseisen können,habe seit gestern auch endlich meine Karte!

Alle,die in Haching sind: Schreit für mich mit und brüllt unsere Jungs zum ersten Auswärtssieg,mir bleibt nur der fragwürdige Arena-TV-Genuss :?



Beitragvon jos » 28.09.2006, 10:06


Diese News hab ich eben auf der Hachinger Webpage gefunden:

Karten für das Spiel gegen Kaiserslautern

Für das Spiel gegen die "roten Teufel" am Freitag, 29. September, um 18 Uhr im Generali Sportpark sind noch ausreichend Karten in allen Kategorien erhältlich.
Die SpVgg Unterhaching freut sich auf euer zahlreiches Kommen !


Dem letzten Satz ist nichts mehr hinzuzufügen. :wink:



Beitragvon jos » 28.09.2006, 10:30


So, jetzt wollte ich es doch etwas genauer wissen, und hab in Haching auf der Geschäftstelle angerufen. Dort hab ich dann von einer freundlichen Dame folgendes erfahren:

In Lautern wurden rund 600 Karten verkauft.

Für das Spiel sind bisher 2.500 Tickets inklusive der Dauerkarten verkauft, und auf die Frage mit wievielen Zuschauern der Verein rechnet, antwortete die Dame: "Das ist schwer zu sagen, es hängt davon ab wieviele Leute von euch sich noch ohne Karte auf den Weg machen. Unsere Fangemeinde ist ja schließlich nicht so groß, und zur Zeit findet auch noch die Wiesn statt."

Es wird kein Problem sein vor Ort eine Stehplatzkarte für den Gästebereich zu bekommen, laut ihren Aussagen gibt es noch wenige Restkarten für den Gästeblock Nord in der Ecke Nord-Ost, und der Block 1 auf der Nordtribüne, wird ebenfalls den FCK-Fans zur Verfügung stehen.

Zudem versicherte sie mir, dass ab 14 Uhr die Kasse am Gästeblock geöffnet wäre, wer früher in Unterhaching ankommt, kann sich seine Karte aber auch direkt in der Geschäftstelle am Stadion kaufen. Hier ist jedoch zu beachten, dass zwischen 12 und 13 Uhr Mittagspause ist.

Man sieht sich morgen in Haching zum ersten Auswärtssieg!!!



Beitragvon Goldie » 28.09.2006, 10:39


bringt uns 3 Punkte und viel Spass auf dem Dorf... :D

Schreit so laut ihr könnt



Beitragvon owerumer » 28.09.2006, 11:03


Ach ja das schöne Haching!

Ich war in der letzten 2. Liga Saison ,1996 wars glaub, dort. War irgend wie wie in einem Oberliga Stadion. Das Spiel endete damals 0:0 und es waren ne Menge 1860 Fans im Stadion. Mehr als FCK Fans!!!

Im Gästebereich standen 3 DIXI Häuschen und ein kleiner Bier/Bratwurstsatnd, fast so wie bei uns auf em Dorf. Aber ich denke durch den Umbau hat sich auch was getan. Lustig war auch das der FCK Bus direkt im Stadion hinter der einen Eckfahne stand. Vor dem Spiel waren wir noch im Hachinger Vereinsheim, war echt gemütlich.

War damals schon ein Erlebnis, wenn man Stadien wie Bayern, Köln, Dortmund und Leverkusen gewohnt war. Hatte aber auch was!

Und eins vorneweg: Es wird kein Selbstläufer das Spiel!!!
:doppelhalter:



Beitragvon sebiv8 » 28.09.2006, 12:43


Naja, bei insg. 2500 verkauften Karten denk ich mal das 600 -700 Lautrer Krischer zumindest für die akustische Oberhand im Sportpark sorgen werden. Wir werden so gegen 11 Uhr in München ankommen und Quartier beziehn. Dann wird irgendwo kräftig vorgeglüht. Gibts ausser der Wiesn (da gehn wir dann Samstags hin) noch irgend nen Punkt an dem man zu dieser Zeit ein paar Lautrer treffen kann?
Niveau ist keine Handcreme!



Beitragvon Betzefritzl » 28.09.2006, 12:45


Ich will einen Kommentar schreiben



Beitragvon Betzefritzl » 28.09.2006, 12:47


Warum stellt der als Aufstiegsfaforit immer so defensiv? Der muss weg!



Beitragvon Lestat » 28.09.2006, 12:49


Betzefritzl hat geschrieben:Warum stellt der als Aufstiegsfaforit immer so defensiv? Der muss weg!

Ich glaub auf dich und deine sachlich fundierten Kommentare haben hier einige nur gewartet. :?
Zuletzt geändert von Lestat am 28.09.2006, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon OWL-Teufel » 28.09.2006, 12:57


Betzefritzl hat geschrieben:Warum stellt der als Aufstiegsfaforit immer so defensiv? Der muss weg!


Ja nee,ist klar :lol:



Beitragvon Herm » 28.09.2006, 14:54


Betzefritzl hat geschrieben:Ich will einen Kommentar schreiben


Du Armer. Mach doch. Was willst Du uns denn sagen, hm? :D



Beitragvon Totto » 28.09.2006, 15:08


Für alle, die vorm Spiel nochmal auf's Oktoberfest wollen: Das kammer vergessen! Außer man steht um halb zehn an nem Zelt an oder man hat ne Reservierung. Ohne einen Platz im Zelt oder dem dazugehörigen Biergarten bekommt man kein Maß.

Wir sind auch gegen 12 Uhr da, aber das lohnt sich null, nochmal auf's Fest zu gehen. Da gehen dann lieber in die Stadt bis 15:30 Uhr oder so und ziehen uns wahrscheinlich im "Weißen Brauhaus" (http://www.weisses-brauhaus.de/) ein paar Bier rein und essen noch was Gutes. Samstags geht's dann direkt um neun auf die Wies'n bis zum bitteren Ende.

Alle, die samstags hingehen und nix reserviert haben, sollten ebenfalls so früh dort auftauchen!




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste