Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 09.03.2024, 19:24


Bild

Erste Karten fürs DFB-Pokal-Finale gehen in den Verkauf

Die Teilnehmer stehen zwar noch nicht fest, aber der DFB verkauft schon die ersten Karten für das Pokal-Finale am 25. Mai 2024. Interessierte Fans des 1. FC Kaiserslautern können sich noch bis zum 21. März zur Verlosung anmelden.

Schaffen die Roten Teufel zum achten Mal nach 1961, 1972, 1976, 1981, 1990, 1996 und 2003 den Einzug ins DFB-Pokal-Endspiel? Dafür müssten sie das Halbfinale am 2. April überstehen, für das zudem erst noch der Gegner ermittelt werden muss: Im Nachholspiel des Viertelfinales am 12. März entscheidet sich, ob der FCK zuhause im Fritz-Walter-Stadion gegen Bundesligist Borussia Mönchengladbach oder auswärts bei Drittligist 1. FC Saarbrücken antritt.

Haupt- und Gegentribüne werden vom DFB schon jetzt verkauft, die beiden Fankurven von den teilnehmenden Vereinen im April

Sicher ist aber schon jetzt: Sollte der FCK das Finale erreichen, werden die zur Verfügung stehenden Karten hinten und vorne nicht für die dann bestehende Nachfrage ausreichen. Wer alle sich bietenden Möglichkeiten für ein Endspiel-Ticket ausnutzen möchte, hat die erste Möglichkeit dazu jetzt beim Verkauf der "neutralen" Plätze auf der Haupt- und Gegentribüne. Der DFB hat wie jedes Jahr im März die Modalitäten dafür veröffentlicht. Demnach können interessierte Zuschauer sich vom 7. bis 21. März 2024 (18:00 Uhr) im DFB-Ticketportal für eine Kartenzuteilung bewerben. Unter allen Bestellern werden die verfügbaren Eintrittskarten zu Preisen zwischen 70 und 170 Euro verlost, die Zuteilung soll voraussichtlich in der 14. Kalenderwoche (1.-7. April 2024) erfolgen. Hier geht's zur Teilnahme:

» Zum DFB-Ticketportal: Finale um den DFB-Pokal am 25. Mai 2024

Im zweiten Halbfinale treffen am 3. April Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen und Zweitliga-Aufstiegsaspirant Fortuna Düsseldorf aufeinander. Die zwei Endspiel-Teilnehmer erhalten nach den Halbfinale noch ein eigenes Ticket-Kontingent für die beiden Fankurven zum Verkauf an ihre Anhänger. In den letzten Jahren belief sich die Anzahl dieser Karten offiziell auf 23.700 pro Verein, teilweise schwankten die Angaben auch von 20.000 bis 26.000. Die Preise lagen zwischen 60 und 150 Euro. Die Detail-Zahlen für dieses Jahr sind noch nicht bekannt.

Schon jetzt erhältlich sind beim DFB außerdem VIP-Karten zu Preisen ab 750 Euro.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Lautern trifft im Halbfinale auf Gladbach oder Saarbrücken
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon leichte_feder » 09.03.2024, 20:49


Als Optimist gleich mal 3 Karten für meine Söhne und mich bestellt.
Auch wenn die Liga wichtiger ist - in meinem Alter muss ich jede Möglichkeit versuchen, um mal ein Endspiel in Berlin miterleben zu können. Bei den beiden Siegen in den Neunzigern waren die Kinder noch zu klein und ich habe mich von meiner Frau überreden gelassen zu Hause zu bleiben...
Diesmal "darf" sie mit und kann shoppen gehen während wir im Stadion sind. :daumen:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon BetzeDubbe » 09.03.2024, 21:44


Habe auch Karten angefragt.
Etwas, was ich vorher auch noch nie getan habe. Wäre natürlich geil, wenn ich a), die Karten zugewiesen und b), der FCK das Halbfinale gewuppt bekäme.

Wäre ein Träumchen. :teufel2:



Beitragvon Dirmsteiner84 » 10.03.2024, 00:55


Ich hab mir mal 4 Karten bestellt Kategorie 1 zu 160,- pro Person (auch krasser Preis)

Sollte der FCK ins Endspiel kommen und ich über den FCK bekommen, hätte ich dann 4 Karten für einen FCK Fan zum Originalpreis ergattert.
Lieber zu viel Karten, als zu wenig. Die kriegt man ja immer noch , auch ohne FCK Beteiligung, verkauft.

So und nun heißt es erstmal: Morgen FCK Sieg gegen Osnabrück. Dann Dienstag gemütlich unseren Gegner im DFB Pokal Halbfinale anschauen. Dann heißt es ab nach Hannover schön 20.30 Uhr Spiel...

EDIT:
Und Leute was ich noch sagen wollte, ja ich weiß, Liga geht vor und das ist doch auch klar.

ABER,

wie geil ist das, dass wir Mitte März uns Karten bestellen können für ein ENDSPIEL im DFB Pokal in Berlin, zu dem wir kommen, wenn wir im Halbfinale in Saarbrücken, oder zu Hause gegen Gladbach gewinnen. Wie geil ist das bitte?

Auf jedenfall, wichtig, OSNABRÜCK ist aktuell das einzige Thema. Dennoch geil geil geil das auch die jüngere Generation (Beispiel mein 14 Jähriger Sohn), mal die Möglichkeit hat, den FCK bei einem Endspiel zu sehen, bei dem ganz Deutschland und auch viele im Ausland auf einen 2.Ligisten schauen, der mit 30.000 Fans im Stadion sein wird. Und 50.000 in Berlin Stimmung machen für den FCK.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon ExilDeiwl » 10.03.2024, 03:18


Ich hab mich ebenfalls für Tickets beworben wäre natürlich Klassen, wenn an dem Abend auch der FCK spielen würde, dass ich da nicht umsonst hin fahre… :lol: :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon alexanderkilian » 10.03.2024, 08:17


Ich habe mich auch für 2 x 4 Tickets beworben. Man sollte jede Möglichkeit nutzen. Zur Not kann man die Tickets ja wieder verkaufen. Der DFB hat mittlerweile auch einen offiziellen Zweitmarkt für Tickets. Das sollte also kein Problem sein.
Jetzt hoffen wir, dass wir am 25.05. den FCK nach Berlin begleiten dürfen.
Auf 3 Punkte nachher :teufel2:
"Für mich war nur schlimm, wenn die Zuschauer ihr letztes Hemd für eine Karte hergaben und manche von uns dann wie im Aktivurlaub herumliefen. Die bekamen dann ein Problem mit mir - nicht menschlich, sondern rein beruflich."
von Gerry Ehrmann



Beitragvon JayMode » 10.03.2024, 10:39


Ich finde es fragwürdig, sich über mehrere Konten für eine Maximalzahl an Karten zu bewerben, die man dann ja weiterverkaufen kann, und damit die Chancen all der anderen zu reduzieren, die sich nur für die Karten bewerben, die sie auch tatsächlich für sich, Familie und Freunde brauchen. Es scheint aber dem Zeitgeist zu entsprechen, so zu handeln und sich auch noch damit zu brüsten. Schade eigentlich.



Beitragvon NM1990 » 10.03.2024, 11:07


Das System erkennt, dass es sich um die selbe Person handelt und wird damit komplett ausgeschlossen.
Tja war wohl nix @alexanderkilian



Beitragvon diago » 10.03.2024, 11:47


Wenn man zu viele Karten bekommt und sie dann über den Zweitmarkt zum Originalpreis weiterverkauft, finde ich das noch in Ordnung. Was gar nicht geht sind persönliche Bereicherungen durch überteuerte Weiterverkäufe. Das ist echt asozial. Außerdem finde ich es fragwürdig Karten für ein Spiel zu verkaufen wenn noch nicht mal die Teilnehmer feststehen. Da werden solche Szenarien nämlich unnötig befeuert. Es hätte nichts dagegen gesprochen mit dem Verkauf bis Anfang April zu warten.



Beitragvon Paul » 11.03.2024, 11:46


Es wird niemals eine faire und kritikfreie Verteilung von Tickets bei solchen Spielen geben.
Wo soll ich denn da anfangen und aufhören?
Soll ich mich mit meiner 5-köpfigen Familie diskriminiert fühlen, weil ich vermutlich nur max. 4 Karten überhaupt bestellen kann?

Nein - es ist einfach unmöglich, ein hoffnungslos überzeichnetes Event "fair" im Ticketing durchzuziehen.

Und weil ich eben 5 Tickets bräuchte, nutze ich alle Kanäle, die es mir zumindest theoretisch ermöglichen.
Seit euch sicher, wenn ich mehr als 5 Karten ergattere, dann werde ich den Ãœberschuss an FCKler zum Originalpreis ganz normal weiterreichen!

Ich finde am ehesten die Preise zu kritisieren, aber hey - auch hier - Angebot und Nachfrage: am Ende wird die Schüssel ausverkauft sein, selbst wenn das Duell Saarbrücken gegen Leverkusen heißen sollte.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Schulbu_1900 » 11.03.2024, 13:10


@DBB Danke für das einstellen der Information hier im Forum. "Nadierlich" habe ich mich daraufhin auch eingetragen und hoffe auf das Losglück. Zumindest hat man dann diese Möglichkeit genutzt. Das der DFB ein Re-Sale anbietet finde ich auch gut.
Noch schöner wäre man könnte unsere Jungs vor Ort anfeuern. Wunschfinale FCK-DÜDO 8-)
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon LautrerPower44 » 12.03.2024, 14:43


Mich würde jetzt schon mal interessieren wie viele Lautrer Fans sich da eingeloggt und Karten bestellt/reserviert haben. Also meine Sitznachbarn auf der Süd haben das getan und ich natürlich auch. Ich möchte ja mit meinen Jungs und Mädels natürlich dabei sein. 8-) :wink:
Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen für ihre Fans und für ihren Verein1
Grüße von LautrerPower44



Beitragvon Dominicus » 12.03.2024, 21:14


LautrerPower44 hat geschrieben:Mich würde jetzt schon mal interessieren wie viele Lautrer Fans sich da eingeloggt und Karten bestellt/reserviert haben. Also meine Sitznachbarn auf der Süd haben das getan und ich natürlich auch. Ich möchte ja mit meinen Jungs und Mädels natürlich dabei sein. 8-) :wink:


Schwieirg zu sagen, sicher tausende.

In der jetzigen Phase werden sich Fans aller verbliebenen Mannschaften registrieren und einen Antrag stellen. Aufgrund der Tatsache, dass man laut den ATGB bis fünf Tage nach den Halbfinalspielen von seinem Antrag zurücktreten kann, sollte die eigene Mannschaft nicht ins Finale kommen, besteht auch kein größeres Risiko.

Nur mal am Rande zur Einschätzung der Chancen: Ich habe einen Kollegen, der stellt seit 20Jahren jedes Jahr einen Antrag beim DFB für Finalkarten, bisher hat er einmal eine Karte bekommen.

Aber mal abwarten was das Lossystem so auswirft :D
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon FCK1104 » 26.03.2024, 16:42


Ich weiß hier steht noch ein echt schweres Halbfinale an, aber wer sich beim DFB für Finaltickets beworben hat, kann schon im Account einsehen ob zugelassen oder nicht.
In meinem Fall steht unter „Meine Anträge“ ein „nicht erfolgreich“ fürs mögliche Finale.
Schade.
Zuletzt geändert von Thomas am 26.03.2024, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben in vorhandenen Thread zu möglichem Finale. Danke für die Info!



Beitragvon ExilDeiwl » 26.03.2024, 17:34


Hm, bei mir auch nicht. :( Wundert mich, dass das jetzt schon entschieden wird anstatt nach den Halbfinals, wenn Fans der ausgeschiedenen Mannschaften ihre Bewerbung zurückziehen. Naja, dann also auf Karten vom FCK hoffen…

War denn die Bewerbung bei FCK-Fans auch erfolgreich? Kennt einer jemanden, der einen kennt? :!:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon diago » 27.03.2024, 12:02


Bei mir hat es leider nicht geklappt. Habe eben eine Mail vom DFB bekommen



Beitragvon Schlossberg » 27.03.2024, 12:18


Als Leidensgenosse gehe ich dann eben davon aus, dass es im Fall der Fälle ein PV auf dem Betzenberg gibt.



Beitragvon JG » 27.03.2024, 12:26


Same, würde mich auch mal interessieren ob da jemand Glück hatte.
Könnte mir durchaus vorstellen, dass diese angebliche Ticketreservierung nur eine Pseudoveranstaltung ist, und der DFB seine Karten schon längst mit Vitamin B verteilt hat.
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen über den FCK Karten zu bekommen, natürlich vorausgesetzt wir wuppen das Halbfinale.



Beitragvon FCK.Maxi » 27.03.2024, 12:49


Bei mir hat es leider auch nicht geklappt (Kat. 3).
Habe mal etwas im Eintrach Forum rumgestöbert. Bei denen waren damals vor allem Anfragen für Kat 1 erfolgreich, während alles in Kategorie 3 abgelehnt wurde.



Beitragvon Devils-Supporter » 27.03.2024, 12:52


Ich habe ebenfalls eine Absage bekommen. Würde mich echt interessieren ob da jemand Tickets drüber bekommen hat.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon TuK_Kugelfang » 27.03.2024, 12:53


Wer sich für Finaltickets beim DFB beworben hatte:

Zumindest die Absagen werden gerade verschickt.
Zuletzt geändert von Thomas am 27.03.2024, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben in Endspiel-Thread.
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon Dominicus » 27.03.2024, 13:08


Auf Transfermarkt berichten 2 User, dass sie Karten über den DFB zugeteilt bekommen haben.

Ich selbst und alle meine Bekannten haben eine Absage....
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon MrXYZ777 » 27.03.2024, 13:35


VIP-Tickets ab 892,50 EUR :o sind frei verfügbar.

Wer ein Ticket bekommen hat und es nicht braucht, weil sein Team villeicht das Finale nicht erreicht hat, hat 5 Tage Zeit das Ticket nach dem 2. Halbfinale zurück zu geben.



Beitragvon mc95just » 27.03.2024, 14:00


Ich hatte tatsächlich Glück. Habe mich über die Familienmitglieder für alle 3 Kategorien einmal beworben - habe 4 Tickets in Kategorie 1 zugeteilt bekommen. Kenne sonst aber auch niemanden.



Beitragvon TaunusBetze » 27.03.2024, 14:57


Bei mir hat es auch tatsächlich geklappt.

4 Tickets für Kategorie 1 :shock: :shock:




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste