Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Suu* » 07.08.2009, 07:29


kepptn hat geschrieben:
Lutra1900 hat geschrieben:Wie? Noch besser? Ich find, das heutige hat schon en starken Eigengeschmack und hebt sich positiv von anderen Weizenbieren ab.


Mit verlaub, Du magst ja auch Eichbaum. :teufel2:


Eichbaumbier unerreicht 4 getrunken 5 geseicht :lol:

Übrigens um jetzt auch hier mitreden zu können hab ich mich auch mal schnell auf die Brauerrei-brennt.de angemeldet :D

PS: Bischoff wird so auch nimmer geben... Das ist nämlich von Bit aufgekauft werden. (Heist jetzt Bitburger Bischoff :D ohne scheis) Das gute dabei ist, es kann ja nur besser werden.



Beitragvon Paul » 07.08.2009, 08:30


Betze8.1west hat geschrieben:Wie schädlich das ganze für den Sponsor ist merkt man doch alleine hier im Forum, denn der "schwarze Peter" hat bei den meisten die Karlsberg und nicht die wirklich Verantwortlichen!

Für Karlsberg vielleicht schädlich, aber die vielen anderen Bierkonzerne kriegen dadurch sogar ne kostenlose Plattform. Ist alles eine Frage des Standpunkts 8-)
Wenn beispielsweise Bitburger nun richtig clever wäre, würden sie in der Stadt ein paar Freibierpavillione errichten mit nem Slogan wie etwa "Sponsor konnten wir nicht werden - Freibier ausschenken ist aber eine unserer leichteren Übrungen". (Das hätte was von Ulla Schmidt und Sixt. :lol: )

Ob die wirklichen Verantwortlichen aber beim FCK sitzen, da wäre ich momentan sehr vorsichtig. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass auf dem Gelände des FCK (und da müsste das ganze ja stattfinden) tatsächlich etwas wenig Platz ist. Die Menge, um die es hier geht, sind immerhin 10.000 Sixer, die musst du erstmal wo hinstellen und dann auch ohne Tumulte und Beschiss zur Verteilung organisieren. Kannst ja nicht einfach nen Zettel dran hängen wie "bedien dich, wenn du gewonnen hast".

Völlig peinlich an der Sache bleibt natürlich das "Hü und Hott" in Verbindung mit der bereits bestehenden "Freibier-Problematik" der letzten Saison.

Und nochmal: mir selbst geht es gar nicht wirklich um das Freibier - drauf geschissen - die Außendarstellung ist beschissen, das macht mir Sorgen!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Goldie » 07.08.2009, 08:41


wenn Freibier eure einzige Sorge ist, dann ist ja alles gut.

und bevor ich es vergesse: Rothaus Tannenzäpfle ist das Beste Bier!
Gruß aus dem Süden



Beitragvon Steini » 07.08.2009, 09:32


Paul hat geschrieben:Ich hab nichts 'rumzumeckern - gönne ja auch jedem sein Freibier, wahrscheinlich ist Karlsberg dieses Mal auch wirklich ganz schlicht an den völlig überzogenen DFL-Richtlinien gescheitert, aber trotzdem...

:lol:


Alles Quatsch Leute... DLF Richlinien ui ui...

Der Grund für die Absage ist Deine Verhinderung am Samstag... :D



Beitragvon Uli11 » 07.08.2009, 09:38


RedGlory hat geschrieben:So schlecht ist das Feingold nicht ^^
und Karlsberg an für sich ist gut. :beer:


...Kann kein Mensch saufen! :doppelhalter:



Beitragvon Steini » 07.08.2009, 09:52


Mal ne bescheidenen Frage ist Euch auch schon aufgefallen, dass rund ums Stadion soooo wenig Platz ist?

:?:



Beitragvon OWL-Teufel » 07.08.2009, 09:55


Steini hat geschrieben:Mal ne bescheidenen Frage ist Euch auch schon aufgefallen, dass rund ums Stadion soooo wenig Platz ist?

:?:


Stimmt,ich passe da kaum her...

Aber draußen ist sicherlich nicht werbewirksam genug für die hohen Herren Veranstalter!



Beitragvon Betze8.1west » 07.08.2009, 10:05


Paul hat geschrieben:....
Ob die wirklichen Verantwortlichen aber beim FCK sitzen, da wäre ich momentan sehr vorsichtig. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass auf dem Gelände des FCK (und da müsste das ganze ja stattfinden) tatsächlich etwas wenig Platz ist. Die Menge, um die es hier geht, sind immerhin 10.000 Sixer, die musst du erstmal wo hinstellen und dann auch ohne Tumulte und Beschiss zur Verteilung organisieren. Kannst ja nicht einfach nen Zettel dran hängen wie "bedien dich, wenn du gewonnen hast".

Völlig peinlich an der Sache bleibt natürlich das "Hü und Hott" in Verbindung mit der bereits bestehenden "Freibier-Problematik" der letzten Saison.
....


Paul, mir ist das Freibier auch egal, es geht mir auch lediglich um die Folgen die noch garnicht absehbar sind.

Leider muß ich dir wiedersprechen, denn die zuständigen FCK-Verantwortlichen sollten schon genau wissen was sie dürfen und was nicht, sie sollten auch wissen wieviel Platz sie zur Verfügung haben, so eine Aktion wird doch nicht in 5 Minuten geplant sowas setzt schon eine gewisse Panung voraus bevor man an die Presse geht und es groß ankündigt. Dillentantismus in reinster Form ist das :( und glaub mir, mit solch amateur-und laienhaftem Verhalten schreckt man jeden seriösen Geschäftspartner ab, locken kann man höchsten die die einen übers Ohr hauen wollen, denn "mit den unfähigen kann mans ja machen" :x

Würde ich eine Sponsoraktivität planen, ich würde diese Posse mit Schrecken verfolgen und davon Abstand nehmen. Sry ist leider so, der FCK muß versuchen dies wieder "gerade zu biegen" ansonsten .....
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Jeans » 07.08.2009, 10:26


Chacko hat geschrieben:Für mich hat das nen faden Beigeschmack und klingt nach billiger Ausrede.
Irgendwas wird möglicherweise vorgefallen sein :?: .... Schade für die Fans. :cry:


Das ist mit Sicherheit keine Ausrede!
So Aktionen müssen von den Behörden genehmigt werden und wenn die Sicherheit der Besucher gefährdet ist kann man so eine Aktion nicht zulassen. Dies regelt unter anderem die Versammlungsstättenverordung denn nicht ohne Grund sind die Stadien (1+2 Liga) so sicher!



Beitragvon Chacko » 07.08.2009, 11:02


Jeans hat geschrieben:
Chacko hat geschrieben:Für mich hat das nen faden Beigeschmack und klingt nach billiger Ausrede.
Irgendwas wird möglicherweise vorgefallen sein :?: .... Schade für die Fans. :cry:


Das ist mit Sicherheit keine Ausrede!
So Aktionen müssen von den Behörden genehmigt werden und wenn die Sicherheit der Besucher gefährdet ist kann man so eine Aktion nicht zulassen. Dies regelt unter anderem die Versammlungsstättenverordung denn nicht ohne Grund sind die Stadien (1+2 Liga) so sicher!

Und? Was meinst du denn, wie viele Veranstaltungen dieser Art Karlsberg schon veranstaltet hat? Nicht nur mit dem FCK!? Logisch haben die vorher alles abgecheckt, für wie blöd hältst du die Verantwortlichen denn? So, und nachdem alles klar und offiziell verkündet war, ist was schief gelaufen. Und das ist nix anderes als reine Hypothese, eine schlichte Vermutung.



Beitragvon Paul » 07.08.2009, 11:08


Steini hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:

Alles Quatsch Leute... DLF Richlinien ui ui...
Der Grund für die Absage ist Deine Verhinderung am Samstag... :D

Dann nehm ich jetzt offiziell alle kritischen Bemerkungen zurück und bedanke mich hiermit herzlich und in aller Öffentlichkeit bei FCK und Karlsberg, dass sie selbst so unbedeutende Fans wie den kleinen schmalen Paul dermaßen individuell berücksichtigen - da nimmt man ganz schön viel Kritik in Kauf, um mir mein Freibier bei nem anderen Heimspiel zu ermöglichen - Daumen hoch! :teufel2:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Molloy » 07.08.2009, 11:17


Betze8.1west hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:....
Ob die wirklichen Verantwortlichen aber beim FCK sitzen, da wäre ich momentan sehr vorsichtig. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass auf dem Gelände des FCK (und da müsste das ganze ja stattfinden) tatsächlich etwas wenig Platz ist. Die Menge, um die es hier geht, sind immerhin 10.000 Sixer, die musst du erstmal wo hinstellen und dann auch ohne Tumulte und Beschiss zur Verteilung organisieren. Kannst ja nicht einfach nen Zettel dran hängen wie "bedien dich, wenn du gewonnen hast".

Völlig peinlich an der Sache bleibt natürlich das "Hü und Hott" in Verbindung mit der bereits bestehenden "Freibier-Problematik" der letzten Saison.
....


Paul, mir ist das Freibier auch egal, es geht mir auch lediglich um die Folgen die noch garnicht absehbar sind.

Leider muß ich dir wiedersprechen, denn die zuständigen FCK-Verantwortlichen sollten schon genau wissen was sie dürfen und was nicht, sie sollten auch wissen wieviel Platz sie zur Verfügung haben, so eine Aktion wird doch nicht in 5 Minuten geplant sowas setzt schon eine gewisse Panung voraus bevor man an die Presse geht und es groß ankündigt. Dillentantismus in reinster Form ist das :( und glaub mir, mit solch amateur-und laienhaftem Verhalten schreckt man jeden seriösen Geschäftspartner ab, locken kann man höchsten die die einen übers Ohr hauen wollen, denn "mit den unfähigen kann mans ja machen" :x

Würde ich eine Sponsoraktivität planen, ich würde diese Posse mit Schrecken verfolgen und davon Abstand nehmen. Sry ist leider so, der FCK muß versuchen dies wieder "gerade zu biegen" ansonsten .....


Sehe ich genauso, kann ich unterschreiben.

Was ich darüberhinaus mehr als bedenklich empfinde sind einige Meinungen hier im Forum die den langjährigen Sponsor Karlsberg Brauerei in unglaublicher Art despektierlich behandeln.

Ob das einen guten Eindruck auf mögliche andere (neue) Sponsoren
macht?????



Beitragvon betzebub1985 » 07.08.2009, 11:27


Ich vermute mal eher das nicht die Platzgründe ausschlaggebend waren sondern eher Gründe der Sicherheit. 10 000 Sixpacks da kommt einiges an Flaschen zusammen. Flaschen welche durchaus von irgendwelchen Idiotien als gefährlich als Wurfgeschosse oder sonstiges eingesetzt werden könnten. Ich denke schon dass man irgendwo im näheren Stadionumfeld einen Platz zur Gewinnausgabe finden gekonnt hätte. Im Stadion selbst ist dies vermutlich aufgrund von verscheidenden Richtlinien nicht möglich. Vor dem Stadion währe es aber durchaus möglich gewesene. Indem man zum Beispiel Platz 4 oder das Trainingsgelände hierzu benutzt hätte.


Insgesamt muss man leider sagen wieder einmal schlecht organisiert. Über die vorhandenen Möglichkeiten an Plätzen zur Gewinnausgabe und den damit verbundenen Sicherheitsrichtlinien hätte man sich auch schon vorher aus einander setzen können, bevor man diese Aktion groß ankündigt.

Alternativ könnte man aber auch Gutscheine ausgeben die man in einem Getränkehandel der Umgebung einlösen kann. Das Problem mit den Flaschen währe hiermit beseitigt und zur Gewinnausgabe würde auch weniger Platz benötigt als bei Flaschen die sicherlich mehr Platz wegnehmen als 10 000 Gutscheine.


Nach der Freibieraktion jetzt die 2 Aktion welche wohl nur mit vielen Hindernissen und Verzögerungen zu Stande kommt. Leider muss man sagen wirft dies kein gutes Licht auf Sponsor und Verein.
Beim nächsten Mal sich doch besser im Vorfeld mehr Gedanken machen und erst an die Öffentlichkeit gehen wenn alles genau geplant und durchdacht ist


Kann mir aber auch vorstellen dass man vermutlich aufgrund der bis jetzt recht wenig verkauften Karten die Aktion nur verschiebt. Vermutlich werden nicht viel mehr als 30 000 Besucher kommen. Somit ist es schon schwer genug überhaupt die 30 000 Karten verteilt zu bekommen

Wobei unter den 30 000 sicherlich nicht wenige dabei sind die überhaupt kein Bier mögen. Zum Beispiel Kinder welche am Samstag sicherlich einige im Stadion sein werden. Vermute daher auch das man mit der Aktion wartet bis im Vorfeld absehbar ist das das Stadion etwas voller ist und die ganze Aktion noch einmal etwas überdenkt um sie dann so durchführen zu können wie geplant.



Beitragvon Betze8.1west » 07.08.2009, 11:39


betzebub1985 hat geschrieben:....

Kann mir aber auch vorstellen dass man vermutlich aufgrund der bis jetzt recht wenig verkauften Karten die Aktion nur verschiebt. Vermutlich werden nicht viel mehr als 30 000 Besucher kommen. Somit ist es schon schwer genug überhaupt die 30 000 Karten verteilt zu bekommen



Dann hätten sie es auch damit begründet, sie würden damit ein viel besseres Bild abgeben als mit den genannten Gründen.

Die "Nachrichtensperre", das nur etwas verkündet wird wenns "amtlich" ist, bezieht sich wohl nur auf den Spielerbereich, denn in diesem Fall haben sie sich ziemlich blamiert. Erklärungen und Aufklärung wäre dringenst nötig um nicht nicht noch mehr Schaden zu nehmen.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Jeans » 07.08.2009, 11:56


Chacko hat geschrieben:
Jeans hat geschrieben:
Chacko hat geschrieben:Für mich hat das nen faden Beigeschmack und klingt nach billiger Ausrede.
Irgendwas wird möglicherweise vorgefallen sein :?: .... Schade für die Fans. :cry:


Das ist mit Sicherheit keine Ausrede!
So Aktionen müssen von den Behörden genehmigt werden und wenn die Sicherheit der Besucher gefährdet ist kann man so eine Aktion nicht zulassen. Dies regelt unter anderem die Versammlungsstättenverordung denn nicht ohne Grund sind die Stadien (1+2 Liga) so sicher!

Und? Was meinst du denn, wie viele Veranstaltungen dieser Art Karlsberg schon veranstaltet hat? Nicht nur mit dem FCK!? Logisch haben die vorher alles abgecheckt, für wie blöd hältst du die Verantwortlichen denn? So, und nachdem alles klar und offiziell verkündet war, ist was schief gelaufen. Und das ist nix anderes als reine Hypothese, eine schlichte Vermutung.


a. mit Sicherheit hat Karlsberg noch keine Veranstaltung mit 30.000 Besuchern gemacht.

b. wenn du schön öfter mit den Behörden zu tun hattest, wirst du schnell feststellen, das Nachforderungen "normal" sind.

c. wahrscheinlich hat jemand etwas verpennt, denn so eine Aktion verkünde ich erst, wenn ich eine 100 % Zusage habe.

UND klar hat Karlsberg schön öfter eine Veranstaltung gemacht oder organisiert ABER hier ist der FCK Veranstalter!!!!



Beitragvon Chacko » 07.08.2009, 12:18


Jeans hat geschrieben:
Chacko hat geschrieben:
Jeans hat geschrieben:
Das ist mit Sicherheit keine Ausrede!
So Aktionen müssen von den Behörden genehmigt werden und wenn die Sicherheit der Besucher gefährdet ist kann man so eine Aktion nicht zulassen. Dies regelt unter anderem die Versammlungsstättenverordung denn nicht ohne Grund sind die Stadien (1+2 Liga) so sicher!

Und? Was meinst du denn, wie viele Veranstaltungen dieser Art Karlsberg schon veranstaltet hat? Nicht nur mit dem FCK!? Logisch haben die vorher alles abgecheckt, für wie blöd hältst du die Verantwortlichen denn? So, und nachdem alles klar und offiziell verkündet war, ist was schief gelaufen. Und das ist nix anderes als reine Hypothese, eine schlichte Vermutung.


a. mit Sicherheit hat Karlsberg noch keine Veranstaltung mit 30.000 Besuchern gemacht.

b. wenn du schön öfter mit den Behörden zu tun hattest, wirst du schnell feststellen, das Nachforderungen "normal" sind.

c. wahrscheinlich hat jemand etwas verpennt, denn so eine Aktion verkünde ich erst, wenn ich eine 100 % Zusage habe.

UND klar hat Karlsberg schön öfter eine Veranstaltung gemacht oder organisiert ABER hier ist der FCK Veranstalter!!!!

a. Bezweifle ich stark

b. Habe ich ständig - in diesem Fall sollte VORHER, insbesondere VOR einem offiziellen Statement doch ALLES geklärt sein

c. Möglich, aber unwahrscheinlich. Proteste der bewirtenden Gastronomen für mich am wahrscheinlichsten

UND: Nun, Veranstalter hin oder her, Karlsberg oder FCK, spielt keine Rolle, beide erfahren genug....

Schließlich....ist das alles auch letztendlich SCHEIßEGAL!! :beer: :prost:



Beitragvon Der alter FCKler » 07.08.2009, 18:38


Goldie hat geschrieben:wenn Freibier eure einzige Sorge ist, dann ist ja alles gut.

und bevor ich es vergesse: Rothaus Tannenzäpfle ist das Beste Bier!
Gruß aus dem Süden


Wenn ich mich recht erinnere, habe ich im in Freiburg beim letzten Saisonspiel dieses Bier ein paar mal getrnken, schmeckt wirklich gut - gab´s aber überall nur in solch kleinen Flaschen (0,nixdringröße) und war eindeutig zu teuer.

Flaschen und Gläser dieser Größe sollten vom Gesetzgeber her für Fußballfans nicht abgeboten werden, bei Zuwiderhandlung sollten drastische Strafen drohen!
---------------

Nu im Ernst: Als der Gedanke zu dieser ganzen Aktion zum ersten Mal auf kam, habe ich gleich gesagt, dass dies nichts gibt.

Da wird nix gedacht..................

Wer bezahlt den Pächtern ihren Ausfall und das Personal?

Besonders jetzt nach der Neugestaltung der Kioggse.......................
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon fck-düsseldorf » 07.08.2009, 19:42


Ich als Alt trinker (weil düsseldorf) finde ich das nicht so schlimm, aber bin kein egoist und denke an Die, die pils trinken und es ist einfach schlecht wen man sein versprechen nicht hält! Auf´s gehts GF wird auseinander genommen .
" Ich wörde nie zu die byern gehen"




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste