Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon soloperlamaglia » 11.07.2024, 09:53

Hat noch jemand Probleme beim Kauf von Tickets gerade?

Trotz Verkaufsgruppe Vereinsmitglied wird mir beim Anklicken eines Platzes die Meldung angezeigt, dass ich bereits das Limit von maximal 2 (wieso überhaupt 2?) gekauften Tickets erreicht habe. Dabei habe ich nur 2 Dauerkarten, die hiermit ja überhaupt nichts zu tun haben.

Daraufhin habe ich im Chat eine freundliche Nachricht geschrieben, die auch nach 30 Minuten noch unbeantwortet blieb. Nun ist der Chat von der Shop-Webseite gänzlich verschwunden.

Ist mal wieder ein eher schwacher Auftritt des FCK in Sachen Shop. Anhand dessen, wie langsam die Tickets weggehen, gehe ich davon aus, dass es noch einigen anderen so geht wie mir.

Beitragvon Yogi » 11.07.2024, 10:17

Hallo kurze Frage, wann beginnt der freie Kartenverkauf fuer die ersten Spiele, Am 13.juli?
Morgen Ja noch Mitglieder und DK Besitzer.
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon bendiiito » 11.07.2024, 10:40

@soloperlamaglia:
Hatte das gleiche Problem, mal schauen ob es morgen wieder geht...

Beitragvon rumneys » 11.07.2024, 11:09

Evtl. Ist es so:
1 Mitglied hat 2 Dauerkarten.
Das System erkennt dass durch die Dks bereits 2 Karten "gebucht" sind und keine zusätzlichen am ersten VVK erworben werden können.
Würde im Umkehrschluss aber auch heißen, dass morgen nur 2 zusätzliche Karten erworben werden können, da mit dir max. Grenze von 4 ( Beispiel HSV Spiel) eingehalten wird.
Somit wäre der heutige VVK nur für Mitglieder, die keine DK haben.
Mitglieder mit 1DK sollten heute 1 zusätzliche Karte erhalten.
Nur so ne Vermutung.

Beitragvon plüschkissen » 11.07.2024, 11:24

wenn das so stimmen würde, ist der Newsletter bezüglich des Vorverkaufs aber mal komplett Missverständlich formuliert.
-> hier könnte ihre Werbung stehen <-

Beitragvon tobz » 11.07.2024, 11:31

soloperlamaglia hat geschrieben:Hat noch jemand Probleme beim Kauf von Tickets gerade?

Trotz Verkaufsgruppe Vereinsmitglied wird mir beim Anklicken eines Platzes die Meldung angezeigt, dass ich bereits das Limit von maximal 2 (wieso überhaupt 2?) gekauften Tickets erreicht habe. Dabei habe ich nur 2 Dauerkarten, die hiermit ja überhaupt nichts zu tun haben.

War mit einem Mitgliedaccount drin, der keine Dauerkarten hinterlegt hat, und konnte auch nur zwei Karten für das Spiel gegen Fürth kaufen. War auch etwas verwundert darüber :?:

Beitragvon bendiiito » 11.07.2024, 11:39

rumneys hat geschrieben:Evtl. Ist es so:
1 Mitglied hat 2 Dauerkarten.
Das System erkennt dass durch die Dks bereits 2 Karten "gebucht" sind und keine zusätzlichen am ersten VVK erworben werden können.
Würde im Umkehrschluss aber auch heißen, dass morgen nur 2 zusätzliche Karten erworben werden können, da mit dir max. Grenze von 4 ( Beispiel HSV Spiel) eingehalten wird.
Somit wäre der heutige VVK nur für Mitglieder, die keine DK haben.
Mitglieder mit 1DK sollten heute 1 zusätzliche Karte erhalten.
Nur so ne Vermutung.

Stimmt, so war es letzte Saison auch schon am exklusiven VVK für die Mitglieder. Wenn du bereits eine oder mehr DK in deinem Account hast, kannst du an diesem VVK nur eine bzw. gar keine Karten mehr erwerben. Wenn du bspw. 6 DK in deinem Account hast, kannst du auch beim VKK für Mitglieder und DK-Inhaber keine Karten mehr erwerben, obwohl bis zu 6 möglich wären (wie bspw. beim Spiel gegen Fürth). Erst beim freiem Verkauf ist man dann wieder berechtigt Karten zu kaufen, wenn denn dann noch welche übrig sein sollten. Ist in der Tat nicht optimal beschrieben im Newsletter.

Beitragvon bendiiito » 11.07.2024, 11:51

tobz hat geschrieben:
soloperlamaglia hat geschrieben:Hat noch jemand Probleme beim Kauf von Tickets gerade?

War mit einem Mitgliedaccount drin, der keine Dauerkarten hinterlegt hat, und konnte auch nur zwei Karten für das Spiel gegen Fürth kaufen. War auch etwas verwundert darüber :?:

Das ist in diesem Fall auch völlig korrekt so. Am exklusiven VVK-Tag für Mitglieder können immer nur maximal 2 Tickets erworben werden. Weitere Tickets kannst du dann im VKK für Mitgieder und DK-Inhaber erwerben. Ist natürlich nicht optimal wenn man mit mehr als 2 Leuten hingeht aber naja.

Beitragvon coppola1 » 11.07.2024, 12:27

Ich habe gerade gesehen, dass meine Ticketbestellung für Fürth und HSV laut Shop abgebrochen wurde, aber die Bezahlung ist vorgemerkt.

Eine Eingangsbestätigung der Bestellung habe ich auch bekommen.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Bei meiner Mutter hat alles geklappt. Wir haben uns Plätzetechnisch extra abgestimmt und das wäre nun hinfällig.

Telefonisch erreicht man natürlich wieder niemanden aufm Berg.

Beitragvon c-unit » 22.07.2024, 16:55

Yogi hat geschrieben:Hallo kurze Frage, wann beginnt der freie Kartenverkauf fuer die ersten Spiele, Am 13.juli?
Morgen Ja noch Mitglieder und DK Besitzer.

Ich frage mich mittlerweile auch oft, wie viel Zeit man Mitgliedern und Dauerkarteninhabern exklusiv einräumen will? Dass Mitglieder/Dauerkarteninhaber Vorteile genießen sollten steht natürlich außer Frage, aber wird nach allem was über 7 Tage hinaus geht nicht der teure Weiterverkauf/Schwarzmarkt eher begünstigt? Entweder haben sich inzwischen Leute entschieden Tickets zu kaufen, oder nicht.
Ich erinnere mich an die HSV Tickets. Wochen, wenn nicht sogar Monate im Verkauf exklusiv für Mitglieder/Dauerkarteninhaber. Möchte man Leute damit indirekt zwingen, Mitglied zu werden, um an Tickets zu kommen? Wie gesagt, nochmal: Vorteile für Mitglieder/Dauerkarteninhaber sind selbstverständlich, aber die Dauer erschließt sich mir nicht so ganz

Beitragvon JG » 22.07.2024, 17:31

Naja, wenn man zu früh den freien Verkauf startet setzt man sich gerade gegen Vereine wie den HSV selbst ein faules Ei ins Nest. Will man nicht zwingend die halbe Ost-Tribüne in Gästehand geben.

Beitragvon c-unit » 22.07.2024, 17:40

Ich meine sogar der HSV war gar nicht mehr im freien Verkauf. Für Mitglieder/Dauerkarteninhaber war der Verkauf aber eeewig geöffnet und Tickets wurden dann auf dem Schwarzmarkt zu utopischen Preisen angeboten. Gegen den FCS vor einigen Jahren ließen sich Tickets nur bestellen, wenn über entsprechendes Kundenkonto bereits mehrfach Tickets in dieser Saison erworben wurden. Das wäre ja eine gute Lösung, eigentlich.

Beitragvon Thomas » 16.08.2024, 11:48

Ein Update zum Kartenverkauf, die Heimspiele bis Dezember sind bald erhältlich:

Bild

Vorverkauf für Heimspiele bis Ende 2024 startet am Montag

Nach dem packenden ersten Heimspiel beginnt nun der Vorverkauf für die restlichen Heimspiele der Hinrunde. Seid live im Fritz-Walter-Stadion dabei und erlebt weitere unvergessliche Momente auf dem Betzenberg.

Insgesamt sieben Heimspiele stehen für den 1. FC Kaiserslautern in der laufenden Zweitliga-Hinrunde noch an. Die Tickets für das Spiel gegen Hertha BSC sind aktuell im freien Verkauf, die Ticktes für das Spiel gegen den HSV sind aktuell schon im begrenzten Verkauf. Auch die Tickets für die restlichen fünf Heimspiele der Hinrunde sind ab Anfang kommender Woche erhältlich.

Ab Montag, 19. August 2024, 9 Uhr, haben Vereinsmitglieder die Möglichkeit, über den Onlineshop bis zu zwei Tickets pro Person pro Spiel zu erwerben.

Einen Tag später, ab Dienstag, 20. August 2024, 9 Uhr, startet anschließend der Vorverkauf für alle Dauerkarteninhaber der Saison 2024/25 sowie für alle Vereinsmitglieder. Für die beiden Heimspiele gegen den Karlsruher SC und den 1. FC Köln könnt ihr euch bis zu vier Tickets pro Person sichern. Für alle weiteren Heimspiele können bis zu sechs Tickets pro Person erworben werden.

Bitte beachtet, dass ihr für den Kauf von Tickets ein Kundenkonto für unseren Onlineshop benötigt und auch der richtigen Kundengruppe (Vereinsmitglied oder Dauerkarteninhaber) zugeordnet sein müsst.

Die Preisübersicht für die Tageskarten findet ihr hier.

Bitte beachtet, dass die Spiele noch nicht fest terminiert sind.

Da die Westkurve durch Dauerkarten restlos ausverkauft ist, stehen ausschließlich Sitzplatztickets zur Verfügung.

Über die kommenden Auswärtsspiele werden wir nochmals gesondert informieren.

Spielplan:

9. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - SC Paderborn 07 | 18.-20.10.2024 (noch nicht terminiert)
11. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Magdeburg | 01.-03.11.2024 (noch nicht terminiert)
13. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig| 22.-24.11.2024 (noch nicht terminiert)
15. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC | 06.-08.12.2024 (noch nicht terminiert)
17. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln | 20.-22.12.2024 (noch nicht terminiert)

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Tageskarten: Vorverkauf für erste Heimspiele ab 11. Juli (fck.de, 05.07.2024)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Pfeifkonzert » 16.08.2024, 12:23

Ich bin echt kein Fan davon, dass man immer Tickets sooo weit im Voraus kaufen kann, wenn noch keine Terminierung feststeht.
Wenn man selbst einen Sport mit Spieltagen nachgeht, ist sowas echt zum Kotzen, da man nie weiß, ob der Spieltag des FCKs auf den gleichen Spieltag gelegt wird....
Das selbe zählt auch für Schichtarbeiter.

Beitragvon Schnullibulli » 16.08.2024, 12:40

...

Dir muß man das Ticketing auch "backen", sorry.
Andere beschweren sich drüber dass man erst an Tickets kommt nachdem fest terminiert ist und selbst dann noch Verzögerungen erfolgen. Dir ist alles zu früh und zu unfair und überhaupt.

Gg Fürth war nicht voll.
Keine Ahnung ob Du da warst, oder die anderen die sich über das Prozedere (das man nachvollziehbarer Dings Niemandem Recht machen KANN) beklagten und beklagen werden. Aber da gab es noch Karten genug.

Als DK hab ich auch keine fixen Termine und kaufe ins Blaue...

Was mir auch negativ aufgefallen ist ist dieses Chat- Ding. Das erzählt andere Dinge wie wenn man eine echte Mail erhält.

Ansonsten sollte man vielleicht ein bisschen mehr Gelassenheit an den Tag legen und dass nicht immer alles so laufen kann wie man es sich selbst wünscht.
Bisschen weniger Mosern und Meckern täte uns allen gut.

In diesem Sinne hoffe ich dass die künftigen Partien noch voller werden wie gg Fürth!

Beitragvon Pfeifkonzert » 16.08.2024, 13:24

:lol:

Warum wundert es mich nicht, dass direkt der Schnullibulli antwortet :lol:

Ich hoffe, dass du in der Lage bist, unabhängig von der Person, auf eine Aussage einzugehen.

Da du es bist, versuche ich es nochmal ausführlicher zu schildern:

Es gibt Leute, die am Wochenende Verpflichtungen haben und NICHT direkt in der Nähe von KL wohnen. So gehen einige selbst einen Sport nach, womit ein Samstag oder Sonntag komplett blockiert ist. Da man kein Kameradenschwein sein möchte, sagt man den eigenen Sport halt nicht einfach mal ab, weil man auf den Betze gehen möchte. Ich denke jeder kennt dieses "Oh fuck, warum wurde das Spiel genau an den Tag gelegt!"

Bis hierhin ist es doch verständlich oder?

Da man evtl. nicht gerne alleine, sondern z.B. bei Freunden mit DK im selben Block/in der Nähe etc. sitzen würde, wäre es von Vorteil RECHTZEITIG ein Ticket zu kaufen.

Verrückt würde es werden, wenn man aber z.B. mit jemanden auf den Betze gehen möchte, der z.B. einen anderen Sport ausübt, was die Auswahl an möglichen Heimspielen noch weiter einschränkt.

Es geht einfach um die Planbarkeit, da nicht jeder den Luxus hat, einfach hochgehen zu können und wenn der Spieltag terminiert wäre, wüsste man direkt, ob es Sinn macht oder nicht. Außerdem muss man bei manchen Spieltagen auch mal "schnell" sein, um Tickets zu bekommen und da kann man nicht bis zu 2 Wochen vorher warten.

Kann man sowas etwa nicht nachvollziehen?

Leider vermittelst du mMn den Eindruck, dass Leute, die NICHT den Betze an 1. Stelle stellen können, Fans 2.Klasse sind....

Anmerkung:
Weitere Terminierungen sind für 2.-6.9.24 geplant. Warum hätte man nicht bis dahin warten können?
Von mir aus nimmt das Paderbornspiel mitrein, aber Magdeburg wäre im November und somit 2 Monate im Voraus gewesen...

Beitragvon roterteufel81 » 16.08.2024, 13:31

@Pfeifkonzert: Mit meiner Dauerkarte kaufe ich 17 Spiele ins Blaue und weiß bei allen 17 Spielen im Voraus nicht, ob ich sie besuchen kommen kann, oder nicht. Aber die Kohle muss ich trotzdem vorab abdrücken. Planen kann ich da genau 0 vorab.

Und einige Spiele fallen über die Saison immer flach (Familie, Urlaub, Krankheit, Termine,...), das Risiko hat man nunmal.

Und ich wohne auch weiter weg von KL (Schnullibulli übrigens auch), verständlich, aber kein Argument.

Und wenn man dann zu einem Spiel nicht kann, muss man halt nach einem Abnehmer für die bereits gekaufte Karte suchen, oder man hat halt Pech gehabt. Hier unterscheidet sich das Risiko für Dich und DK Inhaber genau 0.

Die Tageskarte ist zumindest soviel flexibler, dass man wenigstens das Wochenende vorab kennt.

Bei der Dauerkarte kennt man nicht mal den Grundspielplan vor dem Kauf.

Von da aus kann ich Schnullibullis Text mehr als nachvollziehen.

Seid einfach froh, dass es die Tagestickets mittlerweile früher im VVK gibt :daumen:

Von Zweiklassen-Fans, wie von Dir suggeriert, kann ich hier nichts erkennen.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon Pfeifkonzert » 16.08.2024, 14:43

@roterteufel81

"Ja aber bei der Dauerkarte kauft man auch ins Blaue..."

Evtl. kaufen sich genau deshalb manche keine Dauerkarte und bleiben bei Tagesticket? (da man es evtl. planen muss?) Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass dies der Grund für Tagestickets ist?
350€ (im Prinzip günstigste Kategorie) für vielleicht paar mögliche Spiele ist halt happig für manche.

Ich hab mal schnell nachgeschaut (kann aber auch gut und gern falsch sein):

HSV: Vorverkauf 9. Spieltag nach Terminierung in KW36

Köln: noch nicht bekannt gegeben, aber wenn ich es richtig lese, dann Vorverkauf ab 25.8. für den 8.Spieltag, daher Verkauf der nächsten Heimspiele nach KW36

Hertha: freier Verkauf für den 8. Spieltag ab 2.9., daher die nächsten Heimspiele auch eher nach der Terminierung in KW36

Nürnberg: freier Verkauf für den 6. Spieltag ab 28.8., daher die nächsten Heimspiele eher nach Terminierung der KW36

Hannover + Düsseldorf: noch nichts bekannt gegeben

Bevor es heißt, dass man nicht auf alle Punkte eingeht (wie manch andere):
Natürlich wird man auch als DK-Inhaber nicht immer zu allen Spielen können, dazu siehe oben.

Dass man die Karte wieder verkaufen kann, gehe ich halb mit: Bei ausverkauften Spielen geht das bestimmt, bei Fürth wäre dies wahrscheinlich deutlich schwerer geworden, weil warum sollte man das "Risiko" eingehen, im blöden Falle übers Ohr gehauen zu werden, wenn man über den FCK den offiziellen und sicheren Weg gehen kann.

Das Wochenende zu kennen, bringt zu 95% der Fällen wenig, wenn man z.B. kontinuierlich Sport, Schicht, etc. hat. Man benötigt dafür den Tag.

Um es nochmal deutlich zu sagen:
Ich verlange NICHT, dass erst 2 Wochen vorher oder wie auch immer der Vorverkauf starten soll.

Aber ist es wirklich nicht verständlich, dass es DEUTLICHST einfacher planbar wäre, wenn man Tickets erst verkauft, wenn der Spieltag terminiert wäre?
Das Spiel gegen Köln ist einfach mal erst in 4 Monaten...

Beitragvon JG » 16.08.2024, 15:26

@Pfeifkonzert

Ich gehe mal jetzt davon aus, dass du gerne Karten für Süd oder Nordtribüne kaufst?! Diese beiden Tribünen sind in der Regel auch bei so ziemlich jedem Heimspiel ausverkauft. Von daher wirst du Karten dieser Kategorie immer verkaufen können, wenn du nicht selbst das Spiel besuchen kannst. Ost-Tribüne gebe ich dir Recht, auf diesen Tickets kann man auch mal sitzen bleiben wenn's blöd läuft.

Ich selbst finde den frühen Verkauf von Tickets von Vorteil. Wenn man hier jemand kritisieren möchte, dann am ehesten die DFL wegen der teils späten Terminierung der Spieltage.
Ich ärgere mich hier immer insbesondere bei Auswärtsspielen. Hier muss man auch oft ins Blaue kaufen. Und da kommt dann meist noch dazu, dass man auch Anreise(Bahn) und Hotel eventuell ins Blinde buchen muss.

PS: Schalke verkauft noch vor Saisonbeginn alle Heimspielkarten der Hinrunde...

Beitragvon roterteufel81 » 16.08.2024, 15:29

@Pfeifkonzert: Nein, ich gehe ins Risiko, weil ich sonst 0,0 Chance auf Plätze habe, die ich auch haben möchte. Und natürlich hat man dann so auch sein Stammpublikum um sich herum.

Mein Block auf der Nord ist in dieser Saison nahezu restlos mit Dauerkarten ausverkauft. In meiner direkten Umgebung zu 100%.

Und ja, die Karte kostet 500€. Ist halt so. Aber das Risiko muss ich gehen.

Tagestickets kommen hier nicht in Frage.

So ist das eben. C'est la vie :daumen:

Und trotzdem beschwere ich mich nicht, auch wenn ich erheblich mehr Risiko als die Tageskartenkäufer habe.

Sind halt immer zwei Seiten eine solche Medaille.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon fckSCHLUMPF » 16.08.2024, 15:48

@Pfeifkonzert

Wenn du denkst das man seine Karten nicht verkauft bekommt da es wie zb. gegen Fürth noch freie Plätze gab liegst du falsch, denn meinst kauft man doch Karten weit vorab für Süd oder Nord, denn Ost ist für die meisten FCK Fans doch nur ein Notnagel um überhaupt dabei sein zu können wenn alles andere ausverkauft ist. Ich hatte zb. 3 Karten für Eltern und Onkel gekauft auf der Süd und da der Besuch nicht klappte diese 3 Tage vorm Spiel verkauft, da hatte ich binnen 1 Stunde 4 Anfragen da zu der Zeit nur noch Karten auf der Ost waren. Daher kann man nächste Woche getrost seine Tageskarten kaufen und dann für die Spiele bei denen man nicht kann einfach wieder verkaufen.
Ich würde aber nach wie vor jedem zu einer Dauerkarten raten künftig, man zahlt nur 14 der 17 Spiele und selbst wenn man nur 8-9 Spiele besuchen kann im Jahr ist es einfach die Karten an Freunde oder Bekannte zu verleihen, so mache ich das immer und habe so nie das Problem mit den Tageskarten hinterherzujagen.

Beitragvon Pfeifkonzert » 16.08.2024, 15:55

@JG
Bei der 1. Liga kann ich die "späte" Terminierungen zwecks Conference League etc. weitgehend nachvollziehen.

Bei der 2. Liga bin ich bei dir. Falls ich da nichts großartig überschaue, könnte man bestimmt die Spieltage schon früher terminieren, da DFB-Pokal wenig stören dürfte?

Bevor jeder seinen eigene Definition von "früh" hat.
2.-6.9. sollen die Spieltage terminiert werden. Würde man ab 6.9. die Tickets verkaufen, könnte man immer noch alle Heimspiele (bis auf Paderborn) 2-3,5Monate im Voraus kaufen.
Wäre das nicht früh genug?

Bei Auswärtsspielen kann ich leider nicht wirklich mitreden.

@roterteufel81

Da wären wir aber wieder bei einem anderen Thema.
Ich weiß, dass man bestimmte Plätze nur mit DK bekommen kann und ich finde es auch schön für diejenigen, die ihren Platz bekommen und damit glücklich sind.
Natürlich könnten wir uns alle einfach Dauerkarten kaufen, aber das läuft am Thema vorbei und wär keine gute Grundlage.

Hier gehts um die Tagesticketkäufer.

@FCKSchlumpf

Schonmal danke für deinen Beitrag.
Evtl. für manche schwer nachvollziehbar und so sehr ich den FCK liebe, aber DK ist in dem aktuellen Lebensabschnitt keine Option. (Früher hatte ich eine)

Beitragvon Schnullibulli » 16.08.2024, 16:11

@Pfeifkonzert

Keine Sorge, ich habe nix persönlich gegen dich, ist nunmal Zufall dass wir beide bei dem Thema wieder "aneinander geraten" :prost:

Ich arbeite im Einzelhandel. Heißt dass ich mindestens 2 Mal im Monat Samstag "randarf".
Mein Kumpel mit dem ich hoch fahre spielt selbst noch aktiv. Zweites Problem.
Dazu kommen wir von Trier. Also nicht gleich ums Eck, aber immernoch näher als viele andere, Ich weiß.

Als wir aufgestiegen sind hatten wir keine DK. Also Tagestickets. Ich war zu allen Spielen hoch... Außer gegen den HSV (keine Karte bekommen, surprise. Ach, doch, bei viagogo... Was fast vorm Kadi endete weil weder meine Karte, noch die Erstattung bei mir ankam! Nie mehr Viagogo!)

2 weitere Partien gingen wegen Privatem nicht.

Letzte Saison dann DK und ich habe nur zwei Spiele verpasst weil ich im KH gelegen habe (Hertha und Nürnberg, Pokal)

Mein Kumpel konnte öfter nicht, haben die Karte eben auf dem kurzen Dienstweg innerhalb der Familien und Freunde weitergegeben.

Warum dieser Exkurs?
Die Liga ist mittlerweile picke packe voll mit Gegnern die jeder sehen will, und ein paar die nicht so interessant sind (Fürth zb)
Mir sind die Gegner Wurst, Ich will Lautern sehen. Ergo hol ich mir die DK und das schüttel ich mir auch nicht Mal eben aus der Portokasse raus. Und ja, mit dem Risiko dass ich vielleicht nicht alles sehen kann.

Aber ich möchte alle Spiele sehen. Und somit, mit dem Risiko dass die DK eingehen finde ich es gerechtfertigt dass wir da auch ein bisschen "on top" bekommen.

Und nochmal ( nicht persönlich nehmen, aber du führst ja gerade selbst HSV und FC an) der Weg von dir zuhause ist gegen Elversberg oder Regensburg wahrscheinlich nicht weiter.

Warum kommst Du nicht zu den Spielen?
Möchtest Du LAUTERN schauen und unterstützen, oder reizt dich das Spektakel gegen die großen Vereine?

Beitragvon Pfeifkonzert » 16.08.2024, 16:36

Ich bin froh, wenn ich überhaupt hoch kann.

Mein älterer Herr arbeitet Schicht und ich wohne weiter weg und mache halt Mannschaftssport.
=> Die Wochenendtage an denen wir beide gleichzeitig Zeit haben, sind somit staaaark limitiert und Tage, an denen dann noch der FCK zu Hause spielt, kann ich dir an einer Hand abzählen.

Daher ist es mir egal, ob es Nürnberg, Paderborn oder Münster ist.
Nur wenn von diesen beispielsweise 3 möglichen Heimspielen die Gegner Düsseldorf oder Schalke sind, dann sind die Tage zusätzlich raus, da keine Chance auf Tickets.

Würde ich blind jedes Ticket kaufen, dürfte ich mich mehr um den Verkauf kümmern, als dass ich hochgehen kann.
Wäre der Spieltag beim Verkauf schon terminiert, könnte man ganz einfach sagen: "Jo, Attacke" oder "Wird wieder nichts".
Außerdem wie abgefuckt ist es, wenn man durchgehend das Gefühl hat "Geil ich hab Karten für uns bekommen. Argh scheiße wir können da doch nicht, ich muss sie wieder verkaufen".

Den HSV, FC Köln etc. habe ich aufgeführt, da diese im gleichen (teilweise etwas höheren) Zuschauerbereich, wie wir agieren.
Daher regt es mich auf, dass es anscheinend mehr Vereine geschissen bekommen.

Beitragvon fckSCHLUMPF » 16.08.2024, 16:42

@Pfeifkonzert

Dann würde ich in deinem Fall keine Karten jetzt kaufen wenn du nur selten kannst, dann lieber später wenn die Termine die Karten über die Ticketbörse hier kaufen bei Betze brennt, denn das klappt fast immer.

Zurück zu Fan-Infos