Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 16.08.2020, 15:23

carpe-diabolos hat geschrieben:Und wenn man dann noch den peinlichen Auftritt des Funkenmariechens gestern erleben durfte, dann gute Nacht. Es ist finsterer als finster!

@carpe-diabolos:
Jetzt mach aber auch Du bitte mal halblang. @Funkemariechen hat gestern face-to-face gut ausgeteilt und auch eingesteckt (z.B. den Konter von Michael Koll) und wie man hier im Forum lesen kann, kommt sie damit auch ganz gut klar. Wenn das auf einer extra einberufenen Veranstaltung wie dem Mitgliederforum geschieht, dann ist das doch in Ordnung so. Du hättest ja ansonsten gestern auch aufstehen können und dazu Deine Gegenmeinung am Mikrofon sagen. Oder genauso hätten auch andere Kritiker der letzten Wochen kommen und reden können, wenn jetzt manche meinen es sei zu unkritisch gewesen - aber auch das ist nicht passiert. Wenn allerdings jemand tatsächlich kommt und seine Kritikpunkte auf dem Mitgliederforum vorträgt, dann sollte man das nicht hinterher selbst anonym-destruktiv und pauschal als "peinlich" bezeichnen. Das ist kontraproduktiv und doch eigentlich genau der gestern kritisierte Punkt, egal ob das gegen Ehrenamtler oder gegen Fans geht.

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Ich bin dabei, wenn diese "nur-negativ-Stimmung" gemeint ist, die oft nur auf's Draufhauen aus ist. Die youtube und FBook Kommentare sind schon heftig. Ja, das nervt auch mich, aber mit der Merk-Kritik werden alle kritischen Fans in meinen Augen in einen Pool geworfen. Ich nenne es mal sehr unglücklich. Aber wie gesagt, meine persönliche Wahrnehmung aus dem Gelesenen.

@GerryTarzan1979:
Das knüpft nahtlos an das gerade Geschriebene an und Du hast finde ich absolut recht. Wie bei fast allem rund um den FCK ist es auch hier falsch, eine simple Schwarz-Weiß-Einteilung zu machen: Es gibt im Internet viele blöde, auch destruktive Kommentare, aber es gibt auch viel gutes und sogar richtig starke Aktionen für den FCK sind schon aus dem Internet heraus entstanden. Weder "alles schlecht" noch "alles okay" ist da die richtige Bewertung. Aber unser aller Aufgabe ist es, die FCK-Netzwelt als wichtigen Bestandteil des "FCK 2020" gemeinsam weiter zu verbessern (in diesem Zusammenhang auch noch einmal mehr ein Dank an Deine immer positiven und trotzdem konstruktiv-kritischen Beiträge hier :daumen: ).

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Wurde etwas über die Rolle von Gregorius gesagt oder erfragt? So wie es aussieht nicht und diese nicht-Info lässt bei mir einen faden Beigeschmack übrig. Man weiss doch, welche Fragen die Fans beschäftigt.

Die Frage nach Patrick Gregorius wurde nicht gestellt, aber auch das kann man nicht den Antwortgebern vorwerfen, sondern wenn dann den Nicht-Fragestellern. Aber: Ich bin kein Wahrsager, könnte mir aber vorstellen, dass im Rahmen der nächsten KGaA-Sitzung Jörg Wilhelm durch Martin Weimer ersetzt wird und dann auch Patrick Gregorius abberufen wird. Das kann man so aus dem Lautrer Buschfunk deuten, ist aber wie gesagt nur meine Prognose und noch kein Fakt.

EDIT:

phil9309 hat geschrieben:Thomas, wird dbb eine Zusammenfassung des Mitgliederforums veröffentlichten? Ich denke fast, dass das gut wäre um ein paar Wogen zu glätten.

Das hier hatte ich vorhin vergessen, @phil9309, unsere DBB-Zusammenfassung ist schon seit gestern online, siehe hier: FCK-Führung beantwortet Fragen der Mitglieder. Außerdem kommt ja im Laufe der Woche noch der dann wohl ca. 2 - 2,5 Stunden lange Video-Mitschnitt des FCK.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon LDH » 16.08.2020, 16:10

Funkenmariechen hat sich gestern vor 150 Leute hingestellt und ihre Meinung geäußert. Auch hat sie das hier begründet. Und die Aussagen von Wilhelm stehen zum Großteil noch immer im Raum. Klar hat sie keine Belege dafür. Die haben nur eine Hand voll Leute.
Aber an dieser Stelle großen Respekt den Mut gehabt zu haben unbequeme Dinge auszusprechen. Das trauen sich die wenigsten.

Beitragvon rapolder » 16.08.2020, 17:14

Wie mir scheint, sind hier also die Gralshüter der Ethik-Kommission des Mitgliederforums unterwegs und gebärden sich, wie wenn hier jedes Mitglied, welches ans Mikrofon geht, wie ein gelernter und geschulter Medienprofi agieren müsste. Bei der Gelegenheit kann ich mir die Bemerkung nicht verkneifen, dass die Auftritte unseres Ex-Schiedsrichters doch sehr einstudiert, hölzern und durchchoreographiert wirken. Das seh ich ohne Brille. Die Dame, die gestern ans Mikro ging, hatte in erster Linie mal den Schneid und den Mumm und auch das Herz, sich zu stellen.
Das macht doch ein Großteil der Schreiber dieses Forums nicht. Vor diesem Hintergrund ist es einfach nur schäbig, Funkemariechen einen peinlichen Auftritt beim Mitgliederforum zu attestieren.
Auch war es unglaublich, dass ausgerechnet ein Herr Dr. Koll das Unformat besaß, das Mitglied vor versammelter Mannschaft zu rasieren. Ausgerechnet der Herr Koll, der sich 2012 bei der AOMV als völlig überforderter Versammlungsleiter erwies, aber das nur am Rande.
Was war geschehen? Die Wortwahl hat nicht gepasst, das war alles. Funkemariechen sprach von "Lügen und Vernebelungen". Das war vielleicht unglücklich ausgedrückt, entsprang auch nicht ihrer erlebnisbasierten Erfahrung, weswegen manche User nun auch so mutig draufhauen, gell Herr Orbis, sondern zitierte sie Jörg Wilhelm und drückte sie doch damit viel mehr eine Stimmung des Misstrauens und der Ungereimtheit aus, eine Stimmung, der auch ich mich nicht entziehen konnte. Auch ich habe das Gefühl, dass es Ungereimtheiten gab und gibt. Hätte Funkemariechen von "Ungereimtheiten und Vernebelungen" gesprochen, genauso hab ich sie nämlich verstanden, hätte Herr Koll keinen Anlass gehabt, nachzufragen. Sind wir doch mal ehrlich: Durch die Causa Wilhelm und seine dazugehörigen Interviews, in denen er u.a. von Lügen sprach, wurden Fragen aufgeworfen, welche für mich noch lange nicht geklärt sind, um nicht sogar zu sagen, dass manche handelnden Personen einen Kondensstreifen ungeklärter Fragen hinter sich herziehen.
Ferner möchte ich darauf hinweisen, dass ich mich auf keine Investorenseite schlagen will, zumal die Investorenfrage zunächst mal unabhängig von der Person Wilhelm und dem Umgang des Vereines mit einem Aufsichtsrat zu sehen ist.

Rot-weiße Grüße

Beitragvon Heinz Orbis » 16.08.2020, 17:21

LDH hat geschrieben:@Thomas: Danke für die Rückmeldung. So wie du das beschreibst macht das schon eher Sinn und so glaube ich den Verantwortlichen das auch. Es steht im totalen Gegensatz wie der User Heinz Airbus es hier beschrieben hat. Was dann wohl auch nur die von ihm gescholtene unwahre Aussage im Internet war. Sei es drum.

Ich werde mir das anschauen und dann meine Schlüsse draus ziehen. Denn der Punkt mit der BILD und das durchstecken von internen Info‘s und dass der Verein nicht dagegen vorgeht ist für mich sehr sehr wichtig. Wenn man zur Geschlossenheit aufruft muss man sie auch vorleben. Und diese unsägliche Stimmungsmache über die Presse macht diesen Verein mehr kaputt als die Reaktionen im Internet die darauf folgen.

Thomas Aussage steht nicht im Gegensatz zu meiner Aussage, ich habe geschrieben dass der Grund für die Ablehnung die Unkalkulierbarkeit unseres Umfeldes war/ist. Umfeld bedeutet nicht (nur) Soziale Medien/Netzwerke. Thomas beschreibt es halt so:" Als Begründung sei (sinngemäß) die schwierige Kalkulierbarkeit dieses Investments genannt worden. Das war in meiner Wahrnehmung aber nicht auf die Sozialen Netzwerke bezogen, sondern auf die große Gesamtsituation mit häufigen Führungswechseln, öffentlicher und interner Unruhe, sportlichem Misserfolg usw."
Ich sehe jetzt nicht warum du meine Aussage als unwahr deklarierst bzw. als "Gegensatz" zu Thomas?!

Was glaubst du woher "öffentliche und interne Unruhe" kommen? Was glaubst du warum so mancher Führungswechsel vollzogen wird? Die Antwort hat M.Wagner gestern gegeben... Was glaubst du wie es sich auf die Leistung der Spieler (und somit auf die sportliche Situation) auswirkt wenn die beleidigt bzw. ausgepfiffen werden?!

Nein LDH, Thomas hat das selbe wie ich gesagt/geschrieben, nur mit anderen Worten...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!

Beitragvon AlterSack » 16.08.2020, 17:31

Ich gebe zu mit gemischten Gefühlen ins FWS gefahren zu sein.Würden die Mitglieder nicht wieder mit Plattitüden abgespeisst werden?? Würde man wieder,wie so oft in der Vergangenheit Nebelkerzen zünden und Dinge verschleiern??
Doch nichts von alledem traf zu- Markus Merk,Rainer Keßler und Martin Wagner versuchten uns Mitglieder ins Boot zu holen,gaben Einblicke in ihre FCK-Seele und versuchten (wenn auch manchmal sehr blumig und weit ausholend) die vergangenen Wochen zusammenzufassen.
Es gab eine Zeit da zählte der FCK-Fan bzw. das Mitglied m.M nach nicht besonders viel,ein mitreden lassen und einbeziehen war nicht gewünscht und nun hab ich den Eindruck das will man zukünftig ändern.
Ich für meinen Teil kann besser verstehen warum man sich für die Regionalen (und bin wie M.Merk der Meinung man sollte sie anders bezeichnen) entschieden hat und gegen Dubai,hoffe aber inständig dass wir nächstes Jahr nicht wieder da stehen wo wir jetzt sind.
Das J.Wilhelm nicht da war spricht m.M nicht gerade für ihn :(
Ich hatte zu dem Gesagten einige Anmerkungen notiert die zu Fragen geführt hätten-war auf dem Sprung ans Mikro und ziehe den Hut vor all denen die den Mut hatten nach Vorne zu gehen,denn ich hatte den nicht :(
Was mich bewegt und bewegte habe ich Markus Merk als Mail geschickt,hoffe eine Antwort zu bekommen bin wieder etwas zuversichtlicher dass es aufwärts geht (vlt auch weil es eigentlich nicht schlechter werden kann) und überzeugt mit dem Team Merk (außer einem den ich von Anfang an für einen nicht teamfähigen Marktschreier hielt) die richtigen gewählt zu haben :daumen:

Beitragvon LDH » 16.08.2020, 17:34

Ach Heinz lass es doch bleiben. Es ist einfach dich zu durchschauen. Du unterscheidest doch schon durch deine Art wie du hier andere im Forum aufgrund ihrer Meinung angehst extrem von Thomas. Und was du hier geschrieben hast unterscheidet sich mindestens genau so.

Dein Versuch das durch die bösen Beleidigungen und Pfiffe gegen die Spieler zu unterstreichen verdeutlicht das nur. Diskutiere doch einfach mit Argumenten.
Wie überall im Leben sind Beleidigungen tabu. Aber wenn Profis mit Pfiffen und Kritik an ihrer Leistung nicht klar kommen, sollen sie den Job wechseln. Ich meine damit nicht nur die Spieler auf dem Platz.

Du willst jetzt nur auf einen Sache raus und reduzierst alles darauf.

Fakt ist und bleibt, die Fans reagieren auf die schwachen Leistungen auf dem Platz. Und die reagieren auf die schwachen Leistungen und das Chaos welches die Herren in der Führung veranstalten. Wenn sie dafür keine Kritik hören wollen: Es sind bald Neuwahlen. Bitte nicht nur damit drohen sondern wirklich nicht mehr antreten!!

Ich wähle nur noch Leute die vom Fach sind und etwas vorweisen können was dem FCK helfen kann. „Medienprofis“ wie Herr Merk die öffentlich auftreten wie ein Amateur möchte ich nicht an vorderster Front. Harte Kritik. Aber so sehe ich das. Jemand der offensichtlich null Ahnung hat was soziale Medien sind, wie man sie bedient und bewertet der sollte einfach nicht darüber reden.

Ps: Wir durchleben gerade einen sehr schlimme Pandemien welche die ganze Welt betrifft und sehr viele Menschenleben gekostet hat und für uns alle weitreichende Folgen hat und haben wird. Und das vergleicht man mit ein paar Spinnern die bei Facebook Dampf ablassen? Sorry, ganz schlechter Stil und einfach nur beschämend.

Beitragvon letsgo » 16.08.2020, 17:42

Funkenmariechen!!!
Ohne auf Inhalte der Veranstaltung einzugehen und Wertungen vornehmen zu wollen, muss ich zu den Rückmeldungen an Funkenmariechen kurz Stellung beziehen!
Gefühlte tausend Leute schreiben an unzähligen Stellen anonym hinter Hecken jeden Mist. Das Stimmungsbild ist maximal kritisch und viele spekulieren wild in der Gegend rum. Wenn Funkenmariechen gestern keinen Arsch in der Hose gehabt hätte und nicht das gesagt hätte, auf was viele Leute gewartet haben, dann hätten hier und anderswo tausend Leute sich beschwert, dass das nicht angesprochen wurde.
Also DANKE Funkenmariechen!!!!
Funkenmariechen hat sich in einem Mitgliederforum, das bewusst nicht frei übertragen wurde hingestellt und für sie wichtige Aspekte angesprochen und war sich bei ihrem Auftritt auch bewußt, dass das bei der Stimmungslage in der Halle nicht jeden begeistert. Aber genau um diese Punkte anzusprechen, genau dafür war das Forum doch gedacht.
Es geht nicht darum gerichtsfeste Beweise zu führen sondern in einem emotionalen Umfeld frei von der Zunge reden zu können. Es ist schade, dass genau sie dann alleine den Ball spielen musste und unzählige andere ruhig waren oder nicht erschienen sind. Klar wurde sie dann "gestellt" und man hat diese Gelegenheit genutzt, um das "Lügenthema" zu "beleuchten".
Funkenmariechen hat für sie/sich korrekt und ehrlich auf die Darstellungen von Herrn Wilhelm verwiesen.

Ganz ausdrücklich: ich gebe hier keine Wertung zu den Vorgängen, Entscheidungen oder was auch immer im FCK ab!!!! Ich bin dankbar, dass aktuell andere ihren Kopf dafür hinhalten. Davor habe ich höchsten Respekt - vor allen! Vor allen Gremienmitgliedern und auch dem nicht mehr aktiven Jörg Wilhelm!!!

ABER: wenn Fans und Mitglieder in einem dafür eingerichteten Forum nicht auch einmal frei und ohne anwaltliche Begleitung sich auslassen dürfen: wo dann? Dann braucht man wirklich kein Mitgliederforum und auch keine HV mehr.... Es geht doch darum, dass die Dinge angesprochen werden und abgehakt werden.

Danke nochmal an jeden, der den Mut hat sich 5 Meter vor den Menschen/Adressaten aufzustellen und Aug-in-Aug auch unangenehme Dinge zu hinterfragen - nicht hintenrum und anonym!!! Nicht so, dass man Kritik aus der Bildzeitung erfährt und keiner weiß, wer wirklich dahinter steckt....

Abschließend doch noch: ich hoffe, dass das alles gut geht und wir und alle Verantwortlichen nicht an der Situation kaputtgehen! Und dass wir bald wieder unserer Gegner auf dem Platz suchen und nicht in den eigenen Reihen. Schönen Sonntag noch!!!

(p.s.: wenn jetzt wieder Leute kommen und sagen: Littig sei doch still... immer wieder bringst Du Unruhe...! dann bitte ich zuvor mal darum zu zählen, wie viele Beiträge ich in diesem Kontext insgesamt in diesem Jahr auf DBB und FB gebracht habe ;-) )

Beitragvon LDH » 16.08.2020, 17:44

Was ich noch vergessen habe: Geschlossenheit und Ruhe werden gepredigt und dann wir der Trainer öffentlich von einem AR dermaßen unter Druck gesetzt und fast schon angezählt. Nach der Aussage von Wagner bleibt nur noch Schommers als alleiniger Verantwortlicher!
Das ist besser als der Mist in den sozialen medien(Beleidigungen ausgenommen)??
Auch das werden Spieler lesen. Was für Schlüsse ziehen die wohl daraus?

Beitragvon Heinz Orbis » 16.08.2020, 17:52

@LDH Ich lass es bleiben, evtl. treffen wir uns zu einem anderen Thema wieder, hier scheinen beide Seiten gegen eine Wand zu reden/schreiben (ist gar nicht böse gemeint, sowas gibt es halt mal im Leben...). Wenn du Lust und Laune hast kannst du dich ja nochmal melden wenn du das Video gesehen hast...

@Alter Sack: So habe ich das auch gesehen...War gut gestern...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!

Beitragvon habe » 16.08.2020, 20:19

LDH hat geschrieben:Ich wähle nur noch Leute die vom Fach sind und etwas vorweisen können was dem FCK helfen kann. „Medienprofis“ wie Herr Merk die öffentlich auftreten wie ein Amateur möchte ich nicht an vorderster Front

LDH, du bist auch einer von denen die meinen nur eine Meinung zählt, und das ist deine. Habe mir mal die Mühe gemacht und deine Beiträge nur zu diesem Thema gezählt; es sind 27 Beiträge von 158, d.h. jeder 6. Beitrag ist von dir.
Wenn du wirklich meinst, Markus Merk ist ein Amateur, dann hab bitte die Courage bei der nächsten HV als Kandidat aufzutreten. Zeig bitte, was du besser kannst. Zeit genug scheinst du ja, gemessen an den vielen Beiträgen, zu haben.
Hab schon mal geschrieben: Kritisieren ist das eine, es besser machen das andere.
Es ist wirklich unglaublich, wieviele Menschen nur einem einzigen Mann glauben, den vor einem Jahr noch niemand kannte und der bis dahin nichts mit dem FCK am "Hut" hatte. Merk, Kessler etc. tragen den Verein schon seit Jahrzehnten in ihrem Herzen und opfern ihre Freizeit für den Club. Dass man diesen Herren weniger glaubt muss man wirklich nicht verstehen. Mehrheitsbeschlüsse werden einfach nicht akzeptiert, unglaublich.

Beitragvon Ke07111978 » 16.08.2020, 20:39

Also ich muss Funkemarieche meinen Respekt zollen. Darum seine Gefühle zum Ausdruck zu bringen geht es doch. Und Vertrauen kann nicht verordnet werden. Man hat es oder man hat es nicht. Und Koll kann sich gerne dann auf der JHV mit Leuten auf Augenhöhe auseinandersetzen. Man man man...

Das Forum hat aus meiner Sicht weitestgehend seinen Zweck erfüllt. Einige Aussagen der Verantwortlichen waren dann aber doch sehr selbstverliebt und selbstgerecht. Rainer Keßler hat eingehend erstmal darauf hingewiesen, dass
man doch auch einige Fehler gemacht hat. Das war richtig und wichtig. Das ist im weiteren Verlauf dann leider etwas untergegangen. Das einige Kritiker der letzten Wochen nicht vor Ort waren, ist wahrscheinlich auch der Platzvergabe geschuldet. Man sollte nicht vergessen, dass vielen abgesagt wurde. Also ich kenne einige, die gerne hingegangen wären, aber schlicht durch den Cut gefallen sind.

Darüber hinaus war es gerade nicht Sinn und Zweck der Veranstaltung, dass man nun das macht, was Jörg Wilhelm nicht wollte. Eine weitere öffentliche Schlammschlacht - ggf. mit juristischen Folgen anzetteln. Wie gesagt, wir sind aktuell in einen hochsensiblen Prozess.... Der Verein braucht aktuell tatsächlich Ruhe, um das zu machen was im Mittelpunkt steht. Die Planinsolvenz sauber abzuschließen und eine schlagkräftige Truppe für die nächste Saison zusammenstellen. Vielen vergessen nämlich, dass diese Voraussetzung aller Investoren war um einzusteigen. Auch die von Herrn Dienes und Herrn Nardi etc. Rainer Keßler hat das auch klipp und klar so bestätigt.

Das Thema, wie hochvertrauliche Informationen aus dem engsten Kreis des Vereins an die größte deutsche Tageszeitung gelangt sind - im Rahmen eines hochvertraulichen und hochsensiblen Prozess, wird dann sicherlich auf der JHV diskutiert werden. Genauso wie die Frage, welche Maßnahmen der Verein getätigt hat, um das zu verhindern. Auch weitere Fragen, die ich hier nicht ausführen muss, werden dann sicherlich thematisiert werden. Viele Fans - sogar wenn sie in den sozialen Medien unterwegs sind - haben nämlich deutlich mehr Fingerspitzengefühl dafür, welches Thema man zur welcher Zeit diskutiert, als ihnen offensichtlich von ein paar Marktschreiern hier zugetraut wird.

@Funkemariechen: Du hast mehr FCK im kleinen Zeh als viele, die hier nun lauthals über deinen Auftritt schreiben, für den sie selbst nicht den Arsch in der Hose hätten. Genau solche Auftritte sind es, die für die Vereinshygiene extrem wichtig sind.

Und was Rapolder schreibt kann ich nur unterstreichen: man sollte das Thema Investorenangebot und Jörg Wilhelm mal ganz sauber trennen. Man kann durchaus der Meinung sein, dass gewisse Dinge nicht gut gelaufen sind - wie im Übrigen Rainer Keßler auch - ohne das man pro Dubai ist / oder war.

Beitragvon Oktober1973 » 16.08.2020, 20:50

Vor dem Hintergrund, dass es schon schwierig genug ist zu entscheiden, ob Inhalte des Mitgliederforums in den öffentlichen Raum gehören oder nicht, fällt trotz Erlebtem das Schreiben schwer. Die Aufzeichnung soll in einen geschützten Mitgliederraum gestellt werden. Also soll der AR entscheiden, was tatsächlich rausgeht. Wenn es den 18.000 Mitgliedern mit einem Zugang zum Video geöffnet wird, landet eh alles in der medialen Öffentlichkeit. Aber die Posts von @GT79 und @letsgo motivieren dann dennoch.

Trotzdem ersteinmal fullquote :daumen: für @letsgo. Es hatten alle die Möglichkeit und @Funkemariechen hat tatsächlich die Fragen rausgehauen oder Vorwürfe in den Raum gestellt, die hier seit einiger Zeit formuliert werden.

Es kommt natürlich auf die Formulierung an. Wenn die Frage gelautet hätte, was meint Dr. Wilhelm damit, dass er in 30 Jahren Berufsleben nie soviele Lügen wie auf der PK gehört hätte, wäre es vielleicht in eine andere Richtung gegangen. Von daher war die Antwort von Dr. Koll nichts Bösartiges, sondern logisch. Schliesslich sind solche Diskussionen keine Einbahnstrasse. Hat @Funkemariechen jedoch m.E. souverän reagiert.

Dann hätte man nochmals eingehen können auf belastbare Unterlagen, Eingreifen des Investors ins Tagesgeschäft etc. Dies haben R. Keßler und M. Merk jedoch vorher schon ohne Logikbruch vorgetragen und letztendlich muss man es einfach glauben, dass der Investor im Rahmen der Compliance Regeln, ransaktionssicherheiten nicht fristgerecht geliefert hat und trotz mehrmaliger Bitte dem nicht fristgerecht nachgekommen ist. Da steht Aussage gegen Aussage. Dr. Wilhelm ist nicht mehr da und hatte in seinem Gespräch mit Herrn Litz ja auch nicht alles vollumfänglich oder tlw. launig beantwortet.

Unter den Prämissen der persönlichen Haftung der Gremienmitglieder, die eventuell auch nicht richtig abgedeckt ist, kann man die Handlungsweisen nachvollziehen. Ob sie letztendlich richtig waren, oder was richtiger gewesen wäre wird die nahe Zukunft zeigen. Das müssen wir aushalten und den Weg jetzt wohlwollend oder widerwillig mitgehen. Zerreden bringt nun Nichts mehr.

Zwei Dinge die mich jedoch tatsächlich gestört haben:

Martin Wagner hatte genau dort angesetzt, wo ich mich seit gut 1 1/4 Jahren sehe. Teamzusammenstellung der Vergangenheit, rudimentär vorhandene Mentalität e.t.c aufgeführt und wirklich mal Energie und Feuer auf der wie ich immer sage "Produktionsseite" entfacht. Auch mal klipp und klar die sportlichen Notwendigkeiten aufgezeigt und mal Stellung bezogen, was mir in der Vergangenheit in dieser Klarheit gefehlt hat. Mir eine Spur zuviel B. Notzon gelobt und seine Zusammenarbeit die von Notzon angefragt wurde, dargestellt. Das nun der Aufwand 200 km von Zuhause ist, kann für ihn nichts Neues gewesen sein. Klar seine Krankheit, ist da nicht förderlich. Aber die Spieler in Schutz zu nehmen und gleichzeitig die eigene Härte früherer Zeiten gegenüberzustellen passte für mich nicht. Zu formulieren, dass der Trainer an Erfolgen gemessen wird fand ich als nichts Ehrenrühriges. Und leider dann in seine flammenden Rede gleichzeitig seine Rücktrittsankündigung einfliessen zu lassen, fand ich unglücklich. Da wäre ein späterer Zeitpunkt sicher angebrachter gewesen. Von daher bin ich gespannt, ob seine Kollegen ihn noch umstimmen. Mir kam es als eine emotionale Reaktion und Übersprungshandlung vor.

Auch die zweite Pandemie, die von MM formuliert wurde, kann ich so nicht stehenlassen. Letztendlich sind hier bei DBB im entsprechenden Thread weit über 5000 Posts entstanden, die nichts Anderes als das Spiegelbild der Vorgehensweise und dem öffentlichen Verhalten in den Gremien waren. Eine endlose Diskussion, um das Richtig oder Falsch. Das muss man als Gremium aushalten. Und dies als Teil der Investorenabsage mit 7 gegen 3
als Teilerklärung anzuführen, ist mir zu kurz gesprungen. Wenn es um 55 Mio geht, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies wirklich kriegsentscheidend war festzustellen, dass "die Fans gegeneinander agieren". Das wird wahrscheinlich eher eine eiskalte kaufmännische Entscheidung zu Covid19 Zeiten gewesen sein; vielleicht auch mangelndes Vertrauen in die Führung, was nichts Neues bei Investorenentscheidungen wäre.

Trotz allem ist Fakt, dass wir nun den 1.9 abwarten müssen, die ersten sportlichen Ergebnisse abwarten müssen und mal Luft holen sollten.

Wenn man rückblickend auf die Bewerberliste bei der JHV letzten Dezember schaut, können wir glaube ich froh sein, dass wir überhaupt hier stehen. Mit nur einem GF artet die ehrenamtliche Arbeit des AR und des e.V Vorstand, von denen immer verlangt wird, dass sie sich operativ nicht einmischen dürfen, in 24/7 aus. Wenn ich mir vorstelle, dass SOV die Arbeit komplett als Neuling in unserem Verein stemmen müsste, als GF im operativen Bereich, wären wir sicher schon platt.

Von daher Danke an die Gremienmitglieder. Zur Zeit ist nicht die Stunde der Tribunale oder Abrechnungen. Es ist die Zeit des Tuns. Hoffentlich mit der richtigen Fortune. Hoffen wir das Beste, wie @letsgo anführte.

Erinnere mich immer wieder an den humorvollen Spruch eines guten Freundes und Unternehmer: "Wennn Du Pech hast, hast Du Glück auch keines." Aber kann sich zumindest bis zum Schluss gegen das Pech haben wehren.

Beitragvon LDH » 16.08.2020, 21:08

habe hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Ich wähle nur noch Leute die vom Fach sind und etwas vorweisen können was dem FCK helfen kann. „Medienprofis“ wie Herr Merk die öffentlich auftreten wie ein Amateur möchte ich nicht an vorderster Front

LDH, du bist auch einer von denen die meinen nur eine Meinung zählt, und das ist deine. Habe mir mal die Mühe gemacht und deine Beiträge nur zu diesem Thema gezählt; es sind 27 Beiträge von 158, d.h. jeder 6. Beitrag ist von dir.
Wenn du wirklich meinst, Markus Merk ist ein Amateur, dann hab bitte die Courage bei der nächsten HV als Kandidat aufzutreten. Zeig bitte, was du besser kannst. Zeit genug scheinst du ja, gemessen an den vielen Beiträgen, zu haben.
Hab schon mal geschrieben: Kritisieren ist das eine, es besser machen das andere.
Es ist wirklich unglaublich, wieviele Menschen nur einem einzigen Mann glauben, den vor einem Jahr noch niemand kannte und der bis dahin nichts mit dem FCK am "Hut" hatte. Merk, Kessler etc. tragen den Verein schon seit Jahrzehnten in ihrem Herzen und opfern ihre Freizeit für den Club. Dass man diesen Herren weniger glaubt muss man wirklich nicht verstehen. Mehrheitsbeschlüsse werden einfach nicht akzeptiert, unglaublich.

Wirklich schade dass du dir so viel Mühe mit meinen Kommentaren machst aber offensichtlich das gelesene Wort nicht verstanden hast. Zunächst ist es ein alter Hut so kontern mit Sätzen wie: Dann lass dich doch selbst wählen. Darum geht es nicht und wird es in einer Demokratie auch nie gehen. Dieser Logik nach müssten alle Oppositionsparteien durchgehend die Klappe halten und alle Mehrheitsbeschlüsse müssten wortlos hingenommen werden. Das ist dann aber eher Diktatur. Und das soll dein und unser Weg sein? Nein, danke.

Du und viele haben auch noch immer nicht kapiert dass es nicht um einen Mann um Wilhelm der Merk geht. Und du beschreibst auch völlig falsch dass es hier drum geht jemandem etwas nicht zu glauben. Es geht um die Art und Weise wie Dinge kommuniziert und belegt wurden.

Und es sollte und allen Angst machen, dass ein Großteil der Anhänger einem unbekannten und undurchsichtigen Investor aus Dubai mehr angetan ist als den regionalen. Das spricht für sich. Den bis heute sind viele Fragen offen geblieben.

Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben. Wie Wilhelm kommuniziert hat fand ich unmöglich und was er intern angeblich gemacht hat geht zu Teil auch nicht. Aber vieles hat er wohl wahrheitsgemäß wiedergegeben.

Und da unterscheiden wir beide uns. Ich differenzier das und kritisiere alle die nicht dem Auftrag der Mitglieder bei der letzten JHV nachgekommen sind. Du hingehen wirfst anderen vor was du selbst machst. Schwarz-Weiß-Denken und draufhauen auf alles was nicht deiner Ansicht entsprichst. Aber das wundert mich bei solch einem Demokratieverständnis nicht.

Ps: Bin hier vor Jahren schon mit Klarnamen aufgetreten. Also nichts mit anonym schreiben sich dann wegducken.

Pps: Atze hatte den FCK auch im Herzen. Jahrelang. Wie konnte man an solch einem Mann nur zweifeln?

Beitragvon De Sandhofer » 16.08.2020, 21:34

@ LDH
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Hätte normal eine Full Quote verdient, :daumen: :daumen: :daumen:

Beitragvon habe » 16.08.2020, 22:16

De Sandhofer hat geschrieben:@ LDH
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Hätte normal eine Full Quote verdient, :daumen: :daumen: :daumen:

Man kann über einige nur noch den Kopf schütteln. Macht nur so weiter: Bei der nächsten Wahl wieder eine neue Führung, die Wahl darauf wieder eine neue Führung usw.
Und dann sich wundern, warum die Ankerinvestoren nicht Schlange stehen. Schwarz-weiss Denken . Nur von wem .
PS. Werde bestimmt nicht mehr antworten. Bringt eh nix.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 16.08.2020, 22:26

Heute in der "Mon Gerry" Pralinenschachtel:

Die limitierte "Arsch-in-der-Hose-Praline" !
Diese Praline besticht durch mutiges und couragiertes Auftreten und entspricht nicht dem Mainstream.

Diese "Funkelnde Marie" ist eine einmalige Sonderedition!

Als Anerkennung wird noch ein MERCI in die Packung gelegt! :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon De Sandhofer » 16.08.2020, 22:49

habe hat geschrieben:
De Sandhofer hat geschrieben:@ LDH

Man kann über einige nur noch den Kopf schütteln. Macht nur so weiter: Bei der nächsten Wahl wieder eine neue Führung, die Wahl darauf wieder eine neue Führung usw.
Und dann sich wundern, warum die Ankerinvestoren nicht Schlange stehen. Schwarz-weiss Denken . Nur von wem .
PS. Werde bestimmt nicht mehr antworten. Bringt eh nix.

Bitte nicht den Kopf schütteln. In einem Forum gibt es verschiedene Meinungen, Ansichten und Betrachtungswinkeln. Solltest du keine andere Meinungen akzeptieren, dann ist Schweigen eine gute Lösung.
@Funkenmariechen
Hat nicht nur ein Mercie verdient, sondern auch ein Küsschen, den guten Freunden gibt man eins und wer so mutig ist, wie unser Funkenmariechen, hat die Mega Packung verdient. :applaus: :applaus: :applaus:

Beitragvon Lautern-Fahne » 16.08.2020, 23:05

@Funkenmariechen
Vielen Dank, dass du dich meiner Fragen angenommen hast :daumen: Die wichtigsten Fragen sind geklärt, mich hat vor allem der Zustand des Teams interessiert. Das man nur 1 Frage stellen durfte war schade, aber mit Blick auf das Pokalspiel danach auch i.O. Das Forum soll ja die JHV ergänzen und nicht ersetzen.

Habe mir gestern als Ergänzung noch den Ticker vom Frieder Mathis auf FB durchgelesen. Merk und Kessler sollen einige Male Nachrichten alla "Dein Vater dreht sich im Grab um" erhalten haben. Daher rührt wohl auch ein gewisser Zorn bei dem Thema. Auch mit Blick auf den Betze Podcast von letzter Woche rücken die Sozialen Medien immer mehr in den Mittelpunkt. Es ist halt so, dass man AR Wahlen bei uns auch dann gewann, wenn man auf dbb gut ankam. Es ist die ausführlichste Darstellung, die geboten wird. Für ein Unternehmen ist es schon ein Problem, wenn die Strategie des Partners von sowas abhängt und die Ansprechpartner dauernd wechseln.

Der AR unter Merk scheint seine Linie "hingehen wo es wehtut", konsequent fortzusetzen. Ehrmann wurde entlassen, die Pachtzahlungen an die Stadt eingefroren, soziale Medien/"Hetzer" attackiert, von Wagner wohl der Aufstieg gefordert, bis Wilhelm keine Infos rausgegeben und die Regionalen mit Buchholz ausgesucht. Damit macht man sich keine Freunde. Aber das wissen sie wohl auch und vllt. ist es genau das, was wir brauchen. Das man die Ablösung Leyenbergers per RP "ausplauderte", passt irgendwo jetzt auch ins Bild.

Aber wie läuft das jetzt genau mit Quattrex? Ich habe was mit Restverbindlichkeiten von 4 Mio und einem Durchgriffsrecht auf den e.V. von 6 Mio. gelesen. Wie passt das zusammen? Es wäre ein Wermutstropfen, wenn es mit dem Schuldenschnitt von 90% nichts wird.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Beitragvon GerryTarzan1979 » 16.08.2020, 23:59

@habe, vielleicht sollte man bei einer Bewertung differenzierter vorgehen. Was sagt uns jetzt die Auswertung von LDH's Posts? Sollte man die Anzahl bei dbb generell begrenzen? Waren es zu viele? :?:
Für mich zeigt es etwas eindeutig: es fällt mehr auf, wenn jemand viel schreibt, weil viele (zu viele!) sich nicht mehr hier an der Diskussion beteiligen (wollen). Und ehrlich gesagt verstehe ich es, weil es oft nur dieses schwarz-weiss Denken und viel Populismus gibt. Muss das mal leider so sagen. Bei LDH sehe ich das nicht. Ja, er positioniert sich eindeutig, aber er versucht das auch nachvollziehbar zu erklären. Man muss ja nicht seiner Meinung sein, aber man könnte versuchen auf die Punkte einzugehen. Gerade hier bei dem Thema habe ich LDH als jemanden wahrgenommen, der seinen Standpunkt vertritt, aber sich auch in einigen Dingen korrigieren lässt. Ich nehme jedenfalls viel mit aus seinen Beiträgen und denke oft ähnlich. Und wie gesagt, wenn man anderer Meinung ist, dann ist das auch ok, allerdings kann man versuchen das in einem Dialog zu besprechen.

@LDH: gerade dein letzter Post ist :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon Gerrys Flugschule » 16.08.2020, 23:59

Ein FCK-Mitglied (Funkenmariechen) wird hier angegangen, weil sie es gewagt hat, auf dem für eingerichteten Mitgliederforum kritische Fragen zu stellen. Kritische Fragen, die natürlich nicht nur eigenen fundierten Informationen entspringen können (Woher sollten diese denn auch kommen? Ein solches Mitgliederforum sollte sie vielmehr liefern!), sondern auch Gerüchten bis hin zum Bauchgefühl.
Und dann wird dieses Mitglied, das wohl stellvertretend für viele gesprochen hat, vom Ehrenrat Dr. Koll (@ Heinz Orbis: Koll heißt er, nicht Knoll!) abgekanzelt. Großartig!
Derselbe Dr. Koll war übrigens Versammlungsleiter bei der JHV 2012, als ein gewisser Kurt Beck (damaliger Ministerpräsident und hauptverantwortlicher Totengräber des FCK) das Podium enterte und - ohne Mandat und ohne Berechtigung - den besagten Dr. Koll einfach zur Seite schob. Wie ein für den Sperrmüll ausrangiertes Möbelstück.
Das ließ Dr. Koll damals widerstandslos über sich ergehen. Aber gegen einfache Mitglieder kann man ja ruhig mal auskeilen. So stellt man sich einen Ehrenrat vor.

Und es heißt hier, die Rolle der BILD wurde nicht mal ansatzweise thematisiert.
Dabei sollte es weniger um das unterirdische Niveau des Herrn Schauberger gehen, sondern eher darum, wer ihn immer wieder mit Interna füttert.
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:

Beitragvon BernddasBrot2 » 17.08.2020, 10:08

Hat die Rheinpfalz etwas interessantes zum Thema Schuldenschnitt mit Quattrex hinter der Schranke?
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon Thomas » 17.08.2020, 10:49

BernddasBrot2 hat geschrieben:Hat die Rheinpfalz etwas interessantes zum Thema Schuldenschnitt mit Quattrex hinter der Schranke?

Ungefähr das Gleiche, wie es auch im DBB-Bericht vom Mitgliederforum steht:

DBB hat geschrieben:(...) Ein besonders wichtiges Thema hierbei ist der anvisierte Schuldenschnitt, zu dem Keßler gute Nachrichten zu verkünden hatte: "Die Gespräche mit Quattrex bezüglich des Schuldenschnitts sind beendet, es gibt ein 'Term Sheet' und bei diesem schwierigen Thema haben wir somit eine Lösung." Genauere Inhalte dieser Einigung wurden zunächst noch nicht genannt - es ist von einer schmerzhaften, aber erfüllbaren Restzahlung von Seiten des FCK e.V. auszugehen, auf den Quattrex ein Durchgriffsrecht von rund 6 Millionen Euro ausüben könnte. Inklusive dieser Summe hat die FCK-Kapitalgesellschaft insgesamt knapp 10 Millionen Euro Schulden bei Quattrex.

Kompletter Text: https://www.der-betze-brennt.de/news/12417-fck-fuehrung-beantwortet-fragen-der-mitglieder.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon BernddasBrot2 » 17.08.2020, 12:01

Danke für die Rückantwort. Dann lassen wir uns mal überraschen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon Südpälzer » 17.08.2020, 14:11

Das böse, toxische Umfeld in den sozialen Medien... ein FCK-Phänomen!?
Schaut euch Foren und Facebook-Kommentarbereiche bei anderen Vereinen an. Letztlich ist es woanders das selbe in grün. Vereine wie Bielefeld und Lübeck aktuell mal ausgenommen.

Duisburg, Stuttgart, Hamburg,... Lautern.

Beitragvon LA910 » 17.08.2020, 15:26

Wird am 1.9 Insolvenz angemeldet oder nicht,blicke da nicht mehr durch.

Zurück zu Fan-Infos