Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Drahtbescht » 28.04.2023, 15:21

Bezüglich das entfernen der Bestuhlung in 10.1 und/oder 6.1:

Soweit ich weiß würde es zu Problemen kommen, da wir ansonsten die Kapazität auf 50.000+ erreichen würden und somit neue Verordnungen etc. herrschen. Das wäre nicht so einfach zu Handhaben und mit größeren Kosten zu rechnen. Jedenfalls hab ich das mal so aufgeschnappt vor einiger Zeit.

Beitragvon HD890 » 28.04.2023, 15:24

ich verstehe nicht so wirklich, warum man sich darüber jetzt wieder beschweren sollte - außer man ist einer der Übeltäter.
Kommt rüber wie ein Jugendlicher der sein Smartphone zurück haben will, weil er es zum lernen braucht.

Beitragvon Mittelhaardt » 28.04.2023, 15:24

Drahtbescht hat geschrieben:Bezüglich das entfernen der Bestuhlung in 10.1 und/oder 6.1:

Soweit ich weiß würde es zu Problemen kommen, da wir ansonsten die Kapazität auf 50.000+ erreichen würden und somit neue Verordnungen etc. herrschen. Das wäre nicht so einfach zu Handhaben und mit größeren Kosten zu rechnen. Jedenfalls hab ich das mal so aufgeschnappt vor einiger Zeit.

Solange der FCK aber nicht mehr Karten verkauft, sollte das doch kein Problem darstellen.

Beitragvon roterteufel81 » 28.04.2023, 15:26

Südpälzer hat geschrieben:Ein Gedanke zu den Besoffenen:
Spielt hier nicht auch die Umstellung auf Kartenzahlung eine Rolle?
Vorher war es tlw. nervig und zeitraubend, bis man seine Betzecard aufgeladen hatte. Vielleicht hatte mn auch nicht so viel Bargeld dabei.
Das ist alles weggefallen. Leute können bequemer ihr Geld versaufen.
Menschen, mit wenig Gespür für Geld, wenig Gespür für ihre Grenzen, trinken dann tendentiell auch mehr.

Versteh es eh nicht, wieso man bei diesen sportlichen Preisen für ein höchstens mittelmäßige Gebräu Spieltag für Spieltag so viel Geld verbrennt.

Die betreffenden tanken sich ja nicht selten schon vorm Stadion fast randvoll und füllen dann im Stadion „nur“ noch bis voll auf. Quasi wie die Schaumkrone bei einem 3/4 fertig gezapften Bier. Hier könnte man, wenn man wollte, schon die ersten am Eingang aussortieren. Bisher nicht passiert. Vielleicht wird das nun ok Zukunft besser beachtet.

Aber selbst wenn dem nicht so sei: auch hier gilt die Selbstreflektion, ob man schon vorm Anpfiff maximal aufgetankt sein muss und trotzdem noch komatös drauf kippt, oder ob es auch mal 90% Level tun.

Bin auch kein Kind von Traurigkeit und lange gerne mal ordentlich zu, wenn Party ansteht. Aber doch nicht bei einem FCK Heimmspiel so, dass ich dibbedaaab nix mehr vom Spiel, für das ich viel Kohle lasse, peile. Man kann auch mit weitaus weniger Level, sogar bis gar kein Level, sehr viel Spaß haben. Scheinbar ist denjenigen aber egal was aufm Platz läuft. Ich weiß es nicht, kann nicht in deren Köpfe blicken. Alles nur Mutmaßung.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 28.04.2023, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon FCK-Augustin » 28.04.2023, 15:27

De Sandhofer hat geschrieben:Ja es ist gut nicht mehr Rundlauf spielen zu können. Schade ist nur, daß die Stimmung der West sich nicht über das Stadion verteilen kann. Spätestens an der Süd oder Nord steht dann die "Stimmungsbremse",also ein bestens geschulter Stadionordner und sagt Herr Stimmung, wo ist ihr Ticket für die Nord oder Süd. Die Stimmung sagt hab ich nicht, wollte doch nur auf der Ost auch für ein bißchen Support sorgen. Nee Nee sagt der Ordner, bitte zurück in die West und mach dort Stimmung. Solltest du dann im Blickfeld von @roterteufel81 stehen, die Fahne nur bei Tor des FCKs schwenken :wink: :p

@De Sandhofer
Eminenz!
Diese Sicht und Darstellung der Situation verstehe ich nicht! Es sei denn, sie ist ironisch gemeint.
Die „Stimmung der West“ braucht sich nicht durch Wanderungen „über das Stadion verteilen (kann)“. Die gibt’s auf der Süd und Nord auch ohne das eintönige Schalalalala der West.
Wer’s dort braucht, okay. Aber die West, bei allem Respekt und all ihrer Bedeutung ist (für mich) nicht der Nabel des Stadions. Schon gar nicht der Vernunft. Nun kann man natürlich argumentieren, das man die gerade im Stadion nicht braucht. Das Ergebnis sieht man dann regelmäßig - und führt zu den jetzt eingeleiteten, für mich nachvollziehbaren Maßnahmen des Vereins.
Und man höre bitte auf mit „Gesprächen, Austausch, Essen“, was dann nicht mehr möglich sein soll. Die bedenklichen Wanderungen finden überwiegend in eine Richtung (West) statt! Das Ergebnis sieht man alle zwei Wochen …
Der Schluss Deiner Vorhersagen ist unangebracht.
Meine Meinung, trotz Deines „Status“. :wink:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon roterteufel81 » 28.04.2023, 15:31

De Sandhofer hat geschrieben:Nee Nee sagt der Ordner, bitte zurück in die West und mach dort Stimmung. Solltest du dann im Blickfeld von @roterteufel81 stehen, die Fahne nur bei Tor des FCKs schwenken :wink: :p

Jaaaaa, genau so läuft das, sonst kommt der pöhse Purche Forenpolizist roterteufel81 und verteilt als Zettelpupe Strafzettel :lol: :D :p

Danke für den guten Satirebeitrag :teufel2:

Beitragvon HD890 » 28.04.2023, 15:31

Aber selbst wenn dem nicht so sei: auch hier gilt die Selbstreflektion, ob man schon vorm Anpfiff maximal aufgetankt sein muss und trotzdem noch komatös drauf kippt, oder ob es auch mal 90% Level tun.

Mit Verlaub - würde das funktionieren, bräuchte es auf der Welt keine Gesetze und niemanden der sie durchsetzt.

Beitragvon Zicco 82 » 28.04.2023, 15:37

Um die Sache klarzustellen .Die West ist nicht insgesamt sondern nur in den unteren einsern und zweier Blöcken sind Personen die dafür keine Karte haben .Deshalb stehe bzw Sitze ich schon seit dem Umbau im 7.4 oder 7.5 Block.Und auch gegen Hamburg hat man klar gesehen das dort noch jede Menge Plätze leer waren. Um so schöner den ich habe genug Platz. Der Verein soll das Problem lösen wo es ist und nicht andere friedliche Stadionbesucher einschränken .Wir stehen vor dem Spiel immer in der Nord und trinken unser Bier und dann geht es in die West und das soll jetzt wegen einigen I.... nicht mehr möglich sein. Wenn das so kommt gibt es eben nächstes Jahr keine Dauerkarte mehr denn ich kann auf den Betze fahren aber ich muß nicht. Zu der Dachkonstruktion ist alles gesagt. Das gibt es in keinem anderen Stadion außer noch in Nürnberg. Ich will gar nicht wissen was das Dach gekostet hat und dann noch die Pfosten. .Für nicht viel mehr hat man in Köln das Stadion komplett neu gebaut. und dann noch warum 49327 wenn mehr reinpassen und man bis 50 000 möglich ist. Da würden 49950 besser aussehen. Die Warteschlange vor dem Eingang West wird noch größer . An alle die meinen echter Fan oder Event Fan. Ich habe schon in der West gestanden als die noch eine Kurve war und im Tor Ronnie Hellström stand

Beitragvon De Sandhofer » 28.04.2023, 15:48

@ roterteufel81
Habe gewußt, du verstehst den Spaß :daumen: :daumen:
@ FCK Augustin
Es war nur Spaß. Aber mit der Nahrungsaufnahme versteh ich nicht. Wie oft kam bei dir, die gute Stimmung vorbei und hat dich gefragt ob du ne Stadionwurst oder ne Härtingsfrikadelle hast. Sie hätte so Hunger und wenn sie jetzt nichts zu essen bekommt, kippt sie.
Für dich :wink: :p :lol:
Alles nur Schbass
LG

Beitragvon NordTeufel72 » 28.04.2023, 16:14

roterteufel81 hat geschrieben:Die Fanbeauftragen und die Fanarbeit von Seiten des Vereins muss im Moment ne absolute Katastrophe mit verschlechternder Tendenz sein, wie mir zugetragen wurde.

Den einen Fanbeauftragten (den ich auch wegen der Fahnenwedelerei angeschrieben hatte) gibt es mittlerweile auch offensichtlich nicht mehr beim Verein (siehe auch FCK Webseite), die Dame muss fachlich völlig überfordert sein und konnte den Anforderungen zu Zweit schon nicht gerecht werden.

Diese miese oder gar nicht stattfindende Kommunikation irritiert mich schon sehr und macht mir auch mit Blick auf das, wie es nach dem Spiel morgen weitergeht echt Sorgen.
Spätestens dann müssten eigentlich die Kommunikationskanäle zwischen Verein und Fanvertretern (Fanbündnis, Fanclubs, Beirat, DBB(?) etc.) "heiß" laufen?
Aber so wie sich das in dem gemeinsamen Statement des Fanbeirats und des Fanbündnis anhört, gibt es da ja scheinbar gar keine Kommunikation?

Klingt für mich nach:
Der eine Fanbeauftragte haut ab, die andere schwenkt ob der 380.000 Mails im Postfach die weiße Fahne und der Verein macht einfach den Umlauf dicht, ohne überhaupt mal irgendwem Bescheid zu sagen oder mit irgendjemand von Fanseite über das Thema gesprochen zu haben? Und "That's it"???
Ernsthaft :?: :?: :?:
Zuletzt geändert von NordTeufel72 am 28.04.2023, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:

Beitragvon roterteufel81 » 28.04.2023, 16:37

@NordTeufel72: So habe ich das aber nicht geschrieben.

Richtig ist die Aussage zu den beiden Fanbeauftragten wie von mir formuliert.

Und richtig ist, dass es aktuell in der Zusammenarbeit Verein - Fanvertretungen in einigen Punkten knirscht.

Ob da auch was mit der Blocktrennung und der Kommunikation dazu zusammenhängt kann ich nichts zu beitragen. Davon weiß ich nichts. Das wäre nicht wahrheitsgemäß und Spekulation.

Ich habe mich auf andere mir bekannte Dinge bezogen.

Beitragvon Schnullibulli » 28.04.2023, 16:38

@roterteufel81

Ausnahmsweise bin ich mal nicht so ganz auf deiner Seite.

Sollte es hier keine oder kaum Kommunikation gegeben haben ist das selbstverständlich zu kritisieren.
Anderseits ist der Verein/ Stadt Hausherr...
Aber ja, man hätte seitens Verein hier mehr Kommunikation üben SOLLEN (nicht MÜSSEN).

Dass die Trennung zurückgenommen werden soll sehe ich völlig anders!
Du bringst es quasi auf den Punkt: die Schuldigen sind die Assis ( Ich finde keine mildere Bezeichnung) die Werfen, An-pissen, pöbeln, sich Schmuggeln lassen aber auch die die es ermöglichen (Karten- Weitergeber).
Dass der Verein hier lange ein Auge zugedrückt hat ist eine Seite der Medaille, die andere ist dass es sicherlich genug mitbekommen haben und keine Courage haben.
Nun ist es wie es immer ist: ALLE werden bestraft.
Der Verein sieht hier erstmal die beste Lösung in der Trennung, dann ist das eben zu akzeptieren.
Nicht der Verein ist der Ursprung der Situation, sondern die die sich nicht korrekt verhalten. (Hast Du ja auch richtig angemerkt).
Dass vom Verein irgendwann ne Reaktion kommt war überfällig.

Dass sie so ist, tja, da dürfen wir uns bei den Typen bedanken und beschweren, nicht beim Verein!

Beitragvon herzdrigger » 28.04.2023, 16:47

NordTeufel72 hat geschrieben:Der eine Fanbeauftragte haut ab, die andere schwenkt ob der 380.000 Mails im Postfach die weiße Fahne und der Verein macht einfach den Umlauf dicht, ohne überhaupt mal irgendwem Bescheid zu sagen oder mit irgendjemand von Fanseite über das Thema gesprochen zu haben? Und "That's it"???
Ernsthaft :?: :?: :?:

Geht ganz einfach. Nicht meckern sondern selbst Verantwortung übenehmen und ehrenamtlich tätig werden ...

Es ist wie bei dem Fall eines Bürgermeisters, der verurteilt wurde, weil drei Kinder im Dorfteich ertrunken sind.
Weil eine Versicherung im Vorfeld schriftlich auf den nicht eingezäunten Dorfteich aufmerksam gemacht hat, wurde er rechtskräftig verurteilt.

https://kommunal.de/dorfteich-landgericht-verurteilt-buergermeister

Hier wird öffentlich die Überfüllung kommuniziert und der Verein MUSS handeln, was er auch macht. :wink:
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

Beitragvon mibuehl » 28.04.2023, 16:52

Drahtbescht hat geschrieben:Bezüglich das entfernen der Bestuhlung in 10.1 und/oder 6.1:

Typisch Deutschland-Verordnungen hindern eine erhöhte Kapazität des Stadions.Unten in der West nur Stehplätze von Block 6-10.Oben nur Verkauf wie Sitzplätze auch sichtbehinderte Block 6.4.Würden dann wohl ca 18000 Plätze ergeben.Sichtbehinderte in der Ost auch 1000 Plätze ca mehr.52000 Zuschauer könnten lässig ins Stadion.Aber ist in diesem Land halt so....

Beitragvon roterteufel81 » 28.04.2023, 17:00

Schnullibulli hat geschrieben:@roterteufel81

Ausnahmsweise bin ich mal nicht so ganz auf deiner Seite.

Sollte es hier keine oder kaum Kommunikation gegeben haben ist das selbstverständlich zu kritisieren.
Anderseits ist der Verein/ Stadt Hausherr...
Aber ja, man hätte seitens Verein hier mehr Kommunikation üben SOLLEN (nicht MÜSSEN).

Dass die Trennung zurückgenommen werden soll sehe ich völlig anders!
Du bringst es quasi auf den Punkt: die Schuldigen sind die Assis ( Ich finde keine mildere Bezeichnung) die Werfen, An-pissen, pöbeln, sich Schmuggeln lassen aber auch die die es ermöglichen (Karten- Weitergeber).
Dass der Verein hier lange ein Auge zugedrückt hat ist eine Seite der Medaille, die andere ist dass es sicherlich genug mitbekommen haben und keine Courage haben.
Nun ist es wie es immer ist: ALLE werden bestraft.
Der Verein sieht hier erstmal die beste Lösung in der Trennung, dann ist das eben zu akzeptieren.
Nicht der Verein ist der Ursprung der Situation, sondern die die sich nicht korrekt verhalten. (Hast Du ja auch richtig angemerkt).
Dass vom Verein irgendwann ne Reaktion kommt war überfällig.

Dass sie so ist, tja, da dürfen wir uns bei den Typen bedanken und beschweren, nicht beim Verein!

Ich komme gerade nicht so ganz mit was mir angelastet wird? Hast Du irgendwie einen Beitrag von mir und jemand anderem verwechselt oder vermischt?

Ich habe nirgends eine Aufhebung der Sanktionen gefordert? Im Gegenteil?

Und auch zur Kommunikation habe ich nichts gegenteiliges geschrieben?

Ich bin gerade etwas Lost. Hol mich mal ab.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 28.04.2023, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon NordTeufel72 » 28.04.2023, 17:04

roterteufel81 hat geschrieben:@NordTeufel72: So habe ich das aber nicht geschrieben.

Sorry, wollte dir da nix "unterjubeln". Danke für den Hinweis!
Hab den Beitrag angepasst. LG

Beitragvon roterteufel81 » 28.04.2023, 17:06

Alles gut @NordTeufel72. Wollte es lieber nur gleich aufklären. Ist schon etwas angeheizt hier, daher auch von meiner Seite lieber gleich richtig gestellt. Sonst heißt es: „Der hat aber das und das geschrieben und das ist Müll“ :prost:

Beitragvon FCK-Augustin » 28.04.2023, 17:15

De Sandhofer hat geschrieben: …

@ FCK Augustin
Es war nur Spaß. Aber mit der Nahrungsaufnahme versteh ich nicht. Wie oft kam bei dir, die gute Stimmung vorbei und hat dich gefragt ob du ne Stadionwurst oder ne Härtingsfrikadelle hast. Sie hätte so Hunger und wenn sie jetzt nichts zu essen bekommt, kippt sie.
Für dich :wink: :p :lol:
Alles nur Schbass
LG

@De Sandhofer

… der war gut! :daumen: :prost: Sorry, bin noch zu rational, hier im Blog. :lol:
Zu Deiner Frage, … bisher nicht! Awwer ich weiß warum! Sie sieht von der West schon immer meine senfverschmierte Jacke, weiß dann blitzschnell, … zu spät! - und kippt dann vorher um!
Kann auch annerscht sein, egal.
Ich besorg‘ mir die Worscht eh immer bei den Schneider-Mädels vorm Kohlmeyer-Tor! Auch nächsten Samstag!
Gutes Spiel! :teufel2: :prost:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon NordTeufel72 » 28.04.2023, 17:22

herzdrigger hat geschrieben:@NordTeufel72: Geht ganz einfach. Nicht meckern sondern selbst Verantwortung übenehmen und ehrenamtlich tätig werden ...

Es ist wie bei dem Fall eines Bürgermeisters, der verurteilt wurde, weil drei Kinder im Dorfteich ertrunken sind.
Weil eine Versicherung im Vorfeld schriftlich auf den nicht eingezäunten Dorfteich aufmerksam gemacht hat, wurde er rechtskräftig verurteilt.

https://kommunal.de/dorfteich-landgericht-verurteilt-buergermeister

Hier wird öffentlich die Überfüllung kommuniziert und der Verein MUSS handeln, was er auch macht. :wink:

Das sollte jetzt gar kein meckern sein, sondern lediglich Ausdruck meiner "Irritation", dass es da auch lt. Statement von Fanbündnis und Fan-Beirat im Vorfeld keinerlei Kommunikation gegeben haben soll.

Dass der Verein handeln MUSSTE ist schon klar, hatte ich heute Mittag auch schon geschrieben.

Beitragvon Lautern-Fahne » 28.04.2023, 17:22

roterteufel81 hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Der FCK-Fanbeirat als offiziell gewähltes Sprachrohr der über 320 Fanclubs sowie das Fanbündnis FCK mit seinen rund 25 Fanclubs inklusive Ultragruppen haben folgende Stellungnahme zur angekündigten Sektorentrennung veröffentlicht:

Das Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern und der FCK-Fanbeirat haben ein Statement zur angekündigten Sektorentrennung im Fritz-Walter-Stadion veröffentlicht. Die Fanvertreter kritisieren sowohl die (fehlende) Kommunikation als auch die Maßnahme an sich.

Den Teil kann ich absolut nachvollziehen.

Die Fanbeauftragen und die Fanarbeit von Seiten des Vereins muss im Moment ne absolute Katastrophe mit verschlechternder Tendenz sein, wie mir zugetragen wurde.

Den einen Fanbeauftragten (den ich auch wegen der Fahnenwedelerei angeschrieben hatte) gibt es mittlerweile auch offensichtlich nicht mehr beim Verein (siehe auch FCK Webseite), die Dame muss fachlich völlig überfordert sein und konnte den Anforderungen zu Zweit schon nicht gerecht werden.

Dazu noch eine Menge anderer Dinge, die akuell im Argen liegen

Thomas hat geschrieben:Wir fordern deshalb den Verein auf, die Sektorentrennung umgehend zu verwerfen und gemeinsam mit uns Fans eine geeignete Lösung zu finden.

Der Teil ist keine Raketenwissenschaft.

Einfach die Quertreiber von Seiten der Fanbeauftragten, Fan-Beiräten/-vertretern und des Bündnisses zur Raison rufen und dann braucht es keine Beschwerden, Zäune und Trennungen mehr.

Aber eigentlich genügt es schon vollkommen, wenn die Betreffenden selbst einfach nur den Grad der Übertreibung runterfahren.

Keine Probleme mehr mit Über-Überfüllung, Überbesoffenen, Fahnenwedlern, Pöblern, Becherwerfern, Drogenkonsumenten.

Das liegt mal zuallererst an den betreffenden Fans und deren Verhalten selbst.

Der Verein hat nur nach langer langer Zeit darauf reagiert.

Mich wundert es, dass jetzt so überrascht getan wird.

Jeder Blinde mit Krückstock sieht in jedem Heimspiel seit mindestens dem Saarbrückenspiel letzes Jahr, was Sache ist.

Und was wurde gemacht?

Es wurde immer weiter übertrieben mit dem Höhepunkt Heimspiel gegen den HSV, das neben übelstem Gedrängel noch wegen anderer asozialen Taten in die Fanbücher eingehen wird (Mädels von Hinten anpinkeln, Wildpinkeln, Urinbecher schmeissen, überhaupt sinnlos bei jeder Gelegenheit Becher werfen, Leute rumschubsen und anpöbeln,...)

Die betreffenden Fans selbst haben das zu verantworten, GANZ ALLEIN. Sich selbst hinterfragen ob wirklich immer alles bis zum Anschlag nötig ist, statt sich jetzt zu empören, wäre durchaus mal angebracht. Es müssen ja nicht immer 273% Party-Hard sein, vielleicht tun es auch mal 130%.

Auf eine hoffentlich bessere Zukunft mit ALLEN ZUSAMMEN, ohne Zäune, Trennung, Gedrängel, weniger Asis und etwas weniger Gewedel :daumen:

Ist ein Fullquote wert :daumen: Der Brief hat ein bisschen was von "getroffene Hunde bellen". Seit Saisonbeginn muss man wiederholt Berichte von Ultras lesen, die Normalos aufs Maul hauen wollen, wenn die nicht den Platz räumen. Dieses Fanbündnis besteht aus den größten Gruppen- mit wachsender Tendenz. Man kann vermuten, dass nicht wenige derer Mitglieder sich natürlich zur Hauptgruppe in den unteren Bereichen stellen wollen.

Der FCK ist Hausherr und damit für die Sicherheit verantwortlich. Wenn was passiert, haben die Verantwortlichen -Wissensstand von vor 2 Jahren- keine Versicherung. Die müssen sich kein "okay" von einer externen Gruppe holen. Und sollten es meiner Meinung auch nicht. Man kann sich, wenn Zeit ist, besprechen. Aber so wie das gegen den HSV abging muss halt auch mal durchgegriffen werden.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Beitragvon MarcoReichGott » 28.04.2023, 18:56

Kann die Stellungnahme nicht wirklich nachvollziehen. Ich schrieb ja schon bei der letzten Diskussion zu dem Thema, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der FCK hier nicht reagiert - und zwar möglichst schnell. Wenn Sicherheitsbedenken vorliegen, dann hat man da keine andere Wahl als Verantwortlicher schnell zu reagieren - auch mit Versicherung ist man da nömlich ggf. strafrechtlich dran, wenn etwas passiert und dann aufgezeigt werden kann, dass man Missstände nicht versucht hat zu lösen.

Mittelfristig sollten bei der Evaluierung dann natürlich auch Rückmeldungen von Fanvertretern in den weiteren Prozess mit einfließen. Aber kurzfristig wird man da eben primär in Dialog mit Polizei und ördentlichen Behörden stehen um kurzfristige Lösungen zu finden.

Beitragvon Betzebu^^ » 28.04.2023, 18:59

Ich finde es grundsätzlich gut, dass endlich etwas unternommen wird.
Habe mit zwei Freunden Dauerkarten für 8.2 und selbst wenn ich 1,5h vor Anpfiff da bin, bekommen wir oft keine Plätze und müssen in 8.4 ausweichen. Das nervt und ist nicht im Sinne des Erfinders. Ob die angestrebte Lösung die richtige ist, sei dahingestellt. Aber der Aufschrei ist mMn. überzogen.
Bitte über die Sommerpause gemeinsam nach einer Lösung suchen.
Und btw: ich tanke auch gut und gerne einen vorm Spiel, gebe währenddessen 90 Minuten Vollgas und hatte noch nie Probleme mit anderen Fans. Nicht alle über einen Kamm scheren, wie immer.

Beitragvon Südpälzer » 28.04.2023, 20:01

roterteufel81 hat geschrieben:Die betreffenden tanken sich ja nicht selten schon vorm Stadion fast randvoll und füllen dann im Stadion „nur“ noch bis voll auf. Quasi wie die Schaumkrone bei einem 3/4 fertig gezapften Bier.

Die gibt es natürlich. Ich beobachte aber oft Gruppen, die mehrfach pro Spiel jemanden rausschicken (gern die Freundinnen :nachdenklich: ), um nochmal, nochmal, nochmal... eine Ladung Bier zu holen.

roterteufel81 hat geschrieben:Hier könnte man, wenn man wollte, schon die ersten am Eingang aussortieren. Bisher nicht passiert. Vielleicht wird das nun ok Zukunft besser beachtet.

Wäre gut, wenn man die aussortieren würde.

Beitragvon roterteufel81 » 28.04.2023, 21:50

@Südpfälzer:

Ja, dass gab es beim HSV Spiel in unserer Reihe auch. Ne ganze Gruppe, die keine DK hatte. Alle 5-10 Minuten musste die gesamte Reihe aufstehen weil einer von denen mit 5 Bechern raus ist Nachschub holen. Und ab HZ2 kam dann dazwischen noch der Klogang von jedem dazu, was das Intervall nochmal halbierte. Das ganze Zeug muss ja schließlich auch irgendwann weggetragen werden :lol: Bleibt man schön sportlich, hoch setzen hoch setzen hoch setzen :lol:

Genervt hat mich nur der, den sie zu dritt eine Reihe hinter uns mit viel Arbeit auf seinen Platz gewuchtet ham, der, wie vorher schon beschrieben, erst mal uns und anderen in den Rücken fiel und die Getränke abräumte, weil der ohne Intensivbetreuung gar nix mehr konnte. Und da war der Anpfiff noch n gutes Stück entfernt. Bei sowas könnte ich dann ausflippen und frage mich, wie ein Ordner am Blockeingang diesen Zug noch in den Block durchwinken kann.

Wenigstens war er nicht aggressiv.

Von mir aus können die Leute ja saufen wie sie wollen. Solange sie ned andere umrennen, Aggro werden, Beef anfangen, da rum fallen, völlig orientierungslos sind. So bisjen Restkontrolle sollte schon noch vorhanden sein.

Beitragvon MathiasvunNW » 28.04.2023, 21:50

Ich gebe noch einen Kommentar zum Gras ab, nicht zum Rasen. Leute ich hab den Geruch auch noch in der Nase. Was wollt ihr auf dem Betze? Das ist kein Chill Area, da wird es auch mal laut. Und genau das wollen wir auch. :teufel2:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Zurück zu Fan-Infos