Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Wie endet das FCK-Spiel beim FSV Zwickau?

Der FCK holt den Auswärtssieg
105
71%
Beide Mannschaften teilen sich die Punkte
27
18%
Zwickau gewinnt
15
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 147

Beitragvon Flo » 01.02.2022, 14:27


Bild

Vorbericht: FSV Zwickau - 1. FC Kaiserslautern
Auch auswärts weiter in der Erfolgsspur fahren

Tabellarisch scheint die Sonne, im Kader ist es wolkig: Den 1. FC Kaiserslautern plagen zahlreiche personelle Fragezeichen vor dem Spiel beim zuletzt formstarken FSV Zwickau. Trotzdem soll ein Sieg her.

Vor genau einem Jahr feierte Marco Antwerpen mit dem 2:0-Derbysieg beim SV Waldhof sein Debüt als Trainer der Roten Teufel. Diese hatten in der Woche zuvor eine 0:1-Heimniederlage gegen Wehen kassiert, Jeff Saibene musste noch am selben Abend seine Koffer packen, und viele FCK-Fans fragten sich, wie diese Saison denn noch ordentlich zu Ende gebracht werden sollte. Nur ein Heimspiel hatte man bis dahin gewonnen, mit nur 2q Punkten aus 22 Spielen lag man gerade so über dem Strich auf Platz 16. Doch bekanntermaßen schafften Antwerpen und sein Assistent Frank Döpper nach holprigen Startwochen ein kleines Wunder. Die Klasse wurde doch noch gehalten. In den vier Spielzeiten in der 3. Liga war nur noch Boris Schommers ein paar Tage länger FCK-Trainer, allerdings zählt dazu auch die rund zweimonatige Corona-Spielpause zwischen März und Mai 2020. Man muss kein Prophet sein, um zu sagen, dass Antwerpen Schommers in dieser Statistik zeitnah überholen wird.

Nur zwölf Monate nach Antwerpens Amtsantritt sieht das sportliche Gesamtbild deutlich freundlicher aus: Bereits nach 24 Spielen könnten die Roten Teufel mit einem Sieg in Zwickau mehr Punkte auf dem Konto haben als in der gesamten Vorsaison. Nur 13 Gegentore sind mittlerweile mit weitem Abstand der absolute Top-Wert der Liga. Doch nicht nur die Statistiken sprechen für Antwerpen und sein Trainerteam. Sie bekamen Spieler wie Marlon Ritter oder Alexander Winkler wieder in die Spur, auch Akteure wie Daniel Hanslik oder Kenny Redondo zeigen jetzt endlich regelmäßig, was in ihnen steckt. Hoffentlich auch am Samstag. Anstoß im Stadion Zwickau ist um 14:00 Uhr.

Was muss man zum FCK-Gastspiel in Zwickau wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen zum 25. Spieltag:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Mit drei Zu-Null-Heimsiegen in Folge hat sich der seit neun Spielen unbesiegte 1. FC Kaiserslautern nach der Winterpause vom sechsten auf den zweiten Tabellenplatz nach vorne geschossen. Tabellenführer Magdeburg scheint derzeit uneinholbar auf dem Weg in Richtung 2. Bundesliga zu sein. Mit 42 Punkten genießen die Lautrer, die zudem noch ein Nachholspiel in der Hinterhand haben, als Tabellenzweiter aber derzeit einen kleinen Vorteil gegenüber dem Verfolgerfeld. Selbiges reicht aktuell bis zu 1860 München auf Rang 8. 

Vor dem ersten Auswärtsspiel 2022 ist beim FCK allerdings noch einiges unklar. Unter der Woche standen Marco Antwerpen im Training phasenweise nur zwölf bis 13 Spieler zur Verfügung. Das Mitwirken von Redondo, Julian Niehues (beide nach Sars-CoV2-Infektion), Matheo Raab, Kevin Kraus (beide ebenfalls erkrankt) sowie Felix Götze (Muskelfaserriss) ist noch fraglich. Auch Hikmet Ciftci und Marvin Senger waren in dieser Woche angeschlagen. So wird Antwerpen in der Startelf wohl ziemlich sicher improvisieren müssen. Da auch Jean Zimmer und Max Hippe weiter ausfallen, könnte der FCK vor allem auf den Mittelfeld-Positionen mit einem Rumpfkader nach Westsachsen reisen. Immerhin: Marlon Ritter trainiert seit Ende dieser Woche wieder mit und hat Einsatzbereitschaft signalisiert.  

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Nachdem der FSV Zwickau vor der Winterpause fünf Spiele in Folge ohne Sieg blieb, lief der Auftakt ins neue Jahr nach Maß. Zwei Siege aus zwei Spielen, dazu noch gegen die Topteams aus Meppen (3:1) und Braunschweig (1:0) lassen die Mannschaft von Joe Enochs im Abstiegskampf wieder durchatmen. Mit 29 Punkten hat der FSV bei gleichviel ausgetragenen Spielen bereits sieben Zähler mehr auf dem Konto als der Tabellen-17. Halle. Wenn es in den zwei Nachholpartien sechs Punkte gäbe, könnten die Schwäne sogar fast nach oben schauen. In 22 Spielen teilten sich die Zwickauer allerdings auch schon elf Mal die Punkte. Da die Partie in Berlin am vergangenen Wochenende coronabedingt abgesagt wurde, wurde ein Testspiel bei Zweitligist Dresden vereinbart, welches 3:3 endete.

Kurz vor Ablauf der Winter-Transferperiode verpflichtete der FSV noch Marcel Hilßner und den zuletzt vereinslosen Anthony Syhre, der bisher 125 Drittliga-Spiele für Halle, Würzburg und Osnabrück absolvierte. Der 26-Jährige ist eine zusätzliche Option auf der Doppelsechs, wo Maximilian Jansen noch längerfristig fehlt. Im 4-4-2-System droht zudem Stamm-Linksverteidiger Marco Schikora wegen muskulärer Probleme auszufallen.

Frühere Duelle

In drei Drittliga-Duellen im Stadion Zwickau ist der FCK noch ungeschlagen. Neben einem wilden 5:3-Sieg im August 2019 gab es im November 2020 einen 2:1-Erfolg. Nach einem 1:1 im September 2018 gab Jan Löhmannsröben nach einem Witz-Elfmeter gegen den FCK in der Schlussphase sein legendäres Cornflakes-Interview.

Fan-Infos

Weil die neue Corona-Verordnung in Sachsen, die unter anderem eine 25-prozentige Stadionauslastung erlaubt, erst ab Sonntag gilt, sind für die Begegnung am Samstag nur 1.000 Zuschauer zugelassen. Die Karten auf der Haupttribüne konnten nur Dauerkarteninhaber des Heimvereins erwerben. Das Spiel ist "ausverkauft". Die Stehplatzbereiche bleiben geschlossen. Aufgrund der Zuschauerbeschränkung erhielt der FCK kein Gästekontingent, sodass die Mannschaft auf Unterstützung gänzlich verzichten muss. Das Spiel wird allerdings live im SWR übertragen.

Zum Gedenken an den kürzlich verstorbenen Gerd Schädlich, der die Schwäne als Trainer 1994 in die 2. Bundesliga führte, werden die Zwickauer mit Trauerflor auflaufen. Vor Anpfiff gibt es zudem eine Schweigeminute. 

O-Töne

FCK-Trainer Marco Antwerpen: "Das Training in dieser Woche war kompliziert. Wir haben es fast schon vermieden, Zweikämpfe zu trainieren, dafür viel im Torabschluss gemacht."

FSV-Trainer Joe Enochs: "Wir haben gezeigt, dass wir mit Spitzenmannschaften mithalten können. Wir sind von uns überzeugt und so werden wir auch auftreten."

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

FSV Zwickau: Brinkies - Butzen, Nkansah, Reinthaler, Coskun (Schikora) - Hauptmann, Könnecke, Möker, Horn - Baumann, Gomez

Es fehlen: Brand (Knorpelschaden im Knie), Jansen (Meniskus-OP), evtl. Schikora (muskuläre Probleme)

1. FC Kaiserslautern: Raab (Spahic) - Tomiak, Kraus (Senger), Winkler - Ritter - Hercher, Klingenburg, Wunderlich, Zuck - Hanslik - Boyd

Es fehlen: Bakhat (Kniebinnenschaden), Gözütok (Bänderverletzung), Hippe (Fußverletzung), Röser (Kreuzbandriss), Zimmer (Darmerkrankung), evtl. Ciftci, Senger (beide angeschlagen), evtl. Götze (Muskelfaserriss), evtl. Niehues, Redondo (beide Sars-CoV2-Infektion), evtl. Kraus, Raab (beide krank)

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis


Vorherige Meldungen ab 01.02.2022:

Bild

Samstag, 14:00 Uhr: Zu Gast bei den Remis-Königen

Nach drei siegreichen Heimspielen steht für den 1. FC Kaiserslautern die erste Auswärts­fahrt im neuen Jahr an. Mit dem FSV Zwickau wartet ein Gegner, der zuletzt einige Auf­stiegskandidaten ärgern konnte.

Der Blick auf die Drittliga-Tabelle macht momentan einfach Freude: Mit 42 Punkte stehen die Roten Teufel auf einem direkten Aufstiegsplatz. Und weil die Konkurrenz aus Braunschweig, Meppen, Mannheim und Saarbrücken obendrein Federn ließ, wurde sich sogar schon ein kleines Polster erarbeitet - trotz eines Spiels weniger. Mit entsprechend breiter Brust reist der FCK am Wochenende nach Zwickau. Allerdings sollte der Gegner auf keinen Fall unterschätzt werden und man sollte sich auch nicht vom Tabellenbild täuschen lassen: Zwar steht der FSV mit 29 Punkten "nur" auf Rang 12. Allerdings sammelte die Mannschaft von Trainer Joe Enochs nach einem Fehlstart in die Saison fleißig Punkt für Punkt. An den ersten acht Spieltagen blieben die "Schwäne" ohne Sieg. Danach gab es sechs gewonnene Spiele, sechs Unentschieden und nur noch zwei Niederlagen. Bevor die Partie am vergangenen Wochenende gegen Berlin coronabedingt abgesagt wurde, schlugen die Westsachsen sogar den härtesten FCK-Konkurrenten Braunschweig mit 1:0, nur drei Tage zuvor zudem die heimstarken Meppener mit 3:1. Und auch gegen den absoluten Liga-Primus Magdeburg präsentierte man sich Mitte Dezember mehr als ordentlich und behielt beim 1:1 immerhin einen Zähler in "Zwigge". Überhaupt endeten schon elf der 22 Saisonspiele von Zwickau unentschieden, der letztjährige Rekord von Kaiserslautern (19 Remis) wackelt.

Die Unentschieden-Könige aus Zwickau: 50 Prozent der Spiele remis

Da passt es, dass auch die direkten Partien zwischen dem FSV und dem FCK meist sehr ausgeglichen sind, wie ein Blick auf die Statistiken von "Fussballdaten.de" zeigt: Von bisher neun Vergleichen endeten fünf unentschieden. Darunter auch das Hinspiel am Betzenberg, bei dem Mike Wunderlich kurz vor dem Ende per Elfmeter den Heimsieg noch vergab. Auswärts in Zwickau ist der FCK in der 3. Liga bislang drei Mal angetreten: Nach dem 1:1 im legendären "Cornflakes-Spiel" gab es einen spektakulären 5:3-Sieg und selbst in der letztjährigen Chaos-Saison gewannen die Roten Teufel mit 2:1.

Corona-Fragezeichen beim FCK - FSV holt Syhre - 1.000 Zuschauer erlaubt

Personell muss Marco Antwerpen wohl auch für Samstag um den ein oder anderen Spieler bangen. Ob Marlon Ritter, Kenny Redondo und Julian Niehues nach ihren Corona-Infektionen rechtzeitig genesen und sich freitesten können, wird sich erst im Lauf der Woche zeigen. Ebenfalls eng wird es für Felix Götze, der zuletzt wegen eines Muskelfaserrisses ausgefallen war. Zwickau nutzte das ligafreie Wochenende zu einem Freundschaftsmatch gegen Zweitligist Dresden (3:3) und testete dabei unter anderem den vereinslosen Mittelfeldspieler Anthony Syhre, der schließlich am gestrigen "Deadline Day" verpflichtet wurde. Möglicherweise könnte der 26-Jährige, der in der 3. Liga in der vergangenen Saison noch für Halle am Ball war, gegen den FCK bereits sein Debüt feiern. Fehlen werden dagegen definitiv Verteidiger Felix Brand (Knorpelschaden im Knie) und Mittelfeldspieler Max Jansen (Meniskus-OP).

Im Stadion Zwickau sind unter Corona-Bedingungen 1.000 Zuschauer zugelassen. Gästefans dürfen nicht kommen, die Tickets gehen ausschließlich an Dauerkartenbesitzer.

Quelle: Der Betze brennt / Fussballdaten.de


Ergänzung, 03.02.2022:

Bild
Foto: Imago Images

Weitere Erkrankte: FCK mit Personalsorgen vor Zwickau

Nach dem kleinen Corona-Ausbruch am vergangenen Wochenende meldet der 1. FC Kaiserslautern vor dem Gastspiel beim FSV Zwickau weitere Erkrankte. Dies hat auch negativen Einfluss auf das Training und die Vorbereitung unter der Woche.

Die gute Nachricht vorweg: Aufbauspieler Marlon Ritter ist am heutigen Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, fühlt sich fit und könnte am Samstag (Anstoß: 14:00 Uhr) direkt wieder in die Startelf rücken. Dafür sind neben Kenny Redondo und Julian Niehues nun mit Torhüter Matheo Raab und Abwehrchef Kevin Kraus noch zwei weitere Stammspieler erkrankt. Ob es sich hierbei ebenfalls um Corona-Fälle handelt, gibt der FCK wie üblich nicht öffentlich bekannt. Diese vier Spieler wurden als "fraglich" angekündigt, ebenso wie Felix Götze, der weiter an einem leichten Muskelfaserriss laboriert. Laut "Rheinpfalz" sind außerdem Hikmet Ciftci und Marvin Senger angeschlagen. Sicher ausfallen werden zudem weiterhin der mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassene Kapitän Jean Zimmer (Darmerkrankung), Max Hippe (Fußverletzung) sowie die Langzeitverletzten.

Zeitweise nur zwölf bis 13 Spieler im reduzierten Mannschaftstraining

Die relativ lange Ausfallliste kommt FCK-Trainer Marco Antwerpen logischerweise nicht zupass: "Das Training in dieser Woche war relativ kompliziert, weil wir immer wieder Ausfälle hatten. Teilweise standen wir nur mit zwölf, 13 Spielern auf dem Platz. Da bestimmte Schwerpunkte zu trainieren, war nicht ganz so leicht. Wir haben es sogar fast vermieden, im Zweikampfbereich zu trainieren, stattdessen viel im Torschuss-Bereich gemacht, Überzahl-Unterzahl-Situationen gespielt - damit sich nicht noch weitere Spieler verletzen."

Ungeachtet dieser Vorzeichen wollen die Roten Teufel aber natürlich ihren Aufstiegsplatz verteidigen. Mit einer Mischung aus Respekt vor dem Gegner und Vertrauen in die eigene Stärke sagt Antwerpen: "Zwickau weiß, wie Drittliga-Fußball gespielt wird. Dementsprechend wird das eine sehr unangenehme Partie für uns werden. Aber wir wissen auch, was wir können, und fahren dorthin, um dieses Spiel zu gewinnen." Im Stadion Zwickau sind Corona-bedingt nur 1.000 Zuschauer zugelassen, und zwar ausschließlich Dauerkarteninhaber es Heimvereins - der FCK muss dieses Mal also auf eigenen Fan-Support verzichten.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim FSV Zwickau

Alle weiteren Informationen rund um das FCK-Spiel gegen Zwickau folgen am Freitag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon Bergerbetze » 01.02.2022, 15:09


Der letztjährige Remis-König trifft auf den aktuellen. Götterdämmerung, sozusagen.

Gemäß der Remis-Historie müsste es ein langweiliges 0:0 mit Not gegen Elend geben... aber persönlich hoffe ich auf den ersten Bumm-Bumm-Boyd-Dreier :-)
:nachdenklich:



Beitragvon iceman65 » 01.02.2022, 15:38


Erstmal würde ich die Elf vom Samstag bringen, falls Ritter und Redondo wieder können, dann für Klingenburg und ciftci.

Bild



Beitragvon MarcoReichGott » 01.02.2022, 15:44


Also sofern die Informationen stimmen, dass die 3 Spieler am letzten Samstag kurzfristig aufgrund einer Corona Erkrankung ausgefallen sind, dann können sie auch frühstens erst am nächsten Samstag freigetestet werden. Und da muss man schon wirklich ja schon fast völlig asymptomtisch infiziert sein.

Ich häng selber seit über einer Woche mit dem Mist hustend zuhause und bin kaum in der Lage im Haushalt einfachste Dinge zu machen...



Beitragvon JanLei » 01.02.2022, 15:56


@MarcoReichGott Wünsche dir eine Gute Besserung!
Im Fußball sind ja aber auch viele, die positiv sind, jedoch keine Symptome haben. Die müssen ja immer eine PCR Testung machen soweit ich weiß.



Beitragvon Nearfreak » 01.02.2022, 16:08


Alles so beibehalten. Jegliche alternative Optionen berauben uns der so wichtigen Physis in Spielen gegen Zwickau. Auch wenn Boyd noch nicht ganz im Spiel ist, würde ich diesen Kiprit knapp vorziehen.
Ciftci hatte ein ganz starkes Spiel gemacht, was abseits von dbb auch den großen Zeitungen aufgefallen ist. Der Junge hat einen Kicker-Notenschnitt von 2,5, das kann man auch mal hervorheben, auch wenn dieser nicht 1-1 die Ritter Rolle ausfüllt.
Zum Ende unseren Duracell Hasen Dome reinwerfen und dreckig gewinnen.


Bild



Beitragvon 51539198forever » 01.02.2022, 16:24


Dreckig gewinnen ist ein Option. Lieber wäre es mir allerdings, wenn wir den Fähigkeiten entsprechend ein dynamisches Spiel über die Außenpositionen mit gutem Chancenplus herausspielen. Dann sehen wir auch was für ein Donner der TB ist. Bei der Null hinten sind wir uns sicher alle einig. Die darf bleiben!



Beitragvon DiePfalzBrennt » 01.02.2022, 16:35


Ich denke, gegen Zwickau wird es schwer, aber nicht unmöglich, drei Punkte zu entführen. Insgesamt nehme ich an, dass wir die Null hinten halten können. Dagegen wird es viel schwerer für unsere Offensive sein das Abwehrbollwerk der Zwickauer zu knacken.

Daher kann ich mir in Summe eigentlich nur einen knappen 1-0 Auswärtssieg für unsere Truppe oder ein 0-0 vorstellen. Hoffen wir, dass wir eine Bude gegen den FSV machen!



Beitragvon Teufel85 » 01.02.2022, 16:42


Hat jemand Informationen wie es mit der Trainingsbeteiligung bei uns aussieht?ich hoffe nämlich nicht,dass das Coronavirus bei uns im Umlauf ist und es lediglich bei den bisher erkrankten geblieben ist :!:



Beitragvon Zuzey » 01.02.2022, 17:03


Seit ca. 10 Jahren sind Auswärtsspiele im Osten unsere wahre Nemesis. Da haben wir uns schon so viel mit kaputt gemacht (speziell montags in Aue :lol:).
Im August haben wir ja auch in Halle wieder verloren.

Wenn wir am Samstag diesen Fluch noch ablegen können, bin ich zuversichtlich das es dieses Jahr klappen könnte.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon Keulinho » 01.02.2022, 17:30


@Zuzey:
Diese Saison (seit dem Waldhof-Spiel) brechen wir alle Serien. Daher kann es entgegen unserer aller Erwartungen von einem schweren Spiel nur einen überzeugenden Auswärtssieg mit deutlichem Ergebnis geben.

Betze allez
Für immer Fritz-Walter-Stadion!



Beitragvon oleola » 01.02.2022, 18:09


Zuzey hat geschrieben:Seit ca. 10 Jahren sind Auswärtsspiele im Osten unsere wahre Nemesis. Da haben wir uns schon so viel mit kaputt gemacht (speziell montags in Aue :lol:).

Wobei wir in Liga 3 noch nicht gegen Zwickau verloren haben. Meine ich zumindest...
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon Joschie65 » 01.02.2022, 18:43


Ich erinnere mich auch das wir in Zwickau, schon gewonnen haben. Und warum sollen wir am Samstag nicht gewinnen.

Wir sind zur Zeit mit Magdeburg, die beste Mannschaft und nur weil wir gegen Halle nicht über zeugt gewonnen haben, heißt ja nicht das wir nun genauso spielen.

Unsere Abwehr ist schwer zu knacken,da hat Zwickau auch Propleme und vorne mit Boyd werden wir das ein oder andere Tor machen.

Auch wen Zwickau sich hinten rein stellt darum haben wir ja Wie MA sagt Boyd geholt, Rechne mit einem 2:0 Sieg für uns.



Beitragvon Red_Devil » 01.02.2022, 19:01


Joschie65 hat geschrieben:Ich erinnere mich auch das wir in Zwickau schon gewonnen haben.


Wir hätten in Zwickau jedes Spiel der letzten 3 Saisons gewonnen, wenn nicht ein Schiri besser hätte Cornflakes zählen sollen. Ansonsten bisher 2 Siege und 1 Unentschieden



Beitragvon Weschdpälzer » 01.02.2022, 19:07


Es ist egal, ob die Bilanz gegen Zwickau gut oder schlecht war oder ist. Wir werden am Samstag eine gute Truppe auf dem Platz haben, die ein schweres Spiel meistern wird! Also, mal wieder an die Mannschaft, falls ihr hier mitlest. Zwickau ist eine Truppe, gegen die man noch etwas mehr an Galligkeit und Geilheit auf den Ball und den gewonnenen Zweikampf haben muss, und zwar mindestens 90+x Minuten! Ihr seid fit und gut drauf - zeigt denen, wo der Frosch die Locken hat.



Beitragvon Flankengott » 01.02.2022, 19:19


@MarcoReichGott
Bevor ich mich zum Spiel und Gegner äußern werde, dir erstmal gute Besserung :daumen:

Irgendwie hab ich für Samstag ein gutes Gefühl. Zwickau auswärts, funktionierte in der Vergangenheit immer besser als Zuhause. Es wird wahrscheinlich nicht schön, aber am Ende erfolgreich. Wenn es so kommen sollte, ich werde mich nicht beschweren. Es gilt wie immer: Nur der FCK :teufel2:
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon Talentfrei » 01.02.2022, 21:05


Muss hier einige enttäuschen. Die beste Rückrundemannschaft sind die sechziger mit
einem Punkteschnitt von 3.



Beitragvon Joschie65 » 01.02.2022, 21:29


@Talentfrei:
Wir haben doch auch nen Punkte Schnitt von 3, und als die 60iger, glaube nicht das die gegen Braunschweig gewinnen, haben bisher noch gegen keinen von oben gespielt.

Gegen uns ist ja ausgefallen, wenn ich sehe, wie abgezockt wir spielen, sind wir für mich eindeutig die beste Mannschaft, haben auch die beste Abwehr.

Jetzt werden viele schreiben aber Magdeburg hat Atik, Barackler haben Schnatterer und Martinovic. Ich sage wir haben Wunderlich und Boyd



Beitragvon FCK-Augustin » 01.02.2022, 22:50


@Talentfrei
… also ich gehöre nicht dazu! :wink: Ich schaue nämlich auf die Tabelle - und „von Spiel zu Spiel“ … nur auf unseren FCK! Auf den ein oder anderen (drei) Punkt in Zwickau, auch wenn es kein Spaziergang werden wird.
:schild:

@Joschie65
Ich sage, wir haben ein TEAM, ein super Team! :daumen: :wink:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon bb51 » 01.02.2022, 22:57


@talentrei

1860 hat von 4 Spielen der Rückreise 1 gewonnen.
3 Spiele wurden abgesagt/ verschobenn.
Ich lache später
Auch in Florida gibt's Betze Fans :teufel2:



Beitragvon Red_Devil » 01.02.2022, 23:43


@bb51:
Nein, 2 Spiele (Türkgucu und FCK) wurden verschoben. 1860 hat drei Spiele in der Rückrunde gewonnen...und das letzte der Hinrunde ebenso



Beitragvon Wassenberger » 02.02.2022, 03:27


51539198forever hat geschrieben:Dreckig gewinnen ist ein Option. Lieber wäre es mir allerdings, wenn wir den Fähigkeiten entsprechend ein dynamisches Spiel über die Außenpositionen mit gutem Chancenplus herausspielen. Dann sehen wir auch was für ein Donner der TB ist. Bei der Null hinten sind wir uns sicher alle einig. Die darf bleiben!


Also Systemumstellung, Ballbesitzfußball und auf den Flügeln doppeln. So, wie wir es in den ersten 7 Spielen der Saison gemacht haben. Allerdings dieses mal mit Boyd, auf den dieses Spiel zugeschnitten wäre.

Ich bin eher dafür, dass wir unser Pressing- und Umschaltspiel beibehalten, und dass Boyd sich an die neuen (und häufigeren) Laufwege gewöhnen muss. Boyd wird damit nicht zum Serientorschützen werden, stattdessen wird wie bisher jede Position mal torgefährlich werden, aber dass sollten wir so beibehalten.



Beitragvon iceman65 » 02.02.2022, 09:07


Wassenberger hat geschrieben:
Ich bin eher dafür, dass wir unser Pressing- und Umschaltspiel beibehalten, und dass Boyd sich an die neuen (und häufigeren) Laufwege gewöhnen muss. Boyd wird damit nicht zum Serientorschützen werden, stattdessen wird wie bisher jede Position mal torgefährlich werden, aber dass sollten wir so beibehalten.


Da bin ich voll bei, nicht das Spiel auf Boyd zuschneiden, dann nehmen wir uns die Unberechenbarkeit, wir sollten weiterhin so spielen, das sich jeder mit in die Offensivarbeit einklinken kann. Boyd wird sich bei uns schon noch als 16. Torschütze eintragen, genauso wie evtl. Winkler noch einen Standard als 17. verwertet. Auch Schad (wäre 18.) wird noch sein obligatorisches Tor schießen. Soviel ich weiß, hat er bis jetzt immer mindestens 1 in der Saison erzielt. Gut ist nicht mehr so präsent wie früher, aber er ist ja nicht außen vor, er bekommt seine einwechselungen.
Bei uns funktioniert das Kollektiv, die Mannschaft steht an erster Stelle, jeder bringt sich ein. Es ist immer einer da, der für uns das Spiel entscheiden kann.
Weiß nicht, welches Team Mal so ausgewogen mit ihren Torschützen war. Die Gegner müssen jeden unserer Spieler im Fokus haben, sonst knallt es im Kasten und das find ich gut. So kann keiner unserer Teufel aus dem Spiel genommen, bzw. kaltgestellt werden.



Beitragvon Schulbu_1900 » 02.02.2022, 09:45


iceman65 hat geschrieben:
Wassenberger hat geschrieben:
Ich bin eher dafür, dass wir unser Pressing- und Umschaltspiel beibehalten, und dass Boyd sich an die neuen (und häufigeren) Laufwege gewöhnen muss. Boyd wird damit nicht zum Serientorschützen werden, stattdessen wird wie bisher jede Position mal torgefährlich werden, aber dass sollten wir so beibehalten.


Da bin ich voll bei, nicht das Spiel auf Boyd zuschneiden, dann nehmen wir uns die Unberechenbarkeit, wir sollten weiterhin so spielen, das sich jeder mit in die Offensivarbeit einklinken kann.........
Bei uns funktioniert das Kollektiv, die Mannschaft steht an erster Stelle, jeder bringt sich ein. Es ist immer einer da, der für uns das Spiel entscheiden kann.....

Genau das waren die Bedenken, die hier im Forum immer wieder vorgetragen wurden, wenn wir eine Kante für vorne reinholen und die da nur hinstellen. Das kann nicht sein, das hat uns die Saison nicht stark gemacht. Ich hoffe die Aufstellung gegen Halle zu Beginn, war nur den Ausfällen geschuldet. Wir werden es bei weiteren Spielen und Aufstellungen sehen. Ich spreche hier TB nicht seine Fähigkeiten ab, seine Torgefährlichkeit muss man nutzen und einsetzten oder sie dem Gegner anpassen. TB hat selbst gesagt, er muss mehr gegen den Ball arbeiten, die Gelegenheit wird er noch kriegen. Er wird hoffentlich noch viele Tore für uns schießen. Als Doppelspitze ķönnte ich mir das auch gut vorstellen.

Weiterhin empfehle ich die Tatik Nachlese, nach dem Halle Spiel.

@MRG Gute Besserung :winken:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon crombie » 02.02.2022, 11:57


Ich schließe mich meinem Vorredner an, vor allem was die Genesungswünsche an MRG angeht (und alle anderen, die es auch gebrauchen können)!

Aber auch zum Thema TB war und bin ich ähnlicher Meinung: Er muss sich dem Mannschaftsgefüge unter- bzw. einordnen und ihr dienlich sein. Eine komplette taktische Umstellung, die explizit auf ihn zugeschnitten ist, wäre mMn eher kontraproduktiv (siehe auch meine Signatur). Aber ich denke, das dass auch vorab von TH angesprochen wurde und es MA hoffentlich auch umsetzt. Das TB einnetzt ist nur eine Frage der Zeit, egal wie die Ausrichtung innerhalb des Teams steht.

Anbei noch mal ein Artikel bzgl. Zuschauer in Stadien.
https://www.n-tv.de/wissen/Wieder-was-g ... 49719.html
Recht interessant, darf aber auch gerne in einen passenderen Thread verschoben werden.
Quintessenz: Auf den Rängen ist die Gefahr sehr gering, vermutlich ergeben aber durch die die Ab-, und Anreise sowie der Aufenthalt in den Logen und vor Verkaufsständen die Verringerung der Zuschauerzahl doch Sinn. Schau mer mal, dann sehn mer schon.

Auf droi Dubbe (ohne Gegentore) am Samstag, es zählt wie immer

NUR DER :schild:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste