Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Seb » 02.02.2010, 12:07


Kaiserslautern: Sam bekennt sich zum FCK
De Wit: Das Leiden geht weiter


Sportlich hat der 1. FC Kaiserslautern mit dem 3:0-Erfolg am Montagabend wieder in die Spur zurückgefunden. [...]

Offen ist auch die Zukunft von Sam, der mit drei Toren bei der Alemannia der Sieggarant für den FCK war und nachhaltig auf sich aufmerksam machte. Der U21-Nationalspieler ist vertraglich noch an den Hamburger SV gebunden, denkt aber nun erstmals laut über seine Zukunft nach. "Wenn wir aufsteigen, würde ich gerne hier bleiben", meinte der 22-Jährige gegenüber dem SID. "Mein Ziel ist es auf jeden Fall, im nächsten Jahr in der ersten Liga zu spielen", meinte Sam, wohl wissend, dass dies "letztendlich der HSV" entscheidet. [...]

Quelle: kicker.de



Beitragvon kepptn » 02.02.2010, 12:15


@De Witt - Das würde mir wirklich leid tun, hat er doch gezeigt, dass er nochmal angreifen will und sich binnen weniger Wochen immer mehr gesteigert.

@Sam - "... "Wenn wir aufsteigen, würde ich gerne hier bleiben", meinte der 22-Jährige gegenüber dem SID. "Mein Ziel ist es auf jeden Fall, im nächsten Jahr in der ersten Liga zu spielen", meinte Sam, wohl wissend, dass dies "letztendlich der HSV" entscheidet. ..." Quelle: o.g. Kicker Artikel

Na das klingt doch schonmal bestimmter als seine Reaktion gestern auf Sky, da war ich doch leicht erschüttert. Klar, mit seiner Leistung gestern hat er seinen Wert nochmal erheblich gesteigert und der HSV wird, wenn er nicht selbst schon mit Sam plant, auch Angebote von anderen Vereinen vorliegen haben.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon derhonkel » 02.02.2010, 12:21


War natürlich auch ne Spur Understatement vom Sam. Ich denke, der Kuntz wird ihm genau gesagt haben, was er sagen darf im Interview und was nicht.
Kuntz hat es bereits angedeutet gestern, nicht ganz zu vergessen, dass aus dem Rohdiamanten erst in KL der Spieler wurde der er jetzt ist.
Und immer noch hab ich bei ihm das Gefühl, dass er mehr als andere auf dem Boden gehalten werden muss...



Beitragvon kepptn » 02.02.2010, 12:28


derhonkel hat geschrieben:War natürlich auch ne Spur Understatement vom Sam. Ich denke, der Kuntz wird ihm genau gesagt haben, was er sagen darf im Interview und was nicht.
Kuntz hat es bereits angedeutet gestern, nicht ganz zu vergessen, dass aus dem Rohdiamanten erst in KL der Spieler wurde der er jetzt ist.
Und immer noch hab ich bei ihm das Gefühl, dass er mehr als andere auf dem Boden gehalten werden muss...


Naja, er hat sich ziemlich gewunden, mit Understatement hatte das weniger zu tun. Andererseits hat er sicher gerade in dem Moment anderes im Sinn als sich mit so einer Last rumzuschlagen.

Das mit dem Rohdiamant stimmt sehr wohl, nicht ohne Grund hatten wir kaum Schwierigkeiten ihn erneut auszuleihen und sein noch ausbaufähige Bodenständigkeit ist das, was für den FCK spricht. Wer weis wie er sich anderswo weiterentwickelt.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon derhonkel » 02.02.2010, 12:44


Okay, Understatement war das falsche Wort, aber was soll er auch sagen...
Im Endeffekt will er spielen, die Chance hat er in KL eher als in HH, von daher will er wohl hierbleiben.



Beitragvon Seb » 02.02.2010, 13:03


kepptn hat geschrieben:Na das klingt doch schonmal bestimmter als seine Reaktion gestern auf Sky, da war ich doch leicht erschüttert.


Was hat er denn gesagt?



Beitragvon kepptn » 02.02.2010, 13:13


Seb hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Na das klingt doch schonmal bestimmter als seine Reaktion gestern auf Sky, da war ich doch leicht erschüttert.


Was hat er denn gesagt?


Es war eher die Mimik. Gesagt hat er (sinngemäss), dass er jetzt in Lautern spielt und das erstmal das Wichtigste sei.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Steini » 02.02.2010, 13:16


@ de Witt gute Besserung...
@Sam für mich bist Du nicht erst seit gestern Magic Sam... :teufel2:

@alle ich bin immer noch glücksbetrunken...



Beitragvon lautrer84 » 02.02.2010, 13:50


Auch mich haben seine Aussagen auf Sky gestern nicht sehr froh gestimmt! Da hört sich das schon ein bischen besser an! Aber es wird wird wohl verdammt schwer ihn zu halten! Ich hoffe auf Kunz und das beste!



Beitragvon Betze-Hermann » 02.02.2010, 13:58


Sam ist ein junger Spieler der bisher nur höhen erlebt hat. Es wird nicht ausbleiben, daß er in ein Loch fällt. Falls es in der nächsten saison eintritt und wir ihn nicht halten können wird er beim HSV in dieses Loch fallen. Dann wäre doch die Möglichkeit ihn im Winter wieder auszuleihen und dann gehört er uns weil im Sommer 2011 sein Vertrag beim HSV ausläuft.

Bild
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon Steini » 02.02.2010, 14:00


Magic Sam... :teufel2: fällt in kein Loch...der hüpft drüber oder hebt eher ab... also jedes Training ab in die Bleiweste



Beitragvon werauchimmer » 02.02.2010, 14:07


Mir ist völlig egal, wer wem was gesagt hat was er zu wem sagen darf.
Wenn sich ein Top-Spieler wie Sam zum FCK bekennt, empfinde ich das als Ehre und es freut mich.
Ob er dann bleibt, wechseln will, oder muss ist mir dann auch völlig schnurz.

Insofern kann ich jeden verstehen, der gestern gerne ein flammendes Bekenntnis zum FCK gehört hätte, als man ihn in Sky gefragt hat.
Das ist so wie bei einer Beziehung: Liebst Du mich? Ja nur Dich! :love:
Da kann man auch nicht die Backen aufblasen, tief Luft holen und.... :oops: :lol:

Danke Sidney Sam. So Leute wie Dich brauchen wir beim FCK.



Beitragvon dem fritz seine erben » 02.02.2010, 14:08


Betze-Hermann hat geschrieben:Sam ist ein junger Spieler der bisher nur höhen erlebt hat. Es wird nicht ausbleiben, daß er in ein Loch fällt. Falls es in der nächsten saison eintritt und wir ihn nicht halten können wird er beim HSV in dieses Loch fallen. Dann wäre doch die Möglichkeit ihn im Winter wieder auszuleihen und dann gehört er uns weil im Sommer 2011 sein Vertrag beim HSV ausläuft.


Sorry, wenn er nur Höhen erlebt hätte, wäre er jetzt beim HSV Stammspieler.
Und wenn ich Deinem Gedankengang folge, wäre er 2011 vertragsfrei, da "gehört" uns garnix. :? Leider.



Beitragvon docschorle » 02.02.2010, 14:09


Dreifach-Torschütze Sam will bei Lautern bleiben

U21-Nationalspieler Sidney Sam will trotz eines laufenden Vertrages mit dem Hamburger SV auch in der kommenden Saison beim Zweitliga-Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern spielen. Das gab Sam nach seinen drei Toren beim 3:0-Sieg in Aachen bekannt.

http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=5933706/14ixemp/index.html

Sidney Sam mit Tendenz zu Lautern

Trotz des laufenden Vertrages mit dem HSV will Sidney Sam beim Zweitliga-Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern bleiben. "Wenn wir aufsteigen, würde ich gerne hier bleiben", so Sam.

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=rhpMsg_thickbox.html&path=/rhp/sport/fuba&id=sid241400
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!



Beitragvon Piranha » 02.02.2010, 14:14


Ich weiß nicht, was einige hier von einem Spieler verlangen. Soll er dem Verein und seinen Anhängern in den......?
Sam hat sich schon seit Längerem zum FCK bekannt. Und daß dies jetzt als Neuigkeit nochmal kolportiert werden muß und einige den Ernst seiner Aussage in Zweifel ziehen, spricht weniger gegen Sam als vielmehr für mangelndes Selbstvertrauen des Vereins bzw. einiger Anhänger in die Möglichkeiten des FCK. Außerdem weiß Sam auch, daß er mit seiner Art, Fußball zu spielen, zum Betzenberg paßt. In Deutschland sehe ich da keinen vergleichbaren Verein für ihn.
Der FCK muß seine Hausaufgaben machen. Billig wird die Angelegenheit nicht, aber in jedem Fall sehr lohnend. Wenn es garnicht anders geht, vielleicht kommt dann eine Fan-Beteiligung in Betracht?
Die Entwicklung von Sam ist noch lange nicht am Ende, besonders was seine Effektivität betrifft. Wer so dribbeln kann und noch eine gute Schußhaltung hat wie er, ist praktisch überhaupt nicht auszurechnen. Es liegt an den anderen Offensivspielern zu verhindern, daß Gegner einen Schutzzaun von 3 Spielern um Sam aufbauen können. Was passiert, wenn jeder FCK-Spieler seinen Mann beschäftigt, hat man in Aachen gesehen.
Ein User hat die Biodenhaftung von Sam angezweifelt. Wieso er zu einer derartigen Einwchätzung kommt, wäre interessant zu erfahren. Sam hat sich nicht nur gegenüber dem Verein bereits im letzten unschönen Jahr ernsthaft und seriös verhalten, sondern er hat durch sein ganzes Auftreten auf dem Platz und außerhalb des Platzes gezeigt, daß er für sein Alter gerdezu ein Vorbild an Charakter ist, ein Beispiel für einige, die aus der FCK-Jugend kommen.

Ich kann dem FCK nur raten, Sam mit allen Mitteln
an den FCK zu binden.
Zuletzt geändert von Piranha am 03.02.2010, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon kepptn » 02.02.2010, 14:31


docschorle hat geschrieben:Dreifach-Torschütze Sam will bei Lautern bleiben

U21-Nationalspieler Sidney Sam will trotz eines laufenden Vertrages mit dem Hamburger SV auch in der kommenden Saison beim Zweitliga-Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern spielen. Das gab Sam nach seinen drei Toren beim 3:0-Sieg in Aachen bekannt.

http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=5933706/14ixemp/index.html

Sidney Sam mit Tendenz zu Lautern

Trotz des laufenden Vertrages mit dem HSV will Sidney Sam beim Zweitliga-Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern bleiben. "Wenn wir aufsteigen, würde ich gerne hier bleiben", so Sam.

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=rhpMsg_thickbox.html&path=/rhp/sport/fuba&id=sid241400


Scheinbar hat unsere Presseabteilung das Intervie auch gesehen und ähnlich interpretiert wie wir.

@Betze-Hermann: Ist es nicht so, dass Spieler im letzten Vertragsjahr nichtmehr ausgeliehen werden dürfen? Das hiesse entweder kommt Sam oder er geht zurück bis sein Vertrag ausläuft, wenn kein anderer Verein dazwischenfunkt, auch das sollte man nicht vergessen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Westkurvenalex » 02.02.2010, 14:32


Die Rechnung ist ganz einfach:
Steigen wir auf, werden wir uns mit Sam und dem HSV auf eine Verpflichtung einigen.
Steigen wir nicht auf, ist Sam weg, da wir wohl die Ablöse nicht aufbringen können und er auch in Liga 1 spielen möchte. Nach der Saison dürfte es dann auch andere Interessenten geben.
Ich kanns dem Jungen nicht verdenken. Würde ich in seiner Situation wahrscheinlich genaus machen.



Beitragvon werauchimmer » 02.02.2010, 14:33


Piranha hat geschrieben:Ich weiß nicht, was einige hier von einem Spieler verlangen. Soll er dem Verein und seinen Anhängern in den......?
Sam hat sich schon seit Längerem zum FCK bekannt. Und daß dies jetzt als Neuigkeit nochmal kolportiert werden muß und einige den Ernst seiner Aussage in Zweifel ziehen, spricht weniger gegen Sam als vielmehr für mangelndes Selbstvertrauen des Vereins bzw. einiger Anhänger in die Möglichkeiten des FCK.


Sagst Du Deiner Freundin/Frau wenn Sie Dich fragt, ob Du sie liebst auch dass das ein Zeichen mangelnden Selbstvertrauens ist?
Es ist doch legitim, dass man die Frage immer wieder stellt, da kannst Du doch auch nicht sagen: Ich habe mich seit längerem zu Dir bekannt und Du ziehst den Ernst meiner Aussage in Zweifel.

Da ist Süßholz rasplen agesagt: klar liebe ich heute Abend nur den FCK, es gibt heute keinen anderen Verein für mich, ich würde gerne hier bleiben.

So einfach ist das, mehr will ja niemand.



Beitragvon teufl » 02.02.2010, 14:33


Sidney Sam ist noch immer ein absoluter Rohdiamant und für den FCK inzwischen zu einem der wichtigsten Spieler geworden. Dennoch sehe ich bei ihm noch unheimlich viel Luft nach oben, denn er entscheidet einfach in vielen Situationen noch falsch. Einem solch gefährlichen Spieler kann nicht jede Aktion gelingen, das ist völlig klar, und man darf so eine Waffe auch nicht an die Kette legen. Ich denke aber, daß er mit zunehmender Erfahrung selbst besser entscheiden lernt, was er in welcher Situation anwenden muss. Unterm Strich wäre es für den FCK -sowohl in Liga 2, als auch bei einem hoffentlichen Aufstieg- einer der Spieler, die unbedingt gehalten werden müssen.



Beitragvon derhonkel » 02.02.2010, 14:40


Piranha hat geschrieben:Ich w
Ein User hat die Biodenhaftung von Sam angezweifelt. Wieso er zu einer derartigen Einwchätzung kommt, wäre interessant zu erfahren. Sam hat sich nicht nur gegenüber dem Verein bereits im letzten unschönen Jahr ernsthaft und seriös verhalten, sondern er durch sein ganzes Auftreten auf und außerhalb des Platzes, daß er für sein Alter gerdezu ein Vorbild an Charakter ist, ein Beispiel für einige, die aus der FCK-Jugend kommen.

Ich kann dem FCK nur raten, Sam mit allen Mitteln
an den FCK zu binden.

Ich denke damit meinst Du einen meiner Posts, zumindest habe ich des Öfteren schon darauf hingewiesen.

In der Tat ist es schwierig, es an Tatsachen fest zu machen, bis auf seine "rappenden Selbstgespräche" auf dem Weg in die Kabine in der Halbzeit gegen Leverkusen eigentlich wirklich nichts. Dennoch ist es bei mir einfach ein Bauchgefühl, anders kann ich es nicht sagen.
Er macht auf mich den Eindruck, als möge er den Rummel, der um seine Person gemacht wird. Und vor ihm sind schon andere Typen an deren Rummel gescheitert.

Nochmal, es gibt keinen zählbaren Grund dafür, es ist meine persönliche, höchst subjektive, Einschätzung. Ein Bauchgefühl halt...



Beitragvon kepptn » 02.02.2010, 14:47


werauchimmer hat geschrieben:...
Sagst Du Deiner Freundin/Frau wenn Sie Dich fragt, ob Du sie liebst auch dass das ein Zeichen mangelnden Selbstvertrauens ist? ...


Na was denn bitte sonst? Ich würde mich auch nach der zigsten "Ich liebe Dich!" Nummer auch anfangen zu fragen ob die Holde sich oder mir was einreden muss.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Cohen » 02.02.2010, 14:52


Ich kann mir schon vorstellen, warum Sidney Sam sich gestern im Sky-Interview so gewunden hat. Ich denke einmal, er weiss, was er am FCK hat und welchen Stellenwert er hier hat, und im Falle des Aufstiegs wird er wohl auch gerne hierbleiben.
Aber das ist der Punkt: Er wird unter Garantie nächste Saison in der ersten Liga spielen, das Zeug dazu hat er, die Angebote werden auch da sein (oder kommen), selbst wenn der HSV ihn nicht zurückhaben will. Und in die erste Liga will er natürlich auch; und auch wenn es zur Zeit gut aussieht, das ist momentan mit dem FCK nicht sicher.

Also kann er entweder sagen: "Ich will auf jeden Fall beim FCK bleiben", was wahrscheinlich nicht die Wahrheit wäre, falls der FCK doch nicht aufsteigt.
Oder er sagt: "Ich will gerne hierbleiben, wenn wir aufsteigen", was indirekt gegen die Linie des Vereins verstösst, das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen.

Oder aber er windet sich - und man merkt an seinen Interviews halt, dass er noch nicht der absolute Presseprofi ist :)



Beitragvon betze_oli » 02.02.2010, 14:59


Ach der HSV hat die Fresse zu halten,Sam ist nun Pfälzer.Basta!!!

Sam bleib bitte einfach hier,falls es diesesmal nicht mit dem Aufstieg klappt dann eben nächstes!
Kaum sind Spieler gut schon wollen sie immer weg :?
Naja bleib einfach Sidney! :teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!



Beitragvon Erik » 02.02.2010, 15:02


kepptn hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:...
Sagst Du Deiner Freundin/Frau wenn Sie Dich fragt, ob Du sie liebst auch dass das ein Zeichen mangelnden Selbstvertrauens ist? ...


Na was denn bitte sonst? Ich würde mich auch nach der zigsten "Ich liebe Dich!" Nummer auch anfangen zu fragen ob die Holde sich oder mir was einreden muss.


Welche Holde?!
Du sollst keine Liebe haben neben dem FCK :teufel2:
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild



Beitragvon kepptn » 02.02.2010, 15:06


Erik hat geschrieben:...
Welche Holde?!
Du sollst keine Liebe haben neben dem FCK :teufel2:


Stimmt auch wieder. Zumal mich der FCK noch nie fragen musste ob ich ihn noch liebe.
Es gibt immer was zu lachen.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste