Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon pfalzdeiwel » 01.02.2010, 23:25


wie Trainer Kurz gerade im DSF Interview sagte wurde de Wit in der Halbzeit ausgewechselt weil er sich wahrscheinlich wieder schwer am Knie verletzt hat und es besteht Verdacht auf Kreuzbandriss.

Wäre dann sein dritter. Mit nur 22 Jahren

Scheiße, da könnte sogar ein Karriereende drohen.

Aber malen wir mal den Teufel nicht an die Wand und wünschen Pierre das es doch nur was harmloses ist.

------------------------------
De Wit mit Verdacht auf erneuten Kreuzbandriss

Pierre de Wit, Mittelfeldspieler des 1. FC Kaiserslautern, musste in der Halbzeitpause des Spiels gegen Alemannia Aachen mit einer schweren Knieverletzung ausgewechselt werden. Es besteht der Verdacht auf Kreuzbandriss, genauere Untersuchungen sind für Dienstag angesetzt.

Besonders bitter ist diese erste Diagnose angesichts der Tatsache, dass der 22-jährige de Wit in seiner jungen Karriere bereits zwei Kreuzbandrisse erlitten hat. Die erneute Verletzung ereignete sich in der ersten Halbzeit ohne Einwirkung des Gegners.

Pierre de Wit wechselte erst im Dezember von Bayer Leverkusen zum FCK und wurde bis jetzt in drei Spielen eingesetzt. Sein Vertrag läuft bis 2012.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Fisch » 01.02.2010, 23:30


bitte nicht schon wieder =(. Des wäre ein teuerer Sieg. Aber im Spiel ist garnichts aufgefallen.



Beitragvon treuerluzifer » 01.02.2010, 23:33


Hoffentlich, hoffentlich bestätigt sich das nicht. Der arme Kerl!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!" Fritz Walter



Beitragvon Seit1969 » 01.02.2010, 23:39


Kopf hoch, Pierre.
Noch gibt es keine endgültige Diagnose.

Nächste Woche bist Du wieder fit.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon pfalzdeiwel » 01.02.2010, 23:42


wäre dann wirklich tragisch für uns alle aber besonders für Piero selbst.

Am 6.1.2010 hat er zum ersten mal nach 7 Monaten und 11 Tagen
gegen Hoppenheim wieder ein Spiel bestritten und jetzt 3 Wochen später vielleicht wieder ne schwere Verletzung.

Der Junge dürfte am Boden zerstört sein.



Beitragvon betze-weck » 01.02.2010, 23:48


Soviel Pech kann man doch eigentlich gar nicht haben. Hoffentlich bewahrheitet sich die erste Diagnose nicht!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon pfalzdeiwel » 02.02.2010, 00:43


naja ,eigentlich ist das von einem guten Arzt in 2 Minuten mit je einem Handgriff diagnostiziert.

Wenn man bei gebeugtem Knie den Unterschenkel von Vorne nach hinten bewegen kann ist das hintere Band durch
kann mans von hinten nach vorne schieben das vordere band

Auch laufen mit einem kreuzbandriss ist direkt nach dem Riss kein Problem.

Schmerzen sind natürlich bei jedem anders bei mir waren sie nicht sehr stark.

Bin 2 Tage damit arbeiten gegangen.
(Wenn man das bei einem Beamten so nennen darf)

Ich dachte erst, ist ne Prellung oder so was.

Erst als das ganze Knie ein einziger Bluterguß war und die dreifache Größe angenommen hatte ging ich zum Arzt.
Da waren die Schmerzen allerdings dann höllisch.
Zuletzt geändert von pfalzdeiwel am 02.02.2010, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Mathias » 02.02.2010, 00:52


hm, ich hoffe, daß es dann doch nix ernstes is. Piere, Kopf hoch! Du machst et schon! (Hoffentlich)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon dem fritz seine erben » 02.02.2010, 01:17


Das hört sich scheußlich an. Erstmal alles Gute, egal was es ist, und hoffen wir einfach mal, dass es nicht der befürchtete Kreuzbandriß ist.
Die Saison ist dieses Jahr nur noch kurz und schwerere Verletzungen bedeuten inzwischen, dass man erst nach der Sommerpause wieder dabei ist.



Beitragvon pfalzdeiwel » 02.02.2010, 01:43


jetzt auch auf fck.de

aus dem Spielbericht

"Zur zweiten Hälfte wechselte Marco Kurz, brachte Georges Mandjeck für Pierre de Wit, der mit Verdacht auf eine schwere Knieverletzung ausscheiden musste."

und

"Ein verdienter Auswärtserfolg bringt die ersten drei Punkte und weiterhin den Platz an der Tabellenspitze. Einziger Wermutstropfen die schwere Verletzung von Pierre de Wit, dem wir an dieser Stelle gute Besserung wünschen."

Das hört sich alles nicht sehr gut an :!:



Beitragvon pfalzdeiwel » 02.02.2010, 01:45


und hier auf seiner Homepage

" Zur Halbzeit musste ich dann tragischer Weise mit erneutem Verdacht auf Kreuzbandriss in der Kabine bleiben. So bald ich morgen was dazu sagen kann melde ich mich bei Euch. Heute leider nur traurige Grüße, Euer Piero. "

Quelle: pierredewit.de



Beitragvon MooRiz » 02.02.2010, 04:29


Alles, alles Gute Pierro egal was es ist. Mann, mann, mann! Hoffentlich bestätigt sich die erste Diagnose nicht. Drücke dir Daumen.

Gute Besserung :!: :!: :!:



Beitragvon sven69 » 02.02.2010, 07:31


Hab mir gleich gedacht, dass da was sein muss. Er hatte ja sehr gut gespielt und Mandjeck war nicht so gut danach....Gute Besserung !



Beitragvon andyZ » 02.02.2010, 08:23


Pierr passt super zum Betze.Er spielt mit Leidenschaft und Herzblut.Gestern spielte er seine stärkte Halbzeit, seit er bei uns ist.

Echt bitter.



Beitragvon Diego182 » 02.02.2010, 08:33


Hoffentlich bestätigt es sich nicht, denn ansonsten würde das für Piero wohl mittelfristig das Karriereende bedeuten (wäre bereits sein dritter Kreuzbandriss in relativ kurzer Zeit).

Gute Besserung und viel Glück, dass es "nur" ne kleinere Verletzung ist !



Beitragvon DalaiLama83 » 02.02.2010, 08:59


Das ist wirklich eine tragische Geschichte und ihm bleibt nur alles Gute zu wünschen. Was ich mich immer wieder bei Spielern mit solchen Verletzungen, die sich diese öfters zuziehen frage ist, was sie denn genau falsch machen. Ich hab schon Abhandlungen gelesen, dass selbst im Profisport viel zu wenig Wert auf Muskelaufbau und Stretching gelegt wird.

Ein ehemaliger Mannschaftskollege von mir hatte auch schon zwei Kreuzbandrisse. Meine schweste Verletzung war ein Außen- und Innenbandabriss mit Fremdeinwirkung. Mit den Knien hatte ich noch nie Probleme. Würd mich wirklich mal interessieren, warum die einen anfälliger dafür sind als andere. Klar, ein bereits verletztes Knie ist nicht mehr so beanspruchbar. Aber viele überstehen einen Kreuzbandriss im Nachhinein ohne Probleme...



Beitragvon RedFear » 02.02.2010, 09:14


Eyeyey,

hoffentlich bewahrheitet sich das nicht in den Untersuchungen! Vor allem für den Spieler wäre das eine riesige Katastrophe! Drei Kreuzbandrisse mit 22 Jahren...da müßte man sich echt Gedanken über den weiteren Verlauf der Karriere als Fußballer machen! Das wäre äußerst bedauerlich!

Bereits zu seiner Zeit beim VfL Osnabrück ist de Wit mir in den Begegnungen gegen unseren FCK immer als absolute "Kampfsau" aufgefallen. Er hat sich in diesen Spielen immer voll reingehängt und daher bin ich auch der Meinung, dass er gut zu unserem FCK paßt.



Beitragvon Seb » 02.02.2010, 09:50


Ich hoffe es bewahrheitet sich nicht.
Das war gestern Pierres bestes Spiel für uns.

Am besten warten wir erstmal die Diagnose ab...



Beitragvon wernerg1958 » 02.02.2010, 10:05


Bei allem Verständis, für die Situation, des FCK einen solchen Mann holen zu wollen, guter junger Fußballer, aber mit schon zwei Kreuzbandrissen in seiner jungen Laufbahn, ist auch ein hohes Risiko!

Ich weis nun über die Medien daß es ein Kreuzbandriss ist, ohne einwirkung vom Gegner, man sah auch nichts wärend der Halbzeit, wie auch immer, wünsche dem Jungen und uns daß er wieder kommt, aber das wird Dauern.
Beim Kauf von Spielern muß man unbedingt darauf achten, daß sie nicht zu sehr verletzungsanfällig sind, denn das bringt uns auch nicht weiter, denn in Pierre hat man große Hoffnung gesetzt, und nun?

Alles Gute Pierre de Witt, trotz allem der FCK steht hinter Dir :schild:



Beitragvon Scar » 02.02.2010, 10:11


wernerg1958 hat geschrieben:Ich weis nun über die Medien daß es ein Kreuzbandriss ist, ohne einwirkung vom Gegner


Wo haste das gelesen/gehört?
Wäre natürlich sehr bitter :(



Beitragvon p81_ » 02.02.2010, 10:33


Warten wir's ab ...

Nach der Torvorlage für Sam dachte ich noch, jetzt ist er hier richtig angekommen. Das wäre echt bitter.



Beitragvon OWL-Teufel » 02.02.2010, 10:36


Hoffen wir das Beste!



Beitragvon LauternFan85 » 02.02.2010, 10:40


Alles Gute Junge!
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon FCK-Ralle » 02.02.2010, 10:46


Oh je. Hoffentlich bewahrheitet sich die Diagnose nicht!
Er kommt nämlich immer besser im Team an.

Alles alles Gute Piero.

Hoffen wir das geringere Ãœbel.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Josef123 » 02.02.2010, 11:00


Ich hoffe auf, dass sich die medizinische Abteilung, wie schon bei Bastian Schulz, geirrt hat......




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste