Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 10.01.2010, 18:33


2:2-Unentschieden im Testspiel gegen Mainz 05

Im zweiten und letzten Testspiel der Winterpause ist der 1. FC Kaiserslautern am Nachmittag zu einem hoch verdienten 2:2-Unentschieden gegen Mainz 05 gekommen. Die zweimalige Führung der Gäste durch Ivanschitz (8.) und Amri (70.) konnten FCK-Neuzugang Markus Steinhöfer (22.) und Sidney Sam per Foulelfmeter jeweils ausgleichen. Sam hatte in der 89. Minute sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte mit einem Fernschuss aber an der Latte.

Vor 6.300 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion wechselten insbesondere die Mainzer in der zweiten Halbzeit munter durch und setzten insgesamt 20 Spieler ein. Beim FCK kamen hingegen hauptsächlich jene Akteure zum Einsatz, die auch für die Startformation beim nächsten Pflichtspiel in Frage kommen - nur Torhüter Tobias Sippel fehlte mit einer Magen-Darm-Grippe und wurde von Luis Robles ersetzt.

Die Rückrunde beginnt für den Herbstmeister der zweiten Liga am kommenden Samstag (16. Januar, 13:00 Uhr) mit dem Auswärtsspiel bei Greuther Fürth.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Delmundo » 10.01.2010, 18:37


Joa kann man nich viel dazu sagen. Habs mir im TV angeguckt - hatte morgens doch beschlossen nich hochzufahren bei dem Wetter. Aber wie ich sah, war ich da sicherlich nich der einzigste :D
Zum Spiel:
Naja, Verdientes Unentschieden, gegen nen 3:2 sieg hätte man auch nix sagen können.



Beitragvon speyrer72 » 10.01.2010, 18:37


kann man kaum meckern, danke an die Jungs für diese gute Leistung

Im Prinzip wie in Augsburg: die bessere Mannschaft, jedoch die chancenverwertung... wird noch !



Beitragvon Schlossberg » 10.01.2010, 18:38


So schwach darf Florian nicht mehr spielen, sonst ist er raus. Ansonsten überwiegt das Positive.

Herrlicher Lattelknaller von Sam bleibt im Gedächtnis.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon BernddasBrot2 » 10.01.2010, 18:39


Fazit vom Spiel.
Wir wollten bis zum Schluß den Sieg, der Depp konnte durch das Wechseln nicht.
Lakic ist wieder das, gierig und fit.
Ivo viel unterwegs, aber wieder glücklos.
Mehr Spielanteile nach den 10 Minuten in der zweiten Halbzeit, in der der Depp etwas mehr vom Spiel gehabt hat.
Auf nach Fürth
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Lautrer Jung » 10.01.2010, 18:39


Tolles Spiel ! :)

War alles andere als ein Testspiel...

Sidney Sam sehr stark, der Junge ist mehr als Bundesliga-Reif !
Steinhöfer finde ich eine SUPER-AUSLEIHE, ich muss ehrlich sagen er hat mir besser gefallen als Ivo!

Nemec und Jendrisek waren die schwächesten Spieler die heute auf unserem rasen standen...die beiden strahlen keinerlei Torgefahr aus, Lakic hat mir da schon viel viel besser gefallen!

Alles in allem schönes Spiel, starker Sidney und scheiss DEPP

Freue mich schon aufs Spiel gegen Fürth...
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon Dennis79 » 10.01.2010, 18:39


war doch ganz ordentlich, vor allem am Schluss. Der Wille war da das Ding zu gewinnen.Lakic nach Einwechslung bärenstark! De Witt war auch ganz ordentlich, sehr lauf freudig!Nächsten Samstag zählt´s!!!



Beitragvon mastawilli » 10.01.2010, 18:41


Lakic wieder da!

Und vorallem... Lotto Tornetze nochimmer da!!



Beitragvon wernerg1958 » 10.01.2010, 18:41


Gutes Ergebnis, Alles versucht, De witt und Steinhöfer werden wohl gegen Führt auflaufen, auch denke ich daß Laki von beginn an spielen wird.
Mal sehen, alles Gute für Nächste Woche.



Beitragvon Reddevil1998 » 10.01.2010, 18:42


Die Kommentatoren waren aber mal so was von schlecht. Die ham ja nur Schwachsinn gebabbelt. Drotz Ultra Boykott wars schon sehr lächerlich das im Gästeblock grad mal 20-30 Fans vom Depp standen. Dagegen ham die ca. 5000 in der West mächtig Stimmung gemacht. So viel Hass und das bei nem Testspiel einfach nur Klasse.

2010 Wird unser Jahr



Beitragvon Biguardo » 10.01.2010, 18:44


Das schlechteste am Spiel war das die Lotto-Netze noch hängen!

Ansonsten will ich nicht viel rummeckern. Auf 3 Punkte in Fürth.



Beitragvon Dubbe » 10.01.2010, 18:46


Meiner bescheidenen Meinung nach ein guter Test, nicht mehr und nicht weniger...

Auffällig sind im Hinblick auf einen möglichen Aufstieg doch eklatante Abwehrfehler bzw. Schnelligkeitsdefizite auf den Verteidiger-Aussenbahnen. Bugera ist einfach zu langsam für die 1. Liga, der wird da rund gemacht... Über seine Seite fallen oftmals auch viele Gegentore...

de Wit macht für eine so kurze Zeit einen guten Eindruck , Steinhöfer macht Ivo Beine (darum hat man ihn ja auch wohl geholt...). Sehr positiv wirkt Laki, der wills wohl wissen...

Alles in allem sind wir gut gerüstet, Fürth ist nicht Mainz oder Hoppenheim...

Auf in die Rückrunde!!!
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon RedGlory » 10.01.2010, 18:47


Gutes, interessantes Testspiel. Sidney Sam bester Mann. Steinhöfer noch Anlaufschwierigkeiten, aber ein schönes Tor. de Wit mit klugen Pässen und Kampfgeist. ich denke das passt.
Unsere Außenverteidiger in der Verteidigung drittliganivau.
Jendrisek und Nemec sehr gut gearbeitet, es bleibt die Torgefahr..
Amedick und Rodnei konstant, Bilek mit vollem Einsatz manchmal schöne offene Pässe, dennoch insgesamt zu viele Fehlpässe, und offensiv muss er sich noch etwas mehr trauen.

und 2 sehr gute Kommentatoren, mit Abstand das Beste was ich bisher an Kommentatoren gehört habe. Respekt SWR...............

Jetzt dürften wir gegen Fürth gerüstet sein. Packen wirs an.
:teufel2:
Zuletzt geändert von RedGlory am 10.01.2010, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon NUR DIE WEST » 10.01.2010, 18:51


Also die kommentatoren waren echt shr schlecht. Vorallem der in der Halbzeit als er Kuntz auf die lange Liste der geliehenen Spieler ansprach und ihm nur Rodnei einfiel und er die anderen nachschlagen musste . Man kann sich ja mal vorbereiten und ich glaube öfter mal das wort wir im bezug zu den Mainzer von einem der Kommmentatoren gehörtzu habn :D
aber alles in allem gutes spiel hauptsache nicht gegen den Depp verloren
Steht auf wenn ihr LAUTRER seid!



Beitragvon betzebub1985 » 10.01.2010, 18:55


Ich denke insgesamt ein guter Test. In der einen oder anderen Situation hat natürlich noch die Abstimmung gefehlt. Aber man hat deutlich gesehen dass noch Potenzial nach oben ist.

De Wit und Steinhöfer sind schon gut in der Mannschaft integriert. Wie für alle Spieler gilt auch für sie es ist noch Luft nach oben. Beide haben aber angedeutet das sie eine Verstärkung für das Team sein können.
Lakic scheint auch langsam wieder in Form zu kommen. Er war stets bemüht und hatte ein paar schöne Aktionen. Gut zu wissen dass er immer stärker wird und zu Nemec und Jendrisek eine echte Alternative ist.

Zu Sam hatte wieder ein paar gute Aktionen. Es wird schwer ihn zu halten aber die Hoffnung habe Ich noch nicht ganz aufgegeben. Kuntz hat ja in der Halbzeit angedeutet dass man sich mit dem HSV in Verbindung setzen wird. Es hat sich keinesfalls so angehört als ob er die Personalie Sam schon abgeschlossen hätte.


Ich denk uns braucht vor der Rückrunde nicht bange zu sein. Die Mannschaft hat gegen Hoffenheim und heute gegen Mainz gezeigt dass sie mit Mannschaften aus der 1 Liga mithalten können.

Zur SWR Übertragung: ist ja schön das SWR dieses Spiel übertragen hat. Vor dem Spiel und in der Halbzeit Interviews geführt haben ( wobei sich Kuntz in der Halbzeit ganz schön verascht vorgekommen sein muss, als er unten am Spielfeldrand stand und erst einmal fast die Hälfte der Pause ein Bericht über das Trainingslager der Mainzer gezeigt wurde und Heidel interviewt wurde bevor man auf die Idee kam auch Kuntz ein paar Fragen zu stellen. ) Ich denk man hätte durchaus 10 Minuten Sendezeit mehr einplanen können und zumindest die Trainer oder 1 bis 2 Spieler von jedem Verein interviewen können. Hätte mich doch interessiert was die Trainer zur Leistung ihres Teams in Hinblick auf den Rückrundenbeginn nächste Woche sagen.



Beitragvon anonym » 10.01.2010, 18:56


NUR DIE WEST hat geschrieben:Also die kommentatoren waren echt shr schlecht. Vorallem der in der Halbzeit als er Kuntz auf die lange Liste der geliehenen Spieler ansprach und ihm nur Rodnei einfiel und er die anderen nachschlagen musste . Man kann sich ja mal vorbereiten und ich glaube öfter mal das wort wir im bezug zu den Mainzer von einem der Kommmentatoren gehörtzu habn :D
aber alles in allem gutes spiel hauptsache nicht gegen den Depp verloren


der moderator musste vor der partie auch nochmal nachschlagen wie der 2. kommentator heißt :lol: :lol:



Beitragvon Schlossberg » 10.01.2010, 18:56


Genau, "wir" oder "unser" ist den Kommentatoren vom Depp öfter mal rausgerutscht. Haben sich aber einigermaßen bemüht, ihre Parteilichkeit zu verbergen.
Der Kommentar stört, weil Abstellen stellt auch den West-Ton ab.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon RedDevil-1900 » 10.01.2010, 18:57


schönes Spiel, ich denke wir waren besser.

Zu den Diskussionen über Bugera kann ich nur sagen, dass er klar (zu) langsam ist, aber er hat auch sehr viele Angriffe eingeleitet, seine Freistöße: Note 1 .. seine Flanken genauso .. wenn wir ihn nicht mehr hätten/wöllten bräuchten wir einen Ersatz der das genauso gut kann wir unser Bugi :!:
Der Teufel aus'm Schwarzwald.
http://www.youtube.com/watch?v=1sdE0S7Ghl4



Beitragvon Lautrer Jung » 10.01.2010, 18:58


Schade dass nach dem Spiel nicht noch Interviews geführt wurden!
Stattdesssen zeigte man lieber Eisenbahn-Romantik :kotz:
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon anonym » 10.01.2010, 18:59


RedDevil-1900 hat geschrieben:...

Zu den Diskussionen über Bugera kann ich nur sagen, dass er klar (zu) langsam ist, aber er hat auch sehr viele Angriffe eingeleitet, seine Freistöße: Note 1 .. seine Flanken genauso .. wenn wir ihn nicht mehr hätten/wöllten bräuchten wir einen Ersatz der das genauso gut kann wir unser Bugi :!:


stimme dir zu! auch seine offensiven vorstöße wie die vorlage zum 1:1 sind klasse und er versteht sich prima mit sam



Beitragvon RedDevil-1900 » 10.01.2010, 19:00


Was mir grad noch einfällt ist der Spruch von Kuntz in der Halbzeitpause über eine Verpflichtung von Sam. Zitat: Ja da müssen wir mal schaun ob bei Labbadia noch ein kleiner Roter Teufel im Herz sitzt! (oder so.)

Auf jeden Fall göttlich, und ich hoffe doch, dass dies der Fall ist! :teufel2:
Der Teufel aus'm Schwarzwald.
http://www.youtube.com/watch?v=1sdE0S7Ghl4



Beitragvon Fanteufel » 10.01.2010, 19:02


mir hat das Spiel gut gefallen.Wir sind der Sieger
denn wir haben durch das heufige wechseln vom DEPP
gegen 2 mannschaften gespielt.Sie hatten immer neue Spieler auf dem Platz.



Beitragvon Dubbe » 10.01.2010, 19:03


anonym hat geschrieben:
RedDevil-1900 hat geschrieben:...

Zu den Diskussionen über Bugera kann ich nur sagen, dass er klar (zu) langsam ist, aber er hat auch sehr viele Angriffe eingeleitet, seine Freistöße: Note 1 .. seine Flanken genauso .. wenn wir ihn nicht mehr hätten/wöllten bräuchten wir einen Ersatz der das genauso gut kann wir unser Bugi :!:


stimme dir zu! auch seine offensiven vorstöße wie die vorlage zum 1:1 sind klasse und er versteht sich prima mit sam


Ja, das ist richtig... Er hat seine Qualitäten eindeutig in der Offensive, keine Frage... Aber als Aussenverteidiger muss er als allererstes mal seine Seite dicht machen... Und damit fängts ja schon mal an...
Das werden sich auf SK und MK in Bezug einer Vertragsverlängerung vor Augen halten...

Eine Lösung wäre dem Bugi einfach einen defensivstarken Aussenverteidiger hintendran zu stellen, dann kommt er aber positionsmässig Sam in die Quere...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon rudideivel » 10.01.2010, 19:09


Guten Tag,
Standartergebnis. War auch so zu erwarten.
05 speziell in den ersten Minuten und anfangs der 2. Halbzeit etwas cleverer, danach hatten wir die besseren Torchancen, die wurden aber wie so oft leider kläglich versiebt. Da müsste mehr Kapital daraus geschlagen werden.
Wir spielen nach wie vor, mit einem enormen körperlichen Aufwand,
das leider zu wenig belohnt wird.
Alles in allem aber eine Leistung, mit der man Leben kann.
Trotzdem fehlt mir in der Mannschaft noch etwas mehr Kreativität.
Ein Sam alleine erscheint mir etwas wenig, will man nach höheren Ziele greifen. Insbesondere im sturm sind wir einfach noch zu harmlos, was aber nicht heissen sollte, dass zur rückrunde noch ein transfer getätigt werden sollte.
Augsburg und der ein oder andere Verein wird uns noch ziemlich gefährlich werden, die haben heute mit Nando Rafael ihren sowieso schon guten Sturm erneut verstärkt. Also die sehe ich ganz oben drin.
Ich will keine Angst verbreiten, aber wir sollten nicht nachlässig werden.
Sowas kann schnell nach hinten losgehen, das hat man letzte Saison sebst miterleben müssen.
In Fürth wird die Jagd schon losgehen, die kommen mit einem neuen Trainer daher ( Büskens) und wollen den Abstiegskampf annehmen.
Da müssen wir gerüstet sein, das wird schon verdammt schwer werden.
Wir hoffen mal dass K und K sich da was einfallen lassen werden.



Beitragvon betzeopa » 10.01.2010, 19:15


P. de Wit macht richtig Spass! Der ist eine große Verstärkung. Sehr gut am Ball mit gutem Blick für den Mitspieler und agressiv am Mann.
Bugera wird uns leider nur noch in der 2. Liga weiterhelfen. Sollten wir aufsteigen ist das in der Defensive zu wenig. Wenn wir da unter Druck kommen brauchen wir schnelle Verteidiger. So ein Fehler wie heute ist in der 1. Buli spielentscheidend.

Zum Spiel. Für ein Testspiel sehr gut und ansehnlich!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste