14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Herzlich Willkommen in Kaiserslautern
Am Donnerstag, 15. Oktober 2009, fand in der Nordtribüne des Fritz-Walter-Stadions die diesjährige Begrüßung der Erstsemester statt.
Wie bereits im letzten Jahr luden die Stadt Kaiserslautern, die Universität, die Fachhochschule und der 1. FC Kaiserslautern alle Studienanfänger des Wintersemesters 2009 auf den Betzenberg ein, um sie in Kaiserslautern herzlich zu begrüßen.
„Kaiserslautern ist eine gute Wahl“, beglückwünschte Bürgermeisterin Dr. Susanne Wimmer-Leonhardt die Erstis zu ihrem Studienort. „Die Stadt bietet als Wissenschaftsstandort herausragende Institutionen, mit denen Uni und FH zusammenarbeiten und von denen auch sie profitieren werden“, so die Bürgermeisterin weiter.
Auch die Präsidenten der TU und der FH Professor Dr. Helmut Schmitt und Professor Dr. Konrad Wolf begrüßten die Anwesenden und wünschten ihnen eine schöne Zeit in Kaiserslautern. „Wir sehen die Studenten als Partner der Universität. Sie werden sich in einem Umfeld wiederfinden, in dem sie nicht in der Masse untergehen, sondern ein persönliches Verhältnis zu ihren Kommilitonen und Professoren aufbauen können“, betont Helmut Schmitt das gute Verhältnis von Lehrenden und Hochschülern.
Natürlich hieß auch Hausherr Stefan Kuntz die Erstis willkommen. (...)
Quelle und kompletter Text: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... utern.html
Am Donnerstag, 15. Oktober 2009, fand in der Nordtribüne des Fritz-Walter-Stadions die diesjährige Begrüßung der Erstsemester statt.
Wie bereits im letzten Jahr luden die Stadt Kaiserslautern, die Universität, die Fachhochschule und der 1. FC Kaiserslautern alle Studienanfänger des Wintersemesters 2009 auf den Betzenberg ein, um sie in Kaiserslautern herzlich zu begrüßen.
„Kaiserslautern ist eine gute Wahl“, beglückwünschte Bürgermeisterin Dr. Susanne Wimmer-Leonhardt die Erstis zu ihrem Studienort. „Die Stadt bietet als Wissenschaftsstandort herausragende Institutionen, mit denen Uni und FH zusammenarbeiten und von denen auch sie profitieren werden“, so die Bürgermeisterin weiter.
Auch die Präsidenten der TU und der FH Professor Dr. Helmut Schmitt und Professor Dr. Konrad Wolf begrüßten die Anwesenden und wünschten ihnen eine schöne Zeit in Kaiserslautern. „Wir sehen die Studenten als Partner der Universität. Sie werden sich in einem Umfeld wiederfinden, in dem sie nicht in der Masse untergehen, sondern ein persönliches Verhältnis zu ihren Kommilitonen und Professoren aufbauen können“, betont Helmut Schmitt das gute Verhältnis von Lehrenden und Hochschülern.
Natürlich hieß auch Hausherr Stefan Kuntz die Erstis willkommen. (...)
Quelle und kompletter Text: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... utern.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gutes Marketing, gebt ihnen Freikarten 

Ja,Freikarten für das Regionalligaspiel gegen Waldhof 

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"
- Gerry Ehrmann -
- Gerry Ehrmann -
Carlo hat geschrieben:Gutes Marketing, gebt ihnen Freikarten
Nein. Liebe Erstsemester: Kauft Dauerkarten!
Es gibt immer was zu lachen.
Die Hälfte der Jungs und Mädels wird eh infiziert sein nach ihrem "ersten Mal" 
Deshalb setzt der Stefan die ja auch die Ost...damit se gleich mal uns Fans in ganzer Pracht + Wucht erleben können.
Und dann noch Flutlichtspiel...

Deshalb setzt der Stefan die ja auch die Ost...damit se gleich mal uns Fans in ganzer Pracht + Wucht erleben können.
Und dann noch Flutlichtspiel...

toll, hätte ich auch mal besser in lautern studiert statt in trier...hier zeigen einem die busfahrer den stinkefinger, und dort werden die studis mit offenen armen von meinem lieblingsverein empfangen (natürlich mit hintergedanken
)...ungerecht 

Blöd das Lautern nur ne TU hat, sonst wär ich schon lange da 

Also manchmal kann ich über unseren FCK nur staunen.
Eine supergeile Aktion!!! Mehr braucht man da gar nicht zu sagen. Kompliment.
Viele Grüße vom Eigelstein
Eine supergeile Aktion!!! Mehr braucht man da gar nicht zu sagen. Kompliment.
Viele Grüße vom Eigelstein

Biguardo hat geschrieben:Blöd das Lautern nur ne TU hat, sonst wär ich schon lange da
Wir haben doch auch eine FH - steht doch im Text!

Babbe, es Bier is all...
Exillautrer hat geschrieben:Biguardo hat geschrieben:Blöd das Lautern nur ne TU hat, sonst wär ich schon lange da
Wir haben auch ne DB, ne AOK, ne BKK, die SVG, ne TSG und den FCK, ach die TWK nicht zu vergessen. Nur ne BBK, die hamn wir nimmer.

Es gibt immer was zu lachen.
kepptn hat geschrieben:Exillautrer hat geschrieben:Biguardo hat geschrieben:Blöd das Lautern nur ne TU hat, sonst wär ich schon lange da
Wir haben auch ne DB, ne AOK, ne BKK, die SVG, ne TSG und den FCK, ach die TWK nicht zu vergessen. Nur ne BBK, die hamn wir nimmer.
Klar haben wir noch ne BKK!
Nachtrag: Ja ja, wer lesen kann...
Schande über mein Haupt!

Zuletzt geändert von Matthew am 16.10.2009, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Klasse Sache!
wer ein großes Stadion hat, kann sich sowas mal erlauben 
um wieviele Studenten handelt es sich? ich schätze mal 2-3 tausend?
dann liegt das ja noch unter der 10%-grenze und das alles kann ohne zustimmung des gegners geschehen...

um wieviele Studenten handelt es sich? ich schätze mal 2-3 tausend?
dann liegt das ja noch unter der 10%-grenze und das alles kann ohne zustimmung des gegners geschehen...
Also ich war ( als Ersti ) auch dort und es gab kostenlos Trinken & Essen.
Desweiteren die Freikarte für jeden Ersti für das Montagspiel gegen Bielefeld.
Natürlich für die Osttribüne ( als ob ich mich dort einfinden werde
da nehm ich die gegenüber liegende Seite
) Herr Kuntz hat 5 Meter vor mir eine nette Rede gehalten. Er ist wie gewohnt sehr sympathisch herübergekommen. 
Edit: Das waren noch nicht mal 1000 Leute meiner Meinung nach.
Hey, ich sehe gerade dass ich auf dem Foto abgebildet bin
Der vorne an dem grünen Schirm mit dem FCK Schal um den Hals 

Natürlich für die Osttribüne ( als ob ich mich dort einfinden werde

Edit: Das waren noch nicht mal 1000 Leute meiner Meinung nach.
Hey, ich sehe gerade dass ich auf dem Foto abgebildet bin

"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Neues vom Betzenberg