Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 21.09.2009, 17:14


„Kaiserslautern gehört einfach in die Bundesliga“

Tobias Sippel ist in der Zweitligasaison 2009/2010 mit dem 1.FC Kaiserslautern noch ungeschlagen. Der 21-Jährige hat trotz seiner Jugend mit den Pfälzern bereits einiges erlebt. Der Stern des Keepers ging in der Saison 2007/2008 auf, als er für den verletzten Florian Fromlowitz ins Tor rückte und zum neuen Stammtorwart der Roten Teufel avancierte. Mit seinen Leistungen trug Sippel maßgeblich dazu bei, dass der FCK die Klasse hielt. Aktuell steht das Mitglied der deutschen U-21-Europameistermannschaft mit dem FCK auf dem dritten Tabellenrang. Im Interview mit fussball.de spricht Sippel über seine Ziele mit Lautern, die U-21-EM und über das ganz spezielle Torwarttraining unter Gerry Ehrmann.

Fussball.de: Herr Sippel, mit dem 1.FC Kaiserslautern haben Sie aus fünf Spielen elf Punkte geholt und sind noch ungeschlagen. Dazu haben Sie im DFB-Pokal die zweite Runde erreicht. Wie zufrieden sind Sie mit dem Saisonstart?

Tobias Sippel: Der Start ist natürlich großartig und ich glaube, dass uns vor der Saison kaum einer auf der Rechnung hatte. Wir haben zwar eine nicht so gute Vorbereitung gespielt, aber das bezog sich nur auf die Testspiele. Im Training sind wir immer besser voran gekommen und haben gesehen, dass wir unser Spiel entwickeln.

Fussball.de: Hatten Sie erwartet, dass es unter dem neuen Trainer Marco Kurz gleich so rund läuft?

Sippel: Wir haben schnell gemerkt, wie Marco Kurz arbeitet und was er von uns erwartet. Der Trainer spricht viel mit uns Spielern und stärkt uns wo wir es brauchen, kritisiert aber ebenso konsequent, wenn es nötig ist. (...)

Quelle und komplettes Interview: http://www.fussball.de/c/19/99/21/42/19992142.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon fck 94 » 21.09.2009, 17:27


..."Aktuell steht das Mitglied der deutschen U-21-Europameistermannschaft mit dem FCK auf dem dritten Tabellenrang."...

Sind wir nicht 2.? :?
Sonst schönes und gutes Interview



Beitragvon Betzebu^^ » 21.09.2009, 17:29


fck 94 hat geschrieben:..."Aktuell steht das Mitglied der deutschen U-21-Europameistermannschaft mit dem FCK auf dem dritten Tabellenrang."...

Sind wir nicht 2.? :?
Sonst schönes und gutes Interview



Dir sollte aufgefallen sein , dass das Interview vorm Pauli spiel gemacht wurde. Da standen wir auf 3;)



Beitragvon fck 94 » 21.09.2009, 17:32


Betzebu^^ hat geschrieben:
Dir sollte aufgefallen sein , dass das Interview vorm Pauli spiel gemacht wurde. Da standen wir auf 3;)


Okay da ist was dran :)



Beitragvon rhein-main-teufel » 21.09.2009, 17:53


Wo er Recht hat,...hat er einfach Recht :!:

Hoffe und wünsche mir, daß unsere Teufel das gegen die "Chemiekeulen" aus Lev am Mittwoch - hoffentlich vor minimum 40.000 Zuschauern - eindrucksvoll bestätigen.

:teufel2: -support-rhein-main
FCK = NONPLUSULTRA



Beitragvon Reddevil1998 » 21.09.2009, 18:02


Kaiserslautern gehört einfach in die Bundesliga

Mehr muss man dazu nicht sagen. :teufel2: :teufel2:



Beitragvon angeldust » 21.09.2009, 19:45


Ich freu mich einfach für Tobi, dass er (fast) zu alter Stärke zurück gefunden hat!! Hilft uns ja auch weiter, genauso wie wenn Lakic endlich zurück ist! Mann wie cool wird das, wenn unser Sturmduo Jendrissek Lakic wieder zusammen spielen kann....mit mehr Unterstützung aus dem Mittelfeld und besseren Flanken als letzte Saison 8-)

Srdjan ist ein ziemlich kompletter Stürmer, der braucht nicht so viele Chancen um ein Tor zu machen. Man siehe letzte Saison, da kamen ja kaum Vorlagen und trotzdem hat er seine Buden gemacht!

Also, wir sind JETZT schon vorne in der Tabelle und haben im Gegensatz zur letzten Saison noch VIEL Reserven sprich das bessere konstantere Team und einen flexiblen guten Trainer :teufel2:
Zuletzt geändert von angeldust am 21.09.2009, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon RedGlory » 21.09.2009, 19:45


Natrülich gehören wir in die erste Liga- das steht außer Frage.

hey angeldust mei guter , wie gehts dir?
" Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
Bild



Beitragvon angeldust » 21.09.2009, 19:47


Hey RedGlory, schön mal wieder zeitgleich mit Dir hier zu sein 8-) Was sagst Du denn so? Wahnsinnig schön sich mal keine Gedanken machen zu müssen, dass man abgeschlachtet wird oder?! :wink:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon Hellboy » 21.09.2009, 19:53


Betzebu^^ hat geschrieben:
fck 94 hat geschrieben:..."Aktuell steht das Mitglied der deutschen U-21-Europameistermannschaft mit dem FCK auf dem dritten Tabellenrang."...

Sind wir nicht 2.? :?
Sonst schönes und gutes Interview



Dir sollte aufgefallen sein , dass das Interview vorm Pauli spiel gemacht wurde. Da standen wir auf 3;)


Für mich sind wir immer Erster.
:schild:
Agiter le peuple avant de s'en servir.



Beitragvon RedGlory » 21.09.2009, 19:56


Joa ich genieße den Augenblick und freue mich auf das Bonusspiel gegen Leverkusen. Wir können da ja nichts verlieren sondern nur gewinnen. Wenn die Spieler das auch so sehen und befreit auf dem Platz ihre Leistung wie gegen Pauli und Duisburg zeigen können wir letzteres - also den Sieg- erreichen.

Forza FCK: - isch liebe dir :D
" Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
Bild



Beitragvon angeldust » 21.09.2009, 19:59


So siehts aus mein Bester!! Nur nicht verkrampfen, das haben wir gar nicht nötig! Gegen Leverkusen gut aussehen, vielleicht die Überraschung schaffen und dann Sa den KSC weghauen... das wärs doch :teufel2:

Ich finde das Mannschaftsgefüge einfach super zur Zeit und wie schon geschrieben, wenn unser 1. Liga Stürmer wieder einsatzbereit ist, gehts richtig ab 8-)

Schöne Woche für Dich!
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon RedGlory » 21.09.2009, 20:04


Joa wünsche ich dir auch =)

Wenn Laki wieder fit ist wird er alles geben um in die Startelf zu gelangen um die Buden zu machen. 8-)

Ich hoffe nur, dass wir in der Winterpause die Lasten loswerden ( Dzaka , Moussa [ leider - muss aber sein ] ..) und entprechende Verträge verlängert werden.

Grüße
RedGlory

Edith: FCK-Twitter: 27.000 Tickets bisher fürs Pokalspiel abgesetzt. Jendrisek wieder im Training. Mandjeck pausiert.

:arrow: http://twitter.com/rote_teufel
" Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
Bild



Beitragvon ballinstorschreier » 21.09.2009, 21:08


Nur 27 tausend wasn das??
schade hatte mit mehr gerechnet :oops:

--->blöde tatatur
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....



Beitragvon kepptn » 21.09.2009, 21:16


ballinstorschreier hat geschrieben:...

--->blöde tatatur


Geil!

Naja, 27k sind zwar nicht viel, gegen Duisburg waren allerdings vorm Spiel auch nur 25k Karten abgesetzt. Ausserdem ist für Mittwoch nicht mit vollem Haus zu rechnen, weshalb ich hoffe, dass noch hgenug Leute spontan anreisen und sich an der Tageskasse ne Karte holen. Wir sollten dicht von unten an die 34k Zuschauer kommen, das halte ich für realistisch auch angesichts der bisherigen Besucherzahlen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon OWL-Teufel » 22.09.2009, 09:30


Die Überschrift ist das einzige,was das Interview hergibt!

Alles weitere kann man Gerry's Interview in 11Freunde entnehmen.



Beitragvon betze-weck » 22.09.2009, 11:07


Nun sind Sie Stammkeeper im U-21-Team. Der nächste logische Schritt wäre ein Wechsel in die Bundesliga, oder?
Oder ein Aufstieg mit dem FCK, oder?

Geile Antwort Tobi! 8-)
Ich gebe OWL-Teufel dahingehend recht, dass man aus dem Interview nicht wirklich viele Erkenntnisse gewinnen kann. Andererseits sollte man dies auch nicht unbedingt erwarten. Mir hat es gefallen und ich fühlte mich auch gut unterhalten.
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon kepptn » 22.09.2009, 11:26


betze-weck hat geschrieben:... Andererseits sollte man dies auch nicht unbedingt erwarten. ...


Doch. Denn genau dazu sollten Interviews und Artikel eigentlich da sein.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon SuperMario » 22.09.2009, 11:37


Ein etwas älterer Artikel zwar, der aber durch den ebenso tollen St.-Pauli-Sieg nicht an Aktualität verloren hat. :wink:

Bin mal wieder da. Dank des tollen Saisonstarts ist es ja angenehm ruhig zur Zeit hier. Da müssen schon die Amateurvorfälle her, dass es hier wieder richtig kracht... :D

Aber mal ehrlich: ich bin froh drum! Auf ein tolles Pokalbonusspiel (um unseren Trainer, von dem ich bis zu dieser Saison nicht hielt, zu zitieren) morgen Abend!!!
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Steini » 22.09.2009, 11:57


Dieses Interview hat für mich einen ganz wichtigen Satz: :D
sinngemäß:
Wir wollen die Favoriten solange wie es geht ärgern dann schaun wir mal was rauskommt... :D

Bei ca. 8 Teams mit Aufstiegsambitionen (ohne uns) macht dies 16 Spiele
davon haben wir bereits 3 gewonnen und 1 mal unentschieden gespielt rechnet man dies hoch ergäbe dies 12 Siege plus 3 Unentschieden wären alleine 39 "Dubbe" gegen die vermeindlich starken Gegner! :!:

Da last uns mal sehen welche Reiseroute die Unzerstörbar genommen hat. Paul, kepptn und einige andere kennen den Zielhafen bereits :D
Zuletzt geändert von Steini am 22.09.2009, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon betze-weck » 22.09.2009, 12:30


kepptn hat geschrieben:
betze-weck hat geschrieben:... Andererseits sollte man dies auch nicht unbedingt erwarten. ...


Doch. Denn genau dazu sollten Interviews und Artikel eigentlich da sein.


Sofern Artikel und/oder Interviews grundsätzlich diesen Standard erfüllen müssten, hätten wir wohl eine sehr ausgedünte Presselandschaft. Was andererseits wohl auch nicht wirklich tragisch wäre.....
Mir persönlich sind solche nichtssagenden Beiträge wesentlich lieber, als gut recherchierte Horrormeldungen vom Betze....
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon kepptn » 22.09.2009, 12:51


betze-weck hat geschrieben:... Mir persönlich sind solche nichtssagenden Beiträge wesentlich lieber, als gut recherchierte Horrormeldungen vom Betze....


Auch wieder wahr, aber dennoch: Auf derartige Polster für Werbeanzeigen kann ich verzichten. Man sollte die Spieler von solch Elend besser verschonen und sie sich auf die Trainingsarbeit konzentrieren lassen. Für sowas haben wir doch eine glitzernde Presseabteilung.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Paul » 22.09.2009, 13:01


Steini hat geschrieben:...Da last uns mal sehen welche Reiseroute die Unzerstörbar genommen hat. Paul, kepptn und einige andere kennen den Zielhafen bereits :D

Ich hab ja auch nen guten Draht zum kepptn :D
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon betze-weck » 22.09.2009, 14:12


kepptn hat geschrieben:..Auf derartige Polster für Werbeanzeigen kann ich verzichten. Man sollte die Spieler von solch Elend besser verschonen und sie sich auf die Trainingsarbeit konzentrieren lassen. Für sowas haben wir doch eine glitzernde Presseabteilung.


Damit hast Du jetzt allerdings wieder recht.
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon FCK58 » 22.09.2009, 15:57


Steini hat geschrieben:Dieses Interview hat für mich einen ganz wichtigen Satz: :D
sinngemäß:
Wir wollen die Favoriten solange wie es geht ärgern dann schaun wir mal was rauskommt... :D

Bei ca. 8 Teams mit Aufstiegsambitionen (ohne uns) macht dies 16 Spiele
davon haben wir bereits 3 gewonnen und 1 mal unentschieden gespielt rechnet man dies hoch ergäbe dies 12 Siege plus 3 Unentschieden wären alleine 39 "Dubbe" gegen die vermeindlich starken Gegener! :!:

Da last uns mal sehen welche Reiseroute die Unzerstörbar genommen hat. Paul, kepptn und einige andere kennen den Zielhafen bereits :D



... und das ist noch lange nicht alles. Schau dir mal die Aufstiegsaspiranten und deren Tabellenplätze an. Was mir aber viel mehr Spaß macht, sind die Punktabstände zu den "hohen Favoriten". Ich bin jetzt wirklich nur noch gespannt, was morgen und am Sonntag noch passiert. Eigentlich lässt sich die "Unzerstörbar" ja schlecht rückwärts segeln :skull:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste