Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon bernieNW » 19.10.2006, 14:19


Kaiserslautern: Ungar gefällt in Chefrolle
Hajnal baut auch Daham auf


Sonntag bei 1860, mittwochs im DFB-Pokal beim FC Bayern - der mehrtägige Ausflug nach München wird zur Standortbestimmung für den 1.FCK. Ob das 4:0 gegen Aue schon der Befreiungsschlag war? Zuhause ist man eine Macht, wurden zwölf der 13 Punkte geholt, elf der zwölf Tore erzielt. Auswärts dagegen war noch nicht viel los mit Lautern. Das soll sich im Duell mit den "Löwen" nun ändern.

Tamás Hajnal sieht den richtigen Zeitpunkt für den ersten Sieg in der Fremde gekommen: "Wir sind gerüstet. Die Pleiten in Karlsruhe und Rostock sind abgehakt und uns Motivation, es in München im dritten Versuch gegen einen direkten Mitkonkurrenten besser zu machen. Wir wollen gewinnen. Acht Tore in zwei Heimspielen stärken zudem unser Selbstvertrauen."

Aggressiv, offensiv, attraktiv. An der neuen Spielweise der Pfälzer hat der ungarische Nationalspieler großen Anteil. Ein (Sieg)-Tor, vier Assists, ein kicker-Notenschnitt von 2,64. Die 1,68 Meter kleine Kreativkraft fühlt sich pudelwohl in der Chefrolle. Hajnals Pässe zeichnen Präzision aus, mit raffiniert angeschnittenen Ecken und Freistößen sorgt er dafür, dass Lauterns Standards wieder gefürchtet sind. Wichtige Aufbauhilfe leistet der 25-Jährige aber nicht nur im Spiel, sondern ebenso bei Kollegen. So verdankte es Noureddine Daham vor allem einem Millimeter genauen Zuspiel von Hajnal, dass er sich nach einer beispiellosen Pannenserie mit unzähligen Fehlschüssen mit seinem vierten Saisontor zum vorentscheidenden 2:0 gegen Aue den Frust von der Seele schießen konnte.

Ein Erfolgserlebnis, das mehr als nur ein Tor gewesen war. Das jedenfalls glaubt Hajnal: "Dieser Treffer war ein wichtiger Schritt. Für Noureddine, weil es ihn in seiner Verunsicherung beruhigte. Für die Mannschaft, weil sie nach einem 2:0-Vorsprung erst richtig zeigt, was in ihr steckt."

Quelle: http://www.kicker.de/fussball/2bundesli ... el/356459/


Sehr richtig bemerkt, dass die Standards wieder gefährlicher sind ( und dies nicht nur wg.Hajnal). Nur was mir immer wieder aufstösst - und das seit Jahren - sind die ständigen Ballverluste bei Einwürfen...

Aber mit dieser Mannschaft steigen wir auf.

Mod-Edit: Überschrift geändert, Quellen-Link ergänzt und ins richtige Unterforum verschoben. Danke fürs Einstellen!
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.



Beitragvon RedFear » 19.10.2006, 15:22


Wahre Worte von T. Hajnal!

In der Tat wäre es mehr als Zeit dafür, endlich auswärts den ersten Dreier der Saison zu setzen...vor allem bei den "Löwen" würde mir das gut gefallen!!! Ich weiß zwar, dass wir, gerade früher, mit denen sympathisieren aber für mich sind die mit ihrem Anhang bestehend aus bayrischen Bauernlümmeln genauso scheiße, wie der FCB. Zudem kann man nicht für einen anderen Verein Sympathien haben mit dem man in derselben Liga spielt...entweder WIR oder die...beides zusammen geht nicht!

Noch ein Wort zu Daham, der in diesem Artikel aus dem Kicker auch angesprochen wird. Ich bin keineswegs der Meinung, dass er durch seinen Treffer gegen Aue schon "über den Berg" ist auch, wenn ich mich über das Tor selbst gefreut habe. Irgendwer muss ihm mal ganz schnell klar machen, dass seine Spielweise der ganzen Mannschaft schaden kann (wie in Unterhaching bereits geschehen!)!!! Daham hat alle Voraussetzungen ein grandioser Stürmer zu sein...schnell, technisch stark usw. usw. aber sein Eigensinn gepaart mit der fehlenden Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor können ihm (und uns!) auch das Genick brechen! Zudem, auch wenn mich hier jetzt einige in der Luft zerreißen werden, kann diese komplette muslimische Fastengeschichte ja wohl nur ein ganz schlechter Witz sein! Der Typ will PROFI-Fußballer sein, verhält sich aber scheinbar gezwungen durch seine Religion sowas von amateurhaft in der Vorbereitung auf ein Spiel, dass ich nicht nachvollziehen kann, dass der Trainer ihn in die Startelf bringt. Das ist wirklich nicht rassistisch oder so gemeint aber mittlerweile wird in der Fußballbundesliga so akribisch auf jedes noch so kleine Detail geachtet und der Knaller frühstückt morgens um 5 Uhr soviel, wie eben reingeht und ißt und trinkt dann bis Sonnenuntergang nichts mehr...kein Wunder, dass der dann während des Spiels die dicksten Torchancen unkonzentriert verdaddelt. Ernährungstechnisch hochprofessionelles Verhalten ist bereits seit Jahren einer der bedeutendsten Bestandteil im Leistungssport und Profifußballer zu sein bedeutet nicht nur, wie ein Profi Kohle zu verdienen, gelle Herr Daham!!!

Meiner Meinung nach muss Religion bei einem Profisportler im Sinne der beruflichen Ziele zurückstehen. Man kann ja auch nicht bei einem Sonntagsspiel während der Ball rollt, um Punkt 14.30 Uhr den Gebetsteppich ausrollen und gen Osten beten, bloß weil das irgendwo so vorgeschrieben ist!!!

Wie gesagt, zereißt mich dafür, wenn Ihr anderer Meinung seit aber ich stehe dazu und trotzdem bin ich auch der Meinung, dass wir den 60'er am Sonntag die Bude vollhauen, weil unsere komplette Mannschaft ein Superpotenzial hat und dieses so langsam immer mehr zum Vorschein tritt. :teufel2:



Beitragvon Goldie » 19.10.2006, 16:14


ich finde man sollte sich nicht aufregen, weil er gerade den Ramadan "feiert". Er isst nicht und läuft trotzdem mehr und kämpft, erarbeitet sich seine Chancen besser als ein ausgeschlafener gut ernährter Christ.
Also Religion rauslassen! Wenn er das Tor nicht trifft hat das andere Gründe als ein fehlendes Schnitzel im Magen.

Der Daham, ich bin nicht unbedingt ein Fan, wird am Sonntag auf jeden Fall ne Bude machen und wir gewinnen das Spiel auch. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie gut drauf ist und am Sonntag wird gewonnen, basta....

Gruß
Goldie
Wer Rechtschreibfehler findet kriegt ein Eis



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 19.10.2006, 16:21


habe bisher noch nie einen beitrag gelesen in dem so viel richtiges wie auch schwachsinn steckt wie in deinem.
Es ist richtig Daham ist auch meines erachtens noch nicht über den berg. wenn er 3 mal hintereinander getroffen hat issers.aber nach so einem spiel nicht.
Was das fasten angeht, hab ich selten so viel schwachsinn gelesen.
Sagt dir ein Ahanfouf was? oder ein nuri sahin? Die beiden fasten auch. und machen während ihrer fasten zeit bessere spiele als normal=P (statistisch).

Die religion hinter den fußball stellen ist auch schwachsinn. Viele spieler machen bevor sie den rasen betreten ein kruzifix, nach einem tor recken sie die arme hoch und gucken nach oben und danken jemanden da oben.
Für einige ist Fußball auch die religion. Fritz Walter der FußballGOTT. Der Betze unser Tempel.
Man sollte die beiden sachen verbinden, wer möchte.

Für christen gibt es auch eine fastenzeit. Von fastnacht bis ostern. die wenigsten fasten weil für sie sowas nicht üblich ist. weihnachten feiern wir aber. Der ramadan ist das weihnachten für den islam. In den muslimischen länder ist das eben so.
Machen wir es am besten wie die bundesligatrainer. Wir akzeptieren es. und solang Nounou seine tore macht ist doch alles okay.

Wenn du 60 nicht magst okay. aber sie als bauernpack zu beleidigen ist relativ unüberlegt. Denk mal nach wie wir von anderen vereinen bezeichent werden.
Die 60er sind klasse. ECHTE fans, und garnichtmal nur auf den erfolg aus.

Anekdote: Ich war deletzt inner kneipe was trinken. Ich mit lauternpulli an.
Da hat so ein bayernlümmel gemeint:"dein absteigerverein is scheiße." Ein sechziger,der das mit angehört hat, hat dann später zu mir gemeint: "du findest bayern scheiße, ich find se scheiße. ich geb dir einen aus.Fanfreundschaft eben"

Soviel zu 60er sind genauso lümmel wie die drecksbayern...


60 und der FCK

@goldie
nach findet kommt ein komma ^^. kannst mir es eis beim montagsspiel gegen freiburg geben XD
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Hellfire » 19.10.2006, 16:48


............57.............58.................59............sechzig, sechzig, 1860!!! :D
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon RedFear » 19.10.2006, 16:51


Ich sagte ja: "Zerreißt mich für den Beitrag!"!!!

Aber, ich bleibe dabei...zu einem Profisportler gehört auch eine 100% professionelle Einstellung seinem Job und allem anderen, was dazugehört, gegenüber (hat Hany Ramzy z. B. sowas gemacht?). Sich beispielsweise vor einem Spiel zu bekreuzigen oder ähnliches hemmt nicht das Leistungspotenzial...eine unausgewogene Ernährung, wenn auch nur für einen Monat, schon! Das ist Fakt und wissenschaftlich bewiesen!!! Ob Daham die Bälle in Haching mit "einem Schnitzel" (wohl auch nicht die professionelle Ernährung!) im Bauch versenkt hätte, ist hypothetisch und nicht zu beweisen! Dennoch MUSS ein Profi absolut ALLES dafür tun, seine bestmögliche Leistung anbieten zu können...heutzutage wird an jeder Ecke ein Laktattest gemacht, Leistungsdiagnostik ist das Zauberwort und es wird von den Verantwortlichen versucht auch noch das letzte Bißchen aus einem Athleten herauszukitzeln...da halte ich dieses Verhalten leider für einen absoluten Witz! Zu Ahanfouf und Nuri Sahin kann ich nur sagen, dass das ja wohl nicht gerade die herausragenden Weltstars sind, die aufgrund sensationeller Leistungen schon irgendeinen sportllichen Durchbruch erreicht hätten! Um es auf den Punkt zu bringen...die sind lediglich Durchschnitt...dass dies nicht allein an ihrer Religion liegt, ist mir auch klar aber ein riesiges Positiv-Beispiel geben die auch nicht ab!

Auch dazu, dass ich die Löwen nicht mag, stehe ich zu 100%! Grundsätzlich habe ich vor dem FC Bayern sogar mehr Respekt als vor diesen Pappnasen von 1860! Ein Uli Hoeneß, so aufgeblasen der ja sein mag, verdient dennoch höchsten Respekt für das, was er in München im laufe seines Lebens aufgebaut hat! Es braucht keiner zu glauben, dass die Bayern auch einen Euro von irgendwem geschenkt bekommen haben. Ganz im Gegenteil haben sie sich ihren Status über Jahre und Jahrzehnte wirtschaftlich solide und hart erarbeitet...ganz im Gegenteil zu den 60'ern! *Korruption, Intrigen usw.* Zudem kann ich nicht verstehen, was dieses "außer Bayern"-Gebrüll in der 2. Strophe des Betzeliedes soll...ganz ehrlich: Ich würde in der Liga lieber gegen die Bayern (von mir aus jedes Wochenende) spielen, als gegen 60 oder Haching, weil es einfach viel geiler ist, die Bayern zu besiegen, als die meisten anderen Clubs...vor allem die in der 2. Liga!!!



Beitragvon kepptn » 19.10.2006, 16:57


Kaiserslautern1900 hat geschrieben:...
Wenn du 60 nicht magst okay. aber sie als bauernpack zu beleidigen ist relativ unüberlegt. Denk mal nach wie wir von anderen vereinen bezeichent werden.
Die 60er sind klasse. ECHTE fans, und garnichtmal nur auf den erfolg aus.

Anekdote: Ich war deletzt inner kneipe was trinken. Ich mit lauternpulli an.
Da hat so ein bayernlümmel gemeint:"dein absteigerverein is scheiße." Ein sechziger,der das mit angehört hat, hat dann später zu mir gemeint: "du findest bayern scheiße, ich find se scheiße. ich geb dir einen aus.Fanfreundschaft eben"

Soviel zu 60er sind genauso lümmel wie die drecksbayern...


60 und der FCK

@goldie
nach findet kommt ein komma ^^. kannst mir es eis beim montagsspiel gegen freiburg geben XD


so schauts aus ich hab damals nach nem spiel als die 60er gegen uns verloren haben mit deren fans gefeiert wie seitdem nie wieder. da war ein kompletter laden voll von 60er fans aber ne stimmung wie nach nem sieg. da hab ich am so von fck-fans längere gesichter gesehen.

und was die religion angeht, jeder lebt seine religion so aus wie er will und das ist völlig ok so. und das das fasten was mit der leistung zu tun hat is käsem wenn es so wäre würde wolf daham nicht spielen lassen. und wir erinnern uns wolf sieht seine jungs täglich im training und kennt deren form.



Beitragvon svart » 19.10.2006, 17:13


Also das mit dem Fasten sehe ich auch nicht als Grund für Dahams Schwäche vor dem gegnerischen Tor an. Würde er wirklich auf dem Zahnfleisch gehen, dann käme er gar nicht zu diesen 100%igen Chancen, würde nicht so rennen und kämpfen, wie wir das Woche für Woche von ihm zu sehen bekommen.Wolle würde einen schwächelnden Stürmer auch gar nicht erst aufstellen (das würde wohl kein guter Trainer tun). Wartet es mal ab. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er ein unersetzlicher Aktivposten der Mannschaft sein kann und sein wird. Momentan denkt er zuviel nach, wenn er alleine auf den Torhüter zuläuft. Wenn er das abgestellt hat, dann wird er Torschützenkönig ;-)

Zu den 60ern. Kann mich noch gut an die erste Meisterfeier 98 (nach dem WOB-Spiel) in der Stadt erinnern. Da hab ich mich mit nem 60-Fan ja sowas von köstlich amüsiert. Der war in kompletter blau-weißen Fankluft extra von München nach Lautern gereist um uns zu unterstützen. Beim letzten Auswärtsspiel gegen den FC Bayern sind wir von Passanten in der Münchner Innenstadt immer wieder angesprochen worden: "Haut die Deppen weg!" (hat ja dann leider nicht geklappt), oder "Scheiß FC Bayern!". Ich hab nix gegen 60 und mir sind deren Fans sympathisch. Wenns beide packen würden (also Lautern und 60) wär das ne tolle Sache; auch wenn ich bei einem Aufeinandertreffen beider Teams natürlich kompromisslos für den FCK bin...versteht sich ja von selbst.
Und nächste Woche werden beide Münchner Mannschaften vom Platz gefegt ;-)



Beitragvon bernieNW » 19.10.2006, 17:27


@redfear


Ramzy ist Christ... :wink:
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.



Beitragvon RedFear » 19.10.2006, 17:27


Nur um das noch mal klar zu stellen: Ich habe kein Problem mit der Religion von Daham! Von mir aus kann jeder glauben, woran er will aber ich verlange von einem Spieler des Vereins, für den ich seit über einem Jahrzehnt immer wieder verhältnismäßig viel Geld ausgebe eine 100%-ige TOP-Einstellung zu seinem Verein und dazu gehört auch ein professionelles Verhalten im Trainingsalltag und im Spielbetrieb! Würde der gesamte Kader diese Sonderbehandlung erfahren, wären wir nicht 4. der 2. Bundesliga, sondern sonstwo und Ihr allesamt würdet Zeter und Mordio schreien, was das soll!!! Da bin ich mir ziemlich sicher!!!

Außerdem möchte ich mal Eure Gesichter sehen, wenn die Löwen nach 34 Spieltagen 3. sind und wir unglücklich nur 4.! Aber dann könnt Ihr ja nach München fahren und mit denen feiern...weil's die Löwen ja umgekehrt genauso machen würden (wer's glaubt wird seelig!!!)!!!



Beitragvon der ilse » 19.10.2006, 17:28


respekt vor den bayern und hoeness. was bist denn du für einer? und wenn die es sich 1000x erarbeitet haben. die sind das letzte pack. noch nach dem waldhof und de meenzer. elende erfolgsfans. arrogante kotzbrocken. nieder mit der bande.
und natürlich kann man mit einem 2ten verein sympathisieren. selbst in der gleichen liga. stand mal anfang 90er im grünewalder stadion:
60 gegen darmstadt. muss 2.liga süd gewesen sein( sowas gabs damals noch). war mit dem roten schal dort. war affengeil. stand dort mit dem günzburger löwen( vielleicht kennt den noch jemand( der hat bestimmt 150kg ).
klar das de fck natürlich absolut und zwar absolut vorgeht. als die 60ger vor ein paar jahren abstiegen, hab ich auch gejubelt. lieber die damals als wir. aber ansonsten git immer noch:
60 und der fck



Beitragvon RedFear » 19.10.2006, 17:29


bernieNW hat geschrieben:@redfear


Ramzy ist Christ... :wink:



Das erklärt natürlich einiges! :D



Beitragvon larsinho » 19.10.2006, 17:34


Natürlich kann man eine Fanfreundschaft mit einem Verein aus der gleichen Liga haben. Gibt es genug Beispiele für. Muss man sich z.B. mal angucken was beim Spiel Schalke gegen Nürnberg los ist. Das ist doch eine tolle Sache.

Dennoch, auf 3 Punkte bei den Löwen:)



Beitragvon Betze-bub » 19.10.2006, 18:30


Zum Daham:

Der eine geht nachts nochmal einen Trinken der Daham steht halt auf und betet. Das hat aber sicherlich nichts damit zu tun, dass er die Tore in Haching nicht gemacht hat!

Aber das mal Vorweg... vergleicht doch nurmal jetzt den Daham mit Jancker und Co. ja sogar mit Altintop der auch lange gebraucht hat bis er mal ein annehmbarer Knipser war.
Mann braucht nurmal ein Jahr zurückblicken wie da gespielt wurde im gegensatz zu heute. Da ist eigentlich schon alles gesagt. Klar das ist 2. Liga aber mit dieser mannschaft von letzter Saiso (Hinrunde) hätte man nicht mal die 2.Liga überlebt!!!

Also lasst dem Daham Zeit der wird schon noch öffters treffen. Aber dafür braucht er ganz besonders von uns Fans die nötige Unterstüzung :!:

Zum Tehma 1860: seeeeeeeeeeeeeeeeschzisch und der eeeeefffffffffccccccccccckkkkkkkkkkkk

...mehr sag ich dazu net :teufel2:

Gruss de Betze-bub
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 19.10.2006, 18:53


@redfear
ich bin nicht der experte für internationalen fußball, ich kann alles nur auf die deutschen ligen beziehen. ich befass mich wieder internationalen vereinen wenn der fck soweit ist.
ich glaube im kicker stand deletzt ein bericht über fastende fußballer...ich werde ihn heut nacht noch suchen.
Fitness ist ein wichtiger faktor, man probiert alles um einen spieler in topform zu haben. Das alles bringt aber nichts wenn innerlich eine blockade ist. Viele sprechen bei sowas von einem loch.
Daham hat doch die körperliche fitness.er erarbeitet sich die chancen. vor dem tor hat er aber die angst vor dem versagen. ob des aber mit was zu essen im bauch zu tun hat...naja...

Wie irgendwer schon geschrieben hat, nutzen manche spieler den abend um sich in der disco den kopf zuzusaufen(letzte saison öfters mal altintop,engelhardt und zandi), nourudinne ißt eben.
Ernährungswissenschaft gibt einiges. ich denke die vereine wissen schon lange wie sie die spieler ernähren muss, während der fastenzeit, um den kräfte verlust möglichst gering zu halten.

Und was die bayern angeht: die haben mehr in den arsch gesteckt bekommen als man denkt. in den 70ern hatten die bayern einen anständigen kader um sich über wasser zu halten, haben dann das olympiastadion hingestellt bekommen, mit einer miete von 1% der stadioneinnahmen...also ein geschenk das die bayern heute zu dem macht was sie sind. ein scheißverein der immer mehr geld bekommt (aufteilung der fernsehgelder)

mfg ich
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon kepptn » 19.10.2006, 20:30


RedFear hat geschrieben:...
Außerdem möchte ich mal Eure Gesichter sehen, wenn die Löwen nach 34 Spieltagen 3. sind und wir unglücklich nur 4.! Aber dann könnt Ihr ja nach München fahren und mit denen feiern...weil's die Löwen ja umgekehrt genauso machen würden (wer's glaubt wird seelig!!!)!!!


zu deinem fasten geseier sag ich nix. und was deine 60er these angeht. keiner sagt das er die 60er auf gedeih und verderb anfeuert. dann wär er sicher kein fck fan sondern 60er. klingt logisch? gut

ich denke keiner von uns würde sich wirklich ärgern wenn wir am sonntag gewinnen, aber es wären 3 punkte die schon ein bisschen wehtun wenn wir sie einsacken. und wenn 60 aufsteigt und wir nicht, werde ich sie sicher nicht verdammen denn das passiert nur wenn sie entweder ihre leistung kontinuilrlich steigern, was respekt verdient. oder wenn wir abkacken, was wir dann allein uns anzukreiden haben.



Beitragvon Schobersen » 19.10.2006, 23:42


ICH WEIß ABER NICHT WAS FÜHR EIN GRUND ICH HÄTE ZU FEIERN WENN MEIN TEAM NICHT GEWINNT??? WAHRE FAN FREUNDSCHAFT GIBT'S NUR UNTER :teufel2: LAUTRER!!!



Beitragvon Schobersen » 19.10.2006, 23:57


kepptn hat geschrieben:

keiner sagt das er die 60er auf gedeih und verderb anfeuert. dann wär er sicher kein fck fan sondern 60er. klingt logisch? gut

ich denke keiner von uns würde sich wirklich ärgern wenn wir am sonntag gewinnen, aber es wären 3 punkte die schon ein bisschen wehtun wenn wir sie einsacken. und wenn 60 aufsteigt und wir nicht, werde ich sie sicher nicht verdammen denn das passiert nur wenn sie entweder ihre leistung kontinuilrlich steigern, was respekt verdient. oder wenn wir abkacken, was wir dann allein uns anzukreiden haben.


Warum sollen die 3 Punkte wehtun, gehts noch???!!!

Und egal wer 3 werden wird(im fall das wir 4ter werden sollten,was wir sowieso nicht werden!!!1-3 ist drin) sie Kotzen mich jetzt schon an!!! :x



Beitragvon kepptn » 19.10.2006, 23:58


is dann halt ne trauerfeier



Beitragvon Goldie » 20.10.2006, 07:50


@Kaiserslautern1900

Kriegst dein Eis beim Spiel gegen Freiburg, dann bin ich nach 1,5 Jahren mal wieder auf dem Betze.....



Beitragvon Nugget82 » 20.10.2006, 09:10


@RedFear:
Finde das echt traurig was deine Meinung zu den 60ern angeht.
Die haben echt Klasse Fans, kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.
Finde diese Fan-Freundschaft ne geile Sache, auch wenn am Sonntag natürlich Lautern vor geht, das ist klar.
Hier mal ne schöne Geschichte zur Freundschaft, und was diese auch im privaten Leben verändern und bewirken kann:
In den 90ern veranstaltete unser FCK-Fan Club regelmäßig ein kleines Fan-Club-Turnier bei uns im Ort. Irgendwann haben sogar zwei Löwen Fan-Clubs aus München teilgenommen. Aus den gemeinsamen Grillfesten im Anschluss haben sich dann im Laufe der Zeit echte Freundschaften zwischen uns Nordpfälzern und den waschechten Münchnern entwickelt. Man besuchte sich Gegenseitig auf dem Oktoberfest bzw. die kamen zu unserer Kerwe oder sogar zu Silvester. Leider gibt es dieses Turnier nicht mehr und so sind auch viele Kontakte wieder abgeflacht, dennoch hat sich während der ganzen Sache ein Pärchen gefunden, das heute glücklich verheiratet ist. Ein echter Münchner hat irgendwann zu Hause alles aufgegeben, und lebt jetzt bei uns zusammen mit seiner FCK-Braut in der Pfalz. Mittlerweile haben sie sogar eine Tochter und ein Sohn in die Welt gesetzt. Zwei Kinder, die es ohne diese Fan-Freundschaft nie gegeben hätte!
Alleine wenn ich daran denke sag ich mir immer, schon geil was so ne Fan-Freundschaft alles bewirken kann!

In diesem Sinne: 60 und der FCK !!!



Beitragvon OWL-Teufel » 20.10.2006, 09:14


Zu 1860: Es sind sympathische Jungs,aber diese Fanfreundschaften halte ich mittlerweile nur noch für eine Marketingstrategie!Während des Spiels gibt es für mich keine Freundschaft!!!

Zu Daham: Wenn er gläubiger Moslem ist,dann müssen wir das akzeptieren.Der Islam schreibt diese Fastenregeln nun mal vor und wir sind die allerletzten,die ihm das verweigern dürfen!Fertig und aus!Für mich ist da jedwede Diskussion hinfällig und vermessen!



Beitragvon Goldie » 20.10.2006, 09:19


99,99999% Zustimmung

"Ich wünsch mir eine Welt in der ich aus einer Toilette trinken kann ohne Ausschlag zu bekommen."



Beitragvon kepptn » 20.10.2006, 10:59


während dem spiel ruht die fanfreundschaft natürlich. :teufel2:

aber wie gesagt jeder echte fck fan wird nach unserem sieg schon ein wenig für die 60er trauern.



Beitragvon Orschel » 20.10.2006, 11:55


@Kaiserslautern1900: Danke, das mit dem Olympiastadion wollte ich auch noch schreiben, von wegen nichts geschenkt bekommen. Dieses für damalige Zeiten sehr gute und große Stadion hat der FCB für nen Butterbrot bekommen und darauf beruhte dann auch der Aufstieg zur Topmannschaft in Deutschland.

Zum Thema Höneß muß ich allerdings sagen, das er trotz seiner unsäglichen Arroganz und seiner echt bescheuerten Art gute Arbeit als Manager macht, so sehr ich ihn als Mensch nicht ausstehen kann, muß und kann ich seine berufliche Leistung anerkennen!

Zu guter Letzt das Thema Fanfreundschaft. Egal wo ich in Deutschland einen 60er treffe, egal aus welcher Schicht dieser kommt, habe ich immer lustige Zeiten erlebt. Niemals etwas schlechtes über uns gehört und immer mit diesen Leuten Spaß gehabt! Ich kann über die Kollegen nichts negatives sagen, auch wenn natürlich die Freundschaft ruht am Sonntag!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste