Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Devils-Supporter » 18.04.2009, 06:49


Heute in der Rheinpfalz:
Der FCK bekommt die Mietminderung nicht, wenn er aufsteigt!
So zumindest der Bericht in der heutigen Rheinpfalz.
Bisher ging ich ja davon aus, dass die Mietminderung für den FCK auf jeden Fall, also auch im Falle des Aufstiegs gelten würde. Der Bericht in der Rheinpfalz sagt jedoch etwas völlig andres.
Falls dem so wäre, würde ich es für ziemlichen Schwachsinn halten, denn damit würde man dem FCK praktisch den Aufstieg vermiesen, bevor er überhaupt erreicht ist?????????????????
Hier der Link:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... /sport/fck
--------------
Lizenz für den FCK - Mietnachlass gilt nur bei Nichtaufstieg

Wie die Deutsche Fußball-Liga (DFL) mitteilt, erhalten alle 36 Vereine der beiden Bundesligen sowie die Anwärter aus der dritten Liga die Lizenz für die Spielzeit 2009/10. Einige Vereine müssen allerdings Auflagen erfüllen, darunter auch der 1. FC Kaiserslautern.

Wie die "Rheinpfalz" in ihrer heutigen Ausgabe meldet, gilt der dem FCK gewährte Mietnachlass (siehe ältere Meldungen auf "Der Betze brennt") nur im Fall des Verbleibs in der zweiten Liga. Sollten die Roten Teufel den Aufstieg schaffen, hat der Verein bis Anfang Juni Zeit, diese Lücke zu schließen - angesichts deutlich höherer Fernseh- und Sponsorengelder wohl ein lösbares Problem. Zudem muss der FCK wie andere Vereine und wie schon in den Vorjahren zum 30. Oktober nochmals nachweisen, dass er sich im vorgegebenen Rahmen bewegt.

Vorstansvorsitzender Stefan Kuntz nahm die Nachricht erfreut zur Kenntnis: "Dass wir die Lizenz im ersten Anlauf bekommen haben zeigt, dass wir hier alle einen Riesenjob gemacht haben." Stadt, Verein und Vorstand dürften die die Lizenzerteilung als Erfolg ihrer gemeinsamen Anstrengungen werten, so Kuntz weiter.

Quelle: Der Betze brennt
Zuletzt geändert von Thomas am 18.04.2009, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: DBB-Newsmeldung eingefügt.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon kepptn » 18.04.2009, 10:36


Das kann ich mir auch nur sehr schwer vorstellen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Porzellanteufel » 18.04.2009, 10:51


Die für die Zweitligasaison werden wir sicherlich erhalten, aber wenn wir 1. Liga spielen, ist das Argument mit der zu hohen Miete ja hinfällig!



Beitragvon Red Devil » 18.04.2009, 10:56


Hier für diejenigen die den Artikel komplett lesen wollen und nicht über die Rheinpfalz Printausgabe verfügen.

Gepostet von User Pfalzadler auf rt.de:

Grünes Licht für FCK

Den „Roten Teufeln" wurde gestern im ersten Anlauf die Lizenz für die neue Saison erteilt. „Das erhöht die Glaubwürdigkeit des Vereins und ist eine Bestätigung für unsere Arbeit", sagt FCK-Chef Stefan Kuntz.

„Dass wir die Lizenz im ersten Anlauf bekommen haben zeigt, dass wir hier alle einen Riesenjob gemacht haben. Das ist ein toller Erfolg", schwärmt Stefan Kuntz nachdem die „Roten Teufel" grünes Licht aus der Kommandozentrale der Deutschen Fußball Liga (DFL) bekommen haben. Stadt, Verein und Vorstand dürfen das als Erfolg ihrer gemeinsamen Anstrengungen werten, betont Kuntz, der seit 8. April 2008 an der FCK-Spitze steht.

Der FCK habe die Verpflichtung, der DFL, bis zum 30. Oktober nachzuweisen, dass er sich im vorgegebenen Finanzrahmen bewegt, erläutert Kuntz. Für den Fall des Aufstiegs in die Bundesliga habe der Verein bis Anfang Juni Zeit, eine Lücke zu schließen. Die würde sich auftun, weil die vom Stadtrat beschlossene Mietreduzierung für das Fritz-Walter-Stadion nur für die Zweite Liga Gültigkeit besitzt.

Gute Nachrichten also, die Stefan Kuntz auch Planungssicherheit für die laufenden Vertragsgespräche geben. Am Montag (20.15 Uhr, live im DSF) geht es für den FCK zum Zweitliga-Match beim TSV 1860 München. Rund 3000 FCK-Fans werden in der Allianz-Arena sein, wo 25.000 Zuschauer erwartet werden.

Es ist ein Freundschaftsspiel - und doch geht es um drei wichtige Punkte: Gastgeber 1860 München und den 1. FC Kaiserslautern verbindet eine jahrelange Fan-Freundschaft. Dazu passt, dass ein Pfälzer, der aus Haßloch stammende Uwe Wolf, „Löwen"-Trainer ist. Er erwartet nicht nur seine Eltern im Stadion, sondern einen ganzen Bus aus Haßloch. 45 Freunde und Bekannte aus der Pfalz haben sich bei Wolf angesagt. „Mein Papa hat schon gesagt, wenn einer zu laut für den FCK schreit, muss er mit dem Zug zurück fahren", sagt Uwe Wolf lachend. (...) Link zum auf rt.de von Pfalzadler gepostete Artikel
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Steini » 18.04.2009, 11:36


Diese Meldung verwirrt.
Denn wenn dies schon immer so vereinbart gewesen war, weshalb erfährt die Öffentlichkeit dies erst jetzt?

Außerdem war ich der Meinung dass eine Mietminderung für das Jahr 2009 verhandelt worden war?

Ist dies einfach nur ein Missverständnis? Gar eine Zeitungsente?



Beitragvon kepptn » 18.04.2009, 12:03


Tja, so kann man sich irren.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Lestat » 18.04.2009, 12:44


Zunächst ist einmal sehr erfreulich das der FCK die Lizenz für Liga 1 und Liga 2 im ersten Anlauf erhält. Die Arbeit der Verantwortlichen Personen kann man an dieser Stelle nicht hoch genug schätzen.
Das der Mietnachlass nur dür die 2. Liga gilt war fast zu erwarten. Letztlich steigen die einnahmen des Vereins in Liga 1 erheblich. Da wäre eine Mietminderung in der selben Höhe nur schwer zu vermitteln gewesen. U. U. gibt es nochmal eine Gesprächsrunde zwischen Verein und Stadt an deren Ende ein Mietnachlass von vielleicht 300 000 € dabei rauskommt.
Ansonsten scheint mir Kuntz doch sehr zuversichtlich diese Lücke in der 1. Liga schließen zu können (veiileicht ein neuer Sponsor. Läuft der Vertrag mir der DV AG nicht aus oder wurde der schon verlängert?).
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Seb » 18.04.2009, 13:11


Ich denke auch, dass bei Aufstieg nochmals nachverhandelt wird.

Wir werden ja Millionen durch Fernsehgelder bekommen, da sollte ein Kompromiss bei der Stadionmiete getroffen werden können.


Nur:
Wann ist die Miete fällig?
Monatlich? Auf einen Schlag?

Nicht dass wir da kurzzeitig zahlungsunfähig werden...



Beitragvon speyrer72 » 18.04.2009, 14:08


vielen herzlichen Dank an einen fussball- und wirtschaftsfachmann Stefan Kuntz, der auch diese Hürde fabelhaft gelöst hat... einfachgrossartig !

Diese Lücke sollte ja wie erwähnt durch ggf. höhere TV Einnahmen gestopft werden koennen, bin begeistert



Beitragvon Schärjer » 18.04.2009, 14:29


Mit der direkten Lizenz wird die Arbeit hinter den Kulissen belohnt.Es sollte auch mal an dieser Stelle erwähnt werden,das nicht nur Stefan Kuntz am Umbruch arbeitet,sondern noch viele Ungenannte.Auch denen ein Danke.Und wenn auch vieles in der Öffentlichkeit unbekannt ist,so zeigt es doch auch das man erst handelt bevor man mit Ergebnissen an die Öffentlichkeit geht.Früher war das anders.Da wurde Versprochen und später hat man uns erklärt warum es nicht klappt.Wenn man nur bedenkt,das bei baulichen Maßnahmen nicht mehrere Kostenvoranschläge geholt wurden,sondern den Erstbesten(das haben wir immer schon so gemacht).Jetzt geht man endlich professionel an wirtschaftliche Fragen ran und es zahlt sich aus.



Beitragvon Betzefeeling » 18.04.2009, 14:43


Finde das eiegntlich nur logisch das wenn wir aufsteigen wir wieder die volle höhe der miete zahlen. alle argumente dagegen würden ein schlechtes licht auf uns werfen und einige medien und konkurrenz vereine haben wieder neuen zundstoff wie sie uns schlecht machen können.

was mich aber viel mehr freut ist das wir nächstes jahr keinerlei Auflagen haben, zwar heisst es wir müssen nachweisen das wir uns weiterhin im normalen rahmen bewegen aber wir haben einen grösseren finanziellen spielraum was zb die tranfers angeht.

letztendlich eine sehr gute nachricht.

danke an Kuntz und co
Es grüsst der/die/das Betzefeeling ;)



Beitragvon betzebub2 » 18.04.2009, 15:10


:D Da sieht man mal was die Verantwortlichen bisher für eine gute Arbeit geleistet haben. Ich dachte schon wir bekommen 1000 Auflagen für die 2.Liga bzw.für die 1. Liga. Nicht auszudenken wo wir im Moment wären wenn der Göbel noch das sagen hätte :nachdenklich: :nachdenklich:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz



Beitragvon angeldust » 18.04.2009, 15:50


betzebub2 hat geschrieben::D Da sieht man mal was die Verantwortlichen bisher für eine gute Arbeit geleistet haben. Ich dachte schon wir bekommen 1000 Auflagen für die 2.Liga bzw.für die 1. Liga. Nicht auszudenken wo wir im Moment wären wenn der Göbel noch das sagen hätte :nachdenklich: :nachdenklich:


Da WÄREN wir nicht mehr existent :!:

Riesendank an Stefan und sein Team :danke:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon mxhfckbetze » 18.04.2009, 16:22


Damit die 1,3 Mio. Steuergelder gespart werden können, wird unser 1.FCK dann das 2. Wunder vollbringen und im Mai 2009 aufsteigen.

NIE MEHR 2. LIGA

GLAUBE LIEBE HOFFNUNG



Beitragvon Steffbert » 18.04.2009, 16:36


So kommen wir nie aus dem Schlamassel.
Stop living in the past



Beitragvon mxhfckbetze » 18.04.2009, 16:47


Wieso?
Es heißt doch immer:
Nur in der 1.Liga können wir überleben.



Beitragvon Devils-Supporter » 18.04.2009, 16:57


Sehr gut ist auf jeden Fall, dass wir die Lizenz im Sack haben!
Es hat mich nur etwas geschockt, dass die Mietminderung nicht für Liga 1 zählt!
Aber wenn Stefan sagt, dass wir das hinbekommen, dann Vertrue ich ihm da auf der ganzen Linie. Er und Dr. O werden wohl schon einen ensprechenden Plan haben, wie die "Lücke" im Etat zu schließen ist, sollte der A-Fall denn tatsächlich eintreten!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon Chacko » 18.04.2009, 22:37


Wer glaubt denn ernsthaft daran, dass die Stadt den Verein im Falle einer GAÜ (größten angnenommenen Überraschung) im Regen stehen lassen würde.... sprich, die Lizenzierung riskieren würde...
Egal, wie man zum Thema Steuergelder steht, so etwas wird nie und nimmer passieren.



Beitragvon Betze8.1west » 18.04.2009, 23:21


Zuallererst möchte ich den Verantwortlichen für die gute Arbeit danken.

Das die Mietminderung (vorerst) nur für Liga 2 gilt, hab ich eigentlich nicht anders erwartet.

Das ein Nachtrag erfolgen muß im Falle des Aufstiegs, stimmt mich eher erfreut als beängstigend, denn für SK & Team wäre es doch ein leichtes gewesen gleich beim Antrag für Liga 1 zu erklären das man mögliche Mietzahlungen durch die zusätzlichen TV-Gelder aufbringen will. Das dies, anscheinend nicht geschehen ist, sagt mir das über den Mietnachlass nocheinmal verhandelt werden kann im Falle eines Falles :D
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Westkurvenalex » 19.04.2009, 01:47


Das, wenn der FCK wieder mehr Einnahmen hat natürlich auch wieder mehr Miete abdrücken muss ist klar. Aber erstmal nach oben, dann können wir immer noch meckern. :)
Um ehrlich zu sein, finde ich das in Ordnung. KL kann auf die Einnahmen schwer verzichten....auch wenn wir in Liga 1 wohl die höchsten Stadionmieten zahlen dürften.
Wird Zeit, dass endlich mal ein alternatives Konzept auf den Tisch kommt.

Nicht desto trotz danke ich Stefan Kuntz und allen beteiligten Verantwortlichen für die gute Arbeit.



Beitragvon EchterLauterer » 19.04.2009, 09:25


Na, dann sind ja die finanziellen Rahmenbedingungen für den Aufstieg von den Schreibern zufriedenstellend geklärt.
Brauchen wir nur noch eine Mannschaft, die auch oben bleibt. Kostjanixheutztach.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Weschtkurv » 19.04.2009, 11:21


Sehr schön, keine Auflagen, hätte ich nicht gedacht.
Sehr gute Arbeit in kürzester Zeit. Dass Stefan Kuntz das "Wir" betont, halte ich für wichtig, er spricht von Vorstand, Verein und Stadt. Denn nur gemeinsam kommen wir in der leidigen "Stadionsache" voran. Auch sehr wichtig - jetzt - im ersten Anlauf geschafft. Denn nur dadurch ist der Verein auch bei den laufenden Verhandlungen mit Bello + co. in besserer Position.
Und dass die Stadt Geld sehen will wenn wir aufsteigen, is auch klar.
Aber da ist mir nicht bange, unser Vorstand deichselt das schon, endlich wieder Leute am FCK - Ruder denen man vertrauen kann.
Alles in Allem eine richtig gute Nachricht.



Beitragvon barbara » 19.04.2009, 11:30


Danke für die gute Arbeit SK und dem Vorstand und Stadt, Land usw. :teufel2:

Warten wir mal ab. :teufel2:


Lautern :teufel2:



Beitragvon wirdschonwerden » 19.04.2009, 12:10


hallo.
sorry hat nix mit dem thema zu tun aber ich hab ne frage:
bin neu berliner und wüsste gerne in welcher kneipe hier in berlin der fck sein "zu hause" hat.
danke für die antworten!



Beitragvon Höllenhund » 19.04.2009, 12:35


Zuierst mal herzlichen Dank für die geleistete Arbeit an alle Verantwortlichen in Sachen Lizenz.
Aber mal eine Frage: Wieso mischt sich die DFL in die Frage wegen Mietminderung ein? Meines Erachtens ist dies doch eine Sache zwischen dem FCK und dem Stadioninhaber. Die DFL mischt sich doch auch nicht zB. in Sponsorengaben des FC Bayern oder Hoffenheim ein ! Habe noch nicht gehört, dass Hoffenheim an Hopp im Falle eines Einzuges in einen internationalen Wettbewerb Gelder zurück zahlen muss.
Also, warum hat da die DFL das Recht sich einzumischen. Sie können prüfen.....Einnahmen---Ausgaben = keine Schulden. Einfach geschrieben, weiss ich. Will mich nur an das Notwendigste halten.
Meiner Meinung nach hat die DFL nicht das Recht sich in Einnahmequellen des Vereins einzumischen, oder doch?
FCK...wie Phönix aus der Asche




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste