Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 10.03.2009, 18:17


Herzblut-Kampagne erneut ausgezeichnet

Der Fachverband für Sponsoring e.V. (FASPO) hat heute in Hamburg die Preisträger des "16. Internationalen Sponsoring Awards" bekanntgegeben. In der Kategorie Sportsponsoring wurden der 1. FC Kaiserslautern und die OF consulting GmbH für "Lautrer Herzblut" ausgezeichnet. Die neutrale Fachjury würdigte den wichtigen Beitrag der "Herzblut-Kampagne" bei der Entwicklung neuartiger Sponsoringkonzepte sowie zur Gewinnung neuer Sponsoren für den Verein.

Von der unabhängigen Jury wurden Sponsoringkonzepte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nach ihrer kreativen Umsetzung, Planung und Realisation bewertet. Dabei wurden vom Fachverband für Sponsoring e.V. (FASPO) in fünf unterschiedlichen Kategorien insgesamt drei Awards, ein Sonder-Award, vier Auszeichnungen sowie zwei "lobende Erwähnungen" vergeben.

Nach Aussage der Jury erhielt "Lautrer Herzblut" die Auszeichnung, da mit der mehrstufig angelegten Marketing-Kampagne zunächst der Markenkern mit neuen Werten aufgeladen und eine deutlich stärkere Markenpräsenz erreicht wurde. Damit wurde die strategische Neupositionierung der Marke "FCK" vorangetrieben. Parallel gelang es, in "vorbildlicher Art und Weise" neue Sponsoringansätze zu schaffen sowie zentrale wirtschaftliche Absatzziele für den Traditionsverein zu realisieren. Stellvertretend für den 1. FC Kaiserslautern nahm Marketingleiter Jens Bräunig die Auszeichnung entgegen. Er sagte: "Lautrer Herzblut ist ausgezeichnet und erfolgreich, weil die Kampagne von Fans, Mannschaft, Offiziellen und Sponsoren authentisch gelebt wird."

Ein Zeichen für die Durchdringung in der erweiterten Region ist die erfolgreiche Integration des Herzblut-Themas in die Markenkommunikation von Sponsoren. Fritz Grünewalt, geschäftsführender Partner von OF consulting und selbst erfolgreicher Herzblut-Unternehmer: "Die Tatsache, dass es mittlerweile, neben ‚VW Herzblut-Sondermodellen’, beispielsweise auch Herzblut-Strom zu kaufen gibt, zeigt, dass die Kampagne einen erfolgreichen Kreislauf in Gang gesetzt hat, von dem der Verein und die Partner weiter nachhaltig profitieren werden!"

Quelle: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hellfire » 10.03.2009, 18:25


Is' ja doll!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon führmichzumschotter » 10.03.2009, 18:25


Er sagte: "Lautrer Herzblut ist ausgezeichnet und erfolgreich, weil die Kampagne von Fans, Mannschaft, Offiziellen und Sponsoren authentisch gelebt wird."

Super Sache!

Ich will von niemandem mehr hier irgendein Krisengespräch hören. Wir werden wieder besser werden, die Marke FCK lebt mehr denn je, jetzt müssen nur noch die ständigen Nörgler aufhören mit ständiger Kritik.
Das NERVT!
Der Glaube versetzt Berge.....vielleicht auch unseren Betzenberg wieder in die 1 Liga.....



Beitragvon Chacko » 10.03.2009, 18:37


führmichzumschotter hat geschrieben:
Ich will von niemandem mehr hier irgendein Krisengespräch hören. Wir werden wieder besser werden, die Marke FCK lebt mehr denn je, jetzt müssen nur noch die ständigen Nörgler aufhören mit ständiger Kritik.
Das NERVT!

Quatsch!
Da, wo Kritik angebracht ist, muss sie auch deutlich formuliert werden. Nur, wer Schwachstellen sieht, analysiert und auch anspricht, trägt zum Wohle des Vereins bei. Schönrednerei bringt keinem etwas!!



Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 10.03.2009, 18:39


Thomas hat geschrieben:VW Herzblut-Sondermodellen’,


Golf-Herzblut-Sondermodell ????? :shock:
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!



Beitragvon fcksince93 » 10.03.2009, 18:49


rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:VW Herzblut-Sondermodellen’,


Golf-Herzblut-Sondermodell ????? :shock:


jap das gibts tatsächlich. in der stadion/mitgliederzeitschrift wird ordentlich werbung gemacht, jedoch finde ich noch immer nicht den unterschied zwischen einem normalen roten golf und dem herzblut golf, vllt kann mir das ja jmd verraten :?: mittlerweile ist das auf dem klo, wo ich die zeitung immer lese schon ein "finde den fehler" bzw eher "finde die sonderedition" geworden



Beitragvon Hellfire » 10.03.2009, 18:59


Der Bordcomputer kennt die jeweils aktuelle Aufstellung 8-)
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon hunsrückdevil » 10.03.2009, 18:59


fcksince93 hat geschrieben:
rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:VW Herzblut-Sondermodellen’,


Golf-Herzblut-Sondermodell ????? :shock:


jap das gibts tatsächlich. in der stadion/mitgliederzeitschrift wird ordentlich werbung gemacht, jedoch finde ich noch immer nicht den unterschied zwischen einem normalen roten golf und dem herzblut golf, vllt kann mir das ja jmd verraten :?: mittlerweile ist das auf dem klo, wo ich die zeitung immer lese schon ein "finde den fehler" bzw eher "finde die sonderedition" geworden



Der Unterschied ist, dass das "1.FCK-Edition" Auto ein POLO und kein GOLF ist :D
Es ist die Leidenschaft, die Leiden schafft.



Beitragvon Hellboy » 10.03.2009, 19:09


Hellfire hat geschrieben:Der Bordcomputer kennt die jeweils aktuelle Aufstellung 8-)


Dann sollte man Milan mal so ein Teil schenken. :lol:

*ichbinjaschonruhig* :oops:
10



Beitragvon betzebub2 » 10.03.2009, 19:41


:shock: Ein VW ????
Es wäre für unsere Region angebracht gewesen einen Opel zu nehmen, das würde besser ankommen als eine Wolfsburger Ranzgurke :nachdenklich:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz



Beitragvon Chacko » 10.03.2009, 19:41


Milan hat sein Navi am Montag nach dem Frankfurtspiel entsorgt. Grund: Er hat sich ständig kritisiert gefühlt: "Wenn möglich und erlaubt, wenden Sie!" :D



Beitragvon Dennis79 » 10.03.2009, 20:27


Dann wird es Zeit das SK den Jungs mal wieder die Kampagne klar macht!! Es wird Zeit für Herzblut auf dem Rasen!!



Beitragvon 67294 » 10.03.2009, 20:48


führmichzumschotter hat geschrieben:Er sagte: "Lautrer Herzblut ist ausgezeichnet und erfolgreich, weil die Kampagne von Fans, Mannschaft, Offiziellen und Sponsoren authentisch gelebt wird."
...
Der Glaube versetzt Berge.....vielleicht auch unseren Betzenberg wieder in die 1 Liga.....


Dem kann ich mich nur anschließen.

Für mich war der FCK und die dazugehörigen Fans immer was Besonderes.
Wir haben uns immer gegenseitig gestützt, soll heißen: wir haben uns gegenseitig hochgezogen aber im Moment ziehen wir uns gegenseitig runter.

Die Kurve ist still, die Jungs spielen nicht so wie sie könnten.
Wenn die Spieler die Wende nicht schaffen sollen wir, die Fans, vielleicht versuchen das zu ändern.
Mir fällt das z.Zt. auch nicht leicht, aber wenn ich mir die Herzblut-Kampagne anschaue und was wir zusammen letzte Saison geschafft haben, denke ich das können wir doch jetzt auch!



Beitragvon Rossobianco » 10.03.2009, 20:48


Mein Herz blutet auch!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Hellfire » 10.03.2009, 20:53


Rossobianco hat geschrieben:Mein Herz blutet auch!


Weil Du zuviele Mutmaßungen zur Lage des Vereins mit Dir rumschleppst? :D
Kleiner Seitenhieb darf ja mal sein :wink:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Rossobianco » 10.03.2009, 20:58


Hellfire hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Mein Herz blutet auch!


Weil Du zuviele Mutmaßungen zur Lage des Vereins mit Dir rumschleppst? :D
Kleiner Seitenhieb darf ja mal sein :wink:


Mutmaßungen? :D Kommt vom "Mut in Maßen" :!:
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Weschtkurv » 10.03.2009, 21:05


[quote="führmichzumschotter"]Er sagte: "Lautrer Herzblut ist ausgezeichnet und erfolgreich, weil die Kampagne von Fans, Mannschaft, Offiziellen und Sponsoren authentisch gelebt wird."

Dann zeigen wir es ALLE am Besten gegen Koblenz was es bedeutet Herzblut für den FCK zu haben!



Beitragvon Devils-Supporter » 10.03.2009, 21:08


fcksince93 hat geschrieben:
rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:VW Herzblut-Sondermodellen’,


Golf-Herzblut-Sondermodell ????? :shock:


jap das gibts tatsächlich. in der stadion/mitgliederzeitschrift wird ordentlich werbung gemacht, jedoch finde ich noch immer nicht den unterschied zwischen einem normalen roten golf und dem herzblut golf, vllt kann mir das ja jmd verraten :?: mittlerweile ist das auf dem klo, wo ich die zeitung immer lese schon ein "finde den fehler" bzw eher "finde die sonderedition" geworden


Das Navi ist immer auf Fritz-Walter-Straße 1, Kaiserslautern eingestellt!
Das Modell soll auch sehr Klimaschonend sein, weil es, wenn der Tank leer ist durch pure Willenskraft angetrieben wird! :D
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon emotiongegenrepression » 10.03.2009, 21:35


:?:
mmn sollten wir mal die herzblut kampagne so tunen das ein aufstieg in diesem jahr schon finanziell hinnehmbar wäre..!!
:shock:
und wir nicht das relegationspiel wegen tv geldern verlieren müssen...



Beitragvon cassava » 11.03.2009, 03:11


VW Herzblut...

kann ma einer n bild oder dergleichen (zeichnen und dann scannen :) ) posten?
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."



Beitragvon Playboy-24 » 11.03.2009, 10:04


korrekt :teufel2:
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:



Beitragvon Thomas » 11.03.2009, 11:08


Hier noch ein paar Infos zu dem Herzblut-Golf, zusätzlich zu denen von fcksince93: http://www.rittersbacher.de/herzblut/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon flammendes Inferno » 11.03.2009, 11:23


Sich einen Herzbliut-Golf zu kaufen,bringt dem FCK relativ wenig,zumal Opel in KL noch produziert.
Wenn man sich das Wort "Herzblut" hätte schützen lassen und könnte durch bundesweite Verwendung dessen Zusatzeinnahmen erzielen,
könnten andere Summen zusammen kommen.
ich weiß,dafür gibts einen Extra-Tread:
Stimmung im Stadion
Die Meisten hätten gerne eine bessere Stimmung beim Heimspiel.
Unternommen wird NICHTS.
Meine Forderung:
EIN ZWEITES PODEST vor der Westkurve
Geht nicht ? Doch.
Die Mikrofonanlage so steuern ,dass abwechselnd alle 2-3min
Strom bei Podest "Old school" und bei Podest "Sing-Sang" ist.
Da dadurch auch ein wenig Konkurrenz entstehen würde,wäre insgesamt mehr Leben in der Kurve.
Alle Ultras+deren Fans werden was dagegen haben,ihr MONOPOL zu verlieren :oops:
Ich glaube,der Stimmung und dem FCK würde es guttun.



Beitragvon kepptn » 11.03.2009, 11:27


betzebub2 hat geschrieben::shock: Ein VW ????
Es wäre für unsere Region angebracht gewesen einen Opel zu nehmen, das würde besser ankommen als eine Wolfsburger Ranzgurke :nachdenklich:



Ohja! Da blutet einem das Herz.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Steffbert » 11.03.2009, 11:59


Thomas hat geschrieben:Hier noch ein paar Infos zu dem Herzblut-Golf, zusätzlich zu denen von fcksince93: http://www.rittersbacher.de/herzblut/


Das ist aber ein Herzblut-Polo. :wayne:
Stop living in the past




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 206 Gäste