Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Willi1969 » 03.10.2008, 10:56


Kaiserslautern: Großes Gedränge im Sturm
Starke Konkurrenz motiviert Hesse

Gutes muss nicht teuer sein. Kai Hesse kam erst vier Tage vor Transferschluss als zehnter und letzter Neuzugang zum 1. FCK. Nur 20000 Euro Ablöse musste an Hoffenheim überwiesen werden.

Das Sommerschlussverkauf-Schnäppchen entpuppt sich als Volltreffer. Vier Spiele, zwei Tore - keine schlechte Bilanz für einen Stürmer, der im Vorjahr nur acht Minuten Wettkampfpraxis in der 2. Liga hatte.

Die wundersame Wandlung zu erklären ist einfach für Hesse: "Ich habe die Chance bekommen, zu zeigen, was ich kann!" (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/229667/



Beitragvon lautrer_ » 03.10.2008, 13:25


sehr sehr starker Junge !
Hoffentlich macht er am Sonntag wieder eine, zwei oder sogar drei Buden.

Mach weiter so Kai !



Beitragvon n4rf » 03.10.2008, 13:27


Guter Fang. Jmd, der sich nicht zu schade ist, auch mal einen Meter mehr zu laufen. aber wie grotesk: Letze Saison war so wenig im offensiven Bereich und diese Saison geben uns die Jungs so vieeeel ;>
...keep on running...



Beitragvon Basti91 » 03.10.2008, 13:30


Hat bisher wirklich überzeugt! Dachte Anfangs er wäre nur Ergänzungsspieler...
Gegen Koblenz wird noch eine oder mehre Buden folgen, da bin ich mir sicher... :teufel2:

5:1 8-)



Beitragvon DennisFck » 03.10.2008, 13:32


Wartet ab der schlägt noch mehr ein !!!

alle nach Neuendorf :P
Koblenz ist ROT :teufel2:
Zur Treue verpflichtet ,
vom Teufel besessen.
NUR DER FCK !



Beitragvon FCK-SÃœCHTIGER » 03.10.2008, 13:33


Sau guter mann mus ma mol sage :teufel2: Alle auf nach koblenz un mid 3 punkde wida zurück kumme :doppelhalter: :stimmung:
Wer F***** will muss freundlich sein FCK 4 ever



Beitragvon betze bube » 03.10.2008, 13:33


jawoll weiter so, in letzter zeit hört man nur gute sachen über den fck , man kann sich glatt dran gewöhnen :D


FORZA FCK



Beitragvon Westkurvenalex » 03.10.2008, 13:38


Konkurrenz belebt das Geschäft. Gut wenn es klappt, schlecht wenn die Nachrücker anfangen zu meckern. Ich glaube aber Milan hält die 2. Reihe im Zaum und ist fair.
Hesse hatte ich ehrlich gesagt nicht so auf der Rechnung, desto mehr überrascht er mich doch tatsächlich. Guter Mann, der auf mal aus der 2. Reihe ein Tor machen kann. So einen haben wir schon lange nicht mehr gehabt.
Aber man muss auch sagen, dass bei uns auch wieder das Glück des Tüchtigen zurückgekehrt ist....



Beitragvon Sancho&Pancho » 03.10.2008, 14:05


Die Nachrücker sollen durch Leistung und net durch ihr Mundwerk überzeugen. Die Wahrheit liegt immer noch aufm Platz.

Aber diese Saison zeigt meiner Meimnung nach wie sehr manch Spieler letzte Saison mit der Situation überfordert war. Da war sehr viel Kopfsache bei. Viele Spieler waren neu (ich denke da zB an jendrisek), kommen in einen Verein, in dem es kreuz und quer zu geht, der um die Existenz kämpfen muss, wo enormer Druck von der Tribüne kommt, 3 Sportdirektoren und ein Trainer verschlissen werden, wo keinerlei Konzept besteht. Wie willst du da als neuer und junger Spieler die Kohlen ausm Feuer holen?

Doch dann kamen ja Milan und Stefan....

Die Spieler , die diese Saison neu zu uns kamen, finden ganz andere Voraussetzungen vor als die , die letzte Runde kamen. Das macht es natürlich wesentlich einfacher.



Beitragvon Patte » 03.10.2008, 14:11


20000 für Hesse sind ja noch besser als damals die 50000 für Wiese.
Hoffen wir, dass sich unsere finanzielle Situation weiter bessert und wir nicht gleich wieder Qualität wegen knapper Kassen verkaufen müssen.
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!



Beitragvon Odw.Satan » 03.10.2008, 14:40


Sancho&Pancho hat geschrieben:Die Nachrücker sollen durch Leistung und net durch ihr Mundwerk überzeugen. Die Wahrheit liegt immer noch aufm Platz.

Aber diese Saison zeigt meiner Meimnung nach wie sehr manch Spieler letzte Saison mit der Situation überfordert war. Da war sehr viel Kopfsache bei. Viele Spieler waren neu (ich denke da zB an jendrisek), kommen in einen Verein, in dem es kreuz und quer zu geht, der um die Existenz kämpfen muss, wo enormer Druck von der Tribüne kommt, 3 Sportdirektoren und ein Trainer verschlissen werden, wo keinerlei Konzept besteht. Wie willst du da als neuer und junger Spieler die Kohlen ausm Feuer holen?

Doch dann kamen ja Milan und Stefan....

Die Spieler , die diese Saison neu zu uns kamen, finden ganz andere Voraussetzungen vor als die , die letzte Runde kamen. Das macht es natürlich wesentlich einfacher.


sehe die situation genauso man merkt es nicht nur
den jungs an, sondern auch den fans, es macht einfach wieder spass
DREI DINGE BRAUCHT DER MANN
LIEBE --HASS--UND FCK.



Beitragvon FCK-ler » 03.10.2008, 15:40


von der TUS-Seite:


Herr Loos, der 1. FC Kaiserslautern kommt als Tabellenführer auf den Oberwerth. Hätten Sie vor der Saison damit gerechnet?

Loos: Für mich ist es zumindest keine große Überraschung. Der 1. FC Kaiserslautern hat ja personell gewaltig aufgerüstet, das muss man ja einfach mal festhalten. Wer kurz vor Schluss der Transferperiode noch zwei Spieler aus Hoffenheim holt und sich in der Abwehr mit Spielern aus Schalke und Dortmund verstärkt, der darf auch in der 2. Liga an der Spitze stehen. Ich sage das ohne Neid, allerdings werden mir diese Fakten zu wenig genannt. Immer wieder ist zu hören, wie schlecht es dem FCK wirtschaftlich gehen soll – das passt dann doch nicht ganz zusammen.



Beitragvon Michel1234 » 03.10.2008, 15:53


FCK-ler hat geschrieben:von der TUS-Seite:


Herr Loos, der 1. FC Kaiserslautern kommt als Tabellenführer auf den Oberwerth. Hätten Sie vor der Saison damit gerechnet?

Loos: Für mich ist es zumindest keine große Überraschung. Der 1. FC Kaiserslautern hat ja personell gewaltig aufgerüstet, das muss man ja einfach mal festhalten. Wer kurz vor Schluss der Transferperiode noch zwei Spieler aus Hoffenheim holt und sich in der Abwehr mit Spielern aus Schalke und Dortmund verstärkt, der darf auch in der 2. Liga an der Spitze stehen. Ich sage das ohne Neid, allerdings werden mir diese Fakten zu wenig genannt. Immer wieder ist zu hören, wie schlecht es dem FCK wirtschaftlich gehen soll – das passt dann doch nicht ganz zusammen.


Der pure Neid!!!!



Beitragvon DennisFck » 03.10.2008, 16:08


die sollten ma auf unsre seite gehn un die fakten lesen dann wissen auch was abgeht wo die ganze gelder hinfließen etc..
un die 22 mio. haben wir doch von sport five bekommen oder nicht?
alsoo warum meckern die scheiß koblenzer rumm wenn das geld doch von nem sponsor is oder habich da was falsch verstanden

gruß dennisfck
Zur Treue verpflichtet ,
vom Teufel besessen.
NUR DER FCK !



Beitragvon Karl » 03.10.2008, 16:10


FCK-ler hat geschrieben:Immer wieder ist zu hören, wie schlecht es dem FCK wirtschaftlich gehen soll – das passt dann doch nicht ganz zusammen.


ja, ich finde auch dass 20.000 für hesse und null ablöse für leute aus der bundesliga für keinen verein zu stemmen sein dürfte... was für ein vollidiot...



Beitragvon Westkurvler » 03.10.2008, 16:30


hehe einfach nur hamma geil wie alle vom fck schwärmen!
jendrisek/hesse als torgefährlichstes sturmduo! perfekt

auf nach koblenz un haut die noobs weg !!

3:0! :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Pälzer_Buh » 03.10.2008, 16:57


naja, der gute mann hat halt mal nachgerechnet wieviel er den jungs zahlen müsste an gehalt damit sie auf seinem Sportplatz kicken. Da kommt dann schon ne anständige Summe bei raus!

Das Leute wie Amedick nach eigener Aussage viel Potential im FCK sehen und daher wie wir wissen eben auf einiges an asche Verzichten , das Leute wie Hesse lieber vor 42000 in nem Tollhaus Fritz-Walter Stadion kicken als für mehr Geld in nem nich näher zu nennenden Dorfverein auf der Bank sitzen , das sollte eigentlich klar sein.

Wenn der FCK mit seiner Infrastruktur wirtschaftlich gut dastehen würde, und wir ach soviel geld von allen möglichen staatlichen stellen zum rumspielen kriegen würden, hätte der gute Mann noch ganz andere transfers gesehn , bin ich mir sicher!
Was erwartet er denn ?

Vereinsprestige....Tradition......Mythos.....das hat man, oder hat man nicht!
"Heutzutage wechselt man die Frau, die Hobbies, die Religion, nur der Fußballverein bleibt für immer." (Betzemutzi)



Beitragvon rees » 03.10.2008, 17:17


Hört auf mit der gleichen Diskussion wie sie nach dem gleichen hohlen Spruch vom Strutz von Mainz kam. An den Antworten hat sich nichts geändert. Und ausserdem geht es hier um Hesse.

Ich finde ihn gut. Sein Tor gegen Frankfurt erinnerte mich irgendwie an Kuntz. Das Tor praktisch "reingezwungen".



Beitragvon n4rf » 03.10.2008, 17:22


DemPfälzer Buh sollte man beipflichten. Die Maxime eines jeden Fußballers sollte es sein, den Fans die gebührende Ehre zu erweisen. Das geht eben nicht bei einem Verein, der sich tradition erschleichen will. Es ist schon wunderbar, wenn eine Kurve singt und man darin steht. Wie ist es erst unten auf dem Platz? Wie ist es, wenn man sogar noch gefeiert wird? Daran sollte mal gedacht werden. Ich erinnere mich an die letze Saison, als zwei Spieler beim wichtigsten spiel die Hosen voll hatten...
...keep on running...



Beitragvon Patrik aus Igb » 03.10.2008, 17:39


Ich habe meine Karten für Sontag noch nicht bekommen. :nachdenklich:

Habt ihr eure schon? Ich habe über Koblenz bestellt und schon seit zwei Wochen bezahlt



Beitragvon herzderpfalzfan » 03.10.2008, 18:20


FCK-ler hat geschrieben:von der TUS-Seite:


Herr Loos, der 1. FC Kaiserslautern kommt als Tabellenführer auf den Oberwerth. Hätten Sie vor der Saison damit gerechnet?

Loos: Für mich ist es zumindest keine große Überraschung. Der 1. FC Kaiserslautern hat ja personell gewaltig aufgerüstet, das muss man ja einfach mal festhalten. Wer kurz vor Schluss der Transferperiode noch zwei Spieler aus Hoffenheim holt und sich in der Abwehr mit Spielern aus Schalke und Dortmund verstärkt, der darf auch in der 2. Liga an der Spitze stehen. Ich sage das ohne Neid, allerdings werden mir diese Fakten zu wenig genannt. Immer wieder ist zu hören, wie schlecht es dem FCK wirtschaftlich gehen soll – das passt dann doch nicht ganz zusammen.



zum andern hat stefan mal gesagt, dass ablösezeahlungen in raten bewilligt worden sind und die spieler gewaltige gehaltsabstriche machen!



Beitragvon fck-stein » 03.10.2008, 19:27


Ich glaube keiner von uns hatte K. Hesse auf der Rechnung.
Nur haben wir endlich gerade bei den Stürmer eine gute Ersatzbank und
deshalb werden sich die beiden doppelt anstrengen müssen.

Was ein Glück ist Kai Hesse bis jetzt kein Blinder Hesse.


:stimmung:



Beitragvon teufl » 03.10.2008, 20:02


Patte hat geschrieben:20000 für Hesse sind ja noch besser als damals die 50000 für Wiese.
Hoffen wir, dass sich unsere finanzielle Situation weiter bessert und wir nicht gleich wieder Qualität wegen knapper Kassen verkaufen müssen.



Bin ich grundsätzlich der gleichen Meinung, aber ich denke, man wird nicht umhinkommen, Spieler, die sich gut bei uns entwickelt haben, mit Gewinn gegen Ablöse wieder abzugeben, um so zur Gesundung des Vereins beizutragen. Solange das mit Fug und Maß passiert, ist das auch in Ordnung, das war in Kaiserslautern ja schon immer so, daß man auch Transferüberschüsse erwirtschaften musste, um zu überleben. Dazu brauche ich natürlich auch jemanden der, Ahnung hat, welchen jungen Spieler man an Bord holt, um ihn später zu versilbern. Da hat der FCK in den letzten Jahren so gut wie nichts richtig gemacht.

Ich vertraue nun aber in den Sachverstand und das Händchen von Stefan Kuntz. Konkret sehe ich schon die "Gefahr", daß einer wie Jendrisek, wenn das bei ihm so weiter läuft, schon nächste Saison weggekauft wird. Deswegen in Anführungszeichen geschrieben, weils natürlich auch wieder Geld einbringen würde, das dem Verein gut tun würde. Weitere Kandidaten: Sippel, Hesse, Dick...



Beitragvon Fluchtwagenfahrer2007 » 04.10.2008, 02:35


teufl hat geschrieben:
Patte hat geschrieben:20000 für Hesse sind ja noch besser als damals die 50000 für Wiese.
Hoffen wir, dass sich unsere finanzielle Situation weiter bessert und wir nicht gleich wieder Qualität wegen knapper Kassen verkaufen müssen.



Bin ich grundsätzlich der gleichen Meinung, aber ich denke, man wird nicht umhinkommen, Spieler, die sich gut bei uns entwickelt haben, mit Gewinn gegen Ablöse wieder abzugeben, um so zur Gesundung des Vereins beizutragen. Solange das mit Fug und Maß passiert, ist das auch in Ordnung, das war in Kaiserslautern ja schon immer so, daß man auch Transferüberschüsse erwirtschaften musste, um zu überleben. Dazu brauche ich natürlich auch jemanden der, Ahnung hat, welchen jungen Spieler man an Bord holt, um ihn später zu versilbern. Da hat der FCK in den letzten Jahren so gut wie nichts richtig gemacht.

Ich vertraue nun aber in den Sachverstand und das Händchen von Stefan Kuntz. Konkret sehe ich schon die "Gefahr", daß einer wie Jendrisek, wenn das bei ihm so weiter läuft, schon nächste Saison weggekauft wird. Deswegen in Anführungszeichen geschrieben, weils natürlich auch wieder Geld einbringen würde, das dem Verein gut tun würde. Weitere Kandidaten: Sippel, Hesse, Dick...


vor 20 jahren haette ich dir da noch zugestimmt. heute sieht es doch aber so aus: einem unbekannten risiko spieler einen 4 jahresvertrag zu geben bringt ein grosses risiko mit sich. wenn er nicht einschlaegt hast du den fuer 4 jahre auf der gehaltsliste. gibst du ihm aber nur 2 jahre vertrag dann kann es passieren das er nach 2 jahren abloesefrei weg ist wenn er einschlaegt.

hat ein spieler aber nur noch ein jahr vertrag dann warten alle vereine bis auf bayern muenchen das eine jahr noch ab und nehmen ihn abloesefrei nach vertragsablauf. auf abloesegewinne spekulieren kann man sich heute doch fast schon abschreiben. vor 20 jahren als bei jedem wechsel eine abloese faellig war sah das anders aus. leider hat die eu den profifussball zu dem gemacht was er heute leider ist.

haette es das bosmann urteil schon 1963 gegeben dann waeren wir mit sicherheit nicht mehr im profifussball. ronnie hellstroem, sandberg, wendt usw. haetten wir nie bewundern koennen.



Beitragvon diewalzausderpfalz » 04.10.2008, 04:48


Du bist jetzt schon ein Lauterer Jung...
Endlich einer von uns, der den Kampf annimmt und bis zur letzten Sekunde unser aller "Herzblut" gibt. Sich bedingungslos für Jeden in der Mannschaft einsetzt :arrow: ein Betzekämpfer, jawoll!!!

Auf Kai jetzt gegen die "Koblenzer Hobbyfußballer" 2 Buden, und wir tragen Dich aus dem Koblenzer Stadion!

Das Spiel wird ein richtiges Derby und die Lauterer werden SIEGEN :teufel2:

_____________________________________________________________
Herzblut-Tour 2008/09 :arrow: Aufstieg in die 1. Liga :teufel2:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste