Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 09.09.2008, 20:11


Spendenaktion: G8-Strandkorb im Fritz-Walter-Stadion

Am Freitag, den 12.09.2008 zum Spiel gegen den St. Pauli wird die Deutsche Vermögensberatung gemeinsam mit dem 1. FC Kaiserslautern die Aktion „Ein Herz für Kinder“ unterstützen. Hierbei möchten wir natürlich auch gerne die Fanclubs und alle Fans zur Unterstützung der Aktion aufrufen.

Wichtigster Bestandteil der Aktion ist der XXL-Strandkorb vom G8-Gipfel in Heiligendamm, das größte Möbelstück der Welt. Der Strandkorb bietet jedem Passanten im Korb selbst eine einmalige Fotogelegenheit. Denn die Deutsche Vermögensberatung präsentiert den Strandkorb, in dem im vergangenen Sommer die wichtigsten Staatsmänner der Welt und Bundeskanzlerin Angela Merkel Platz genommen hatten, für einen guten Zweck.

Der Termin in Kaiserslautern ist Bestandteil einer bundesweiten Spendenaktion zugunsten von „Ein Herz für Kinder“, bei der die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) den G8-Strandkorb von Mai bis Oktober 2008 in über 35 deutschen Städten für Fotogelegenheiten öffentlich zur Verfügung stellt. Initiator der groß angelegten Spendentour ist der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Vermögensberatung und FCK-Ehrenmitglied, Prof. Dr. Reinfried Pohl, der im vergangenen Jahr eine Million Euro zugunsten der Hilfsorganisation spendete und im Gegenzug Eigentümer des G8-Strandkorbs wurde.

Für ein Foto im Strandkorb ist lediglich eine freiwillige Spende erwünscht, die in kompletter Höhe der Aktion „Ein Herz für Kinder“ zugute kommt.

Quelle: Fanbetreuung 1. FC Kaiserslautern

Weitere Infos: www.dvag-strandkorb.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Kacktus » 09.09.2008, 20:14


Gute Sache! Aber ins geheim hatte ich doch gehofft, es käm dem FCK zu gute :D da hätte ich mal nen Tageslohn oder so beigesteuert!



Beitragvon TobsenFCK » 09.09.2008, 20:26


Ja sone aktion für Kinder is ja okay,

aber wenn son Laden wie DVAG hintendransteht krieg ichs kotzen.
selbstbeweihräucherung, sonst nix..

aber sind ja von denen abhängig..na ja.. :?
NUR DER FCK!!!!!



Beitragvon niersdüvel » 09.09.2008, 20:34


Hab in Duisburg vor dem Wedaustadion schon dringesessen neben Angela.
Spenden für eine gute Sache sind immer positiv. :love :teufel2:
Teufel sind immer und überall



Beitragvon EvilKnivel » 09.09.2008, 20:39


naja an sich gute aktion

frage mich nur wo genau der strandkorb steht :P



Beitragvon mayk_rlp » 09.09.2008, 20:39


Tolle Aktion und vor allem sehr gut, dass im Vorfeld darüber berichtet wird. Dann nehm ich auch ein wenig Geld mit zum Spenden. Ansonsten würd ich nämlich gar keins mitnehmen, hab ja die Justpay-Karte. :wink:



Beitragvon Diego182 » 09.09.2008, 21:33


super sache. will auch so nen strandkorb für zu hause :o

dann fehlt nur noch das passende wetter... :schnarch: :D

finds ne gute sache für kinder. blöd nur, dass wieder so sponsoren dran hängen. ist jetzt ähnlich halt wie mit der anti-rechts aktion ;)



Beitragvon meiin-schaatz-fck-gollum » 09.09.2008, 21:37


Da die DVAG doch eh schon Eigentümer des Strandkorbes ist, wird es auch höchste Zeit ihn für gute Zwecke beim FCK einzusetzen. Werbung hin oder her - hauptsache Hilfe für Kinder die´s brauchen. Und : Da Lauternfans von allen Fans überhaupt das meiste Herzblut für ihren Verein geben, sollte auch ein Herz für Kinder in Form von viel Spendengeld zusammen kommen sonst wirds peinlich. Viel Erfolg !!! :applaus:



Beitragvon Dilo » 09.09.2008, 21:45


Bleibt nur zu hoffen, dass die Fans des FCK nicht all ihr Geld für ein Bild auf dem ach so tollen Strandkorb ausgeben und nachher keines mehr haben um sich eine Postkarte zu kaufen und diese an die DFL zu schicken. Sonst kann es bald passieren, dass sich keiner mehr im Stadion ablichten lassen kann, weil man es auf Grund der Anstosszeiten gar nicht mehr in selbiges schafft...
Zuletzt geändert von Dilo am 09.09.2008, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wolle » 09.09.2008, 22:20


Mir wäre es lieber gewesen, man hätte den Strandkorb mit den ganzen G 8 teilnehmern auf den Mond geschossen. Der Menschheit wären Leute wie Bush, Merkel und Co erspart geblieben.



Beitragvon Bää$cht » 09.09.2008, 22:45


Die deutsche Vermögensberatung, ein klassischer Strukturvertrieb, der von tausenden Gerichten vorgeladen wird, macht jetzt also einen auf Wohltäter?

Eine AG, die intern eher der Scientology ähnelt als einer Finanzberatung?

Dass ich net lache. Wenn ich etwas an Kinder speneden will, dann tu ich das über andere Wege, aber nicht über dieses zweilichtige Unternehmen. Es ist mir eh ein Dorn im Auge, dass diese Firma Hauptsponsor des FCK ist...



Beitragvon TobsenFCK » 09.09.2008, 23:03


Bää$cht hat geschrieben:Die deutsche Vermögensberatung, ein klassischer Strukturvertrieb, der von tausenden Gerichten vorgeladen wird, macht jetzt also einen auf Wohltäter?

Eine AG, die intern eher der Scientology ähnelt als einer Finanzberatung?

Dass ich net lache. Wenn ich etwas an Kinder speneden will, dann tu ich das über andere Wege, aber nicht über dieses zweilichtige Unternehmen. Es ist mir eh ein Dorn im Auge, dass diese Firma Hauptsponsor des FCK ist...



Absolut..... das is reine Augenwischerei.....son Verein wie die DVAG is ma mehr als zweifelhaft....
für gute zwecke kann man sich auch anders einsetzen....
NUR DER FCK!!!!!



Beitragvon Neustadt-City » 10.09.2008, 01:06


Der Strandkorb vom G8-Gipfel? Ob da die Partie gegen Sankt Pauli der richtige Zeitpunkt ist?! :wink:
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"



Beitragvon lautrer82 » 10.09.2008, 07:04


Gute Aktion...

Solange kein kleinerer Strandkorb kommt und ein Volker Finke darauf platz nimmt ists gut :wink:
101% AntiMainz



Beitragvon hardy68 » 10.09.2008, 07:45


EvilKnivel hat geschrieben:naja an sich gute aktion

frage mich nur wo genau der strandkorb steht :P


Hoffentlich bei uns vorm Tor! :lol:



Beitragvon HunsrückDeiwi » 10.09.2008, 09:21


Scheinheilig... sach ich da nur..
Jetzt kommt der G8 Mist schon in unsre Stadien. Heilgendamm, Genua etc. und alles was dazu gehöhrt sollte abgeschafft, verboten und vergessen werden .
Bei allem Respekt vor der derzeitigen Leistung unsrer Vereinsverandwortlichen. Gestern las ich noch im Interview mit S.Kuntz über Rauchbomben, Randale, dem Verhalten einiger Fans und den daraus resultierenden Geldstrafen . am nächsten tag wird das ganze rumgedreht und zugespitzt. jetzt kommt da einer her und stellt das Ding auch noch genau zum Pauli Spiel ins Stadion.. ich bin mal gespannt was wir da ausm Pauli Block zu höhren bekommen....
:nachdenklich:



Beitragvon niersdüvel » 10.09.2008, 10:29


Bää$cht hat geschrieben:Die deutsche Vermögensberatung, ein klassischer Strukturvertrieb, der von tausenden Gerichten vorgeladen wird, macht jetzt also einen auf Wohltäter?

Eine AG, die intern eher der Scientology ähnelt als einer Finanzberatung?

Dass ich net lache. Wenn ich etwas an Kinder speneden will, dann tu ich das über andere Wege, aber nicht über dieses zweilichtige Unternehmen. Es ist mir eh ein Dorn im Auge, dass diese Firma Hauptsponsor des FCK ist...


Da hast du volllkommen recht. Aber diese Worte sind zur falschen Zeit. :teufel2:
Teufel sind immer und überall



Beitragvon OWL-Teufel » 10.09.2008, 10:31


Bää$cht hat geschrieben:Die deutsche Vermögensberatung, ein klassischer Strukturvertrieb, der von tausenden Gerichten vorgeladen wird, macht jetzt also einen auf Wohltäter?

Eine AG, die intern eher der Scientology ähnelt als einer Finanzberatung?

Dass ich net lache. Wenn ich etwas an Kinder speneden will, dann tu ich das über andere Wege, aber nicht über dieses zweilichtige Unternehmen. Es ist mir eh ein Dorn im Auge, dass diese Firma Hauptsponsor des FCK ist...


Oha...ich kann mich entsinnen,dass wir diese Diskussion in unserer Finanzdienstleister-Ecke hier im Forum schon einmal geführt haben :) Ralle,wo bist du?

Edit: Und "Ein Herz für Kinder",steckt da nicht Springer dahinter?
Zuletzt geändert von OWL-Teufel am 10.09.2008, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon niersdüvel » 10.09.2008, 10:32


wolle hat geschrieben:Mir wäre es lieber gewesen, man hätte den Strandkorb mit den ganzen G 8 teilnehmern auf den Mond geschossen. Der Menschheit wären Leute wie Bush, Merkel und Co erspart geblieben.

Und die SED-Linke samt Schröder, van Oyen, XY , Putin und Co vorher noch.
Teufel sind immer und überall



Beitragvon Tex Avocado » 10.09.2008, 10:35


Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun??
Was hat der G8 Strandkorb mit der Meinung von Stefan Kuntz zu Rauchbomben und sonstigem zu tun?
90% der Leute ist es doch egal was die DVAG für ein Unternehmen ist und wo der Strandkorb stand.
Es geht vielen um den Guten Zweck und das ist es was zählt. Dass dies nun auch mit dem FCK in Verbindung gebracht wird, umso besser.

Manche ziehen hier aber Vergleiche her, dass ist nicht mehr feierlich.



Beitragvon Nils » 10.09.2008, 13:06


mh...wissen wir denn jetzt, wo der steht?? :wink:
Niedersachsens Nummer 1. der FCK..;)



Beitragvon HunsrückDeiwi » 10.09.2008, 13:12


Tex Avocado hat geschrieben:Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun??
Was hat der G8 Strandkorb mit der Meinung von Stefan Kuntz zu Rauchbomben und sonstigem zu tun?
90% der Leute ist es doch egal was die DVAG für ein Unternehmen ist und wo der Strandkorb stand.
Es geht vielen um den Guten Zweck und das ist es was zählt. Dass dies nun auch mit dem FCK in Verbindung gebracht wird, umso besser.

Manche ziehen hier aber Vergleiche her, dass ist nicht mehr feierlich.


Ich weis ja nicht ob du dich schonmal näher mit den St.Paulianern beschäftigt hast. Ich stelle mal die Prognose in den Raum das davon ca.98% eine überdurchschnittlichgroße Abneigung gegenüber G8-Gipfeln haben. Jetzt hinzugehn und ausgerechnet beim St.Pauli Spiel sone Aktion zu starten, führt meiner Meinung nach nur zu unnötigen Reibereien. Das sollte doch eigentlich jedem bewusst sein. Deswegen verstehe ich nicht ganz wie man einerseits die Fans kritisiert (was ja nicht schlimm ist) aber andererseits dann sowas bringt... Da kann ich nur den Kopf schütteln....Guter Zweck hin guter Zweck her....

ich hoffe es ja nicht, aber ich bin mal gespannt was wieder für hioxnachrichten kommen , sollte es deswegen zu irgendwelchen ausschreitungen kommen... SportBild: "FCK stichelt St.Pauli Fans mit G8-Gipfel"



Beitragvon Tex Avocado » 10.09.2008, 13:16


Das ist doch völliger Quatsch.
Wer sagt denn, dass 96% der Pauli Fans Autonome Randalierer, generell Linke oder sonstwas sind?
Das ist ein Klischee dass sich schon zig Jahre hält, aber mittlerweile auch nicht mehr ganz so klar ist.
Schau dir doch mal an, wieviele Leute heutzutage mit St. Pauli Shirts rumlaufen nur weil es cool zu sein scheint.
Außerdem wird ja wohl niemand so blöd sein, den Strandkorb im Stadion, also im Spielfeldbereich aufzustellen.
Wenn das Teil hinter der West, in der West, Nord oder Süd steht, kriegt das noch nichtmal ein Paulianer mit, dass das Ding dort überhaupt steht.



Beitragvon OWL-Teufel » 10.09.2008, 13:26


HunsrückDeiwi hat geschrieben:
Ich weis ja nicht ob du dich schonmal näher mit den St.Paulianern beschäftigt hast. Ich stelle mal die Prognose in den Raum das davon ca.98% eine überdurchschnittlichgroße Abneigung gegenüber G8-Gipfeln haben. Jetzt hinzugehn und ausgerechnet beim St.Pauli Spiel sone Aktion zu starten, führt meiner Meinung nach nur zu unnötigen Reibereien. Das sollte doch eigentlich jedem bewusst sein. Deswegen verstehe ich nicht ganz wie man einerseits die Fans kritisiert (was ja nicht schlimm ist) aber andererseits dann sowas bringt... Da kann ich nur den Kopf schütteln....Guter Zweck hin guter Zweck her....

ich hoffe es ja nicht, aber ich bin mal gespannt was wieder für hioxnachrichten kommen , sollte es deswegen zu irgendwelchen ausschreitungen kommen... SportBild: "FCK stichelt St.Pauli Fans mit G8-Gipfel"


Mit Verlaub,das ist absoluter Quatsch.Die Anhänger des FC St. Pauli sind zum Großteil sehr tolerante,friedliche Menschen,mit denen man keine Probleme kriegen kann,schon gar nicht wegen so einem Strandkorb-Käse.Wenn man deinen Beitrag so liest,erwartest du am Freitag also eine Horde autonome Chaoten,die sich von einem Strandkorb,in dem unsere zauberhafte Angie mal gesessen hat,so dermaßen provozieren lassen,dass alles in Schutt und Asche aufgeht.

Was du da verbreitest,sind Vorurteile,nix anderes!

PS. Was ist ein Hiox?



Beitragvon kepptn » 10.09.2008, 13:32


In der West is kein Platz dafür, die sollen es schön in den VIP Zoo packen, die meisten dort sind Strandkörbe eh vom Sylt Urlaub gewöhnt UND G8 Fans. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste