Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 10.07.2008, 22:28

Aufsichtsratsvorsitzender Dieter Buchholz ist Protestant, aber...
Für Lauterns Rettung pilgert er zum Wallfahrtsort

Lange wird er Zweitligist Kaiserslautern nicht mehr als Aufsichtsratsvorsitzender zur Verfügung stehen – Dieter Buchholz (65) stellt sich bei der nächsten Jahreshauptversammlung nicht mehr zur Wahl.

„Irgendwann ist Schluss“, sagt der Unternehmer aus dem saarländischen Bexbach. „Ich denke, dass der FCK mit Stefan Kuntz jetzt richtig gut aufgestellt ist.“ (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... atima.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Lorenz » 10.07.2008, 22:33

gut so! :teufel2:
LIGA 1 wir kommen!!!

Beitragvon anne_masson » 10.07.2008, 22:37

Oh jeh,

jetzt kommen wieder 5000 Beiträge, die sich freuen darüber *Gähn*! Ist gut jetzt, er hat Fehler gemacht, er hat zu spät eingegriffen, aber man sollte ihn jetzt in Ruhe lassen, hat auch einiges Geld investiert, obwohl das in der JHV auch nicht gut gelaufen ist, ein fader Beigeschmack bleibt. Aber er ist ja bald weg... War halt dumm gelaufen, hätte Erwin früher auf die Finger klopfen müssen...

Beitragvon Kaho » 10.07.2008, 22:38

Wie ich bereits öfters gesagt habe, gegen die Person Buchholz kann man nix haben, er hat den FCK mitgerettet und zwar mit der Personalie Kuntz und das kann ich ihm net vergessen.

Beitragvon Westkurvenalex » 10.07.2008, 22:49

Er sollte nach Canossa gehn.....

Beitragvon Betze8.1west » 10.07.2008, 23:02

Westkurvenalex hat geschrieben:Er sollte nach Canossa gehn.....

.... vielleicht baut ers ja bei seiner Routenplanung mit ein :lol:

Im übrigen hoffe ich inständig das sein Nachfolger den Stafan in Ruhe arbeiten lässt, darum bin ich über Buchholz Rückzug nicht besonders glücklich (weiß man wenigstens wo man dran ist und es herrscht nun Ruhe)
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon FCK Fan93 » 10.07.2008, 23:41

weiß jnd. wer sein nachfolger wird ?

Beitragvon ww-devil » 10.07.2008, 23:55

Die FCK-Fans freuen sich ja bemerkenswert oft über diese Art Nachrichten - und haben ja grosse Lust auf die "Weggehenden" nochmal zum Abschied kräftig hintenreinzutreten.

Buchholz hat ganz sicher Fehler gemacht, aber er hatte einen definitiv nicht leichten Job, war lange Zeit der einzig verbliebende Macher am Betze mit FCK-Herz!

... hätte er nicht "gemacht", wäre jetzt die Perspektive Kuntz nicht existent, hätte der Verein nicht wieder eine echte Zukunftschance.

Zumindest dafür muss man ihn absolut respektieren !

p.s.: Mir gefällt einfach diese dumpfe draufrumgebolze nicht ... / in welcher Position sind wir eigentlich, als das wir uns so eine Arroganz leisten könnten ... ?

Beitragvon PaaHaaT » 10.07.2008, 23:57

Big ThX jetzt glaub ich sogar an den AUFSTIEG in den nächsten Jahren

Stefan&Milan 4Tw

Beitragvon betzebub2 » 11.07.2008, 00:02

PaaHaaT hat geschrieben:Big ThX jetzt glaub ich sogar an den AUFSTIEG in den nächsten Jahren

Stefan&Milan 4Tw

Im nächsten Jahr bitte. Nicht in den nächsten Jahren :lol:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz

Beitragvon Fragile X Factor » 11.07.2008, 00:21

Betze8.1west hat geschrieben:

...das wird aber ein langer Weg von Portugal bis nach Italien. Aber als "Bittgang" finde ich es charakterlich schon ok.

Naja, ich hoffe nur das wir auch für diese Position nun einen guten Ersatz finden werden.

Bloß keine neuen Profilneurotiker mehr.... :?

Beitragvon fck-stein » 11.07.2008, 00:28

Bleibt er lange ?
Aber nicht verlaufen.

Beitragvon PaaHaaT » 11.07.2008, 00:29

betzebub2 hat geschrieben:
PaaHaaT hat geschrieben:Big ThX jetzt glaub ich sogar an den AUFSTIEG in den nächsten Jahren

Stefan&Milan 4Tw

Im nächsten Jahr bitte. Nicht in den nächsten Jahren :lol:

Das wäre natürlich Tramhaft wobei ich's bezweifle den die beiden sind keine Götter, dennoch hoffe ich auf eine Saison in einstelligen Tabellenbereich.Und die nutzen wir als Aufbaujahr da die meisten Verträge ja drei oder fünf Jahre betragen.

---------------------------
Milan&Stefan 4Tw

Beitragvon bakero » 11.07.2008, 00:57

Dann kann ja der heilige Erwin sein Nachfolger werden.

Beitragvon deathdevil68 » 11.07.2008, 02:07

Wieder mal köstlich, wie die selbsternannten Heiligen hier, über jeden herfallen, der BERECHTIGTE Kritik an Buchholz`"Leistungen" übt...!

Pilgere weit, weit weg und nimm das Erwinsche mit...!
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter

Beitragvon Hellfire » 11.07.2008, 04:08

Ich wünsche unserem noch-Aufsichtsratsvorsitzenden erhellende Einsichten auf seinem Weg, vielleicht die Luxushotels und Golfplätze auch einfach mal außen vor lassen :-)
Möglicherweise wird aus Rechtfertigungen und Ausreden, wie sie von einem Schulbub kommen könnten, dann auch eine von Herzen kommende Entschuldigung für so manch' unausgegorene Entscheidung und das dem FCK unwürdige Schmierentheater zur/bei der JHV.

Allein der Glaube fehlt :lol:
Zuletzt geändert von Hellfire am 11.07.2008, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Suboptimal » 11.07.2008, 07:30

Hellfire hat geschrieben:Ich wünsche unserem noch-Vorstandsvorsitzenden erhellende Einsichten auf seinem Weg, vielleicht die Luxushotels und Golfplätze auch einfach mal außen vor lassen :-)
Möglicherweise wird aus Rechtfertigungen und Ausreden, wie sie von einem Schulbub kommen könnten, dann auch eine von Herzen kommende Entschuldigung für so manch' unausgegorene Entscheidung und das dem FCK unwürdige Schmierentheater zur/bei der JHV.

Allein der Glaube fehlt :lol:

Dito... da sitz ich mit dir in einem Boot.

Klugscheissmodus an: Es handelt sich aber um unseren Aufsichtsratsvorsitzenden, nicht um den Vorstandsvorsitzenden.
(Klugscheissmodus aus)

Oder willst du Stephan schon wieder ziehen lassen ? :wink:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin

Beitragvon kepptn » 11.07.2008, 07:31

Wieder mal typisch, nix neues. Das Sommerloch muss halt gefüllt werden. Ok, das er so wenig an den Klassenerhalt glaubte das er sich auf ne Walfahrt begeben würde war mir neu, aber alles andere war doch wohl schon lange bekannt.
Ich wünsche Herrn Buchholz und uns eine intern ruhige Rückrunde und viele schöne und erfolgreiche Spiele unseren FCKs!
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon münchen85 » 11.07.2008, 07:52

FCK Fan93 hat geschrieben:weiß jnd. wer sein nachfolger wird ?

Ich hoffe ja dass der Merk mit in den Aufsichtsrat kommt :teufel2:

Wäre bestimmt net schlecht wenn der mit von der Partie wäre :D

Beitragvon anne_masson » 11.07.2008, 07:54

Heute ist es leider meist in der Tat so, dass ein Nachfolger eingene Vorstellungen hat. Die bringen oft ihre eigenen Leute mit und unter fadenscheinigen Gründen werden die bisherigen Mitarbeiter nach und nach entsorgt. Egal ob die bisherigen Mitarbeiter ihren Job gut machten oder nicht. Freut Euch nicht zu früh, ich bin mal gespannt, was danach wieder auf uns zukommt, leider gilt der alte Spruch (Phrasenschwein): Es kommt meistens nichts besseres nach! Das galt jetzt zwar im Falle Kuntz / Schönberg nicht, aber Ausnahmen bestätigen eben die Regel!

Das ist in der Industrie so und woanders inzwischen leider auch... :nachdenklich:

Beitragvon Block8.1-Fan » 11.07.2008, 08:04

Betze8.1west hat geschrieben:

Im übrigen hoffe ich inständig das sein Nachfolger den Stafan in Ruhe arbeiten lässt, darum bin ich über Buchholz Rückzug nicht besonders glücklich (weiß man wenigstens wo man dran ist und es herrscht nun Ruhe)

..oder wie wärs mit Lourdes... oder den kompletten Jacobsweg in Spanien? wenn er schon dabei ist für unsere rettung zu beten.

Wie ist des eigentlich... mit falschen Göttern und so?? ober er da uns net eher schaden tut :lol:
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)

Beitragvon Hellfire » 11.07.2008, 08:14

Suboptimal hat geschrieben:Oder willst du Stephan schon wieder ziehen lassen ? :wink:

Um Himmels Willen gar nicht gemerkt, danke Dir fürs Aufmerksammachen, ich hab es direkt ausgebessert.
Den Kuntz lassen wir hier nicht mehr weg :wink:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Tex Avocado » 11.07.2008, 08:24

Wer da nachkommt entscheiden zum Glück immer noch die Mitglieder.
Wir haben es selbst in der Hand wer ab Herbst im AR sitzt, also sollten wir diese Chance auch nutzen.

Beitragvon Mac41 » 11.07.2008, 08:39

Wieder mal so'ne Home-Saure Gurken- Sommerlochstory in der Bild - null Info, bischen Boulevard und eigentlich nicht das Papier wert.
Aber wessen Geistes Kind Buchholz ist kommt dennoch raus.
Protestant, aber nach Fatima pilgern, Marienwallfahrt und Bollwerk des Papsttums, auch bei Katholiken kritisch gesehen, ob der Geschichten über die Geheimnisse und deren Veröffentlichung.

Diese Unbedarftheit und dieser läßliche Umgang mit wirklich ernsten Dingen, ist die Wahrheit hinter der Story. Der liebe Herr Buchholz hat das Schiff FCK auf ein Riff gelenkt und war unfähig das Sinken zu verhindern. Erst dem beherzten Eingreifen von Stefan Kuntz war es zu verdanken, das der Dampfer weiter schwimmt und langsam wieder repariert werden kann, denn gerettet ist das Schiff FCK noch lange nicht. Wir sind nur mal gerade so davon gekommen.
Und zum anderen offenbart sich die Eitelkeit dieser Menschen im Vorstand und Aufsichtsrat, denen die eigene Schlagzeile wichtiger war, als das Wohl des FCK.

Bitte Herr Buchholz, machen sie Platz für Menschen mit Sachverstand. nehmen sie ihren Buchhalter mit, und wenn sie es nicht lassen können, beten sie ein bischen für sich selbst, denn im Gegensatz zu den Protestanten kennen Katholiken die Vergebung der Sünden durch Wallfahrten und Buße.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon chris » 11.07.2008, 09:32

ich ärgere mich gerade , diesen artikel gelesen zu haben!

Zurück zu Neues vom Betzenberg