Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Dennis79 » 21.09.2006, 12:55


Pokalspiel Bayern - FCK live in ARD

Live in der ARD wird am Mittwoch, dem 25. Oktober (20.30 Uhr), das DFB-Pokalspiel des 1. FC Kaiserslautern beim FC Bayern München übertragen. Das bestätigte der Deutsche Fußball-Bund am Donnerstag. Mit Ausnahme der Begegnung in der Münchner Allianz-Arena wurden die 15 weiteren Spiele der 2. Pokal-Runde am 24./25. Oktober noch nicht genau terminiert.

Quelle: fck.de

Ediert von spritzpistole: Bitte das nächste mal Quelle angeben.



Beitragvon Toppi » 21.09.2006, 13:11


das ist sehr sehr sehr sehr gut!

die Anzeichen stehen gut das das 1860 spiel dann Sonntags ist!

NUR DANN WERDE ICH NACH MÃœNCHEN FAHREN!



Beitragvon Neustadt-City » 21.09.2006, 13:15


Ist natürlich praktisch für die, die unter der Woche keine Zeit haben nach München zu fahren! Außerdem tut es dem Verein finanziell gesehen sicherlich gut!

Und gegen München kann man eigentlich nur gewinnen!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"



Beitragvon reddevil2 » 21.09.2006, 13:30


Des finn ich jetz mol ä subba sach vum dfb :). naja war auch irgendwie zu erwarten finde ich weil bayern - lautern bisher eigentlich immer was besonnres war :D
Immer der FCK



Beitragvon PsYKo » 21.09.2006, 13:30


Für das wo ich nicht hinfahren kann...Kann ich das Spiel wenigstens im Fernseh schauen
whatever will be will be the champions of germany



Beitragvon Marky » 21.09.2006, 13:50


:huepf: Geil Geil Geil - ich hör das Geld schon klimpern:

Dann werden 10 Mio TV-Zuschauer Zeuge einer Riesen-Pokal-Sensation 8)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Betzegeher » 21.09.2006, 14:36


Dass das Ding live übertragen wird war mir fast klar. Anstoßzeit ist natürlich total doof für die Fans, aber das interessiert ja keine Sau wenn es um das Geld geht.



Beitragvon dieterthomas » 21.09.2006, 14:46


[quote="Toppi"]das ist sehr sehr sehr sehr gut!

die Anzeichen stehen gut das das 1860 spiel dann Sonntags ist!

NUR DANN WERDE ICH NACH MÃœNCHEN FAHREN![/quote]

Wie kommst du da drauf??
Immerhin spielen wir mittwchochs und nicht dienstags. Es gibt an diesem Spieltag kein Aufeinandertreffen zweier Zweitligamannschaften, die beide schon aus dem Pokal geflogen sind. Da ja nun irgendjemand montags spielen muss, triffts ja wohl eher ne Mannschaft die am Mittwoch im Pokal spielt. D.h. so wie ich das sehe, sind unsre Chancen auf ein Sonntasspiel eher gesunken :-(



Beitragvon Amok.exe » 21.09.2006, 15:31


Na, mal wieder ein Live-Spiel in der ARD, klasse! Hatte eigentlich mit FC-S04 gerechnet. *Daumen hoch*
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon FCK-Ralle » 21.09.2006, 15:41


@dieterthomas

Sehe ich anders. Denke eher, dass die Chance auf ein Sonntagsspiel dadurch erhöht wird. Die Zeitspanne von Montag auf Mittwoch ist sehr knapp bemessen. Und die Zeitspann zu Freitag ist auf der anderen Seite wieder zu lang.
Aber warten wirs ab.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon betzebub1985 » 21.09.2006, 15:44


das wichtigste ist d as das Spiel live kommt die Anstosszeit ist da eigentlich egal. Das das Spiel unter der Woche ist wae schon vorher klar und ob es dann um 19 uhr oder später angepfiffen wird macht glaub Ich keinen großen Unterschied . Frei bräüchten die Fans die hinfahren so oder so



Beitragvon des_teufels_general » 21.09.2006, 15:49


weiß man denn schon, wann das spiel gegen 1860 genau terminiert werden wird? konnte nirgends (kicker, dfb-homepage) was finden... sollten wir sonntags gegen die blauen spielen, könnte ich mir durchaus ein paar tage in münchen vorstellen. von freitag ab wäre mir allerdings ein wenig zu lang (und teuer).



Beitragvon chris » 21.09.2006, 15:57


SUPER SACHE! (für alle die ned hinfahrn können, wie das bei mir der fall ist) mehr gibts nicht zu sagen! :wink:



Beitragvon Momo » 21.09.2006, 16:42


Amok.exe hat geschrieben:Na, mal wieder ein Live-Spiel in der ARD, klasse! Hatte eigentlich mit FC-S04 gerechnet. *Daumen hoch*



Ich denk des wird Dienstags im ZDF übertragen.



Beitragvon Toppi » 21.09.2006, 17:00


Toppi hat geschrieben:Wie kommst du da drauf??
Immerhin spielen wir mittwchochs und nicht dienstags. Es gibt an diesem Spieltag kein Aufeinandertreffen zweier Zweitligamannschaften, die beide schon aus dem Pokal geflogen sind. Da ja nun irgendjemand montags spielen muss, triffts ja wohl eher ne Mannschaft die am Mittwoch im Pokal spielt. D.h. so wie ich das sehe, sind unsre Chancen auf ein Sonntasspiel eher gesunken :-(



das wird sich zeigen...
abwarten und tee trinken!



Beitragvon 94erWesthang » 21.09.2006, 17:16


Ist glaub ich für's DSF zu riskant. Da könnten doch 60er und Lautrer gemeinsam 'ne "Scheiß DSF"-Aktion auf die Beine stellen.



Beitragvon dieterthomas » 21.09.2006, 17:16


@ FCK-Ralle
Nochmal zum Verständnis:
1. Irgendein Spiel wird am Montag statt finden wird.
2. Es finden am betreffenden Spieltag keine 2.BL Begegnungen zwischen zwei Pokalausscheidern statt.
3. Alle Pokalspiele sind entweder am Dienstag oder Mittwoch.
4. Montag -> Dienstag = 1 Tag Pause.
5. Montag -> Mittwoch = 2 Tage Pause.

=> Wer dienstags im Pokal spielt muss wohl eher nicht auch noch montags ran. Der FCK nun spielt aber mittwochs und 1860 ist bereits raus. Damit haben wir doch einen potentiellen Kandidaten fürs DSF-Spiel.



Beitragvon Lautringer » 21.09.2006, 17:27


Das bringt uns 1 Million an Einnahmen das Spiel in München was will man mehr



Beitragvon betzebub1985 » 21.09.2006, 21:46


TuS Koblenz - FC Augsburg


zum Beispiel müssen beide nicht mehr im Pokal ran


Nächste Woche sind die Rückspiele im Uefa Cup und danach ja gleich die Auslosung der Gruppenspiele spätestens ein paar Tage danach werden wir es wissen

Auslosung Gruppenphase 03.10.2006


Vermut mal wir weden uns noch bis 5 Oktober oder 6 Oktober gedulden müssen bis die nächsten Spiele festgelegt werden


frühstens aber

1. Hauptrunde Rückspiel 14.09.2006
28.09.2006

wenn wir sehen wie viele deutsche noch international spielen in Liga 1 was in gewissen Maßen auch für Liga 2 berüchsistigt werden muss



Beitragvon dieterthomas » 21.09.2006, 23:06


@ betzebub1985

Hast recht, Koblenz - Augsburg hab ich wohl irgendwie übersehen.
Könnte mir fast vorstellen, dass das DSF dann kaum ne andre Wahl als dieses Spiel hat. Dann lässt sichs vielleicht hinkriegen, dass alle mind. 2 Tage Pause haben.
Mal schaun.



Beitragvon tobias » 22.09.2006, 10:42


werden im dfb-pokla eigentlich nur die fernseheinnahmen, oder auch der zuschauergewinn auf beide mannschaften umgelegt?



Beitragvon Marky » 22.09.2006, 12:24


@ Tobias:

Dieses Jahr gibt es im DFB-Pokal mehr zu verdienen als je zuvor. Die Einnahmen setzen sich wie folgt zusammen aus:

Garantie-Summe (in der zweiten Runde gibt es glaube ich für jeden Verein zwischen 100.000 und 150.000 Euro) plus Zuschauereinnahmen (hier wird in etwa halbe halbe gemacht) plus Fernsehgeld bei Live-Übertragung (auch das ist gestaffelt, je nach Runde (für die zweite Runde sind es glaube ich 350.000 Euro aufwärts - die genauen Zahlen standen vor Wochen mal im kicker).

Es lohnt sich also richtig für uns.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon OWL-Teufel » 25.09.2006, 10:26


Ich finds gut...das gibt Asche :teufel2:

Und die Karte kostet nur 10 Euro...das find ich günstig :)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste