Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 23.05.2008, 23:54


Kaiserslautern plant den neuen Kader

Neue Zuversicht in der Pfalz: Nach dem geschafften Klassenerhalt und mit dem Führungsduo Stefan Kuntz und Milan Sasic hoffen die Fans auf eine sportliche Verbesserung ihrer „Roten Teufel“. Und so ganz allmählich beginnen auch die Kaderplanungen beim 1. FC Kaiserslautern.

Nach übereinstimmenden Medienberichten sollen die Pfälzer an einer Verpflichtung des Offenbachers Suat Türker interessiert sein. Härtester Konkurrent im Buhlen um den Angreifer soll der SC Freiburg sein. Außerdem hat auch der SV Wehen/Wiesbaden Interesse. Neben Türker sind die „Roten Teufel“ angeblich aber auch an Joshua Grenier dran. Der 28-jährige Verteidiger der TuS Koblenz könnte sich einen Wechsel zum Lokalrivalen vorstellen. Aber auch ein Transfer in die USA scheint möglich.

Ein Kandidat für das Mittelfeld ist für Trainer Sasic auch der Düsseldorfer Andreas Lambertz. Der Kapitän der Fortuna traf in der Regionalliga in der laufenden Spielzeit in 28 Pflichtspielen achtmal.

Zuletzt hatte auch der frühere FCK-Profi Thomas Riedl seine Rückkehr angeboten. Dieses Thema ist aber vom Tisch, da FCK-Coach Milan Sasic kein Interesse an den Diensten des 31-Jährigen hat. Riedl verließ die Pfälzer nach dem Abstieg 2006. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=707942
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon LAUTERN-4-LIVE » 24.05.2008, 00:01


Und was ist mit Sandor Thorgelle???
Der wird nicht erwähnt.....wäre schön wenn er kommen würde meiner meinung nach...xD :teufel2:



Beitragvon Basti91 » 24.05.2008, 00:11


Bohl und Schönheim sollen bleiben, Riedl würde ich holen weil er sich mit dem Verein indefiziert (Notfalls könnte er ja auch bei den Amateuren spielen). Türker, Torghelle, Lambertz... Alles Leute, bei denen ich mich freuen würde wenn sie zu unserem Kader stoßen würden!

Grenier, wer ist denn das? Ist das der Lutscher, wo bei Koblenz regelmäßig die Ersatzbank aufwärmt :?:
Den brauch ich nicht...

Bitte einen erfahrenen Ersatztorhüter und nicht den Robles!



Beitragvon JohnnyFirpo » 24.05.2008, 00:21


schön alle infos gesammelt und dann den kicker bericht nachgeschrieben.alte kamellen!!



Beitragvon -=knight=- » 24.05.2008, 00:24


wieso steht auch hier nichts von bellinghausen?

wenn robles weg will, bitteschön! macho zurück nach em, dat wäre doch ne feine sache... hat doch eh noch gute kontakte zum team!



Beitragvon Greezy » 24.05.2008, 00:34


Schade das Riedl nicht kommt ich hätt ihn gern noch einmal bei uns auflaufen sehen. Gut fände ich wenn türker lambertz und torghelle kommen würden. da hätten wir dann endlich mal wieder jemand der tore schiesen kannn und einen Spielmacher. Warum will man aber für einen Bugera weiterhin Gehalt zahlen. Das kann ich nicht verstehen. So eine Lusche gehört fortgejagt.

Schönheim wird wahrscheinlich nicht zu halten sein. Leverkusen ist ein zu großer Verein im Gegensatz zum momentanigen FCK. Bohl wäre schade wenn er geht aber warum ihn dabehalten wenn er eh nicht mehr gern für uns spielen würd. Aber eins sieht man jawohl sofort das wir endlich einen Vorstandvorsitzenden haben der Ahnung hat was ein guter Fußballer ist.

Für Robles sollte eine erfahrenere Kraft her, von der auch Sippel noch was lernen kann. Am Besten jemand vom Typ her wie vor zwei oder drei Jahren (weis es nicht mehr genau) Thomas Ernst.



Beitragvon Basti91 » 24.05.2008, 00:42


JohnnyFirpo hat geschrieben:schön alle infos gesammelt und dann den kicker bericht nachgeschrieben.alte kamellen!!


Hast eigentlich Recht damit :D
Denn außer das Riedl nicht zum FCK wechselt, steht da fast nichts Neues...



Beitragvon Kaho » 24.05.2008, 00:58


Basti91 hat geschrieben:
Grenier, wer ist denn das? Ist das der Lutscher, wo bei Koblenz regelmäßig die Ersatzbank aufwärmt :?:
Den brauch ich nicht...



Was soll denn sowas? Wenn du ihn nicht brauchst, ok das ist deine Sache, aber dann schau mal was er letztes Jahr unter Sasic für ne Runde gespielt hat, die war echt klasse, aber einfach mal wieder geblubbert, weil der Name unbekannt ist und er aus Koblenz kommt.



Beitragvon betzentobi » 24.05.2008, 01:12


Autor: Basti91
BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 00:11 Titel: Bohl und Schönheim sollen bleiben, Riedl würde ich holen weil er sich mit dem Verein indefiziert (Notfalls könnte er ja auch bei den Amateuren spielen). Türker, Torghelle, Lambertz... Alles Leute, bei denen ich mich freuen würde wenn sie zu unserem Kader stoßen würden!

Grenier, wer ist denn das? Ist das der Lutscher, wo bei Koblenz regelmäßig die Ersatzbank aufwärmt Frage
Den brauch ich nicht...

Bitte einen erfahrenen Ersatztorhüter und nicht den Robles!
_________________
Meine Website nur für den 1. FC Kaiserslautern: www.mein-fck.piczo.com



genau die meinung bin ich auch
die gehörn zum fck
also riedl zu den amateuren und trainerschein gemacht und dann kann er was von sasic lernen und wird trainer und kickt nebenbei
vill auch dann bei den profis
also ich bin für en tommy
Kaiserslautern <3



Beitragvon Basti91 » 24.05.2008, 01:13


Kaho hat geschrieben:
Basti91 hat geschrieben:
Grenier, wer ist denn das? Ist das der Lutscher, wo bei Koblenz regelmäßig die Ersatzbank aufwärmt :?:
Den brauch ich nicht...



Was soll denn sowas? Wenn du ihn nicht brauchst, ok das ist deine Sache, aber dann schau mal was er letztes Jahr unter Sasic für ne Runde gespielt hat, die war echt klasse, aber einfach mal wieder geblubbert, weil der Name unbekannt ist und er aus Koblenz kommt.


Ich kenn den Namen schon, immerhin ist er einer der Publikumslieblinge bei Koblenz. Trotzdem, ich würd ihn nicht verpflichten, aber wenn er doch zu uns wechselt, schieb ich ihn auch nicht gleich ab, positiv überraschen kann man mich immer.



Beitragvon -=knight=- » 24.05.2008, 01:20


es ist doch ganz klar dass persönliche kontakte bei transfers eine große rolle spielen :!:

so wie bellinghausen gerne seinen "lumpi" aufm betze sähe, so wird auch milan den ein oder anderen spezi aus koblenzer tagen haben...



Beitragvon Basti91 » 24.05.2008, 01:23


-=knight=- hat geschrieben:es ist doch ganz klar dass persönliche kontakte bei transfers eine große rolle spielen :!:

so wie bellinghausen gerne seinen "lumpi" aufm betze sähe, so wird auch milan den ein oder anderen spezi aus koblenzer tagen haben...


Erinnert mich an Rekdal und Schjönberg: Die kauften auch einen Skandinavier nach dem anderen (Hansen, Bernier, Runström)...

Oder Toppmöller: Hauptsache Georgier!

Wird diesmal nicht wirklich anders sein...
Wobei das ja nicht schlecht sein muss :)
Zuletzt geändert von Basti91 am 24.05.2008, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon kepptn » 24.05.2008, 01:23


-=knight=- hat geschrieben:es ist doch ganz klar dass persönliche kontakte bei transfers eine große rolle spielen :!:

so wie bellinghausen gerne seinen "lumpi" aufm betze sähe, so wird auch milan den ein oder anderen spezi aus koblenzer tagen haben...


So wie Kuntz. ;)
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon -=knight=- » 24.05.2008, 01:29


kepptn hat geschrieben:
-=knight=- hat geschrieben:es ist doch ganz klar dass persönliche kontakte bei transfers eine große rolle spielen :!:

so wie bellinghausen gerne seinen "lumpi" aufm betze sähe, so wird auch milan den ein oder anderen spezi aus koblenzer tagen haben...


So wie Kuntz. ;)
:D



Beitragvon Jakob94 » 24.05.2008, 08:30


LAUTERN-4-LIVE hat geschrieben:Und was ist mit Sandor Thorgelle???
Der wird nicht erwähnt.....wäre schön wenn er kommen würde meiner meinung nach...xD :teufel2:






Ich nehme lieber türker als Thorgelle.Aber wäre Matmour nicht auch ne gute Option.?
Jakob



Beitragvon Der alter FCKler » 24.05.2008, 08:32


Vlt. wird es heute Nachmittag schon mehr Klarheit geben, wenn unsere zweite sich qualifiziert hat (?).

Es ist bei den Verpflichtunngen bzw. Kaderzusammenstellung nicht unerheblich in welcher Klasse die 2. Mannschaft spielt und dies aus mehrerern Gründen (dürfte verständlich sein).
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Felix Hoffnung » 24.05.2008, 08:35


Basti91 hat geschrieben:
-=knight=- hat geschrieben:es ist doch ganz klar dass persönliche kontakte bei transfers eine große rolle spielen :!:

so wie bellinghausen gerne seinen "lumpi" aufm betze sähe, so wird auch milan den ein oder anderen spezi aus koblenzer tagen haben...


Erinnert mich an Rekdal und Schjönberg: Die kauften auch einen Skandinavier nach dem anderen (Hansen, Bernier, Runström)...

Oder Toppmöller: Hauptsache Georgier!

Wird diesmal nicht wirklich anders sein...
Wobei das ja nicht schlecht sein muss :)


Bernier der alte Skandinavier ( oder wars der alte Schwede ? ) :lol: :lol: :lol:



Beitragvon FlaT_EriC » 24.05.2008, 09:06


Wie schon einige gesagt haben, viel neues enthält dieser Bericht nun wahrlich nicht, nur leider eine schlechte Neuigkeit... Ich hätte den Riedl gern wieder gesehen: Defensiv-Allrounder, Vereinsidentifikation, Kämpfer, wäre sicherlich niemand für die erste 11, aber mit seinen 31 Jahren wäre er neben Lexa so eine Art Leitwolf, den die ganzen Jungen schon gebrauchen könnten...

Dass weder im Kicker noch dort der Name Bellinghausen auftaucht, bei denjenigen, die sicher bleiben, beunruhigt mich auch etwas...

Ansonsten, weil ich mich zu den Entscheidungen bisher noch nicht geäussert habe, muss ich sagen, Sasic und Kuntz scheinen endlich den nötigen Fussballverstand zu haben. Schon allein der Satz "Die Spieler die uns im Abstiegskampf nicht helfen konnten, werden uns auch in Zukunft nicht helfen." ist eine logische Einsicht, die aber so manche Vorgänger wohl nie auf die Reihe gekriegt hätten... Und Herr sei Dank, es hat endlich einer gerafft, dass (u.a.) der Opara wegmuss :D Hoffentlich findet sich auch irgendein ahnungsloser Abnehmer für die 4 Luschen, was ich noch irgendwie bezweifle.

Dass Bohl und Schönheim nun gehen wollen, finde ich eigentlich ne Frechheit, genau wie der Auftritt von Fromlowitz in der HZ gegen Köln. So jung, noch nichts wirklich geleistet, aber in die erste Liga wollen... Und der Knüller: Schönheim zu Leverkusen, ich lach mich halb tot; wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatte der doch die Hosen voll, und deshalb spielte Mandjeck IV gegen Köln... So einer will dann in die 1. Liga :lol:

Hätte noch einige Kommentare hinzuzufügen, aber das wichtigste ist raus :teufel2:

Auf gute Neuverpflichtungen!!



Beitragvon Lautrer Jung » 24.05.2008, 09:13


"Wenn es nach Kuntz und Sasic ginge, würden auch Patrice Bernier, Erik Jendrisek, Victoras Iacob und Emeka Opara wechseln. Die Vereinssuche in diesen Fällen gestaltet sich aber bisher als schwierig." :arrow:



Keiner will diese Looser :lol: Die können ja nach jena wechseln dann können die gleich durch in die regionalliga absteigen.
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon OWL-Teufel » 24.05.2008, 09:13


Wie einige Vorredner zurecht betonen,war das meiste schon bekannt!

Was Grenier und Riedl (zugegeben: Ich hätte ihn auch ganz gerne nochmal im FCK-Trikot gesehen) angeht,vertraue ich dem Trainer.Bei ihm habe ich das Gefühl,dass er weiß,was er tut,daher werde ich seine Entscheidungen im vollen Umfang mittragen.Und Grenier sollte er aus seiner Koblenzer Zeit gut kennen und wissen,was für ein Potenzial er hat.

Daher sollten wir einfach Ruhe bewahren!



Beitragvon Cat_Toaster » 24.05.2008, 09:18


Also ich finds schlimm das ihr schon wieder mit allen Namen rumgeworfen wird...

Ist ja mal wieder typisch Kaiserslautern, am Anfang sagen DIE LISTE IST TOP SECRET und dann weis eh schon wieder jeder an wem wir interesse haben ohne das als nur im Ansatz fest bzw sicher ist. Hoffe aber mal das Kuntz und Sasic nochwas in der Hinterhand haben womit keiner rechnet :wink:



Beitragvon tobias » 24.05.2008, 09:31


Ich finds total scheiße, dass die den Bohl nicht wollen. Ich find den voll gut, sportlich und charakterlich. Haltet den, Mann!



Beitragvon tobias » 24.05.2008, 09:53


noch schlimmer...



Beitragvon Sancho&Pancho » 24.05.2008, 09:54


Ich denke, wir brauchen auf alle Fälle 2 Stürmer. Ziemer alleine kanns nicht richten.

Ich find Türker gut, deris immer gefährlich bei seinen Aktionen.

Bei Torghelle bin ich mir unsicher und außerdem fliegt der mir zu oft vom Platz. Der sieht schnell gelbe Karten und steht dann immer auf der Kippe. Wenn der disziplinierter spielen würde....



Beitragvon Red Devil » 24.05.2008, 10:19


Aus der heutigen Rheinpfalz

Zwei Trainingslager und viele Gerüchte

Fußball: FCK-Stadion im Visier

KAISERSLAUTERN (osp). Knapp eine Woche nach dem kleinen pfälzischen Fußball-Wunder, mit dem Zweit-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern auch dank harter Arbeit dem Abstieg entronnen ist, läuft die Suche nach zehn bis zwölf neuen Spielern für die kommende Runde. In der Gerüchteküche brodelt es. Spekuliert wird unter anderem über die Angreifer Sandor Torghelle (Carl Zeiss Jena/26 Jahre/27 Saisonspiele/8 Tore) und Suat Türker (Kickers Offenbach/32 Jahre/28 Saisonspiele/12 Tore) sowie Mittelfeldspieler Andreas Lambertz (Fortuna Düsseldorf/23 Jahre/28 Saisonspiele/8 Tore) als mögliche Neuzugänge.

Trainingsauftakt zur Saison 2008/2009 ist für die neue FCK- Mannschaft am 30. Juni (10 Uhr) in Kaiserslautern, am selben Tag geht es für die „Roten Teufel" ins einwöchige Trainingslager nach Bad Bertrich. Dort wird vorwiegend im Fitness- und Grundlagenbereich gearbeitet. Ein zweites Trainingslager ist ab 19. Juli - ebenfalls für eine Woche - in Marburg geplant, knapp vier Wochen vor dem ersten Zweitliga-Spieltag (15./17./18. August). (...)

Quelle: Rheinpfalz; gepostet von User Paddy auf rt.de: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1363
Klagt nicht, kämpft!!!!!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste