Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon PFALZADLER » 20.01.2008, 04:08


Mit dem Angreifer Jean Emmanuel Effa Owona als Testspieler gastiert Fußball-Zweit-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern heute beim Zweitliga-Vierten SC Freiburg. Wenn alles klappt, soll heute im Mösle-Stadion auch der 29 Jahre alte französische Rechtsverteidiger Samuel Allegro auf Probe das Trikot der „Roten Teufel" tragen.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

Quelle: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... ount=1162']

Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Ludwigshafener Rundschau

15:51 Uhr, hier die DBB-News zum Spiel

Testspiel: 0:0 beim SC Freiburg

Mit einem torlosen Remis endete vor wenigen Minuten das Testspiel des 1. FC Kaiserslautern bei Zweitliga-Konkurrent SC Freiburg.

Beim FCK kamen zwei Testspieler zum Einsatz: Stürmer Emmanuel Effa Owona (24) aus Kamerun, der beim FC Metz unter Vertrag steht und Samuel Allegro fürs rechte Mittelfeld. Der 29-jährige spielt ebenfalls in seinem Heimatland Frankreich, beim Zweitligisten Chateauroux.

Rund 2.000 Zuschauern im Freiburger Mösle-Stadion sahen ein eher langweiliges Spiel, darunter etwa 150 FCK-Fans.

- Fanfotos vom Spiel: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... nfotos.php

Quelle: Der Betze brennt
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -



Beitragvon werstkurvedevil » 20.01.2008, 11:29


Naja, mal gespannt wie die sich im Testspiel so geben.
Aber 1 Spiel sagt ja gar nichts aus.
RV brauchen wir nicht unbedingt, denke aber das er als alternative zu Lampe
in Frage kommt als mögliche Verpflichtung.

Schade für Lampe!

Der Stürmer hat mir zuviele Vereinswechsel hintersich, spricht nicht gerade
für eine schnelle Integration, die wir aber dringend brauchen.
Naja, wenn er Ablösefrei zu bekommen ist, kann man es probieren, aber dann bitte noch einen weiteren Stürmer verpflichten!



Beitragvon chris » 20.01.2008, 13:09


gibts für das spiel en ticker? wahrscheinlich nicht oder?



Beitragvon Berdi » 20.01.2008, 14:23


bei bwin.de gibt's mit Sicherheit 'nen Ticker :wink:
Gegen den modernen Torjubel!



Beitragvon Red Devil » 20.01.2008, 15:08


Berdi hat geschrieben:bei bwin.de gibt's mit Sicherheit 'nen Ticker :wink:


oder auf rt.de: http://roteteufel.de/showthread.php?t=21241
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon tobz » 20.01.2008, 16:52


Endstannd 0:0. Muss wohl en ganz schöner Grottenkick gewesen sein...



Beitragvon Thomas » 20.01.2008, 16:53


Testspiel: 0:0 beim SC Freiburg

Mit einem torlosen Remis endete vor wenigen Minuten das Testspiel des 1. FC Kaiserslautern bei Zweitliga-Konkurrent SC Freiburg.

Beim FCK kamen zwei Testspieler zum Einsatz: Stürmer Emmanuel Effa Owona (24) aus Kamerun, der beim FC Metz unter Vertrag steht und Samuel Allegro fürs rechte Mittelfeld. Der 29-jährige spielt ebenfalls in seinem Heimatland Frankreich, beim Zweitligisten Chateauroux.

Rund 2.000 Zuschauern im Freiburger Mösle-Stadion sahen ein eher langweiliges Spiel, darunter etwa 150 FCK-Fans.

- Fanfotos vom Spiel folgen

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 20.01.2008, 17:07


Hätte eigentlich vermutet, die kommen jetzt heiß aus dem Trainingslager zurück und wollen vielleicht gegen Freiburg ein Signal setzen. Nach dem Motto, der FCK ist wieder da.

Na ja, vielleicht täuscht das Ergebnis. Hat irgendjemand das Spiel gesehen?



Beitragvon TEMUL » 20.01.2008, 17:14


Hätte eigentlich vermutet, die kommen jetzt heiß aus dem Trainingslager zurück und wollen vielleicht gegen Freiburg ein Signal setzen. Nach dem Motto, der FCK ist wieder da.


rekdal raus oder? wenn se des spiel gewonnen hätten hätten se vielleicht noch den anschluss halten können...
Tradition-Emotion-Mythos-Ultra-Leidenschaft



Beitragvon Rheinteufel2222 » 20.01.2008, 17:16


TEMUL hat geschrieben:
Hätte eigentlich vermutet, die kommen jetzt heiß aus dem Trainingslager zurück und wollen vielleicht gegen Freiburg ein Signal setzen. Nach dem Motto, der FCK ist wieder da.


rekdal raus oder? wenn se des spiel gewonnen hätten hätten se vielleicht noch den anschluss halten können...


Dann wäre es zumindest wieder ein bißchen leichter gefallen, daran zu glauben.



Beitragvon Kacktus » 20.01.2008, 17:16


TEMUL hat geschrieben:
Hätte eigentlich vermutet, die kommen jetzt heiß aus dem Trainingslager zurück und wollen vielleicht gegen Freiburg ein Signal setzen. Nach dem Motto, der FCK ist wieder da.


rekdal raus oder? wenn se des spiel gewonnen hätten hätten se vielleicht noch den anschluss halten können...


Lol? Es war doch nur ein Testspiel in dem auch neue Spieler gespielt haben.



Beitragvon Teufel82 » 20.01.2008, 17:16


TEMUL hat geschrieben:
Hätte eigentlich vermutet, die kommen jetzt heiß aus dem Trainingslager zurück und wollen vielleicht gegen Freiburg ein Signal setzen. Nach dem Motto, der FCK ist wieder da.


rekdal raus oder? wenn se des spiel gewonnen hätten hätten se vielleicht noch den anschluss halten können...


Welchen Anschluss?
Du weißt schon das das nur ein Testsoiel war?
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon betzebub1985 » 20.01.2008, 17:26


Ist doch positiv, wenn man bedenkt das Freiburg unser Angstgegner ist bei dennen es fast immer Niederlagen gibt.
Positiv kein Tor kassiert.
Negativ: wieder einmal keines geschossen.

Wie viel das Spiel gebracht hat wird man erst im Verlauf der Rückrunde sehen. Wenn es wirklich ein so schwaches Spiel war wie es geschrieben wird, war dies natürlich ein erneuter Rückschlag im Glauben an die dringend benötigte Aufholjagd in der Rückrunde. Vieleicht kommen wir ja noch in den Genuss eines oder mehreren Kommentaren eines der anwesenden FCK Fans. Diese können schließlich einen besseren Eindruck vom Spiel übermitteln als wir welche nur auf den Ticker angewissen waren können.
Allerdings wird in Testspielen auch vieles probiert was allein die Tatsache zeigt das 2 Testspieler gespielt haben. Das wichtigste dürfte gewessen sein das Trainer und Teammanager gesehen haben wie sich das Team 2 Wochen vor Rückrundenbeginn schlägt und sich hoffentlich einen Eindruck holen konnten von den Testspielern, welcher hoffentlich dazu beiträgt die für den Verein richtige Entscheidungen zu treffen, im Bezug auf eventuelle Verträge der beiden.



Beitragvon TEMUL » 20.01.2008, 17:29


ich habe gehofft das man de ironie leichter bemerkt....schade...
Tradition-Emotion-Mythos-Ultra-Leidenschaft



Beitragvon Teufel82 » 20.01.2008, 17:33


TEMUL hat geschrieben:ich habe gehofft das man de ironie leichter bemerkt....schade...


Es fällt nicht immer gleich ein das es Ironie sein könnte wenn man zahlreiche Posts hier leist.
Wundern würde es mich nicht wenn jemand am Stuhl sägt aufgrund des Unentschiedens....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon betze-weck » 20.01.2008, 17:38


@TEMUL
Ironie zu erkennen ist oftmals eine schwere Sache. Das habe bei einigen Kommentaren auch schon merken müssen......

Zum Spiel kann ich mangels Anwesenheit nicht viel schreiben sondern nur das Ergebnis kommentieren. Als ich die ÃœBerschrift auf dbb sah, fiel mir spontan nur eins ein: SUPER!
Gegen eine der besten Offensivmannschaften kein Gegentor zu fangen, muss man auch in einem Testspiel erst einmal schaffen! Von daher sollte dies doch für ein klein wenig mehr Selbstvertrauen bei den Spielern sorgen! Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon TEMUL » 20.01.2008, 17:39


@teufel82

da hast du schon recht wundern kann ja einem bei diesem verein nichts mehr!
mich würde intressiern wie die testspieler gespielt haben...
Tradition-Emotion-Mythos-Ultra-Leidenschaft



Beitragvon Thomas » 20.01.2008, 17:43


TEMUL hat geschrieben:mich würde intressiern wie die testspieler gespielt haben...

von fck.de:

Unterm Strich kann man mit dem Resultat in Reihen des FCK zufrieden sein. Außerdem machten die beiden Spieler auf Probe, Effa Owana und Allegro, einen soliden Eindruck, nicht mehr und nicht weniger. Allegro bekam im Übrigen die einzige gelbe Karte auf Seiten des FCK.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Faber » 20.01.2008, 17:52


betze-weck hat geschrieben:@TEMUL


Zum Spiel kann ich mangels Anwesenheit nicht viel schreiben sondern nur das Ergebnis kommentieren. Als ich die ÃœBerschrift auf dbb sah, fiel mir spontan nur eins ein: SUPER!
Gegen eine der besten Offensivmannschaften kein Gegentor zu fangen, muss man auch in einem Testspiel erst einmal schaffen! Von daher sollte dies doch für ein klein wenig mehr Selbstvertrauen bei den Spielern sorgen! Nicht mehr, aber auch nicht weniger!


Mir viel was andres sofort ein. Na toll wieder kein Tor geschossen...geht ja grad so weiter...
naja war aber ja wie gesagt nur en testspiel
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nich kämpft hat schon verloren.



Beitragvon Red Devil » 20.01.2008, 18:19


Und das schreiben die Breisgauer:

SC und Kaiserslautern trennen sich 0:0
Im seinem ersten Testspiel nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in Antalya hat sich der Sport-Club in der Freiburger Fußballschule am Sonntag 0:0 vom Zweitliga-Konkurrenten 1. FC Kaiserslautern getrennt. Das Team von Trainer Robin Dutt war über die 90 Minuten die aktivere und offensivere Mannschaft. Insgesamt sahen die 1200 Zuschauer aber nur wenige Torraumszenen. (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.scfreiburg.com/handler/aktuell/news/
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Höllenhund » 20.01.2008, 18:34


He Leute, nun mal langsam. Es war doch wohl nur ein Testspiel ! Mir ist viel wichtiger, dass sich offenbar niemand verletzt hat. Ausserdem waren zwei Testspieler mit dabei, muss man auch bedenken. Wenn geschrieben wird, dass es ein schlechtes Spiel war, dann waren BEIDE Mannschaften wohl schlecht (Ironie ein) Also sind die Breisgauer auch nicht weiter als wir (Ironie aus). Wer schon mal Fußball gespielt hat, weiss nur zu gut, wie eine ordentliche Vorbereitung schlaucht, dass es mindestens ein paar Tage braucht, bis die Spritzigkeit und Frische wieder zurück ist. Also...Ball flach halten und Ergebnis mal positiv sehen.
Nur.......wo bleiben die versprochenen Spieler? Die zwei Gastspieler allein können es wohl doch nicht sein? Oder doch? Nun, wundern würden es mich nicht.
FCK...wie Phönix aus der Asche



Beitragvon Wolfgang » 20.01.2008, 18:53


Nix gegen die Testspieler. Können ja echt gute Leute sein. ABER: Es sollten doch 2 Spieler kommen, die die 2. BL hier kennen, und die Sprache sprechen, damit sie schnell integriert werden können. Nunja. Da hab ich leichte Zweifel. Ich würde doch eher einen holen, der vielleicht 10% schlechter ist, aber seine Leistung gleich voll abrufen kann, als eine Wundertüte, der sich erstmal an Wetter, Spielweise und Sprache gewöhnen muss. Kioyo scheint mir da vielversprechender, man darf den halt keine Elfer im letzten Spiel machen lassen, gell liebe 60er? Und das Testspiele nix aussagen sah man ja bei diesem Miniturnier, wo Fortuna renomierte Bundesligisten geschlagen hat. Also das keinesfalls überbewerten.



Beitragvon algi » 20.01.2008, 19:09


Ich dachte,

es sollen Spieler geholt werden, welche der deutschen Sprache mächtig sind?

Ich glaube da nichts mehr.

Wolfgang



Beitragvon lautern64 » 20.01.2008, 19:10


Des war blos ein Testspiel. Kann mir jemand sagen wie die Testspieler waren?
Lautern forever number one



Beitragvon Teufel82 » 20.01.2008, 19:14


lautern64 hat geschrieben:Des war blos ein Testspiel. Kann mir jemand sagen wie die Testspieler waren?


schau mal weiter oben da hat Thomas was von fck.de eingesetzt in Bezug auf die Testspieler
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste