Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 10.12.2007, 16:26


Gestern Helden, heute die Deppen der Nation

Der 1. FC Kaiserslautern verliert ein Heimspiel im Fritz-Walter-Stadion nach einer 2:0-Führung. Das gab es noch nie! Zumindest nicht in einem „normalen“ Spiel. Seit Beginn der Bundesliga im Jahr 1963 wurde eine solche Führung auf dem gefürchteten Betzenberg erst zwei Mal aus der Hand gegeben: Am 26. September 1998 gegen den VfL Bochum, als die Spieler bereits in der Halbzeitpause erfuhren, dass das Spiel aufgrund der Einwechslung des vierten Nicht-EU-Ausländers sowieso verloren war. Und am 9. November 2000 im UEFA-Cup gegen Iraklis Saloniki, als die Griechen in der Nachspielzeit noch zwei Tore erzielten. Nach der Europacup-Regelung führte der FCK hier aber bereits mit 5:2 (Hinspiel: 3:1), die Spieler waren gedanklich schon in der nächsten Runde. Und nun also in einem „normalen“ Spiel, gegen Carl Zeiss Jena, das Schlusslicht der 2. Bundesliga…

24.517 Zuschauer, die dritthöchste Besucherzahl der bisherigen Saison, hatten nach dem furiosen Sieg von St. Pauli Hoffnung auf die Wende. Ausgenommen natürlich die rund 700 Schlachtenbummler aus Jena, die wie schon in der vergangenen Saison bewiesen, dass sie eine Bereicherung für den deutschen Profifußball sind. Im Gästeblock gab es diesmal zwar nur wenige der bunten Doppelhalter und Fahnen zu sehen, die vielen kreativen und inbrünstig vorgetragenen Gesänge sind jedoch erste Sahne. Auch die Lautrer Westkurve begann mit lautstarkem Support der Reeperbahn-Helden, so dass speziell zu Spielbeginn eine hervorragende Stimmung in den Fanblöcken herrschte. Die Frenetic Youth in Block 8.1 präsentierte außerdem noch ein Spruchband gegen Stadionverbote: „Verfahren eingestellt - trotzdem Stadionverbot? Freiheit für Stefan (UA)“.

Das Spiel selbst begann verhalten, bekam dann aber nach knapp 20 Minuten richtig Schwung. Nach einem Fehler von Jenas Ziegner stürmten die Roten Teufel plötzlich mit 3 gegen 1 aufs Gästetor zu, Erik Jendrisek konnte nach Simpson-Vorlage die Führung erzielen (19.). Riesenjubel auf dem Betzenberg und nun ging es richtig rund. Im Minutentakt tauchte der FCK im Jenaer Strafraum auf: Torschütze Jendrisek scheiterte am Keeper, Björn Runström traf nur die Latte, Bartosz Broniszewski verfehlte das Tor knapp, ein erneuter Versuch von Jendrisek wurde auf der Linie geklärt. Es war ein Powerplay wie zu fast vergessenen Betze-Zeiten! Kurz vor dem Pausenpfiff folgte dann das hoch verdiente 2:0, nach einigen Unsicherheiten im Strafraum flankte Sven Müller den Ball zu Josh Simpson, der aus kurzer Distanz einköpfen konnte. „Der FCK ist wieder da“ schallte durchs Stadion, die wohl beste Halbzeit der Saison hatte viel Freude bereitet!

Was in der folgenden Pause passierte, beschrieb FCK-Trainer Kjetil Rekdal nach Spielende so: „Die Mannschaft hat in der Halbzeit schon gefeiert. Ich habe versucht, sie runter zu holen, aber sie hat Jena durch eigene Fehler aufgebaut. Das war dämlich, das war arrogant.“

In der Tat wendete sich das Blatt in der 2. Halbzeit erheblich. Zunächst bestimmten die Roten Teufel das Spiel zwar noch ungefährdet und hätten das längst verdiente 3:0 erzielen können, doch durch einen Fehler des ansonsten starken Mathieu Beda geriet der FCK plötzlich auf die Verliererstraße. Ein Missverständnis des Mannschaftskapitäns mit Schlussmann Tobias Sippel nutzte Jenas Torghelle zum Anschlusstreffer (61.). „Alles halb so wild“, dachten die meisten Fans zu diesem Zeitpunkt wohl noch, zumal den Gastgebern kurz darauf ein berechtigter Foulelfmeter zugesprochen wurde. Doch plötzlich schnappte sich mit Björn Runström der schlechteste Mann auf Seiten des FCK den Ball – und vergab kläglich. In den Medien war später von einem „Rückpass“ die Rede, den Nachschuss hämmerte Erik Jendrisek an den Pfosten. Doch immer noch führte der FCK! Runström musste wenige Minuten später unter gellenden Pfiffen den Platz verlassen, für ihn kam Marcel Ziemer. Unabhängig davon nahm das Unheil nun seinen Lauf. In der 73. Minute gelang Jena der Ausgleich durch Omodiagbe, der die Vorzeichen nun natürlich komplett umdrehte. Der bis dato Tabellenletzte bekam nun Oberwasser und die Lautrer hatten von einem Moment auf den anderen das Fußballspielen verlernt. Im folgenden Hin und Her gelangen dem FCK nur noch durch Einzelaktionen Torraumszenen, der Schlusspunkt allerdings blieb dem FCC vorbehalten. Eine Vorlage von Simak konnte Petersen frei vor FCK-Torwart Sippel verwerten und zum im Gästeblock frenetisch bejubelten Siegtreffer nutzen (81.).

Die Reaktionen nach Spielende waren gemischt, reichten von hoffnungsloser Enttäuschung über gellende Pfiffe bis hin zu aufmunterndem Applaus. Kjetil Rekdal („Der schwärzeste Tag meiner Trainerkarriere“) kündigte Konsequenzen an, die heute in Form der vorübergehenden Suspendierung von Björn Runström, Moussa Ouattara und Esben Hansen folgten. Sein eigener Job scheint zumindest bis zur Winterpause sicher, wie die Vereinsführung nach einer Krisensitzung versicherte. Im letzten Spiel vor der Winterpause gastiert der FCK am kommenden Montag beim 1. FC Köln. In Zeiten der nicht für möglich gehaltenen Negativrekorde muss man nun sogar mit dem Ende der seit 1989 anhaltenden Erfolgsserie gegen die Geißböcke rechnen…

Doch vorher steht die Jahreshauptversammlung am Freitagabend an, zu der wir nochmals alle FCK-Mitglieder zum Erscheinen aufrufen möchten. Für die Daheimgebliebenen wird auf „Der Betze brennt“ ein Live-Ticker vom Betzenberg angeboten.

- Fanfotos vom Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK-FCK » 10.12.2007, 16:32


Guter Bericht wie immer,
Weiter so!

Finde auch das die 1. Halbzeit sehr gut war, was hier im Forum zu wenig gesagt wurde...Aber was nützts???
Nichts...

Auf 3 Punkte in Köln :lol: :?



Beitragvon OWL-Teufel » 10.12.2007, 16:34


Realistisch und treffend...das Lesen tut noch einmal so richtig weh :(



Beitragvon carpenoctem » 10.12.2007, 16:42


Ja, die besten Halbzeit überhaupt in dieser Saison. Und Hälfte 2 sollte man schnell vergessen. Auch die Fans, die meinten dann alles auspfeifen zu müssen was dann nicht mehr lief. Eine junge Mannschaft braucht eher Unterstützung als dann noch Schläge. Aber naja, das sieht dann vll so manch einer anders.
Beim 2:1 hat IMO Sippel den Fehler gemacht. Er kam völlig unnötig aus dem Tor rausgerannt. Als Verteidiger heißt das für dich das du den Gegner blockst. DAS hat Béda schlecht gemacht, aber der Fehler kam IMO vorher von Sippel.

Letztendlich muss aber das keine Niederlage bedeuten. Ebenso wenig ein verschossener Elfmeter. Aber da lief dann eben alles gegen unser Team. Unnötiger Fehler, eigener Elfer vergeigt, Pfostentreffer...und naja, die Abschlußschwäche ist ja bekannt.

Bitter, aber deswegen ist man noch nicht abgestiegen, dewegen ist noch nix verloren. Das die Mannschaft es kann hat sie gerade in Hälfte 1 gezeigt. Das die "Fans" es noch können, sollten sie bei nächster Gelegenheit zeigen. Sprich auch in solchen Phasen geschlossen hinter der Mannschaft stehen.


PS: Ich war zwar nicht in St. Pauli, aber ich kann mirn icht vorstellen, das die Paulianer ihre Mannschaft ausgepfiffen haben, weil sie einen 2:0-Vorsprung hergaben. (Was danach kam interessiert mich hier net, nur das gepfeife bei der Auswechlsung von Reinert und von Runström)



Beitragvon RedPumarius » 10.12.2007, 16:44


Eine einzige Katastrophe, die gestern da ablief. Gegen den Letzten so zu verlieren, ist eine Schande, die ihresgleichen sucht.
Diese drei Punkte werden uns am Ende fehlen, da braucht man kein Prophet sein, um die durchaus realistischen Konsequenzen zu sehen...Abstieg!

Schaut euch nur die folgenden vier Partien an - wo sollen da Punkte herkommen?



Beitragvon Hesenteufel666 » 10.12.2007, 16:44


Ich für meinen Teil bin immer noch geschockt was da gestern abgelaufen ist. Ich möcht mal gerne wissen, wie man solch eine Überheblichkeit wie gestern an den Tag legen kann.
Scheinbar haben´s einige immer noch net verstanden, dass wir gerade mal 15 Pünktchen auf dem Konto haben!!

Ich mache Rekdal wegen gestern keinen Vorwurf. Das die Mannschft was kann wenn sie nur will, hat sie in u.a. Aachen, St. Pauli und vor allem gestern in der ersten HZ gezeigt!
Wenn die Trainer mit Engelszungen auf schon feiernde Spieler in der HZ einreden müssen dann glaub ich eher, dass es bei einigen Leuten mit der Einstellung ganz gewaltig hapert!
Nichts gegen Jena - aber so einen schwachen Gegner muss ich mit 4,5 Stück vom Berg knallen!

Ich hoffe nur dass irgendwie genug Geld für einen gescheiten Knipser zusammengekratzt wird, dann muss man sich solchen Zitterpartien hoffentlich nicht mehr antun. Dann hättes gestern für 3, in Aachen für 3 und was weiß ich noch wo für 3 Punkte gereicht, mehr Chancen kann man schon fast nicht mehr bekommen!

Wird auf jeden Fall ne lustige JHV für unsere "Truppe" am Freitag, könnnen sich schonmal ne Ladung Ohropax besorgen damit die Trommelfelle das Pfeifkonzert am Freitag überstehen...!



Beitragvon Brieschel » 10.12.2007, 16:50


Ich würd fast behaupten in der Mannschaft stimmts nicht,keinerlei Hackiordnung,keiner der in kritischen Situationen das Heft in die Hand nimmt,nur Indianer kein Häuptling.Unser selbstverliebter Mannschaftsführer ist das größte Weichei,welch ein Hosenscheißer.
Und jetzt,nach dem Spiel werden Bauernopfer gesucht um von eigener Inkompetenz abzulenken-gelle H.Rekdal-.Lachhaft,wie so oft,wenn man nicht mehr weiter weiß.Warum wurde nicht im Spiel gehandelt,und ein Demain(grottenschlecht)nach 30 min. ausgewechselt.Warum wurde Beda nach seiner Überheblichkeit nicht direkt rausgenommen(Ivanauskas hats gemacht),warum wurde ein Rundsröm nicht nach 60min erlöst???
Fakt ist,es ist weder Geld für eine Trainerablösung,noch für neue Spieler da,dann sind wir ja froh,daß wir für wenig Geld einen Hansen verpflichtet haben,eine Verpflichtung,die ich direkt kritisiert habe.
Frag mich mit welchemSturm er in Köln spielen läßt(bitte net Opara).Jendrisek bleibt trotz 5 Toren ein Chancentot.
Eigentlich wäre 1Punkt in Köln schon zu wenig,aber seit langem werden wir dort die Bude voll kriegen.Die Niederlage gg. Jena und alles was danach passiert ist,werden die Spieler nicht aus den Köpfen bekommen.Der Tainer erreicht die Mannschaft nicht mehr und ist selbst mit seinem Latain am Ende,ich übrigens auch.



Beitragvon EchterLauterer » 10.12.2007, 17:08


ÃœBERHEBLICHKEIT - genau das wars, nichts sonst.

Da hat man als zu Beginn 14. der zweiten Liga dem 18. der zweiten Liga unter Zuhilfenahme von 2 groben Fehlern ( vor dem 1:0 ein Abspielfehler im Mittelfeld; warum steht denn beim 2:0 einer auf der Torlinie und hebts Abseits auf? ) zwei Tore geschossen und ansonsten bei allen herausgespielten Chancen nicht getroffen.
Und deshalb feiert man schon in der Kabine? - Das ist Ãœberheblichkeit pur.

Was hat man denn da gefeiert? Eine soooo große Übermannschaft ist man ja nicht - siehe Tabellenstand. Das wäre so einfach gewesen, das einfach nur konsequent heimzuschaukeln ...

Ich faß es jetzt noch nicht :shock: - ich war noch selten so entsetzt wie gestern abend :shock: !
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon RotWeissRot » 10.12.2007, 17:27


Hesenteufel666 hat geschrieben:Ich mache Rekdal wegen gestern keinen Vorwurf.
Wenn die Trainer mit Engelszungen auf schon feiernde Spieler in der HZ einreden müssen dann glaub ich eher, dass es bei einigen Leuten mit der Einstellung ganz gewaltig hapert!



Ich wüßte zu gerne auf welche Art er versucht hat die Spieler auf den Boden zu holen. Dann muss in so einer Situation halt auch mal kräftig auf den Tisch gehauen werden und LAUTSTARK auf dieses Charakter-Manko aufmerksam gemacht werden ! Und wenn man sich als Trainer in dieser Situation unbeliebt macht dann ist das halt auch so. Das kann man in späteren Gesprächen alles wieder herum reissen.
Im Klartext : Ich erwarte von einem Trainer dass er auch als Chef anerkannt wird und ihm gegenüber Respekt gezollt wird.

Anscheinend ist manchen Spielern nicht nur der Ernst der Lage nicht bewusst, sondern es fehlt auch am Respekt / der Akzeptanz vor dem Trainer.

Wenn ich auch schon sehe wie die Mannschaft mit gesenkten Köpfen auf´s Feld läuft oder sich in manchen Spielen vor den eh schon unnötigen zu vielen hohen Bällen weg duckt, dann denke ich mir dass es psychisch nicht stimmt ! ! !

Ein Trainer muss auch motivieren und zähmen können. Gerade bei dieser jungen Truppe.

Und zu Runström sage ich jetzt besser nichts...
:x



Beitragvon Red Devil » 10.12.2007, 17:28


Guter Bericht!! Bild

Die erste Hälfte war bundesligareif, aber die zweite Hälfte war nur noch bezirksligareif. Und warum Runström zum Elfer angetreten ist, ist mir schleierhaft. Selts Rekdal wollte, dass Beda den Elfer schießt, bloss hat dieser nicht gehört. Bild Bild Bild

Wollen wir hoffen das unsere Erfolgsserien beim FC Geissbock hält, aber mit einer Leistung wie in der zweiten Hälfte gegen Jena ist in Müngersdorfer Stadion mit einer Niederlage zu rechnen. Bild Bild Bild

Mal schauen was die JHV am Freitag bringt. Göbel & Co brauchen schon ganz gute Gründe, warum sie entlastet werden wollen!!!! Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Juerschen » 10.12.2007, 17:37


EchterLauterer hat geschrieben:ÃœBERHEBLICHKEIT - genau das wars, nichts sonst.

Da hat man als zu Beginn 14. der zweiten Liga dem 18. der zweiten Liga unter Zuhilfenahme von 2 groben Fehlern ( vor dem 1:0 ein Abspielfehler im Mittelfeld; warum steht denn beim 2:0 einer auf der Torlinie und hebts Abseits auf? ) zwei Tore geschossen und ansonsten bei allen herausgespielten Chancen nicht getroffen.
Und deshalb feiert man schon in der Kabine? - Das ist Ãœberheblichkeit pur.

Was hat man denn da gefeiert? Eine soooo große Übermannschaft ist man ja nicht - siehe Tabellenstand. Das wäre so einfach gewesen, das einfach nur konsequent heimzuschaukeln ...

Ich faß es jetzt noch nicht :shock: - ich war noch selten so entsetzt wie gestern abend :shock: !


ÃœBERHEBLICHKEIT - das trifft es ganz genau ... und ist sowas von peinlich.
Diese Mannschaft (insb. Hr. Beda und Hr. Runström) sollte sich bei jedem einzelnen, der 24.500 Besucher von gestern einzeln entschuldigen müssen.

Schämt euch unser FCK-Trikot zu tragen!



Beitragvon chris aus lux » 10.12.2007, 18:06


hi!

ich hab nix gesehen, das resultat im videotext hat mir den rest gegeben!
rekdal hätte ironischerweise auch sagen können:
die spieler sind verunsichert. sie brauchen nur mal ein erfolgserlebnis, dann platzt der knoten!
ist doch immer wieder einen schöne floskel.
genauso wie: die spieler brauchen noch zeit, um sich einzuspielen! die spieler kennen die laufwege noch nicht!
ich glaub die saison hat bewiesen, dass diese floskeln vieleicht auf andere vereine zutreffen, nicht jedoch auf unseren fck.
nach erfolgserlebnissen, folgt regelmässig ernüchterung.
zu anfang der saison war system drin, ging nach einigen spielen komplett verloren, klappte dann zwischendurch ein paar halbzeiten wieder, um sich dann wieder komplett zu verabschieden.
wo bleibt die konstanz??? wo bleibt das selbstbewusstsein nach erfolgen??? wie kann es nach 2,5 erfolgreichen halbzeiten sein, dass einen mannschaft so viel arroganz an den tag legen kann, um sich das hart erarbeitete verlassen der abstiegsränge wieder total zu versauen???
was sollen wir tun??? 24.000 zuschauer gegen den letzten der 2. bundesliga??? sicherlich topstimmung nach 2-0 führung??? was bitte sollen die fans tun??? sich gegenseitig beschimpfen??? der mannschaft applaudieren nach der xten heimpleite??? was sollen wir tun??? alle vom berg jagen??? sponsoren vergraulen oder doch den stadionannamen verkaufen???
sorry ist vielleicht ein bisserl konfus ausgedrückt, aber wo wird das enden???
fassungslos, hilflos, konzeptlos, sprachlos, mutlos, harmlos, kopflos, rezeptlos, was soll ich sagen????
wann nimmt die leidenszeit endlich ein ende????
wer erbarmt sich unser???

ich weiss es nicht! leider!
teuflische grüsse aus luxemburg
cs



Beitragvon toshy@FCK » 10.12.2007, 18:30


Die Rheinpfalz hats treffend formuliert:

DER BETZE BRENNT!

Die drei suspendiert, wegen Hansen hab ich auch heut iwas gelesen... Da rappelts in de Kischt!
Wir sind LAUTRER
Ja ich habe Herzblut



Beitragvon STOLZ » 10.12.2007, 18:46


Ist doch einfach nur noch traurig! Da spielen die Jungs endlich mal eine wirklich sehr gute erste Halbzeit und bauen dann in der zweiten so ne Scheiße…
Aber man hat gut sehen können wer zum FCK steht! Und solange es noch Spieler wie Sippel oder Bellinghausen gibt, gebe ich dir Hoffnung nicht auf. Der FCK darf und wird nie untergehen.
Lautrer geben niemals auf – Sie kämpfen



Beitragvon FCK-Ralle » 10.12.2007, 19:04


Hallöchen Leute.

Nachdem sich der erste Schock ein wenig gesetzt hat, bin ich auch in der Lage ein Statement zum gestrigen Spiel abzugeben.

Ich frage mich allen ernstes wie sowas passieren kann. Den Gegner 60 Min. kontrolliert, teilweise Fußball "wie zu besseren Zeiten" geboten und dann so auseinander gefallen. Es ist unfassbar. Auch heute noch. Habe mir gestern noch Flutlicht angetan und heute Morgen die Rheinpfalz gelesen. Und ich schüttle immer noch den Kopf. Wenn ich daran denke, stehen mir heute noch Tränen in den Augen. Auch ich habe mich wie viele andere auch gestern gefragt wie das bitte im nächsten Jahr weiter, bzw. besser werden soll?! Ich kann wie alle hier nur hoffen, dass jetzt, bzw. in der Winterpause die richtigen Entscheidungen getroffen werden und dass diese die aufputschende Wirkung haben, für Spieler, Fans und Verantwortliche um die Rückrunde so erfolgreich zu gestalten, dass ein gesunder FCK auch nächstes Jahr in der 2. Liga ein gewichtiges Wörtchen mitredet.
Warum ich jetzt schon von der Rückrunde rede? Ganz einfach, weil es in diesem Fall schlichtweg egal ist, wie das Spiel gegen Köln ausgeht. Zumindest was meine Worte betrifft, denn sie beziehen sich auf die gesamte Vorrunde. Natürlich wäre ein Sieg oder Punkt in Köln unglaublich wichtig, aber wie gewiss ist das?
Ich habe nach dem Spiel im Block und im Außenbereich so viele verzweifelte Gesichter gesehen, wie lange nicht. Der Schock saß und sitzt einfach sehr tief. Nach dem Kopfball von Jendrisek in der Schlussminute bin ich erstmal zusamengesunken. Dieses Spiel hat einfach zu sehr gebeutelt. Der Kopf war leer. Danke an dieser Stelle an alle die mit mir gefühlt haben (meine Freunde und die Jungs an der Treppe zum 7.1er).

Was bleibt? Hoffnung.

- Die Hoffnung, dass sich bald etwas tut.
- Die Hoffnung, dass die Fans wieder eine Einheit werden.
- Die Hoffnung, dass die Rückrunde besser verläuft wie die Vorrunde.

Wir müssen uns zusammen reißen. Alle! Die Fans untereinander, genau so wie die Spieler und die Verantwortlichen.
Die Rückrunde wird schwer. Sie wird verdammt hart und wird jede Menge Nerven kosten.
Aber: Es muss einfach besser werden und dafür müssen alle mehr bringen. Die Verantwortlichen Geld und Spieler, die Spieler mehr Leistung und die Fans noch mehr Anfeuerung UND Zusammenhalt.

Ich weiß, das Ganze klingt total melodramatisch. Im Moment kann ich meine Gefühle nicht anders ausdrücken, weil sie eine Gradwanderung am Abgrund sind. Ihr seht ich bin immer noch fertig, aber es muss weiter gehen!

Daher noch eine chinesische Weisheit:

"Wenn man bis zum Hals in der Sch... steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen!"

Oder frei nach den Hosen: "Steh auf, wenn du am Boden bist. Steh auf, auch wenn du unten liegst. Steh auf...."

Wir sind alle auf den Boden gefallen! Drum lasst uns auch alle wieder aufstehen! :bitte:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Lautrer Jung » 10.12.2007, 19:20


Guter Bericht! Nur Schade das wir in der zweiten Halbzeit nicht so gespielt haben wie in der ersten Halbzeit! Naja jetzt hilft es nichts rum zu mosern! §punkte hat Jena und nicht wir! Auf nach Köln!
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon chris » 10.12.2007, 19:21


guter bericht!

hab mich noch immer nicht von diesem spiel erholt.. :(



Beitragvon kepptn » 10.12.2007, 19:26


Der Artikel ist super, wie immer.
Die erste Halbzeit war super, ja. Aber im Endeffekt machte sie das Ergebnis noch bitterer. Hätten die Jungs komplett mies gespielt könnte man ja netmal was sagen.
Jetzt ist es als hätte ich die Saisonhälfte nach Gladbach nie gegeben, die selben Fehler, die selbe Scheisse, nur anderer Spieltag.

Hoffnung? Ich hab keine mhr und an Wunder glaub ich auch net.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Peppino » 10.12.2007, 19:41


Mein Gott,
wer die Saison über den Werdegang unseres Teams und das Auftreten unseres Trainers mitverfolgt, dem muss, muss, muss doch etwas auffallen !
Doch vorweg:
Dass aus einer jungen, talentierten, aber eben auch frisch zusammengewürfelten und unerfahrenen Mannschaft etwas Großes wächst, bedarf es einiger wichtiger Komponenten:
1) Die Physis. Nach den bisherigen Eindrücken scheint die zu stimmen. Kein Vergleich zum letzten Wolle-Jahr. Trotz meist großem läuferischem Aufwand ist die Truppe den Gegnern in der Schlussphase kräftemäßig nicht unbedingt unterlegen.
2) Die individuelle Klasse. Nun gut, darüber ist zur Genüge geschrieben worden. Im Tor erstligareif. Die Innenverteidigung im Grunde ebenso. Neben Beda (trotz Fehler und Fehlbesetzung als Kapitän) und Schönheim, die derzeit die Nase vorn haben, auch noch Kotysch und Quatarra (in den ersten Spielen einer der Besten, unser einziger guter Kopfballspieler!). Außen für die Liga i.O., gute Zeiten, schlechte Zeiten, je nach Tagesform und Gegner ... Das Mittelfeld defensiv ordentlich, offensiv sollte es trotz einiger Defizite für einen halbwegs gesicherten Mittelfeldplatz eigentlich auch noch reichen ... Der Sturm ist natürlich ein Thema für sich. Jendrisek ist jung, hat manche Höhen, wenns insgesamt nicht läuft auch viele Tiefen. Runström zeigt Ansätze, mehr nicht, wenn man seinen Aufwand am zählbaren Ergebnis misst. Ziemer könnte in Topform ein zweitligatauglicher zentraler Brecher sein, letztlich aber deutlich limitiert. Über Opara nur kurz: Mag ein netter Typ sein, möchte bestimmt gerne Karriere machen, nur - er kann wirklich leider überhaupt nichts, auch nach einem Jahr Liga II keinerlei (!) Fortschritte. Toppi hatte recht (so leids mir für den Burschen tut...)
3) Taktik, Standards, Spielzüge, die sitzen. Hiervon hat Rekdal bestimmt durchaus Ahnung, sicherlich mehr als die Mehrzahl hier im Forum. Doch die meisten Spiele (von wenigen Ausnahmen abgesehen) zeigen in Kombination mit Rekdals Interviews: Im Training offensichtlich hui, da, wo die Wahrheit liegt hingegen ... . Zur jeweiligen sichtlichen Überraschung des Übungsleiters!

Und: 4) Eine bärenstarke Psyche. Ein gefestigtes Selbstbewusstsein, fern jeder Überheblichkeit. Die feste Überzeugung, besser als die allermeisten Gurkentruppen in der Liga zu sein. Eine starke positive Grundeinstellung, die auch ein Gegentreffer nicht sofort wieder umwirft (so wie in Pauli). Die sprichwörtliche breite Brust. Wer sich nichts drunter vorstellen kann, frage bei Gerry nach!
Und da ist die wirkliche Achillesferse unserer Truppe. Das oben genannte kann für mich die vielen desolaten Auftritte und den grausamen Tabellenplatz nicht erklären. Wie viele Spiele haben wir gesehen, in denen unsere Jungs nach nur einem Gegentreffer ins Schwimmen gekommen sind, wie man es bei gleichklassigen Kontrahenten nur selten sieht. Und das bei unserem Prunkstück, der Defensive! Wie oft haben wir die schon fast sprichwörtlichen „hängenden Köpfe“ beim Einlaufen gesehen? Wie oft ist die gegnerische Gurkentruppe in den ersten 5 min. jeder Halbzeit deutlich wacher als wir? Warum spielen wir auswärts oft besser als auf dem Berg, wo´s eigentlich rappeln sollte? Warum kann die junge Truppe nur seltenst ihr Potential abrufen? Dass sie ganz so schlecht nicht ist, hat man zumindest in ner Handvoll Halbzeiten gesehen!

Mein Fazit: Der Trainer hat die psychologische Komponente des Spiels nicht verstanden oder beherrscht sie nicht. Er kann die Mannschaft nicht heiß auf den Sieg machen, er versteht es nicht, sie so heiß zu machen, dass sie vom Anfang weg brennen. Und: Er schafft es einfach nicht, der jungen Truppe das Selbstbewusstsein einzuimpfen, ohne das es diese Jungs nicht packen werden.
Oder würdet ihr im Job plötzlich begeistert und vor Selbstbewusstsein nur so strotzend loslegen, wenn euch der gute Kjetil vor Schichtbeginn einschwören würde? Vielleicht allenfalls nach 10 Jahren Auslandsaufenthalt in Norwegen...
Zur Erinnerung: Die letzten guten Spiele waren das in Aachen und das in Pauli. Und wer hat da die Jungs durch die richtigen Worte und sein positives Auftreten gepusht? Genau, nicht der missmutige Norweger - Toppi wars! Und wer hat die grandiose Halbzeitansprache gestern gehalten? Exakt, unser derzeitiger Übungsleiter himself. Aufschlussreich besonders, was er direkt nach der Katastrophe in die Kamera von Premiere gesagt hat. (Übrigens etwas deutlich anderes, als das, was er in späteren Interviews erzählt hat.) Er gab sinngemäß zum Besten, dass er seine Mannschaft in der Halbzeit vor genau diesem Verlauf und vor genau diesem Ausgang gewarnt habe. Ja geht´s noch??? In so einer Situation muss ich doch meine junge Truppe, die mit zwei Toren führt, positiv bestärken, muss ihr sagen: „Jawoll, klasse, weiter so, nachlegen!“ Und nicht: „Jungs, ohohoho, ich ahne schlimmes...aufgepasst, sonst seid ihr wieder vor den eigenen Fans die Deppen, die Lachnummer der Nation, die Verlierer schlechthin.“ Schon mal was von der selbsterfüllenden Prophezeiung gehört? Habt ihr gesehen, wie dann folgerichtig nach Bedas Patzer allen der Arsch so richtig auf Grundeis ging und dann kurze Zeit später plötzlich überhaupt gar nichts mehr ging. Psychologie, setzten, sechs, Herr Rekdal!
In den späteren Interviews hat er’s dann zwar anders dargestellt, aber wer ihn schon länger beobachtet, dem ist diese grundsätzlich skeptische, negative Haltung überdeutlich. Seine Körpersprache, Gestik, Mimik sprechen Bände. Mittlerweile ist er obendrein einfach nur noch hilflos. So leid´s mir tut, mit diesem Coach steigen wir ab. Er ist nicht der richtige für dieses Team. Die Konsequenzen müssen jetzt andere ziehen. Und bevor wieder das Kostenargument kommt: Überlegt mal, was ein Abstieg kostet...

Sorry für den langen Post, musste ich einfach mal loswerden.

Auf eine bessere Zukunft, nur der FCK!
Zuletzt geändert von Peppino am 10.12.2007, 20:02, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon kurvenschreihals » 10.12.2007, 19:41


Advent, advent, der Betze brennt. Zumindest bis zum 2:1. Schämt euch Jungs. :x
Eins fehlt allerdings noch im Bericht: Die rauchbomben (von beiden) und das "versuchte" Bengalo der Jenaer. Na ja, auf drei punkte in Köln! :prost:



Beitragvon Yogi » 10.12.2007, 20:00


chris aus lux hat geschrieben:hi!

ich hab nix gesehen, das resultat im videotext hat mir den rest gegeben!
rekdal hätte ironischerweise auch sagen können:
die spieler sind verunsichert. sie brauchen nur mal ein erfolgserlebnis, dann platzt der knoten!
ist doch immer wieder einen schöne floskel.
genauso wie: die spieler brauchen noch zeit, um sich einzuspielen! die spieler kennen die laufwege noch nicht!
ich glaub die saison hat bewiesen, dass diese floskeln vieleicht auf andere vereine zutreffen, nicht jedoch auf unseren fck.
nach erfolgserlebnissen, folgt regelmässig ernüchterung.
zu anfang der saison war system drin, ging nach einigen spielen komplett verloren, klappte dann zwischendurch ein paar halbzeiten wieder, um sich dann wieder komplett zu verabschieden.
wo bleibt die konstanz??? wo bleibt das selbstbewusstsein nach erfolgen??? wie kann es nach 2,5 erfolgreichen halbzeiten sein, dass einen mannschaft so viel arroganz an den tag legen kann, um sich das hart erarbeitete verlassen der abstiegsränge wieder total zu versauen???
was sollen wir tun??? 24.000 zuschauer gegen den letzten der 2. bundesliga??? sicherlich topstimmung nach 2-0 führung??? was bitte sollen die fans tun??? sich gegenseitig beschimpfen??? der mannschaft applaudieren nach der xten heimpleite??? was sollen wir tun??? alle vom berg jagen??? sponsoren vergraulen oder doch den stadionannamen verkaufen???
sorry ist vielleicht ein bisserl konfus ausgedrückt, aber wo wird das enden???
fassungslos, hilflos, konzeptlos, sprachlos, mutlos, harmlos, kopflos, rezeptlos, was soll ich sagen????
wann nimmt die leidenszeit endlich ein ende????
wer erbarmt sich unser???

ich weiss es nicht! leider!


Amen



Beitragvon Drachenfelsteufel » 10.12.2007, 20:37


„Vadder, komm` lass und uff de Betze fahre.

Aber diesmal nicht in die Süd, sondern in die West, ich bin jetzt alt genug !“

So weckte mich Sonntag morgen mein erstgeborener Sohn.

Warum auch nicht ? Also die anderen Mitglieder des Fanclubs angerufen, insgesamt 8 Leute zusammengetrommelt und uns auf die 250 KM lange Fahrt gemacht.

Wir kommen aus dem Siebengebirge bei Königswinter und haben vor ein paar Jahren den Fanclub „Die Drachenfelsteufel“ mit gut 20 Mitgliedern gegründet.

Unsere Jungs spielen beim TUS Oberpleis Fußball.

Oberpleis ? Richtig, da wo der Axel in der Jugend gespielt hat.

Übrigens der Axel. So was von enttäuscht von dem. Ist hier regelmäßig noch am Wochenende, hat es aber nicht nötig auf insgesamt drei Einladungen zu antworten, um uns einmal mit seiner Anwesenheit zu beehren, wobei er Zeit und Ort bestimmen kann.

Am Stadionfest haben die Pänz (so heißen die Kinder hier in der Gegend) mit ihren Bellinghausen- Trikots sich die Autogramme abgeholt und ich die Gelegenheit dabei benutzt, den Axel zu fragen, ob er denn kein schlechtes Gewissen habe. Roten Kopf bekommen, aber das war`s dann auch.

Seine Schwester wäre für sein Management zuständig, aber auch da folgte keine Reaktion, ebensowenig wie über Roßkopf.

Nach gut 2 ½ Stunden erstmal in den Fanshop. Für die Frau das „Teufelsweib- Equipment“ geholt, der Sohn eine Sweatshirtjacke, für mich auch. Das weiße Trikot für die kleine Tochter wäre auch süß, immer rein damit in die Tüte, gab ja Weihnachtsgeld.

Fanclubausweis gezogen, war aber Essig mit den 20 %. Wir können ja ach so oft unter der Woche kommen.

Egal, wird bestimmt ein geiles Spiel nach Pauli.

Nach verhaltenem Start,, die Erlösung: Tor, zwei Stufen runter, Bierdusche abgekriegt, Senf am Ärmel, aber irgendwie wie früher.

Nur was will dieser Krakeler mit der komischen Megafonanlage dauernd, wo Mainz doch gar nicht spielt und wir meilenweit hinter denen stehen.

Der stimmt was an, alle kucken hin, aber irgendwie kommt kein Funke so richtig rüber.

Dann 2: 0, läuft doch. Torchancen en masse` zwar versiebt, aber jetzt spielen sie auf die West.

Unnötiges Tor, aber wie sollen die denn auch ohne unsere Mithilfe überhaupt eines machen ?

Gegenzug, Müller müsste passen, tut es aber nicht, kriegt aber den Elfer.

Nein, nicht der Runström hört man um sich rum ! Bei dem klappt doch gar nichts heute!

Der Elfer hätte zwar wiederholt werden müssen, aber wie man den Nachschuß noch versemmelt, ist mir ein Rätsel.

Runström muss raus, dafür kommen die beweglichen Eisenbahnschwellen Ziemer und Opara rein. Einfach lächerlich wie der Ziemer da im 16er hinfällt und die Chancen so kläglich vergeben werden.

Nee Leute, das liegt nicht am Trainer und auch nicht am Druck, den wir ach so schlimmes Publikum auf die Jungs ausüben.

Wie hat der Ulf Kirsten gesagt „Immer wenn die Leute nach `ner Viertelstunde nicht mehr riefen- Kirsten, du Arschloch -, wusste ich, dass ich mich mehr reinhängen muß.

Unsere können es einfach nicht besser, aber mit unseren bescheidenen Mitteln, muss man wenigstens dagegenhalten.

Gegen ein solches Oberligateam, darf man so nicht untergehen und arrogant seinen Stiefel runter spielen.

Wenn ich nur kurz an die Szene nach Opara`s Einwechselung denke, wie der einen Pass per Hackentrick ins Aus setzt, einfach göttlich.



Unter die Haut ist mir der verzweifelte Aufruf von einem – scheinbar anderen – Vorsänger

gegangen, als der nach dem Rückstand die 10.000 in der West verzweifelt zur Unterstützung aufrief und alles geschockt war.

Auch mir ging kein „Kaiserslautern“ über die Lippe. Irgendwas ist in mir da gerade etwas gestorben. Wieder ein Stück Fußballherz tot.

Nicht mal pfeifen konnte ich.

Stumm zurück zum Auto und wieder ab ins Rheinland.

Gut, dass wir schon die sündhaft teuren Karten für`s Kölnspiel haben. Ist ja schließlich das entfernungsmäßig am nächsten liegende Auswärtsspiel.

Zu meiner Erwartungshaltung sage ich besser nichts. Hoffentlich stirbt nicht noch mehr.



Beitragvon St.Patrick » 10.12.2007, 20:59


Drachenfelsteufel hat geschrieben:„Vadder, komm` lass und uff de Betze fahre.

Aber diesmal nicht in die Süd, sondern in die West, ich bin jetzt alt genug !“

So weckte mich Sonntag morgen mein erstgeborener Sohn.

Warum auch nicht ? Also die anderen Mitglieder des Fanclubs angerufen, insgesamt 8 Leute zusammengetrommelt und uns auf die 250 KM lange Fahrt gemacht.

Wir kommen aus dem Siebengebirge bei Königswinter und haben vor ein paar Jahren den Fanclub „Die Drachenfelsteufel“ mit gut 20 Mitgliedern gegründet.

Unsere Jungs spielen beim TUS Oberpleis Fußball.

Oberpleis ? Richtig, da wo der Axel in der Jugend gespielt hat.

Übrigens der Axel. So was von enttäuscht von dem. Ist hier regelmäßig noch am Wochenende, hat es aber nicht nötig auf insgesamt drei Einladungen zu antworten, um uns einmal mit seiner Anwesenheit zu beehren, wobei er Zeit und Ort bestimmen kann.

Am Stadionfest haben die Pänz (so heißen die Kinder hier in der Gegend) mit ihren Bellinghausen- Trikots sich die Autogramme abgeholt und ich die Gelegenheit dabei benutzt, den Axel zu fragen, ob er denn kein schlechtes Gewissen habe. Roten Kopf bekommen, aber das war`s dann auch.

Seine Schwester wäre für sein Management zuständig, aber auch da folgte keine Reaktion, ebensowenig wie über Roßkopf.

Nach gut 2 ½ Stunden erstmal in den Fanshop. Für die Frau das „Teufelsweib- Equipment“ geholt, der Sohn eine Sweatshirtjacke, für mich auch. Das weiße Trikot für die kleine Tochter wäre auch süß, immer rein damit in die Tüte, gab ja Weihnachtsgeld.

Fanclubausweis gezogen, war aber Essig mit den 20 %. Wir können ja ach so oft unter der Woche kommen.

Egal, wird bestimmt ein geiles Spiel nach Pauli.

Nach verhaltenem Start,, die Erlösung: Tor, zwei Stufen runter, Bierdusche abgekriegt, Senf am Ärmel, aber irgendwie wie früher.

Nur was will dieser Krakeler mit der komischen Megafonanlage dauernd, wo Mainz doch gar nicht spielt und wir meilenweit hinter denen stehen.

Der stimmt was an, alle kucken hin, aber irgendwie kommt kein Funke so richtig rüber.

Dann 2: 0, läuft doch. Torchancen en masse` zwar versiebt, aber jetzt spielen sie auf die West.

Unnötiges Tor, aber wie sollen die denn auch ohne unsere Mithilfe überhaupt eines machen ?

Gegenzug, Müller müsste passen, tut es aber nicht, kriegt aber den Elfer.

Nein, nicht der Runström hört man um sich rum ! Bei dem klappt doch gar nichts heute!

Der Elfer hätte zwar wiederholt werden müssen, aber wie man den Nachschuß noch versemmelt, ist mir ein Rätsel.

Runström muss raus, dafür kommen die beweglichen Eisenbahnschwellen Ziemer und Opara rein. Einfach lächerlich wie der Ziemer da im 16er hinfällt und die Chancen so kläglich vergeben werden.

Nee Leute, das liegt nicht am Trainer und auch nicht am Druck, den wir ach so schlimmes Publikum auf die Jungs ausüben.

Wie hat der Ulf Kirsten gesagt „Immer wenn die Leute nach `ner Viertelstunde nicht mehr riefen- Kirsten, du Arschloch -, wusste ich, dass ich mich mehr reinhängen muß.

Unsere können es einfach nicht besser, aber mit unseren bescheidenen Mitteln, muss man wenigstens dagegenhalten.

Gegen ein solches Oberligateam, darf man so nicht untergehen und arrogant seinen Stiefel runter spielen.

Wenn ich nur kurz an die Szene nach Opara`s Einwechselung denke, wie der einen Pass per Hackentrick ins Aus setzt, einfach göttlich.



Unter die Haut ist mir der verzweifelte Aufruf von einem – scheinbar anderen – Vorsänger

gegangen, als der nach dem Rückstand die 10.000 in der West verzweifelt zur Unterstützung aufrief und alles geschockt war.

Auch mir ging kein „Kaiserslautern“ über die Lippe. Irgendwas ist in mir da gerade etwas gestorben. Wieder ein Stück Fußballherz tot.

Nicht mal pfeifen konnte ich.

Stumm zurück zum Auto und wieder ab ins Rheinland.

Gut, dass wir schon die sündhaft teuren Karten für`s Kölnspiel haben. Ist ja schließlich das entfernungsmäßig am nächsten liegende Auswärtsspiel.

Zu meiner Erwartungshaltung sage ich besser nichts. Hoffentlich stirbt nicht noch mehr.


stell dir das mal in dauerschleife alle 2 wochen vor
so komm ich mir langsam vor
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch



Beitragvon FCKtreu » 10.12.2007, 21:00


carpenoctem hat geschrieben:Ja, die besten Halbzeit überhaupt in dieser Saison. Und Hälfte 2 sollte man schnell vergessen. Auch die Fans, die meinten dann alles auspfeifen zu müssen was dann nicht mehr lief. Eine junge Mannschaft braucht eher Unterstützung als dann noch Schläge. Aber naja, das sieht dann vll so manch einer anders.
Beim 2:1 hat IMO Sippel den Fehler gemacht. Er kam völlig unnötig aus dem Tor rausgerannt. Als Verteidiger heißt das für dich das du den Gegner blockst. DAS hat Béda schlecht gemacht, aber der Fehler kam IMO vorher von Sippel.

Letztendlich muss aber das keine Niederlage bedeuten. Ebenso wenig ein verschossener Elfmeter. Aber da lief dann eben alles gegen unser Team. Unnötiger Fehler, eigener Elfer vergeigt, Pfostentreffer...und naja, die Abschlußschwäche ist ja bekannt.
Bitter, aber deswegen ist man noch nicht abgestiegen, dewegen ist noch nix verloren. Das die Mannschaft es kann hat sie gerade in Hälfte 1 gezeigt. Das die "Fans" es noch können, sollten sie bei nächster Gelegenheit zeigen. Sprich auch in solchen Phasen geschlossen hinter der Mannschaft stehen.


PS: Ich war zwar nicht in St. Pauli, aber ich kann mirn icht vorstellen, das die Paulianer ihre Mannschaft ausgepfiffen haben, weil sie einen 2:0-Vorsprung hergaben. (Was danach kam interessiert mich hier net, nur das gepfeife bei der Auswechlsung von Reinert und von Runström)



Die Pfiffe der Fans haben nicht das Spiel entschieden.
Mal wieder wird der Einfluss der Fans überbewertet.
Das Problem steht doch im Bericht: Die Mannschaft hat schon zur Hz. den Sieg gefeiert.
Selbst eine junge Mannschaft sollte sich so etwas nicht erlauben.
Entsprechend überheblich kam man aus der Kabine und hat zurecht die Quittung bekommen.
Scheinbar muss diese junge Mannschaft noch sehr viel lernen.
Mit professioneller Einstellung zum Beruf sollte man anfangen.
Ein Skandal, in dieser Situation schon in der HZ zu feiern.
Wenn sowas ein Uli Hoeneß in der Kabine der Bauern feststellen sollte, dann möchte ich nicht beteiligter Spieler sein.
Rekdal warnte noch, aber scheinbar interessierte es keinen.
Ob der Trainer was sagt oder ob die Linde rauscht...egal...kommt aufs selbe raus.Bin fassungslos, wenn ich sowas höre.
Wo sind wir denn?Ist das ein Fussballklub oder ein Nachwuchszirkus auf Fortbildung.Solch naive Fehler und fatale Selbsteinschätzungen kosten überflüssig entscheidende, überlebenswichtige Punkte.
Da hängen Herzen, Existenzen, Seelen an dem Verein und die Herren feiern in der Hz. den Sieg um sich danach demütigen zu lassen???Es ist unbegreiflich!!!
Und bitte verschone mich mit Durchhalteparolen alla es ist noch nichts verloren.
Das hör ich seit Jahren und das Ergebnis sollte bekannt sein.
Dazu weise ich auf folgendes hin: 40 Punkte sollte man für den sicheren Klassenerhalt haben.Gewinnen wir in Köln, dann sind es 18 Punkte.
Das würde heissen, wir hätten nicht mal die Hälfte der erforderlichen Punkte geholt.Diese Hypothek darf diese naive, unerfahrene Truppe dann in der Rückrunde ausgleichen.
Ich bin zu lange Fußballfan um zu wissen, dass es Wunder nur sehr, sehr selten gibt.Wenn ich mir dann die Auftaktgegner der Rückrunde ansehe, kann ich deinen Optimismus einfach nicht teilen.
Es müssen unbedingt irgendwie erfahrene Leute her, um diese jugendliche Truppe zu stützen.Sonst spielen wir weiterhin zum Teil guten Fußball, holen aber keine Punkte.Das ist meine Befürchtung.



Beitragvon FCKtreu » 10.12.2007, 21:09


@Drachenfelsteufel

Ich kann dich verstehen.
Komme aus dem Ruhrgebiet und schäme mich teilweise auf der Autobahn meiner FCK Aufkleber auf dem Auto.
Fast schäme ich mich schon, sowas zu schreiben.
So was gab es bis zu dieser Saison noch nie.
Ich bin so traurig und beschämt.Der einst so stolze FCK ist ein Trümmerhaufen.Die Leute lachen mich nur noch aus.
Es tut weh und ist schon soviel gestorben.
Aber die Liebe steckt immer noch im Herzen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste