Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon lautrer90 » 21.11.2007, 22:38


Habe heute Abend im Radio gehört, das der FCK nächste Woche mit Hr. Ostermann ein Gespräch führen will.
Es hieß der Ostermann aus dem Saarland, ist das nicht derjenige, der seit Jahren der Großsponsor von Saarbrücken ist?



Beitragvon Thomas » 22.11.2007, 10:24


Hab mal eine Newsmeldung dazu verfasst:

FCK weiter auf Sponsorensuche


Neben den Gesprächen mit den drei neuen ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern, deren finanzielle Beteiligung an der Zukunft des 1. FC Kaiserslautern auf der Pressekonferenz am heutigen Donnerstag vorgestellt werden könnte, ist der Verein weiter auf der Suche nach neuen Geldgebern.

So sollen laut übereinstimmenden Radiomeldungen in der kommenden Woche Gespräche mit Hartmut Ostermann stattfinden. Ostermann ist Inhaber der "Victor's"-Hotelkette und war jahrelang Großsponsor und Präsident des 1. FC Saarbrücken. Nach dem Abstieg der Saarländer in die Oberliga trat der Unternehmer als Präsident zurück, seit dieser Saison ist er mit "Victor's" Trikotsponsor beim Zweitligisten SV Wehen-Wiesbaden.

Unterdessen regt die "Bild" Gespräche mit SAP-Gründer und Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp an. Hierfür könne sich beispielsweise 54er-Weltmeister Horst Eckel einsetzen. Hopp hatte in der "Rheinpfalz" kürzlich seine Bewunderung für den FCK ausgedrückt: "Ich empfand immer eine unglaubliche Sympathie für den Verein. In der Bundesliga, aber auch in der 2. Liga. Fritz Walter war ein Vorbild. Kaiserslautern, das war immer ein Traum."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Quelle:
- Kann Hopp Lautern helfen? (Bild.de)


Denke die saarländischen FCK-Fans unter uns können das eine oder andere Wort zu Hartmut Ostermann sagen :wink:
Zuletzt geändert von Thomas am 22.11.2007, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wfbyankee » 22.11.2007, 10:27


Die heutige Rheinpfalz ist ja praktisch eine Hopp-Sonderausgabe. Titelseite, Wirtschaft, Sport, überall ist Hopp. Im Feuilleton habe ich noch nicht geschaut, vielleicht hat er auch ein Theater gesponsert. 8-)



Beitragvon kneeslider » 22.11.2007, 10:32


Hey

Money talks and bullshit walks.......



Beitragvon owerumer » 22.11.2007, 10:40


Bin jetzt mal gespannt wie die Fangemeinde reagiert wenn der von den FCK Fans so geliebte Hopp finanzielle Hilfe anbieten würde??

Alle gegen Hoffenheim meckern, aber dann wenn es Kohle für den eigenen Verein gibt die Meinung wechseln?? Oder begründen dann viele ihren Meinungswechsel zu Hopp damit das der FCK ja ein Traditionsverein ist, der diese Unterstützung verdient?? Anders als die TSG??

Auf diese Entwicklung bin ich sehr gespannt!!
:doppelhalter:



Beitragvon chris » 22.11.2007, 10:47


ostermann würd ich mir ja gefallen lassen! aber den hopp?? ne danke!
das wär sowas von peinlich! :lol:



Beitragvon Gerd the Schwert » 22.11.2007, 10:48


FC Chelsea Kaiserslautern.

Dann kann der Hopp die jungen Talente
nach Hoffenheim abziehen und wir
bekommen des Rest.

Müllhalde FCK.

Dann lieber 3. Liga.

GTS



Beitragvon Vito » 22.11.2007, 10:50


Klar kommt man mit dem Namen 1.FC Kaiserslautern in der derzeitigen Situation besser in die Schlagzeilen als mit einem Dorfverein-gell Herr Hopp?? Wenn die unseren Verein mit solchen Macht-und Egoversessenen Mätzen in eine AG umwandeln bin ich weg!!(oder vielmehr gebrochen) Denn dann ist alles tot was für den FCK steht! Scheiss auf die Moderne! Leider wird über kurz oder lang kein einziger Verein um diese Entwicklung, hin zum HITECH Kapitalismus-oder sterben, drumherum kommen. Das fängt doch schon in den unteren Spielklassen an..lieber Fritz Walter-dein Erbe liegt in unseren Herzen-wenn ich könnte würde Dein Name für immer auf Deutschlands höchstem Fußballberg ehrfürchtig leuchten. Ich befürchte aber, das er in Kürze ersetzt wird..



Beitragvon MW79 » 22.11.2007, 11:03


Jetzt mal abgesehen davon wie Hopp hier anerkannt ist.

Es kann doch nicht sein, dass ein und derselbe Geldgeber nicht unerhebliche Summen in zwei Vereine der gleichen Liga steckt.
Hier sollte auch die DFL einschreiten.

Szenario: Hopp schiebt dem FCK mal ein paar Mille rüber und der FCK verliert unglücklich ein Heimspiel gegen einen Verein aus der Nähe von Heidelberg.

Aber zum Glück stehts ja in der gleichen "Zeitung" deren Leser ein Medienphänomen zum neuen HSV Trainer wählen.



Beitragvon Tominio » 22.11.2007, 11:07


Hallo,

also ich als Saarländer bin klar gegen Herrn Ostermann.
Dieser Mensch steht für das Chaos das in Saarbrücken herrscht.(was mir zwar sehr gut gefällt, aber das will ich bei meinem geliebten FCK nicht)

Was er mit Geld mühsam aufbaut wirft er sofort mit seinem hintern wieder um!!!!

Mit ihm wird noch mehr Chaos in den Verein reingetragen...

Bitte andere mögliche Sponsoren kontaktieren!!!!



Beitragvon elpogo » 22.11.2007, 11:07


hopp schnell geld her,oder es wird den fck nicht mehr lange geben.hier wird von vielen nur ohne hirn ein kommentar eingeworfen ohne auch nur mal nach zu denken.keiner hier will das der fck stirbt,oder hat einer von euch soviel geld um den fck zu sanieren? :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Hogi » 22.11.2007, 11:16


Naja, mit dem Hoppelmann ist das so ne sache, klar geht es heute ohne Geld nicht mehr! Aber bevor wir uns so kaufen lassen, würde ich lieber selbst ein Spendenkont eröffnen:
Wenn 25.000 FCK-Fans je 100,00€ Spenden würden, hätten wir 2,5Mio! Sicher viel Geld für manche, aber dann leiber mal eine Auswärtsfahrt wegfallen lassen, und ein WE zuhause bleiben. Dafür könnte man in der Winterpause was gutes einkaufen! Und nicht auf Herr´n Hopp´s Geld warten!



Beitragvon kepptn » 22.11.2007, 11:19


elpogo hat geschrieben:hopp schnell geld her,oder es wird den fck nicht mehr lange geben.hier wird von vielen nur ohne hirn ein kommentar eingeworfen ohne auch nur mal nach zu denken.keiner hier will das der fck stirbt,oder hat einer von euch soviel geld um den fck zu sanieren? :teufel2: :teufel2:


Er wird auch mit Hopp sterben. Hier ist die Frage ob man den Heldentod vorzieht oder mitansieht wie sich der FCK vor unseren Augen volends zum Kommerzzombie verwandelt.
Hopp mag vieleicht eine Option sein, aber nur wenn er seine Griffel aus dem Vereinsgeschehen lässt. Blechen und schweigen quasi, aber das wird wohl nicht geschehen.
Das dieser Ostermann für den Niedergang von Saarbrücken mitverantortlich sein soll passt ins Bild. Offensichtlich hilft es ja auch ein Traditionsunternehmen zu versenken um in den FCK Vorstand zu kommen. :langweilig:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon morlautern1971 » 22.11.2007, 11:21


Was aus meiner Sicht bei dieser ganzen Hopp-Pro-und-vor-allem-Contra-Diskussion der letzten Jahre bisher ziemlich unter den Tisch gefallen ist, das ist der sportliche (!) Aspekt von dem, was der Bursche da mit einem ehemaligen Winz-Verein abzieht.
Ich meine: Ein Milliardär sucht eine neue sportliche Herausforderung und hat was für Fußball übrig und er entscheidet sich eben NICHT dafür, sich ins gemachte Nest zu setzen und die Kohle, die ihm zu den Ohren rauskommt, in einen etablierten Klub mit ein paar Millionen Fans wie Salzburg oder Chelsea zu stecken, um da im Rampenlicht zu stehen! Sondern er nimmt diesen für den Rest der Welt popeligen und lächerlichen Provinzklub (den er möglicherweise ja liebt, ich weiß es nicht), und sagt: „Gebt mir 10 Jahre...“
Und alle lachen ihn aus... Ich weiß nicht, ob es noch eine Stammtischwette dazu gab, dass er das nie schaffen wird...

Und jetzt, wo er tatsächlich dabei ist, zu schaffen, was ihm wohl vor 5 Jahren dann doch keiner zugetraut hätte, nämlich diesen Verein (mit viel Geld, Geduld und eingekauftem Sachverstand) in die erste Liga zu bringen, da darf er sich von überall anhören: „Toll. Mit Geld kann’s ja jeder!“ Ist aber nicht so. Siehe unsere eigene jüngere Vereinsgeschichte...

So gesehen, finde ich das eigentlich tausendmal cooler, was der gemacht hat und immer noch macht, als sich einfach einen Traditionsverein (wie unseren FCK) zu kaufen!

Oder seh ich da was falsch?
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon Orschel » 22.11.2007, 11:23


Also ich will Hopps Geld nicht!!! Dann lieber andere Sponsoren suchen!



Beitragvon Rossobianco » 22.11.2007, 11:31


@ Orschel

Ich auch net, wir sind schon zwei plus meine Frau! Machen wir ne Opposition?

:shock:

Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon morlautern1971 » 22.11.2007, 11:33


ach ja, was ich noch vergessen habe:

Wenn er jetzt aber trotz allem meinen sollte, der Herr Hopp, dass er sich für die Wettbewerbsverzerrung, die durch seine sauteuren Brasilianer und Konsorten in der zweiten Liga nun mal entstanden ist, entschuldigen muss, indem er in der Winterpause den Ribery für 110 Millionen von Bayern wegkauft und ihn uns dann für lau für die Rückrunde zur Verfügung stellt, damit die TSG auch in der zweiten einen ordentlichen Gegner hat, dann lass ich mit mir reden!
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon Cruchot » 22.11.2007, 11:39


Och nö...soll er sein geld lieber in seine stiftung stecken....
Keine Dummheiten du, sonst geht's voll über die Kimme ins Korn.
(Mein Name ist Nobody)



Beitragvon sportreport78 » 22.11.2007, 11:41


Und dann würden wir unser Gesicht verlieren, wenn wir Hopps Geld nehmen.
Stellt euch das mal vor: Fußballhure 19,00 € statt 18,99 :x :shock:

NEVER!!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon sportreport78 » 22.11.2007, 11:42


MW79 hat geschrieben:Jetzt mal abgesehen davon wie Hopp hier anerkannt ist.

Es kann doch nicht sein, dass ein und derselbe Geldgeber nicht unerhebliche Summen in zwei Vereine der gleichen Liga steckt.
Hier sollte auch die DFL einschreiten.

Szenario: Hopp schiebt dem FCK mal ein paar Mille rüber und der FCK verliert unglücklich ein Heimspiel gegen einen Verein aus der Nähe von Heidelberg.

Aber zum Glück stehts ja in der gleichen "Zeitung" deren Leser ein Medienphänomen zum neuen HSV Trainer wählen.


So würde es sich aber auch mit dem Ostermann verhalten, der ist nämlich Hauptsponsor von Wehen, oder nicht?
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon Bää$cht » 22.11.2007, 11:45


@Orschel, ROsso:

Okay, sind zu viert!



Beitragvon Fussballgott » 22.11.2007, 11:51


Jetzt zu 5 :D
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!



Beitragvon AstraNick[FI] » 22.11.2007, 11:51


Bää$cht hat geschrieben:@Orschel, ROsso:

Okay, sind zu viert!


aller guten dinge sind....... SECHS! :D
1. FCK-Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"
http://forum.fanini.de
GESCHLOSSEN FÃœR UNSEREN FCK!



Beitragvon Schnorrebachteufel » 22.11.2007, 11:56


Rossobianco hat geschrieben:@ Orschel

Ich auch net, wir sind schon zwei plus meine Frau! Machen wir ne Opposition?

:shock:

Rosso


@Rosso:Mit mir sind es schon sieben,dazu noch mein Sohn und meine Frau!!
Machen wir ne Opposition!!!!
Ich mag kein Hopp-Geld!

Es wird sich doch in Rheinland-Pfalz ein Sponsor finden.Was ist mit den ganzen Sprudelbetrieben im Kreis Birkenfeld?????

Ich kann mich noch an die Diamant-Quelle erinnern,die waren mal irgendwie auch Sponsor(Diamant-Quelle war in den Tornetzen aufgedruckt),aber leider existiert Diamant nicht mehr.Wurde aber von Hochwald-Sprudel übernommen.

Oder die Betriebe in der Eifel?????


In diesem Sinne:
Alles für den :schild:
1.FCK-TSV 1860 München
--------------------------------------
pro Fanfreundschaft



Beitragvon hans51 » 22.11.2007, 12:01


Warum nicht Hopp die Mille wo er hat können wir gebrauchen Geld stinkt nicht.Sollte er Sponsor werden .




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 215 Gäste