Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 21.11.2007, 16:01


Bauckhage, Landry jr. und Ohlinger in den FCK-Vorstand

Neben Landtagsvizepräsident Hans-Artur Bauckhage sollen Rolf Landry und Johannes Ohlinger den Vorstand des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern verstärken. Das haben Recherchen des SWR ergeben.

Sie sollen den hauptamtlichen Vorstand in wirtschaftlichen Fragen unterstützen.

Landry ist Mitinhaber einer Großbäckerei in Kaiserslautern. Ohlinger war Finanzvorstand des insolventen Bauriesen Holzmann. Momentan ist er Aufsichtsratschef bei einem Baustoffhersteller.

Quelle: SWR-Videotext, zurzeit Seite 205
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 21.11.2007, 16:05


Da hat Radio RPR wohl schlecht recherchiert, als sie Peter-Werner Landry als neuen Vorstand genannt haben... Hat mich auch schon gewundert gehabt, der ist nämlich schon 76 Jahre alt.

Zu den drei "Neuen" wird es spätestens morgen nach der Pressekonferenz eine ausführliche Vorstellung hier auf DBB geben.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hellfire » 21.11.2007, 16:05


Und ich dachte, es geht die ganze Zeit um Landry sen. :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon lautrer90 » 21.11.2007, 16:07


Weiß vielleicht jemand mehr über den Johannes Ohlinger?



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 21.11.2007, 16:12


Die Demontage von Herrn Göbel nimmt ihren Lauf...

Ich könnte mit vorstellen, daß Landry derjenige ist, der das Geld mitbringt...
Zuletzt geändert von Hessischer Aussenposten am 21.11.2007, 16:13, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon suYin » 21.11.2007, 16:12


lautrer90 hat geschrieben:Weiß vielleicht jemand mehr über den Johannes Ohlinger?


Wer den Namen bei Google reintippt findet da schon einige Textpassagen



Beitragvon Westkurvenandreas » 21.11.2007, 16:16


Auf eine hoffentlich gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.
Ärmel hoch und ran an die Arbeit,es gibt viel zu tun.
Die Weichen für eine bessere Zukunft werden gestellt.
Zuletzt geändert von Westkurvenandreas am 21.11.2007, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.



Beitragvon TDFCK » 21.11.2007, 16:18


Oje, Holzmann AG !!
da wurde ja auch toll gewirtschaftet.
Was sollen/wollen die Herren jetzt bewegen ??

So eine richtige Granate ist aber nicht dabei.( noch nicht)
Hoffe die arbeiten alle ehrenamtlich ohne Gehalt.

Der Basler könnte ja noch kommen ( Platzwart, Parkplatzeinweiser, Weissbiertester uvm.), wäre doch toll.



Beitragvon betzehänger » 21.11.2007, 16:21


Aha, da haben wir die DREI? :love

Also, sind meine ersten Äußerungen über Landry hinfällig, es handelt sich um den Junior > herzlich Willkommen! :D


Den Herrn Ohlinger (ehem. Finanzvorstand Holzmann AG) kenne ich vom Namen her, da ich in der Baubranche arbeite und früher mit Holzmann zu tun hatte. Mal sehen, ob er den 1. FCK aus der Finanzkrise führen kann...> herzlich Willkommen und gutes Gelingen!

Ãœber Bauckhage haben wir uns ja schon ausgelassen > auch hier ein herzliches Willkommen!
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon OWL-Teufel » 21.11.2007, 16:24


Jeder,der bereit ist,mit anzupacken,um den Karren aus dem Dreck zu ziehen,ist herzlich willkommen!



Beitragvon Schwabenteufel1 » 21.11.2007, 16:24


Wenn jetzt dieser Ohliger kommt, der kennt sich doch mit den Finanzen aus. Ist das ein weiterer Hinweis darauf, das Göbel gehen muss/kann?



Beitragvon hardy68 » 21.11.2007, 16:26


OWL-Teufel hat geschrieben:Jeder,der bereit ist,mit anzupacken,um den Karren aus dem Dreck zu ziehen,ist herzlich willkommen!


Dem schliess ich mich an.

Meckern können wir ja immer noch. Z.B. vor der übernächsten JHV, wobei das ja bedeuten würde, es gibt uns noch!

lg

hardy68



Beitragvon Andy[FI] » 21.11.2007, 16:26


Schwabenteufel1 hat geschrieben:Wenn jetzt dieser Ohliger kommt, der kennt sich doch mit den Finanzen aus. Ist das ein weiterer Hinweis darauf, das Göbel gehen muss/kann?


Ein Schelm der da was anderes denkt :D



Beitragvon sportreport78 » 21.11.2007, 16:36


Holzmann AG? Gibts da alte Seilschaften aus der Zeit vom Neubau der Osttribüne? Was war das für ein Chaos, das hat sich ja ewig hingezogen.

Und da soll Vertrauen entstehen zu einem ehemaligen Finanzvorstand eines insolventen Bauriesen? Das widerspricht sich irgendwie, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. Auch der Göbel kam von Pfaff...
Wie gehabt, manche fallen doch immer wieder auf die Füße!

Seid wachsam!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon lautrerforever » 21.11.2007, 16:39


ja wie sieht es da jez aus sie sollen im wirtschaftlichen Bereich unterstützen ! bringt jemand vll einen großen investor mit oder geld

ps engelhorn is neuer sponsor weis jm vll ob un wieviel geld sie für eventuelle verstärkungen zur vefügung stellen ?

danke im vorraus



Beitragvon K-West » 21.11.2007, 16:44


kenn den Ohliger ned, aber wieso holt ma so jmd wenn seine letzte station zu ner insolvenz geführt hat?
glaubt man wir haben eh kein geld das man verlieren kann oder was?

klärt mich auf! :|
Nicht wir tragen eure trikots - ihr tragt unsre!!



Beitragvon TEMUL » 21.11.2007, 16:47


da rumpelts ja zurzeit heftig in den vorstandsetagen!!!

ich kann zwar über keinen was sagen aber ich hoffe des beste für unsern FCK!
Tradition-Emotion-Mythos-Ultra-Leidenschaft



Beitragvon chris aus lux » 21.11.2007, 16:48


unglaublich!

das geht ja fast im minutentakt :wink:

kenne keinen, warte auf die vorstellungen von thomas!

weiter so.

wir könnten ja wetten schliessen wer der/die nächste ist!
teuflische grüsse aus luxemburg
cs



Beitragvon chris » 21.11.2007, 16:48


OWL-Teufel hat geschrieben:Jeder,der bereit ist,mit anzupacken,um den Karren aus dem Dreck zu ziehen,ist herzlich willkommen!

ganz meine meinung!



Beitragvon Alex76 » 21.11.2007, 16:56


K-West hat geschrieben:kenn den Ohliger ned, aber wieso holt ma so jmd wenn seine letzte station zu ner insolvenz geführt hat?
glaubt man wir haben eh kein geld das man verlieren kann oder was?

klärt mich auf! :|


Enweder genial oder dilettantisch.



Beitragvon ts132 » 21.11.2007, 16:57


Hallo,

der Herr Ohlinger hat damals schon für den AR kandidiert, meine dass war vor 2 Jahren. Wie sein Ergebnis war, kann ich nicht mehr sagen.
Aber damals wollte den eigentlich niemand haben, da wie schon von den Vorschreibern erwähnt, er als Finanzvorstand von Holzmann eine gewiße Mitverantwortung, die zur Insolvenz geführt hat, trägt.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruss



Beitragvon Alex76 » 21.11.2007, 16:58


ts132 hat geschrieben:Hallo,

der Herr Ohlinger hat damals schon für den AR kandidiert, meine dass war vor 2 Jahren. Wie sein Ergebnis war, kann ich nicht mehr sagen.
Aber damals wollte den eigentlich niemand haben, da wie schon von den Vorschreibern erwähnt, er als Finanzvorstand von Holzmann eine gewiße Mitverantwortung, die zur Insolvenz geführt hat, trägt.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruss


Kommt der aus der Sobernheimer/Meisenheimer Gegend?



Beitragvon sportreport78 » 21.11.2007, 17:05


hmm, Engelhorn..
Klein, aber fein. Ist auf jeden Fall als Erfolg bei der Sponsorensuche zu sehen, eine ehrliche Adresse, und evtl. Verbindungen zu anderen Unternehmen. Dank Verbundenheit zum FCK wird Engelhorn helfen, aber uns keine Millionen bringen. Trotzdem danke für das Engagement als Sponsor. Und wer weiß, vielleicht ergibt sich dadurch noch weiteres.

Da war Sportfive tätig (also ein "outgesourcter" Erfolg) und Jaworski begrüßt das. Aber was macht der sonst noch außer begrüßen?
Also, unter einem gut dotierten Vorstandsmitglied stelle ich mir was anderes vor. Früher haben die zuständigen Vereinsgremien die Sponsoren ohne fremde Hilfe an Land gezogen. Also einer ist da überflüssig und kostet unnötig Geld, was wir ja bekanntlich nicht haben.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon ts132 » 21.11.2007, 17:07


Sein Bruder ist Autohändler in Pirmasens und ich meine, die haben pfälzische Wurzeln.
Allerdings macht sein Bruder recht dubiose Geschäfte.....

Aber wie gesagt, wenn er es ehrlich meint mit dem FCK, ist er gerne willkommen. Landry und Bauckhage bin ich zufrieden mit, Herrn Ohlinger steh ich mit etwas Zweifel gegenüber....



Beitragvon betzebub1985 » 21.11.2007, 17:39


Fi nanstvorstand bei einer insolventen Firma? Naja eine gute Visitenkarte sieht meiner Meinung nach anders aus. Kann mir jedoch kein Urteil erlauben da Ich beide Personen nicht genauer kenne. Jedoch hab Ich mir bei der Ankündigung nach namenhaften Leutenh aus der Wirtschaft ehrlich gesagt mehr erhofft als einen Bäckermeister und einen Finanstvorstand einer insolventen Firma. Besonders erfolgreich kann seine Arbeit ja dort nicht gewessen sein. Oder weshalb ist die Firma insolvent gegangen. Aufgabe eines Finansvorstandes sollte es doch eigentlich sein versuchen zu verhindern das der Fall Insolvens eintritt.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste