Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 15.11.2007, 15:10


Debby Reuter neue Co-Stadionsprecherin

Debby Reuter, Redakteurin des Radiosenders RPR1., ist die neue Stimme am Betzenberg! Gemeinsam mit Urgestein Horst Schömbs moderiert sie die Stadionshows bei den Heimspielen der „Roten Teufel“. Den ersten Einsatz hat die 23-Jährige am Montag, den 26. November, beim Derby 1. FC Kaiserslautern gegen FSV Mainz 05. Damit ist sie die einzige weibliche Stimme in einem Bundesligastadion.

FCK-Vorstand Arndt Jaworski stellt noch einmal die Einzigartigkeit heraus: „Ich heiße Debby Reuter auf dem Betzenberg herzlich willkommen und freue mich sehr darüber, dass wir die Möglichkeit haben, mit ihr die einzige weibliche Stadionsprecherin in der Bundesliga präsentieren zu können. Ich bin mir sicher, dass sie mit ihrer Persönlichkeit dazu beitragen wird, die Stimmung im Fritz-Walter-Stadion weiterhin so einzigartig wie bisher zu gestalten.“

Oliver Dütschke, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FC Kaiserslautern, unterstreicht noch einmal das Besondere: „Debby gibt dem „Betze“ das gewisse Etwas, sozusagen das Salz in der Suppe. Und ich hoffe, dass es für die Fans und für die Mannschaft eine aufregende Abwechslung ist, wenn eine hübsche Frau auf dem Rasen steht und Stimmung macht.“

Für FCK-Profi Steffen Bohl bedeutet die neue Stadionsprecherin zusätzliche Motivation für die „Roten Teufel“: „Wir dürfen hier nichts unversucht lassen, um sportlich bessere Zeiten zu erleben. Debby wird auf ihre charmante und sympathische Art unsere Fans und damit natürlich auch die Spieler bestimmt noch mehr motivieren.“

„Ganz ehrlich, welche Frau wünscht sich nicht so knackigen Fußballern ganz nah zu kommen?!“ lacht die schlagfertige Radioredakteurin von RPR1. „Und wenn das Drum herum schon mal stimmt, klappt es auch mit dem Klassenerhalt! Ich freue mich auf die Herausforderung und werde mein Bestes zur Unterstützung geben.“

Dass Fußball nach wie vor eine Männerdomäne ist, stört sie nicht, vielmehr gehörten Frauen nach der erfolgreichen WM-Titelverteidigung der deutschen Fußballerinnen dazu.

Die Begeisterung für Sport liegt Debby im Blut: Bereits mit fünf Jahren ist sie als kleines Mädchen auf dem Schwebebalken beim Kunstturnen in den Sporthallen Deutschlands zu Hause und feiert Erfolge, wie Nordhessischer Meister und Vize-Hessenmeister.

Mit 15 Jahren will sie dem Vorbild ihrer zwei Brüder nacheifern und in einen Fußballverein eintreten. Doch die Eltern verweigern ihre Zustimmung mit der Begründung, es reiche aus, wenn sich die Jungs schon die ganzen Beine kaputt machen.

Zudem sehe eine Frau mit vernarbten O-Beinen halt nicht so schick aus. Nach langer Diskussion widmet sich Debby schließlich der Leichtathletik. Dennoch hat sie das Fußballfieber gepackt. Sie verpasst kein Länderspiel der deutschen Männer- Nationalmannschaft. Die WM 2006 in Deutschland entfacht erneut ihre Liebe zum beliebtesten Mannschaftssport Deutschlands.

Erste persönliche Kontakte zum FCK ergeben sich im Januar 2007, als sie im Rahmen eines Praktikums bei RPR1. auf den Betzenberg geschickt wird, um Interviews mit Spielern und Offiziellen zu führen.

Über das Radio und die Website www.Betzeblog.de traf sie unter anderem die Spieler Axel Bellinghausen und Florian Fromlowitz, die Debby auf Anhieb so sympathisch waren, dass für sie klar war: „Ich muss irgendwie zu dieser Mannschaft!“.

Dieser Traum ist jetzt Wirklichkeit: Als neue Stimme des FCK heizt sie den Fans und der Mannschaft ab dem 26. November 2007 ein.

Quelle: Pressemeldung FCK
Zuletzt geändert von Thomas am 15.11.2007, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Momo » 15.11.2007, 15:17


Is der andere da von RPR auch noch da?Viel schlechter wie der kann sie ja nicht sein....

Trotzdem,einen guten eindruck macht der Bericht nicht...



Beitragvon owerumer » 15.11.2007, 15:23


:doppelhalter:



Beitragvon Thomas » 15.11.2007, 15:24


Momo hat geschrieben:Is der andere da von RPR auch noch da?Viel schlechter wie der kann sie ja nicht sein....

Trotzdem,einen guten eindruck macht der Bericht nicht...

Nein, der andere RPR-Typ ist nicht mehr da, wurde glaube ich auch beim letzten Heimspiel schon durchgegeben.

Ansonsten schließe ich mich Deinem Eindruck von dem Bericht an, das hört sich alles mehr nach Groupie-Modefan an ("WM 2006 entfachte erneut ihre Liebe zum Fußball")... Aber was solls, wir haben mit Horst Schömbs ja schon einen eingefleichten FCK'ler als Stadionsprecher und die RPR-Moderatoren halten sich ja scheinbar eh nie länger als ein paar Saisons.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hellfire » 15.11.2007, 15:26


Mir gefällt diese News auf den ersten Blick auch nicht so unbedingt. Eine Chance bekommt sie sicher von den Fans, aber ausgerechnet im Derby?
Da habe ich wenig Lust auf ein (über)ehrgeiziges, spitzstimmiges Blondchen. Hoffentlich geht die mehr in Richtung Rockerin!

Und hoffentlich weiß unser Horst die Wogen zu glätten *g*
"Schalke 05" ick hör dir trapsen.....und de Bohli ist schon ganz spitz oder was?!

EDIT: Scheiße die ist blond und sicher keine Rockerin :lol:
!!!!Mandyalarm!!!!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Thomas » 15.11.2007, 15:31


Nachtrag: Der FCK hat gerade noch zwei Fotos zu der Pressemeldung hinterher geschickt...

Bild

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FockeWulf » 15.11.2007, 15:40


bin mal gespannt, bin gg. Mainz da. Aber ich glaub das is nur so ne durchgeknallte RPR-Tussi (Kunze + Kati ick hör dir trapsen). Hübsch isse ja, aber Stadion ist Stadion und Bett ist Bett.

einfach wieder nur nervig was da vom FCK kommt...



Beitragvon Thomas » 15.11.2007, 15:45


FockeWulf hat geschrieben:einfach wieder nur nervig was da vom FCK kommt...

Von RPR, nicht vom FCK! ;) Nur der Vollständigkeit halber...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Teufel82 » 15.11.2007, 15:47


Könnt Ihr die nicht mal an unseren radiosender ausleihen ( Delta Radio ) ? :D

Was die Arbeit angeht so denke ich sollte sie auf jeden fall Ihre Chancen bekommen, was nun letztendlich daraus wird, wird sich zeigen
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon chris aus lux » 15.11.2007, 15:51


wenn ich sowas schnulziges lese (rpr1, fck) dann muss ich würgen. :shock:

nun ja, geben wir ihr eine schangs! :love
teuflische grüsse aus luxemburg
cs



Beitragvon FockeWulf » 15.11.2007, 15:52


@Thomas

ja nee is klar. Aber der FCK hat´s schließlich genehmigt.



Beitragvon Luki » 15.11.2007, 15:56


Na dann
Is mir eigentlich scheiß egal

Hoffe nur das es nicht so ne blonde Zicke ist mit so ner Pipsstimme
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK



Beitragvon teufl » 15.11.2007, 15:56


Etwas überdimensioniert, eine solch lange FCK-Pressemeldung für so einen uninteressanten Quatsch. Jetzt wissen wir auch, wofür man einen Pressesprecher braucht...

Immerhin, die unsymphatische Fratze, die da bisher rumgerannt ist und ausnahmslos gequirlte Kacke von sich gegegen hat, ist dann mal weg.



Beitragvon Thomas » 15.11.2007, 15:59


FockeWulf hat geschrieben:@Thomas
ja nee is klar. Aber der FCK hat´s schließlich genehmigt.

Ich weiß nicht genau, wie viel Mitspracherecht der FCK da hat. Die haben ja einen Vertrag mit RPR, wo drinsteht "RPR darf zusätzlich zu Horst Schömbs einen Stadionmoderator aus den eigenen Reihen abstellen". Ob der FCK denjenigen dann ablehnen kann, weiß ich nicht. Aber wie der Pressemeldung zu entnehmen ist, scheinen die beim FCK ja auch recht begeistert zu sein, wobei die logischerweise auch nix gegenteiliges schreiben würden.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Andy[FI] » 15.11.2007, 16:04


Bin mal gespannt wie sie uns so richtig heiß machen will .... :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Hellfire » 15.11.2007, 16:07


Wie wärs für den Anfang mit....größeren Bällen? 8-) *räusper*

ohne Worte:
"Diese Schlagzeile würde ich gerne über mich lesen...
Blonde, gutaussehende (naja...) Radiomoderatorin: Ist Sie die Neue von Jude Law"

.....ähhhm.....NEIN!! :lol:
Zuletzt geändert von Hellfire am 15.11.2007, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Lautrer 7.1 » 15.11.2007, 16:07


Nahja jetzt nix gegen das andere Geschlächt :shock:
aber ne frau als co-stadionsprecher"in" is schon was andere... vorallem ne umstellung...
aber in den Zeiten wunderts mich nicht mehr so großartig... gabs das schon jemals aufm betze? soweit ich mich nemlich erinnern kann nich oder
Zuletzt geändert von Lautrer 7.1 am 15.11.2007, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.



Beitragvon chris » 15.11.2007, 16:09


Hallo!!! :D



Beitragvon Andy[FI] » 15.11.2007, 16:12


chris hat geschrieben:Hallo!!! :D


Na da wird de Horst seinen 2. Frühling bekommen... :D

Bin mal gespannt ob sie die Aufstellung auch mal macht. Is echt mal was anderes.... :) :pyro:



Beitragvon Lautrer 7.1 » 15.11.2007, 16:14


Andy[FI] hat geschrieben:Bin mal gespannt wie sie uns so richtig heiß machen will .... :teufel2: :teufel2: :teufel2:


hehe das kann man jetzt so oder so verstehen :lol: :lol: da kann man auf sachen kommen mega witztig :lol:
"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.



Beitragvon FockeWulf » 15.11.2007, 16:14


@Thomas

ok, das wusste ich nicht, dass der FCK no ein Knebelvertrag mit denen hat. Ach weißt du, Sponsor hin oder her, ich find RPR furchtbar. Es tut unserer Fan-Kultur nicht gut wenn immer dieses "tolle" Halbzeitprogramm mit irgend so nem RPR-Lutscher durchgespielt wird. Es ist einfach ein schmieriger und oberflächiger Sender samt seiner tollen Kunze´s, Kathi´s und Debbi´s etc. pp.

kotz, würg...



Beitragvon lautrer90 » 15.11.2007, 16:19


Trotzdem Leute, sie hat ihre Chance auch verdient.
Hier wird schon wieder gelästert und gehetzt, obwohl sie noch nichts gemacht hat.
Wartet doch mal ab, vielleicht kommt sie richtig gut rüber und alle sind dann neidisch auf unsere neue Co-Stadionsprecherin.

Also Abwarten und alles auf uns zukommen lassen.



Beitragvon Rossobianco » 15.11.2007, 16:19


Jetzt macht aber mal'n Punkt!

1) Mädels am Betze gabs schon immer und dieser "Fussball ist ein Männersport"-Kack geht mir auf den Sack! Ich hab sogar meine Frau im Achter kennengelernt 1993, und die geht mehr ab wie so mancher Super-Ultra!

2) Das Mädel ist 23 und kauft bestimmt privat keine Trikots mehr von den jüngsten und hübschesten Spielern, steht auch net kreischend in der ersten Reihe und smst mit ihrem rosa Handy, dass sie gerade den schönheim berührt hat! Sie ist Redakteurin eines privaten Radiosenders, mit 23, wer kann was besseres aufbieten, Jungs????

3) Ich halte das für eine interessante und einzigartige Idee, kann weit mehr positives darin entdecken als negatives. Zumal, der letzte Kollege ja vor begeisterung geradezu "implodiert" ist! Schlechter gehts nimmer!

4) Das der FCK es werbewirksam verpackt ist Profibusiness. Das gehört so! Diese Info ist ja nicht für solche Oldschool-Heudegen wie uns und auch nicht für die Ultraszene gedacht, sondern für den Rest vom Schützenfest!

5) Hübsch isse trotzdem! Einziges Manko: Nordhessen..... wie der Göbel!
Soll mal nicht sagen, sie wäre seit 100 Jahren FCK-Fan, dannn hätte sie bei mir verschissen. Ansonsten: Volles Rohr Debby!

6) Horst: ..... Finger weg!

Rossobianco
Fidei Defensor
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon chris » 15.11.2007, 16:22


Lautrer 7.1 hat geschrieben:
Andy[FI] hat geschrieben:Bin mal gespannt wie sie uns so richtig heiß machen will .... :teufel2: :teufel2: :teufel2:


hehe das kann man jetzt so oder so verstehen :lol: :lol: da kann man auf sachen kommen mega witztig :lol:


jepp mir würden da spontan auch einige lustige sachen einfallen!
da wär die stimmung im stadion immer aufm hochpunkt! :D
man bin ich en macho!



Beitragvon Andy[FI] » 15.11.2007, 16:26


zu Punkt 5 muss ich dir wiedersprechen, bin auch aus Hessen, Südhessen um genau zu sein, möchte aber bitte net mit Göbel in Verbindung gebracht werden :D

zu Punkt 6: :lol: :lol: :lol: genau!

Ansonsten wünsch ich ihr natürlch auch gutes gelingen, wie gesagt ist echt mal was anderes :wink:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste