6 Beiträge
• Seite 1 von 1

Krahl über Druck: "Hinterher ist man immer schlauer"
Nach zuletzt zwei Niederlagen hat der 1. FC Kaiserslautern im Aufstiegsrennen der 2. Liga etwas an Boden verloren, es ist aber noch alles drin. Torhüter Julian Krahl findet, eine bessere Ausgangsposition wäre möglich gewesen.
(...) Nicht nur gegen Nürnberg habe seine Mannschaft viel liegengelassen, so Krahl weiter. Ein Rezept gegen die Formschwankungen hat er allerdings nicht. "Wenn wir das wüssten, würden wir es ja abstellen", sagte der Torwart. "Du kannst gut spielen und am Ende doch nicht gewinnen. Das beschäftigt uns, wir setzen uns damit auseinander, aber das geht so gut wie allen Mannschaften so. Es gibt Phasen, da kriegt man es eben nicht so gut hin."
Zuletzt ließ der FCK einige große Chancen aus, einen der ersten drei Plätze zu festigen oder sich von der Konkurrenz abzusetzen. Krahl findet, dass die Performance auf dem Rasen zum großen Teil auch Kopfsache ist. "Druck ist hier eigentlich immer da. Wenn man ehrlich ist, haben wir uns nie richtig damit auseinandergesetzt, dass wir auf Platz drei springen oder oben festsetzen können. Weil wir genau wissen, das ist nur Schall und Rauch, weil die Liga so eng ist", sagte er und legte selbstkritisch nach: "Vielleicht hätten wir uns damit auseinandersetzen müssen. Hinterher ist man immer schlauer." (…)
Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gebt Kralle ein Vertrag auf Lebenszeit
Denn ich denke dass er bald weg ist. Andere Vereine haben bestimmt ein Auge auf ihn geworfen 

Krahl nennt es "Formschwankungen", MA bezeichnet es als "Jeder kann jeden schlagen in Liga 2", im Grunde ist es dieselbe Aussage. Kein Verein kann sich wesentlich absetzen, da jedes Wochenende ein Rückschlag erfolgen kann und er auch erfolgt. Murphys Law; "Was schiefgehen kann, auch schiefgehen wird", gilt auch im Fußball. Du gewinnst Spiele, die du eigentlich nicht gewinnen konntest, und du verlierst Spiele, die du eigentlich nicht verlieren konntest(siehe Nürnberg).
Am Ende zählt die Konstanz in einer Mannschaft und ich meine die haben wir. Dann wird der Tüchtige, auch das Quäntchen Glück haben das zum Sieg reicht.
So, jetzt habe ich alle Phrasen gedroschen und werfe einen Fünfer in mein Betzesparschwein
Am Ende zählt die Konstanz in einer Mannschaft und ich meine die haben wir. Dann wird der Tüchtige, auch das Quäntchen Glück haben das zum Sieg reicht.
So, jetzt habe ich alle Phrasen gedroschen und werfe einen Fünfer in mein Betzesparschwein

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Finde Krahl sehr sympathisch! Ich verstehe auch nicht weshalb er bei nicht Aufstieg unbedingt weg sei. Klar gibt es bestimmt Interesse. Dennoch hat er bei uns mehr oder weniger die Garantie zu spielen.
Ein TW hat mehr "Zeit" als Feldspieler. Er hat sicher auch gesehen was mit den letzten Goalis so passiert ist, egal wie sie heißen.
Und zu den Schwankungen, bzw der ganzen Liga: Ich glaube dass wir noch mindestens einmal Punkte liegen lassen werden. Ich tipp noch auf 3 Siege. Da ich aber überzeugt davon bin dass keine Mannschaft da oben 4 oder gar 5 ungeschlagene Spiele, geschweige denn Siege hinbekommen wird (geht ja auch nicht weil's noch zig direkte Duelle gibt) kann es gut sein dass diese 9 Punkte reichen. Tatsächlich gibt es Varianten die uns sogar zum Meister machen, da hab ich aber die Rote Globus- Brille angehabt
Ein TW hat mehr "Zeit" als Feldspieler. Er hat sicher auch gesehen was mit den letzten Goalis so passiert ist, egal wie sie heißen.
Und zu den Schwankungen, bzw der ganzen Liga: Ich glaube dass wir noch mindestens einmal Punkte liegen lassen werden. Ich tipp noch auf 3 Siege. Da ich aber überzeugt davon bin dass keine Mannschaft da oben 4 oder gar 5 ungeschlagene Spiele, geschweige denn Siege hinbekommen wird (geht ja auch nicht weil's noch zig direkte Duelle gibt) kann es gut sein dass diese 9 Punkte reichen. Tatsächlich gibt es Varianten die uns sogar zum Meister machen, da hab ich aber die Rote Globus- Brille angehabt

Am Ende wird das schon irgendwie bis zum Ende in der Verlosung um die 3 zu bleiben. Ich glaube noch fest daran. Morgen wird Jule über sich hinauswachsen und alles fischen.
Das Eckige muss ins Runde
@roterteufel81:
Naja, da kann er fischen, wie er will. Vorne sollten halt die Buden (rein-)gemacht werden. Ich tippe auf "Air Ache".
Naja, da kann er fischen, wie er will. Vorne sollten halt die Buden (rein-)gemacht werden. Ich tippe auf "Air Ache".

6 Beiträge
• Seite 1 von 1